Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Sollten Errungenschaften für den Account gezählt werden oder wie bisher für den Character?

UlfricWinterfell
UlfricWinterfell
✭✭✭✭✭
Würde mich interessieren was die Community denkt. Ich persönlich finde es Accountgebunden natürlich angenehmer und würde mich auf eine Umstellung riesig freuen.
Edited by UlfricWinterfell on 29. März 2017 10:16
Ulfric Winterfell / Stamina DK
Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
Twitch

Sollten Errungenschaften für den Account gezählt werden oder wie bisher für den Character? 167 Stimmen

Account
70%
DarkandroThors_WacheElCativoPeraganNorakairandy1990AleriSadasIndorilSchattenfluegelFWSWBNLowstonerBeolundRannvaradeadzoneb16_ESORaistljnSoldier224CratisJyllyDeHeiSyniraalceleniel 118 Stimmen
Character
29%
DeemerundsoZalealolo_01b16_ESOwookiefriseurLeranisSvenjaActionratteRaujokAlmarielStarwhiteElsterchensdtlcSamRaccoonStubiFrozenAnimalXanthiusCîanaiar558SevenofNine_1963Tannenhirsch 49 Stimmen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Account
    Ganz klar "Account".

    Wobei ich das mit dem Meisterangler jetzt anders gelöst habe, ich hab einfach den Char umbenannt in "Meisterangler Leper", Problem gelöst.
    :*
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Character
    Für den Charakter.
    Aus RP-Gründen ist es einfach falsch, Errungenschaften der Dunklen Bruderschaft auch auf friedfertige Charaktere zu beziehen. Nur mal als Beispiel.
    Dazu gefällt mir auch das Champion-Punktsystem nicht, da ich immer das Gefühl habe, dass neue Charaktere sofort ihre Erfolge geschenkt bekommen, ohne noch etwas dafür tun zu müssen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Account
    Ich bin auch für den Account.
    Seit ich das so kenne (aus anderen Spielen) möchte ich es nicht mehr missen.
    Man könnte auch ein paar Errungenschaften wiederholbar machen (frei nach GW2). :D
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Account
    Account ist besser. Was die Errungenschaften mit RP zu tun hat ist mir schleierhaft.

    Es gibt einen Grund warum mir nie gelungen ist meinen main zu wechseln. Alle Errungenschaften neu zu farmen hätte ich einfach keinen Nerv für.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Account
    Ich bin für Accountweit, nicht weil es mir die Zeit erspart. Sondern weil es auch ordentlicher aussieht auf Twinks.
    Beim PvP würde ich vllt. eine kleine Ausnahme machen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Hm schade die Antwort teils teils gibt es nicht. ^^
    Nunja einige Errungenschaften wie Trophäen und Fischen würde ich Account gebunden besser finden. Sind für mich Sachen die einmalig schon bescheiden genug sind^^
    Sachen wie Quest abgeschlossen, Himmelsscherben etc. würde ich aber Charakter gebunden lassen sonst geht etwas Anreiz verloren. Man erstellt sich einen Twinks also muss man auch was dafür tuen das der groß wird.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Account
    Jenny06 schrieb: »
    Hm schade die Antwort teils teils gibt es nicht. ^^
    Nunja einige Errungenschaften wie Trophäen und Fischen würde ich Account gebunden besser finden. Sind für mich Sachen die einmalig schon bescheiden genug sind^^
    Sachen wie Quest abgeschlossen, Himmelsscherben etc. würde ich aber Charakter gebunden lassen sonst geht etwas Anreiz verloren. Man erstellt sich einen Twinks also muss man auch was dafür tuen das der groß wird.

    Stimmt, die Himmelsscherben, Quests abgeschlossen und so habe ich in dem Augenblick gar nicht bedacht.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Account
    TharDiKhajay schrieb: »
    Für den Charakter.
    Aus RP-Gründen ist es einfach falsch, Errungenschaften der Dunklen Bruderschaft auch auf friedfertige Charaktere zu beziehen. Nur mal als Beispiel.
    Dazu gefällt mir auch das Champion-Punktsystem nicht, da ich immer das Gefühl habe, dass neue Charaktere sofort ihre Erfolge geschenkt bekommen, ohne noch etwas dafür tun zu müssen.

    1. Und wer sieht diese Erfolge ? Niemand außer du postest diese also ist es kein problem.
    2. Meinst du die CP oder die Erfolge für diese ?
    Edited by xSkullfox on 29. März 2017 11:06
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlt auch das Teils/teils ;)

    So Dinge wie die Errungenschaften von Events würde ich Accountweit besser finden. Questen, Himmelsscherben und so weiter aber gehören Charaktergebunden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Account
    Ich bin ganz klar für Accountweit, auch wenn jede der Beiden seiten Pro und Contraargumente hat:

    Accountweite Erfolge:
    + Zeitaufwändige Sammelacheivements (Töte Drölfmillionen Skelette in Burg Grauenfrost etc.) müssen nicht wiederholt werden, und Zählen optimaler weise aus Allen chars zusammen
    + Einzelne erfolge die eine Spezialisierte Rolle Benachteiligen (Mahlstrom als Tank ist dann doch mühselig) gelten, einmal geschafft für alle chars
    + Titel / Erfolge die als Vorraussetzung in Randomgruppen verlangt werden, sind Accountweit vorhanden
    + Erfolge für Accountweite dinge (Championpunkte) sind lächerlich auf einzelchars zu haben
    + Erfolgspunkte eh nutzlos, warum also Charabhängig
    - Weniger Langzeitmotivation (Kann man drüber streiten)
    - PvP Ränge die dann Allianzübergreifend wären wären glaube ich nicht gut
    - Erfolgspunkte zählen zu Fertigkeitsfortschritten (Unerschrockene - müssten dann auf jeden fall mehrfach gemacht werden können)

    Chargebundene Erfolge
    + Leistung wurde Tatsächlich mit dem Char erbracht
    + Fortschrittsanzeige für den Char (Handwerksstiele etc)
    + Immersion?
    - Rollenspezifische Erfolge schwer möglich (und wenn dann übergewicht richtung DD)
    - Manche erfolge sind einfach sehr Zeitaufwändig für mehrere Chars (Meisterangler, Trophäensammler etc)
    - Erfolge sagen eigendlich mehr über den Spieler aus, als über den Char, daher Chargebunden sinnfrei.

    Edit:
    Was die debatte über Quests und Himmelsscherben angeht: Die Erfolge bringen einem nix, von daher wär mir das reichlich egal! Questen und Himmelsscherben muss ich eh machen um meine Fertigkeitspunkte zu sammeln. Wer die ganzen Nebenquests schon gemacht hat und einfach nur zügig nen Twink haben will, der Grindet was auf lvl 50 hoch, läuft die Himmelsscherben ab und macht die 5-10 Hauptquests je gebiet
    Edited by Greydir on 29. März 2017 11:18
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Character
    Char.

    Die Monsterachiements interessieren mich nicht und für den Angler bin ich zu ungeduldig. Was ich aber gerne als Indikator nehme, sind die "töte 100 gegnerische Orks (Argonier, Nord...)"-Achievements (bzw. töte 100 gegenerische DK, Templer....), wenn ich einen neuen Char anfange. Das würde dann wegfallen. Davon abgesehen, dass die PvP-Titel ja auch als Achievement laufen. Schlimm genug, dass sich einige ihren Grand Overlord erleeched haben, wenn der Titel nur noch mit einem Char gemacht und dann Accountweit genutzt werden kann brauchts gar keine Titel mehr.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    PVE Achievement für den Account, PVP für den Charakter.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Account
    Ich bin schon echt froh darüber, dass Kronen Shop Käufe wie Mounts usw. Accountweit sind. In WoW wäre das alles auf den Charakter begrenzt.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Character
    Ich fände die Option, beim Charaktere-Erstellen eine Auswahlmöglichkeit zu haben gut, ähnlich wie das Angebot den Startdungeon zu spielen oder eben nicht.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Account
    Teils teils. Einige Errungenschaften würde ich mir absolut accountweit wünschen: Meisterangler, Trophäen, Dolmen, Feiertagsevents, Stile, etc. Das sind Errungenschaften, die nur Fleiß und Geduld voraussetzen und kein spezielles Können. Sie kosten sehr viel Zeit und es würde sich einfach noch mehr lohnen, diese abzuschließen, wenn das automatisch für alle Chars gilt.

    Andere Errungenschaften finde ich für jeden einzelnen Char sinnvoller: PVP-Ränge, alles was mit Trials und Dungeons zu tun hat.
    Diese Errungenschaften setzen Können vorraus. Wenn also einer No Death Runs abgeschlossen hat, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass derjenige seine Klasse, die er mit diesem Char spielt, auch beherrscht.
    Nur weil einer alle Errungenschaften auf seinem Sorc hat, heißt es nicht, dass er auch den Stam-Sorc beherrscht, etc.
    Edited by Liley on 29. März 2017 12:20
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Account
    Account ist besser, hab bis jetzt nach Beta so gut wie täglich gespielt, keine Chance meinen Hauptchar zu allen alle Erungenschaftspunkten zu bringen (ca. 60% geschafft von ~25.000 ), was soll das erst bei den anderen Chars werden ?

    Jahrzehnte ??? hinter dem "Maiq der Lügner" herrennen oder gar der Versuch Großfeldherr in Cyro zu werden ???

    that need ages! :smiley:

    Gruß Didier
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Character
    Ich würde die charaktergebunden Errungenschaften beibehalten, allerdings zusätzlich einen Bildschirm einführen, auf dem man sehen kann, welche Errungenschaften man accountweit schon hat.

    Wenn dermaleinst die Errungenschaften zu Steam rausgeführt werden (*fingerkreuz*) hat man eine accountweite Übersicht zumindest indirekt über Steam.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • crashing_angel
    Account
    Sehe das genau wie liley, respekt an alle die freiwillig nochmal Meisterangler machen wollen.

    Grade im PVP hätte aber die Trennung von Account und Character bedeutung.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Blöde Frage, was genau bringen mir die Errungenschaften eigentlich?

    Gut, die Titel sind Charaktergebunden
    Die freigeschaltenen Farben zum Glück Account.
    Ansonsten?
    Wenn ich keine Belohnung bekomme, kann es mir doch egal sein, ob nun Charakter oder Accountgebunden. Oder seh ich das falsch?
    Dragonknight
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Account
    Dunkelelfe schrieb: »
    Blöde Frage, was genau bringen mir die Errungenschaften eigentlich?

    Gut, die Titel sind Charaktergebunden
    Die freigeschaltenen Farben zum Glück Account.
    Ansonsten?
    Wenn ich keine Belohnung bekomme, kann es mir doch egal sein, ob nun Charakter oder Accountgebunden. Oder seh ich das falsch?

    Sie bringen nichts außer Ego :P
    Ich persönlich bin halt ein Perfektionist und will alles erreichen, was man erreichen kann. Mach ich aber nur bei meinem Main. Schöner wärs aber einfach, wenn manche Errungenschaften auch auf die Twinks übertragen werden. Leere Balken sind einfach doof x) vorallem wenn man weiß, dass man es ja schon mal abgeschlossen hat. Warum soll ich Meisterangler nochmal machen oder Trophäen nochmal sammeln? Macht keinen Sinn.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Account
    Erfolge bringen Titel, Kostüme, Haustiere, Farben, Hausmöbel.

    Ganz klar für Accountweit!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Character
    Liley schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Blöde Frage, was genau bringen mir die Errungenschaften eigentlich?

    Gut, die Titel sind Charaktergebunden
    Die freigeschaltenen Farben zum Glück Account.
    Ansonsten?
    Wenn ich keine Belohnung bekomme, kann es mir doch egal sein, ob nun Charakter oder Accountgebunden. Oder seh ich das falsch?

    Sie bringen nichts außer Ego :P .

    Bringen die 'Töte n Monster in ...' keine 150k EP mehr?

    Zum Thema: alle Sammelachivements können von mir aus accountweit sein, alle anderen sollten charakterspezifisch sein. Alles andere wäre m.E. fehlleitend, da mit diesen Errungenschaften das Können bewiesen werden soll. Warum also sollten alle Charaktere entsprechende Errungenschaften bekommen, obwohl man es nur mit einem wirklich geschafft hat?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Character
    Cîanai schrieb: »
    Zum Thema: alle Sammelachivements können von mir aus accountweit sein, alle anderen sollten charakterspezifisch sein. Alles andere wäre m.E. fehlleitend, da mit diesen Errungenschaften das Können bewiesen werden soll. Warum also sollten alle Charaktere entsprechende Errungenschaften bekommen, obwohl man es nur mit einem wirklich geschafft hat?
    Gut auf den Punkt gebracht! Wäre auch ganz leicht umzusetzen, man müsste nur die Änderung von vor 1 1/2 Jahren (?) wieder rückgängig machen; davor konnte man die gesammelten Trophäen (wie z.B. geangelte Fische) ja einfach über die Bank an einen anderen Char weitergeben (OK, der letzte Satz ist nicht 100% ernst gemeint :) ).
    Aber im Ernst: So lange wie PvP-Titel u.ä. charspezifisch bleiben, hätte ich kein Problem damit (da mich wie gesagt die Monsterachievments etc. eh nicht interessieren).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Account
    TharDiKhajay schrieb: »
    Für den Charakter.
    Aus RP-Gründen ist es einfach falsch, Errungenschaften der Dunklen Bruderschaft auch auf friedfertige Charaktere zu beziehen. Nur mal als Beispiel.

    18897748.jpg
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Character
    Cîanai schrieb: »
    Zum Thema: alle Sammelachivements können von mir aus accountweit sein, alle anderen sollten charakterspezifisch sein. Alles andere wäre m.E. fehlleitend, da mit diesen Errungenschaften das Können bewiesen werden soll. Warum also sollten alle Charaktere entsprechende Errungenschaften bekommen, obwohl man es nur mit einem wirklich geschafft hat?
    Gut auf den Punkt gebracht! Wäre auch ganz leicht umzusetzen, man müsste nur die Änderung von vor 1 1/2 Jahren (?) wieder rückgängig machen; davor konnte man die gesammelten Trophäen (wie z.B. geangelte Fische) ja einfach über die Bank an einen anderen Char weitergeben (OK, der letzte Satz ist nicht 100% ernst gemeint :) ).
    Aber im Ernst: So lange wie PvP-Titel u.ä. charspezifisch bleiben, hätte ich kein Problem damit (da mich wie gesagt die Monsterachievments etc. eh nicht interessieren).

    Das war im Übrigen eine der unverständlichsten Änderungen für mich. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass ZOS uns einfach ärgern wollte ^^
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Character
    Mir fehlt auch das "teils/teils"
    Ich habe aber trotzdem "Chargebunden" gewählt, weil es immer wieder eine schöne Karotte sein kann, Errungenschaften zu erzielen.
    Farben werden ja auch Acc-weit freigeschaltet, also kein Problem hier.

    Beim Fischen etc. geh ich auf jeden Fall mit, dass so etwas... na ja.. langwieriges schon beim 2. Mal keinen Spaß mehr macht. :D

    Dennoch werde ich niemals mit meinem DB-Ritter-Plattenschwein-Held die Dunkle Bruderschaft spielen. Muss er halt damit leben von dort nix zu bekommen.
    Dafür gibt es andere Chars...

  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Account
    Die Raiderfolge hab ich auf meinem Tank und nicht auf meinem eigentlich Main also hab ich das mit den Erfolgen irgendwann aufgegeben.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Account
    Auch wenn die Aussage: "Mit dem Char kann jemand etwas" hier häufiger als Punkt pro Chargebundene erfolge kommt möchte ich ausdrücken das ich das anders sehe. Die Fähigkeiten eines Spielers aus einem Erfolg abzuleiten ist in diesem Spiel sehr müßig, vor allem da kein erfolg eine Aussage darüber ist, unter welchen umständen ein Erfolg erlangt wurde.
    Nehmen wir das Beispiel PVP:
    Char.
    Davon abgesehen, dass die PvP-Titel ja auch als Achievement laufen. Schlimm genug, dass sich einige ihren Grand Overlord erleeched haben, wenn der Titel nur noch mit einem Char gemacht und dann Accountweit genutzt werden kann brauchts gar keine Titel mehr.

    Wie bereits gesagt, sagt ein Titel wie Grand Overlord mitlerweile wenig über die Qualität eines Spielers/Charakters aus, von daher ist aus meiner sicht keine Problematik gegeben wenn der Erfolg von allen Chars eines Accounts verwendet werden könnte. Zumal neben der nicht Vorhandenen aussage auch keine Zusätzlichen vorteile aus dem Titel generiert werden.
    Hätten Ränge im Allianzkrieg eine Bedeutung wäre das was anderes aber ob jemand nun Tribun oder GO ist ändert im PvP rein gar nichts, da man mit höherem Rang im Allianzkrieg keine größeren fähigkeiten hat je höher man im Rang kommt (die ersten Paar Ränge mal ausgenommen)

    Im PvE ist das in vielerlei Hinsicht ähnlich:
    Niemand kann sagen wie jemand an den makellosen Eroberer (Beispiel) gekommen ist. Es ist eher Traurig zu sehen wie Makellose Eroberer in einfachen Veteranendungeons einfachste Mechaniken nicht beherrschen und manchmal unterirdische Werte erreichen. Da fragt man sich dann eher: Haben die den Titel wirklich selber verdient? Und bei so manchen hört man dann Traurigerweise: Nein, den hat er sich gekauft.
    Ähnliche beispiele hat man in der Letzten zeit mit dem Ausnutzen gewisser Bugs im Schlund gesehen. Vor diesem Hintergrund haben die Chargebundenen Tietel sehr wenig aussagekraft.

    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Character
    Wo wäre die Herausforderung (ist es überhaupt eine ?) wenn alles accountgebunden wäre ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Character
    Wo wäre die Herausforderung (ist es überhaupt eine ?) wenn alles accountgebunden wäre ?
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.