Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Update 13 Feedback: Froststab-Tanken

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober nenn uns ein sinnvolles Frost-Stab-Gear-Setup zum (ernsthaften) Tanken. Bitte.

    Man kann vieles Testen, Tavas, Blutbrut, Nekropotenz(wenn die Pets keine Buffs mehr klauen), Wüstenrose usw

    na dann viel spaß
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • inodioveritasb16_ESO
    oibam schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober nenn uns ein sinnvolles Frost-Stab-Gear-Setup zum (ernsthaften) Tanken. Bitte.

    Man kann vieles Testen, Tavas, Blutbrut, Nekropotenz(wenn die Pets keine Buffs mehr klauen), Wüstenrose usw

    na dann viel spaß

    Jo genau, was denkst du wo die meisten Builds herkommen, die viele einfach nur kopieren ohne nachzudenken. Da haben auch Leute Zeit reingesteckt um alles durchzutesten.
    Cruzael - Magicka Nightblade
    Arkays Zirkel
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober nenn uns ein sinnvolles Frost-Stab-Gear-Setup zum (ernsthaften) Tanken. Bitte.

    Man kann vieles Testen, Tavas, Blutbrut, Nekropotenz(wenn die Pets keine Buffs mehr klauen), Wüstenrose usw

    na dann viel spaß

    Jo genau, was denkst du wo die meisten Builds herkommen, die viele einfach nur kopieren ohne nachzudenken. Da haben auch Leute Zeit reingesteckt um alles durchzutesten.

    nein, irgendwann ist auch mal schluß.
    die haben so schon andere probleme, welche vielleicht mal angegangen werden sollten.
    und diese änderung des froststabs ist in meinen augen nicht akzeptabel.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

    1.) Schilde werden ohne Resis berechnet, sprich 15k sind sofort wieder weg bei einem echten Boss.

    2.) Wieso regt die NB mehr Ulti? Außer durch Tränke alle 30 Sekunden? Wir reden von 5 Ulti pro Sekunde und mehr, und dass schaffst du ohne heroischer Schnitt, Blutbrut und DK-Passive kaum.

    3.) Überaschungsangriff auf Stamina okay, Zielmakierung ist gechannelt, sprich außerhalb des Blocks.

    4.) Glaube nicht, dass das reichen wird.

    1.) Geht ja nich darum das man alles wegschildet, sonder um einen ausgleich, 20k resi kriegt man auch so zusammen.
    Ob es dann reicht kann man auch nicht sagen ohne es getestet zu haben.

    2. + 4) Auslaugen + Tränke + Blutbrut, oder Tavas dazu, ob es ausreicht muss man sehen, genauso wie den Manaverbrauch.
    100% kann man das erst sagen wenn man es durchtestet.

    3.)dann halt Überraschungsangriff + Ele entzug, hast auch die Resis gesenkt.

    Und am Ende ist er trotzdem zweitklassig ohne andere Vorteile, also für was bitte willst du so einen "Tank" nutzen?
    Edited by Senaja on 5. Januar 2017 11:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober nenn uns ein sinnvolles Frost-Stab-Gear-Setup zum (ernsthaften) Tanken. Bitte.

    Man kann vieles Testen, Tavas, Blutbrut, Nekropotenz(wenn die Pets keine Buffs mehr klauen), Wüstenrose usw

    Danke, ich weiß, dass es viele Sets gibt. Stell mir ein Gear zusammen, mit dem man Manti tanken kann. Und komm mir jetzt nicht mit den billigen Daily-Bossen, das kann jeder in jedem Setup tanken.
    Edited by oibam on 5. Januar 2017 11:44
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    als erlich ich bin ja ein fan von Veränderungen aber das hatt doch echt null sinn
    wer bitte hatt das gewollt ????
    es heist man hört auf die kommuniti aber das ist etwas wovon ich zum ersten mal höre .
    fixt die probleme im spiel die schon seit monaten bestehen und hört auf das spiel immer wieder neu erfinden zu wollen .
    für mich ist der punkt ereicht wo ich keinen bock mehr habe. unendliche ladescreens die einen davon abhalten dailys zu machen müssen nicht gefixt werden lieber nen froststab tank facepalm *1000

    Ohje...

    Ladebildschirme haben nichts mit der Möglichkeit zum Tanken bei Froststäben zu tun.
    Es war ein Problem, dass der Froststab eben komplett sinnfrei war im Vergleich mit allen anderen Stäben. Und das wird jetzt behoben.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    als erlich ich bin ja ein fan von Veränderungen aber das hatt doch echt null sinn
    wer bitte hatt das gewollt ????
    es heist man hört auf die kommuniti aber das ist etwas wovon ich zum ersten mal höre .
    fixt die probleme im spiel die schon seit monaten bestehen und hört auf das spiel immer wieder neu erfinden zu wollen .
    für mich ist der punkt ereicht wo ich keinen bock mehr habe. unendliche ladescreens die einen davon abhalten dailys zu machen müssen nicht gefixt werden lieber nen froststab tank facepalm *1000

    Ohje...

    Ladebildschirme haben nichts mit der Möglichkeit zum Tanken bei Froststäben zu tun.
    Es war ein Problem, dass der Froststab eben komplett sinnfrei war im Vergleich mit allen anderen Stäben. Und das wird bleibt jetzt behoben auch weiterhin so.

    habs mal korrigiert^^
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Behoben?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    was behoben?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    wen ich als tank jemals ein dd mit Froststab sehe wird der sofort rausgeschmissen oder ich gehe den ich habe kein bock mich mit ein dd um die aggro zu streiten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    als erlich ich bin ja ein fan von Veränderungen aber das hatt doch echt null sinn
    wer bitte hatt das gewollt ????
    es heist man hört auf die kommuniti aber das ist etwas wovon ich zum ersten mal höre .
    fixt die probleme im spiel die schon seit monaten bestehen und hört auf das spiel immer wieder neu erfinden zu wollen .
    für mich ist der punkt ereicht wo ich keinen bock mehr habe. unendliche ladescreens die einen davon abhalten dailys zu machen müssen nicht gefixt werden lieber nen froststab tank facepalm *1000

    Ohje...

    Ladebildschirme haben nichts mit der Möglichkeit zum Tanken bei Froststäben zu tun.
    Es war ein Problem, dass der Froststab eben komplett sinnfrei war im Vergleich mit allen anderen Stäben. Und das wird bleibt jetzt behoben auch weiterhin so.

    habs mal korrigiert^^

    Dann mach doch mal andere Vorschläge. Ich finde es macht den Stab zu ner devensiveren Variante ner DD Waffe. Muss ja auch nicht gleich zum Volltank damit reichen. Ja ich weiß, jeder DD muss immer auf "DPS und nix anderes" ausgelegt sein. Ob ich nun 27k oder 30k mache ist für mich auch kein Unterschied, bei nem Bosskampf wo die Mechaniken durch andere nicht erfüllt werden. Ich spiele schon immer mit Froststab. Klar würde ich es auch lieber sehen, wenn der ne interessante Variante bekäme und genau so viel Schaden wie der Feuerstab zu machen, aber dazu ist bis jetzt noch keinem Hirn was eingefallen. Alles was ich immer lese sind Abwandlungen vom Feuerstab. Dann braucht es auch keinen extra Stab geben.

    Für mich eröffnet diese Änderung für meinen DD viele interessante Spieloptionen auch gerade weil ich damit nicht zum Tank werde.

    Der Spot mit nem schweren Angriff... wer macht schon schwere Stabangriffe. Die Chance ist total minimal, dass man jemanden den Boss damit abspottet... Aber wie schon von anderen hier erwähnt: es gibt immer gewisse Individuen, die Gruppen unabsichtlich sabotieren. Das ist jetzt ne neue Möglichkeit. Aber damit wird die Anzahl derer nicht steigen...
    Ich brauch den Spot aber auch nicht. Kann man auch wieder rausnehmen.
    Edited by SorataArisugawa on 5. Januar 2017 12:42
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ich kann nur sagen, dass unser Heiler seit længerem Hiath (Endboss vDSA) tankt, damit sich unser Tank mit den Adds beschäftigen kann. Jetzt braucht er dafür nicht mal mehr eine Spottfähigkeit in der Leiste.
    Ich finde die Idee daher gar nicht mal so schlecht. Der Froststabnutzer muss ja nicht als Volltank losziehen, aber als Subtank oder Notfalltank kann ich mir das gut vorstellen.
    Testen geht leider nicht, da der PTS rinach nicht runterlädt...
    Bosmer stamina nightblade!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, was sollte denn da groß kommen? CC im PvE ist ein Witz, für viel mehr reicht es bei meinem Horizont nicht, was sinnvolle Froststabänderungen angeht.
    Könnte einen Kälte DoT geben der mit weiteren Kälte Attacken verlängert wird und mit jeder Auffrischung ein Wenig an Schaden gewinnt. Ist dann gut gegen Bosse mit viel HP wenn man es schafft den DoT aufrecht zu halten.

    hier haste was
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/311907/warden-class-incoming/p1

    Wenn man nur dran glauben könnte, hätte man hier eine Art von Sinn für die Änderung^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Und ich hab mich noch gefreut über meinen geschärften Froststab, mit der Änderung sollten die Meister und Mahlstromstäbe eigentlich ne abweichende Verzauberung bekommen, da die bisher eigentlich rein auf Schaden ausgelegt sind. Sollten quasi ähnliche Wirkungen hervorbringen wie die Schwerter aus Mahlstrom und DSA bisher.
    Mahlstrom Stellt X Magika für jeden Schweren Angriff auf einen Gegner der von der Zermalmenden Mauer getroffen wurde her. Und erhöht maximales Leben um Y
    Meister Zerstörerische Berührung heilt um X und erhöht max leben...



    Naja ich versuchs mal objektiv zu Bewerten.
    Welche Skills machen ausm Zerstörungsstab jetzt Sinn für nen Tank?
    Skill--------------------------------------Ohne Passive--------------------------------------------------------mit alten passiven
    
    Force Shock-------------------------Als Crushing Shock gut-----------------------------------------etwas mehr durch Elemental Force
    Wall of Elements------------------CC und Reg durch Ele-Drain-----------------------------------etwas mehr durch Elemental Force
    Destructive Touch----------------schlechter CC--------------------------------------------------------etwas mehr durch Elemental Force
    Weakness to Elements---------kann Heiler entlasten--------------------------------------------gleich
    Impulse--------------------------------als Pulsar gegen Mobgruppen gut-------------------------etwas mehr durch Elemental Force
    

    Fazit:
    Destructive Touch mit einem Morph (Destructive Clench) auf 5m Reichweite Reduzieren, dafür den Spot dort mit draufpacken (statt auf die schweren Attacken) und die größere Fraktur gerne auch in Verbindung mit dem Passiven von Penetration Magic.
    Destruction Expert ist sinnlos weil man als Tank selten den Last Hit landet.

    Könnte dann ganz gut funktionieren besonders mit Resto-Staff auf der Zweiten Hand mit schneller Absaugung und Standhafter Schutz dank der Passiven "Absorbieren" kann man quasi Stamina in Magica umwandeln und mit "Kreislauf des Lebens" ein paar schwere Attacken in ruhigen Zeiten machen um sich mit Magika voll zu pumpen.

    Wäre jetzt mal mein Vorschlag das alles anzupassen. Und absolut Essentiel wäre ein animiertes Zauberschild das man quasi mit dem Stab durch den Block erschafft anstatt den Stab hinzuhalten, so machts einfach keinen RP-Sinn...
    Edited by Gamer1986PAN on 5. Januar 2017 14:00
  • Valeryan_ValAerys
    Grüsse...

    Grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr sehr gut. Nur wenn ich alles hier so lese, würde ich sagen, dass es noch ein paar Änderungen nötig hat:
    Z.b. Blockkostenreduzierung, Spottfähigkeit (vielleicht die erste Fähigkeit, wenn man einen Froststab hat, wird der Gegner verspottet) und Hinzu kommt das Blocken, das RP-Technisch neu animiert werden müsste (die Idee mit einem beschworenen Schild aus dem Nichts klingt sehr gut).
    Wenn dss so rauskäme, wundervoll... dann fehlt mir nur noch für die Fähigkeiten "zwei Waffen und Bogen" eine Art Zauberklinge, Zauberbogen (evtl. beschworene Waffen), dass alle Fähigkeiten mit Magika skallieren... nun dann wäre ich wunschlos Glücklich (und es wäre eine Art kompromiss zum "Spiele wie du möchtest")
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, was sollte denn da groß kommen? CC im PvE ist ein Witz, für viel mehr reicht es bei meinem Horizont nicht, was sinnvolle Froststabänderungen angeht.
    Könnte einen Kälte DoT geben der mit weiteren Kälte Attacken verlängert wird und mit jeder Auffrischung ein Wenig an Schaden gewinnt. Ist dann gut gegen Bosse mit viel HP wenn man es schafft den DoT aufrecht zu halten.

    hier haste was

    Dot der hoch tickt... hat man dann ne 100% Chance, dass der Dot wieder aufgetragen wird, oder nicht?Wenn nein: Rotz
    Wenn ja: Warum macht man dann nicht gleich nen Dot, der mit der Endstärke tickt. Die Dots vom Drachritter, ticken doch auch nicht immer mehr. Der Orkan tut es nur, weil er wirklich auch eine essenziellen DPS anteil bringt. Das würde sich hier um nen kleinen Zusatz handeln. Zudem hat das hochticken ein Cap? was passiert bei einem der vielen Targetswitches? Dann ist der Dot wieder Rotz.

    Zudem müssten dann auch Elementare Blockade, Elementarer Ring und der Elementare Storm irgendwie geändert werden, weil die alle teils erheblich weniger Schaden machen, wenn man nen Eisstab hat. Wenn das nicht kreativ passiert, könnte man aber auch gleich wieder nen Feuerstab spielen. Katze die sich unter normalen Umständen in den *** beißt. Ich traue Herrn Worbel leider nicht mehr zu, interessante und feinsinnige Lösungen für sowas zu finden. Ich bin froh, wenn er komplett neue Wege einschlägt und nicht versucht weiterhin halbgahre Lösungen zu liefern, wie er es bei den Klassenfähigkeiten so häufig tut.
    Edited by SorataArisugawa on 5. Januar 2017 15:42
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ich finde den Ansatz interessant mit Magicka zu blocken, finde es beim Froststab allerdings fehl am Platze. Mit meinem einen Tank, der auf beiden Ressourcen läuft, nutzte ich Einhand/Schild + Blitzstab, wegen der Flächeneffekte. Bezüglich des neuen schweren Angriffs gibt es doch bereits eine Mana-Fähigkeit um Gegneraggressionen auf sich zu lenken im Unerschrockenen-Baum. Der schwere Angriff des Stabes erscheint mit dafür zu langsam.

    Den Froststab nutze ich als Heiler, wenn ich nicht im Bosskampf bin, um Debuffs zu wirken. Wenn dabei schwere Angriffe auch die Aufmerksamkeit ziehen, ist das sehr ungünstig. Ich habe so schon das Gefühl als Heiler zu oft die Aggression auf mich zu lenken.

    Ich spiele sehr gern mit dem Eisstab, wenn es nicht um maximale DPS geht und wäre sehr traurig auf ihn verzichten zu müssen. Es gibt für meinen Geschmack so schon zu wenig Eisfähigkeiten im Spiel. Diese jetzt nur noch für Tanks attraktiv zu gestalten, ist ein erheblicher Eingriff in die bisherige Spielweise.

    Mein Vorschlag wäre die Einführung eines Erdstabs, der die geplanten Neuerungen des Froststabs erhält. Erdschaden als Elementarschaden aufzunehmen und den einen Championskill dies betreffend zu überarbeiten sollte ja möglich sein. Mit einem vergangenen Update habt ihr ja bereits einmal Chamioneffekte neu zugeordnet und verschiedene Punkte zusammengefasst. Im Craftingsystem gibt es eh bereits drei Zerstörungsstäbe, das sollte auch kein Problem das auf vier zu stellen. Mit den Animationen solltet ihr klar kommen, Feuerspucken und Persönlichkeitsanimationen zu implementieren ist sicherlich aufwändiger und das habt ihr ja schnell hinbekommen. Bitte einmal überdenken, ich schreib das auch gern einmal ins englische Forum, falls erwünscht?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, was sollte denn da groß kommen? CC im PvE ist ein Witz, für viel mehr reicht es bei meinem Horizont nicht, was sinnvolle Froststabänderungen angeht.
    Könnte einen Kälte DoT geben der mit weiteren Kälte Attacken verlängert wird und mit jeder Auffrischung ein Wenig an Schaden gewinnt. Ist dann gut gegen Bosse mit viel HP wenn man es schafft den DoT aufrecht zu halten.

    hier haste was

    Dot der hoch tickt... hat man dann ne 100% Chance, dass der Dot wieder aufgetragen wird, oder nicht?Wenn nein: Rotz
    Wenn ja: Warum macht man dann nicht gleich nen Dot, der mit der Endstärke tickt. Die Dots vom Drachritter, ticken doch auch nicht immer mehr. Der Orkan tut es nur, weil er wirklich auch eine essenziellen DPS anteil bringt. Das würde sich hier um nen kleinen Zusatz handeln. Zudem hat das hochticken ein Cap? was passiert bei einem der vielen Targetswitches? Dann ist der Dot wieder Rotz.

    Zudem müssten dann auch Elementare Blockade, Elementarer Ring und der Elementare Storm irgendwie geändert werden, weil die alle teils erheblich weniger Schaden machen, wenn man nen Eisstab hat. Wenn das nicht kreativ passiert, könnte man aber auch gleich wieder nen Feuerstab spielen. Katze die sich unter normalen Umständen in den *** beißt. Ich traue Herrn Worbel leider nicht mehr zu, interessante und feinsinnige Lösungen für sowas zu finden. Ich bin froh, wenn er komplett neue Wege einschlägt und nicht versucht weiterhin halbgahre Lösungen zu liefern, wie er es bei den Klassenfähigkeiten so häufig tut.

    werde ich dafür bezahlt? nein, also wirst du von mir auch keine ausführliche erläuterung bekommen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Mein Vorschlag wäre die Einführung eines Erdstabs, der die geplanten Neuerungen des Froststabs erhält. Erdschaden als Elementarschaden aufzunehmen und den einen Championskill dies betreffend zu überarbeiten sollte ja möglich sein. Mit einem vergangenen Update habt ihr ja bereits einmal Chamioneffekte neu zugeordnet und verschiedene Punkte zusammengefasst. Im Craftingsystem gibt es eh bereits drei Zerstörungsstäbe, das sollte auch kein Problem das auf vier zu stellen. Mit den Animationen solltet ihr klar kommen, Feuerspucken und Persönlichkeitsanimationen zu implementieren ist sicherlich aufwändiger und das habt ihr ja schnell hinbekommen. Bitte einmal überdenken, ich schreib das auch gern einmal ins englische Forum, falls erwünscht?


    Wenn schon neuer Stab dann auch gleich komplett mit neuer Skilllinie Verteidigungsstab statt Zerstörungsstab. Weil ein Tank-Stab ist ja in dem Sinn eher ein Verteidigungsstab.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Und komm mir jetzt nicht mit den billigen Daily-Bossen, das kann jeder in jedem Setup tanken.

    Für Otto Normalspieler sind die Daily-Bosse a.) schwer, b.) die einzigen Verlies-Bosse mit denen man jemals zu tun hat.
    Dreht sich eure Diskussion nur um Prüfungen und Spieler die dabei ganz oben mithalten können wollen? Es gibt noch andere Spieler.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Und komm mir jetzt nicht mit den billigen Daily-Bossen, das kann jeder in jedem Setup tanken.

    Für Otto Normalspieler sind die Daily-Bosse a.) schwer, b.) die einzigen Verlies-Bosse mit denen man jemals zu tun hat.
    Dreht sich eure Diskussion nur um Prüfungen und Spieler die dabei ganz oben mithalten können wollen? Es gibt noch andere Spieler.

    Ja die gibt es. Nur machen die eher weniger die Mühe um hier reinzuschauen und übernehmen (wenn überhaupt) das was sie von Spielern im Internet finden.
    Und wenn eine Waffe als Tankwaffe umfunktioniert wird, sollte man es bei den schwersten bossen versuchen wie es funktioniert. Denn dann gehts beim Rest auch. Nicht anders herum...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Also ich habe mir nochmal gedanken gemacht und denke es gibt da als NB schon ne Möglichkeit. Erstmal finde ich es schade, dass da der Froststab dran glauben musste weil ich das Einfrieren im PvP sehr mochte.

    Also sets: Wüstenrose+Tavas gunst+Einzelteilbonus

    Wichtige Skills hier: Klassenbasierter 15% ausweichchance(chimäre oder so...) um tavas gunst auszulösen, equilibrium um sich ordentlich Magicka wiederzuholen (muss der Heiler wegheilen aber das ist kein Problem),
    Spott der unerschrocken (schweren Angriff zum Spott würde ich sein lassen),
    Gewundener Pfad für Grp Heilung und große Behütung,
    Leichte Rüstung Schild (trotzdem schwere Rüstung tragen!)
    Lebensfluss für ulti reg

    Ulti Kriegshorn und dämpfende Magie (gibt 60% Schadensreduktion)

    Schmuck VZ Blockkostenreduktion oder Magickakostenreduktion

    Die Resistenzen die fehle könnte man durch etwas mehr Leben wegmachen, da man ja wirklich 0 extra Ausdauer braucht (Wobei das nur um die 3k Resistenzen sei dürften, da verteidigend so viel gibt wie Schwert und schild zusammen). Die Ausdauer die man schon hat sollte reichen. Wenn jetzt noch ab und zu ne Kugel bekommt, sollte man nie ohne magicka dastehen.
    Evtl kann man auf der offbar noch nen Heilungsstab ausrüsten aber das müsste man mal gucken.
    Das Setup ist denke ich nicht besser als so nen DK Tank, aber sollte doch ganz brauchbar sein.
    Vorteil, man könnte bei Luft ein wenig mitheilen. Aber gut das sind dann eh nicht die kritischen Situationen. Ach naja vllt als Offtank.
    @ZOS_KaiSchober ok tut mir leid. Wie du schon sagtest: erst probieren, dann mecker.... ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das Frosttanken interessiert mich schon sehr, ich bezweifle nur sehr dass man es ausgiebig auf de Testserver ausprobieren kann. Ich bin jetzt auch nicht so der Progamer :D aber ich kann es mal versuchen.

    Ich finde die Idee eigentlich total gut.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh der Link auf den Thread, in dem über eine potentielle 5. Klasse gemutmaßt wird, war sehr interessant. Falls wirklich irgendwann eine 5. Klasse kommen sollte, hoffe ich es gibt da auch mindestens zusätzliche 3 Chararakterplätze mit dazu.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, was sollte denn da groß kommen? CC im PvE ist ein Witz, für viel mehr reicht es bei meinem Horizont nicht, was sinnvolle Froststabänderungen angeht.
    Könnte einen Kälte DoT geben der mit weiteren Kälte Attacken verlängert wird und mit jeder Auffrischung ein Wenig an Schaden gewinnt. Ist dann gut gegen Bosse mit viel HP wenn man es schafft den DoT aufrecht zu halten.

    hier haste was

    Dot der hoch tickt... hat man dann ne 100% Chance, dass der Dot wieder aufgetragen wird, oder nicht?Wenn nein: Rotz
    Wenn ja: Warum macht man dann nicht gleich nen Dot, der mit der Endstärke tickt. Die Dots vom Drachritter, ticken doch auch nicht immer mehr. Der Orkan tut es nur, weil er wirklich auch eine essenziellen DPS anteil bringt. Das würde sich hier um nen kleinen Zusatz handeln. Zudem hat das hochticken ein Cap? was passiert bei einem der vielen Targetswitches? Dann ist der Dot wieder Rotz.

    Zudem müssten dann auch Elementare Blockade, Elementarer Ring und der Elementare Storm irgendwie geändert werden, weil die alle teils erheblich weniger Schaden machen, wenn man nen Eisstab hat. Wenn das nicht kreativ passiert, könnte man aber auch gleich wieder nen Feuerstab spielen. Katze die sich unter normalen Umständen in den *** beißt. Ich traue Herrn Worbel leider nicht mehr zu, interessante und feinsinnige Lösungen für sowas zu finden. Ich bin froh, wenn er komplett neue Wege einschlägt und nicht versucht weiterhin halbgahre Lösungen zu liefern, wie er es bei den Klassenfähigkeiten so häufig tut.

    werde ich dafür bezahlt? nein, also wirst du von mir auch keine ausführliche erläuterung bekommen.

    Aber unausgereifte Kritik vergibst du kostenlos? Na dann lass doch einfach beides und zieh ab!
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hm, was sollte denn da groß kommen? CC im PvE ist ein Witz, für viel mehr reicht es bei meinem Horizont nicht, was sinnvolle Froststabänderungen angeht.
    Könnte einen Kälte DoT geben der mit weiteren Kälte Attacken verlängert wird und mit jeder Auffrischung ein Wenig an Schaden gewinnt. Ist dann gut gegen Bosse mit viel HP wenn man es schafft den DoT aufrecht zu halten.

    hier haste was

    Dot der hoch tickt... hat man dann ne 100% Chance, dass der Dot wieder aufgetragen wird, oder nicht?Wenn nein: Rotz
    Wenn ja: Warum macht man dann nicht gleich nen Dot, der mit der Endstärke tickt. Die Dots vom Drachritter, ticken doch auch nicht immer mehr. Der Orkan tut es nur, weil er wirklich auch eine essenziellen DPS anteil bringt. Das würde sich hier um nen kleinen Zusatz handeln. Zudem hat das hochticken ein Cap? was passiert bei einem der vielen Targetswitches? Dann ist der Dot wieder Rotz.

    Zudem müssten dann auch Elementare Blockade, Elementarer Ring und der Elementare Storm irgendwie geändert werden, weil die alle teils erheblich weniger Schaden machen, wenn man nen Eisstab hat. Wenn das nicht kreativ passiert, könnte man aber auch gleich wieder nen Feuerstab spielen. Katze die sich unter normalen Umständen in den *** beißt. Ich traue Herrn Worbel leider nicht mehr zu, interessante und feinsinnige Lösungen für sowas zu finden. Ich bin froh, wenn er komplett neue Wege einschlägt und nicht versucht weiterhin halbgahre Lösungen zu liefern, wie er es bei den Klassenfähigkeiten so häufig tut.

    werde ich dafür bezahlt? nein, also wirst du von mir auch keine ausführliche erläuterung bekommen.

    Aber unausgereifte Kritik vergibst du kostenlos? Na dann lass doch einfach beides und zieh ab!

    was ist denn jetzt dein problem?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Oh der Link auf den Thread, in dem über eine potentielle 5. Klasse gemutmaßt wird, war sehr interessant. Falls wirklich irgendwann eine 5. Klasse kommen sollte, hoffe ich es gibt da auch mindestens zusätzliche 3 Chararakterplätze mit dazu.

    Geh mal eher von einer weiteren Gilde aus, da neue Klassen wohl schwer zu implementieren sind, insbesondere bei deiner angesprochen Charakterslot Problematik.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    In den normalen daylies wird eigentlich gar nicht so viel tankyness benötigt.

    Viele laufen die mit 3 DDs.

    Vielleicht hat zos sich denn froststab genau dafür ausgedacht ?
    Oder für ganz bestimmte Situationen bei ganz bestimmten bossen?

    Leider steht nirgends, warum sie etwas ändern.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    In den normalen daylies wird eigentlich gar nicht so viel tankyness benötigt.

    Viele laufen die mit 3 DDs.

    Vielleicht hat zos sich denn froststab genau dafür ausgedacht ?
    Oder für ganz bestimmte Situationen bei ganz bestimmten bossen?

    Leider steht nirgends, warum sie etwas ändern.

    mit ein tank heiler und 3 dds geht es besser als mit 3dd und ein heiler
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.