Orgub_gro_Yagash schrieb: »
Actionratte schrieb: »ich finde die Idee mit dem Froststab auch gut. Ich fand es immer wieder schade, dass keiner den benutzt hat. Und jetzt hat der Stab wieder eine Daseinsberechtigung, und mal etwas innovativer
@Luki1337
du läufst kein trot-tel-Lotto oder? oder auch nicht mal ne ini mit Anfängern?
ich finds echt lustig das alle highend-raid-gamer denken für alle anderen sind die 4er Instanzen so einfach wie für sie selber.
mach die ini´s mal mit zwei dd´s die keine 8k dps machen... ich sag nur 19min CoH -Zwillinge xD
für ne gruppe die im ts3 is, oder eingespielt sind solche Experimente natürlich locker zu meistern.
vll irren wir uns ja auch alle und es funktioniert, aber testen möchte ich selber auch nich unbedingt xD
naja is unglücklich ausgedrückt von mir, ich meinte jeder machte in etwa 8k dmg, nich beide zusammen^^
aber ja sowas gibt es und auch die haben ne Chance verdient , zumindestens wenn man zeit hat xD
@Luki1337
du läufst kein trot-tel-Lotto oder? oder auch nicht mal ne ini mit Anfängern?
ich finds echt lustig das alle highend-raid-gamer denken für alle anderen sind die 4er Instanzen so einfach wie für sie selber.
mach die ini´s mal mit zwei dd´s die keine 8k dps machen... ich sag nur 19min CoH -Zwillinge xD
für ne gruppe die im ts3 is, oder eingespielt sind solche Experimente natürlich locker zu meistern.
vll irren wir uns ja auch alle und es funktioniert, aber testen möchte ich selber auch nich unbedingt xD
redTechInc schrieb: »Rührt das ganze eventuell von dem völlig verkorksten Lootsystem, das uns nach wie vor Alkosh Flammenstäbe in Geschärft oder Bögen des Branntzauberwebers in Präzise bringt?
Ansonsten bliebt einem ja noch folgendes: als dd den froststab nehmen und ab und an den Tank trollen, dass er die aggri nicht halten kann
So erstmal: Grundlegende Bedenken vor dem Test
Ich befürchte das einige die memo nicht Bekommen bzw es zum Trollen benutzen einfach mit nem Froststab in eine Randomgruppe zu gehen und dann dem Tank der Gruppe (den man bei den Schadenswerten von Randomgruppen in den Standartdungeons dann doch wieder braucht) das Leben schwer machen, weil sie ihm den Boss Wegspotten und dann umfallen und dem Tank erklären wollen er würde die Agro nicht halten.
Stimmt, könnte man evtl mit Schilden ausgleichen. Das sollte dann nicht mehr so ins Gewicht fallen.
1.) Ein Tank sollte mindestens knapp 30k Resis haben. Das ist ohne Schild kaum machbar. In allen anderen Fällen wird das ganz schön gefährlich.
Als NB würde es trotzdem gehen, da man eh mehr Ulti regenriert.2.) Ein Tank brauch hohen Ultireg, insbesondere weil ihr die Hörner verkrüppelt habt. Das funktioniert schlicht weg nur mit dem heroischen Schnitt in der Rota.
Man braucht nur die Physische zu senken, Magischie Resi kann man mit dem Elementaren Entzug senken.3.) Ein Tank sollte sowohl physische als auch magische Resis senken, was nur klappt wenn er per Schild-Schwert spottet.
4.) Wieso sollte ein Tank es sinnvoll finden Magicka beim Tanken zu verbrauchen, wenn der sinnvollste Ressourcensupport sowieso per Sperr der Templer Stamina wiederherstellt? Das restliche bisschen Magicka das er meistens hat nutzt er dafür Bubbels zu werfen und gut ist.
inodioveritasb16_ESO schrieb: »Stimmt, könnte man evtl mit Schilden ausgleichen. Das sollte dann nicht mehr so ins Gewicht fallen.
1.) Ein Tank sollte mindestens knapp 30k Resis haben. Das ist ohne Schild kaum machbar. In allen anderen Fällen wird das ganz schön gefährlich.Als NB würde es trotzdem gehen, da man eh mehr Ulti regenriert.2.) Ein Tank brauch hohen Ultireg, insbesondere weil ihr die Hörner verkrüppelt habt. Das funktioniert schlicht weg nur mit dem heroischen Schnitt in der Rota.Man braucht nur die Physische zu senken, Magischie Resi kann man mit dem Elementaren Entzug senken.3.) Ein Tank sollte sowohl physische als auch magische Resis senken, was nur klappt wenn er per Schild-Schwert spottet.
Und das können einige zb beim NB -> Überraschungsangriff oder Markieren(was beides machen würde).4.) Wieso sollte ein Tank es sinnvoll finden Magicka beim Tanken zu verbrauchen, wenn der sinnvollste Ressourcensupport sowieso per Sperr der Templer Stamina wiederherstellt? Das restliche bisschen Magicka das er meistens hat nutzt er dafür Bubbels zu werfen und gut ist.
Also Speere = Bubbles + Magicka Leech, kommt eigentlich aufs gleiche hinaus.
Also ganz so finster ist das ganze nicht, nur mit der Heavy Attack zu spotten ist irgendwie Quatsch.
Wer hat denn jetzt schon wirklich den Froststab ausprobiert?
Warum glaubt ihr, dass jetzt alle den Froststab zum Tanken benutzen werden, wenn ihr das gleichzeitig für Quatsch haltet?
Und dass DDs Mist machen, indem sie sich im Gruppentool falsch anmelden oder im Kampf spotten, egal ob absichtlich oder nicht, gibts doch auch jetzt schon, das hat nichts mit Ausrüstung zu tun sondern mit *Spielern*.
1.) Schilde werden ohne Resis berechnet, sprich 15k sind sofort wieder weg bei einem echten Boss.
2.) Wieso regt die NB mehr Ulti? Außer durch Tränke alle 30 Sekunden? Wir reden von 5 Ulti pro Sekunde und mehr, und dass schaffst du ohne heroischer Schnitt, Blutbrut und DK-Passive kaum.
3.) Überaschungsangriff auf Stamina okay, Zielmakierung ist gechannelt, sprich außerhalb des Blocks.
4.) Glaube nicht, dass das reichen wird.
@ZOS_KaiSchober nenn uns ein sinnvolles Frost-Stab-Gear-Setup zum (ernsthaften) Tanken. Bitte.