Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „„Homestead“ vorgestellt“

  • ConnyMicha
    Finde ich Klasse :D ... Sehr gut wäre es wenn die Kleiderschränke, usw nutzbar wären, wo man sein Gesammelten Sachen lagern kann ... Zusätzliche Plätze wie eine art Hausbank wäre da auch sehr von Vorteil das man seine Möbel usw schneller herstellen kann, da man von zuhause aus zugreifen kann

    Das man seine gesammelten Reittiere, Haustiere, Begleiter, usw ... dort aufstellen kann ist echt gut so hat man eine bessere Übersicht was man hat & es ist sehr schön das man sie zuhause aufstellen kann

    bin schon sehr gespannt auf die Häuser & was man so herstellen kann :D da kann man seiner kreativität freien lauf lassen ;)
    Legends Never Die CM - Gildenleiter/in
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt es eine genaue Info zu dem Leben und den Resis des Skeletts?

    Gibt es auch noch einen tatsächlichen DLC-Inhalt? Also payinhalt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Die Möglichkeit das man sich die selben Häuser mit Kronen kaufen kann, wie auch mit Gold, wertet das mMn etwas ab. Ja, ich werde wahrscheinlich nie so viel Gold haben um mir das beste Haus leisten zu können, dennoch finde ich es etwas schade das man auf etwas hinarbeiten kann und andere sich das für Echtgeld erkaufen können.

    Bitte korrigiert mich aber hat Zenimax nicht mal irgendwo behauptet, dass man sich mit Kronen nie etwas kaufen wird können, dass besser wäre als das was man sich erspielen kann? Ich habe das so verstanden, als ob das selbst erspielte immer etwas besser ist.

    Naja ich finds echt gut, dass du dir da echt viel ohne Kronen verdienen kannst und das Zeug im Kronenshop ist ja auch nicht besser, als wenn du es dir ingame holst. Und ZOS wird bestimmt trotzdem dran verdienen, weil sich sicher viele nicht die Mühe machen werden, die das Geld dazu haben. Jene, die das Geld aber nicht haben, können trotzdem eine Menge erarbeiten. Ich finde das ganze eigentlich echt toll gelöst: ein super Kompromiss zwischen den Spielern und ZOS' Geldbeutel, das ganze hat ja bestimmt n ganz schönen Berg Geld gekostet :wink:
    Und wenn man nicht so viel Gold hat, holt man sich eben erst ein kleines Haus und dann spart man für die großen: wie ichs in Oblivion oder Skyrim immer gemacht habe, das ist Elderscrolls feeling.... für mich jedenfalls :smirk:
    Tarrocan schrieb: »
    Gibt es dann auch Kleiderschränke, um sagen wir mal 100 Rüstungsteile einzulagern? Besser mehr :#

    Extra-Bankplatz im Eigenheim: damit musste man aber rechnen, dass ZOS nicht die Handwerkstaschen für Plus-Mitglieder bringt und dann eine Ingame Möglichkeit liefert viel mehr Platz zu kriegen, für die man kein Geld ausgeben muss.... da würden sie sich ja ins eigene Knie schießen :wink:

    Ich fänds trotzdem schön, wenn man wieder Kleiderpuppen bekäme, an denen man zumindest eine visuelle Kopie der Rüstung oder Kostüme oder so platzieren könnte :smiley: Will ja sowieso die Möglichkeit Rüstungen visuell auch mal als Kostüm anlegen zu können: es gibt so viele tolle Stile und nur so wenig End-game Rüstungen :scream:
    Und die Stile würden damit auf jedenfall an Wichtigkeit gewinnen... vielleicht würden sich sogar viel mehr überlegen die Kronen-Exclusiven zu holen....
    Lykanus schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Eine Frage: Wird es auch was für uns Werwölfe, bzw Vampire geben damit wir uns "zu hause" fühlen?

    Einen Schrein z.b. das man sich dort treffen und ein Werwolf bleiben kann in seinem Heim?

    So abwägig finde ich das nicht: in Skyrim konntest du als Vamp einen Sarg aufstellen (für den gab es sogar ne extra Ausspaarung in der Wand). Ich meine, es muss ja keine riesen Fähigkeit haben.... aber es wäre auf jedenfall schon ziemlich cool, n Hircine Schrein oder nen Sarg aufstellen zu können, wenn man die Vamp oder WW Errungenschafft hat :love:
    Und wenn man dann mit denen irgendwie interagieren könnte, z.B. im Sarg liege als Vamp oder sich wirklich in nen WW verwandeln am Schrein, solange man auf dem Grundstück bleibt :love:
    ... dann dürften die Skellette aber keine Erfahrung geben!


    Ich persönlich fänds für besonders religiöse Chars auch toll irgendwelche Heiligenzeichen aufzustellen: wie in Skyrim die Hausschreine!
    Wanddekor für Jäger, vielleicht sogar ein Fischbecken, an dem man Angeln kann (wieder an Skyrim angelehnt :sweat_smile:), dass man gärtnern kann, wie eine gewisse dunkelelfische Diebin im Ruhestand. Ob man daraus dann tatsächlich Fische und Inkredenzien gewinnen Kann ist natürlich fraglich..... Vielleicht wäre es besser, wenn nicht.
    Aber das sind jetzt alles kleine Details, an denen einfach mein Herz aufgehen würde, jetzt kommt erstmal die Grundausstattung und die sieht schon "verschärft" aus :smiley:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Die Möglichkeit das man sich die selben Häuser mit Kronen kaufen kann, wie auch mit Gold, wertet das mMn etwas ab. Ja, ich werde wahrscheinlich nie so viel Gold haben um mir das beste Haus leisten zu können, dennoch finde ich es etwas schade das man auf etwas hinarbeiten kann und andere sich das für Echtgeld erkaufen können.

    Bitte korrigiert mich aber hat Zenimax nicht mal irgendwo behauptet, dass man sich mit Kronen nie etwas kaufen wird können, dass besser wäre als das was man sich erspielen kann? Ich habe das so verstanden, als ob das selbst erspielte immer etwas besser ist.

    Nun gut. Prinzipiell finde ich das Housing klasse aber viel mehr interessieren mich natürlich die anderen Dinge.

    Wird dieses Update Änderungen am PvP beinhalten bzw den Sets und Klassen?

    Kommen da auch neue Gegenstandsets bzw Rüstungen?

    Vielleicht kannst Du uns da etwas sagen, @ZOS_KaiSchober.

    Und wird es noch eine Jahresvorschau geben? :)

    Du hast etwas vergessen @Affenbaron, wird es auch mal mal wieder einen neuen Landstrich geben den man bereisen kann? Ich frage mich schon die ganze Zeit wie wohl Weislauf, Markart oder Einsamkeit in TESO aussehen werden ganz zu schweigen von all den anderen Gegenden in Tamriel die noch nicht begehbar sind.

    Zum Update selber sage ich nur "Klasse", das gefällt mir wirklich gut und es wird bestimmt viel Spaß machen sich sein Eigenheim zurecht zu bauen. Neben all den Sachen die hier noch gefragt wurden, wird es auch Waffenständer geben wo man seine Ausrüstung "austellen" kann?
    Edited by Arsedunedain on 6. Dezember 2016 19:36
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, es schaut schon Super aus. Weckt in mir die Erinnerungen an DAoC-Foundations, wo es schon sehr gefiel!
    Ich weiß nur nicht was die Negativ-Posts von wegen "Buy to Win" sollen ... In welcher Hinsicht wird jemand in der Performance seines Chars beeinträchtigt, weil er kein Haus hat? Housing ist meines Erachtens rein kosmetischer Natur...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich die Einrichtung zusammen klauen könnte, wäre das natürlich auch nicht schlecht... ;)
    107555-1481055118.jpg
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Woooaah, das is DIIIEEE Idee :o

    Diebesgut als Deko zu verwenden wäre doch genial. Es gibt so witzige Dinge zu finden...die hätt ich gern in meinem Haus stehen :D

    @ZOS_KaiSchober da muss ich dich sogar direkt ansprechen. Mach da was. Sag denen das. Ich bin begeistert.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich finde, es schaut schon Super aus. Weckt in mir die Erinnerungen an DAoC-Foundations, wo es schon sehr gefiel!
    Ich weiß nur nicht was die Negativ-Posts von wegen "Buy to Win" sollen ... In welcher Hinsicht wird jemand in der Performance seines Chars beeinträchtigt, weil er kein Haus hat? Housing ist meines Erachtens rein kosmetischer Natur...

    Buy 2 win ist auch ein falscher Ausdruck dafür. Hauptsächlich hab ich das in dem Sinne angesprochen, dass es schade ist wenn es da draußen Spieler gibt die sich ihre Millionen hart erarbeitet haben und damit nicht "prahlen" können. Unabhängig davon was man vom prahlen hält.

    Ich kenne die Situation von damals als wir als erste Gilde auf der PS4 den Schlund gelegt hatten und die Erscheinung aktiviert hatten. Hätte es die im Kronenshop gegeben wäre das echt ein Schlag ins Gesicht gewesen.

    Gut jetzt hat die eh jeder weil der Raid nicht mehr so Anspruchsvoll ist wie damals. Das war halt etwas besonderes.

    Und genauso denke ich persönlich halt über das Housing nach, obwohl ich wahrscheinlich als ein Streuner Affe um Almosen betteln werde weil mein Budget gerade mal ausreichend ist um nicht zu verhungern.

    Das ist halt für all jene die sich ihr Gold hart und ehrlich verdient haben sehr ärgerlich. Nicht das ich das Housing deswegen nicht gut finden würde aber ganz fair durchdacht ist es halt auch nicht.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Es gibt aber etwas, was mich interessieren würde. Für Spieler, die die Schwüre der Mara eingegangen sind, besteht die berechtigte Hoffnung, das Haus gemeinsam zu beziehen?

    \m/

    oh ja \o/
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wobei das kompliziert wird, die häuse rsind accountgebuden und ich bin auf 4 chars mit 3 verschiedenen herren verheiratet :X
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    wobei das kompliziert wird, die häuse rsind accountgebuden und ich bin auf 4 chars mit 3 verschiedenen herren verheiratet :X

    Bigamie? Auf jeden Fall, klingt es kompliziert ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    wobei das kompliziert wird, die häuse rsind accountgebuden und ich bin auf 4 chars mit 3 verschiedenen herren verheiratet :X

    Bigamie? Auf jeden Fall, klingt es kompliziert ;)

    ach quatsch, das leben ist leicht wie eine feder :3
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. Dezember 2016 00:05
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Im Video sieht es so aus als würde das Übungsskelett einfach nach paar Schlägen umkippen. :( Wenn das echt "sterben" kann, dann macht das Teil nur wenig Sinn, oder ...

    Es stirbt nicht so leicht, wie es im Video wirkt. Im Gegenteil ...

    Das lässt hoffen :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Für mich entwertet das komplett alles was mit dem Feature zu tun hat. Nein nicht wegen Neid und der gleichen, denn kaufen könnte ich es mir ohne Probleme genauso. Aber es hinterlässt nen extrem faden Beigeschmack. Denn warum sollte ich mir denn noch die Mühe dann machen? Da kommt kein oh geil ich hab mir nen neuen verzierten Tisch gebaut Gefühl auf...
    Find ich traurig...
    Das Geld verdient werden muss, ist klar und braucht man ned zu diskutieren. Aber so ?
    Ne danke...
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Alles? Man kann nur Häuser und Einrichtungsgegenstände kaufen und das ist auch gut so. Es gibt ja doch recht wenig Sinnvolles für die ollen Kronen, die jeden Monat mitkommen. Erspielbares sind für mich all die Trophäen, die man mit Verlies und Prüfungen zusammenträgt, vielleicht auch in Cyrodiil. Und die wirst du kaum im Shop erhalten. Alles andere ist wie immer nur Deko.

    Wer sich daran stört, dass in einem Shop Deko verkauft wird, hat ein Problem mit so ziemlich jedem aktuellen MMO, also auch kein Grund auf ESO sauer zu sein. Aber es zwingt dich ja auch niemand. Man kann (musste bislang) ja auch ohne Haus spielen :smile:

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Ein paar Fragen mit bitte um Antwort ;-)

    - Herstellen von Möbeln = eigene Skilllinie beim Handwerk? Wie kommt man an neue Skillpunkte?
    - Gibt es zusätzlich einen kostenpflichtiges DLC?
    - Wird es neue Sets geben? Ohne neues Gebiet müssten diese dann an den Werkbänken herstellbar sein z.b.
    - Wann kommen Infos zu euren Balancing und Loot Anpassungen die ja auch im Update enthalten sein sollen?

    Danke vorab
    Edited by The_Saint on 7. Dezember 2016 06:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Für mich entwertet das komplett alles was mit dem Feature zu tun hat. Nein nicht wegen Neid und der gleichen, denn kaufen könnte ich es mir ohne Probleme genauso. Aber es hinterlässt nen extrem faden Beigeschmack. Denn warum sollte ich mir denn noch die Mühe dann machen? Da kommt kein oh geil ich hab mir nen neuen verzierten Tisch gebaut Gefühl auf...
    Find ich traurig...
    Das Geld verdient werden muss, ist klar und braucht man ned zu diskutieren. Aber so ?
    Ne danke...

    Weil leider genug rumlaufen die sich weder Zeit nehmen oder die Mühe machen wollen. Die Zeiten sind vorbei und leider musst du auch als Spieldesigner auf diese "alles gleich ohne Aufwand" Mentalität eingehen und nimmst die paar Euro dann natürlich auch gerne mit.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Alles? Man kann nur Häuser und Einrichtungsgegenstände kaufen und das ist auch gut so. Es gibt ja doch recht wenig Sinnvolles für die ollen Kronen, die jeden Monat mitkommen. Erspielbares sind für mich all die Trophäen, die man mit Verlies und Prüfungen zusammenträgt, vielleicht auch in Cyrodiil. Und die wirst du kaum im Shop erhalten. Alles andere ist wie immer nur Deko.

    Wer sich daran stört, dass in einem Shop Deko verkauft wird, hat ein Problem mit so ziemlich jedem aktuellen MMO, also auch kein Grund auf ESO sauer zu sein. Aber es zwingt dich ja auch niemand. Man kann (musste bislang) ja auch ohne Haus spielen :smile:

    Häuser und Einrichtungsgegenstände ist grad der Hauptteil der Progression. Tröphäen nice to have, aber eher Wayne.
    Wie gesagt gegen exclusive Dinge hab ich null, besondere Häuser / Wohnorte auch nicht. Aber selber Herstellbares oder die Standart Häuser gehören da nicht rein. Das ist einfach gammelig!
    In jedem anderen MMO das Housing bietet hast du getrennte Pools an selber erspielbarer/herstellbarer Deko und der Shop Deko und genau das ist der Punkt.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Ein paar Fragen mit bitte um Antwort ;-)

    - Herstellen von Möbeln = eigene Skilllinie beim Handwerk? Wie kommt man an neue Skillpunkte?
    Keine eigene Linie, es wird in vielen(allen?) Handwerksarten Rezepte dazu geben. Ein Dunkelelfen Bett etwa braucht Schmied Rang 4, Holz Rang 6 und Schneider Rang 10
    - Gibt es zusätzlich einen kostenpflichtiges DLC?
    - Wird es neue Sets geben? Ohne neues Gebiet müssten diese dann an den Werkbänken herstellbar sein z.b.
    - Wann kommen Infos zu euren Balancing und Loot Anpassungen die ja auch im Update enthalten sein sollen?

    Danke vorab

    - In welchem Preisbereich bewegen sich die Immobilien in Gold und Kronen? Kommt schon, gebt uns ein paar Hinweise. Muss man Millionär für ein Anwesen sein? Wir die Kronenshop-Insel das teuerste je dagewesene Objekt im Shop?
    - Kann man Häuser auch wieder verkaufen?
    - Gibt es Tafeln für Schriebe, die man sich ins Haus stellen kann?
    - Kann man sich auf Sitzmöbel setzen?
    - Gibt es Spiegel, in denen man sich tatsächlich spiegeln kann?

    Da es dieses Jahr kein ESO Live mehr gibt, wäre es schön, wenn ihr noch ein paar Dinge unters Volk streut ;)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Alles? Man kann nur Häuser und Einrichtungsgegenstände kaufen und das ist auch gut so. Es gibt ja doch recht wenig Sinnvolles für die ollen Kronen, die jeden Monat mitkommen. Erspielbares sind für mich all die Trophäen, die man mit Verlies und Prüfungen zusammenträgt, vielleicht auch in Cyrodiil. Und die wirst du kaum im Shop erhalten. Alles andere ist wie immer nur Deko.

    Wer sich daran stört, dass in einem Shop Deko verkauft wird, hat ein Problem mit so ziemlich jedem aktuellen MMO, also auch kein Grund auf ESO sauer zu sein. Aber es zwingt dich ja auch niemand. Man kann (musste bislang) ja auch ohne Haus spielen :smile:

    Häuser und Einrichtungsgegenstände ist grad der Hauptteil der Progression. Tröphäen nice to have, aber eher Wayne.
    Wie gesagt gegen exclusive Dinge hab ich null, besondere Häuser / Wohnorte auch nicht. Aber selber Herstellbares oder die Standart Häuser gehören da nicht rein. Das ist einfach gammelig!
    In jedem anderen MMO das Housing bietet hast du getrennte Pools an selber erspielbarer/herstellbarer Deko und der Shop Deko und genau das ist der Punkt.

    Bei den getrennten Pools gebe ich dir Recht. Es sollte unterschiedliche Möbel und Deko auf Rezept und im Shop geben. Aber Häuser als Progression zu sehen. Kann ich nicht nachvollziehen. Die werden keine zig Millionen kosten. Gold kann jeder zusammen bekommen, wenn er es denn will. Das ist doch keine Leistung, nichts Besonderes. Die Trophäen mögen dir persönlich egal sein (mir übrigens auch), aber für eine ganze Reihe von Spielern wird das nicht so sein. Den lila Drachenkopf im Hardmode der Mahlstrom Arena oder im Sanctum auf Schwierigkeit Absurd (willkürliche erdachte Beispiele) hat nun wirklich nicht jeder im Garten. Hier kommt sicher auch zum tragen, ob einer überwiegend PvP spielt oder sich an PvE Inhalten ergötzen kann. Vielleicht kann man ja eine im Dunkeln leuchtende "Ich war mal Kaiser" Plakette an die Wand hängen.

    Auch wenn dich das kalt lässt, das reizt sicherlich andere.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich freue mich schon riesig darauf.Und nach dem, was ich im Video sah, wirkt das sehr viel versprechend.

    ps. Wundert euch nicht, wenn ich mal etwas schlechter schreibe als sonst. Bin zu schnell aufgestanden und jetzt ist mir schwindelig :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gattaca86
    Gattaca86
    wobei das kompliziert wird, die häuse rsind accountgebuden und ich bin auf 4 chars mit 3 verschiedenen herren verheiratet :X

    Aber steht doch drin im Artikel das man Leute eintragen kann die dann rechte haben im Haus.
    So wären theoretisch sogar gildenhäuser machbar
    life is too short
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Alles? Man kann nur Häuser und Einrichtungsgegenstände kaufen und das ist auch gut so. Es gibt ja doch recht wenig Sinnvolles für die ollen Kronen, die jeden Monat mitkommen. Erspielbares sind für mich all die Trophäen, die man mit Verlies und Prüfungen zusammenträgt, vielleicht auch in Cyrodiil. Und die wirst du kaum im Shop erhalten. Alles andere ist wie immer nur Deko.

    Wer sich daran stört, dass in einem Shop Deko verkauft wird, hat ein Problem mit so ziemlich jedem aktuellen MMO, also auch kein Grund auf ESO sauer zu sein. Aber es zwingt dich ja auch niemand. Man kann (musste bislang) ja auch ohne Haus spielen :smile:

    Häuser und Einrichtungsgegenstände ist grad der Hauptteil der Progression. Tröphäen nice to have, aber eher Wayne.
    Wie gesagt gegen exclusive Dinge hab ich null, besondere Häuser / Wohnorte auch nicht. Aber selber Herstellbares oder die Standart Häuser gehören da nicht rein. Das ist einfach gammelig!
    In jedem anderen MMO das Housing bietet hast du getrennte Pools an selber erspielbarer/herstellbarer Deko und der Shop Deko und genau das ist der Punkt.

    Bei den getrennten Pools gebe ich dir Recht. Es sollte unterschiedliche Möbel und Deko auf Rezept und im Shop geben. Aber Häuser als Progression zu sehen. Kann ich nicht nachvollziehen. Die werden keine zig Millionen kosten. Gold kann jeder zusammen bekommen, wenn er es denn will. Das ist doch keine Leistung, nichts Besonderes. Die Trophäen mögen dir persönlich egal sein (mir übrigens auch), aber für eine ganze Reihe von Spielern wird das nicht so sein. Den lila Drachenkopf im Hardmode der Mahlstrom Arena oder im Sanctum auf Schwierigkeit Absurd (willkürliche erdachte Beispiele) hat nun wirklich nicht jeder im Garten. Hier kommt sicher auch zum tragen, ob einer überwiegend PvP spielt oder sich an PvE Inhalten ergötzen kann. Vielleicht kann man ja eine im Dunkeln leuchtende "Ich war mal Kaiser" Plakette an die Wand hängen.

    Auch wenn dich das kalt lässt, das reizt sicherlich andere.

    dann erklär mir mal bitte, wie ich als pvp spieler an unmengen von geld kommen soll.
    die daylies kannste knicken und die belohnung zum ende der kampagne auch.


    The_Saint schrieb: »
    Also Anfangs muss ich sagen fand ich ich das ganze sehr nice, aber jetzt wo ne Nacht drüber ist, schmälert sich die Freude extrem.
    Ich mag jegliche Form von Progression was im Housing genauso Auftritt und es erfreut mich mir was größeres oder schöneres leisten zu können. Und da liegt der Knackpunkt, denn warum zum Geier muss man alles erspielbare denn auch in den Kronenshop verfrachten?
    Gegen exclusive Items spricht absolut garnix, aber alles?
    Für mich entwertet das komplett alles was mit dem Feature zu tun hat. Nein nicht wegen Neid und der gleichen, denn kaufen könnte ich es mir ohne Probleme genauso. Aber es hinterlässt nen extrem faden Beigeschmack. Denn warum sollte ich mir denn noch die Mühe dann machen? Da kommt kein oh geil ich hab mir nen neuen verzierten Tisch gebaut Gefühl auf...
    Find ich traurig...
    Das Geld verdient werden muss, ist klar und braucht man ned zu diskutieren. Aber so ?
    Ne danke...

    Weil leider genug rumlaufen die sich weder Zeit nehmen oder die Mühe machen wollen. Die Zeiten sind vorbei und leider musst du auch als Spieldesigner auf diese "alles gleich ohne Aufwand" Mentalität eingehen und nimmst die paar Euro dann natürlich auch gerne mit.

    man hätte auch einfach bei p2p bleiben können und es gäbe diese "probleme" gar nicht. oder exclusive exclusive sein lassen und es nicht später doch im shop anbieten: imperial exclusive am ***!

    ich hätte dann gerne ein haus cyrodiil.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 7. Dezember 2016 08:34
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Housing kommt, coole Sache das :)

    freu mich drauf, weil aus der Erinnerung hatte ich in Skyrim:

    - einen Saal voll mit verschiedenen Rüstungen auf den Puppen
    - Gestelle voller feinster Waffen
    - sortiert in Regalen und Glastruhen
    - Ständer voller Zauber- und Heilerstäbe
    - verschiedenste Urnen und Schatztruhen voll mit Stahl- Silber- oder Goldbarren, Amuletten und Edelsteinen
    - Rezeptekücke
    - Lager voller feinster Kräuter zum kochen etc.

    Wenn es im Februar eine neue Handwerkslinie gibt, werde ich mich daran machen schöne Möbel zu bauen, denn als PvP`ler ist man nicht reich, wenn man die Burgen in Schuss hielt.
    Gestern abend mit der Gilde eine große Runde durch die Katakomben der Kaiserstadt gedreht, 10.000 Gold "erwirtschaftet", was wird ein wohl Haus kosten ...

    5.000 Kronen kosten zusätzlich ~20€, was wird ein Haus kosten ...

    toll finde ich auch, dass die letzten 2 Jahre rückwirkend auf die "eigenen Schätze" wirken und man nicht nochmal alles durchhecheln muss :)

    im PvE bin ich bei 13.000 Punkten, es sollen aber über 25.000 möglich sein ... nochmal 2 jahre um das hochzupäppeln ? wäre interessanet zu erfahren ob diese PvE-Erfahrungen mit in die Möglichkeiten zählen, welche Arten von Möbeln man herstellen darf ???

    weitermachen, und die Bugs bitte nicht vergessen !!!!!!!!!!!!! Loadingscreen vor allem !!!!!

    Gruß Didier, General des Ebenerzpaktes
  • ZOS_KaiSchober
    Einige Fragen können wir beantworten:

    Update 13/Housing wird wie Update 12/One Tamriel keine kostenpflichtigen Inhalte haben. Die nächsten drei Updates in 2017 (Q2, Q3 und Q4) bringen aber wieder neue Gebiete, Verliese, Quests, Gegenstände und so weiter.

    Update 13 kommt ebenfalls mit einer Vielzahl von Fertigkeits- und Gegenstandsbalanceänderungen. Über diese unterhalten wir uns, sobald der PTS bereit steht, da Tests besser als Spekulationen sind.

    Housing wird mit Update 13 nicht abgeschloßen sein. Es gibt viele weitere Ideen, die wir haben und umsetzen möchten, die es aber nicht in das kommende Update geschafft haben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Ein paar Fragen mit bitte um Antwort ;-)

    - Herstellen von Möbeln = eigene Skilllinie beim Handwerk? Wie kommt man an neue Skillpunkte?
    - Gibt es zusätzlich einen kostenpflichtiges DLC?
    - Wird es neue Sets geben? Ohne neues Gebiet müssten diese dann an den Werkbänken herstellbar sein z.b.
    - Wann kommen Infos zu euren Balancing und Loot Anpassungen die ja auch im Update enthalten sein sollen?

    Danke vorab

    Die erste Frage wird in diesem Interview mit Rich Lambert beantwortet. Möbel werden mit den bereits vorhandenen Skilllinien hergestellt.
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Erstmal schön das Housing kommt, auch der Ankündigungszeitpunkt und dann die Möglichkeit ab Januar auf dem PTS auszuprobieren finde ich sehr gut. Die Vorfreude ist da, die Erwartungen sind geweckt, hoffentlich werden sie auch (großteils) erfüllt.
    Ich bin sehr gespannt wie das Verhältnis "Ingame-Gold:Kronen" ausfallen wird, ich befürchte ja dass die Ingame-Gold Preise derartig hoch werden ala 1.000.000 für Mittleres Haus, dass am Ende nur der Kauf via Kronen-Shop möglich sein wird. Ich bin mal gespannt wie dort die Preise ausfallen werden, mir ist auch klar dass ein kostenloses DLC die Entwicklungsgebühren wieder rein holen soll und desshalb über den Kronenshop gegenfinanziert werden muss.
    Ich vermute mal dass kleine Häuser noch gut mit Ingame-Gold kaufbar werden, aber ab den Mittleren/Großen (ganz zu schweigen von Speziellen) man öfter zu Kronen greifen muss,
    ABER wenn es gut gemacht ist bin ich dazu vermutlich auch bereit, wird wohl am Preis(Kronen)-Leistungsverhältnis liegen,
    und für die weiteren Quartale dann hoffentlich Vvardenfell, Clockwork-City und ein neuer Boost für das Spiel (insbesondere für Morrowind Veteranen)
    Weiter so, ich werd die Entwicklungen weiter kritisch beäugen :wink: und Danke an @ZOS_KaiSchober für die gute Kommunikation
    (P.S. weitere Housing-Möglichkeiten durch Vvardenfell? Ald'ruhn und Sadrith Mora Style wäre fantastisch :blush: )
    Edited by Mallepele on 7. Dezember 2016 09:46
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Update 13 kommt ebenfalls mit einer Vielzahl von Fertigkeits- und Gegenstandsbalanceänderungen. Über diese unterhalten wir uns, sobald der PTS bereit steht, da Tests besser als Spekulationen sind.

    giphy.gif


    Edited by Affenbaron on 7. Dezember 2016 09:52
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • DUD3_L3B0W5KI
    Wenn man dort endlich Lagerplätze haben sollte, um die Beschränkunken der Bank zu umgehen, sowie etwas, um meine Trophäen aufzuhängen (bisher kann ich die nur verkaufen weil ich diese dämlicherweise nicht mal in der Bank einlagern kann *sauer deshalb bin!*) wäre toll. Sowie einen Ort, an dem man alles craften aknn, ohne eine halbe Stadt ablaufen zu müssen. Ach ja *seuz* Wird aber wohl nur Wunschgedanke bleiben.....
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mallepele schrieb: »
    Ich bin sehr gespannt wie das Verhältnis "Ingame-Gold:Kronen" ausfallen wird, ich befürchte ja dass die Ingame-Gold Preise derartig hoch werden ala 1.000.000 für Mittleres Haus, dass am Ende nur der Kauf via Kronen-Shop möglich sein wird.

    Nicht doch - fang an zu sparen, horte dein Gold, verscherbel Zeug, das du nicht brauchst :)

    Ich für meinen Teil hoff sogar, dass man dafür wirklich endlich mal Gold aufbringen muss. Mich motiviert sowas immer total^^

    Nicht gleich aufgeben und denken "so viel Gold werd ich nie besitzen".

    (Bitte, ich bin auch kein Millionär, aber es ist wirklich nicht schwierig, über einen längeren Zeitraum Gold anzuhorten.)

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.