Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „„Homestead“ vorgestellt“

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    @ar558 das ist DIE Idee! Wenn ich hier lese, was für Preise so aufgerufen werden (ok, alles nur Spekulation, bis das ganze auf den PTS bzw live geht) hab ich mich als armer PvPler fast schon von der Idee verabschiedet, ein Haus zu kaufen (...gut, wozu braucht man als PvPler auch ein Haus ;) ). Aber AP hab ich wie Sand am Meer, für mich wäre das ne sinnige Alternative (jaja, Kronen geht ja auch noch!)

OT: Warum sind Gold und TV-Steine eigentlich Accountweit, AP aber Char-Gebunden? Inkonsequent. :/

Wieso armer pvper? PVPer können doch total viel Gold mit den Allianzpunkten machen...Kauf items für Allianz Punkte und Verkauf sie in den Gildenläden... Gibt genug Sachen die nicht Charakter gebunden sind...

War auch ein Stück weit Ironie drin. Den Großteil meines Goldes mach ich mit verkauften Cyro- oder IC-Sets wie Elfenfluch, Schwarze Rose etc. Oder eben mit Cyro-Stilseiten. ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. Januar 2017 12:31
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Solena64 schrieb: »
    @Jeckll

Wo steht denn das man nicht fragen darf?

Nirgendwo, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kai sich Zeit für diese Fragen nimmt, wenn es morgen auf den PTS kommt, ist wahrscheinlich gering ^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll

Nirgendwo, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kai sich Zeit für diese Fragen nimmt, wenn es morgen auf den PTS kommt, ist wahrscheinlich gering ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll

Fragen darfst du :) hab ich dir auch nicht verboten. Lediglich die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kliefi
    Kliefi
    Soul Shriven
    Ernsthaft 4Mille für nen Anwesen, 75k für nen 1 Zimmerhaus. Das heißt im Umkehrschluss jede Menge an Echtgeld investieren. Weil die Menge an Gold hab ich seid Release nicht erwirtschaftet. Ich hab mich eigendlich aufs Housing gefreut, aber wenn das so live geht, dann werde ich Eso den Rücken kehren.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Du musst ja nicht das 4 Mio Haus kaufen. Es reicht auch ein kleines Zimmer für 50k
  • Kliefi
    Kliefi
    Soul Shriven
    Ja nee. Wer gibt sich denn mit nen lumpigen Zimmer zufrieden?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kliefi schrieb: »
    Ja nee. Wer gibt sich denn mit nen lumpigen Zimmer zufrieden?

Der, der kein Echtgeld ausgeben will und ingame keins hat, nehme ich an.
    Edited by Cîanai on 7. Januar 2017 16:46
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch wenn manchem die Preise evlt hoch erscheinen, aber ich finds gut, dass damit etwas Gold aus dem Spiel genommen wird. Auch die Einrichtungsgegenstände etc werden einiges an Geld verbrauchen, vor allem wenn man mehrere Häuser dekorieren möchte.

@kliefi : Es gibt auch "günstigere" Häuser, die groß sind und keine 4 Millionen kosten. Z.b. das Anwesen in Auridon oder Stros M'Kai. Und auch die kleineren Häuser sind ja nicht unbedingt schlecht. Da findest du bestimmt etwas für deine passende Preisklasse :)
    Noobplar
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Naja "Housing".
    Hab mir schon gedacht das sowas schlecht umgesetzt kommt.

Solange man nicht TRUHEN , SCHRÄNKE zum lagern und so das Bankfach entlasten kann ist das Housing vollkommen für den .....
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Naja "Housing".

Solange man nicht TRUHEN , SCHRÄNKE zum lagern und so das Bankfach entlasten kann ist das Housing vollkommen für den .....

Aber es geht doch um HOUSING und nicht um BANKING!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Kann man Häuser wieder verkaufen?

Z.B. um sich jetzt ein kleineres und später dann mal ein größeres Häuschen zu leisten.
  • Kliefi
    Kliefi
    Soul Shriven
    @Destruent du weißt doch, man ist immer bestrebt das beste Equip oder den besten Damage/Heal zuhaben. So verhält es sich eben auch mit deinem heimischen Domizil. Da geb ich mich mit nen 1 Raumhaus nicht zufrieden. Hab ja auch kein Problem ein paar Kronen zu löhnen, aber wenn ich sehe wieviel das Eine oder Andere Mount schon kostet, dann wird das bestimmt nicht billig. Na mal sehen ob ich was hübsches für meine Goldreserven finde. Leider gibt es momentan fehlerhafte Datein und mein Pts startet nicht ergo ich kann nicht testen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klar, aber ich find die teuersten Häuser sind nicht unbedingt die Schönsten. :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ja mir gefallen auch die eine nummer kleiner um einiges besser also die 3mio dinger. sind zwar auch dann 1,2mio aber das werde ich mir gönnen. Ansonsten wäre es das in kragstein geworden. das ist nochmal günstiger und auch wirklich schick...
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2017 15:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ja mir gefallen auch die eine nummer kleiner um einiges besser also die 3mio dinger. sind zwar auch dann 1,2mio aber das werde ich mir gönnen. Ansonsten wäre es das in kragstein geworden. das ist nochmal günstiger und auch wirklich schick...

Meine Favoriten sind grad die Verlassene Festung in Bangkorai, das Khajiit-Anwesen in Schnittermark und das Anwesen in Auridon. Kosten alle nur 1,3kk und gefallen mir richtig gut :)
    Noobplar
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Naja "Housing".

Aber es geht doch um HOUSING und nicht um BANKING!

Gehört aber dazu.......

Schließlich gehst du auch nicht zu einem Möbelhändler , kaufst einen Schrank , stellst ihn daheim auf und benutzt ihn dann nicht .
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent du weißt doch, man ist immer bestrebt das beste Equip oder den besten Damage/Heal zuhaben. So verhält es sich eben auch mit deinem heimischen Domizil.

Jo und wenn du das Beste willst, musst du halt dafür arbeiten. Wenn das größte Haus 10g kostet, wie erstrebenswert ist es dann wirklich?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kliefi
    Kliefi
    Soul Shriven
    Is ja richtig. Sehe ich ja auch ein das nicht jeder sich sofort die dickste Bude holen kann. Aber für viele, wie auch für mich die am Tag mal 1-2 Stunden zocken weil nicht mehr Zeit ist, für die rückt der Besitz eines ansehnliches Hauses in weite Ferne. Die Preise sind so hoch angesetzt das ich die Menge Gold garnicht aufbringen kann. Das heißt, man muss zwangsläufig in Kronen investieren und das wird nicht gerade billig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Meine Favoriten sind grad die Verlassene Festung in Bangkorai, das Khajiit-Anwesen in Schnittermark und das Anwesen in Auridon. Kosten alle nur 1,3kk und gefallen mir richtig gut :)

Bangkorai war zuerst auch bei mir in der Auswahl. Aber ich hab mich für meerblick auf stros m'kai entschieden^^
    ESO Stream Team Partner
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Naja "Housing".

schlecht umgesetzt finde ich es bisher NICHT.

die Sachen sehen echt toll aus. ich denke s wird in Zukunft noch Erweiterungen im Bereich Housing geben.. einige Wünschen ja benutzbare Truhen also Erweiterbare Bankfächer.. vielleicht wird das noch integriert

• Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Werden die Gegenstände (Trophäen) welche nur über für Errungenschaften freigeschalten werden, auf den echten Server sofort zur Verfügung gestellt (wenn Errungenschaft bereits abgeschlossen?) oder muss ich jede Quest, Malstromarena noch mal machen. Ich hoffe nicht! Die selbe Frage gilt für die kaufbaren Gegenstände.
    Edited by Fantalior on 19. Januar 2017 17:41
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Werden die Gegenstände (Trophäen) welche nur über für Errungenschaften freigeschalten werden, auf den echten Server sofort zur Verfügung gestellt (wenn Errungenschaft bereits abgeschlossen?) oder muss ich jede Quest, Malstromarena noch mal machen. Ich hoffe nicht! Die selbe Frage gilt für die kaufbaren Gegenstände.

Die Monsterbüsten der Monster musst nochmal sammeln
    ESO Stream Team Partner
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Ernsthaft 4Mille für nen Anwesen, 75k für nen 1 Zimmerhaus. Das heißt im Umkehrschluss jede Menge an Echtgeld investieren. Weil die Menge an Gold hab ich seid Release nicht erwirtschaftet. Ich hab mich eigendlich aufs Housing gefreut, aber wenn das so live geht, dann werde ich Eso den Rücken kehren.

Seitdem ich die Preise für die Häuser gesehen habe (das war am Sonntag 15.1) farm ich täglich 2 Std Mats.
    Hab dadurch seit Sonntag 1,2mio Gold über die Gildenhändler verdient..
    Also ist auch das große für 4 mio kein großes Ding....
    .... find ich jetzt zumindest

Mir gefällt das ganze bis jetzt gelesene und gesehene sehr gut.

Allerdings: (folgenden Teil hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben)

Ich würde mir nur wünschen dass es sowas wie eine Gildenhalle gäbe.
    Bzw die Möglichkeit im Namen der Gilde ein Haus zu erwerben.

Man könnte dann innerhalb der Gilde bei den Rängen Rechte vergeben mit denen es möglich ist:
    1. Recht zum betreten geben
    2. Möglichkeit Einrichtungen zu verschieben
    3. Neue Gegenstände zu platzieren

Sehe darin eig kein Problem. Lediglich wie das dann mit dem Maximum an Gegenständen sein soll.
    Normal oder ESO+ Stand?

Wir in der Gilde würden uns sowas sehr wünschen.
    Dadurch wäre das ein toller Ort wo man sich mit den Gildenmitgliedern treffen kann, gemeinsam Craften, abhängen, duellieren, das ein oder andere Met-Fässchen leeren, Musizieren, Tanzen usw.

Das alles wäre mir sogar Kronen wert..
    Wie das die Gilden jeweils Handhaben wollen, kann ja jedem selbst überlassen werden.

Wir würden uns jedoch SEHR über diese Möglichkeit freuen..

Dann braucht nicht jeder die Werkbänke usw platzieren...

Als Dekogegenstand wäre es dann, und damit wären meine Wünsche niedergeschrieben, sehr toll das Gildenbanner aufhängen zu können.

So, ich entschuldige etwaige Tippfehler, jedoch mit einer derzeit nur zur Verfügungstehenden Hand gestaltet sich das ganze etwas strapaziös^^
    Edited by Lowstoner on 20. Januar 2017 12:10
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Nun wir sind hier nicht bei LOTRO oder GW 2 wo es durchaus "Sinn" macht mit Gildenhalle etc . pp.

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wird es möglich sein, das die Häuser/Zimmer wie Wegschreine funktionieren? Also ähnlich wie bei der Zuflucht.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nun wir sind hier nicht bei LOTRO oder GW 2 wo es durchaus "Sinn" macht mit Gildenhalle etc . pp.

Warum sollte es bei TESO keinen Sinn machen? Wäre doch nett sich im Gildenhaus zu versammeln wenn ein Raid ansteht....
    Für RP einfach super sich dort zu treffen oder?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Hei,

gibt es in den Häusern und Mietwohnungen nun Möglichkeiten zum Lagern?

In Skyrim konnte man auch schlafen um sich zu erholen? Ist hier ähnliches möglich

oder nur alles zum anschauen?

lg
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober wird es möglich sein, das die Häuser/Zimmer wie Wegschreine funktionieren? Also ähnlich wie bei der Zuflucht.

MM nach Ja, stand in einer der Bescheibungen, das man zu seiner Wohnung / Haus reisen kann.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eh komm mal von deinem werbetrip wieder runter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.