Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

pvp peformance und die procsets

marcusthebearhunter
marcusthebearhunter
✭✭✭✭
heute in zum dritten mal rausgeflogen immer wenn da wieder die gruppen mit 3 procset und der zerstörungsstab ulti auftauchen das ist echt super arbeit zeniwitter . und ich fang garnicht erst an über infernalen wächter zu schimpfen . ( den trägt die ganze gruppe und zünden ihre ulti zur selben zeit ) aber was soll die blinden hühner wollen halt auch mal nen korn . ps x box one
only way is ebonheart
we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
nord templar marcus the bearhunter
breton healer marcus the healer
nord warden marcus the bearkeeper
imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bin heute auch wieder von einem infernalen durch die Wand gegrillt worden. Es ist gerade einfach nur noch lächerlich.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap das ist mehr als lächerlich ganze gruppen mit dem set ist echt ecklig
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich frage mich allmählich, welche Absicht dahinter steckt. Will man erreichen, dass durch die Implementierung von Noobsets (vor einigen Monaten Vicious Death, jetzt Viper/Velidreth/Witwenmacher) wirklich JEDER seine Kills abkriegt? Wenn ich dran denke, dass ich früher fast schon ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mein Sniperset angezogen habe... Das kann man ja heutzutage schon mit Stolz tragen, wenn der Großteil nur noch in Proccsets rumrennt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja ich habe auch das gefühl das es darauf hinausläuft ,gehört ja wirklich kein skill dazu die procsetz zu nutzen , aber die call of noobies sind sonst wohl nicht happy. ich fühl mich mit meinem erlösungs werwolw gank build auch wie ne seltene schneefloke (nicht mal nen 2 teiliges monsterset )
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    schneeflocken schmelzen schnell :blush:
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    das ist richtig aber ich bleibe bei meinem setup brauch keine procsetz
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Du musst dich schon bei den Leuten bedanken das sie keine prok Sets nützen.

    Also an alle die keine Noob Prokksets tragen.

    Danke das ihr noch fair spielen könnt und skill habt!
    Edited by Augstar93 on 24. November 2016 14:27
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Ich bleib auch meinem Setup Treu. Auf Stampler Blutbrut/Maschinenwächter mit 5 Teile Ewige Jagd (Medium) Agilitätsschmuck und Mahlstromwaffen :)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    musst mal 5 teile erlösung und 5 teile schlauer alchemist testen mit monsterhelm werwolf ganker :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Ich hoffe mal,das nicht noch mehr Set`s rauskommen. :/
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ich hoffe mal,das nicht noch mehr Set`s rauskommen. :/

    Werden bestimmt bei jeder weiteren Erweiterung weil warum würden die Leute Geld dafür ausgeben? Der Spieler will belohnt werden und das wird er durch neue bessere Sets und Waffen ect
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich spiel meinen Stampler mit 5 zweigling 5 ewige Jagd 1 Brut und 1 Kargh ist richtig geil so
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Ich hoffe mal,das nicht noch mehr Set`s rauskommen. :/
    Der Spieler will belohnt werden und das wird er durch neue bessere Sets und Waffen ect

    Dadurch wird der Spieler bei der Stange gehalten, aber ganz sicher nicht belohnt. Belohnt würde er mit einem schlüssigen Konzept :)
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Spiele meinen Heiler auch ohne dmg procset. Und klappt auch einigermaßen gut.
    Vielleicht sollte man ein PVP-Gear einfügen wie bei Herr der Ringe Online.
    Für jedes Teil bekommt man 5% weniger Schaden und 2% mehr Heilung. Vieleicht würden so diese Set´s weg fallen?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Was willst denn für ein Procc Set auch spielen, als Magicka Klasse?

    Spiele so klassisch wie möglich mit 5 Verführung, 5 Auszubildender und 2 Skoria aber würde es ein Magicka Procc Set geben das nur annähernd so gut ist wie Viper, würde ich es nutzen.

    Vor Monaten habe ich noch ganz anders gedacht. Es gab so etwas wie den eigenen Kodex dass man ja keine Schei#e spielt und gegebener Maßen fair spielt.

    Aber nach so langer Zeit ESO und seinem PVP wird einem schnell klar, dass man Leute, die so wie man selbst denkt, auf einer Hand abzählen kann.

    Natürlich kann jeder das spielen was er will aber ganz ehrlich, ich mach mir nix mehr daraus, dass ich auf etwas verzichte nur um andere Spieler nicht zu ärgern.

    Wen soll ich denn mit einem Procc Set schon großartig ärgern? Etwa den der im Gegnerteam ist und es selbst nutzt?

    Ich sag euch was. Solange es Leute wie Sypher gibt die den Leuten den größten Mist zeigen, wird es in ESO immer die Mehrheit geben die jedes Set und jede Kombination zu ihren Gunsten ausnutzen. So etwas wie "moralisches Fair Play" gibt es sowieso nicht.

    Ich hab nichts gegen Sypher und Konsorten, die machen eben ihr Ding, haben ihre eigene Community aufgebaut und leben davon den Leuten den nächsten Cancer Schei# zu präsentieren. Bevor Sypher sein Gank Build nicht gespielt hat, gab es eine Handvoll Spieler die das so genutzt haben.

    Mittlerweile sind die ganzen Procc Set User zu diesem Build übergegangen. Und hätte Sypher nie sein Procc Build gezeigt, hätten wir um 90% weniger Spieler die das so nutzen.

    Seht euch mal ganz genau auf euren Plattformen und Servern um. Wie viele Leute machen sich da wirklich noch Gedanken um Builds? Und wie viele haben erst ein neues Build wenn einer ihrer Idole es auf YouTube präsentiert?

    Um auf den Punk zu kommen: Procc Sets sind absoluter Mist aber Leute wie wir die da nicht mitziehen wollen wegen irgendwelchen moralischen Gedanken, sind die Verlierer in dieser Sache. Wir ärgern uns darüber, dass gefühlt jeder den Mist spielt.

    Ich halte zwar Abstand von den Stamina Procc Builds aber gebe es einen so effektiven für Magicka würde ich ihn spielen. Einfach nur weil es mir egal geworden ist.

    PS: dieser neue Ganker Build der jetzt so Hipp ist, ist zum Glück schwer zu spielen und beweist wunderbar wie die selben Leute eigentlich nichts drauf haben ohne ihre Procc Sets.

    Sollte Zenimax die Mechanik für Proccs irgendwann ändern, also ein Cooldown bzw ein Procc nach dem anderen und nicht gleichzeitig, stehen uns sowieso wieder Faire Zeiten bevor.

    Allerdings befürchte ich dann einen drastischen Einbruch in Cyrodiil, was die Spielerzahlen angeht. ;)
    Edited by Affenbaron on 24. November 2016 18:53
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Allerdings befürchte ich dann einen drastischen Einbruch in Cyrodiil, was die Spielerzahlen angeht. ;)

    Noch drastischer als von 3-4 rappelvollen Kampagnen (mit erheblich mehr Spielern pro Kampagne) runter auf 1 gut besuchte? Oha, sky is falling :D

    Geht ZoS am Popes vorbei, weil Bob Marley sang schon 'No Cyro, no lag'.
    Edited by Yaewinn on 24. November 2016 19:13
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich spiel derzeit 5 baharas fluch 4/5 teile trinimac und 2 maschinen wächter alles auf göttlich und klappt besser als gedacht :smiley:

    und wenn da wieder einer mit der destro ulti angesprungen kommt liegt unter mir schon ne mine oder er bekommt nen stein vorab ins gesicht :)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde ja, dass die Malubeth Meta mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer war. Proc Sets sind design technisch ziemlicher Quatsch, aber fast alle Klassen haben mittlerweile nahezu untötbare Metabuilds. Dampen Magicka, Destro Ult und Black Rose sind ebenfalls ein Nobrainer und keine Proc Sets. Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hass gegen Sypher seinen Build nicht, ich habe mit meinem Magicka Sorc keine Probleme gegen Leute, die 3 Procsets tragen.

    Das Traurige an der großen Setauswahl ist, dass man weniger Auswahl hat, da ein paar der Sets derart OP sind, dass andere Sets keine Alternative mehr bieten. Aber wären sie nicht OP, dann würde ja auch keiner 500x einen Dungeon grinden. Ich finde beispielsweise schon die Monster Sets zu stark (im Allgemeinen, nicht nur die Proc Sets), man hat ja kaum noch eine Alternative zu diesen, zumindest was die neuen Monstersets betrifft. Und das betrifft nicht nur stamina, auch zu Magicka gibt es wenig Alternativen (zum Beispiel ist Nekropotenz auf Manablade ziemlich alternativlos).
    Meiner Meinung nach war die Balance zu Orsinium ziemlich gut (Temp und mag Dk hätten vielleicht einen kleinen Buff vertragen), danach ging es stetig Berg ab mit dem Release von Vicious Death, Malubeth, Proc Sets, Major Vitality Pots, Poisons, Änderung zu Schilden, Destroult... mittlerweile ist einfach so viel broken. Hätte viele lustige Build Ideen, von denen ich aber schon vor dem Testen weiß, dass sie allerhöchsten gegen ganz bestimmte Setups besser wären als der übliche Meta Quatsch momentan :|
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    musst mal 5 teile erlösung und 5 teile schlauer alchemist testen mit monsterhelm werwolf ganker :D

    Falls du mich damit meinst Ganken ist nicht mein DIng. Bin mehr der offene Spieler der sich gern zeigt und von 30+ Zergs jagen lässt :#
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    musst mal 5 teile erlösung und 5 teile schlauer alchemist testen mit monsterhelm werwolf ganker :D

    Falls du mich damit meinst Ganken ist nicht mein DIng. Bin mehr der offene Spieler der sich gern zeigt und von 30+ Zergs jagen lässt :#

    naja richtig ganken ist es ja nicht den als werwolf kann ich nicht sneaken aber am resistens cap und 6000 waffenschaden :D:#:*

    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Hass gegen Sypher seinen Build nicht...

    Wirklich? Hass? Wegen einem Spiel?

    Egal, ich glaube ich weiß was du damit meinst und will das nicht so stehen lassen. Also Sypher und andere Youtuber mit einer großen Reichweite tragen mMn eine Mitverantwortung für die jetzige Situation. Das ist nun mal Fakt. Die meisten von denen sagen immer "ja wir wollen damit zeigen was Zenimax alles möglich macht und blablablabla...." aber im Endeffekt bleibt es nicht beim "zeigen", nein es folgen detaillierte Builds, es folgen unzählige Stunden im Spiel mit diesen Sets usw. usw.

    Wie gesagt. Sobald etwas im Spiel ist, soll es ruhig jeder spielen. Daran ändern kann man ja sowieso nichts, denn wenn der Entwickler darauf besteht dass sein Spiel in diese Richtung gelenkt wird, dann findet man sich eben damit ab, verlässt das Spiel oder gibt dem Entwickler Feedback und hofft das dies geändert wird.

    Ich hatte mit meinem Magicka Zauberer dank der Schilde auch kein Problem mit Procc Sets aber eines ohne diese. Dafür kann ich meine Templerin nur in einem Blechpanzer durch Cyrodiil spazieren gehen lassen. Was deine Aussagen zur Magblade angeht stimme ich dir auch nicht zu. Nekropotenz ist gut aber weder das beste PVP Set noch Alternativlos, es gibt so viele gute Sets für die Magblade im PVP aber das hier soll ja kein Build-Thread werden.

    Und ja ich finde die Monster-Sets wie infernaler Wächter auch total stark bzw. außer jeglicher Balance zu den alten bzw. anderen Sets. Wieso man mit einem Set Schaden an Gegnern machen muss, die weder im Kampf sind und die man nicht sieht, weiß wohl nur Zenimax.

    Aber liebe Leute, es meldet sich weder hier noch im englischen Forum einer der Entwickler zu diesen Themen. Deswegen hoffe ich mal das die mit einem Patch beschäftigt sind der das alles wieder in die richtige Richtung bringt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass wir gerade am Anfang des Procc-Zeitalters stehen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich finde ja, dass die Malubeth Meta mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer war. Proc Sets sind design technisch ziemlicher Quatsch, aber fast alle Klassen haben mittlerweile nahezu untötbare Metabuilds. Dampen Magicka, Destro Ult und Black Rose sind ebenfalls ein Nobrainer und keine Proc Sets. Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hass gegen Sypher seinen Build nicht, ich habe mit meinem Magicka Sorc keine Probleme gegen Leute, die 3 Procsets tragen.

    Das Traurige an der großen Setauswahl ist, dass man weniger Auswahl hat, da ein paar der Sets derart OP sind, dass andere Sets keine Alternative mehr bieten. Aber wären sie nicht OP, dann würde ja auch keiner 500x einen Dungeon grinden. Ich finde beispielsweise schon die Monster Sets zu stark (im Allgemeinen, nicht nur die Proc Sets), man hat ja kaum noch eine Alternative zu diesen, zumindest was die neuen Monstersets betrifft. Und das betrifft nicht nur stamina, auch zu Magicka gibt es wenig Alternativen (zum Beispiel ist Nekropotenz auf Manablade ziemlich alternativlos).
    Meiner Meinung nach war die Balance zu Orsinium ziemlich gut (Temp und mag Dk hätten vielleicht einen kleinen Buff vertragen), danach ging es stetig Berg ab mit dem Release von Vicious Death, Malubeth, Proc Sets, Major Vitality Pots, Poisons, Änderung zu Schilden, Destroult... mittlerweile ist einfach so viel broken. Hätte viele lustige Build Ideen, von denen ich aber schon vor dem Testen weiß, dass sie allerhöchsten gegen ganz bestimmte Setups besser wären als der übliche Meta Quatsch momentan :|

    ja leider hast du da sowas von recht es gibt so viele sets und so viele combos , aber unsere call of noobs no brain generation hatt keine lust sich irgendwelche builds auzudenken :'( dr googel was doch alles o:) ich bin da lieber die schneeflocke und trotzdem gut damit :D erst vor 3 -4 tagen son schlumpf zauberer mit ner 18,5 k opening atacke geonebangt :p (die verwandlung hatt länger gedauert :s )
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Das schlimme bei den Meta Build Nutzern sind immer die Ausreden warum sie das tragen. Zum Teil kommt einfach nur die Aussage ich bin so eigentlich eher ein schlechter Spieler aber damit hau ich alles weg was nach 2-3 Minuten gegen meinen Stampler das Gegenteil beweist.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap deswegen hatt doch zeniwitter diese sets eingeführt damit diese call if noobie nobrain fraktion happy ist >:)
    spiel wie du willst ist eigentlich gegeben aber alle wollen immer der beste sein o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Alle wollen sie eine Rote Kappe aufsetzen und dann ihr Fahrrad schnappen um der beste zu sein. :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Hass gegen Sypher seinen Build nicht...

    Wirklich? Hass? Wegen einem Spiel?

    Egal, ich glaube ich weiß was du damit meinst und will das nicht so stehen lassen. Also Sypher und andere Youtuber mit einer großen Reichweite tragen mMn eine Mitverantwortung für die jetzige Situation. Das ist nun mal Fakt. Die meisten von denen sagen immer "ja wir wollen damit zeigen was Zenimax alles möglich macht und blablablabla...." aber im Endeffekt bleibt es nicht beim "zeigen", nein es folgen detaillierte Builds, es folgen unzählige Stunden im Spiel mit diesen Sets usw. usw.

    Das sehe ich ganz anders.Geheimhaltung wäre ja noch schlimmer, wenn schon alles aus dem Ruder läuft, dann sollten auch alle wissen, wie es funktioniert. Warum sollte nur eine kleine Elite mit Proc-Sets alles ganken dürfen? Mal davon ab, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es ohne Streamer nie für die breite Mehrheit raus gekommen wäre...
    Ich bin der Meinung Zos bräuchte dringend eine Feuerwehr für bs Inhalte, die sie so kopflos integrieren. Aber Zos hat noch ein ganz anders Problem. Selbst wenn sie von den Testservern Bugmeldungen bekommen, integrieren sie es lieber verbuggt, als es erstmal komplett rauszunehmen und überlegen sich dann ein Quartal lang, ob und wie sie es fixen sollten. Das darf absolut nicht sein! Ohne Mentalitätswechsel auf Seiten von Zos werden wir nach jedem Patch gelöste Probleme und ebenfalls gleichartige neue Probleme bekommen, Endlosschleife.

    Edited by Hegron on 25. November 2016 07:33
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap da hast du absolut recht leider :'( naja zeniwitter halt
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Sollte Zenimax die Mechanik für Proccs irgendwann ändern, also ein Cooldown bzw ein Procc nach dem anderen und nicht gleichzeitig, stehen uns sowieso wieder Faire Zeiten bevor.

    Allerdings befürchte ich dann einen drastischen Einbruch in Cyrodiil, was die Spielerzahlen angeht. ;)
    Och, wenn dafür dann die ganzen Brain-Afk-OP-Set-Lemminge weg sind könnte ich damit sogar gut leben :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Sollte Zenimax die Mechanik für Proccs irgendwann ändern, also ein Cooldown bzw ein Procc nach dem anderen und nicht gleichzeitig, stehen uns sowieso wieder Faire Zeiten bevor.

    Allerdings befürchte ich dann einen drastischen Einbruch in Cyrodiil, was die Spielerzahlen angeht. ;)
    Och, wenn dafür dann die ganzen Brain-Afk-OP-Set-Lemminge weg sind könnte ich damit sogar gut leben :)

    ich auch :D immer weg mit den stinky bananas for the pact :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Hääääää?

    Im PvP der Beste sein zu wollen ist jetzt was schlechtes? Ich dachte darum geht es im PvP? Und wenn Spieler das gegebene Spielsystem nutzen sind sie die Bösen? Was ist das denn für eine Philosophie?!

    Wenn ihr auf die Fresse bekommt durch Spieler die das gegebene Spielsystem nutzen dann ist es genau das was PvP ausmacht. Wenn ihr das nicht mehr wollt - oder die Spielmechaniken eben weniger effektiv nutzt dann spielt PvE - oder passt euch an. Aber ein wenig hat dieser Thread etwas von einem Heulsusen-Treff. :)

    Ich verrate euch ein Geheimnis: Im PvP geht es nie um Moral, um schön spielen, um Fairness. Es geht ums gewinnen! Komisch das ein PvE Spieler euch das sagen muss. Ich dachte ihr Profis, die ihr ewig euer Gear farmt, jeden Stat kennt und customized ihr wüsstet das?

    Um mal einen weisen Mann zu zitieren: "Zweiter sein heisst letzter sein!" (Al Bundy)

    Diese Beitrag ist durchaus provokativ gemeint um mal ein wenig Feuer in die Diskussion zu bringen.
    Edited by Morphestra on 25. November 2016 08:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.