Diese *Lemminge*, wie Du sie betitelst, generieren den größten Anteil an Einnahmen.ValarMorghulis1896 schrieb: »Was ich echt nicht verstehe ist, dass die ganzen Schönredner hier die sagen "Ist doch vom Heiligen Zenimax gesandt, diese Möglichkeit, mit Noobsets easy Kills zu generieren, so lasset sie uns unhinterfragt nutzen auf dass wir uns beim PvP nicht mehr auf so was ekliges wie Skill konzentrieren müssen" nicht sehen, dass so immer mehr Spieler das Spiel verlassen. Bald sind nur noch diese Noobse da und können sich gegenseitig wegproccen. Dann viel Spaß, ihr Lemminge!
ValarMorghulis1896 schrieb: »...Was waren das für schöne Zeiten, als man zB in manchen CoD-Teilen (mit dezidiertem Server) Noobtuber u.ä. sofort gekickt hat und im Wiederholungsfall gleich auf die Blacklist gesetzt hat. ...Da hätte man ja statt dessen auch mit "Part of the Game" und "Wenn ich es nicht nutze, nutzt es der Gegner" kommen können.
Oder liegt es vielleicht an den "unsterblichen" Tank-Heal-Dds? Die sind für mich jedenfalls ein viel größeres Problem als die Proc-Sets die hier total übertrieben dargestellt werden. Der höchste Viperschaden, den ich bisher gesehen habe, lag bei unter 4k...
Denkt mal drüber nach.
Ragnaroek93 schrieb: »...
Meiner Meinung nach war die Balance zu Orsinium ziemlich gut (Temp und mag Dk hätten vielleicht einen kleinen Buff vertragen), danach ging es stetig Berg ab mit dem Release von Vicious Death, Malubeth, Proc Sets, Major Vitality Pots, Poisons, Änderung zu Schilden, Destroult... mittlerweile ist einfach so viel broken. Hätte viele lustige Build Ideen, von denen ich aber schon vor dem Testen weiß, dass sie allerhöchsten gegen ganz bestimmte Setups besser wären als der übliche Meta Quatsch momentan
Tannenhirsch schrieb: »...bah, und wieder so ein großkotziges Verhalten... was ist nur aus den alten Hasen geworden ?
<seufz>
Das die Spielerzahlen, insbesondere in den PvP-Kampagnen, sinken, hat natürlich auch einen anderen Grund. Auf die Dauer wird es eben einfach langweilig, Tag für Tag das selbe zu tun.
Ich kann allerdings alle Spieler verstehen, die ihn verwenden. Viele Spieler haben kaum Alternativen. Spätestens wenn man in 50 Kämpfen 50 mal gestorben ist, weil jeder andere Spieler unüberwindbar ist und Fähigkeiten zeigt, die man nicht mehr versteht, greifen die meisten Spieler nach Alternativen. Dieser Build ist eine. Man haut den Gegner in 2 Sekunden um und gut ist. Man kriegt seine Kills, pro Abend ein oder zwei Dailies.
Diese Situation ist allerdings die Community (in weitestem Sinne) selbst schuld. Es gibt immer wieder Fragen zum Thema PVP hier im Forum und auch in Game im Chat, und die häufigste Antwort ist "l2p". Diese drei Buchstaben helfen den OP kein bisschen weiter. Der Chat in Game ist überflutet mit "lfg", aber niemals wird eine Profi-Gilde einen Random einladen (TS muss sein, keine Frage). So bleiben die Randoms unter sich, haben keine Chance irgendetwas zu lernen und sich zu verbessern und geben irgendwann frustriert auf. Oder greifen zu Gank-Build wie der oben erwähnte und kommen halbwegs über die Runden.
Das die Spielerzahlen, insbesondere in den PvP-Kampagnen, sinken, hat natürlich auch einen anderen Grund. Auf die Dauer wird es eben einfach langweilig, Tag für Tag das selbe zu tun.
Die Spieler die AvA/PvP bevorzugen verlassen das AvA ganz sicher nicht weil ihnen langweilig wird. AvA ist ein Selbstläufer, da müsste ZoS gar nicht den Bespaßungsonkel spielen.
Die Spieler verlassen das AvA wegen grottiger Performance, unüberlegter Mechaniken und wegen der lernresistenz seitens des Entwicklers.
Procsets fallen dann unter Mechaniken und lernresistenz....
Ich kann allerdings alle Spieler verstehen, die ihn verwenden. Viele Spieler haben kaum Alternativen. Spätestens wenn man in 50 Kämpfen 50 mal gestorben ist, weil jeder andere Spieler unüberwindbar ist und Fähigkeiten zeigt, die man nicht mehr versteht, greifen die meisten Spieler nach Alternativen. Dieser Build ist eine. Man haut den Gegner in 2 Sekunden um und gut ist. Man kriegt seine Kills, pro Abend ein oder zwei Dailies.
Diese Situation ist allerdings die Community (in weitestem Sinne) selbst schuld. Es gibt immer wieder Fragen zum Thema PVP hier im Forum und auch in Game im Chat, und die häufigste Antwort ist "l2p". Diese drei Buchstaben helfen den OP kein bisschen weiter. Der Chat in Game ist überflutet mit "lfg", aber niemals wird eine Profi-Gilde einen Random einladen (TS muss sein, keine Frage). So bleiben die Randoms unter sich, haben keine Chance irgendetwas zu lernen und sich zu verbessern und geben irgendwann frustriert auf. Oder greifen zu Gank-Build wie der oben erwähnte und kommen halbwegs über die Runden.
Meiner Meinung nach lernt man am meisten wenn man alleine loszieht und sich 100 Mal aufs Fressbrett geben lässt.
Irgendwann merkt man wo der Fehler liegt.
Oder liegt es vielleicht an den "unsterblichen" Tank-Heal-Dds? Die sind für mich jedenfalls ein viel größeres Problem als die Proc-Sets die hier total übertrieben dargestellt werden. Der höchste Viperschaden, den ich bisher gesehen habe, lag bei unter 4k...
Denkt mal drüber nach.
Es geht nicht um das Vipder set im einzelnen sondern allgemein die Zusammenstellung von mehreren Procsets, 4k allein ist nicht viel aber sehen wir das mal so:
Beispiel 1 du bist Tod und schaust dein Rückblick an da siehst du jetzt nicht ein Prockset sondern nur schaden durch Skills wenn du dich da jetzt nicht wie der letzte Otto anstellst, hast du mehr Chancen dich dagegen zu wehren wo dann der Skill des jeweiligen Spieler für sich spricht.
Beispiel 2 du bist Tod und schaust in deinem Rückblick sagen wir mal du hast 23k Leben 1. Proc Viper 4k 2 Proc Bebenschuppe 4k/Selene 8k oder Velidreth mit 6-8k das macht schon mal je nach Resistenzen dein halbes Leben aus, nur durch Sets und wenn derjenige dann noch Gifte nutzt um sein 3. Procset einzusetzen was in dem Fall Witwenmacher ist was ca auch noch mal an die 3-5k macht dann sind das ca 70% von deinem Leben- Dazu dann der EINE Skill der das auslöste mit ca 3-5k dann bist du automatisch im Finish Bereich oder schon komplett Tod ohne das du dich wehren konntest und das ist euch lieber als irgendwelche Tanks?
Ragnaroek93 schrieb: »...
Meiner Meinung nach war die Balance zu Orsinium ziemlich gut (Temp und mag Dk hätten vielleicht einen kleinen Buff vertragen), danach ging es stetig Berg ab mit dem Release von Vicious Death, Malubeth, Proc Sets, Major Vitality Pots, Poisons, Änderung zu Schilden, Destroult... mittlerweile ist einfach so viel broken. Hätte viele lustige Build Ideen, von denen ich aber schon vor dem Testen weiß, dass sie allerhöchsten gegen ganz bestimmte Setups besser wären als der übliche Meta Quatsch momentan
Ich glaube, dass das größte Problem von ESO mittlerweile die Reichhaltigkeit ist. Es gibt zuviel von allem und Zenimax versucht, es allen Leuten recht zumachen. Daraus ergibt sich das Problem, dass es eben Spieler gibt, die dieses so kombinieren können, dass es imba wird. Das ist spätestens klar, wenn man im PVP mal wieder einen Tank sieht, der 1vs20 spielt, niemals unter 50% Leben droppt und sich nach 5 Minuten trollt, weil ich vermutlich langweilig wurde. Ich gehe davon aus, dass wir mit einem der nächsten Releases weiter Proc-Sets für Magicka-Klassen kriegen, den aktuell ist das alles sehr ausdauerlastig.
Was den Viper/Velidreth/Clever Alchemist-Build angeht, stammt der übrigens nicht von SypherPK. Er weißt selbst in seinen Streams darauf hin, zeigt auch nicht alle Details und hat ihn auch nicht über seine Homepage veröffentlicht.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Ähm bezüglich Nekropotenz: was kann das Set besser, als Dragur (max Ausdauer)? Ein Begleiter muss aktiv sein was nur bei einer NB oder einem Zauberer möglich ist. Ich finde das Set für Pvp nicht gut aber musste dich hier mal korrigieren da es im Verhältnis zu max Ausdauer Sets, einfach lächerlich ist. Man braucht nämlich gar keinen Begleiter.
Mit diesem max Ausdauer Set kommst du mit einem Zauberer trotz Black Rose auf 46K+ Ausdauer bei 25K Leben und du willst und hier tatsächlich weiß machen, dass man bei einem Magicka Buff Nekropotenz nerfen sollte? LoL
Ich weiß selber auch nicht wirklich wie Zenimax das in den Griff bekommen soll. Die Zerstörungsstab Ulti ist zu stark, Magicka Klassen im Allgemeinen mit leichter Rüstung zu schwach.
Es gibt soooo viele Kombinationen von Sets und so können nur winzige Änderungen dazu führen, dass sich die Situation ändert und die Stamina Klassen die blöden sind.
Lassen wir uns mal überraschen.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Ragnaroek93 schrieb: »Oder liegt es vielleicht an den "unsterblichen" Tank-Heal-Dds? Die sind für mich jedenfalls ein viel größeres Problem als die Proc-Sets die hier total übertrieben dargestellt werden. Der höchste Viperschaden, den ich bisher gesehen habe, lag bei unter 4k...
Denkt mal drüber nach.
Es geht nicht um das Vipder set im einzelnen sondern allgemein die Zusammenstellung von mehreren Procsets, 4k allein ist nicht viel aber sehen wir das mal so:
Beispiel 1 du bist Tod und schaust dein Rückblick an da siehst du jetzt nicht ein Prockset sondern nur schaden durch Skills wenn du dich da jetzt nicht wie der letzte Otto anstellst, hast du mehr Chancen dich dagegen zu wehren wo dann der Skill des jeweiligen Spieler für sich spricht.
Beispiel 2 du bist Tod und schaust in deinem Rückblick sagen wir mal du hast 23k Leben 1. Proc Viper 4k 2 Proc Bebenschuppe 4k/Selene 8k oder Velidreth mit 6-8k das macht schon mal je nach Resistenzen dein halbes Leben aus, nur durch Sets und wenn derjenige dann noch Gifte nutzt um sein 3. Procset einzusetzen was in dem Fall Witwenmacher ist was ca auch noch mal an die 3-5k macht dann sind das ca 70% von deinem Leben- Dazu dann der EINE Skill der das auslöste mit ca 3-5k dann bist du automatisch im Finish Bereich oder schon komplett Tod ohne das du dich wehren konntest und das ist euch lieber als irgendwelche Tanks?
Jein. Proc Schaden ist blockbar, wenn jemand drei Procsets benutzt einfach in den Momenten, in denen ein Proc dich töten könnte Blocken und hochheilen.
Ragnaroek93 schrieb: »Jein. Proc Schaden ist blockbar, wenn jemand drei Procsets benutzt einfach in den Momenten, in denen ein Proc dich töten könnte Blocken und hochheilen.
Ragnaroek93 schrieb: »Jein. Proc Schaden ist blockbar, wenn jemand drei Procsets benutzt einfach in den Momenten, in denen ein Proc dich töten könnte Blocken und hochheilen.
Dein Theorie-Crafting in allen Ehren, aber in den meisten Fällen quasi Blödsinn.
Fengrush hat sich zu dem Thema gerade ausgelassen. Hier der Link zu seinem Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NEkbnOSEwrI