Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

pvp peformance und die procsets

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.

    Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.

    Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.

    Ich hab lieber einen Tank, den ich nicht tot bekomme, als einen tank, den ich nicht tot bekomme und der mich innerhalb von Sekunden aus den Latschen haut...
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.

    Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.

    Ich hab lieber einen Tank, den ich nicht tot bekomme, als einen tank, den ich nicht tot bekomme und der mich innerhalb von Sekunden aus den Latschen haut...

    Schwere Rüstung könnte offensiv einen Nerf vertragen. Aber wozu eine doppelte Verbesserung der Defensive?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.

    Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.

    Ich hab lieber einen Tank, den ich nicht tot bekomme, als einen tank, den ich nicht tot bekomme und der mich innerhalb von Sekunden aus den Latschen haut...

    Schwere Rüstung könnte offensiv einen Nerf vertragen. Aber wozu eine doppelte Verbesserung der Defensive?

    Um die geringere Selbstheilung durch den Nerf beim Magie/Waffenschaden auszugleichen.
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Ich denke die pve Spieler würden blockkosten Reduktion sogar sehr viel lieber nehmen.

    Glaube ich auch. Vor allem hat Zenimax hier alle über einen Kamm geschert und die Blockkosten für jede Rolle in der Gruppe bzw. im Spiel gleich gestellt. Ein Tank hat die gleichen Grundkosten wie ein DD und Heiler. Hat also bis auf die Resistenzen und das Leben keine Vorteile bei einer schweren Rüstung.

    Und ich glaube wir alle wissen, was man alles in mittel Tanken kann in ESO (Gefühlt 90%), weil man sich die Reduzierung sowieso über die CP holen MUSS. Deswegen wäre ich hier für eine Änderung, sodass sich schwere Rüstung weider lohnt. Dafür könnte man bei der Blockkostenreduzierunt mittels CP den Wert etwas anpassen oder überhaupt entfernen. Man muss hier eine Balance finden aber durch die Änderung der passiven von der schweren Rüstung, hätte man sogar gute Argumente dafür, wenn man es aus dem CP Baum entfernt.

    Da wäre ja noch die Blockkostenreduzierung über die Rüstungseigenschaften.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.

    Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.

    Ich hab lieber einen Tank, den ich nicht tot bekomme, als einen tank, den ich nicht tot bekomme und der mich innerhalb von Sekunden aus den Latschen haut...

    Schwere Rüstung könnte offensiv einen Nerf vertragen. Aber wozu eine doppelte Verbesserung der Defensive?

    Um die geringere Selbstheilung durch den Nerf beim Magie/Waffenschaden auszugleichen.

    Ok, dann müsste man aber die Werte für Blockkostenreduktion und bessere Resis sehr mit bedacht wählen, das heißt sehr niedrig. Traue ich Zos nicht zu. Den Einwand verstehe ich trotzdem.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Es ist so
    Asared schrieb: »
    MarkusP72 schrieb: »
    Ich kann allerdings alle Spieler verstehen, die ihn verwenden. Viele Spieler haben kaum Alternativen. Spätestens wenn man in 50 Kämpfen 50 mal gestorben ist, weil jeder andere Spieler unüberwindbar ist und Fähigkeiten zeigt, die man nicht mehr versteht, greifen die meisten Spieler nach Alternativen. Dieser Build ist eine. Man haut den Gegner in 2 Sekunden um und gut ist. Man kriegt seine Kills, pro Abend ein oder zwei Dailies.

    Diese Situation ist allerdings die Community (in weitestem Sinne) selbst schuld. Es gibt immer wieder Fragen zum Thema PVP hier im Forum und auch in Game im Chat, und die häufigste Antwort ist "l2p". Diese drei Buchstaben helfen den OP kein bisschen weiter. Der Chat in Game ist überflutet mit "lfg", aber niemals wird eine Profi-Gilde einen Random einladen (TS muss sein, keine Frage). So bleiben die Randoms unter sich, haben keine Chance irgendetwas zu lernen und sich zu verbessern und geben irgendwann frustriert auf. Oder greifen zu Gank-Build wie der oben erwähnte und kommen halbwegs über die Runden.


    Es ist halt wirklich so. L2P fassen viele als Beleidigung auf aber es ist sehr oft die Wahrheit.
    Ich bekomme fast täglich von PS4 Spielern Nachrichten bezüglich eines Setups/Builds für den PvP MagDK.
    Ich geb ihnen Tipps, verweise auf das ein oder andere Video aber sage immer (obwohl es abgedroschen klingt) dass sie erstmal lernen müssen die Klasse zu spielen.
    Die meisten wollen diese Charakterentwicklung nicht, warum auch? Schnell auf 50 grinden, ein paar Scherben gesammelt und dann "abgehen" wie jemand der den Char seit fast zwei Jahren spielt funktioniert halt nicht.
    Der Frust lässt nicht lange auf sich warten, von dem ein oder anderen bekommt man dann liebevolle Nachrichten was man für ein *** Build empfiehlt.

    Auch das "lfg" ist so ne Sache, wir laden auch keine Randoms in die Gruppe. Warum auch? Wir stimmen uns in der Gruppe aufeinander ab und versuchen koordiniert zu laufen, das ist mit "Randoms" schlicht nicht möglich. Es gibt nicht umsonst Gilden.

    Meiner Meinung nach lernt man am meisten wenn man alleine loszieht und sich 100 Mal aufs Fressbrett geben lässt.
    Irgendwann merkt man wo der Fehler liegt.
    Und da ist es egal ob es ESO oder ein anderes PvP MP Spiel ist. Eine gewisse Frustresistenz gehört bei sowas einfach dazu.
    Wenn ich das nicht habe sollte ich kein PvP spielen.

    Das Problem bleibt allerdings unterm Strich bestehen.
    Irgendwann passt Zeni die Procs an, sei es ein globaler Cooldown oder etwas anderes. Dann stehen diese Spieler genauso da wie vor der Procmeta.

    Hätte ich nicht besser darlegen können. Ich glaub mit diesem Kommentar können wir diesen thread endlich Schließen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Hegron Verstehe ganz genau was Du meinst. Vor allem wenn ich an einen Blazing oder einen DK Tank denke aber allerdings würden dann noch kaum Leute damit spielen bzw. sehr viel weniger. Wenn man ihnen den Sustain für die Fertigkeiten und den Schaden wegnimmt, sorgt man dafür dass diese zwar einer Gegnergruppe als Beschäftigungstherapie dienen können aber nicht zu einer Gefahr werden können wie es jetzt der Fall ist. Da sind die zusätzlichen Resistenzen egal, sollen sie doch ruhig haben.

    Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.

    Zwar ignoriere ich Blazings - lasse die einfach neben mir stehen - aber meine Mitspieler tun das in den meisten Fällen nicht, außer die sind ein Teil der Gruppe.

    Die schwere Rüstung ist derzeit auf jeden Fall ein großes Problem für PVP. Meine Vorschläge oben beziehen aber auch das PVE mit ein. Die Änderung muss für beide Bereiche sinnvoll sein.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mit meiner Nachtklinge in schwerer Rüstung ohne Shuffle und ohne Blocken im 1vs1 stehen bleiben ohne zu sterben, treffe aber trotzdem noch meine 10k Incaps, 5k Viper Procs und 8k Surprise Attacks, es ist ein absoluter Witz und muss schnellst möglich generft werden (Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen). Die Krönung sind Vitality Pots, ich habe noch keinen einzigen Fight verloren, in denen ich Vitality Pots UND schwere Rüstung ausgenutzt habe.

    Die Klasse spielt auch keine Rolle mehr, einfach schwere Rüstung und Vit Pots rein und alles umrofeln. Optionalerweise noch Redguard rerollen und Adrenaline Rush ausnutzen, für wahres Tryharden.

    Sustain ist mit schweren Angriffen in schwerer Rüstung, Redguard und Unchained Passive ohnehin ein Witz, mit Medium Armor ohne Redguard renne ich 2.3k Regen, mit schwerer Rüstung und Redguard 800 Regen. Bevor so eine grundlegende Unbalance nicht bereinigt wird (und die Redguard Passive, die einem mehr Stamina gibt als Black Rose 5p Bonus ist unbalanced ohne Ende, aber irgendwie muss man den Leuten ja einen Grund für Racechange liefern) ist stamina Balance auch nicht möglich.


    Heilung und Schilde nicht mit Stats skalieren lassen, die auch den Schaden erhöhen wäre ja schonmal ein Anfang, ansonsten weiß ich nicht, wie ZOS aus diesem Desaster jemals wieder rauskommen will. Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.
    Edited by Ragnaroek93 on 12. Dezember 2016 11:54
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hatte mich auch verlesen. Dachte Blockkostenreduzierung käme zusätzlich zu 4sec Ressourcenrückgewinnung bei Dmg dazu. Jetzt sage ich, macht alles Sinn was du vorgeschlagen hast. Wobei ich die Ressourcenrückgewinnung bei Dmg vom Gameplay hinsichtlich PvP interessanter finde.
    Edited by Hegron on 12. Dezember 2016 11:49
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.

    Doch das geht erfordert aber folgendes:

    https://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

    Man muss JETZT (also mit dem kommenden Update) die Wogen für die Zukunft des PVPs setzen, ansonsten kommt man da nie wieder raus. Es muss an vielen Stellen nachgebessert und verändert werden. Im Prinzip wäre das ESO PVP einfach nur genial, hätte man von Anfang an dafür gesorgt dass DD´s in ihren Rüstungsarten bleiben müssen und Procc-Sets nicht die komplette Balance zerstören.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich kann mit meiner Nachtklinge in schwerer Rüstung ohne Shuffle und ohne Blocken im 1vs1 stehen bleiben ohne zu sterben, treffe aber trotzdem noch meine 10k Incaps, 5k Viper Procs und 8k Surprise Attacks, es ist ein absoluter Witz und muss schnellst möglich generft werden (Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen). Die Krönung sind Vitality Pots, ich habe noch keinen einzigen Fight verloren, in denen ich Vitality Pots UND schwere Rüstung ausgenutzt habe.

    Die Klasse spielt auch keine Rolle mehr, einfach schwere Rüstung und Vit Pots rein und alles umrofeln. Optionalerweise noch Redguard rerollen und Adrenaline Rush ausnutzen, für wahres Tryharden.

    Sustain ist mit schweren Angriffen in schwerer Rüstung, Redguard und Unchained Passive ohnehin ein Witz, mit Medium Armor ohne Redguard renne ich 2.3k Regen, mit schwerer Rüstung und Redguard 800 Regen. Bevor so eine grundlegende Unbalance nicht bereinigt wird (und die Redguard Passive, die einem mehr Stamina gibt als Black Rose 5p Bonus ist unbalanced ohne Ende, aber irgendwie muss man den Leuten ja einen Grund für Racechange liefern) ist stamina Balance auch nicht möglich.


    Heilung und Schilde nicht mit Stats skalieren lassen, die auch den Schaden erhöhen wäre ja schonmal ein Anfang, ansonsten weiß ich nicht, wie ZOS aus diesem Desaster jemals wieder rauskommen will. Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.

    Das will ich sehen ob du im 1vs 1 ohne zu blocken stehenbleiben kannst :D da hilft dir auch die schwere Rüstung nichts.
    Erzählen kann man ja viel wenn man auf irgendwas genervt ist!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich kann mit meiner Nachtklinge in schwerer Rüstung ohne Shuffle und ohne Blocken im 1vs1 stehen bleiben ohne zu sterben, treffe aber trotzdem noch meine 10k Incaps, 5k Viper Procs und 8k Surprise Attacks, es ist ein absoluter Witz und muss schnellst möglich generft werden (Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen). Die Krönung sind Vitality Pots, ich habe noch keinen einzigen Fight verloren, in denen ich Vitality Pots UND schwere Rüstung ausgenutzt habe.

    Die Klasse spielt auch keine Rolle mehr, einfach schwere Rüstung und Vit Pots rein und alles umrofeln. Optionalerweise noch Redguard rerollen und Adrenaline Rush ausnutzen, für wahres Tryharden.

    Sustain ist mit schweren Angriffen in schwerer Rüstung, Redguard und Unchained Passive ohnehin ein Witz, mit Medium Armor ohne Redguard renne ich 2.3k Regen, mit schwerer Rüstung und Redguard 800 Regen. Bevor so eine grundlegende Unbalance nicht bereinigt wird (und die Redguard Passive, die einem mehr Stamina gibt als Black Rose 5p Bonus ist unbalanced ohne Ende, aber irgendwie muss man den Leuten ja einen Grund für Racechange liefern) ist stamina Balance auch nicht möglich.


    Heilung und Schilde nicht mit Stats skalieren lassen, die auch den Schaden erhöhen wäre ja schonmal ein Anfang, ansonsten weiß ich nicht, wie ZOS aus diesem Desaster jemals wieder rauskommen will. Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.

    Genau und der Schaden darf dann aber auch nicht mehr skalieren ! Is ja ein Witz
    Edited by Tarrocan on 12. Dezember 2016 13:31
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde das das problem eher bei den passiven der schweren Rüstung in Verbindung mit manchen Sets und Skills. Man hält halt viel aus, kann ordentlich austeilen und hat noch ein super ressurcen managment. Mich stört die meta zwar, kanns aber auch keinen übel nehmen. Jeder will halt gewinnen. Finde nur schade das von ZOS nichts kommt, vielen kanns ja keinen Spaß machen wenn man sich Samstags zur primetime ohne Warteschlange Flammenklinge (EU PC DC) betreten kann. Und sonst siehts auch grad nicht besser aus.
    Edited by Saint_Bud on 12. Dezember 2016 13:44
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    [...]Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen[...]

    Genau dieses Set hatte ich mir für den makellosen Durchlauf in der vMSA ausgesucht.
    Zusammen mit Viper und Eisherz erreiche ich damit Werte, die offensiv fast gar nicht schwächer sind als mit mittlerer Rüstung. Das darf eigentlich nicht sein, schon gar nicht im PvP!

    Wofür kriegen wir DD's eigentlich die 12% mehr Waffenschaden von der mittleren Rüstung, wenn du hiermit nahezu auf gleicher Höhe bist?
    Zudem hast du natürlich viel besser Überlebenschancen und immer noch eine enorm hohe krit.Chance.

    Werte im Kampf:

    theelderscrollcqkjn57o6.jpg

    Edited by Sun7dance on 12. Dezember 2016 15:06
    PS5|EU
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    [...]Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen[...]

    Genau dieses Set hatte ich mir für den makellosen Durchlauf in der vMSA ausgesucht.
    Zusammen mit Viper und Eisherz erreiche ich damit Werte, die offensiv fast gar nicht schwächer sind als mit mittlerer Rüstung. Das darf eigentlich nicht sein, schon gar nicht im PvP!

    Wofür kriegen wir DD's eigentlich die 12% mehr Waffenschaden von der mittleren Rüstung, wenn du hiermit nahezu auf gleicher Höhe bist?
    Zudem hast du natürlich viel besser Überlebenschancen und immer noch eine enorm hohe krit.Chance.

    Werte im Kampf:

    theelderscrollcqkjn57o6.jpg

    Berechnet man noch den kumulativen Waffenschaden ein, bist Du hier auf über 4K Waffenschaden. Eigentlich ein Witz aber genau das ist es ja, was dem Spiel so schaden. Die schei* passiven der schweren Rüstung.

    Wozu braucht ein Tank Waffen- und Magieschaden? Ich weiß, Zenimax will das in ESO jeder mit allem alles spielen kann aber irgendwo ist auch Schluss mit lustig und diesem "One Tamriel und tue was du willst" Gedöns.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.

    Wo sollen die 80K Leben herkommen ? Da müssen ja zusätzlich mindestens 10K Stamina und 10K Magicka sein, also insgesamt über 100K !!! Das halte ich, selbst wenn die Regeneration und der Waffenschaden im Keller sind, für unwahrscheinlich.

    Ich bin allerdings, anhand eines Rechenbeispiels, durchaus lernbereit. Ansonsten muss ich bei solchen Werten von massiver Schummelei ausgehen.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Gib dem "Helden" völlig lächerlich übertriebene oder verbuggte Sets, es wird genutzt. Gibt den "Helden" Möglichkeiten zu cheaten, sie werden cheaten. Könnte man immer weiterführen mit Bugusing, Makrousing, etc. etc.

    Ist in jedem Online Spiel so, der Mensch ist einfach zu dämlich sogar zum spielen mit anderen Leuten. Jeder will der Held sein und nicht wenige davon denken wirklich auch noch das sie tolle Spieler sind, während sie cheaten was das Zeugs hält.

    Habe ich schon in massig anderen Onlinespielen erlebt und das wird sich auch nie ändern, so lange die Hersteller der Spiele nur auf Masse, statt Klasse setzen. Die Rechnung dafür kommt früher oder später immer, aber das interessiert die momentan Verantwortlichen nicht, soll sich der Nachfolger damit herumschlagen.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.

    Wo sollen die 80K Leben herkommen ? Da müssen ja zusätzlich mindestens 10K Stamina und 10K Magicka sein, also insgesamt über 100K !!! Das halte ich, selbst wenn die Regeneration und der Waffenschaden im Keller sind, für unwahrscheinlich.

    Ich bin allerdings, anhand eines Rechenbeispiels, durchaus lernbereit. Ansonsten muss ich bei solchen Werten von massiver Schummelei ausgehen.

    Ich hatte vor OneTamriel 60k HP im PvE mit einem Bretonen-Templer. 80k sind mehr als realistisch (auch mit Tristat-Food bzw. MaxHP+Reg-Food).
    Noobplar
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.

    Wo sollen die 80K Leben herkommen ? Da müssen ja zusätzlich mindestens 10K Stamina und 10K Magicka sein, also insgesamt über 100K !!! Das halte ich, selbst wenn die Regeneration und der Waffenschaden im Keller sind, für unwahrscheinlich.

    Ich bin allerdings, anhand eines Rechenbeispiels, durchaus lernbereit. Ansonsten muss ich bei solchen Werten von massiver Schummelei ausgehen.

    Ich hatte vor OneTamriel 60k HP im PvE mit einem Bretonen-Templer. 80k sind mehr als realistisch (auch mit Tristat-Food bzw. MaxHP+Reg-Food).

    Dann gebe ihm doch das gewünschte Rechenbeispiel, würde mich auch mal interessieren
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich kann mit meiner Nachtklinge in schwerer Rüstung ohne Shuffle und ohne Blocken im 1vs1 stehen bleiben ohne zu sterben, treffe aber trotzdem noch meine 10k Incaps, 5k Viper Procs und 8k Surprise Attacks, es ist ein absoluter Witz und muss schnellst möglich generft werden (Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen). Die Krönung sind Vitality Pots, ich habe noch keinen einzigen Fight verloren, in denen ich Vitality Pots UND schwere Rüstung ausgenutzt habe.

    Die Klasse spielt auch keine Rolle mehr, einfach schwere Rüstung und Vit Pots rein und alles umrofeln. Optionalerweise noch Redguard rerollen und Adrenaline Rush ausnutzen, für wahres Tryharden.

    Sustain ist mit schweren Angriffen in schwerer Rüstung, Redguard und Unchained Passive ohnehin ein Witz, mit Medium Armor ohne Redguard renne ich 2.3k Regen, mit schwerer Rüstung und Redguard 800 Regen. Bevor so eine grundlegende Unbalance nicht bereinigt wird (und die Redguard Passive, die einem mehr Stamina gibt als Black Rose 5p Bonus ist unbalanced ohne Ende, aber irgendwie muss man den Leuten ja einen Grund für Racechange liefern) ist stamina Balance auch nicht möglich.


    Heilung und Schilde nicht mit Stats skalieren lassen, die auch den Schaden erhöhen wäre ja schonmal ein Anfang, ansonsten weiß ich nicht, wie ZOS aus diesem Desaster jemals wieder rauskommen will. Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.

    Das will ich sehen ob du im 1vs 1 ohne zu blocken stehenbleiben kannst :D da hilft dir auch die schwere Rüstung nichts.
    Erzählen kann man ja viel wenn man auf irgendwas genervt ist!

    Du kannst mich ja anschreiben und gegen meinen Wrobuild spielen, wenn du mir nicht glaubst (ok, irgendwelche pve dps Builds töten mich vermutlich, wenn ich halb AFK rumstehe, ist dennoch extrem lächerlich) :p Worüber soll ich groß genervt sein, ich gewinne meine Fights mit dem Setup, ändert aber nichts daran das es viel zu stark ist. Ich werde allerdings nicht aufhören meinen Mainchar zu spielen, nur weil ZOS ihn völlig overpowered gemacht hat.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte 3x Fasallas, 2x Beständigkeit, 5x Rüstmeister, 1x Skoria, 1x Mephala, alle Sets auf lila (außer Waffen).
    Geh damit ins PvP und du bist bei 65k HP, Kaiserlicher noch dazu (12% mehr HP) und du bist bei knapp 70k mit meinem Setup.

    Seuchendoktor statt Beständigkeit/Fasall: + 4.5k HP Grundwert --> 7.2k effektiv (19% CP, 12% Kaiserlich, 8% entropie, 10% 5x schwer, 6% undaunted passiv, 5% Rüstmeister)
    --> ~77k HP

    Eventuell gibt dir Grüner Pakt dann auch noch mehr HP als Rüstmeister (4500 HP ohne buffs gegenüber 5%), ich vermute es mal, wodurch man noch näher an die 80k kommt. Dazu dann noch Sachen wie Kriegshorn, Ebenerz, kaiserbuff, Ayleidensegen und wir kommen über 80k. Wechseln wir jetzt von grünem Bufffood auf HP + Manareg tauschen wir ~2k HP gegen 500 Manareg. Zusammen mit Attronach als Mundus + Templerfokus und Passiv der schweren Rüstung sind wir da auch bei geschätzt knapp 2k Manareg.
    Noobplar
  • Reifnir
    Reifnir
    Der AoE ist viel zu übertrieben. AoE fähigkeiten machen mehr Schaden als single Target skills und das um sich rum. Es gibt für AoE keine nachteile das man beim zaubern sau leicht unterbrochen werden kann zb. oder das er weniger schaden macht aber dafür an vielen oder sowas... Die Proc sets sind erst der Anfang.... das letzte mal das ich so ein miserables PvP spielegefühl hatte war bei GW2 (nur AoE trains) Es war jenseits von skill oder guter Kämpfe. Naja ich hab halt mit DAoC angefangen und das ist mein größtes Problem. Da hatte ich das gefühl eine Schlacht zu schlagen. Sehr oft Kampf mann gegen mann. Aber mitlerweile ist das in einem Skillosen AoE gespamme ausgeartet. Die sogenannten 3 Button chars wie bei WoW und weiß der geier bei welchen 08/15 games noch... Die Aktive Kampfmechanik mit blocken und normalen schlägen ist auch lächerlich wenn man sich die skills anschaut. Damit kämpfen die wenigsten... Die meisten benutzen nur ein aufgeladenen schlag, bevor einer macrowelle an AoE explodiert.

    Hier ein Video wie ESO in einem jahr im pvp aussehen könnte...

    [url="https://youtu.be/7SgV85EnzZ0?t=1m50s[/url]


    Dabei würde ich mir so ein taktischen Kampf wünschen ohne viel AoE....

    [url="https://www.youtube.com/watch?v=slzFH1YnnmM[/url]
    Edited by Reifnir on 12. Dezember 2016 18:48
    -=Glory of Sovngarde=-
    Reifnir Ysgrason - Stamina DK.
    Rondor Ysgrason - Magica Sorc.
    Gaius Septimus Signius - Magica Temp.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    youtube.com/watch?v=VeBIzLvrY5c
    is von alcast, mit seinen gedanken dazu... auch pve...
    Schaus mir gerade an... Leider auch viiieeel wahres dran
    Edited by Lichtträger on 12. Dezember 2016 17:36
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    youtube.com/watch?v=VeBIzLvrY5c
    is von alcast, mit seinen gedanken dazu... auch pve...
    Schaus mir gerade an... Leider auch viiieeel wahres dran

    Theoretisch kann der Mensch/Spieler/etc. ganz einfach selber helfen, aber dazu ist er ja irgendwie zu blöde.
    Einfach nichts mehr zahlen und dann wird auch auf den Spieler eingegangen, denn außer um Geld geht es ja nirgends mehr.

    Der Masse ist das aber leider total Latte, sollen die anderen doch machen, das weiß jedes Unternehmen und von daher passiert auch nichts sinnvolles. Statt Bugs und andere Dinge/Items zu korrigieren, erfreut man sich der Leute, die für jeden sinnfreien "lila Kuschelpandabär" als Begleiter Kronen kaufen. Wozu sich da die Mühe machen wesentliche Dinge zu bereinigen, die nur von einem kleineren Teil der Spieler, die sich eher mehr Anspruch und Qualität wünschen, als nette neue Frisuren.


  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    Lichtträger schrieb: »
    youtube.com/watch?v=VeBIzLvrY5c
    is von alcast, mit seinen gedanken dazu... auch pve...
    Schaus mir gerade an... Leider auch viiieeel wahres dran

    Theoretisch kann der Mensch/Spieler/etc. ganz einfach selber helfen, aber dazu ist er ja irgendwie zu blöde.
    Einfach nichts mehr zahlen und dann wird auch auf den Spieler eingegangen, denn außer um Geld geht es ja nirgends mehr.

    Der Masse ist das aber leider total Latte, sollen die anderen doch machen, das weiß jedes Unternehmen und von daher passiert auch nichts sinnvolles. Statt Bugs und andere Dinge/Items zu korrigieren, erfreut man sich der Leute, die für jeden sinnfreien "lila Kuschelpandabär" als Begleiter Kronen kaufen. Wozu sich da die Mühe machen wesentliche Dinge zu bereinigen, die nur von einem kleineren Teil der Spieler, die sich eher mehr Anspruch und Qualität wünschen, als nette neue Frisuren.


    ja leider ist es vielen wurst und noch mehr begrüßen den ganzen proc schei*... ist somit viel einfacher leute zu killen... skill... hmm warum? einfach stab ulti zünden und gut ist...
    viele zocken kein pvp und freuen sich über ihre schicken teuren frisuren und kram...
    spielt der ganzen situation ja nur in die hände.
    ändern wird sich eh nicht viel, die hoffnung hab ich aufgegeben.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich hab das PVP (noch) nicht aufgegeben obwohl das sicher nicht ganz so gesund ist täglich dem ganzen Blödsinn entgegen zu treten ohne sich auf diese Meta-Schei*e einzulassen. Auch keiner von meiner Small-Scale Truppe spielt die Meta-Builds. Klar, wir ärgern uns eben oft darüber aber umso schöner wenn man ohne den Mist ganze Zergs wiped.

    Das nächste große Update bringt hoffentlich grundlegende Ängerungen mit. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für das Spiel. Ich meine, Kunden die das so mögen wie es derzeit ist gibt es ja (leider) genug. Das sind diese Casual-Gamer die eben nicht viel lernen und Erfahrung sammeln wollen. Die wollen sich alles erkaufen und die wollen eben PVP/PVE machen, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

    ESO bietet all das im Moment. Es ist wohl das Einsteigerfreundlichste Spiel das ich kenne. Erreiche CP160, kauf dir und erfarm dir eine Rüstung für einend er 3-4 Meta Builds und ab geht es. Ich weiß nie ob ich heulen oder lachen soll, wenn mich CP200 Spieler instant aus den Socken hauen und im Deathlog ist nichts anderes zu sehen außer Viper etc. :D

    Aber ich will nicht Kleinlich sein, hab ja anscheinend doch oft Spaß damit ich es mir immer und immer wieder antue. Wenn ich genug habe lasse ich mal wieder etwas Dampf in den Foren aus :D und tja den Rest kennt man.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich hab das PVP (noch) nicht aufgegeben obwohl das sicher nicht ganz so gesund ist täglich dem ganzen Blödsinn entgegen zu treten ohne sich auf diese Meta-Schei*e einzulassen. Auch keiner von meiner Small-Scale Truppe spielt die Meta-Builds. Klar, wir ärgern uns eben oft darüber aber umso schöner wenn man ohne den Mist ganze Zergs wiped.

    Das nächste große Update bringt hoffentlich grundlegende Ängerungen mit. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für das Spiel. Ich meine, Kunden die das so mögen wie es derzeit ist gibt es ja (leider) genug. Das sind diese Casual-Gamer die eben nicht viel lernen und Erfahrung sammeln wollen. Die wollen sich alles erkaufen und die wollen eben PVP/PVE machen, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

    ESO bietet all das im Moment. Es ist wohl das Einsteigerfreundlichste Spiel das ich kenne. Erreiche CP160, kauf dir und erfarm dir eine Rüstung für einend er 3-4 Meta Builds und ab geht es. Ich weiß nie ob ich heulen oder lachen soll, wenn mich CP200 Spieler instant aus den Socken hauen und im Deathlog ist nichts anderes zu sehen außer Viper etc. :D

    Aber ich will nicht Kleinlich sein, hab ja anscheinend doch oft Spaß damit ich es mir immer und immer wieder antue. Wenn ich genug habe lasse ich mal wieder etwas Dampf in den Foren aus :D und tja den Rest kennt man.

    ja aufgegeben hab ich das pvp auch noch nicht... NOCH... jedoch ist es leider wirklich so, entweder meta oder gank, alles andere ist komplett sinnbefreit... springe selbst mit meiner stamnb-gankblade rum, jedoch ohne monsterset oder sonstiges... klappt als bowgank zeimlich gut.
    am meisten macht es damit spaß ganker zu ganken oder die stabulti-zünder... sind ja nicht zu übersehen :lol:
    klappt auch, etwas glück und gute reaktion vorrausgesetzt, dass der ulti-zünder dann im dreck liegt, ohne einen kill... da geht mir dann doch ab und an das herz auf :lol::lol::lol:
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Mit der PvE Variante habe ich auch kein Problem, ich habe das Spiel aber eigentlich wegen der PvP Option ausgewählt, nachdem ich jahrelang DAOC gespielt hatte und GW2 einfach Panne war, was das betraf.

    TESO hatte eigentlich alles, was man auch für ein gutes PvP benötigt, nur verunglimpfen die Betreiber das Ganze mehr und mehr und schlimmer und noch schlimmer.

    Lichtträger hat sehr gut beschrieben warum und genau das ist auch das Problem. Klar will jeder so gut sein, wie irgend möglich, aber es sollte letztendlich doch dazu führen, dass PvP durch gute Spieler und nicht durch verbugte oder völlig aus dem Ruder geratene Sets dominiert wird.

    Zerg gab es in DAOC auch, Gruppen, die Solos gefarmt haben ebenso ....... alles kein Problem. Aber gute Spieler haben mit ihren Chars auch gut was erreicht, allerdings zu 70% wegen ihrer Fähigkeit mit ihrem Char umzugehen, denn gute Rüstung brauchte man dazu auch.
    Mit top Rüstung, aber ohne Spielverständnis allerdings hatte man dort auch 1 vs 1 gegen einen guten Spieler mit weniger guter Rüstung kaum eine Chance.

    Hier fällt man dank Setaussetzer alla Viper und Co schon mit 32k Leben schneller aus den Socken, als man auf eine Taste kommt, um zu reagieren. 1:1 wohlgemerkt, nicht 1 vs 5.



  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.

    Wo sollen die 80K Leben herkommen ? Da müssen ja zusätzlich mindestens 10K Stamina und 10K Magicka sein, also insgesamt über 100K !!! Das halte ich, selbst wenn die Regeneration und der Waffenschaden im Keller sind, für unwahrscheinlich.

    Ich bin allerdings, anhand eines Rechenbeispiels, durchaus lernbereit. Ansonsten muss ich bei solchen Werten von massiver Schummelei ausgehen.

    Ich hatte vor OneTamriel 60k HP im PvE mit einem Bretonen-Templer. 80k sind mehr als realistisch (auch mit Tristat-Food bzw. MaxHP+Reg-Food).

    Ich mag die Leute die mit 60K-80K Leben rumlaufen und glauben unbesiegbar zu sein, vor allem wenn das so lustige useless Builds sind die kaum Sinn ergeben!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.