Affenbaron schrieb: »Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.
Affenbaron schrieb: »Was haltet ihr von dem Vorschlag zur schweren Rüstung? Auch aus der PVE Sicht sehe ich hier nicht wirklich große Probleme, da man als Tank wieder etwas abhängiger wird vom Heiler bzw. durch die Blockkostenreduzierung würde sich das sowieso ausgleichen.
Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.
Halte ich nicht viel von. Wirkt alles viel zu defensiv. Man soll auch Tanks noch irgendwie nach Hause schicken können.
Ich hab lieber einen Tank, den ich nicht tot bekomme, als einen tank, den ich nicht tot bekomme und der mich innerhalb von Sekunden aus den Latschen haut...
Ich hab lieber einen Tank, den ich nicht tot bekomme, als einen tank, den ich nicht tot bekomme und der mich innerhalb von Sekunden aus den Latschen haut...
Schwere Rüstung könnte offensiv einen Nerf vertragen. Aber wozu eine doppelte Verbesserung der Defensive?
Ich denke die pve Spieler würden blockkosten Reduktion sogar sehr viel lieber nehmen.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Schwere Rüstung könnte offensiv einen Nerf vertragen. Aber wozu eine doppelte Verbesserung der Defensive?
Um die geringere Selbstheilung durch den Nerf beim Magie/Waffenschaden auszugleichen.
Ich kann allerdings alle Spieler verstehen, die ihn verwenden. Viele Spieler haben kaum Alternativen. Spätestens wenn man in 50 Kämpfen 50 mal gestorben ist, weil jeder andere Spieler unüberwindbar ist und Fähigkeiten zeigt, die man nicht mehr versteht, greifen die meisten Spieler nach Alternativen. Dieser Build ist eine. Man haut den Gegner in 2 Sekunden um und gut ist. Man kriegt seine Kills, pro Abend ein oder zwei Dailies.
Diese Situation ist allerdings die Community (in weitestem Sinne) selbst schuld. Es gibt immer wieder Fragen zum Thema PVP hier im Forum und auch in Game im Chat, und die häufigste Antwort ist "l2p". Diese drei Buchstaben helfen den OP kein bisschen weiter. Der Chat in Game ist überflutet mit "lfg", aber niemals wird eine Profi-Gilde einen Random einladen (TS muss sein, keine Frage). So bleiben die Randoms unter sich, haben keine Chance irgendetwas zu lernen und sich zu verbessern und geben irgendwann frustriert auf. Oder greifen zu Gank-Build wie der oben erwähnte und kommen halbwegs über die Runden.
Es ist halt wirklich so. L2P fassen viele als Beleidigung auf aber es ist sehr oft die Wahrheit.
Ich bekomme fast täglich von PS4 Spielern Nachrichten bezüglich eines Setups/Builds für den PvP MagDK.
Ich geb ihnen Tipps, verweise auf das ein oder andere Video aber sage immer (obwohl es abgedroschen klingt) dass sie erstmal lernen müssen die Klasse zu spielen.
Die meisten wollen diese Charakterentwicklung nicht, warum auch? Schnell auf 50 grinden, ein paar Scherben gesammelt und dann "abgehen" wie jemand der den Char seit fast zwei Jahren spielt funktioniert halt nicht.
Der Frust lässt nicht lange auf sich warten, von dem ein oder anderen bekommt man dann liebevolle Nachrichten was man für ein *** Build empfiehlt.
Auch das "lfg" ist so ne Sache, wir laden auch keine Randoms in die Gruppe. Warum auch? Wir stimmen uns in der Gruppe aufeinander ab und versuchen koordiniert zu laufen, das ist mit "Randoms" schlicht nicht möglich. Es gibt nicht umsonst Gilden.
Meiner Meinung nach lernt man am meisten wenn man alleine loszieht und sich 100 Mal aufs Fressbrett geben lässt.
Irgendwann merkt man wo der Fehler liegt.
Und da ist es egal ob es ESO oder ein anderes PvP MP Spiel ist. Eine gewisse Frustresistenz gehört bei sowas einfach dazu.
Wenn ich das nicht habe sollte ich kein PvP spielen.
Das Problem bleibt allerdings unterm Strich bestehen.
Irgendwann passt Zeni die Procs an, sei es ein globaler Cooldown oder etwas anderes. Dann stehen diese Spieler genauso da wie vor der Procmeta.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Ragnaroek93 schrieb: »Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich kann mit meiner Nachtklinge in schwerer Rüstung ohne Shuffle und ohne Blocken im 1vs1 stehen bleiben ohne zu sterben, treffe aber trotzdem noch meine 10k Incaps, 5k Viper Procs und 8k Surprise Attacks, es ist ein absoluter Witz und muss schnellst möglich generft werden (Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen). Die Krönung sind Vitality Pots, ich habe noch keinen einzigen Fight verloren, in denen ich Vitality Pots UND schwere Rüstung ausgenutzt habe.
Die Klasse spielt auch keine Rolle mehr, einfach schwere Rüstung und Vit Pots rein und alles umrofeln. Optionalerweise noch Redguard rerollen und Adrenaline Rush ausnutzen, für wahres Tryharden.
Sustain ist mit schweren Angriffen in schwerer Rüstung, Redguard und Unchained Passive ohnehin ein Witz, mit Medium Armor ohne Redguard renne ich 2.3k Regen, mit schwerer Rüstung und Redguard 800 Regen. Bevor so eine grundlegende Unbalance nicht bereinigt wird (und die Redguard Passive, die einem mehr Stamina gibt als Black Rose 5p Bonus ist unbalanced ohne Ende, aber irgendwie muss man den Leuten ja einen Grund für Racechange liefern) ist stamina Balance auch nicht möglich.
Heilung und Schilde nicht mit Stats skalieren lassen, die auch den Schaden erhöhen wäre ja schonmal ein Anfang, ansonsten weiß ich nicht, wie ZOS aus diesem Desaster jemals wieder rauskommen will. Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.
Ragnaroek93 schrieb: »Ich kann mit meiner Nachtklinge in schwerer Rüstung ohne Shuffle und ohne Blocken im 1vs1 stehen bleiben ohne zu sterben, treffe aber trotzdem noch meine 10k Incaps, 5k Viper Procs und 8k Surprise Attacks, es ist ein absoluter Witz und muss schnellst möglich generft werden (Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen). Die Krönung sind Vitality Pots, ich habe noch keinen einzigen Fight verloren, in denen ich Vitality Pots UND schwere Rüstung ausgenutzt habe.
Die Klasse spielt auch keine Rolle mehr, einfach schwere Rüstung und Vit Pots rein und alles umrofeln. Optionalerweise noch Redguard rerollen und Adrenaline Rush ausnutzen, für wahres Tryharden.
Sustain ist mit schweren Angriffen in schwerer Rüstung, Redguard und Unchained Passive ohnehin ein Witz, mit Medium Armor ohne Redguard renne ich 2.3k Regen, mit schwerer Rüstung und Redguard 800 Regen. Bevor so eine grundlegende Unbalance nicht bereinigt wird (und die Redguard Passive, die einem mehr Stamina gibt als Black Rose 5p Bonus ist unbalanced ohne Ende, aber irgendwie muss man den Leuten ja einen Grund für Racechange liefern) ist stamina Balance auch nicht möglich.
Heilung und Schilde nicht mit Stats skalieren lassen, die auch den Schaden erhöhen wäre ja schonmal ein Anfang, ansonsten weiß ich nicht, wie ZOS aus diesem Desaster jemals wieder rauskommen will. Ich könnte das Spiel in dem momentanen Zustand auch nicht balancen.
Ragnaroek93 schrieb: »[...]Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen[...]
Ragnaroek93 schrieb: »[...]Legion ist meiner Meinung nach mit Abstand das stärkste Set im Spiel, da man fast permanent Uptime hat ohne auch nur irgendwas tun zu müssen[...]
Genau dieses Set hatte ich mir für den makellosen Durchlauf in der vMSA ausgesucht.
Zusammen mit Viper und Eisherz erreiche ich damit Werte, die offensiv fast gar nicht schwächer sind als mit mittlerer Rüstung. Das darf eigentlich nicht sein, schon gar nicht im PvP!
Wofür kriegen wir DD's eigentlich die 12% mehr Waffenschaden von der mittleren Rüstung, wenn du hiermit nahezu auf gleicher Höhe bist?
Zudem hast du natürlich viel besser Überlebenschancen und immer noch eine enorm hohe krit.Chance.
Werte im Kampf:
Affenbaron schrieb: »Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.
Affenbaron schrieb: »Ich meine, ein Blazing mit 80K Leben der dir Schaden mit bis zu 19K ins Gesicht reflektiert, dazu einen Sustain hat wie ein vollwertiger DD, kann nicht im Interesse des Spiel liegen.
Wo sollen die 80K Leben herkommen ? Da müssen ja zusätzlich mindestens 10K Stamina und 10K Magicka sein, also insgesamt über 100K !!! Das halte ich, selbst wenn die Regeneration und der Waffenschaden im Keller sind, für unwahrscheinlich.
Ich bin allerdings, anhand eines Rechenbeispiels, durchaus lernbereit. Ansonsten muss ich bei solchen Werten von massiver Schummelei ausgehen.
Wo sollen die 80K Leben herkommen ? Da müssen ja zusätzlich mindestens 10K Stamina und 10K Magicka sein, also insgesamt über 100K !!! Das halte ich, selbst wenn die Regeneration und der Waffenschaden im Keller sind, für unwahrscheinlich.
Ich bin allerdings, anhand eines Rechenbeispiels, durchaus lernbereit. Ansonsten muss ich bei solchen Werten von massiver Schummelei ausgehen.
Ich hatte vor OneTamriel 60k HP im PvE mit einem Bretonen-Templer. 80k sind mehr als realistisch (auch mit Tristat-Food bzw. MaxHP+Reg-Food).
Das will ich sehen ob du im 1vs 1 ohne zu blocken stehenbleiben kannst da hilft dir auch die schwere Rüstung nichts.
Erzählen kann man ja viel wenn man auf irgendwas genervt ist!
Lichtträger schrieb: »youtube.com/watch?v=VeBIzLvrY5c
is von alcast, mit seinen gedanken dazu... auch pve...
Schaus mir gerade an... Leider auch viiieeel wahres dran
Lichtträger schrieb: »youtube.com/watch?v=VeBIzLvrY5c
is von alcast, mit seinen gedanken dazu... auch pve...
Schaus mir gerade an... Leider auch viiieeel wahres dran
Theoretisch kann der Mensch/Spieler/etc. ganz einfach selber helfen, aber dazu ist er ja irgendwie zu blöde.
Einfach nichts mehr zahlen und dann wird auch auf den Spieler eingegangen, denn außer um Geld geht es ja nirgends mehr.
Der Masse ist das aber leider total Latte, sollen die anderen doch machen, das weiß jedes Unternehmen und von daher passiert auch nichts sinnvolles. Statt Bugs und andere Dinge/Items zu korrigieren, erfreut man sich der Leute, die für jeden sinnfreien "lila Kuschelpandabär" als Begleiter Kronen kaufen. Wozu sich da die Mühe machen wesentliche Dinge zu bereinigen, die nur von einem kleineren Teil der Spieler, die sich eher mehr Anspruch und Qualität wünschen, als nette neue Frisuren.
Affenbaron schrieb: »Ich hab das PVP (noch) nicht aufgegeben obwohl das sicher nicht ganz so gesund ist täglich dem ganzen Blödsinn entgegen zu treten ohne sich auf diese Meta-Schei*e einzulassen. Auch keiner von meiner Small-Scale Truppe spielt die Meta-Builds. Klar, wir ärgern uns eben oft darüber aber umso schöner wenn man ohne den Mist ganze Zergs wiped.
Das nächste große Update bringt hoffentlich grundlegende Ängerungen mit. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für das Spiel. Ich meine, Kunden die das so mögen wie es derzeit ist gibt es ja (leider) genug. Das sind diese Casual-Gamer die eben nicht viel lernen und Erfahrung sammeln wollen. Die wollen sich alles erkaufen und die wollen eben PVP/PVE machen, ohne sich groß anstrengen zu müssen.
ESO bietet all das im Moment. Es ist wohl das Einsteigerfreundlichste Spiel das ich kenne. Erreiche CP160, kauf dir und erfarm dir eine Rüstung für einend er 3-4 Meta Builds und ab geht es. Ich weiß nie ob ich heulen oder lachen soll, wenn mich CP200 Spieler instant aus den Socken hauen und im Deathlog ist nichts anderes zu sehen außer Viper etc.
Aber ich will nicht Kleinlich sein, hab ja anscheinend doch oft Spaß damit ich es mir immer und immer wieder antue. Wenn ich genug habe lasse ich mal wieder etwas Dampf in den Foren aus und tja den Rest kennt man.
Ich hatte vor OneTamriel 60k HP im PvE mit einem Bretonen-Templer. 80k sind mehr als realistisch (auch mit Tristat-Food bzw. MaxHP+Reg-Food).