ValarMorghulis1896 schrieb: »@Morphestra Du warst in Shootern auch immer derjenige, der die Noobtube benutzt hat, weil man damit ja so schön kills generieren kann ohne was können zu müssen, hm? Wie du ja so schön gesagt hast, gewinnen geht über alles, vollkommen egal, wenn andere Spieler dann über einen denken, man, so ein K*ckboon, der nicht genug Skill hat um vernünftig zu gewinnen (Ist auch durchaus provokativ gemeint... )
Dann mach ich mir mal die Mühe (obwohl ich auch schon ne ganze Weile aus der Schule raus bin): Ein K*ckboon ist die Steigerung von Noob (den Begriff kennst du hoffentlich). Daher auch der Begriff "Noobtube" für den Raketenwerfer aus verschiedenen Shootern, womit man halt onehit-kills machen konnte, indem man grob in die Richtung des Gegners gezielt hat.Morphestra schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »@Morphestra Du warst in Shootern auch immer derjenige, der die Noobtube benutzt hat, weil man damit ja so schön kills generieren kann ohne was können zu müssen, hm? Wie du ja so schön gesagt hast, gewinnen geht über alles, vollkommen egal, wenn andere Spieler dann über einen denken, man, so ein K*ckboon, der nicht genug Skill hat um vernünftig zu gewinnen (Ist auch durchaus provokativ gemeint... )
Ich kenne mich mit dem ProGamer-Vokabular nicht so aus weil ich schon eine Weile aus der Schule raus bin. Was ist: Noobtube? Was ist K*ckboon?
Das kann man so und so sehen. In Shootern warst du bei dezidierten Servern als Noobtuber schneller aus dem Spiel gekickt als du "...aber, aber, aber... Part of the Game..." sagen konntest.Morphestra schrieb: »Ich spiele ja wie gesagt kein PvP - gehe aber mal davon aus es geht nicht darum Freunde fürs Leben zu gewinnen oder glücklich und erfüllt darüber zu sein das der Gegner gut über mich denkt und mich mag.
Wenn ich ernsthaft und mit Leidenschaft PvP spielen möchte, dann nutze ich kein titelgebendes Noobtuber-Equipment.ValarMorghulis1896 schrieb: »In Shootern warst du bei dezidierten Servern als Noobtuber schneller aus dem Spiel gekickt als du "...aber, aber, aber... Part of the Game..." sagen konntest.
Affenbaron schrieb: »Was willst denn für ein Procc Set auch spielen, als Magicka Klasse?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kann man so und so sehen. In Shootern warst du bei dezidierten Servern als Noobtuber schneller aus dem Spiel gekickt als du "...aber, aber, aber... Part of the Game..." sagen konntest.
Und MIR ist es nicht egal, wenn meinen Namen iwer in seinem Todesrückblick in Verbindung mit Noobsets liest. Punkt.
Tannenhirsch schrieb: »Wenn ich ernsthaft und mit Leidenschaft PvP spielen möchte, dann nutze ich kein titelgebendes Noobtuber-Equipment.ValarMorghulis1896 schrieb: »In Shootern warst du bei dezidierten Servern als Noobtuber schneller aus dem Spiel gekickt als du "...aber, aber, aber... Part of the Game..." sagen konntest.
Wenn ich einfach nur etwas Spaß und schnelle Erfolge haben möchte, nutze ich das, was mir das Spiel legal vorgibt.
Von daher hat jeder Spieler es selbst in der Hand, welche Option er wählt.
Naja, also, der Rocketlauncher war nicht das Problem. Dessen Beherrschung setzte sogar einiges an Skill voraus. Rocketjump, ohne sich selbst umzubringen, um ein Beispiel zu nennen. Wenn man aber mal an die BFG rankam, und sich damit austobte, wurde man tatsächlich oft angemotzt.Morphestra schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kann man so und so sehen. In Shootern warst du bei dezidierten Servern als Noobtuber schneller aus dem Spiel gekickt als du "...aber, aber, aber... Part of the Game..." sagen konntest.
Und MIR ist es nicht egal, wenn meinen Namen iwer in seinem Todesrückblick in Verbindung mit Noobsets liest. Punkt.
Du willst mir also erzählen das z. B. in Quake 3 Arena die Profis um den Rocket Launcher herum-strafen weil es ja eine Noob-Waffe ist um dann mit dem Gauntlet die Gegner ehrenhaft zu erlegen? Ernsthaft? Heijeijei auf welchen Pipifax-Servern warst du denn? Ich habe das anders in Erinnerung: Alles ist erlaubt was die Spielmechanik hergibt, alles andere ist naives Wunschdenken. Punkt.
Morphestra schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Das kann man so und so sehen. In Shootern warst du bei dezidierten Servern als Noobtuber schneller aus dem Spiel gekickt als du "...aber, aber, aber... Part of the Game..." sagen konntest.
Du willst mir also erzählen das z. B. in Quake 3 Arena die Profis um den Rocket Launcher herum-strafen weil es ja eine Noob-Waffe ist um dann mit dem Gauntlet die Gegner ehrenhaft zu erlegen? Ernsthaft? Heijeijei auf welchen Pipifax-Servern warst du denn? Ich habe das anders in Erinnerung: Alles ist erlaubt was die Spielmechanik hergibt, alles andere ist naives Wunschdenken. Punkt.
Wenn du dir also deine eigenen Regeln machst, die auf Moral und Ehre basieren, die keiner kennt ausser dir und einer Hand voll Auserwählter, dann wundere dich nicht das sich die Mehrheit nicht daran hält und dich und die Heulsusen hier dann eben einfach umfräst.
Morphestra schrieb: »Ich spiele ja wie gesagt kein PvP - gehe aber mal davon aus es geht nicht darum Freunde fürs Leben zu gewinnen oder glücklich und erfüllt darüber zu sein das der Gegner gut über mich denkt und mich mag.
Morphestra schrieb: »Hääääää?
Im PvP der Beste sein zu wollen ist jetzt was schlechtes? Ich dachte darum geht es im PvP? Und wenn Spieler das gegebene Spielsystem nutzen sind sie die Bösen? Was ist das denn für eine Philosophie?!
Wenn ihr auf die Fresse bekommt durch Spieler die das gegebene Spielsystem nutzen dann ist es genau das was PvP ausmacht. Wenn ihr das nicht mehr wollt - oder die Spielmechaniken eben weniger effektiv nutzt dann spielt PvE - oder passt euch an. Aber ein wenig hat dieser Thread etwas von einem Heulsusen-Treff.
Ich verrate euch ein Geheimnis: Im PvP geht es nie um Moral, um schön spielen, um Fairness. Es geht ums gewinnen! Komisch das ein PvE Spieler euch das sagen muss. Ich dachte ihr Profis, die ihr ewig euer Gear farmt, jeden Stat kennt und customized ihr wüsstet das?
Um mal einen weisen Mann zu zitieren: "Zweiter sein heisst letzter sein!" (Al Bundy)
Diese Beitrag ist durchaus provokativ gemeint um mal ein wenig Feuer in die Diskussion zu bringen.
Affenbaron schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Hass gegen Sypher seinen Build nicht...
Wirklich? Hass? Wegen einem Spiel?
Egal, ich glaube ich weiß was du damit meinst und will das nicht so stehen lassen. Also Sypher und andere Youtuber mit einer großen Reichweite tragen mMn eine Mitverantwortung für die jetzige Situation. Das ist nun mal Fakt. Die meisten von denen sagen immer "ja wir wollen damit zeigen was Zenimax alles möglich macht und blablablabla...." aber im Endeffekt bleibt es nicht beim "zeigen", nein es folgen detaillierte Builds, es folgen unzählige Stunden im Spiel mit diesen Sets usw. usw.
Wie gesagt. Sobald etwas im Spiel ist, soll es ruhig jeder spielen. Daran ändern kann man ja sowieso nichts, denn wenn der Entwickler darauf besteht dass sein Spiel in diese Richtung gelenkt wird, dann findet man sich eben damit ab, verlässt das Spiel oder gibt dem Entwickler Feedback und hofft das dies geändert wird.
Ich hatte mit meinem Magicka Zauberer dank der Schilde auch kein Problem mit Procc Sets aber eines ohne diese. Dafür kann ich meine Templerin nur in einem Blechpanzer durch Cyrodiil spazieren gehen lassen. Was deine Aussagen zur Magblade angeht stimme ich dir auch nicht zu. Nekropotenz ist gut aber weder das beste PVP Set noch Alternativlos, es gibt so viele gute Sets für die Magblade im PVP aber das hier soll ja kein Build-Thread werden.
Und ja ich finde die Monster-Sets wie infernaler Wächter auch total stark bzw. außer jeglicher Balance zu den alten bzw. anderen Sets. Wieso man mit einem Set Schaden an Gegnern machen muss, die weder im Kampf sind und die man nicht sieht, weiß wohl nur Zenimax.
Aber liebe Leute, es meldet sich weder hier noch im englischen Forum einer der Entwickler zu diesen Themen. Deswegen hoffe ich mal das die mit einem Patch beschäftigt sind der das alles wieder in die richtige Richtung bringt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber dass wir gerade am Anfang des Procc-Zeitalters stehen.
Somit ist jede Diskussion mit dir über Procsets sinnlos.
Deine Meinung über Procsets im PvP ist genauso sinnvoll wie meine über Schlundtaktiken.
Morphestra schrieb: »Ich spiele ja wie gesagt kein PvP - gehe aber mal davon aus es geht nicht darum Freunde fürs Leben zu gewinnen oder glücklich und erfüllt darüber zu sein das der Gegner gut über mich denkt und mich mag.
Deine Meinung über Procsets im PvP ist genauso sinnvoll wie meine über Schlundtaktiken.
Morphestra schrieb: »Wenn du dir also deine eigenen Regeln machst, die auf Moral und Ehre basieren, die keiner kennt ausser dir und einer Hand voll Auserwählter, dann wundere dich nicht das sich die Mehrheit nicht daran hält und dich und die Heulsusen hier dann eben einfach umfräst.
Man wird es nicht leugnen können, daß eine gewisse Urteilskraft von praktischer Erfahrung hervorgehoben werden kann.Ach, wir dürfen nur noch über Dinge urteilen, die wir persönlich und hautnah erfahren/erlebt haben und die wir persönlich betreiben?
Und nun nehmen wir mal wieder den Finger von der Goldwaage.Dann will ich von Dir kein Urteil mehr über Politik, Profifussball, Autobau, Gesetzgebung usw. usf. hören.
Morphestra schrieb: »Somit ist jede Diskussion mit dir über Procsets sinnlos.
Ich erlaube mir ja keine Meinung über Procsets sondern über PvP im Allgemeinen falls du mal genauer lesen würdest. Und da hat Zenimax eben die Regeln definiert. Und nur sie können sie ändern - nicht die Heuler die sich wie üblich zusammenrotten und das System verdammen weil sie eben öfters mal im Dreck liegen.
Im PvP der Beste sein zu wollen ist jetzt was schlechtes? Ich dachte darum geht es im PvP? Und wenn Spieler das gegebene Spielsystem nutzen sind sie die Bösen? Was ist das denn für eine Philosophie?!
Wenn ihr auf die Fresse bekommt durch Spieler die das gegebene Spielsystem nutzen dann ist es genau das was PvP ausmacht. Wenn ihr das nicht mehr wollt - oder die Spielmechaniken eben weniger effektiv nutzt dann spielt PvE - oder passt euch an. Aber ein wenig hat dieser Thread etwas von einem Heulsusen-Treff.
Ich verrate euch ein Geheimnis: Im PvP geht es nie um Moral, um schön spielen, um Fairness. Es geht ums gewinnen! Komisch das ein PvE Spieler euch das sagen muss. Ich dachte ihr Profis, die ihr ewig euer Gear farmt, jeden Stat kennt und customized ihr wüsstet das?
Um mal einen weisen Mann zu zitieren: "Zweiter sein heisst letzter sein!" (Al Bundy)
Diese Beitrag ist durchaus provokativ gemeint um mal ein wenig Feuer in die Diskussion zu bringen.
Ursprünglich geht es bei einem 3-Fraktionen AvA/RvR-System darum das man als Fraktion siegt, entweder durch Masse oder durch Klasse. Das was ZoS inzwischen daraus gemacht hat lassen wir mal außen vor.
Und in einem solchen System stellt ein einzelner Spieler das kleinste Rädchen im Getriebe dar. 1v1 oder 1vX sollte die Ausnahme sein, nicht die Regel. Und schon gar nicht sollten ein 1-3 Spieler wiederholt in der Lage sein ganze Raids zu zerlegen.
Zu der Moral, schön spielen und ums gewinnen....
Da kommen mir alte DAoC Zeiten in den Sinn, wenn du da regelmäßig in schöne 1v1 ( oder als Gruppe in 8v8 ) reingegrätscht bist hat das nicht lange gedauert und du warst bei den gegnerischen Fraktionen als KoS geflagged. Da brauchte man selber dann nicht mehr auf schöne ausgeglichene Kämpfe hoffen. Da hieß es dann ' xxxxxx dort und dort ', und schon wartete die halbe RvR-Population nur darauf das der betreffende seine Nase zeigte. Erzieherische Maßnahmen usw....
Geht hier natürlich nicht da Megaserver, sinnbefreites Kampagnenhopping, und fraktionsübergreifendes.. kollektives Kuscheln mit den gegnerischen Fraktionen angesagt ist.
Aber wie schonmal geschrieben, irgendwo ist es auch gut das es in Eso so läuft wie es läuft.
Wenn man weiß was man auf gar keinen Fall machen darf, lässt sich so eine Situation wie hier in Eso in anderen Spielen vermeiden. Ich glaub dafür sind ein paar Leute sehr dankbar.
Ach, wir dürfen nur noch über Dinge urteilen, die wir persönlich und hautnah erfahren/erlebt haben und die wir persönlich betreiben? Dann will ich von Dir kein Urteil mehr über Politik, Profifussball, Autobau, Gesetzgebung usw. usf. hören.Morphestra schrieb: »Wenn du dir also deine eigenen Regeln machst, die auf Moral und Ehre basieren, die keiner kennt ausser dir und einer Hand voll Auserwählter, dann wundere dich nicht das sich die Mehrheit nicht daran hält und dich und die Heulsusen hier dann eben einfach umfräst.
Exakt so ist es. RP-PvP mit Ehrenkodex und Pipapo ist eine feine Sache, aber im "echten" PvP gibt's mMn nur eine Währung: You win or you die.
Und: Ne, ich hab kein Veli/Viper/Vicious Death (klingt wie nen Kinderreim...) was auch immer Gedöns, bevor das jetzt kommt. Aber ich hätte auch kein Problem, es zu tragen. You win or you die.
LG, der Wump
Ursprünglich geht es bei einem 3-Fraktionen AvA/RvR-System darum das man als Fraktion siegt, entweder durch Masse oder durch Klasse. Das was ZoS inzwischen daraus gemacht hat lassen wir mal außen vor.
Und in einem solchen System stellt ein einzelner Spieler das kleinste Rädchen im Getriebe dar. 1v1 oder 1vX sollte die Ausnahme sein, nicht die Regel. Und schon gar nicht sollten ein 1-3 Spieler wiederholt in der Lage sein ganze Raids zu zerlegen.
Zu der Moral, schön spielen und ums gewinnen....
Da kommen mir alte DAoC Zeiten in den Sinn, wenn du da regelmäßig in schöne 1v1 ( oder als Gruppe in 8v8 ) reingegrätscht bist hat das nicht lange gedauert und du warst bei den gegnerischen Fraktionen als KoS geflagged. Da brauchte man selber dann nicht mehr auf schöne ausgeglichene Kämpfe hoffen. Da hieß es dann ' xxxxxx dort und dort ', und schon wartete die halbe RvR-Population nur darauf das der betreffende seine Nase zeigte. Erzieherische Maßnahmen usw....
Geht hier natürlich nicht da Megaserver, sinnbefreites Kampagnenhopping, und fraktionsübergreifendes.. kollektives Kuscheln mit den gegnerischen Fraktionen angesagt ist.
Aber wie schonmal geschrieben, irgendwo ist es auch gut das es in Eso so läuft wie es läuft.
Wenn man weiß was man auf gar keinen Fall machen darf, lässt sich so eine Situation wie hier in Eso in anderen Spielen vermeiden. Ich glaub dafür sind ein paar Leute sehr dankbar.
Der Vergleich hinkt trotzdem, finde ich. In Daoc hat man sein Fett weg bekommen, weil man andere Spielweisen nicht respektieren wollte. Aber niemals wegen Setups, Ausrüstung oder technischer Spielweise (zumindest nicht dauerhaft). Valarmorgulis beleidigt andere als Noob, die sich zwar an die Regeln halten, aber nicht an seinen erfundenen Ehrenkodex, der auch noch relativ speziell ist...
Schatten des Honk schrieb: »Morphestra schrieb: »Ich spiele ja wie gesagt kein PvP - gehe aber mal davon aus es geht nicht darum Freunde fürs Leben zu gewinnen oder glücklich und erfüllt darüber zu sein das der Gegner gut über mich denkt und mich mag.
Ach, wir dürfen nur noch über Dinge urteilen, die wir persönlich und hautnah erfahren/erlebt haben und die wir persönlich betreiben? Dann will ich von Dir kein Urteil mehr über Politik, Profifussball, Autobau, Gesetzgebung usw. usf. hören.Morphestra schrieb: »Wenn du dir also deine eigenen Regeln machst, die auf Moral und Ehre basieren, die keiner kennt ausser dir und einer Hand voll Auserwählter, dann wundere dich nicht das sich die Mehrheit nicht daran hält und dich und die Heulsusen hier dann eben einfach umfräst.
Exakt so ist es. RP-PvP mit Ehrenkodex und Pipapo ist eine feine Sache, aber im "echten" PvP gibt's mMn nur eine Währung: You win or you die.
Und: Ne, ich hab kein Veli/Viper/Vicious Death (klingt wie nen Kinderreim...) was auch immer Gedöns, bevor das jetzt kommt. Aber ich hätte auch kein Problem, es zu tragen. You win or you die.
LG, der Wump
Darf ich völlig unvoreingenommen frage wie alt du bist und ob du je ein PvP Game gespielt hast ?
Ohne Frage gehören die bösen Jungs dazu und davon gab über die Jahre viele, aber du wärst erstaunt zu was SPIELER fähig sind...fähig waren.
Schade das man euch "Spieler" nicht mal für eine Woche in die Zeit von Meridian und UO zurückversetzen kann...ihr würdet Dinge (Werte) erleben und erfahren von denen ihr kaum zu träumen wagt. Die meisten Schlauberger jedoch, würden wohl zu Tetris zurückkehren...
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »Ich meine das die Aussage zu MO anfangs "recht übel" war, wegen diverser Bugs und Exploits...daher ist der "Krug" damals völlig an mir vorbeigegangen.
Weiß gar nicht ob es DF noch gibt, ist leider nix für alte Leute...aber war trotz Exploits recht spaßig -> FF + kein Stealth + Full Loot !!!
ciiaooo