Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte das heißt mittlerweile L2RNG?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich dachte das heißt mittlerweile L2RNG?

Falls wer ein Seminar zu dem Thema anbietet, bin dabei.

Das System ist echt übel... das teilen in der Gruppe ist ein tropfen auf dem heißen stein. Was bringt dir teilen, wenn gleichzeitig die Chance verringert wird, dass gute traits droppen... (9 traits, und geringere Chance auf göttlich oder geschärft bei waffen) da bleiben die Chancen auch bei 100 Leuten gen 0.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Also mein Vorschlag wäre folgender im Bezug NUR auf die vMSA.

- Je abgeschlossenen lauf bekommt ein Spieler ein Mahlstromfragment
    - 1 Mahlstromfragment = RNG Kiste am Eingang (alles wäre wie gehabt)
    - Für 10 Fragmente kann der Spieler am Eingang bei einen NPC diese Fragmente in ein Mahlstromsiegel verwandeln (So kann der Spieler bestimmen ob er vllt. die Fragmente sammelt)
    - 1 Mahlstromsiegel für eine Kiste auf ein bestimmtes Objekt in beliebigen Trait (RNG)
    - 10 Mahlstromsiegel für eine Kiste mit dem Objekt und Trait wie man es gerne hätte

Warum allg. Diese Fragmente und Siegelgeschichte? Nun, es wäre eine kleine Sammelaufgabe, die einigen vllt auch Spaß macht. Desweiteren wäre so für alle absehbar wann er ein Objekt bekommt.
    So kann jeder weiter laufen und Spaß haben.

Das wäre für mich ein geeignetes System welches auch Fair den Spielern gegenüber wäre.

Grüße
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Insbesondere finde ich es lustig, dass "Du bist ja ein selbstgefälliges A...." als Beleidigung gilt, da das nicht mal nach deutschen Straftrecht als solches ausgelegt werden würde!

Ich fühlte mich übrigens nicht beleidigt - sonder nur belustigt :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    - Für 10 Fragmente kann der Spieler am Eingang bei einen NPC diese Fragmente in ein Mahlstromsiegel verwandeln (So kann der Spieler bestimmen ob er vllt. die Fragmente sammelt)
    - 1 Mahlstromsiegel für eine Kiste auf ein bestimmtes Objekt in beliebigen Trait (RNG)
    - 10 Mahlstromsiegel für eine Kiste mit dem Objekt und Trait wie man es gerne hätte

Meiner Meinung nach viel zu kompliziert. Und wenn es das für die Mahlstorm-Arena geben sollte, womit ich mich ja zur Not noch anfreunden könnte, wenn das Lootpech wirklich nicht nur einige wenige betrifft (was ein MMO-Standard ist). Und wenn es das für Mahlstrom-Arena gibt, dann schreit der nächste er möchte es auch für die Pilzgrotte, oder auch die Drachenstern-Arena...und und..dann brauchen wir als nächstes einen Token-Sammelbeutel, und Token-Umschmiedestellen etc. etc, ach ja auch noch einen Token-Guide. Furchtbarer Gedanke!
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Warum allg. Diese Fragmente und Siegelgeschichte? Nun, es wäre eine kleine Sammelaufgabe, die einigen vllt auch Spaß macht. Desweiteren wäre so für alle absehbar wann er ein Objekt bekommt.

Das wäre für mich ein geeignetes System welches auch Fair den Spielern gegenüber wäre.

Grüße

Na toll dan muss man immer noch 100 mal msa laufen um eine gute Waffe zubekommen darauf habe ich kein bock
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »

Grüße

Na toll dan muss man immer noch 100 mal msa laufen um eine gute Waffe zubekommen darauf habe ich kein bock

Das ist aber ein rechtfertigbarer Einsatz, wenn es danach dann vorbei ist. Sonst hat man meines Erachtens die besten Waffen im Spiel auch nicht verdient.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dan laufe ich lieber 100 mal dsa als msa
    20 runs reichen
    Edited by randy1990 on 2. November 2016 13:05
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja am Anfang der vmsa war ich echt noch engagiert, ließ dann aber wegen fehlendem lootglück nach. Ein tokensystem (wie auch immer es dann aussieht) ist längst überfällig, gerade im Hinblick darauf, dass jetzt jeder trait im loottable vorhanden ist.

Mir egal ob 10 mal vmsa für tokensystem oder 100. Hauptsache schaffbar und vor allem abschließbar. Leider ist die Seltenheit so gewollt...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sorry, eine Woche für eine Best-In-Slot Waffe? Das erscheint mir dann doch etwas einfach ;) Wir sollten immer noch realisieren, dass wir über die besten Waffen im Spiel reden, die sollten daher erhaltbar sein, aber einen gewissen Zeitaufwand fordern.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Verkauft sie bei der Goldenen am WE!! ^^...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Wenn das passiert, werd sogar ich sauer! >:)
    Mir stieß es schon übel auf, dass der Velidreth Helm dort verkauft wurde und jetzt eigentlich jeder mit den grünen Kugeln um sich schießt.

Eine minimale Qualifikation muss einfach sein in meinen Augen!

PS5|EU
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Mir stieß es schon übel auf, dass der Velidreth Helm dort verkauft wurde und jetzt eigentlich jeder mit den grünen Kugeln um sich schießt.

war auch nur Spaß.. Aber für den Helm in Göttlich musst du ja noch farmen.. Kaufen kannst du ja nur Erfüllt.. was zumindest bei mir nicht erste Wahl ist.. Und PvP trait.. dann geh ich lieber farmen. Bierchen und 3 nette Leutchen dazu... dann machts auch fun.
    Edited by Julinchen on 2. November 2016 15:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

war auch nur Spaß.. Aber für den Helm in Göttlich musst du ja noch farmen.. Kaufen kannst du ja nur Erfüllt.. was zumindest bei mir nicht erste Wahl ist.. Und PvP trait.. dann geh ich lieber farmen. Bierchen und 3 nette Leutchen dazu... dann machts auch fun.

Ja, sorry, ich wusste, dass das Spaß war. Ich hatte nur schon weitergedacht, denn man weiß ja schließlich nie, was der Betreiber sich so ausdenkt!

Erfüllt mag nicht göttlich sein, klar.
    Aber 1x nicht göttlich verschmerzt jeder, wirklich jeder!
    Es sein denn, der persönliche Drang nach 7x göttlich lässt nicht locker.

Abgesehen davon ist erfüllt auf dem Helm in meinen Augen für Gelegenheitsspieler gleichwertig mit göttlich.
    Solange man nicht im Hardmode an einem Raidboss alles aus sich rausholen muss, merkt man die 0,8% weniger krit.Chance wahrlich nicht!

Wohlgemerkt, als durchschnittlicher Spieler!

Obwohl ja auch ein Andy_S ohne 7x göttlich munter seine Weltrekorde in der vMSA läuft!
    PS5|EU
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Gerade auf Eso Hp gelesen:

Feiert das einjährige Jubiläum von „Orsinium“

Im Laufe des letzten Jahres habt ihr König Kurog dabei geholfen, die große Stadt Orsinium, die lang verlassene Stadt der Orks in den Bergen von Wrothgar, wiederaufzubauen. Jetzt könnt ihr ab Montag, dem 7. November um 16:00 Uhr das einjährige Jubiläum von Wrothgar auf allen Plattformen feiern – mit einem besonderen Event und den folgenden Boni:

Doppelte Anzahl von Gegenständen aus Handwerksressourcen, die ihr in der Umgebung findet.
    Doppelte Belohnungen aus den Kisten in der Mahlstrom-Arena. (Sowohl für Veteranen als auch in der normalen Variante)
    Doppelte Belohnungen aus Belohnungs-Kisten, welche ihr von täglichen Verliesen oder den Quests für überirdische mächtige Gegner bekommt.
    Die Rückkehr des ursprünglichen Orsinium-Sammlerpakets in den Kronen-Shop mit einem deutlichen Rabatt, inklusive:
    Der Spielerweiterung Orsinium
    Dem Höhlenbären (Reittier)
    Dem Höhlenbärenjungen
    Fünf Schriftrollen des Lernens
    75 % Rabatt auf die Orsinium-Spielerweiterung

Dieses Event endet am Montag, dem 21. November um 16:00 Uhr.
    Edited by Julinchen on 3. November 2016 08:42
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jup, das Event bringt hoffentlich dem ein oder anderen Linderung des lootfrustes. Dem Andrang in der vmsa halten die Server bestimmt nicht stand.

Hoffentlich gibt es dann nicht 2 mal die Waffen in geladen ;)
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Jup, das Event bringt hoffentlich dem ein oder anderen Linderung des lootfrustes. Dem Andrang in der vmsa halten die Server bestimmt nicht stand.

Hoffentlich gibt es dann nicht 2 mal die Waffen in geladen ;)

= doppelter Frust ^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doppelter Mist, ist immer noch Mist, das Event ändert nichts.
    Die Legionäre
  • BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭
    Doppelter Mist, ist immer noch Mist, das Event ändert nichts.

+1 :tired_face:
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    @KaiSchober

Lieber Nikolaus,

bitte mach, dass die Kinder in diesem Threat rechtzeitig zu Nikolaus Ihr sehnlichst erwünschtes Spielzeug bekommen, damit mit dem Rumgeheule hier endlich mal wieder Schluss ist. Ich weiß, dass die dann erlangte Zufriedenheit wahrscheinlich nur bis Weihnachten hält und dann das nächste "Ohne-Alternative" Geschenk fällig wird. Aber knapp 3 Wochen ohne Gezeter, Drohungen oder Verwünschungen wäre doch schon mal was ...

Danke
    Edited by SevenofNine_1963 on 4. November 2016 19:13
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also es gibt wohl einen Unterschied zwischen jede Woche was anderes oder seit einem Jahr Best-in-slot und für das nächste halbe Jahr wohl weiterhin auch noch. Aber ja, bieg dir alles wies dir passt ;)
    Die Legionäre
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Also es gibt wohl einen Unterschied zwischen jede Woche was anderes oder seit einem Jahr Best-in-slot und für das nächste halbe Jahr wohl weiterhin auch noch.
    Wer lesen will, ist klar im Vorteil ... Ich schrieb nichts von wöchentlich, ich zitierte nicht dich persönlich, sondern schrieb über eine spezielle Zielgruppe innerhalb dieses Threats. Es geht auch nicht um Sinn oder Unsinn des aktuell vorliegenden Prinzips der Lootgenerierung sondern um die exponentiell steigende Eskalationskurve der Unmutsäußerungen.
    Aber ja, bieg dir alles wies dir passt ;)
    Gell, erkennst Du (jetzt) selbst?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie 'ne komische Welt, ich spiele keinen Content der mich nicht gefällt...egal was es dafür gibt.
    Ohne davon abhängig zu werden bin ich mit der Karotte aufgewachsen.
    Die Ankündigung auf "intelligenten Loot" ist theoretisch schon peinlich genug, aber das auch noch zu verkac*** spottet jeder Beschreibung.
    Als ehemaliger L2 Spieler bin Kummer hinischtlich des Loots mit 'ner Dropchance von 0.01% ja "gewöhnt" und würde trotzdem ein Token System ablehnen...weil es letztlich "garantierter" Loot ist. Hinderlich ist hier, das was ich immer ablehnen würde, BoP.
    DAS (verzicht auf BoP) läst dem Spieler eine Wahl und wenn der Leaddesigner der den "unintelligenten Loot" vorher zugelassen hat "zum Teufel gejagt wurde" und der, der jetzigen "intelligenten Loot" durchgewunken hat auch...ist die Kombination von frei handelbarem und brauchbarem Loot eine Alternative mit der jeder leben könnte.

ciiaooo
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Der zufällige Loot soll ja so auch erhalten bleiben, denn wenn es nur ein Tokensystem gibt, wäre meine Motivation auch gering, wenn man weiß, noch 100x dann hat man erst das Item. So hat man bei jedem Run eine 1% Chance vielleicht und wenn man die nicht nutzen kann, hat man nach x Runs dann halt das gewünschte Item. Da jeder wahrscheinlich mehrere Items bräuchte, bleibt es ja nicht bei einem kurzen Farmaufwand, und wenn man bedenkt, dass man erst nach über 1 Jahr farmen anfangen kann, die Tokens zu farmen, ist das wohl mehr als überfällig. Normal müsste jeder nach 1 Jahr schon genug Tokens für min 1 Wunschwaffe haben, wenn er Regelmäßig den Content läuft.

Was spricht eigl. gegen ein Tokensystem? Es wird ja niemandem etwas genommen und geschenkt wird einem auch nichts.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was spricht eigl. gegen ein Tokensystem? Es wird ja niemandem etwas genommen und geschenkt wird einem auch nichts.

Zos spricht gegen ein Tokensystem. :dizzy:

Mal ehrlich wird doch eh nichts mehr mit der Änderung. Bis jetzt hat keiner von Zos hier offiziell Stellung genommen. Lediglich frustrierte Spielerbeiträge gelöscht und diese verwarnt. Es interessiert Zos anscheinend null was wir über das Loot System denken. Ich würde sagen, dass der nächste Goldener Umberto an Zos geht. :smiley:

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich weiß jetzt schon das ich heute statt einem Schild und Schwert, zwei Schilder und zwei Schwerter bekomme :D Obwohl, ich hab ja eigentlich alles was ich brauche aber ein geschärfter Eisstab wäre schon was schönes.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich tausche 3 meiner 4 Froststäbe gegen einen geschärften Flammenstab :)
    Die Legionäre
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Man soll ja in einem MMO nicht alles hinter her geschmissen bekommen, sondern für guten Loot ein wenig ackern und nicht gleich beim ersten Run das perfekte Rüstungsteil finden.

Nimm's mir nicht übel, aber hast du nicht grade im anderen Forum gefragt, wie du dich für deinen ersten vMSA Versuch ausrüsten sollst?

Ich hätte da einen Vorschlag für dich, bevor du andere Spieler belehrst, schau dir doch den Content inkl. Loot vorher mal selbst an.
    Ist halt immer irgendwie besser, wenn man wenigstens ungefähr versteht, worüber überhaupt geschimpft wird.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @LeperXII, kann Dir nur zustimmen in der Sache.
    Ich habe das Gefühl das viele auch gar nicht die Verzauberungen der Waffen kennen. Mit dabei sein scheint alles zu sein.^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭
    @LeperXII, kann Dir nur zustimmen in der Sache.
    Ich habe das Gefühl das viele auch gar nicht die Verzauberungen der Waffen kennen. Mit dabei sein scheint alles zu sein.^^

Also ich glaube schon, dass die Leute die diese Waffe farmen genau wissen was die Waffe bzw. die Verzauberung zu bedeuten hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.