Naja, was heißt Diskussion anheizSchilde sind im PvE wenn man sich mit Raidleitern unterhält dafür da kurzfristige Schadensspitzen zu kompensieren, wenn ein zu hohes Risiko ohne sie entsteht, dass Tode entstehen. Da PvE Endcounter weitestgehend berechenbar sind, sind daher aber 6 Sekunden absolut ausreichend, da man auf 6 Sekunden diese Spitze auf jeden Fall identifzieren kann. Wenn man weitergeht, werden Schilde inzwischen sowieso eher reaktiv verwendet, sprich erst wenn der Schaden entstanden ist (grade entsteht), um den heilern Zeit zu verschaffen. Wer was anderes behauptet muss mal genauer erklären, wie er Schilde im PvE nutzt und welcher Content das erfordert
Zos war einfach nicht einverstanden damit, dass wir ihre leichten und schweren Angriffe kaum benutzt haben. Jetzt haben sie das Spiel auf leichte und schwere Angriffe reduziert .. super. Ist natürlich überspitzt formuliert, aber nicht ganz falsch.
Der Schaden mit meinem Mage ist jetzt standardisiert .. immer derselbe Vorgang:
Woge und mit Blitzrüstung zum Gegner hinstellen (falls möglich) .. dann Fluch, Blitzflut, Schwerer Angriff, Schwerer Angriff, (evtl. Scherbe), Fluch, Schwerer Angriff, Schwerer Angriff und Wiederholung ^ X
.. und immer schön brav das Stäbchen hinhalten und auf der linken Maustaste oben bleiben (muss natürlich sehr oft geübt werden)
Früher war das Ganze viel wilder und kreativer. Unter Umständen etwas weniger effizient, aber es hat mehr Spass gemacht. Mehr Zappen, mehr Kraftschläge, Mienen usw. Jetzt muss man sich gemäß seines Builds ein Schema zurechtlegen, welches garantiert, dass der Schaden passt und die Resourcen erhalten bleiben. Das läuft nun mal eben auf Schemata hinaus .. und das ist einfach nur .. ätzend.
Beim jetzigen Stand des Spiels von einem "Magicka-Nerf" zu reden ist aber auch schon recht weit her geholt....
Beim jetzigen Stand des Spiels von einem "Magicka-Nerf" zu reden ist aber auch schon recht weit her geholt....
Scootworks schrieb: »ich möchte kurz darauf hinweisen: wenn nicht einmal die spieler untereinander einig sind, was gut und schlecht ist, wie will zos schon "balancen" können?!
Scootworks schrieb: »ich möchte kurz darauf hinweisen: wenn nicht einmal die spieler untereinander einig sind, was gut und schlecht ist, wie will zos schon "balancen" können ?!