Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist.

Also mir erzählt man auch immer wieder ich sei ein Noob-DD. Heißt das direkt, dass StamDK gebufft werden muss?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist.

Also mir erzählt man auch immer wieder ich sei ein Noob-DD. Heißt das direkt, dass StamDK gebufft werden muss?

Hey, dieser Beweisführung kann man nichts entgegensetzen :D

Btw StamDK bräuchte schon noch einen Buff. Standarte auf Gift zum Beispiel.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir jetzt tatsächlich den ganzen Thread angetan. Mein Entschluss steht fest: Ich zieh mir einen Mage hoch. Ich mag Herausforderungen. :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Instant schrieb: »

Hey, dieser Beweisführung kann man nichts entgegensetzen :D

Btw StamDK bräuchte schon noch einen Buff. Standarte auf Gift zum Beispiel.

Gifteruption (Giftwolke?) brauchen die auch noch...grad bei AoE kommt da doch recht wenig DPS.... :/
    Noobplar
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    gääääähn ...

*sign*

ich persönlich nutze die schilde vom mage im pve nie. warum auch. ABER, ich bin mir sicher, für die vmsa braucht man sie. ;)

zum thema diskutieren hier im forum.. habs aufgegeben. hier gibt es augenscheinlich nur schwarz / weiss. und jeder der nicht die meinung bestimmter user hier vertritt ist ein depp. ganz ehrlich, dafür ist mir meine rare zeit definitv zu schade.
    NON SERVIAM !
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir jetzt tatsächlich den ganzen Thread angetan. Mein Entschluss steht fest: Ich zieh mir einen Mage hoch. Ich mag Herausforderungen. :D

Hab meinen amüsanterweise auch wieder entstaubt und werde ihn ab kommender Woche wieder aktiver spielen. :smiley:

Ständig dieses RIP Klasse Xyz....
    ¯\_(ツ)_/¯

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »

Hab meinen amüsanterweise auch wieder entstaubt und werde ihn ab kommender Woche wieder aktiver spielen. :smiley:

Ja, ich finds auch immer wieder amüsant. Btw. die erste Gruppe, die vSO clear hatte, war mit 3 Sorcs drin. Der aktuelle Platz 2 hat 4 Sorcs in der Gruppe. Erklärt mir bitte, was wir falsch gemacht haben o:)
    Noobplar
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    gääääähn ...

*sign*

ich persönlich nutze die schilde vom mage im pve nie. warum auch. ABER, ich bin mir sicher, für die vmsa braucht man sie. ;)

zum thema diskutieren hier im forum.. habs aufgegeben. hier gibt es augenscheinlich nur schwarz / weiss. und jeder der nicht die meinung bestimmter user hier vertritt ist ein depp. ganz ehrlich, dafür ist mir meine rare zeit definitv zu schade.

So sieht's aus. Dieser Thread ist mal wieder ein super Beispiel dafür, welch lächerliche Formen eine Forendiskussion annehmen kann.
    Person A sagt, dass sich für den Zauberer im PvE nichts geändert hat. Person B ist der Meinung, dass der Zauberer im PvP jetzt extrem benachteiligt ist. Beide haben absolut Recht und wissen auch, dass der jeweils andere nicht Unrecht hat. Dennoch gehen sie aufeinander los und werden dabei noch persönlich. Keine Ahnung wie das die anderen hier sehen, aber ich kann mir da kaum das Lachen verkneifen. ^^

Damit ich dann auch noch etwas zum Thema gesagt habe:
    Dem Nerv sei dank, gibt es keine 4er-Ini, in der man als Zauberer einen Schild bräuchte. Egal ob vWGT, vICD, vCoA oder irgend etwas anderes. Auch die Hardmodes sind ohne Schilde kein Problem. Schilde sind da wirklich komplett überflüssig.
    In den non-Vet-Raids sieht es genauso aus. (über vMOL und vSO mag ich noch keine Aussage treffen)
    In der vMSA hat es der Zauberer nun etwas schwerer als vorher. Es ist aber immernoch recht gut machbar. Da kann ich allerdings nur für mich sprechen. Wenn man sich aber die Rangliste anschaut, scheinen sich die Auswirkungen des Patches aber doch sehr in Grenzen zu halten.
    Und im PvP bekommt der Zauberer momentan häufiger als sonst den Hintern versohlt,

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ja, ich finds auch immer wieder amüsant. Btw. die erste Gruppe, die vSO clear hatte, war mit 3 Sorcs drin. Der aktuelle Platz 2 hat 4 Sorcs in der Gruppe. Erklärt mir bitte, was wir falsch gemacht haben o:)

Erster HM Kill waren nur 2 Sorcs (wären auch schon längst durch vMoL HM ohne Sorcs, aber sind zu nett, betreffende zu kicken) und wegen den 4 Sorcs seid ihr auch nur Zweiter. Sonst wärt ihr mindestens Erster.
    Denk mal drüber nach :#
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Erster HM Kill waren nur 2 Sorcs (wären auch schon längst durch vMoL HM ohne Sorcs, aber sind zu nett, betreffende zu kicken) und wegen den 4 Sorcs seid ihr auch nur Zweiter. Sonst wärt ihr mindestens Erster.

Dann habt ihr zu viele DKs :p
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Eher zu wenige (vor allem StamDKs haben wir nur zwei [eigentlich nur einen, aber da mir ein kleines Malheur mir meinen MSA Stäben passiert ist, bin ich derzeit zu Stamina genötigt....]).
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    wie schon paar mal gesagt ich finde den sorc gut im pve das ich keine 20 sec schilde mehr habe stört mich nicht.
    aber der dps unterschied zu andere klassen nervt mich halt
    bei zwei gleich gute spieler wird der dk immer mehr schaden machen.
    und vom stamina sorc im pve fangen wir besser gar nicht an^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Eher zu wenige (vor allem StamDKs haben wir nur zwei [eigentlich nur einen, aber da mir ein kleines Malheur mir meinen MSA Stäben passiert ist, bin ich derzeit zu Stamina genötigt....]).

#RIP dein Magicka-DK sag ich da nur ^^

Und klar kann man da noch an der Gruppenzusammensetzung optimieren, aber wenn man sich das hier so durchliest kommt man ja auf den Gedanken, das mit Sorcs in der Gruppe gar nichts geht.

PS: Viel Erfolg beim neufarmen der Stäbe...
    Noobplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mögen sie den anderen Klassen angeglichen worden sein....was man den Magieren, vor allem Sheey, lassen muss ist, dass Sie echte Theatraliker sind.

Nur so am Rande...es sind ja nicht nur die Schadensschilde der Magiere, die nun nur noch 6s dauern.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

#RIP dein Magicka-DK sag ich da nur ^^

Und klar kann man da noch an der Gruppenzusammensetzung optimieren, aber wenn man sich das hier so durchliest kommt man ja auf den Gedanken, das mit Sorcs in der Gruppe gar nichts geht.

PS: Viel Erfolg beim neufarmen der Stäbe...

Erstmal versuche ich Rashi noch zu überzeugen :) wenn das nix wird, weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal 7 Monate antue ^^
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden gnädigerweise auch unsere zwei Sorcs behalten aber auch nur weil sie zum Inventar gehören.
    Wo sollten sie den auch sonst unterkommen. :smiley:
    Edited by Asared on 8. June 2016 09:19
    ¯\_(ツ)_/¯

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh mein Main ist sorc und das einzige kniffelige bzgl. der Schilde ist mir bei der vmsa aufgefallen... im pvp castet man die ohnehin ständig nach. Jetzt halt ein paar sek früher. .. mit entsprechendem gear nicht schlimm.

In Instanzen ein Schild nutzen? Never ever. Das kostet dps :D . @Senaja hat vollkommen recht. Ich mag nicht über euren heiler oder euer movement urteilen, aber anscheinend ist das noch ausbaufähig.

Aber was die dps im pve angeht, bufft overload indem ihr den Bug endlich entfernt :s
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle aber die Behauptung auf, nur um dich zu ärgern und weil ich so langweilig müde bin ... gäääääähn!

Nun ja, wenigstens stellst Du klar, dass es genau das ist, eine Behauptung, nicht mehr. Senaja kann extrem nervig sein mit seinen Fragen, Nachfragen und In-Frage-Stellen und ich gebe unumwunden zu, dass einen das auch echt auf die Palme bringen kann (zittert die Hand schon vor Wut wenn du zur Maus greifst?), aber im Kern hat er schlichtweg Recht, wenn er Behauptungen oder neutraler ausgedrückt -> "subjektiv gefühltes" einfach mal hinterfragt (ggf. auch mit dem sekundären Motiv jemanden bis aufs Blut zu reizen, was ihm bei manchem hier durchaus gelungen ist :wink: )

Ein poster weiter oben hat das treffend mit "Auf-den-Zahn-fühlen" ausgedrückt. Da entscheidet sich dann wer diskutieren kann (Pro und Contra und all dieses neumodische Zeug, das eigentlich jeder im Deutschunterricht mal gelernt haben sollte, nennt sich "Erörterung") und wer nicht.

Edited by Flameheart on 8. June 2016 09:36
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    *kramt den thread mal wieder hervor*

Wie weiter oben angekündigt hab ich mir einen Mage erstellt und bin aktuell grad auf Level 35. Bisher kann ich sagen, ich hab das Gefühl, dieser Char ist völlig op. Sie trägt immer noch das Level 16 Gear und schnetzelt sich durch alle Dungeons wie durch Butter. Kann natürlich sein, dass sich das später noch ändert, aber momentan bin ich echt begeistert. Das ist schon fast zu einfach...
  • marex76
    marex76

Bisher kann ich sagen, ich hab das Gefühl, dieser Char ist völlig op. Sie trägt immer noch das Level 16 Gear und schnetzelt sich durch alle Dungeons wie durch Butter. Kann natürlich sein, dass sich das später noch ändert, aber momentan bin ich echt begeistert. Das ist schon fast zu einfach...

Du weißt ja wohl das du dir nun ein paar Galle-Entgegnungen/Anfeindungen auf dich gezogen hast? Oder im MMO-Sprech, du ziehst zu viel Aggro, so :D

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´ auch mal einen 2.Zauberer angefangen.
    Khajiit, Stamina, 2 Dolche, 1 Bidenhänder, z.Zt. Lv39.
    Trägt blaues Lv26-Equip (5x Hundings Zorn, 4x Aschengriff).

Perfekter Grind-Char ;) ...und mit Woge & Tornado zwar stupide, aber unsterblich.

Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    marex76 schrieb: »

Du weißt ja wohl das du dir nun ein paar Galle-Entgegnungen/Anfeindungen auf dich gezogen hast? Oder im MMO-Sprech, du ziehst zu viel Aggro, so :D

Ich weiss, konnte es mir einfach nicht verkneifen :D

@Tannenhirsch
    Bei mir siehts ganz ähnlich aus, alles blaues Gear auf Level 16. Hab das Gefühl, mein Pet erledigt die meiste Arbeit. ich glaub ich versuchs mal ohne B)

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    *kramt den thread mal wieder hervor*

Wie weiter oben angekündigt hab ich mir einen Mage erstellt und bin aktuell grad auf Level 35. Bisher kann ich sagen, ich hab das Gefühl, dieser Char ist völlig op. Sie trägt immer noch das Level 16 Gear und schnetzelt sich durch alle Dungeons wie durch Butter. Kann natürlich sein, dass sich das später noch ändert, aber momentan bin ich echt begeistert. Das ist schon fast zu einfach...
    Das kann man mit jedem Char. Das ist nun wirklich keine Meisterleistung.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    marex76 schrieb: »

Bisher kann ich sagen, ich hab das Gefühl, dieser Char ist völlig op. Sie trägt immer noch das Level 16 Gear und schnetzelt sich durch alle Dungeons wie durch Butter. Kann natürlich sein, dass sich das später noch ändert, aber momentan bin ich echt begeistert. Das ist schon fast zu einfach...

So it begins... :D

*schonmal Radler aufmach und rumreich*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »

Ich nicht, ich bin zu doof dazu :D
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Geht mir auch so. Mir fehlt das magische Etwas

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »

:grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich habe leider mit jedem Char das Problem, dass ich fruchtbar anspruchslos finde. Es ist ein Fluch.^^
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    .. glaubt bloß nicht, dass dieses Thema schon verjährt ist.

Mal abgesehen vom generften Magierschild sind da noch ein paar Dinge, die für magiebasierte Charaktere seit einiger Zeit sehr negativ ins Gewicht fallen.

Ich und auch Freunde von mir, haben das Gefühl, dass die Magiekosten erheblich angehoben wurden, obwohl in keinen Patchnotes aufgelistet. Früher hatte ich mit ca 1.9k Magreg absolut kein Problem und konnte angenehm spielen. Jetzt muss ich mit fast 2k Magreg voll auf meine Magickaresourcen achten. Mit meiner Heilerin mit 2.5k Magreg ist das Spielen noch angenehm.

Im Vergleich dazu meine Ausdauercharaktere mit ca 1.5k Ausdauerreg hab ich absolut keine Resourcenprobleme. Ich habe den Verdacht, dass ZOS da im Hintergrund ein paar Schräubchen dreht, die nirgends festgehalten werden aber die man einfach merkt.

Fazit: Ich habe echt keinen Bock mehr, mit einem magiebasierten Char zu spielen, obwohl ich es wirklich lieben würde. Derzeit kann man eigentlich nur mehr Ausdauercharaktere spielen .. echt schade.

Ach ja .. und mit OneTamriel habe ich das Gefühl, dass die Überladung teurer geworden ist. WANN wollt ihr denn endlich wieder mal was für die Magieklassen tun häh? Die Ausdauerklassen hatten den Push wirklich nötig .. aber diese krasse Abwertung der Magieklassen ist echt über das Mass geschehen!
    Edited by jobra888 on 7. October 2016 14:45
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    die kosten wurden doch erhöht oder nicht?
    meine da hät ich was gelesen aber schon länger her
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.