Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Astans schrieb: »
    die kosten wurden doch erhöht oder nicht?
    meine da hät ich was gelesen aber schon länger her

Ja, die Berechnung von Magicka- und Ausdauerkosten (bzw. das Einrechnen von Kostenredutionen) wurde mit dem letzten Patch (nicht OT) geändert. Betrifft aber alle Fähigkeiten...
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ja also dann wurd ja nicht nur auf mag klassen rumgetretten xd
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Also ohne es zu übertreiben, wer etwas übt kann locker 25-30k Schaden mit dem Zauberer machen. Wer mehr will, der muss mehr üben. Schafft dann aber auch gut und gerne 30-40k.
    Es kommt natürlich auch auf dem Support an, doch auch auf einen selbst.
    Ich selbst habe einen Zauberer als Mainchar. Lange Zeit dümbelte ich im Noobmodus rum, doch dann habe ich geübt und es wurde besser.
    Der Zauberer ist durchaus sehr mächtig und auch nützlich. Selbst vMoL ist kein Problem.
    Lasst euch nicht abschrecken.

Das alles sind übrigens Raid DPS Singletarget. Im 4er Content sind auch 50k und mehr drin. Bedenken sollte man aber das die "Bosse" auch nicht lange leben.
    Edited by Elrosahir on 8. October 2016 13:15
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Obwohl die 50k wohl vor OT sind, da die Resis ja jetzt alle auf 18,2k hoch sind, hab zwar noch nicht im Gefühl Wie Viel man dadurch verliert, 50k sollten aber wohl bei den alten Versionen inzwischen deutlich schwerer sein :)
    Aber ja, dieser Thread war schon wo er los ging Mist und ist es auch jetzt noch. Das Loch zwischen Magicka und Stamina ist wieder kleiner geworden, daher ist die Aussage das es schlimmer wurde mit diesem Update nur irgendeine Fantasie die nichts mit Realität zu tun hat ;)
    Zu den Kosten wurde schon alles gesagt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Wie kannst du dir nur herausnehmen zu sagen, dass dieser Thread von Anfang an Mist war Senaja. Das einzige was an diesem Thread Mist ist, ist deine nutzlose Beteiligung.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo, so nutzlos kann meine Beteiligung gar nicht gewesen sein, denn ich fasse zusammen:

Kredo des Threads: Sorcs taugen absolut nichts mehr und jeder muss jetzt aufhören sorc zu spielen.

Fakt ist: Sorcs sind immer noch beliebt und es hat sich nichts geändert.

Wer hat das von Anfang an so dargelegt: Ich ;)

Also erzähl mal, wo ist dein Problem? Das ich deutlich differenzierter als der Thread den Sorc vor gut einem Viertel Jahr dargstellt habe? Oder das du eine andere Ansicht hast? Kannst du mir gerne erklären, ich bin gespannt, obwohl du wohl die selben Argumente hast wie alle Vorredner :)
    Edited by Senaja on 24. October 2016 15:00
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Obwohl die 50k wohl vor OT sind, da die Resis ja jetzt alle auf 18,2k hoch sind, hab zwar noch nicht im Gefühl Wie Viel man dadurch verliert, 50k sollten aber wohl bei den alten Versionen inzwischen deutlich schwerer sein :)
    Aber ja, dieser Thread war schon wo er los ging Mist und ist es auch jetzt noch. Das Loch zwischen Magicka und Stamina ist wieder kleiner geworden, daher ist die Aussage das es schlimmer wurde mit diesem Update nur irgendeine Fantasie die nichts mit Realität zu tun hat ;)
    Zu den Kosten wurde schon alles gesagt.

Bossresistenzen haben sich nicht verändert, insofern sollte da jetzt sogar noch mehr drin sein. Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn Magicka-DDs an manchen Bossen Stam-DDs in Sachen DPS abhängen.
    jobra888 schrieb: »
    Wie kannst du dir nur herausnehmen zu sagen, dass dieser Thread von Anfang an Mist war Senaja. Das einzige was an diesem Thread Mist ist, ist deine nutzlose Beteiligung.
    LilaMue schrieb: »
    Hallo allerseits...

Stimmt...besser kann man eine konstruktive Diskussion eigentlich gar nicht starten :/
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, bei manchen Leuten ist die Eröffnung eines Beitrags alles :)

Aber wie gesagt, bin gerne für eine konstruktive Diskussion zu haben, aber bitte nicht mit Aussagen wie "Ich habe das Gefühl" und "deshalb ist der Sorc total kaputt".

Fakt ist:
    - Kosten sind für alle höher
    - Die Überladung kostet nicht mehr
    - Stamina Klassen haben im PvE einen Nerf erhalten, da die MSA-Waffen runterskaliert wurden
    - Weitere Punkt hat Destreunt dargelegt

Also kannst du gerne weitere Fakten bringen, die deine Aussage belegen. Mich aber als unkonstruktiv darzustellen, weil ich einen subjektiven Thread seitens des TE als "Mist" betitel, lass ich mir nicht so leicht bieten ;)
    Edited by Senaja on 24. October 2016 15:11
    Die Legionäre
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Kosten sind nicht alle höher .. wie gesagt habe ich mit meinem Ausdauer Char von 1.5k Ausdauerreg überhaupt keine Probleme, mit meinem Magie-Char von 2k schon ..

Die Magie-Klassen sind derzeit derart in den Sand gesetzt, dass es nutzlos ist, den Char über irgendwelche neuen Sets zu verbessern zu versuchen. Man kann eigentlich nur auf bessere Zeiten hoffen. Deshalb, falls ich spiele, was ich derzeit wenig tue, dann eigentlich nur mit dem Ausdauer Char. Wenn ich dann doch mal mit nem Magie-Char spiele, dann muss ich mir ein paar Taschentücher zur Seite legen, damit wenn ich weine, meine Tastatur nicht überläuft ..

Das Spiel entspricht jetzt wirklich dem Titel "One Tamriel" .. du kannst gut oder *** spielen - alles gleich, alles one. Kannst ja jetzt nur mehr dastehen und deinen schweren Angriff machen, hin und wieder mal nen dot setzen usw. .. voll langweilig.

Hab früher mal gedacht .. wow, Ausdauerklasse, musst ja voll super spielen können dafür, da ja nicht wirklich nen Schutz hast. Jetzt nach genug Erfahrung, muss ich sagen, dass es eigentlich nix einfacheres zu spielen gibt. Macht aber auch nicht so wahnsinnig viel Spass. Deshalb hält sich meine Eso-Begeisterung derzeit sehr in Grenzen.
    Edited by jobra888 on 24. October 2016 15:39
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, reine subjektive Wahrnehmung die auf keinen belegbaren Zahlen beruht, und du sagst mir ich sei unkonstruktiv?
    Die Magie-Klassen sind derzeit derart in den Sand gesetzt, dass es nutzlos ist, den Char über irgendwelche neuen Sets zu verbessern zu versuchen. Man kann eigentlich nur auf bessere Zeiten hoffen. Deshalb, falls ich spiele, was ich derzeit wenig tue, dann eigentlich nur mit dem Ausdauer Char.

Ich sag dazu nichts mehr, ist mir einfach zu dumm :) Schönen Abend noch mit deinen höchst gehaltvollen Beiträgen :)

Edited by Senaja on 24. October 2016 15:28
    Die Legionäre
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    rofl*
    Jup... alleine diese Aussage... hihi... sorry, aber ich kann so was beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Aber warum ich mich hier zu Worte melde:

@Jobra:
    ich stimmt dir zu, habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Magicka-DK machen müssen.

Es wäre nun langsam aber sicher an der Zeit dass Magicka-Chars wieder etwas aufgewertet bzw. an den derzeitigen Content angepasst werden... zur Zeit spiele ich sie zwar noch, aber leider nicht mehr mit der Freude die ich mal dabei hatte.

Worums hier ursprünglich auch ging.... der 6-Sekunden-Witz von einem Schild, der so keinen Spaß macht... und... ums noch mal zu betonen... wir befinden uns hier in unserer Freizeit in einem Spiel das ja Spaß machen und nicht ständig nur nerven sollte!
    Überhaupt... wenn man mal die Rüstungs-Schilde generell vergleichen mag... schwer / mittel / leicht... fällt leicht stark ins Hintertreffen, was die Dauer angeht... kein anderes muss so intensiv "gespammt" werden!

@ ZOS:
    "M. Meinung" nach wäre eine Idee die derzeitige Dauer von leichtem Rüstungsschutz, den ja alle magiebasierten Chars verwenden können als auch den Daedrischen Schutz auf mindestens 12 Sekunden zu erhöhen. Dies wäre eine für mich annehmbare Änderung.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kosten sind nicht alle höher .. wie gesagt habe ich mit meinem Ausdauer Char von 1.5k Ausdauerreg überhaupt keine Probleme, mit meinem Magie-Char von 2k schon ..

Die Magie-Klassen sind derzeit derart in den Sand gesetzt, dass es nutzlos ist, den Char über irgendwelche neuen Sets zu verbessern zu versuchen. Man kann eigentlich nur auf bessere Zeiten hoffen. Deshalb, falls ich spiele, was ich derzeit wenig tue, dann eigentlich nur mit dem Ausdauer Char.

Alle Magie Klassen würde ich nicht sagen. Nicht umsonst wechseln grade wieder einige auf den Magicka DK. (Aber wenigsten für den haben sie ja nen buff angekündigt weil er es sooo dringend brauch)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    rofl*
    Jup... alleine diese Aussage... hihi... sorry, aber ich kann so was beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Aber warum ich mich hier zu Worte melde:

@Jobra:
    ich stimmt dir zu, habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Magicka-DK machen müssen.

Es wäre nun langsam aber sicher an der Zeit dass Magicka-Chars wieder etwas aufgewertet bzw. an den derzeitigen Content angepasst werden... zur Zeit spiele ich sie zwar noch, aber leider nicht mehr mit der Freude die ich mal dabei hatte.

Worums hier ursprünglich auch ging.... der 6-Sekunden-Witz von einem Schild, der so keinen Spaß macht... und... ums noch mal zu betonen... wir befinden uns hier in unserer Freizeit in einem Spiel das ja Spaß machen und nicht ständig nur nerven sollte!
    Überhaupt... wenn man mal die Rüstungs-Schilde generell vergleichen mag... schwer / mittel / leicht... fällt leicht stark ins Hintertreffen, was die Dauer angeht... kein anderes muss so intensiv "gespammt" werden!

@ ZOS:
    "M. Meinung" nach wäre eine Idee die derzeitige Dauer von leichtem Rüstungsschutz, den ja alle magiebasierten Chars verwenden können als auch den Daedrischen Schutz auf mindestens 12 Sekunden zu erhöhen. Dies wäre eine für mich annehmbare Änderung.

An welchen Content willst du den angepasst werden? Ich gehe mal von PvE aus, da im AvA wir ja nicht wirklich von Content reden dürfen. Fakt ist, dass jeglicher Magicka Char inzwischen ohne Probleme für jeden PvE Content geeignet ist. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von PvE-Content und sollte sich diesbezüglich nicht äußern.

Aber ich lasse mich mal drauf ein:
    - In welchem Content hast du klare Nachteile?
    - Wie zeigen sich diese Nachteile?
    - In erster Linie bist du DD, also wie hoch ist der DPS-Unterschied?

Darüber hinaus musst du mir die Situation in deinem Content zeigen wo ein 12 Sekunden Schild bestehen bleibt :D Sorry, entweder es kommt kurzzeitig Schaden rein den der Heiler nicht weg bekommt oder es gibt keinen.
    Edited by Senaja on 24. October 2016 15:33
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Magie-Klassen sind derzeit derart in den Sand gesetzt, dass es nutzlos ist, den Char über irgendwelche neuen Sets zu verbessern zu versuchen. Man kann eigentlich nur auf bessere Zeiten hoffen. Deshalb, falls ich spiele, was ich derzeit wenig tue, dann eigentlich nur mit dem Ausdauer Char. Wenn ich dann doch mal mit nem Magie-Char spiele, dann muss ich mir ein paar Taschentücher zur Seite legen, damit wenn ich weine, meine Tastatur nicht überläuft ..

Wenn du Hilfe mit deinem Magicka-Char brauchst, frag einfach. Es gibt hier im Forum viele Leute, die ihre Chars spielen können und anderen gerne helfen. :)
    Edited by Destruent on 24. October 2016 15:34
    Noobplar
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hallo allerseits...

Stimmt...besser kann man eine konstruktive Diskussion eigentlich gar nicht starten :/

Naja.... ist ja wohl noch nie jemandem hier passiert, dass er/ sie sich bei einem seiner ersten Posts hier verklickt!
    Toll, wenn Leute das dann ständig dafür hernehmen müssen, um den Inhalt runterzumachen. :P

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ich dachte du sagst nichts mehr??
    Sorry, reine subjektive Wahrnehmung die auf keinen belegbaren Zahlen beruht, und du sagst mir ich sei unkonstruktiv?

Ich sag dazu nichts mehr, ist mir einfach zu dumm :) Schönen Abend noch mit deinen höchst gehaltvollen Beiträgen :)

da der beitrag eine Lüge ist weis ich nicht ob man dir noch was glauben kann
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn einen Gegenkommentar bringen, dann richtig lesen. Ich habe gesagt, dass ich zu Jobra seinen subjektiven Wahrnehmung nichts mehr äußere, was ich bis jetzt nicht getan habe :)

Die Legionäre
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Also im PvE schlage ich aktuell durch die neuen Monstersets meine persönlichen DPS-Rekorde, die wohl noch um einiges vom Maximum von Progress-Gilden entfernt liegen.

-Mit meiner Magicka NB erreiche ich in Raids um die 30k ohne Mahlstromstab
    -Mit meinem Magicka DK habe ich im Archiv mit 38k dps ne neue Marke gesetzt
    -Templer sind auch um die 35k DPS locker drin und das alleine wenn man rechtzeitig anfängt zu executen
    -den Sorc spiele ich am wenigsten aber 25-30k sind auch da drin, selbst wenn ich da öfters die Rota versemmel wegen den Fragmentprocs

Die neu skalierten Kraftkosten machen sich als DD bemerkbar, aber das ist nichts was Potten, Synergieren und guter Support nicht abfangen kann.

Wenn ich meine Magicka Chars (alle 4 Klassen) als Heiler spiele habe ich zwischen 1,6k -1,8k Magickareg und komme eigentlich ziemlich gut damit aus, selbst wenn ich nicht in einer Gildegruppe sondern random vet gehe. Tempel und Wiege gehe ich allerdings nie random vet. meine Affinität diesbezüglich "Erfahrungen zu sammeln", ist dann doch begrenzt.
    Edited by Flameheart on 31. October 2016 11:08
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    @Senaja:

Interessiert mich absolut nicht, mich hier "dir" zu erklären. Sorry :D

Generell:
    Ich poste hier, um Dinge, die mir bezüglich dieses sonst tollen Games (was pve-content anbelangt) immer noch stark im Magen liegen, loszuwerden.
    Es interessiert mich nicht, deswegen wie schon passiert, wieder von jemanden schubladisiert oder in eine Ecke gedrängt zu werden.... und dabei gehts nicht darum, dass jemand nicht meiner Meinung ist oder war.
    Einige Leute hier haben interessante Aussagen gemacht, die mir zum Nachdenken gaben... die waren dabei allerdings nicht so penetrant bzw. besserwisserisch.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich äußere mich hier mal zwar nicht als Experte, aber ich denke auch, dass der Magier gut Schaden macht. Bestimmt ist da bei mir noch mehr rauszuholen, da aber meine DPS Anzeige von FTC verbuggt ist kann ich mich nur auf Erfahrungen stützen die andere mit mir gemacht haben, wenn sie mit mir gespielt haben. Sie meinen, ich wäre zu Veteranen Prüfungen fähig.

Ps. Die DPS Anzeige zeigt mir ständig was zwischen 7000 und 9000 an, obwohl ich mit Überladung 32k Schaden pro Treffer mache. Dann müsste die doch, über die Zeit, so zwischen 18 und 25 DPS dümpeln. Kommt halt auch auf die Entfernung an, die der Schlag zum Überbrücken braucht und ob ich kritisch treffe.

Gruß,

Ratte
    Edited by Actionratte on 24. October 2016 15:59
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭

Wenn du Hilfe mit deinem Magicka-Char brauchst, frag einfach. Es gibt hier im Forum viele Leute, die ihre Chars spielen können und anderen gerne helfen. :)

Haha .. der war gut .. danke :lol:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich äußere mich hier mal zwar nicht als Experte, aber ich denke auch, dass der Magier gut Schaden macht. Bestimmt ist da bei mir noch mehr rauszuholen, da aber meine DPS Anzeige von FTC verbuggt ist kann ich mich nur auf Erfahrungen stützen die andere mit mir gemacht haben, wenn sie mit mir gespielt haben. Sie meinen, ich wäre zu Veteranen Prüfungen fähig.

Ps. Die DPS Anzeige zeigt mir ständig was zwischen 7000 und 9000 an, obwohl ich mit Überladung 32k Schaden pro Treffer mache. Dann müsste die doch, über die Zeit, so zwischen 18 und 25 DPS dümpeln. Kommt halt auch auf die Entfernung an, die der Schlag zum Überbrücken braucht und ob ich kritisch treffe.

Gruß,

Ratte

Auf Basis eines Angriffs DPS-Zahlen zu vermuten wird dich nicht weiter bringen. Zum einen wirst du nicht voll Bosskämpfe nur mit Überladung spielen können, und daher wirst du auch nicht über den ganzen Bossfight einen Überladungsschlag pro Sekunden produzieren können. FTC ist in der Regel absolut zuverlässig, wenn es darum geht DPS-Zahlen anzuzeigen, was für dich leider bedeutet das die Zahlen so auch stimmen werden. Die Frage ist in dem Punkt eben wie du genau spielst, da du wie gesagt nicht "nur" Überladung spielen kannst, und was du so trägst.
    Die Legionäre
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Alle Magie Klassen würde ich nicht sagen. Nicht umsonst wechseln grade wieder einige auf den Magicka DK. (Aber wenigsten für den haben sie ja nen buff angekündigt weil er es sooo dringend brauch)

Ähm .. Magicka Dk .. das ist bei mir worst-case .. da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, bei der Reg oder beim Schaden. Der DK hat ganz billige und ganz teure Skills. Aber wenn man beim Gameplay Spass haben will und auch öfters Flächenschaden benutzen möchte, dann ist die Magicka so schnell weg wie bei keiner anderen Klasse. Meine Magicka-Dk ist das Paradebeispiel von Resourcen-Knausern.
    Edited by jobra888 on 24. October 2016 16:15
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bitte? :)

screenshot2016xrgbtlnq28.png

Ja, ganz miese Zahlen bringt der arme Magicka-DK (Und die Zahlen sind nicht mal optimal) :) Buffed Magicka-DK, Buffed Magicka-Mage. Ihr habt sowas von keine Ahnung von Balancing.
    Edited by Senaja on 24. October 2016 16:13
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also, ich benutze Kraftschlag und warte, dass die Kristallscherbe ausgelöst wird, mache zwischendurch Schilde und Woge und lade mit Angrriffen aus meinem Blitzstab meine Ulti auf, also Überladung und die Ulti vom Zerstörungsstab. Je nachdem was gebraucht wird, wechsle ich zur passenden Leiste. Bei großen Mob-Gruppen benutze ich die vom Zerstörungsstab, beim Boss die Überladung. Wenn ich nichts vergessen habe

Waffenschaden habe ich gebufft ca 4100, Magicka 42000, Kritisch im Durchschnitt 65%. Wenn ich Überladung einsetze, mache ich kurz vor dem ersten Angriff noch die Rüstung rein, die ja noch glaube 8% mehr Magicka gibt und lasse Blitzflut über dem Boss laufen. (Würde vielleicht auch was bringen, wenn der stehen bleiben würde)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also, ich benutze Kraftschlag und warte, dass die Kristallscherbe ausgelöst wird, mache zwischendurch Schilde und Woge und lade mit Angrriffen aus meinem Blitzstab meine Ulti auf, also Überladung und die Ulti vom Zerstörungsstab. Je nachdem was gebraucht wird, wechsle ich zur passenden Leiste. Bei großen Mob-Gruppen benutze ich die vom Zerstörungsstab, beim Boss die Überladung. Wenn ich nichts vergessen habe

Waffenschaden habe ich gebufft ca 4100, Magicka 42000, Kritisch im Durchschnitt 65%. Wenn ich Überladung einsetze, mache ich kurz vor dem ersten Angriff noch die Rüstung rein, die ja noch glaube 8% mehr Magicka gibt und lasse Blitzflut über dem Boss laufen. (Würde vielleicht auch was bringen, wenn der stehen bleiben würde)

Von den Stats her hört es sich prinzipell normal an, wobei ich vermute du meintest Magieschaden ;)

Du kannst prinzipiell hier mal rein schauen, je nach dem wie gut dein Englisch ist (Aber auch so kannst du dich ganz gut an den Bildern der Skills entlang hangeln): http://tamrielfoundry.com/topic/2-3-the-yolo-wizard-v2-non-overload-pve-dps-build-vet-mol-approved/

Die Überladung ist inzwischen mit Sicherheit nicht mehr das Meta, einfach auf Grund dessen, dass Bossfights länger geworden sind und insbesondere in Trials Boss nicht mehr mehrheitlich mit der Überladung gespielt werden können.

Entscheidend für eine passende Skillung ist Sicherheit folgende Fragen:
    • Willst du potten, sprich willst du Magieschadenstränke nutzen müssen?
    • Willst du mit Leistenwechsel spielen, sprich kommst du damit zurecht in deiner Rota die Leiste zu wechseln oder muss alles auf einer Bar weitesgehend ablaufen?
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

nein das war ernst gemeint. Wenn du meinst, der Mana-Sorc ist im PvE zu schwach dann liegt das nur am Spieler vor dem Bildschirm.
    The_Saint schrieb: »

Ähm .. Magicka Dk .. das ist bei mir worst-case .. da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, bei der Reg oder beim Schaden. Der DK hat ganz billige und ganz teure Skills. Aber wenn man beim Gameplay Spass haben will und auch öfters Flächenschaden benutzen möchte, dann ist die Magicka so schnell weg wie bei keiner anderen Klasse. Meine Magicka-Dk ist das Paradebeispiel von Resourcen-Knausern.

Hm...und ich frag mich bei meinem Mana-DK immer, ob der Manabalken noch funktioniert...da bewegt sich fast nichts.
    Dmg vom DK ist top, reg brauchst du im PvE nicht...dafür hat der DK seine Ultis und ele-Drain. Egal wie es für dich aussehen mag, Magicka und Stamina sind aus PvE-Sicht recht gut gebalanced. Die NBs hinken evtl etwas hinterher, aber kann auch sein, dass das noch wird im Laufe des Patches...
    Edited by Destruent on 24. October 2016 16:23
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die NBs hinken evtl etwas hinterher, aber kann auch sein, dass das noch wird im Laufe des Patches...

Es wird zumindest auf Hochtouren daran gearbeitet ;)

Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich komm' mit Rotas und ständigem Leistenwechsel eh nicht klar. Auf meiner ersten Leiste mit meinem Blitzstab habe ich eben Kraftschlag, Kristallscherbe, Magierlicht, Woge und Schild. Auf meiner zweiten Leiste mit einem Heilstab, (der so manches Mal in Dungeons das Ruder herumgerissen hat, wohlgemerkt) habe ich Segen der Wiederherstellung, Magierlicht, Blitzflut, Schild und den 5. habe ich gerade nicht im Kopf, wahrscheinlich, weil ich den so selten benutze. Auf dem Heilstab habe ich auch die Überladung drauf. Bei einem Boss wechsle ich schnell von Blitzstab auf Heilstab und gebe dem Boss saures. So meine Taktik
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich komm' mit Rotas und ständigem Leistenwechsel eh nicht klar. Auf meiner ersten Leiste mit meinem Blitzstab habe ich eben Kraftschlag, Kristallscherbe, Magierlicht, Woge und Schild. Auf meiner zweiten Leiste mit einem Heilstab, (der so manches Mal in Dungeons das Ruder herumgerissen hat, wohlgemerkt) habe ich Segen der Wiederherstellung, Magierlicht, Blitzflut, Schild und den 5. habe ich gerade nicht im Kopf, wahrscheinlich, weil ich den so selten benutze. Auf dem Heilstab habe ich auch die Überladung drauf. Bei einem Boss wechsle ich schnell von Blitzstab auf Heilstab und gebe dem Boss saures. So meine Taktik

Da kann man zwar noch viel optimieren, aber wenn es für dich funktioniert ist das ok :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.