Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Update 12 Feedback: One Tamriel - Verliese

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    wobei die schlimmsten für mich nicht die sind, die keinen Schaden fahren, sondern die, die nicht Hallo sagen können und die, die einem vorher nicht sagen, dass sie zum ersten mal da sind und die Mechaniken nicht kennen.

Geht mir ähnlich. Wenn man auf die einfachsten Fragen nicht antwortet, ist das für mich schlichtweg unhöflich und regt mich teilweise einfach nur auf. Und wenn dann nach einer Viertelstunde sowas wie "dont speak english LOL xD" zurückkommt, macht es das auch nicht viel besser. Gab schon mal eine Situation, wo dann ein anderer in der Gruppe die Anweisungen mit Google-Übersetzer auf Ungarisch übersetzt hat. Gebracht hat es trotzdem nichts...

(Ich merke, dass wir vom ursprünglichen Thread-Thema so langsam etwas abweichen...)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @DoccEff Genau darin sehe ich das Problem. Ich weiß, dass 20k für einige eine echte Hürde sind. Wir haben bei uns gewisse mindest DPS Kriterien (welche man halt bsp für Schlund Endboss einfach braucht). Die sind eh schon seeehr human und dennoch haben manche Spieler einfach mal 50%+ weniger DPS als gefordert.

Ich war letztens mit einem Random in nen Dungeon wo ich 48k DPS an nem Boss hatte. Der Random hatte dann (zuerst) seinen DPS von 9k gepostet und sich gefreut, ich konnte dann leider einfach nicht anders und hab die 48k gepostet worauf der Spieler meinte, dass ich Makros benutze und das für normale Spieler nicht möglich ist. Da habe ich es schon wieder bereut den DPS gepostet zu haben und nicht einfach "Super, GZ" gesagt habe^^

Das Problem liegt nicht darin, dass Spieler spielen wie sie wollen. Ich bin mir sicher, dass wenn ich mir ein Magika/Stamina-Hyprid build zusammen stelle noch immer mehr DPS als viele andere mache. Das Problem liegt darin, dass ESO den Spielern nicht sagt WIE man spielt. Ich habe hier ebenfalls mit (glaub Finnigan) bei der Gamescom geredet, welcher meinte, dass sie an Methoden arbeiten Spielern so "Kleinigkeiten" wie weaven über Ingame-UI beizubringen. Weaven alleine macht schon einmal einen groooßen DPS unterschied aus. Zwischen einen der es kann und einem der es nicht macht sind locker mal 5k unterschied, geschweige denn vom Ressourcen-Haushalt. Aber nicht nur das. Da ESO keine CD's hat, spammen manche Leute einfach nur unnötige Skills (Bsp. Dots).

Es gibt kein anderes Spiel (zumindest fällt mir gerade keines ein), welches so große DPS Unterschiede zwischen Spielern mit annähernd gleichen Gear hat. Wenn der DPS Schnitt der Spieler bei ~20k wäre, wo End-Game Leute ~40k Schaffen, sage ich ok. Aber es ist so, dass manche mit Ach und Krach 10k Schaffen und andere mit ~50k rum rennen. Dass da balancing nicht funktioniert ist eigentlich kein Wunder.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sollte es nicht so sein, dass die Truhe von Glirion nur die Chapter 2 Sets drin hat und die Truhe von Maj nur die von Chapter 1 oder ist das so gewollt, dass in beiden Truhen sowohl alte als auch neue Sets drin sein können?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist so gewollt, die beiden haben jeweils 12 Instanzen. Da es nur 8 alte gab sind 4 neue dabei :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr irgendwelche Verliese in der normalen Fassung oder in der Veteranenversion abgeschlossen? •Falls ja, wie oft seid ihr gestorben?
    Pilzgrotte 1 Normal

Welche Stufe hattet ihr und wie viele Championpunkte standen euch zur Verfügung?
    CP531, Char aus dem Live-Server + 5x das Set "Schwerfälliger Draugr)

•Wie lange habt ihr gebraucht?
    Etwa 20 Minuten

•Wie war eure Gruppenaufstellung an sich?
    1 DD Nachtklinge (solo)

•Seid ihr in Verliesen oder während Gelöbnissen auf irgendwelche Probleme gestoßen?
    Nein

•Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?
    Bin einmal beim Schlammkrabbe gestorben, die ersten Add-Gruppen nicht zuerst gekillt
    Erster Versuch
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ist so gewollt, die beiden haben jeweils 12 Instanzen. Da es nur 8 alte gab sind 4 neue dabei :)

Gibts da auch irgendwo eine Liste wo welche Sets gezogen werden können?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kenne noch keine, habe sie aber auch noch nicht gesucht. Spätestens nach 12 Tagen wird es aber eine geben ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Item browser addon für pts
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Item browser addon für pts

Bei dem Item Browser zeigt es nicht an welche Monster-Sets in welcher Truhe sein können (Glirion oder Maj) die DLC-Teile sind sowieso nur in der Mitte
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Maj al-Ragath bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Verbannungszellen I & II
    Dunkelschattenkavernen I & II
    Eldengrund I & II
    Pilzgrotte I & II
    Spindeltiefen I & II
    Kanalisation von Wegesruh I & II
    Gilirion der Rotbart bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Arx Corinium
    Schwarzherz-Unterschlupf
    Gesegnete Feuerprobe
    Stadt der Asche I & II
    Krypta der Herzen I & II
    Burg Grauenfrost
    Selenes Netz
    Orkaninsel
    Kammern des Wahnsinns
    Volenfell

Aus dem 2.60 Natchpotes
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    1598304cb65589fcc29b3b0acbfa7f.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Maj al-Ragath bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Verbannungszellen I & II
    Dunkelschattenkavernen I & II
    Eldengrund I & II
    Pilzgrotte I & II
    Spindeltiefen I & II
    Kanalisation von Wegesruh I & II
    Gilirion der Rotbart bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Arx Corinium
    Schwarzherz-Unterschlupf
    Gesegnete Feuerprobe
    Stadt der Asche I & II
    Krypta der Herzen I & II
    Burg Grauenfrost
    Selenes Netz
    Orkaninsel
    Kammern des Wahnsinns
    Volenfell

Aus dem 2.60 Natchpotes

Achso jetzt verstehe ich. Dachte Glirion hat Chapter 2 und Maj Chapter 1 so wie bisher. Deshalb ist also auch in der Truhe von Maj Blutbrut - danke für die Erleuchtung ^^
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Schwarzherzunterschlupf & Kammern des Wahnsinns beide auf Vet
    • Habt ihr irgendwelche Verliese in der normalen Fassung oder in der Veteranenversion abgeschlossen?
    • Falls ja, wie oft seid ihr gestorben?
      kp, pro Ini hatte jeder 3-5 Tode?
    • Welche Stufe hattet ihr und wie viele Championpunkte standen euch zur Verfügung?
      160 mit 561CP
    • Wie lange habt ihr gebraucht?
      Jeweils 20-25 mins
    • Wie war eure Gruppenaufstellung an sich?
      2 DD's (Schwarzherzunterschlupf: Magicka NB + Magicka Sorc/Kammern des Wahnsinns: Magicka NB + Magicka Templer)
    • Seid ihr in Verliesen oder während Gelöbnissen auf irgendwelche Probleme gestoßen?
      Natürlich nicht :D oder sind Bugs gemeint? :D
    • Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?
      Bitte hebt die Inis nochmal stark an, aktuell sind die Inis auf Vet die größte Enttäuschung meines Lebens
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DIW1993 schrieb: »
    • Habt ihr irgendwelche Verliese in der normalen Fassung oder in der Veteranenversion abgeschlossen?
    • Falls ja, wie oft seid ihr gestorben?
      kp, pro Ini hatte jeder 3-5 Tode?
    • Welche Stufe hattet ihr und wie viele Championpunkte standen euch zur Verfügung?
      160 mit 561CP
    • Wie lange habt ihr gebraucht?
      Jeweils 20-25 mins
    • Wie war eure Gruppenaufstellung an sich?
      2 DD's (Schwarzherzunterschlupf: Magicka NB + Magicka Sorc/Kammern des Wahnsinns: Magicka NB + Magicka Templer)
    • Seid ihr in Verliesen oder während Gelöbnissen auf irgendwelche Probleme gestoßen?
      Natürlich nicht :D oder sind Bugs gemeint? :D
    • Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?
      Bitte hebt die Inis nochmal stark an, aktuell sind die Inis auf Vet die größte Enttäuschung meines Lebens

*KLONK* :blush:

von dem Dmg-Buff der Bosse hat man iwie nichts mitbekommen :/
    Noobplar
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    um es mit homers worten zu sagen: laaaaangweilig.

ganz ehrlich so langsam macht das ganze keinen spass mehr. die "silber" inis haben soviel potential um daraus ein verändertes vet dungeon zu kreieren. warum macht ihr das nicht einfach. mit jedem dlc ein neues vetdungeon. so schwer kann das doch nicht sein, oder gehen euen designern die ideen aus ? :/
    Edited by cyberqueen01 on 27. September 2016 09:35
    NON SERVIAM !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

ganz ehrlich so langsam macht das ganze keinen spass mehr. die "silber" inis haben soviel potential um daraus ein verändertes vet dungeon zu kreieren. warum macht ihr das nicht einfach. mit jedem dlc ein neues vetdungeon. so schwer kann das doch nicht sein, oder gehen euen designern die ideen aus ? :/

Nunja...Sie hatten nicht gesagt, dass sie Mechaniken ändern etc. Es wurden eben nur die HP erhöht und der Schaden um gefühlte 1% angehoben. Das hätte mMn viel mehr sein müssen, wenn ich als DD ohne Block alles facetanken kann ohne oneshots zu kassieren, dann läuft da was falsch.
    Und erzählt mir jetzt nicht "mimimi nicht jeder ist so gut". CP setzen kann jeder, 18k HP ist auch nicht viel und weniger Rüstung als mit Leichter Rüstung geht einfach nicht. Ich versteh nicht, warum die Standardattacken von Bossen (die kommen aller paar Sekunden..) nicht 25k+ ohne Rüstung/Block/etc machen. Das wär kein Problem für einen Tank, würde diesen aber mal wieder sinnvoll machen...
    Noobplar
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Nunja...Sie hatten nicht gesagt, dass sie Mechaniken ändern etc. Es wurden eben nur die HP erhöht und der Schaden um gefühlte 1% angehoben. Das hätte mMn viel mehr sein müssen, wenn ich als DD ohne Block alles facetanken kann ohne oneshots zu kassieren, dann läuft da was falsch.
    Und erzählt mir jetzt nicht "mimimi nicht jeder ist so gut". CP setzen kann jeder, 18k HP ist auch nicht viel und weniger Rüstung als mit Leichter Rüstung geht einfach nicht. Ich versteh nicht, warum die Standardattacken von Bossen (die kommen aller paar Sekunden..) nicht 25k+ ohne Rüstung/Block/etc machen. Das wär kein Problem für einen Tank, würde diesen aber mal wieder sinnvoll machen...

häh ? O.O. darum geht es doch gar nicht, sondern darum, warum sie, STATT diesen mist die no vet inis einfach zu vet inis zu erheben, aus den non vet inis nicht vernüftigende vet inis gemacht haben. sprich mit anderen bossen etc. bsplw. wie COA zu VCOA.
    und was du jetzt mit deinem dps krempel sagen willst, weiss ich auch nicht, weil das eine mit dem anderen dsbzgl. gar nichts zu tun hat.
    Edited by cyberqueen01 on 27. September 2016 14:24
    NON SERVIAM !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

häh ? O.O. darum geht es doch gar nicht, sondern darum, warum sie, STATT diesen mist die no vet inis einfach zu vet inis zu erheben, aus den non vet inis nicht vernüftigende vet inis gemacht haben. sprich mit anderen bossen etc. bsplw. wie COA zu VCOA.
    und was du jetzt mit deinem dps krempel sagen willst, weiss ich auch nicht, weil das eine mit dem anderen dsbzgl. gar nichts zu tun hat.

Zeit/Geld/Programmierkapazitäten denk ich mal. Aber ein hochskalieren wäre für mich ok gewesen, wenn das was da an Bossen kommt wenigstens auch Schaden macht. Mit einer extra-Geschichte etc hätten wir wieder das problem wie bei vCoA...jeder möchte die Story machen aber für viele wirds zu schwerm daher muss das wieder generft werden etc. Dann lieber so...

edith sagt, mit Änderungen am Grundspiel kann man auch kein Geld verdienen...
    Edited by Destruent on 27. September 2016 14:29
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wie ist den der HM? Es soll ja neben normal, veteran auch einen HM geben. Ggf ist der dafür umso schwerer...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein ;)
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Wie ist den der HM? Es soll ja neben normal, veteran auch einen HM geben. Ggf ist der dafür umso schwerer...

Da hat der Endboss dann statt 4,7kk dann 5,8kk HP.
    Gesegnete Feuerprobe sieht aber ganz gut aus, da hatten wir gestern dann wirklich einen Tank gebraucht. Nur, dass ich mit knapp über 20k HP dann immer noch zu wenig HP hatte und recht oft gestorben bin :/
    Oh, und das Gift von dem Skorpion macht ganz gut Schaden. Bin mal gespannt wie's dann auf dem Live-Server aussieht :)
    Noobplar
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    kk = M?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sdtlc schrieb: »
    kk = M?

ja, 1000*1000 eben ^^
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.