Die Wartung ist abgeschlossen und der öffentliche Testserver wieder online. Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt getestet werden!
Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Update 12 Feedback: One Tamriel - Verliese

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Naja, wobei DPS hier meist wohl nur den Sündenbock spielt. Die meisten DPS schwachen Spieler sind auch nicht fähig Mechaniken zu spielen und schreien dann wieder nach nerfs, damit ihr DPS i.wann reicht um Mechaniken zu verhindern... Bessere Spieler werden in kaum einem Fall fordern, dass Bosse nur mit DPS machbar werden, weil das sie bei weitem nicht fordert.

    Jo...normalerweise läuft das Ganze ja so ab:

    Ini mit Mechaniken --> Spieler beschweren sich über zu hohe Schwierigkeit --> Mechaniken werden vereinfacht (machen weniger Schaden etc) --> Mechaniken werden missachtet --> Spieler beschweren sich, dass alles mit DPS ausgehebelt werden kann --> andere Spieler beschweren sich über zu hohe DPS-Anforderungen --> Reduzierung von HP, Schaden der gegner --> ...

    Finde den Fehler...
    Noobplar
  • Elderpatriot
    Elderpatriot
    ✭✭✭
    Da fehlt wieder die "Erziehung" der Spielerschaft sich Schritt für Schritt einem höheren Niveau oder Herausforderungsgrad zu nähern. Optimal steigt der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich und langsam an, damit dies quasi "spielend" geschehen kann.

    Viele Entwickler sollten sich einfachmal den guten alten Game Boy aus den 90ern greifen und ne Runde Tetris zocken. Die Köpfe hinter Tetris haben schnell verstanden, das der Schwierigkeitsgrad pro Stufe ansteigen muss, damit ein Köder an der Angel hängt und den Spieler beim Ehrgeiz packt. Dort geht es auch schleichend voran. Kein Sprung von Level 1 auf plötzlich kaum zu schaffende Stufe 20. Der Übergang von blutiger Einsteiger zum Experten ist fliesend. Uraltes Prinzip...leider heute gar nicht so selten in Spielen völlig außer Acht gelassen. Es musst nicht so streng ausgelegt sein, ein Mix aus leichten, mittleren und schweren Sachen wäre ja auch total okay. Monokultur finde ich dagegen ziemlich einseitig - das liegt in der Natur der Sache.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Naja, wobei DPS hier meist wohl nur den Sündenbock spielt. Die meisten DPS schwachen Spieler sind auch nicht fähig Mechaniken zu spielen und schreien dann wieder nach nerfs, damit ihr DPS i.wann reicht um Mechaniken zu verhindern... Bessere Spieler werden in kaum einem Fall fordern, dass Bosse nur mit DPS machbar werden, weil das sie bei weitem nicht fordert.

    Jo...normalerweise läuft das Ganze ja so ab:

    Ini mit Mechaniken --> Spieler beschweren sich über zu hohe Schwierigkeit --> Mechaniken werden vereinfacht (machen weniger Schaden etc) --> Mechaniken werden missachtet --> Spieler beschweren sich, dass alles mit DPS ausgehebelt werden kann --> andere Spieler beschweren sich über zu hohe DPS-Anforderungen --> Reduzierung von HP, Schaden der gegner --> ...

    Finde den Fehler...

    Richtig... Wobei inzwischen meines Erachtens einige Spieler anfangen den Mittelpart zu überspringen und gleich sagen, dass DPS das Problem ist ;) ein auseinandersetzen mit Mechaniker Mechanik wird vermieden, solange man das Problem auf Progress und DPS schieben kann...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Naja, wobei DPS hier meist wohl nur den Sündenbock spielt. Die meisten DPS schwachen Spieler sind auch nicht fähig Mechaniken zu spielen und schreien dann wieder nach nerfs, damit ihr DPS i.wann reicht um Mechaniken zu verhindern... Bessere Spieler werden in kaum einem Fall fordern, dass Bosse nur mit DPS machbar werden, weil das sie bei weitem nicht fordert.

    Jo...normalerweise läuft das Ganze ja so ab:

    Ini mit Mechaniken --> Spieler beschweren sich über zu hohe Schwierigkeit --> Mechaniken werden vereinfacht (machen weniger Schaden etc) --> Mechaniken werden missachtet --> Spieler beschweren sich, dass alles mit DPS ausgehebelt werden kann --> andere Spieler beschweren sich über zu hohe DPS-Anforderungen --> Reduzierung von HP, Schaden der gegner --> ...

    Finde den Fehler...

    Richtig... Wobei inzwischen meines Erachtens einige Spieler anfangen den Mittelpart zu überspringen und gleich sagen, dass DPS das Problem ist ;) ein auseinandersetzen mit Mechaniker Mechanik wird vermieden, solange man das Problem auf Progress und DPS schieben kann...

    Nunja, solange man ohne Kenntnis jeglicher Mechaniken nicht an diesen stirbt, kann man ja auch auf den Gedanken kommen dass es keine gibt :lol:
    Kann man den Leuten ja nichtmal wirklich vorwerfen :/
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß jetzt nicht genau ob ich lachen oder weinen soll :D:tired_face:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr macht es euch alle zu leicht. Mosert über zu schwere Dungeons. Lauft mal jeden Tag paar Runden ***-Lotto, da habt ihr richtig Spaß und da sind die Dungeons alle auf einmal gar nicht mehr zu leicht :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr macht es euch alle zu leicht. Mosert über zu schwere Dungeons. Lauft mal jeden Tag paar Runden ***-Lotto, da habt ihr richtig Spaß und da sind die Dungeons alle auf einmal gar nicht mehr zu leicht :D

    macht auch mal Spaß, aber das zeigt dann eiegntlich erst wie leicht die inis wirklich sind...
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann dir nicht folgen? Der Satz wiederspricht sich und insbesondere weil ein Teil zensiert ist?!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ihr macht es euch alle zu leicht. Mosert über zu schwere Dungeons. Lauft mal jeden Tag paar Runden ***-Lotto, da habt ihr richtig Spaß und da sind die Dungeons alle auf einmal gar nicht mehr zu leicht :D

    macht auch mal Spaß, aber das zeigt dann eiegntlich erst wie leicht die inis wirklich sind...

    es ist definitiv sehr unterhaltsam bisweilen.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    ich glaube Verbalinkontinenz meint, dass du mit randoms Gold laufen sollst, dann wird dir übel :D
    Ist leider manchmal wirklich so. Oft aber auch nicht.

    Ich sehe auch das Problem dahinter, Gold ist eine eigene quest und die kann nicht abgeschlossen werden von Spielern mit Heavy-Attack-Spam.
    Nach dem Update haben wir aber 3 Quests welche auch alle in non vet gemacht werden können, nicht wie jetzt gold nur in vet. Außerdem geben alle die selben Keys.
    Nach jetzigen System würde man Spieler einfach von Gold ausschließen, weil sie es nicht schaffen sich etwas mit ihrem Char auseinander zu setzen, oder weil sie RL'ler sind und einfach einen Heiler in Schwerer Rüstung spielen wollen. Wie dem auch sei...
    Nach neuen System kann sich jeder aussuchen ob er normal oder vet macht. es gibt für alles 3 tägliche und wenn ichs richtig im Kopf hat gibt normal und vet beides nur 1 Key. Nur HM gibt 2 und für einen "Hard Mode(!!!)" sollen Spieler auf gefälligst spielen können.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube Verbalinkontinenz meint, dass du mit randoms Gold laufen sollst, dann wird dir übel :D
    Ist leider manchmal wirklich so. Oft aber auch nicht.

    ist eine frage der herangehensweise, aber ich denke destruent hat mich schon verstanden. und nein mir wird dabei nicht übel. ich finde es wie gesagt...unterhaltsam :p
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ich sehe auch das Problem dahinter, Gold ist eine eigene quest und die kann nicht abgeschlossen werden von Spielern mit Heavy-Attack-Spam.

    Das bezweifel ich jetzt mal sehr stark. :)
    Noobplar
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz Hätte wohl nicht von mir auf alle schließen dürfen :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, sehe aber ehrlich gesagt keinen Sinn darin eine Gilde in einem Spiel aufzubauen und Random dann zu gehen... Das gibt keinen Sinn ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap : Es ist nunmal tatsächlich so, dass man normalerweise auch nicht 20k dps als Norm ansehen kann.
    Wenn ich die Gold- und Silber-Dailies mit einer Randomgruppe (z.B. 3dds+ mich als Tank) laufe, merke ich sehr schnell, dass über 20k dps eher die Ausnahme als die Regel ist. Man kann sich ja ausrechnen, wenn ein Boss ca. 990.000 HP hat und der Kampf (mit 3dds in der Gruppe) so um die 30 Sekunden dauert, wie hoch dann der Durchschnitts-Dps ist. Nur dass es mir in dem Fall völlig egal ist, ob es jetzt eben 20, 30 oder 40 Sekunden sind.

    Das Problem, das dadurch meiner Meinung nach entsteht, ist dass manche Spieler sich überschätzen, da sie eben völlig ohne Probleme durch alle normalen Dungeons durchkommen. Das böse Erwachen kommt meistens erst bei der Ebenhemmerin im vWGT, wenn man feststellt, dass man eben auch mal ein paar Mechaniken beachten muss.
    Dieses Problem würde vielleicht nicht bestehen, wenn die Schwierigkeit der Dungeons eben allmählich ansteigt, und nicht wie momentan schlagartig von völlig anspruchslos (alle Dungeons des Grundspiels) auf teilweise ziemlich anspruchsvoll (die DLC-Dungeons auf vet).

    Ich kann nur mal jeden, der denk dass 20k dps und ein bisschen vernüftiges Movement Standard sind, dazu herausfordern heute mal mit einer Randomgruppe die Gold-Daily, vWGT, zu probieren. Wenn man nicht Nerven wie Stahlseile hat ist das allerdings nicht zu empfehlen.

    Nochmal zusammengefasst:
    Bevor es noch jemand falsch versteht, ich will nicht, dass die Dungeons leichter werden, eher im Gegenteil. Aber es sollte ein vernünftiger Schwierigkeitsanstieg stattfinden, eben wie bei dem Tetris Beispiel. Wenn nun alle Vet-Versionen auf das Level der DLC-Dungeons angehoben werden, führt das nur dazu, dass auf einmal 80% der Spielerschaft diese nicht oder nur mit Mühe schaffen würden (Zahl völlig frei geschätzt).

    Meiner Meinung nach sollte aber zumindest der Hardmode mal etwas schwerer werden, und im Zweifelsfall eben noch irgendwann die teilweise schon angesprochene dritte Schwierigkeitsstufe, eine Art Nightmare-Mode, dazu kommen. Sonst bleibt es eben erstmal dabei, dass für etwas erfahrenere Spieler die meisten 4er-Instanzen nur Facerolling sind.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    ...langer Text...

    Das habe ich schon 2015 angesprochen. Damals in Verbindung mit den Vet-Gebieten nachdem Nerf. Damals hätte man vom ersten bis zum letzten Vet-Gebiet langsam die Schwierigkeit steigern können und evt. am Ende mit einem tollen Item belohnen.
    Man geht aber einen ganz anderen Weg. Mit dem Grinden und One Tamriel kann man jetzt quasi von lvl3 bis lvl50/Cp561 am selben Spot die Mobs mit Eintasten Klickspam wegfarmen. Man hat jetzt nur noch die Möglichkeit die Spieler über das Endgame auf schweren Content vorzubereiten oder man lässt schweren Content allgemein möglichst weg.

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das 20k leider nicht die Regel sind ist jedem hier bewusst, wieso die meisten von uns bewusst in Gilden sind.

    Was ich mich aber Frage ist, wie man unter 20k fallen kann... Wir hatten die Tage ein ähnliches Thema und haben getestet wie hoch man durch stupides spammen von Kraftimpuls (Magicka Nachtklinge) kommt. Ergebnis waren 17k, also Frage ich mich wirklich wie man deutlich unter 20k fallen kann :) und Ausrüstung kann eigentlich keine Ausrede mehr sein, inbesondere bei cp531Randoms, denn die müssten jede Ausrüstung sich zumindest herstellen können die das möglich macht...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Senaja ich hatte bspw letztens im lotto einen dd, der auf der einen leiste bogen (leichte attacken immer) hatte, auf der anderen magica-skills der nb linie . da freust du dich, wenn er 5k dps erreicht. ausrüstung macht einiges aus, und die zusammenhänge zwischen rüstung, waffen- und skillart, der magica- und stainaleiste sind einigen nicht ganz geläufig.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. September 2016 13:44
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, aber das kann nichts das Maß der Dinge sein wenn jemand jegliche Skillmechanik missachtet... Ich habe grade Schmerzen :hushed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, aber das kann nichts das Maß der Dinge sein wenn jemand jegliche Skillmechanik missachtet... Ich habe grade Schmerzen :hushed:



    s5gpcwofi1ie.jpg
    Edited by Xanthius on 12. September 2016 14:00
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Das 20k leider nicht die Regel sind ist jedem hier bewusst, wieso die meisten von uns bewusst in Gilden sind.

    Was ich mich aber Frage ist, wie man unter 20k fallen kann... Wir hatten die Tage ein ähnliches Thema und haben getestet wie hoch man durch stupides spammen von Kraftimpuls (Magicka Nachtklinge) kommt. Ergebnis waren 17k, also Frage ich mich wirklich wie man deutlich unter 20k fallen kann :) und Ausrüstung kann eigentlich keine Ausrede mehr sein, inbesondere bei cp531Randoms, denn die müssten jede Ausrüstung sich zumindest herstellen können die das möglich macht...

    Wie man unter 20k fallen kann:
    - Keine Nutzung von Dots (z.B. nur Wrecking Blow Spam)
    - Falsch benutzte Skills (z.B. Dots spammen, Crystal Shards hardcasten)
    - Komplett falsche Ausrüstung (schwere Rüstung und/oder Einhand-/Schild als DD)
    - Ungünstig verteilte Attributspunkte (mehr als 20k HP sind bei einem DD meiner Meinung nach völliger Unsinn)
    - Geringe Time-on-Target (möglicherweise weil man zu viel Angst hat, in Aoes zu kommen?)
    - Unsinnige Builds (Stamina-Magicka-Hybride)
    - Wenig CP und mangelde Erfahrung. Ist eigentlich nicht schlimm, nur sollte man dann VIELLEICHT nicht sofort den Anspruch haben, sämtlichen Content clearen zu können.

    -> Alles in allem grundsätzliche Dinge, die für dich und mich wohl schon als vorrausgesetzt gelten. Dennoch scheint es viele Spieler zu geben, die darüber nicht Bescheid wissen, teilweise auch welche mit weit über 400 CP. Da scheint es dann einfach auch an mangelnder Lernbereitschaft zu liegen.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Wie schon oftgesagt...
    Cp sind nichtssagend zu DPS. Es kann auch Leute geben mit gegrindeten 1000 CP die keinen Schaden fahren..
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, aber das kann nichts das Maß der Dinge sein wenn jemand jegliche Skillmechanik missachtet... Ich habe grade Schmerzen :hushed:
    Wenn man sich bissl rein liest in die von Verbi angesprochene Thematik ist das aber bei vielen so, also Hybride Spielweise und einem Teil davon isses extrem Wurscht was bei raus kommt oder ob es besser gehen würde. Argumentiert wird, das Spiel lässt die Spielweise zu, ich will so spielen, der Content soll so auch bestreitbar sein.
    Und nein ich hab das jetzt in höflicher Form ausgedrückt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Senaja Willst du mit mir mal zusammen ein paar Runden Lotto spielen? Die Idealzusammenstellug ist da Tank+Heiler suchen 2 DD. Da hast du Spaß, versprochen. Hilft auch, über den Tellerrand der eigenen PVE-Gilde hinaus zu schauen.

    (wobei die schlimmsten für mich nicht die sind, die keinen Schaden fahren, sondern die, die nicht Hallo sagen können und die, die einem vorher nicht sagen, dass sie zum ersten mal da sind und die Mechaniken nicht kennen. Mich riss aber auch der eine Typ nicht vom Hocker, der sich als Tank labelte, obwohl er DD war - das ist mit guten Spielern kein Problem, aber im Lotto trifft man aber oft auf eher schwache DDs)
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. September 2016 14:36
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Das 20k leider nicht die Regel sind ist jedem hier bewusst, wieso die meisten von uns bewusst in Gilden sind.

    Was ich mich aber Frage ist, wie man unter 20k fallen kann... Wir hatten die Tage ein ähnliches Thema und haben getestet wie hoch man durch stupides spammen von Kraftimpuls (Magicka Nachtklinge) kommt. Ergebnis waren 17k, also Frage ich mich wirklich wie man deutlich unter 20k fallen kann :) und Ausrüstung kann eigentlich keine Ausrede mehr sein, inbesondere bei cp531Randoms, denn die müssten jede Ausrüstung sich zumindest herstellen können die das möglich macht...

    Wie man unter 20k fallen kann:
    - Keine Nutzung von Dots (z.B. nur Wrecking Blow Spam)
    - Falsch benutzte Skills (z.B. Dots spammen, Crystal Shards hardcasten)
    - Komplett falsche Ausrüstung (schwere Rüstung und/oder Einhand-/Schild als DD)
    - Ungünstig verteilte Attributspunkte (mehr als 20k HP sind bei einem DD meiner Meinung nach völliger Unsinn)
    - Geringe Time-on-Target (möglicherweise weil man zu viel Angst hat, in Aoes zu kommen?)
    - Unsinnige Builds (Stamina-Magicka-Hybride)
    - Wenig CP und mangelde Erfahrung. Ist eigentlich nicht schlimm, nur sollte man dann VIELLEICHT nicht sofort den Anspruch haben, sämtlichen Content clearen zu können.

    -> Alles in allem grundsätzliche Dinge, die für dich und mich wohl schon als vorrausgesetzt gelten. Dennoch scheint es viele Spieler zu geben, die darüber nicht Bescheid wissen, teilweise auch welche mit weit über 400 CP. Da scheint es dann einfach auch an mangelnder Lernbereitschaft zu liegen.




    Naja ggfls. gab´s da nix zu lernen, wenn man den Char, in den meisten Gebieten überlevelt, Solo durch die Main- und Nebenquests gelevelt hat. Bei Problemen mit nem offenen Dungi oder nem "World-Boss" 3 Level später wieder kam oder den dann eben mal schnell mit ner Gruppe oder sogar nur mit mehreren zufällig vorbeikommenden Spielern (ohne Grp-Bildung) gemacht hat, kann man problemlos mit gefundener Ausrüstung und den dollsten Builds erfolgreich VR16/CP160 werden.
    Die Probleme fangen dann an wenn plötzlich nichts mehr zu Tun ist außer den "schweren" Dungeons.
    Edited by tesob16_ESO74 on 12. September 2016 14:36
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, und das weiß jeder innerhalb meiner Gilde, ich halte nichts von Random, einfach nur aus dem Grund weil ich nicht Stunden an Spielzeit/Lebenszeit investiert habe um eine PvE-Gilde aufzubauen um noch Random laufen zu müssen ;)
    Daher nein danke, ich passe. Nicht weil ich es mir nicht antun würde, aber schlicht weg weil mir die Zeit fehlt 2 Stunden in einer Instanz fest zu sitzen ;)
    Edited by Senaja on 12. September 2016 14:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wie gesagt, und das weiß jeder innerhalb meiner Gilde, ich halte nichts von Random, einfach nur aus dem Grund weil ich nicht Stunden an Spielzeit/Lebenszeit investiert habe um eine PvE-Gilde aufzubauen um noch Random laufen zu müssen ;)
    Daher nein danke, ich passe. Nicht weil ich es mir nicht antun würde, aber schlicht weg weil mir die Zeit fehlt 2 Stunden in einer Instanz fest zu sitzen ;)

    2 Stunden saß ich bisher aber auch noch nie in einer Instanz fest :D notfalls mach ich nämlich mit meinem Heili die fehlenden DPS wett.

    Schade, dass du das nicht mal probieren willst, aber das würde tatsächlich dir auch zeigen, wies in der breiten unorganisierteren Masse in Sachen Spielweise aussieht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glaub mir, das weiß ich gut genug, da ich mich jeden Abend köstlich drüber amüsiere wenn jemand innerhalb meiner Gilde auf die Idee kam Random zu laufen^^ Mit ein Grund wieso ich Ts dann doch vorziehe...

    Nein Spaß bei Seite, ich sehe einfach keinen Sinn darin mit Leuten zu laufen denen man nicht mal vernünftig sagen kann das sie *** bauen. Es geht mir ja nicht drum, dass sie schwächer sind, aber ich laufe eben nur mit TS einfach aus dem Grund weil man dann auf Fehler eingehen kann und nicht einfach nur die Instanz durch bringt. Auf der Basis kommt man zwangsläufig sowieso zu zweit durch jeden Content durch.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, wenn die Mitspieler Crap zusammenspielen, kann ich das ziemlich schnell im Chat zusammentippen - ich bin ja nicht der langsamste Tipper. Aber brauchst dich da jetzt nicht zu entschuldigen, ich hab bereits oben akzeptiert, dass du nicht möchtest :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt aber einen dezenten unterschied zwischen jemand zusammen *** und ihm erklären was er falsch macht :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.