Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Molag Bal Lootbegrenzung in der Kaiserstadt

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Wie ja jeder weiss, läuft momentan noch bis zum 6. September 2016 das Imperial City Event, infolge dessen u.a. die Dropchance der seltenen Erscheinung und des Steinfeuerskampen erhöht wurden.

Aus diesem Grund habe auch ich mit meiner Gildentruppe (24 Mann) heute die Kaiserstadt besucht. Zum einen ist dieses Event mal wieder eine tolle Gelegenheit, die Gildenpersonen zusammen zu bringen und zum anderen können alle unter denen, die diese beiden seltenen Gegenstände noch nicht besitzen, versuchen sie zu bekommen.

Gesagt getan, wir begaben uns auf den Weg zu Molag Bal. Dort angekommen, wartete bereits eine kleine Truppe Gleichgesinnter ("Randoms" aus unserer Sicht), die ebenfalls vorhatten, Molag Bal zu töten. Es dauerte nicht lang, da fiel der gewaltige Boss. Aus unserer Truppe hat NIEMAND Loot von Molag Bal bekommen, bei den anderen (Randoms) weiss ich es nicht. Wir haben danach bei Molag Bal gewartet und ihn 4x nacheinander getötet, in der Hoffnung, dass wenigstens irgendeiner von uns Loot bekommt.

Ist Molag Bal derzeit verbuggt?

Selbst wenn es eine (offensichtliche) Lootbegrenzung bei Molag Bal gibt von sagen wir mal 6-12 Spieler, dann müsste ja eigentlich irgendwer etwas bekommen? Ich kann schwer glauben, dass in diesem Falle alle anderen (nicht in unserer Gruppe) etwas bekommen haben und nur wir nicht. Die Gruppe aufzulösen hat auch nichts gebracht, es gab trotzdem für keinen von uns Loot von Molag Bal.

Hattet ihr dasselbe Erlebnis?

Also ich persönlich finde das ziemlich unbefriedigend. Da möchte man dieses "Imperial City Event" mal auskosten und dann sowas. Bei uns denken sich jetzt auch alle "Warum soll ich jetzt zu Molag Bal gehen, wenn der eh nix droppt?". Während dieses Events sind ohnehin nur Zerggruppen unterwegs, d.h. die Chance auf den begehrten seltenen Loot sind geringer als sonst.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    sind grad auc da und haben das gleiche problem
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wir waren auch mit gut 50 Leuten unserer Allianz dort unten und natürlich droppte bei uns keiner was. Die Begrenzung ist ziemlich schäbig, insbesondere bei diesem Event.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    das beste wirds sein nach dem event mit ner kleinen gruppe abends hingehen und den paar mal hauen
    muss man sich nicht mit allem abnerven :)
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Sieht ja nach einem tollen Event aus :)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das war bei Molag Bal schon immer so, dass ab einer gewissen Anzahl nicht alle looten können.

    Und außerdem: doppelte Chance von 0% ist immer noch 0% - trotzdem viel Spaß mit dem RNG-Schwachsinn von ZOS.
    Edited by oibam on 30. August 2016 21:49
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Was waren das noch für Zeiten ( war vor deiner Zeit ) als um Loot eines Weltbosses mit 50,60,80 weiteren Spielern gewürfelt wurde, die Chance etwas zu ergattern betrachte ich im nachhinein höher als beim Zos-Rng das gewünschte Teil zu ergattern.

    Und ja, hast Recht :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...

    Und dann läufste dort auf und stellst fest, im gesammten Haus findet sich kein Rechner mit einem installierten, spielbaren Eso, das wärs noch :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...

    Und dann läufste dort auf und stellst fest, im gesammten Haus findet sich kein Rechner mit einem installierten, spielbaren Eso, das wärs noch :D

    Ich würde erstmal die Supportmitarbeiter aus Matt Firor's Keller-Kerker befreien und sie an die Rechner setzen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...

    Und dann läufste dort auf und stellst fest, im gesammten Haus findet sich kein Rechner mit einem installierten, spielbaren Eso, das wärs noch :D

    Ich würde erstmal die Supportmitarbeiter aus Matt Firor's Keller-Kerker befreien und sie an die Rechner setzen.

    Ich denk du willst nach Maryland?? Für ne Skla...Supporter-Revolution musste nach Mumbai ! :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...

    Und dann läufste dort auf und stellst fest, im gesammten Haus findet sich kein Rechner mit einem installierten, spielbaren Eso, das wärs noch :D

    Ich würde erstmal die Supportmitarbeiter aus Matt Firor's Keller-Kerker befreien und sie an die Rechner setzen.

    Ich denk du willst nach Maryland?? Für ne Skla...Supporter-Revolution musste nach Mumbai ! :D

    Zusammen mit Molag würde ich sogar einen Zweifrontenkrieg in Angriff nehmen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Melde gehorsamst, Thread erfolgreich gehijacked. Bitte um Vergebung ....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...

    Und dann läufste dort auf und stellst fest, im gesammten Haus findet sich kein Rechner mit einem installierten, spielbaren Eso, das wärs noch :D

    Ich würde erstmal die Supportmitarbeiter aus Matt Firor's Keller-Kerker befreien und sie an die Rechner setzen.

    Ich denk du willst nach Maryland?? Für ne Skla...Supporter-Revolution musste nach Mumbai ! :D

    Zusammen mit Molag würde ich sogar einen Zweifrontenkrieg in Angriff nehmen.

    molag hält doch kaum 5 oder 6 hanseln stand, und du baust auf ihn in nem zweifrontenkrieg?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitier mich ausnahmsweise
    Leider kein Loot beim Molly :#

    Wir waren 3-4 Mal beim Molly und die ganze Trupp hatte gar nichts bekommen :'(


    @ZOS_KaiSchober

    Könnt ihr bitte die Droprate um 100% erhöhen?

    Danke

    Molly war nicht lootbar
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wasn geiles event ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Kommt davon wenn man Molag niederzergt :D

    zos hats doch so gewollt und provoziert...

    Vielleicht sollten wir uns dann mit Molag zusammen tun und in Maryland bei Zeni einmarschieren...

    Und dann läufste dort auf und stellst fest, im gesammten Haus findet sich kein Rechner mit einem installierten, spielbaren Eso, das wärs noch :D

    Ich würde erstmal die Supportmitarbeiter aus Matt Firor's Keller-Kerker befreien und sie an die Rechner setzen.

    Ich denk du willst nach Maryland?? Für ne Skla...Supporter-Revolution musste nach Mumbai ! :D

    Zusammen mit Molag würde ich sogar einen Zweifrontenkrieg in Angriff nehmen.

    Dann nimm die Kena mit :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Molag Bal nicht Iootbar?

    Na Dankeschön :neutral:
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Molag Bal nicht Iootbar?

    Na Dankeschön :neutral:

    Bei uns wars so, dass wir 3 Mal hintereinander (22 Mann Gruppe) nicht looten konnten, also die ganze Truppe.
    Randoms weiß ich auch nicht. Kein Loot-Fleck

    Mit 10-12 Mann oder drunter gings

    Edited by Shadow-Fighter on 30. August 2016 22:47
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab von ihm noch nie, bis zum heutigen Tag, seit Betreten der Kaiserstadt vor einem Jahr, irgendwas bekommen, außer Trophäen. Hab ihn auch nur vielleicht max. 15 Mal in der Zeit gelegt. Es gab ja auch mal den Bug, dass er nicht aufgetaucht ist. Während des Events dieser Tage bin ich noch nicht einmal der IC gewesen. Zu faul :D
    Edited by Actionratte on 30. August 2016 22:47
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    ***......das als Event zu betiteln ist wirklich übel....

    Es ist jetzt 3.07 Uhr Mitwoch früh......seit 22 Uhr jagen und töten wir Malog (immer-immer-und immer wieder) auf verschiedenen Kampagnen und in verschiedenen Allianzen...
    Verdammt jeder einzelne meiner Chars und die meiner Schwester sitzen in der Mitte und Stunde um Stunde vergeht....keine Seelenberaubtenerscheinung oder etwas anderes als 5 lausige Goldstücke und einen Ebenerzfetzen......

    Was zur Hölle soll das? Ist das Euer Event? Jede Vierjährige kann Besseres auf die Beine stellen... >:)

    Ich bin zum Allererstenmal spuckewütend auf euren Eventmanager!!!!!
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    jetzt muss ich auch mal mein senf dazugeben.

    erstens gibt, ganb es von anfang der ic die lootgrenze von 12 personen.
    das heißt die ersten 12 personen aller anwesenden die den meisten schaden bzw heal machen bekommen loot.

    zeitens wurde molag baal so generft dass man den zu zweit legen kann.

    mal von diesem event abgesehen war die kaiserstadt und die kanalisation wie leergefegt, mann ist eigentlich nie jemandem begegnet wenn man doch mal das verlangen verspürte molg baal auf die mütze zu hauen.

    dieses event bringt meiner ansicht nach nur den nb gankern etwas die auf die zergs warten die bei molag baal rumrennen und 10-20 von ihnen umhauen auch wenn sie selbst dabei sterben.
    die ausbeute bleibt immerhin 25 % der steine seiner opfer ;)

    und ja zum thread thema war auch vorgestern dreimal bei molag baal dabei und hatte genau 0 mal looten können.
    dachte mir aber das es an der riesenmenge spieler gelegen hatte.
    und mal ehrlich die 20er gruppen rot und blau die anschließend auftauchten umzuhauen war ne nette entschädigung :D zumindest aus meiner sicht >:)

    falls ihr gezielt auf diese tollen extras ausseit geht nach dem event in die ic und mit max 12 leuten, alles andere bringt nichts.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh den aufschrei auch nicht. Hab die letzten wochen für die errungenschaft mit den 100 xyvkin elite gegner immer ne runde in die mitte gemacht und dort die 3 bosse an den portalen in der mitte gelegt. Gesehen hab ich niemanden anderen und viele tun hier so als würden sie den skin unbedingt wollen und seit monaten nach suchen. Komisch das dann nie jemand da ist...

    (Ausnahmen gibts immer)

    Sucht euch ne ruhige zeit, übertreibts nicht mit der Gruppengröße und fertig...


    Ja event hin und her... Das das ganze eigentlich garkein Event ist, weil ja nix dolles passiert steht auf nem andern Blatt. Leute wurden in die IC gelockt und sind gefolgt, daher auftrag erstmal erfüllt
    Edited by The_Saint on 31. August 2016 05:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Von gefühlten 50+ (natürlich loot von molag ) habe ich sage und schreibe 6 x diesen verdammten Scamp erhalten! Alle anderen haben nach der Reihe den Skin bekommen, also ich hasse es!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Manometer, 24 Mann Trupp im Kanal?! Bin ich der Einzige, welcher sich hier ins Fäustchen lacht?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Manometer, 24 Mann Trupp im Kanal?! Bin ich der Einzige, welcher sich hier ins Fäustchen lacht?

    Ja, zergen um zergens Willen :D
    Wenn nicht Heute, wann dann? :p

    Ansonsten mach ich mit 2-3 Leuten mehr Steine, aber es ist ja ein Event und da "sollte" man schon mit 24 Mann zergen >:)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Manometer, 24 Mann Trupp im Kanal?! Bin ich der Einzige, welcher sich hier ins Fäustchen lacht?

    Naja wenn die 24 wenigstens die Finger von 2er Gruppen lassen würden, dann könnte ich drüber lachen. Aber selbst das machen die nicht und legen einen sogar wenn man molag auf nen paar Prozent runter hat. Glaube habe seit diesem event molag nur 2-3 besiegt und die anderen hunderte versuche immer von den zergs auf den weg dorthin "gestört" worden.

    Aber ja ic mit 24 mann ist schon zum lachen :D
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Konnte Molag Bal gestern ca. 10x legen, ungefähr 5x looten.

    Einmal war ein Rückzugssiegel dabei, ich hatte wegen der gelben Schrift schon an den Skin gedacht :(

    Danach kam der Bananenzerg und hat alles platt gemacht
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Konnte Molag Bal gestern ca. 10x legen, ungefähr 5x looten.

    Einmal war ein Rückzugssiegel dabei, ich hatte wegen der gelben Schrift schon an den Skin gedacht :(

    Danach kam der Bananenzerg und hat alles platt gemacht

    oh mann wegen euch muss molag baal bald zum psychologen, kurz nach dem spawnen ist er schon wieder hinüber :o
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.