Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Molag Bal Lootbegrenzung in der Kaiserstadt

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Konnte Molag Bal gestern ca. 10x legen, ungefähr 5x looten.

    Einmal war ein Rückzugssiegel dabei, ich hatte wegen der gelben Schrift schon an den Skin gedacht :(

    Danach kam der Bananenzerg und hat alles platt gemacht

    Fast genauso bei mir. Wir sind mit einer Dreiergruppe rein, extra die Kampagne genommen, die am leersten war, ordentlich Steine auf dem Weg dahin gesammelt, Molag gelegt und ein Rückzugssiegel bekommen.
    Hätte ichs mal gleich benutzt, kurz danach sind wir ebenfalls von einer gelben Woge einfach so weggespült worden, dabei hab ich übrigens meinen persönlichen Rekord an TV-Verlusten aufgestellt, über 5k Steine auf einen Rutsch weg... naja, positiv sehen, ganz früher wäre alles weggewesen...
    btw.: Den Skin und den Skamp hab ich nach all den Monaten immer noch nicht. Hab da wohl meinen persönlichen Kuta- Skampbug... :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    oh mann wegen euch muss molag baal bald zum psychologen, kurz nach dem spawnen ist er schon wieder hinüber :o

    Der ist schon so verstört, dass er beim Ableben immer vor Wut platzt^^
    Edited by Kitfisto on 31. August 2016 08:09
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Molag ca. 200 mal gefarmt. Pet gefunden. Skin nicht. Vor Monaten schon aufgegeben, weil keine Lust mehr. Event-Verbesserungsvorschlag: Skin/Pet kaufbar machen für TV-Steine, der/das dann erst nach 10 Molag Bal Kills benutzbar wird (Aktivierungsprozess) - natürlich nicht handelbar.
    Edited by oibam on 31. August 2016 08:08
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    ...Event-Verbesserungsvorschlag: Skin/Pet kaufbar machen für TV-Steine...

    das halte ich für ein guten Verbesserungsvorschlag
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    :/ Wir sind restlos frustriert! Nach dem wir zu dritt gefühlte "1000 x" immer und immer wieder zu den verschiedensten Orten in IC gereist sind, um zumindest ein paar wenige der so salbungsvoll in Aussicht gestellten "Event-Attraktionen" zu ergattern, haben wir letztlich aufgegeben! Der Grund: Wir wurden entweder gleich zu Anfang oder spätestens kurz vor Victory von Horden anderer Allianzen ins Nirvana geschickt.
    Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, die PvP-Variante in IC während des Events auszusetzen - so hätten auch die schwachen Chars zumindest eine kleine Chance auf den ohnehin schon sehr mager dropenden Loot.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    DANKE ENDLICH HAB ICH DEN VERDAMMTEN SKIN :D danke zos
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, die PvP-Variante in IC während des Events auszusetzen - so hätten auch die schwachen Chars zumindest eine kleine Chance auf den ohnehin schon sehr mager dropenden Loot.

    ic war schon immer pvp, und schwach ist da natürlich keine ausrede. andere machen ihre schwäche natürlich in großgruppen wett. wie dem auch sei, gerade im hinblick auf solche events bestärkt es mich nur immer wieder in dem wunsch, ic auf 8 oder 12-mann gruppen zu beschränken. klar, man kann orgnaisiert auch dennoch größer laufen, aber aufgrund dessen, dass dadurch natürlich schon anfängt komplizierter zu werden, sich auch wirklich zu organsieren, habe ich die hoffnung darauf, dass es dennoch wenigstens ein bisschen hilft gegen ic-gezerge.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Naja, IC ist nunmal eine PvP-Zone. Ein unvorbereiteter und unerfahrener PvE'ler ist dort hoffnungslos verloren. Aber die Sewers sind groß, es gibt genügend Kampagnen, und so findet man eigentlich immer irgendwo ein ungestörtes Plätzchen zum Farmen. Aber auf keinen Fall sollte man das einzige PvP-DLC "pve-lisieren", die PvP'ler kommen in dem Spiel eh viel zu kurz leider.
    (…) bestärkt es mich nur immer wieder in dem wunsch, ic auf 8 oder 12-mann gruppen zu beschränken. (…)

    Gute Idee. 8er Gruppen in IC wären optimal.
    Edited by oibam on 31. August 2016 09:00
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Molag ca. 200 mal gefarmt. Pet gefunden. Skin nicht. Vor Monaten schon aufgegeben, weil keine Lust mehr. Event-Verbesserungsvorschlag: Skin/Pet kaufbar machen für TV-Steine, der/das dann erst nach 10 Molag Bal Kills benutzbar wird (Aktivierungsprozess) - natürlich nicht handelbar.

    Kannst du ja vllt demnächst in Kronenkisten finden. :)
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Naja, IC ist nunmal eine PvP-Zone. Ein unvorbereiteter und unerfahrener PvE'ler ist dort hoffnungslos verloren. Aber die Sewers sind groß, es gibt genügend Kampagnen, und so findet man eigentlich immer irgendwo ein ungestörtes Plätzchen zum Farmen. Aber auf keinen Fall sollte man das einzige PvP-DLC "pve-lisieren", die PvP'ler kommen in dem Spiel eh viel zu kurz leider.

    also wirklich - was wäre denn für einen PvP-Spieler so tragisch, wenn für die paar Event-Tage IC zum PvE- Gebiet wird :*

    Die Einladung zu diesem Event ging ja letztendlich an alle Mitspieler - woraus ich schließe, das dies auch von allen zu bewältigen ist.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hygrina schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Naja, IC ist nunmal eine PvP-Zone. Ein unvorbereiteter und unerfahrener PvE'ler ist dort hoffnungslos verloren. Aber die Sewers sind groß, es gibt genügend Kampagnen, und so findet man eigentlich immer irgendwo ein ungestörtes Plätzchen zum Farmen. Aber auf keinen Fall sollte man das einzige PvP-DLC "pve-lisieren", die PvP'ler kommen in dem Spiel eh viel zu kurz leider.

    also wirklich - was wäre denn für einen PvP-Spieler so tragisch, wenn für die paar Event-Tage IC zum PvE- Gebiet wird :*

    Gegenfrage, was wäre für PvE-Spieler so tragisch wenn die PvE-Gebiete für ein paar Event-Tage zum Open-PvP Gebiet werden? :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ein PVEler ist dort hoffnungslos verloren. Da kommt dann ein PVPler mit hohem Rang und zack ist man tot. So schnell kann man noch nicht mal in den Block. Gesehen wird man auch im Sneak, die kommen zielsicher auf einen zu, könnte man sich genausogut in Leuchtfarbe mit Fahne hinstellen.
    Es gibt nur eine Möglichkeit: die Kaiserstadt großräumig meiden.
    Loot gibt es eh keinen. Auch nach Stunden Molag Bal legen nicht. Da schließe ich mich dem Post von Chufu an.

    Ein ungestörtes Plätzchen wie Oibam meint gibt es nicht. Selbst am ungestörtestem Platz lauert Nachts um 4 Uhr noch eine Nachtklinge.
    Es mach den "Sturmfesten" mit über 700 CP sicher einen Mega-Spaß unbedarfte Level 20er zu töten und ist ganz bestimmt "sehr ehrenvoll".
    Doch, Makros laufen lassen und in einer Sekunde 5 Skills raushauen ist SKIll. Ganz sicher, ich weiß das nur nicht.

    Nene, wegbleiben ist das einzigste was man da tun kann.
    Edited by Piri123 on 31. August 2016 10:09
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hygrina schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Naja, IC ist nunmal eine PvP-Zone. Ein unvorbereiteter und unerfahrener PvE'ler ist dort hoffnungslos verloren. Aber die Sewers sind groß, es gibt genügend Kampagnen, und so findet man eigentlich immer irgendwo ein ungestörtes Plätzchen zum Farmen. Aber auf keinen Fall sollte man das einzige PvP-DLC "pve-lisieren", die PvP'ler kommen in dem Spiel eh viel zu kurz leider.

    also wirklich - was wäre denn für einen PvP-Spieler so tragisch, wenn für die paar Event-Tage IC zum PvE- Gebiet wird :*

    Gegenfrage, was wäre für PvE-Spieler so tragisch wenn die PvE-Gebiete für ein paar Event-Tage zum Open-PvP Gebiet werden? :)

    Ich würde mich freuen. Kein Gesuche mehr ^^
    Am besten direkt mit one tamriel Open PvP einführen.
    Edited by Mooren on 31. August 2016 10:21
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    also nur mal so zur verteidigung von pvp lern wenn man in einer 2-4er gruppe unterwegs ist und einem eine 24er gruppe vor die füße purzelt schaut man ganz bestimmt nicht die level an und sagt sich och komm die kleinen ;) und ausserdem ists sowiso meistens andersrum wenn einen diese 24er gruppen erblicken rennen zie wie von sinnen auf einen los und wundern sich dann wenn sie im dreck liegen :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ein PVEler ist dort hoffnungslos verloren. Da kommt dann ein PVPler mit hohem Rang und zack ist man tot. So schnell kann man noch nicht mal in den Block. Gesehen wird man auch im Sneak, die kommen zielsicher auf einen zu, könnte man sich genausogut in Leuchtfarbe mit Fahne hinstellen.
    Es gibt nur eine Möglichkeit: die Kaiserstadt großräumig meiden.
    Loot gibt es eh keinen. Auch nach Stunden Molag Bal legen nicht. Da schließe ich mich dem Post von Chufu an.

    Ein ungestörtes Plätzchen wie Oibam meint gibt es nicht. Selbst am ungestörtestem Platz lauert Nachts um 4 Uhr noch eine Nachtklinge.
    Es mach den "Sturmfesten" mit über 700 CP sicher einen Mega-Spaß unbedarfte Level 20er zu töten und ist ganz bestimmt "sehr ehrenvoll".
    Doch, Makros laufen lassen und in einer Sekunde 5 Skills raushauen ist SKIll. Ganz sicher, ich weiß das nur nicht.

    Nene, wegbleiben ist das einzigste was man da tun kann.

    Aus Dir spricht deutlich der Frust. Verständlich, aber ob jemand 700 CPs erspielt
    hat bringt demjenigen keinen Vorteil. Die CPs sind gedeckelt.

    Das die alle Makros haben, mitnichten. Viele PvPler sind einfach in Übung und
    gerade als kleiner PvEler muss man realistisch sein.

    Auf der Autobahn gibt es auch nicht nur Fiat Pandas, ähnlich ist das PvP.

    Wer sich in Regionen begibt, in denen Spieler sich bekämpfen wird auch Zielscheibe.
    Ganz ehrlich, im PvP habe ich keine Zeit zu schauen ob derjenige 20 CP oder 500 CP hat.

    Fazit, suche Dir eine Gruppe oder sei vorsichtiger...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hygrina schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Naja, IC ist nunmal eine PvP-Zone. Ein unvorbereiteter und unerfahrener PvE'ler ist dort hoffnungslos verloren. Aber die Sewers sind groß, es gibt genügend Kampagnen, und so findet man eigentlich immer irgendwo ein ungestörtes Plätzchen zum Farmen. Aber auf keinen Fall sollte man das einzige PvP-DLC "pve-lisieren", die PvP'ler kommen in dem Spiel eh viel zu kurz leider.

    also wirklich - was wäre denn für einen PvP-Spieler so tragisch, wenn für die paar Event-Tage IC zum PvE- Gebiet wird :*

    Die Einladung zu diesem Event ging ja letztendlich an alle Mitspieler - woraus ich schließe, das dies auch von allen zu bewältigen ist.

    Ist es auch, musst dich halt durchsetzen. manche gehen ja jetzt gerade in die Kaiserstadt, weil man da grad so viele wegganken kann. Warum soll das Angebot nicht für die Leute gelten die da auf PvP aus sind?
    Noobplar
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Gegenfrage, was wäre für PvE-Spieler so tragisch wenn die PvE-Gebiete für ein paar Event-Tage zum Open-PvP Gebiet werden? :)

    Spaßvogel! Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen - aber wenn Du schon mit Gegenfragen kommst, solltest Du diese weniger pauschal halten und zumindest bzgl. des aktuellen Events konkretisieren - brauchst Du jetzt etwa auch noch ein Beispiel B)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Hygrina schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Naja, IC ist nunmal eine PvP-Zone. Ein unvorbereiteter und unerfahrener PvE'ler ist dort hoffnungslos verloren. Aber die Sewers sind groß, es gibt genügend Kampagnen, und so findet man eigentlich immer irgendwo ein ungestörtes Plätzchen zum Farmen. Aber auf keinen Fall sollte man das einzige PvP-DLC "pve-lisieren", die PvP'ler kommen in dem Spiel eh viel zu kurz leider.

    also wirklich - was wäre denn für einen PvP-Spieler so tragisch, wenn für die paar Event-Tage IC zum PvE- Gebiet wird :*

    Gegenfrage, was wäre für PvE-Spieler so tragisch wenn die PvE-Gebiete für ein paar Event-Tage zum Open-PvP Gebiet werden? :)

    Ich würde mich freuen. Kein Gesuche mehr ^^
    Am besten direkt mit one tamriel Open PvP einführen.

    Das war nur blanke Theorie, passieren wird das eh nie. Aber reine PvE-Versionen von Cyrodiil und IC traue ich Zos durchaus zu. Wäre nicht das erste was mal eben so über den Haufen geschmissen wird :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol so hab ich das noch garnicht gesehen mega viele extra exclusive AP :D>:)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hygrina schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Gegenfrage, was wäre für PvE-Spieler so tragisch wenn die PvE-Gebiete für ein paar Event-Tage zum Open-PvP Gebiet werden? :)

    Spaßvogel! Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen - aber wenn Du schon mit Gegenfragen kommst, solltest Du diese weniger pauschal halten und zumindest bzgl. des aktuellen Events konkretisieren - brauchst Du jetzt etwa auch noch ein Beispiel B)

    Jepp, wäre hilfreich :)
    Mir leuchtet das vorübergehende auschalten des PvP in einem Gebiet in dem es auch PvP gibt nicht ein, außer jede Art von Risiko zu vermeiden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ein PVEler ist dort hoffnungslos verloren. Da kommt dann ein PVPler mit hohem Rang und zack ist man tot. So schnell kann man noch nicht mal in den Block. Gesehen wird man auch im Sneak, die kommen zielsicher auf einen zu, könnte man sich genausogut in Leuchtfarbe mit Fahne hinstellen.
    Es gibt nur eine Möglichkeit: die Kaiserstadt großräumig meiden.
    Loot gibt es eh keinen. Auch nach Stunden Molag Bal legen nicht. Da schließe ich mich dem Post von Chufu an.

    Ein ungestörtes Plätzchen wie Oibam meint gibt es nicht. Selbst am ungestörtestem Platz lauert Nachts um 4 Uhr noch eine Nachtklinge.
    Es mach den "Sturmfesten" mit über 700 CP sicher einen Mega-Spaß unbedarfte Level 20er zu töten und ist ganz bestimmt "sehr ehrenvoll".
    Doch, Makros laufen lassen und in einer Sekunde 5 Skills raushauen ist SKIll. Ganz sicher, ich weiß das nur nicht.

    Nene, wegbleiben ist das einzigste was man da tun kann.

    Natürlich - warum auch nicht. IC ist PVP-Gebiet. Punkt Ende Aus. Wenn man als PVEler PVP nicht mag, bleibt man weg. Logisch, konsequent, oder?
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    ...weil nicht sein kann, was nicht sein darf >:)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die Aufregung einfach nicht.. Den Skin gibt es seit IC Release, sprich seit einem Jahr.
    Jeder hätte den farmen können in der Zeit.
    Der ist weder (Zeit)Exklusiv noch etwas anderes aber die Gier ist halt stärker: "Ich will das, JETZT!".
    Farmt das Ding halt in Ruhe nach dem Event, die "Dropchance" ist dann halt nicht mehr so hoch aber effektiv gesehen sind die Chancen ja dann doch höher.

    Und dieses leidige Thema "ich bin PvE'ler du darfst mich nicht killen"...
    Doch darf ich, du bewegst dich in einem PvP Gebiet und da ist es mir egal ob du lvl 10 oder CP531 bist.
    V.a. da durch die Skalierung ein Lowie zumindest Stattechnisch ordentlich skaliert werden kann. Notfalls gibt es noch die Non CP Kampagne oder die... Lowie Kampagne. :wink:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Ich versteh die Aufregung einfach nicht.. Den Skin gibt es seit IC Release, sprich seit einem Jahr.
    Jeder hätte den farmen können in der Zeit.
    Der ist weder (Zeit)Exklusiv noch etwas anderes aber die Gier ist halt stärker: "Ich will das, JETZT!".
    Farmt das Ding halt in Ruhe nach dem Event, die "Dropchance" ist dann halt nicht mehr so hoch aber effektiv gesehen sind die Chancen ja dann doch höher.

    Und dieses leidige Thema "ich bin PvE'ler du darfst mich nicht killen"...
    Doch darf ich, du bewegst dich in einem PvP Gebiet und da ist es mir egal ob du lvl 10 oder CP531 bist.
    V.a. da durch die Skalierung ein Lowie zumindest Stattechnisch ordentlich skaliert werden kann. Notfalls gibt es noch die Non CP Kampagne oder die... Lowie Kampagne. :wink:

    Das Problem ist eher, das nach "hundert versuchen" nichts dropt oder halt nur "Müll". Und da es als "event" angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, daß man nicht endlos farmen muss, (am besten bis zum event ende) bis man etwas bekommt.

    Klar sind die Chancen nach dem event höher. Man muss nicht mit 24 mann rein um dort relativ sicher molag zu legen.

    Und ja pve'ler sollten sich eigentlich nicht darüber aufregen, das die von pvp'ler zerlegt werden. Da stimme ich voll und ganz zu.
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    Haaallo - nochmal zum allgemeinen Verständnis: Es läuft ein 1-Wöchiges Event mit vollmundig angekündigten Dropchancen, die sich trotz aller Anstrengungen z.zt. noch nicht bestätigt haben - wer sein Glück jetzt "erneut" versucht, ist also nicht "gierig", sondern aufgrund vieler vorangegangener Fehlversuche voller Hoffnung auf eine bessere Chance.

    Und hört endlich mal mit euren Pauschalunterstellungen wie: ...ich will als PvE´ler keine Haue von einem PvP´ler beziehen oder ich will nur noch mit 0-Risiko spielen - das hat doch hier kein Mensch geschrieben! Die Idee war doch lediglich, das während des Events (auch um dem Begriff einen ansatzweisen Sinn zu geben) eine Art "Waffenruhe" herrscht, um so auch kleineren Gruppen einmal die Möglichkeit zu geben sich a) mal "ungestört" in Kaiserstadt umzusehen und b) überhaupt mal etwas von dem angepriesenem Loot zu ergattern - ist es wirklich schon soweit, dass Eure "Killerinstinke" jede noch so kleine Ausnahme im Keim ersticken lassen?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als kleinere Gruppe hattest du außerhalb des Events super chancen Molag Bal zu legen und dir Pet/Skin zu erfarmen. jetzt wird ein großes Event angekündigt und ihr wundert euch, dass plötzlich die ganze Kanalisation voll ist und ihr nicht ungestört farmen könnt? Erinnert mich an die Anfangszeit von der Kaiserstadt, vlt wollte ZOS ja genau das Gefühl wieder aufkommen lassen und eben nicht jedem Pet/Skin "schenken"? Anscheinend hat die Dropchance ja als Köder gewirkt...
    Noobplar
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hygrina schrieb: »
    Haaallo - nochmal zum allgemeinen Verständnis: Es läuft ein 1-Wöchiges Event mit vollmundig angekündigten Dropchancen, die sich trotz aller Anstrengungen z.zt. noch nicht bestätigt haben - wer sein Glück jetzt "erneut" versucht, ist also nicht "gierig", sondern aufgrund vieler vorangegangener Fehlversuche voller Hoffnung auf eine bessere Chance.

    Und hört endlich mal mit euren Pauschalunterstellungen wie: ...ich will als PvE´ler keine Haue von einem PvP´ler beziehen oder ich will nur noch mit 0-Risiko spielen - das hat doch hier kein Mensch geschrieben! Die Idee war doch lediglich, das während des Events (auch um dem Begriff einen ansatzweisen Sinn zu geben) eine Art "Waffenruhe" herrscht, um so auch kleineren Gruppen einmal die Möglichkeit zu geben sich a) mal "ungestört" in Kaiserstadt umzusehen und b) überhaupt mal etwas von dem angepriesenem Loot zu ergattern - ist es wirklich schon soweit, dass Eure "Killerinstinke" jede noch so kleine Ausnahme im Keim ersticken lassen?

    Man muss nur logisch nachdenken, die Dropchance ohne Event: Selten allerdings ist die IC sowieso praktisch leer d.h. hat man grob gesagt eine erhöhte Chance.
    Die Dropchance mit Event: Erhöht, allerdings stehen 50 Leute und mehr da und wollen was vom Kuchen ab, somit ist die erhöhte Dropchance im Grunde nutzlos.
    Moli ist so weit generft... Der macht eh keine Probleme mehr.
    Ob und wie sinnvoll das von Zeni gelöst wurde brauchen wir nicht diskutieren, nennen wir es "klassisch".

    ABER es ist halt ein PvP Gebiet mit PvE Elementen.
    Denkst du ernsthaft es wäre sinnvoll zum "Geburtstag" der Kaiserstadt den Sinn eben dieser für ein Event komplett umzukrempeln? Nur damit ein "schwacher" PvE'ler einen Skin und Begleiter bekommt die er zum präsentieren nutzen kann? Ganz ehrlich? Da gibts bessere mit denen man "angeben" kann. Falls es um die Sammelleidenschaft geht... Tjo ich werde auch nie den Dro'Mathra Skin haben.

    Auch eine Kleingruppe hat im Kanal gute Chancen aufgrund der schmalen Gänge. Und um gemütlich Sightseeing in der IC zu betreiben würde ich das ausserhalb des Events machen... da ist nicht so viel los aber da es da nicht "mehr" gibt ist sie uninteressant.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Als kleinere Gruppe hattest du außerhalb des Events super chancen Molag Bal zu legen und dir Pet/Skin zu erfarmen. jetzt wird ein großes Event angekündigt und ihr wundert euch, dass plötzlich die ganze Kanalisation voll ist und ihr nicht ungestört farmen könnt? Erinnert mich an die Anfangszeit von der Kaiserstadt, vlt wollte ZOS ja genau das Gefühl wieder aufkommen lassen und eben nicht jedem Pet/Skin "schenken"? Anscheinend hat die Dropchance ja als Köder gewirkt...

    Thats it. Ist doch für jeden klar, dass alles reinrennt und bei dem Event mehr die AP ploppen als irgendwelche Skins. Bis zum Event war in der Kanalisation tote Hose, weil alles nur noch oben ablief, wenn überhaupt, da der Tel-Var-Gain angestiegen ist in den Distrikten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hygrina schrieb: »
    Haaallo - nochmal zum allgemeinen Verständnis: Es läuft ein 1-Wöchiges Event mit vollmundig angekündigten Dropchancen, die sich trotz aller Anstrengungen z.zt. noch nicht bestätigt haben - wer sein Glück jetzt "erneut" versucht, ist also nicht "gierig", sondern aufgrund vieler vorangegangener Fehlversuche voller Hoffnung auf eine bessere Chance.

    Und hört endlich mal mit euren Pauschalunterstellungen wie: ...ich will als PvE´ler keine Haue von einem PvP´ler beziehen oder ich will nur noch mit 0-Risiko spielen - das hat doch hier kein Mensch geschrieben! Die Idee war doch lediglich, das während des Events (auch um dem Begriff einen ansatzweisen Sinn zu geben) eine Art "Waffenruhe" herrscht, um so auch kleineren Gruppen einmal die Möglichkeit zu geben sich a) mal "ungestört" in Kaiserstadt umzusehen und b) überhaupt mal etwas von dem angepriesenem Loot zu ergattern - ist es wirklich schon soweit, dass Eure "Killerinstinke" jede noch so kleine Ausnahme im Keim ersticken lassen?

    Der Event heißt aber nicht farm irgendwas bei molag bal sondert feiert 1jahr Kaiserstadt. Und das halt nicht nur loot abgreifen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Bissel an Lootschraube gedreht und fertig ist das "große Event" Das ist schon ziemlich fantastisch. Da hat ZOS sich ja mal richtig Mühe gegeben :D
    Edited by Arkadius on 31. August 2016 15:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.