Wie ja jeder weiss, läuft momentan noch bis zum 6. September 2016 das Imperial City Event, infolge dessen u.a. die Dropchance der seltenen Erscheinung und des Steinfeuerskampen erhöht wurden.
Aus diesem Grund habe auch ich mit meiner Gildentruppe (24 Mann) heute die Kaiserstadt besucht. Zum einen ist dieses Event mal wieder eine tolle Gelegenheit, die Gildenpersonen zusammen zu bringen und zum anderen können alle unter denen, die diese beiden seltenen Gegenstände noch nicht besitzen, versuchen sie zu bekommen.
Gesagt getan, wir begaben uns auf den Weg zu Molag Bal. Dort angekommen, wartete bereits eine kleine Truppe Gleichgesinnter ("Randoms" aus unserer Sicht), die ebenfalls vorhatten, Molag Bal zu töten. Es dauerte nicht lang, da fiel der gewaltige Boss. Aus unserer Truppe hat NIEMAND Loot von Molag Bal bekommen, bei den anderen (Randoms) weiss ich es nicht. Wir haben danach bei Molag Bal gewartet und ihn 4x nacheinander getötet, in der Hoffnung, dass wenigstens irgendeiner von uns Loot bekommt.
Ist Molag Bal derzeit verbuggt?
Selbst wenn es eine (offensichtliche) Lootbegrenzung bei Molag Bal gibt von sagen wir mal 6-12 Spieler, dann müsste ja eigentlich irgendwer etwas bekommen? Ich kann schwer glauben, dass in diesem Falle alle anderen (nicht in unserer Gruppe) etwas bekommen haben und nur wir nicht. Die Gruppe aufzulösen hat auch nichts gebracht, es gab trotzdem für keinen von uns Loot von Molag Bal.
Hattet ihr dasselbe Erlebnis?
Also ich persönlich finde das ziemlich unbefriedigend. Da möchte man dieses "Imperial City Event" mal auskosten und dann sowas. Bei uns denken sich jetzt auch alle "Warum soll ich jetzt zu Molag Bal gehen, wenn der eh nix droppt?". Während dieses Events sind ohnehin nur Zerggruppen unterwegs, d.h. die Chance auf den begehrten seltenen Loot sind geringer als sonst.