Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie mit rufschädigenden Rundmails umgehen?

  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Coraxius schrieb: »
    In meinen Augen habt ihr es eh zu weit getrieben, Facebook Messenger, Forum und wer weiß wo ihr euch sonst noch profiliert.

    Wir haben es zu weit getrieben? Womit? Damit, dass wir die dreckige Wäsche, die wir jeden Tag waschen müssen, mal ans Licht bringen? Damit andere auch mal sehen, mit was sich GMs manchmal rumärgern müssen? Im Namen ihrer Gilde und ihrer ahnunglosen Mitglieder?
    Coraxius schrieb: »
    Bleibt mal ein bißchen auf dem Boden und lasst die Leute im Forum raus!

    Warum? Offensichtlich sind ja einige Leute durchaus an den Geschehnissen hinter den Kulissen interessiert, auch weil sie vielleicht direkt oder indirekt davon betroffen sind. Wenn's dich nicht interessiert ist es auch gut, dann meide den Thread einfach.
    Coraxius schrieb: »
    Ich für meinen Teil bin da schon fast soweit, das ich beim kauf in Gildenläden eure außen vor lasse, weil hier so vehement geschossen wird!

    Tu dir keinen Zwang an. Steht jedem frei einzukaufen wo er mag.
    Coraxius schrieb: »
    Hat irgendwie den Anschein einer gescheiterten Ehe.
    Das einzig wahre wäre wenn ein GM diesen Threat komplett raus nimmt!

    Wie gesagt, wenn es dir nicht passt, bleib einfach fern.
    Edited by Arkadius on 1. August 2016 17:57
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal ganz unabhängig von dem speziellen Fall hier... Finde ich, dass man gegen solche Gestalten schon was unternehmen müsste.

    Ignorieren funktioniert leider nur bis zu einem gewissen Grad und wenn eine Grenze überschritten wird, dann is das nicht mehr lustig oder auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass mir so kindisches und abartig krankes Verhalten generell gegen den Strich geht - in einem Spiel, in dem alle Spaß haben sollten.

    Es is sicher schwierig beide Seiten der Geschichte in Erfahrung zu bringen, aber dann muss man sich halt was einfallen lassen... Kann ZOS Chatverläufe der Spieler auslesen? Ich weiß es nicht.
    Ich finde aber doch, dass das etwas is, dessen man sich annehmen muss; viele (mich eingeschlossen) haben ja Null Ahnung, was man als Gildenleiter teilweise einstecken muss. Die Leute machen es sich einfach..."Pfff, hat doch eh Unsummen an Gold, soll doch den Händler bezahlen/ Pfff, was soll daran schon stressig sein/ Pfff, ignorier doch einfach Drohungen und lass dich weiter bloßstellen"

    Diejenigen möchte ich mal in derselben Situation erleben.


    Wenn man als Außenstehender und ohne jegliche Verbindung dazu davon hört, kann man es sich einfach machen und es als "Kindergarten" abstempeln - aber bitte: wäre das nicht wirklich ernst, würde das nicht schon ewig so laufen und vielen den Spielspaß nehmen, glaubt ihr wirklich, Verbi würde diesen Thread eröffnen?
    Sie weiß, wie das Forum läuft und was man sich unterstellen lassen muss - haben ja auch einige schon fein unter Beweis gestellt.
    Ein bisschen Vernunft und doch auch Verständnis wären sicher nicht verkehrt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    So fast offtopic: Gibt es eigentlich (noch) Gamemaster mit genügend verfügbarer Zeit um sich um sowas zu kümmern? Wenn auch nur englischsprachig.

    Ich komme aus einem kleinen Spiel, in dem viel eher persönlich geregelt wurde, daher wäre meine Herangehensweise so. Dort hätte man tatsächlich einen GM direkt angeschrieben und dann hätte man sich gekümmert. Realistisch oder nicht - nun interessiert mich zunächst mal einfach, ob sowas hier überhaupt ginge.

    Inhaltlich beitragen kann ich ansonsten leider nichts zu deinem Problem. Dein Adressat war denke ich schon richtig...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    So fast offtopic: Gibt es eigentlich (noch) Gamemaster mit genügend verfügbarer Zeit um sich um sowas zu kümmern? Wenn auch nur englischsprachig.

    Ich komme aus einem kleinen Spiel, in dem viel eher persönlich geregelt wurde, daher wäre meine Herangehensweise so. Dort hätte man tatsächlich einen GM direkt angeschrieben und dann hätte man sich gekümmert. Realistisch oder nicht - nun interessiert mich zunächst mal einfach, ob sowas hier überhaupt ginge.

    Inhaltlich beitragen kann ich ansonsten leider nichts zu deinem Problem. Dein Adressat war denke ich schon richtig...

    Gabs früher mal, jetzt leider nicht mehr...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Blobsky
    Blobsky
    ✭✭✭✭✭
    Als die Person über die hier gerade gesprochen wird, ist das nicht sogar gegen die Forum regeln? Die Gildennachricht von Pact Veteran Trade wurde geändert und hat daraufhin besagt, dass Mitglieder TTM verlassen müssen. Ich meine schaut euch nur mal die Masse an Rot-Weisen Hass Tabards an, die ca 20 Gilden Kennzeichen, die sich gegen eine einzige zusammengeschlossen haben nur um irgendetwas zu ruinieren, nur weil sie einen Trader an einen meiner Mitglieder verloren haben, den ich ja nicht mal kontrollieren kann wenn er seine eigen Gilde aufmacht und damit auf einen Trader bietet.

    Die gleichen Leute haben ein Hass Forum besonders gegen mich selbst gemacht, blobslies.wordpress.com mit eindeutig gefälschten und verfälschten Screenshots. Ich bin einer der Top 5 streamers und Videoproducers für ESO on EU PC und meine Leidenschaft liegt in dem Spiel und seiner Community.

    Ich habe inzwischen auch Gespräche mit einem Anwalt aufgenommen bezüglich besonders einer der Personen, die durch ihr Verhalten in dieser Sache meinen Stream und damit meine Karriere negativ beeinflusst. Ebenso wie durch persönliche Beleidigungen gegen mich vorgegangen ist auf dieser Website und anderen Foren. Es wäre wirklich gut und auch angebracht, wenn es bezüglich dieser Sache möglich wäre einen Zenimax Mitarbeiter auch mal privat erreichen zu können, um darüber zu reden.

    Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch für mein manchmal schlechtes Deutsch, da ich eigentlich aus England komme.
    Yt Channell: Blobsky

    DC EU Nightblade
    Owner of 'The Travelling Merchant' - Craglorn trade guild since near release!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Gildennachricht von Pact Veteran Trade wurde geändert und hat daraufhin besagt, dass Mitglieder TTM verlassen müssen.

    Wir sind nicht Pact Veteran Trade und diese Gilde gehört auch nicht zu uns.
    Ich meine schaut euch nur mal die Masse an Rot-Weisen Hass Tabards an, die ca 20 Gilden Kennzeichen, die sich gegen eine einzige zusammengeschlossen haben nur um irgendetwas zu ruinieren, nur weil sie einen Trader an einen meiner Mitglieder verloren haben, den ich ja nicht mal kontrollieren kann wenn er seine eigen Gilde aufmacht und damit auf einen Trader bietet.

    Bitte hör auf, du hast Arkadius gegenüber klipp und klar geäußert (bestimmt auch ein gefälschter Screenshot), dass du diesen GM beauftragt hast, auf Gilden zu bieten und gegen diese vorzugehen. und dies hat er auch mit aller macht getan und ist daraufhin auch gegen uns vorgegangen, da wir ihm nicht den spot der angepeilten gilde der nächsten woche verraten haben. du kannst nicht etwas anleiern und danach deine hände in unschuld waschen.
    Die gleichen Leute haben ein Hass Forum besonders gegen mich selbst gemacht, blobslies.wordpress.com mit eindeutig gefälschten und verfälschten Screenshots.

    Wir haben kein Hassforum gegen dich gemacht.


    Du kannst nicht erwarten, dass dieser Thread geschlossen wird, während du deine Ingame-Hetze sogar mit Namensnennung (die hier nicht stattfindet) weiter fortführst mit deinen Lügen, mit deinen Propagandamärchen. Aber es ist wie mit den Abwerberundmails: Du bist ein "Top-Eso-Streamer" - die Regeln die du aufstellst gelten immer nur für die anderen, während du einen Darfschein für alles hast. Und auch nur du darfst gegen TTU und unliebsame PVP Spieler via Videoblog hetzen.



    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 18:18
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Blobsky schrieb: »
    Als die Person über die hier gerade gesprochen wird, ist das nicht sogar gegen die Forum regeln? Die Gildennachricht von Pact Veteran Trade wurde geändert und hat daraufhin besagt, dass Mitglieder TTM verlassen müssen. Ich meine schaut euch nur mal die Masse an Rot-Weisen Hass Tabards an, die ca 20 Gilden Kennzeichen, die sich gegen eine einzige zusammengeschlossen haben nur um irgendetwas zu ruinieren, nur weil sie einen Trader an einen meiner Mitglieder verloren haben, den ich ja nicht mal kontrollieren kann wenn er seine eigen Gilde aufmacht und damit auf einen Trader bietet.

    Es wurden nie irgendwelche Namen genannt. Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst:
    1. PVT ist keine UTE Gilde
    2. Mit Hass hat unsere gemeinsamer Tabard nichts zu tun. Er ist schlicht ein Zeichen der Einigkeit verschiedener Gilden verschiedener Bündnisse gegen deine Machenschaften
    Blobsky schrieb: »
    Die gleichen Leute haben ein Hass Forum besonders gegen mich selbst gemacht, blobslies.wordpress.com mit eindeutig gefälschten und verfälschten Screenshots. Ich bin einer der Top 5 streamers und Videoproducers für ESO on EU PC und meine Leidenschaft liegt in dem Spiel und seiner Community.

    Ich bin zwar nicht Autor dieses Blogs, aber von vielen der Screenshots weiss ich, dass sie nicht gefälscht sind.
    Blobsky schrieb: »
    Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch für mein manchmal schlechtes Deutsch, da ich eigentlich aus England komme.

    Oh, dein Deutsch ist wirklich sehr gut. Hut ab :)
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Was soll Zenimax nun daran ändern ?

    .

    eigentlich das Gildensystem :)

    Ist nicht mein erstes MMO - aber wo man pro Character nur eine Gilde haben konnte und das Handelssystem global war, da gabs nie so ein Theater.
    Edited by Boonty on 1. August 2016 18:28
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Boonty schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Was soll Zenimax nun daran ändern ?

    Zenimax bietet eine Spieldienstleistung an und ist kein Schiedsrichter für pre und post pubertierende die
    sich gegenseitig via chat, mail oder anderem gegenseitig die geschrumpften IQ Behälter zeigen.

    Blocken, löschen und erwachsen werden .....

    eigentlich das Gildensystem :)

    Ist nicht mein erstes MMO - aber wo man pro Character nur eine Gilde haben konnte gabs nie so ein Theater.

    japp, beispielswiese. generelles anpassen und justieren des gildensystems und bspw ähnlich wie es das auch umgangsregeln aufstellen und ein auge auf diese gemeldeten vorfälle haben. wenn jemand versucht von mir informationen über andere gilden zu erpressen und mich dabei mit seinen goldmassen bedroht und damit, meine gilden damit zerstören zu können, dann hinkt was. das sind keine dinge, die meldbar sind, ich wüsste selber nicht, was ich da reporten solle, aber wir müssen nicht darüber diskutieren, dass das handelssystem SO nciht funktionieren kann.
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    geb ich dir vollkommen recht, das das handelssystem so überhaupt nicht funktioniert und wird immer schlimmer statt besser. wo ist denn der sinn darin, dass sich die "grossen" gilden um die besten plätze für die händler "prügeln" müssen, und die anderen auf der strecke bleiben.

    ist ja selbst als käufer frustrierend wenn man was bestimmtes sucht und dann händler für händler abklappern muss - mal abgesehen von der sehr bescheidenen "filterfunktion" anstatt ner vernünftigen suche.
  • Coragon
    Coragon
    ✭✭
    Ich finde es gut das ihr diese Verhaltensweisen bestimmter Handelsgilden und ihrer Leader endlich hier im Forum postet.
    Ignorieren bringt häufig gar nichts, auch in der Schule hat das meiner Erfahrung meist gar nichts gebracht sondern die Mobber nur noch zu schlimmeren Attacken animiert.

    @Blobsky

    Als im, mittlerweile gelöschten, englischen Thread Screenshots gepostet wurden hast du sie nicht als Fälschungen bezeichnet. Diese, und mehr, sind auch auf diesem Blog zu sehen.
    Wären sie wirklich gefälscht hättest du das wahrscheinlich schon im englischen Forum erwähnt, du siehst dich ja ohnehin hier als das einzige Opfer einer bösen Intrige.
    Und dein Name wurde bisher gar nicht erwähnt...du hast dich jetzt selbst ins Spiel gebracht.
    Edited by Coragon on 1. August 2016 18:37
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Gildennachricht von Pact Veteran Trade wurde geändert und hat daraufhin besagt, dass Mitglieder TTM verlassen müssen.

    @Blobsky ich werde persönlich dem nachkommen, dass der Thread geschlossen wird und meine Beiträge hier aus diesem Thread löschen, wenn du mit der selben Intensität ingame klarstellst, dass das mit "UTE sperrt TTM Mitglieder aus" ein Missverständnis war, wie du vorher diese Behauptungen aufgestellt hast. Wir haben dergleichen nicht getan und das mehrfach klar gemacht.

    Edited by Verbalinkontinenz on 1. August 2016 18:39
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Warum müßt ihr euer "Sandkasten Spiel, meine Schaufel, Deine Schaufel" hier in diesem Forum spielen ?
    Geht in´s TS, schreibt euch Emails aber muß dieser Mist hier statt finden ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Warum müßt ihr euer "Sandkasten Spiel, meine Schaufel, Deine Schaufel" hier in diesem Forum spielen ?
    Geht in´s TS, schreibt euch Emails aber muß dieser Mist hier statt finden ?
    Tschöö
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Warum müßt ihr euer "Sandkasten Spiel, meine Schaufel, Deine Schaufel" hier in diesem Forum spielen ?
    Geht in´s TS, schreibt euch Emails aber muß dieser Mist hier statt finden ?

    Es ist vollkommen irrelevant ob im Forum oder im Spiel oder sonstwo. Ob jemand seine Hetze ingame oder via Forum verbreitet oder wo dieser Diskurs auch vor dem Rest der Community stattfindet ist auf der Ebene egal. Die Community wird hier wie auch ingame mit dem Problem behelligt. Das mag dich stören, wie auch Andere an anderen Stellen sich an negativen Aspekten des Games und Kritik stören, das ändert aber nicht an dem Eingangsproblem und der Frage danach an ZOS, was ZOS gedenkt, in diesen Zusammenhängen zu unternehmen um den sozialen Umgang innerhalb der Community zu regulieren. Ich habe Vorfälle und Sachverhalte geschildert auch Beispiele mit zensierte Screenshots gebracht.

    Ob DU mir glaubst oder nicht, ist mir diesbezüglich auch egal, wenns um meine Anliegen/Threads geht, gibts ohnehin immer die selben paar Schreiber, die sich aufspielen und nicht mal davor zurückschreckten mir bspw Exploits zu unterstellen und anderen Dreck, weil sie mich nicht mögen.

    Ich bin kein Aggressor. Ich habe meine Gilden gerne in Ruhe ihre Kram machen und brauche den Krieg nicht.

    Und ich prangere an, dass ZOS das vorgefallene so ermöglicht und Spielern diese Mittel in die Hand gibt.

    Punkt.

  • Kathojanb16_ESO
    Kathojanb16_ESO
    Soul Shriven
    Blobsky ,das Hemd des armen unschuldigen Opfers passt Dir wirklich nicht so recht.

    Irgendwie kommt mir das Bild von Rotkäppchen vor Wolf in denn Kopf. Der die Frage nach denn großen Zähnen stilgerecht beantwortet mit :

    " Damit Ich Dich besser fressen kann , und damit Du es gleich weiß wenn Du nicht stillhältst , ich hab prima Anwälte"

    denke auch das sich hier ein Schluss- Stich lohnt weil eine Lösung nicht greifbar ist.

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du möchtest Absolution @Verbalinkontinenz hier in diesem Forum und von ZOS,
    das ganze Theater schadet Dir aber mittlerweile mehr als Du denkst. Aber nun gut ....

    Du willst die ganze Welt teilhaben lassen, an Dingen die viele nur den Kopf schütteln läßt ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist mir vollkommen egal, was du meinst was ich will.
    Kann ich das melden, wird ZOS da eingreifen? Wie kann es sein, dass eine einzelne Person seit Wochen den Ruf VIELER ANDERER mit Lügen und erfundenen Geschichten ruiniert und nichts passiert?

    Eingangs beschrieben. Fertig.
  • Blobsky
    Blobsky
    ✭✭✭✭✭
    Ich entschuldige mich, dass ich PVT mit UTE in Verbindung gebracht habe, mir wurde gesagt, dass Deshaan, Grathwald, Sturmhafen und Rawl Kha alle zusammen gehören, womit ich wohl falsch lag. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Genauso werde ich immer wieder verantwortlich gemacht für Leute die keine TTM Manager sind, in all dem hoffe ich aber immer noch, dass diese große Menge an rivalisierenden Trading Gilden wieder zu Ruhe kommen kann und zu alten Plätzen zurück kehren kann. Oder sogar das System so wie es gerade ist einfach aufgelöst wird und andere Arten von Handelshäusern oder ähnliches eingeführt werden.
    Yt Channell: Blobsky

    DC EU Nightblade
    Owner of 'The Travelling Merchant' - Craglorn trade guild since near release!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    sie ist selbst ihr im forum so und bestätigt da bild immer wieder selber wer ihr nichz passt wird rasiert gesammelt bei mami gemeldet und weh man wagr es das wort zu erheben ihr macht ihr das was ihr anprangert auf die gleiche miese art wie ihr behauptet angegangen zu werden und selbst für mich als konsolen spieler wusste schon zu beginn des treads wer gegen wenn vorgeht wurde ja mehr als eindeutig zum begin gesagt nachmal diese diskuswion schadet euch mehr als ihr das im augenblick glaubt aber das werdet ihr früher oder später merken wenn die normal gehen sich neue gilden auserhalb eurer verbünde suchen oder gar eigene aufmachen denn das was hier läuft hatt nichts weiter zu tun als mit nem gottkomplex wir sind die. grössten und der srest ist nichts
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Blobsky
    Ich habe des wesentlich meiner Beiträge rausgenommen, ob andere das auch tun, vermag ich nicht zu steuern. ich werde auch um eine Threadschließung bitten.

    Zu deinem Friedensgesuch: Die Fronten sind mittlerweile verhärtet und du wirst mehr anbieten können müssen, als nur einfaches betteln, dass alles vergessen sein wird und wieder Ruhe ist. Dafür ist zu viel passiert. Das werden wir zu entsprechendem Zeitpunkt aber eher auf anderem Wege verhandeln, sollte es so weit kommen - was ich alleine ohnehin nicht beeiflussen kann.

    passt wird rasiert gesammelt bei mami gemeldet

    die einzigen forenreports an die ich mich erinnern kann die ich zuletzt tätigte waren die, die mir exploiten unterstellten und die, in denen du mich und andere als "... ork" beschimpft hast. mach dich nicht zum unschuldslamm, marcus.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und die, in denen du mich und andere als "... ork" beschimpft hast.
    lude.jpg



    sie ist selbst ihr im forum so und bestätigt da bild immer wieder selber wer ihr nichz passt wird rasiert gesammelt bei mami gemeldet und weh man wagr es das wort zu erheben ihr macht ihr das was ihr anprangert auf die gleiche miese art wie ihr behauptet angegangen zu werden und selbst für mich als konsolen spieler wusste schon zu beginn des treads wer gegen wenn vorgeht wurde ja mehr als eindeutig zum begin gesagt nachmal diese diskuswion schadet euch mehr als ihr das im augenblick glaubt aber das werdet ihr früher oder später merken wenn die normal gehen sich neue gilden auserhalb eurer verbünde suchen oder gar eigene aufmachen denn das was hier läuft hatt nichts weiter zu tun als mit nem gottkomplex wir sind die. grössten und der srest ist nichts
    okee.gif
    Mal ernsthaft : Es ist so schwer, Deine Texte auch nur ansatzweise zu verstehen ...

    Es gibt Signaturen ?
  • peniku8
    peniku8
    ✭✭✭
    Blobsky schrieb: »
    Die Gildennachricht von Pact Veteran Trade wurde geändert und hat daraufhin besagt, dass Mitglieder TTM verlassen müssen. Ich meine schaut euch nur mal die Masse an Rot-Weisen Hass Tabards an, die ca 20 Gilden Kennzeichen, die sich gegen eine einzige zusammengeschlossen haben nur um irgendetwas zu ruinieren, nur weil sie einen Trader an einen meiner Mitglieder verloren haben, den ich ja nicht mal kontrollieren kann wenn er seine eigen Gilde aufmacht und damit auf einen Trader bietet.

    Thats what you're good at, shaming others, making up stuff or twisting the truth so that you look like the good guy in the end.
    You could've stayed on your trader and nobody cared but you had to attack one guild after another, always making up a reason how they provoked you. I'm looking forward to seeing what you'll make up about me now, your creativity on that is quite entertaining.
    Leader of the Akatosh Imperium, Guildmaster of

    Traders of the Ebonheart
    Pact Veteran Trade
    Pact Veteran Trade II

    Ambassador of the
    Knights of Akatosh

    PC EU
    HODOR
    Youtube
    Flawless Conqueror - Ophidian Overlord - Boethia's Scythe, I want an achievement for having 500k dps!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    woaaaaaah wasn hier los? *stellt n Bierfass hin* trinkt euch einen u chillt :) (funny: mein autocorrect macht aus chillt Cholera..)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Interessant zu lesen...muss ich schon sagen...besser wie jeder Krimi vor dem schlafengehen... :o

    Damit schlagen sich also die grossen Handelsgilden herum, die untereinander Absprachen treffen, sich die besten Plätze zuschustern und sowas installieren wie Tamri-etc und Payday I bis V (? oder sind's noch mehr?) wovon ihr nur 2 bei UTE habt??? Diese ganzen Untergilden unter einer grossen...kein Wunder, dass man denkt, alle klüngeln zusammen!

    Kleinere Handelsgilden haben da nicht den Hauch einer Chance und müssen irgendwo in irgendeinem abgelegenen Eck versuchen den letzten Gildenhändler zu ergattern.

    Ich bin keine Händlerin (ich sitz auf meinem Zeug wie die Henne auf einem goldenen Ei und bin ingame bettelarm), aber man hört so einiges, was fast an mafiöses Gehabe erinnert! Da werden Beträge in millionenhöhe geboten, Spionage im grossen Stil betrieben, ein jeder fast wird verdächtigt Geheimnisse auszuplaudern usw.; das grenzt schon fast an Paranoia!!! Okay...da könnt ich auch nicht mehr schlafen! :|

    Und ja: Ich finde es auch gut dass endlich einige dieser Verhaltensweisen bestimmter Handelsgilden und ihrer Leader endlich mal so offen gelegt werden!

    Dann kommt ein Einziger (gegen 16 grosse Handelsgilden mit mehr als je 400 Membern?) und schiesst quer. Eine Wespe im Bienenstock, die territoriale und emotionale Hoheitsgebiete verletzt! WAS natürlich so gar NICHT geht! Frechheit!
    Da fragt man sich unwillkürlich, wie das alles angefangen hat!

    Und B. hat sich öffentlich hier im Forum entschuldigt (was zur Hölle soll er machen? Eine doppelseitige Anzeige in der Times schalten?), aber die Fronten haben sich verhärtet...heisst im Klartext offenbar: Auf ein Ende dieses Gildenzoffs wird also kein Wert gelegt.

    "kopfschüttel"
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Behexhetana schrieb: »
    Damit schlagen sich also die grossen Handelsgilden herum, die untereinander Absprachen treffen, sich die besten Plätze zuschustern und sowas installieren wie Tamri-etc und Payday I bis V (? oder sind's noch mehr?) wovon ihr nur 2 bei UTE habt??? Diese ganzen Untergilden unter einer grossen...kein Wunder, dass man denkt, alle klüngeln zusammen!

    Niemand schustert sich die besten Plätze zu. Jede Gilde hat sich ihren Platz selber erkämpft. Großteils bereits lange bevor es sowas wie Allianzen gab.
    Behexhetana schrieb: »
    Kleinere Handelsgilden haben da nicht den Hauch einer Chance und müssen irgendwo in irgendeinem abgelegenen Eck versuchen den letzten Gildenhändler zu ergattern.

    Warum sollte eine kleinere Handelsgilde einen besseren Platz haben als eine große? Das ist weder für Käufer noch für Verkäufer von Vorteil. Viele der namhaften Handelsgilden haben sich behauptet, teils über mehr als als zwei jahre hinweg. Das erfordert Arbeit und Herzblut. Darf das nicht mit einem guten Handelsplatz belohnt werden?
    Behexhetana schrieb: »
    Dann kommt ein Einziger (gegen 16 grosse Handelsgilden mit mehr als je 400 Membern?) und schiesst quer. Eine Wespe im Bienenstock, die territoriale und emotionale Hoheitsgebiete verletzt! WAS natürlich so gar NICHT geht! Frechheit!
    Da fragt man sich unwillkürlich, wie das alles angefangen hat!

    Querschießen ist hier sicherlich das falsche Wort. DIeser Eine hatte einen super Stammhändler in Kargstein. Aus reinem Egoismus, dass seine Gilde nicht die umsatzstärkste war, hat er damit begonnen, seine Konkurrenten zu attackieren und defamieren.
    Behexhetana schrieb: »
    Und B. hat sich öffentlich hier im Forum entschuldigt (was zur Hölle soll er machen? Eine doppelseitige Anzeige in der Times schalten?), aber die Fronten haben sich verhärtet...heisst im Klartext offenbar: Auf ein Ende dieses Gildenzoffs wird also kein Wert gelegt.

    Das Einzige wofür er sich entschuldigt hat, war, dass er annahm, dass PVT zu UTE gehört. Dieses gehört jedoch zu einer anderen Allianz, mit der B. sich ebenfalls angelegt hat. Zu entschuldigen gäbs da noch viele andere Dinge...

    Edited by Arkadius on 2. August 2016 00:31
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die untereinander Absprachen treffen, sich die besten Plätze zuschustern und sowas installieren wie Tamri-etc und Payday I bis V (? oder sind's noch mehr?)

    Das ist totaler Nonsens, die Gilden haben vor der Allianz schon lange existiert, bevor Ute überhaupt gegründet wurde, und es gibt schon lange keine zig Paydays mehr sondern wurden aus eigenem, inneren Antrieb heraus bereits auf 2 reduziert. Ich selber habe bei der Übertragung der Member der zwei aufgelösten Paydays in andere wirklich aktive Gilden mitgeholfen und einige Stündchen Arbeit investiert und mitgeholfen.

    Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.

    Die Kritik daran dass ausgerechnet alles Allianzgilden an einem Spot sind mag im ersten Moment korrekt klingen, einfach vom oberflächlichen Augenschein her, jede Gilde für sich hat vorher aber schon existiert, 90% an entsprechendem derzeitigen Ort. Die Allianz gründete sich schlichtweg weil die GM sich kannten. Und auch innerhalb der Allianz ist man trotz Allianz im Rücken schon anderen Gilden gewichen oder hat Konsequenzen aus er aktuellen Marktsituation gezogen.

    Parallel dazu sind wir uns aber der Problematik bewusst und sind gerade deswegen bereit, Lösungen für diese und andere Probleme, wie bspe Zeit fürs Management der Gilden zu finden, wie eben die Zusammenlegung der Paydaygilden oder wie Shissus Entscheidung eine Gilde zu schließen um auch selber effizienter zu sein.

    Jede Tamrigilde ist älter als UTE, jede Rawl-Gilde außer Marketeers, die neu hinzugekommen sind, sind älter als UTE, die meisten Eldenwurzgilden sind älter und länger in Eldenwurz angestammt als UTE überhaupt existiert.
    Also Achtung mit dem Weiterverbreiten solcher Märchen.

    Es wäre sicherlich auch kein Thema, eine Gilde aus Eldenwurz abzuziehen, das scheitert aber witzigerweise ausgerechnet an PVE-Gilden die Millionengebote auf mäßige Durchschnittsspots bieten und ohne Angebot eigentlich attraktive Plätze blockieren und unattraktiv machen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. August 2016 01:12
  • peniku8
    peniku8
    ✭✭✭
    Blobsky schrieb: »
    Ich entschuldige mich, dass ich PVT mit UTE in Verbindung gebracht habe, mir wurde gesagt, dass Deshaan, Grathwald, Sturmhafen und Rawl Kha alle zusammen gehören, womit ich wohl falsch lag. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Genauso werde ich immer wieder verantwortlich gemacht für Leute die keine TTM Manager sind, in all dem hoffe ich aber immer noch, dass diese große Menge an rivalisierenden Trading Gilden wieder zu Ruhe kommen kann und zu alten Plätzen zurück kehren kann. Oder sogar das System so wie es gerade ist einfach aufgelöst wird und andere Arten von Handelshäusern oder ähnliches eingeführt werden.

    UTE? PVT ist Teil des Akatosh Imperiums. An dieser Stelle kann ich deine Handlungen nicht ganz nachvollziehen,
    du hoffst dass die Handelsgilden wieder zu ihren alten Plätzen zurückkehren, springst aber mit deiner Gilde zwischen verschiedenen NPCs, ob die Gilde dort etwas mit dir zu tun hat, oder nicht. Wenn du diese Sache beenden möchtest weißt du, was du zu tun hast, von uns hat nämlich auch keiner Lust auf diesen Quatsch, auch die Gildenmitglieder nicht.
    Leader of the Akatosh Imperium, Guildmaster of

    Traders of the Ebonheart
    Pact Veteran Trade
    Pact Veteran Trade II

    Ambassador of the
    Knights of Akatosh

    PC EU
    HODOR
    Youtube
    Flawless Conqueror - Ophidian Overlord - Boethia's Scythe, I want an achievement for having 500k dps!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Blobsky Do you remember how long Vinther needed, to get the guild name changed? I am waiting since over a week to change a guild name.
  • Blobsky
    Blobsky
    ✭✭✭✭✭
    peniku8 schrieb: »
    Blobsky schrieb: »
    Die Gildennachricht von Pact Veteran Trade wurde geändert und hat daraufhin besagt, dass Mitglieder TTM verlassen müssen. Ich meine schaut euch nur mal die Masse an Rot-Weisen Hass Tabards an, die ca 20 Gilden Kennzeichen, die sich gegen eine einzige zusammengeschlossen haben nur um irgendetwas zu ruinieren, nur weil sie einen Trader an einen meiner Mitglieder verloren haben, den ich ja nicht mal kontrollieren kann wenn er seine eigen Gilde aufmacht und damit auf einen Trader bietet.

    Thats what you're good at, shaming others, making up stuff or twisting the truth so that you look like the good guy in the end.
    You could've stayed on your trader and nobody cared but you had to attack one guild after another, always making up a reason how they provoked you. I'm looking forward to seeing what you'll make up about me now, your creativity on that is quite entertaining.

    No I could not, TTG paid tal and admitted to it to legend. They continued to pay tal to hold bids up, and so we TTM forced to play tactically to ensure a trader. I consistently warned TTG against attacks, they chose a fight, and now that tension is somewhat relieved they have no interest in peace still - so on it goes.

    If that was not the case ttm would keep the orc
    Edited by Blobsky on 2. August 2016 20:05
    Yt Channell: Blobsky

    DC EU Nightblade
    Owner of 'The Travelling Merchant' - Craglorn trade guild since near release!
Diese Diskussion wurde geschlossen.