Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

DLC Shadow of the hist - CP Anhebung

  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
    Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.

    ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531

    Sie muss durch drei teilbar sein ;)

    ist sie das nicht? 501 + 30. Also 167 + 10. Nimm mal die Quersumme von 531, wenn die Zahl durch 3 teilbar ist, ist die komplette Zahl auch durch 3 teilbar :wink:

    Mein Post war auf die 550 von Grumppy bezogen^^

    ?
    hab ich irgendwas nicht mitbekommen ;):D

    das mit dem cap kann man total vergessen, wenn die erhöhung kommt und die die drüber sind sofort ihre punkte verteilen können.
    das mit dem cap und der aufhol mechanik könnte funktionieren, wenn alle das cap als max haben und nicht noch weiter kräftig cp farmen können.
    und ja davon wäre ich auch betroffen, da ich schon 650+ habe
    Edited by Grumppy on 29. Juni 2016 07:11
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wir könnten auflisten, was alles an dir vorbei geht, aber dafür reicht die Server-Kapazität nicht aus......
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol haben wir heute einen clown gefrühstückt :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
    Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.

    Setz die Zahlen 4 und 2 ein dann hast du 54321 BINGO!

    42

    *akte-x musik*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jippie! Die xte Grundsatzdiskussion über CP Punkte.

    Zeni hätte damals von anfang an sagen müssen: ,, Es gibt 501 Cp Punkte. Ende."

    Stattdessen kann man CP´s vorfarmen ohne einen Nutzen davon zu haben, was dazu führt das viele rumnörgeln ihre CP Punkte nicht einsetzen zu können. Gleichzeitig ist man auch selbst schuld etwas vorzufarmen.

    Dabei reichen die CP die man derzeit hat. weitere CP Punkte nehmen

    a) Einfluss auf die Balance
    b) Die Schere zwischen Grindern und Questern (z.B.)
    c) Auf den Schwierigkeitsgrad.

    Mit +30 CP kann ich vllt. noch leben. Aber man sollte wirklich aufpassen das Cap nicht zu sehr zu erhöhen. ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Zeni hat damals gesagt es gibt 3600 CP. Punkt. Fertig.

    Und ihr werdet ca. 10 Jahre brauchen um die alle zu kriegen...

    Dann haben sie die Statistiken kontrolliert und wurden überraschenderweise überrascht und haben das Limit nachgedrückt.

    Grundsätzlich liegt das Problem darin, dass sämtchliche Warnrufe bezüglich des CP-Systems ignoriert wurden.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Grundsätzlich liegt das Problem darin, dass sämtchliche Warnrufe bezüglich des CP-Systems ignoriert wurden.

    Das ist halt typisch Zenimax. Deswegen benutzte ich auch die Worte "sagen müssen" somit hat zeni, weil sie diese unnötigen 3600 erst wollten, eine Mitschuld an den Nörglern.

    typisch zeni weil ich hier häufig die Erfahrung gemacht habe schon zu Release, das Worte heute, morgen nicht mehr gelten und Neuerungen mit der Brechstange eingeführt werden und man erst hinterher über die Konsequenzen nachdenkt.

    Ich habe zu Release sie in einen von mir geschriebenen Lesertest "unbeholfen" genannt. Und das sind sie leider oft immer noch gefühlt. Andererseits sind viele Ideen gut und werden mit der Zeit auch rundgeschliffen. Man gewöhnt sich daran.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Warum muss man sich so über die CP-Anhebung aufregen? o_O

    Wenn ich mir einen neuen Build mache oder meine Spielweise verändern möchte, gehört es mittlerweile dazu, dass ich mir Gedanken über die CP-Verteilung mache. Das ist für mich ein fester Bestandteil der Individualisierung meines Charakters und schafft im gewissen Rahmen zusätzliche Vielfalt.
    Diese Vielfalt geht aber mir mehr CP verloren. Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.

    Zudem gibt es keinen guten Grund für eine Erhöhung, außer: "uuääääähhh... ICH WILL ABER!!!111"

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Warum muss man sich so über die CP-Anhebung aufregen? o_O

    Wenn ich mir einen neuen Build mache oder meine Spielweise verändern möchte, gehört es mittlerweile dazu, dass ich mir Gedanken über die CP-Verteilung mache. Das ist für mich ein fester Bestandteil der Individualisierung meines Charakters und schafft im gewissen Rahmen zusätzliche Vielfalt.
    Diese Vielfalt geht aber mir mehr CP verloren. Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.

    Zudem gibt es keinen guten Grund für eine Erhöhung, außer: "uuääääähhh... ICH WILL ABER!!!111"

    Sehr gute und interessante Sichtweise.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.
    Es sei denn diesen Bonus gibt es nicht mit 120, sondern erst mit 140. Damit kann man das schon alles ein wenig aufweichen.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Grevier schrieb: »
    Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.
    Es sei denn diesen Bonus gibt es nicht mit 120, sondern erst mit 140. Damit kann man das schon alles ein wenig aufweichen.

    lol so hab ich das noch garnicht gesehen :D und zum schluss gibts den bonus erst mit max punkte sprich 400 :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.

    Aha immer schön an die Neulinge anpassen macht ja auch mehr Sinn das Spiel immer einfacher zumachen ... Und ehrlich das Rad wird sich weiter drehen, oder gibt es nächstes Monat keine Neulinge mehr?
    Edited by Tarrocan on 30. Juni 2016 12:33
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.

    Aha immer schön an die Neulinge anpassen macht ja auch mehr Sinn das Spiel immer einfacher zumachen ... Und ehrlich das Rad wird sich weiter drehen, oder gibt es nächstes Monat keine Neulinge mehr?

    Dafür gibts auch die Aufholmechanik, die ja auch recht gut funktioniert. Dazu kommt, dass es eine Non-CP-Kampagne gibt und der überwiegende Teil des Spiels auch mit wenig CP geschafft werden kann. Neulinge als Grund für eine geringe CP-Erhöhung vorzuschieben ist daher etwas unpassend.
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich War echt überrascht. Auf dem pts mit 300 cp brauch man ja nur 260k exp... mal im ernst so lange kann das aufholen doch nicht dauern... mit jeder Erhöhung brauch man doch auch weniger exp für die cps unter dem Cap. Zumindest nach der formel, wenn ich die noch richtig im Kopf hab. Da wird ja immer die max cp zu Grunde gelegt.

    Naja 30 ist immerhin besser als wieder 0...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Aber so wäre wenigstens klar wo Ende der Fahnenstange ist und wer sich dann trotzdem in Nullkommanichts da hingrindet brauch sich auch anschließend nicht beschweren.

    Ich weiss nicht was du hast? Aktuell ist bei 501 Schluss, mit dem nächsten dlc bei 531. Klarer gehts kaum.

    Wer nach dem aktuellen cap weitergrindet ist mmn selbst schuld. Die Punkte kommen doch eh mow von selbst und bringen nix.
    Ob ich 501 oder 3254 habe ist mir herzlich egal.
    Dunmer - Nightblade
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Aber so wäre wenigstens klar wo Ende der Fahnenstange ist und wer sich dann trotzdem in Nullkommanichts da hingrindet brauch sich auch anschließend nicht beschweren.

    Ich weiss nicht was du hast? Aktuell ist bei 501 Schluss, mit dem nächsten dlc bei 531. Klarer gehts kaum.

    Wer nach dem aktuellen cap weitergrindet ist mmn selbst schuld. Die Punkte kommen doch eh mow von selbst und bringen nix.
    Ob ich 501 oder 3254 habe ist mir herzlich egal.

    Naja grinden brauch man auch gar nicht, die cp kommen, selbst wenn man über dem cap ist, wenn man ganz normal spielt mindestens 1 am Tag. Die Erfrischung und die xp die einem hinterhergeworfen werden machen das ganz von alleine, da muss man nicht grinden.

    Was bitte ist daran so klar, wenn keiner weiß ob, wann und wieviel die nächste cap Erhöhung bringt?

    Bei den Zahlen hab ich ja geschrieben das man da drüber reden kann, meinetwegen kanns bei 600, 700, xxx sein.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.

    Aha immer schön an die Neulinge anpassen macht ja auch mehr Sinn das Spiel immer einfacher zumachen ... Und ehrlich das Rad wird sich weiter drehen, oder gibt es nächstes Monat keine Neulinge mehr?

    Das Spiel wird sogar eher einfacher wenn die CP steigen sofern die Gegner nicht angepasst werden. Und das können sie nicht weil noch mit 1 CP möglich sein muss seine ersten Quests zu machen. Natürlich kann man jetzt mit Skalierung kommen aber die zeigt eher wie überflüssig das CP System ist und soweit ich weiß wird man nur auf das Niveau der Gegner skaliert. Heißt 501er haben es um einiges leichter immer noch. Denn es wird nur auf, nicht ab skaliert.

    Letztlich werden geschätzt 90% aller Neulinge keine Lust haben erst Monate zu farmen bis sie die erste Instanz sehen können, weil für eine 160er Instanz ein CP Rang von 380 gefordert wird seitens der Spieler. Und das wäre kontraproduktiv. Denn damit verliert Teso schneller Spieler als RTL Zuschauer verliert.

    Mehr CP´s bringen einfach nichts. Außer dass die Schere zwischen denen die CP auf max haben und denen die sich damit weniger oder noch gar nicht beschäftigen immer weiter aufgeht bis sie logischerweise kaputt ist.

    Destruent übergeh ich mal weil er ohnehin sein Wissen in anderen themengebieten unter Beweis gestellt hat... und auch gar nicht für Argumente ansprechbar ist.
    ...

    Kann man. Wird es auch zum Teil. Dennoch wollen viele die erwirtschafteten Punkte auch im pvP zur Geltung bringen können. Und das macht nur Sinn wenn eine gewisse Balance herrscht. Und im Pve wird es wiegesagt mit mehr CP in der Regel immer einfacher. Und dass es einfacher wird will man ja nicht... Widerspruch in sich.
    ...

    "Schnell" ist wohl subjektiv. Fakt ist das Grinder um einiges schneller die CP´s steigern. Das Spiel ist auf Questen förmlich ausgelegt dennoch haben Grinder die Vorteile. Finde den Fehler.
    ...

    Und für einen CP 160 schwerer ist als für einen CP 501er

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. Juli 2016 10:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist. Im Grunde wurde dieses stark vereinfacht, da man schon mit 160 CP das beste Equip tragen kann und somit seine CP schneller bekommen kann. Das große Problem ist jetzt nur noch, dass man wohl durch nur wussten nicht Maxlevel wird. Da man das aber durch z.B. Randomdungeons gut ausgleichen kann, geht das in Ordnung.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist.

    Und ein Levelsystem braucht immer Grenzen solange Teso kein Solospiel ist. ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Destruent übergeh ich mal weil er ohnehin sein Wissen in anderen themengebieten unter Beweis gestellt hat... und auch gar nicht für Argumente ansprechbar ist.

    Wahnsinn, du bist schon so sachlich, dass du gar nicht merkst wenn jemand eine ähnliche Meinung hat.

    Mein einziges Problem mit dem Cap ist, dass es für den oberen CP-Bereich praktisch keinen Content gibt. Spontan fällt mir da nur vMoL ein. Der Rest ist auf maximal 300 CP ausgelegt, die älteren Inis sogar für unter 100 CP (ich glaub 50 oder so).
    Da gehört nachgebessert, das Cap können sie von mir aus hinsetzen wo sie wollen, müssen halt nur auch entsprechend Content liefern.
    Soldier224 schrieb: »
    Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist.

    Und ein Levelsystem braucht immer Grenzen solange Teso kein Solospiel ist. ;)

    Hat es das nicht? Anfangs 3600, dann 501 und nach dem nächsten Patch nun 531.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist.

    Und ein Levelsystem braucht immer Grenzen solange Teso kein Solospiel ist. ;)

    Und was ist an einer Grenze bei 501 keine Grenze?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, ich bin zu blöd für so ein Spiel.
    Wenn man das CP Cap anhebt und gleichzeitig auch die Gegner anpasst, worin liegt dabei der Sinn?

    Es sollte eher in die Richtung entwickelt werden, dass Instanzen auch mal härter werden, ohne gleichzeitig das CP Cap anzuheben.

    Bin immer noch dafür, die CP ganz abzuchaffen.
    Gleichzeitig würde dann vieles automatisch schwerer werden, also genau das was sich etliche Prospieler hier dauernd wünschen.

    Die offene Welt ist selbst für rückwärts zum TV/Monitor sitzende viel zu leicht. Eigentlich ist leicht da gar kein Ausdruck.
    Nehmen wir z.B. diese neu designten Minotauren an der Goldküste. Hübsch anzusehen, aber leider wurde hier völlig umsonst Zeit und Mühe investiert. Die fallen genauso schnell um, wie alles andere in der offenen Welt. Ausnahme bilden diverse Weltbosse.

    Was will ich damit sagen?
    Aus der Sicht eines einzelnen Gelegenheitsspielers ohne feste Gruppe stimmt das Verhältnis der einzelnen Schwierigkeitsgrade einfach nicht.

    Vorschlag:
    Die offene Welt schwerer machen.
    Attraktivere Belohnung, wenn man Dungeons mit weniger als 4 Spielern meistert (z.B. mehr Schlüssel).

    Oder:
    Neue Schwierigkeitsgrade, quasi selbst wählbar von CP 160 bis CP 501/531.
    Dann ist für jedermann etwas dabei.

    Am einfachsten wäre es aktuell aber wohl, die CP komplett abzuschaffen.
    Ruckzuck wäre das Spiel eine Ecke schwerer, ohne dass Zenimax irgendetwas großartig umprogrammieren müsste.
    Gleichzeitig sollte man dann den Fokus auf ein Tokensystem legen.




    PS5|EU
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    cp müssen bleiben da ja alle schon gequackt haben das vet weg muss :(

    es gibt leute die ziehen sich ein char von lv 1 auf 50 in teilweise nicht mal 24 stunden

    von mir aus hätte es 50/100 vet ränge geben können
    die einem 'besondere' kostüme usw freigeschaltet hätten.

    wenn dann noch die cp wegfallen (ja bin auch übern cap) was macht man dann?

    quests sind alle durch
    alle skills mit allen morphs sind auf max

    dann bleibt nur noch rang 50 in pvp
    und meister angler

    mh also etwas wenig anreitz für dauerhaftes spielen :|
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, ich bin zu blöd für so ein Spiel.
    Wenn man das CP Cap anhebt und gleichzeitig auch die Gegner anpasst, worin liegt dabei der Sinn?

    Es sollte eher in die Richtung entwickelt werden, dass Instanzen auch mal härter werden, ohne gleichzeitig das CP Cap anzuheben.

    Bin immer noch dafür, die CP ganz abzuchaffen.
    Gleichzeitig würde dann vieles automatisch schwerer werden, also genau das was sich etliche Prospieler hier dauernd wünschen.

    Die offene Welt ist selbst für rückwärts zum TV/Monitor sitzende viel zu leicht. Eigentlich ist leicht da gar kein Ausdruck.
    Nehmen wir z.B. diese neu designten Minotauren an der Goldküste. Hübsch anzusehen, aber leider wurde hier völlig umsonst Zeit und Mühe investiert. Die fallen genauso schnell um, wie alles andere in der offenen Welt. Ausnahme bilden diverse Weltbosse.

    Was will ich damit sagen?
    Aus der Sicht eines einzelnen Gelegenheitsspielers ohne feste Gruppe stimmt das Verhältnis der einzelnen Schwierigkeitsgrade einfach nicht.

    Vorschlag:
    Die offene Welt schwerer machen.
    Attraktivere Belohnung, wenn man Dungeons mit weniger als 4 Spielern meistert (z.B. mehr Schlüssel).

    Oder:
    Neue Schwierigkeitsgrade, quasi selbst wählbar von CP 160 bis CP 501/531.
    Dann ist für jedermann etwas dabei.

    Am einfachsten wäre es aktuell aber wohl, die CP komplett abzuschaffen.
    Ruckzuck wäre das Spiel eine Ecke schwerer, ohne dass Zenimax irgendetwas großartig umprogrammieren müsste.
    Gleichzeitig sollte man dann den Fokus auf ein Tokensystem legen.




    Wenn sie aber z.b. das CP Cap nicht anheben sondern "nur" das Gearcap bis. monster lvl. wird es doch wieder schwerer. Wenn mit dem nächsten DLC jetzt gear cap 200 wäre würden sich einige noch mehr umschauen. Denn damit steigt das level der gegner und damit die schwierigkeit. Ich hoffe daher wirklich das dann das nächste DLC mit ONE Tamriel wenigstens auf 180 gar 200 hochgeht. Nur wissen wir ja alle was dann passieren würde und können uns auch vorstellen, dass eine Gearcap erhöhung sich noch länger ziehen wird als eine CP Cap erhöhung...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von dem Gejammere hier von wegen "jetzt muss ich mir ja schon wieder eine neue Rüstung craften und vergolden" mal ganz abgesehen :smirk:
    Mir ists egal. Hab die Erhöhung von v10 auf v14 und von v14 auf v16 mitgemacht und werd die nächste Erhöhung auch überleben ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    und wenn es mal keine CPs gibt dann wäre mir eine anhebung der Attributs punkte lieber, die meines erachtens total aussen vor gelassen werden.
    du erreichst lvl 50 und dann wars das mit den attributspunkten . ausser das man sie neu verteilen kann. die sollen dir CPs mal in ruhe lassen und sich was für die APs einfallen lassen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.