Actionratte schrieb: »Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.
ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531
Sie muss durch drei teilbar sein
ist sie das nicht? 501 + 30. Also 167 + 10. Nimm mal die Quersumme von 531, wenn die Zahl durch 3 teilbar ist, ist die komplette Zahl auch durch 3 teilbar
Mein Post war auf die 550 von Grumppy bezogen^^
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.
Grundsätzlich liegt das Problem darin, dass sämtchliche Warnrufe bezüglich des CP-Systems ignoriert wurden.
Warum muss man sich so über die CP-Anhebung aufregen? o_O
Wenn ich mir einen neuen Build mache oder meine Spielweise verändern möchte, gehört es mittlerweile dazu, dass ich mir Gedanken über die CP-Verteilung mache. Das ist für mich ein fester Bestandteil der Individualisierung meines Charakters und schafft im gewissen Rahmen zusätzliche Vielfalt.
Diese Vielfalt geht aber mir mehr CP verloren. Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.
Zudem gibt es keinen guten Grund für eine Erhöhung, außer: "uuääääähhh... ICH WILL ABER!!!111"
Es sei denn diesen Bonus gibt es nicht mit 120, sondern erst mit 140. Damit kann man das schon alles ein wenig aufweichen.Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.
Es sei denn diesen Bonus gibt es nicht mit 120, sondern erst mit 140. Damit kann man das schon alles ein wenig aufweichen.Ab 720 Punkten muss ich beispielsweise nicht mehr wirklich darüber nachdenken, welchen 120er-Bonus ich verwende, da dann aus jeder Farbe 2 möglich sind. Bei 1080 Punkten kann ich mir theoretisch alle Bonis holen (Oder ich stecke 360 Punkte in einen Baum..). Und mit 3600 gibt es dann keinen Grunde mehr, über CP nachzudenken.
Soldier224 schrieb: »ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.
GRIM KILLER schrieb: »Soldier224 schrieb: »ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.
Aha immer schön an die Neulinge anpassen macht ja auch mehr Sinn das Spiel immer einfacher zumachen ... Und ehrlich das Rad wird sich weiter drehen, oder gibt es nächstes Monat keine Neulinge mehr?
tesob16_ESO74 schrieb: »Aber so wäre wenigstens klar wo Ende der Fahnenstange ist und wer sich dann trotzdem in Nullkommanichts da hingrindet brauch sich auch anschließend nicht beschweren.
tesob16_ESO74 schrieb: »Aber so wäre wenigstens klar wo Ende der Fahnenstange ist und wer sich dann trotzdem in Nullkommanichts da hingrindet brauch sich auch anschließend nicht beschweren.
Ich weiss nicht was du hast? Aktuell ist bei 501 Schluss, mit dem nächsten dlc bei 531. Klarer gehts kaum.
Wer nach dem aktuellen cap weitergrindet ist mmn selbst schuld. Die Punkte kommen doch eh mow von selbst und bringen nix.
Ob ich 501 oder 3254 habe ist mir herzlich egal.
GRIM KILLER schrieb: »Soldier224 schrieb: »ein Neuling muss Anschluss finden können und sollte nicht 1 Jahr farmen müssen um in die erste Instanz mitgenommen zu werden. schon jetzt sehe ich suchen im Allgemeinchat die eine gewisse CP Zahl verlangen. Das ist irrsinnig.
Aha immer schön an die Neulinge anpassen macht ja auch mehr Sinn das Spiel immer einfacher zumachen ... Und ehrlich das Rad wird sich weiter drehen, oder gibt es nächstes Monat keine Neulinge mehr?
...
...
...
Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist.
Soldier224 schrieb: »Destruent übergeh ich mal weil er ohnehin sein Wissen in anderen themengebieten unter Beweis gestellt hat... und auch gar nicht für Argumente ansprechbar ist.
Soldier224 schrieb: »Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist.
Und ein Levelsystem braucht immer Grenzen solange Teso kein Solospiel ist.
Soldier224 schrieb: »Man sollte sich langsam damit abfinden, dass das CPS das neue Levelsystem ist.
Und ein Levelsystem braucht immer Grenzen solange Teso kein Solospiel ist.
Ich glaube, ich bin zu blöd für so ein Spiel.
Wenn man das CP Cap anhebt und gleichzeitig auch die Gegner anpasst, worin liegt dabei der Sinn?
Es sollte eher in die Richtung entwickelt werden, dass Instanzen auch mal härter werden, ohne gleichzeitig das CP Cap anzuheben.
Bin immer noch dafür, die CP ganz abzuchaffen.
Gleichzeitig würde dann vieles automatisch schwerer werden, also genau das was sich etliche Prospieler hier dauernd wünschen.
Die offene Welt ist selbst für rückwärts zum TV/Monitor sitzende viel zu leicht. Eigentlich ist leicht da gar kein Ausdruck.
Nehmen wir z.B. diese neu designten Minotauren an der Goldküste. Hübsch anzusehen, aber leider wurde hier völlig umsonst Zeit und Mühe investiert. Die fallen genauso schnell um, wie alles andere in der offenen Welt. Ausnahme bilden diverse Weltbosse.
Was will ich damit sagen?
Aus der Sicht eines einzelnen Gelegenheitsspielers ohne feste Gruppe stimmt das Verhältnis der einzelnen Schwierigkeitsgrade einfach nicht.
Vorschlag:
Die offene Welt schwerer machen.
Attraktivere Belohnung, wenn man Dungeons mit weniger als 4 Spielern meistert (z.B. mehr Schlüssel).
Oder:
Neue Schwierigkeitsgrade, quasi selbst wählbar von CP 160 bis CP 501/531.
Dann ist für jedermann etwas dabei.
Am einfachsten wäre es aktuell aber wohl, die CP komplett abzuschaffen.
Ruckzuck wäre das Spiel eine Ecke schwerer, ohne dass Zenimax irgendetwas großartig umprogrammieren müsste.
Gleichzeitig sollte man dann den Fokus auf ein Tokensystem legen.