frank.bindb16_ESO schrieb: »DLC August 2016 = 30 Punkte (531)
DLC Dezember 2016 = 30 Punkte (561)
DLC Quartal 1 2017 = 30 Punkte (591)
DLC Quartal 2 2017 = 30 Punkte (621)
DLC Quartal 3 2017 = 30 Punkte (651)
DLC Quartal 4 2017 = 30 Punkte (681)
DLC Quartal 1 2018 = 30 Punkte (711)
DLC Quartal 1 2018 = 30 Punkte (741)
usw.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das weiter so durchgezogen wird. Das dauert ja sonst noch Jahrzehnte, bis wir bei 3.600 Punkten angekommen sind.
Vielleicht wird auch klein angefangen erstmal.
Erstmal 30 Punkte und dann bei den späteren DLC vielleicht mehr.
Bloß weil 3.600 möglich sind heißt es ja nicht, daß man jemals dort ankommen muß. Wenn ich in allen meinen Handelsgilden so drüber schaue sind wirklich noch nicht viele Spieler über 501. Die Masse ist von 350-420, also paßt eine Erhöhung von 30 für den Durchschnitt denke ich ganz gut.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
ZOS soll einfach sagen, dass sie das Spiel jetzt schon kaumt balancen können und aufgrund der großen spielerischen Unterschiede der Spieler kaum fordernden Content bringen können und daher jegliche CP-Cap-Erhöhungen auf Eis gelegt sind. Wäre evtl auch besser und jeder wüsste dann woran man ist
wookikiller95 schrieb: »Meine Gedanken dazu:
1.) warum nicht die effekte im CP system um 50% zu schwächen, dafür das cap von 501 cp um 50% zu erhöhen?
2.) mehr aktive und passive effekte in den CP bäume dafür einzelne punkte nicht auf 100 zu cappen sondern auf 50, zb Regeneration, schaden.
ZOS soll einfach sagen, dass sie das Spiel jetzt schon kaumt balancen können und aufgrund der großen spielerischen Unterschiede der Spieler kaum fordernden Content bringen können und daher jegliche CP-Cap-Erhöhungen auf Eis gelegt sind. Wäre evtl auch besser und jeder wüsste dann woran man ist
Und dann werden sie erkennen das spielerische Unterschiede nicht nur durch cp kommen
Und dann werden sie erkennen das spielerische Unterschiede nicht nur durch cp kommen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das niemals passieren wird
Am Ende ists dann die ungünstige Rasse (Rothwardone statt Khajit, oder Hochelf statt Dunkelelf bei einem DK) oder der fehlende Goldschmuck (nur lila). Irgendwas ist da immer dran Schuld
GRIM KILLER schrieb: »Natürlich wirst neu farmen müssen. Hast du auch schon von v10 auf v12 auf v14 auf v16... Genauso wird auch mit einer erhöhung des gear caps sein
Eben, dass nervt doch jedes monsterset neu unzählige härter Unmengen an Geduld ,gold und Zeit das lich Set neu Farmen ist da wohl die härteste Geschichte ich mein ich hab gefühlte 1000 Anker gemacht um das Set zu haben..
Besser wäre die Sets mittels irgendein passiv nur mit mats aufwerten zu können, sollte ich das noch erleben.
Und warum spielst du dann noch, wenn du schon alles hast?
tesob16_ESO74 schrieb: »Da das CP-System jetzt das einzige System zur "Characterentwicklung" ist, welche durch das Cap aber für viele ad Absurdum geführt wird - CP erspielbar aber nicht einsetzbar, hier mal ein Vorschlag um für alle wieder einen Fortschritt zu ermöglichen:
1. Das Cap wird auf 1080 CP festgelegt und nicht mehr erhöht.
2. Chars von LVL1-49 tragen zur CP Beschaffung bei, können aber nur CP´s entsprechend ihrem Charakterlevel nutzen
(LVL1 = 1CP, LVl10 = 10CP, usw.). Ab LVL50 (zukünftiges Endlevel) sind alle vorhandenen CP´s nutzbar.
3. Die jetzt schon vorhandenen CP werden anhand der neuen Progresskurve zurück gerechnet.
4. Die Progresskurve wird so angepasst:
- Die ersten 50CP orientieren sich am XP-Bedarf für den Charlevel. Das heißt der allererste Char eines neuen Spielers
gewinnt mit jedem Charlevel auch einen CP und hat bei erreichen des Endlevels 50 auch 50CP zur Verfügung.
- Ab CP51 - CP450 steigt die Kurve nur leicht an oder bleibt sogar auf dem Stand des XP-Bedarfs für CP50.
- Ab CP451 - CP1200 steigt die Kurve immer extremer steil an (Nach dem Vorbild der Reichsränge in DAOC, wer es noch
kennt). Hier sollte man die Kurve so anlegen das die jetzigen CP-High-Roller, durch die Rückrechnung aus Punkt 3, bei
max. ca. 700-800CP landen. Das ist dann immer noch viel mehr als Sie aktuell einsetzen können und Sie haben noch Luft
nach oben um sich weiter zu entwickeln und zu grinden.
- Erfrischung ist für Chars von LVL1-49 nicht verfügbar (sonst passt das mit dem 1lvl = 1CP ja hinten und vorne nicht ;-).
5. Die CP können frei in allen Sternbildern verteilt werden, kein Zwang mehr reihum je einen Punkt in grün, rot, blau zu
stecken.
6. Die Verbesserungen werden bei 18% gecapped, dafür geht alles gleichmäßig bis zu diesem Wert.
7. Die Punkte in den einzelnen Sternen geben bei:
- 10 Punkte = 5% Bonus
- 30 Punkte = 10% Bonus
- 75 Punkte = 16% Bonus
- 100 Punkte = 18% Bonus
8. Sicherlich wird man dabei die 10er, 30er, 75er und 120er Boni in den einzelnen Sternbildern sich noch mal anschauen und
ggfls. etwas anpassen oder anders verteilen müssen.
9. Der Zugewinn in den Attributen sollte insgesamt etwas geringer ausfallen und wie bisher nach oben geringer werden.
10. Die Möglichkeit einzelne Skills über 2 Sterne zu verbessern muss ausgeschlossen werden. (wie auch immer das zu bewerkstelligen ist).
Die einzelnen Zahle sind nur Beispiele, an denen könnte und müsste sicherlich noch fein getuned werden. Wobei die 1080 max CP glaube schon ganz gut sind.
Damit wissen sowohl die Spieler als auch ZOS wo Ende der Fahnenstange ist und das Spiel kann vielleicht sogar darauf gebalanced werden.
Es ist eine Entwicklung und Individualisierung möglich, da nicht am Ende alles geskilled werden kann muss man sich für das eine oder andere entscheiden. Klar wird es wieder BIS-Builds geben, aber das kann nun wirklich keiner verhindern, egal wie das System aussieht.
GRIM KILLER schrieb: »Natürlich wirst neu farmen müssen. Hast du auch schon von v10 auf v12 auf v14 auf v16... Genauso wird auch mit einer erhöhung des gear caps sein
Eben, dass nervt doch jedes monsterset neu unzählige härter Unmengen an Geduld ,gold und Zeit das lich Set neu Farmen ist da wohl die härteste Geschichte ich mein ich hab gefühlte 1000 Anker gemacht um das Set zu haben..
Besser wäre die Sets mittels irgendein passiv nur mit mats aufwerten zu können, sollte ich das noch erleben.
Der Prozess alles etwas enger zusammen zubringen (auch PC und Konsole) ist noch lange nicht abgeschlossen. Wenn das mal alles so ist wie ZOS es sich denkt wird es auch mal ne Erhöhung um mehr als 30/51 geben...
Ein Ziel in einem Spiel erreichen ist raffgierig? Was machen wir dann die ganze Zeit ingame?
Dann erkläre mir mal welchen Nutzen Du ingame von maximalen CPs hast ? Ausser zu schreien alles ist nun zu leicht ?
Als das CP system kam, gab es einfach einige die nix zu tun hatten, weil alles erreicht war. also hat man sich dahinter geklemmt. Manche gehen angeln, andere sehen halt das als ziel...
Der nutzen ist doch klar. Du weißt du machst mehr dps...und es gibt ranglisten, pvp etc...
Dann erkläre mir mal welchen Nutzen Du ingame von maximalen CPs hast ? Ausser zu schreien alles ist nun zu leicht ?
Es ist nicht unsere Aufgabe das Spiel zu balancen.
Aber wenn du dem Esel eine Karotte vor die Nase hälst musst du dich nicht wundern, wenn er zu rennen beginnt.
Wir spielen MMOs, um unsere Chars zu verbessern. Progression ist ein ganz normaler Pfeiler dieses Genres.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Bloß weil 3.600 möglich sind heißt es ja nicht, daß man jemals dort ankommen muß. Wenn ich in allen meinen Handelsgilden so drüber schaue sind wirklich noch nicht viele Spieler über 501. Die Masse ist von 350-420, also paßt eine Erhöhung von 30 für den Durchschnitt denke ich ganz gut.
tesob16_ESO74 schrieb: »...
Seit dem die V-Ränge abgeschafft wurden und die CP's ersichtlich sind wird schon bei der Gruppensuche ein Minimum (meist 300+) an CP's gefordert in dem es Neulinge schon schwer genug haben irgendwas zu finden. Wie soll das denn bei 1080 CP sein? Genauso schlimm finde ich es, dass Neulinge aus der Gruppe geworfen werden, nur weil er/sie knapp 100 CP erreicht hat. Die CP-Anzahl zeigt aber nicht ob die Person mit seinem Charakter (z. b. heilen oder tanken kann) umgehen kann. Da diese ja für den ganzen Acc. zählen.
Ergo weil irgendwer, irgendwann VIELLEICHT wieder kommt, soll das Game so sein wie es war und die Spieler, obwohl sie mehre Wochen/Monate/Jahre mehr zocken, sollen auf den gleichen Stand sein, als man aufhörte.Als ich vor paar Wochen noch gespielt hatte, waren Cp's ein Punkt der mich an Eso störte. und falls doch nochmal ein Patch-Stand kommt, der mir zu sagt, habe ich keine Lust, dass dann das Cap bei 1000+ liegt, weil ihr euch das erheult habt.
Mycheatisweed schrieb: »ALSO haben erfahrende Spieler, die 4 Raid´s und 2 neue Verliese(nach dem nächsten DLC) was vielleicht schwer ist, bevor das geheule und das bitte nach Nerf erfolgt. Super läuft bei Teso. Mal davon abgesehen das die 2 neuen bestimmt genauso Low gehalten werden wie Gefängniss/Weißgoldturm wo selbst die Story/Level im Normal und Vet genau gleich ist. Man wie anspruchsvoll. Das einzigste warum man es also laufen "MUSS" sind eventuell die neuen Set´s die im Zusammenhang mit den Verliesen erscheinen. Da es aber kein neues Gebiet gibt, werden die Verliese (höhstwahrscheinlich) wie Lorkhaj ans DLC gebunden sein, um die Spieler zum kaufen zu nötigen (wenn sie kein Eso+ haben).
Hallo,
ich als Neuling muss jetzt doch mal fragen:
Der allgemeine Tenor der Prospieler ist ja, dass das Spiel zu leicht ist.
Warum macht man es sich nicht einfach und schafft die CP komplett ab?
Will man zwanghaft irgendetwas levelbares im Spiel halten?
Oder warum bietet man zumindest keine vDungeons/Raids ohne CP an?
[...]
Das CP-System wurde eingeführt um eine dauerhafte Characterentwicklung in kleinen Schritten zu ermöglichen und wird jetzt eben auch daran gemessen. Aber wie dir evtl auffällt sind einige der Pro-Spieler gar nicht so böse über die nur geringe Caperhöhung
[...]
Das CP-System wurde eingeführt um eine dauerhafte Characterentwicklung in kleinen Schritten zu ermöglichen und wird jetzt eben auch daran gemessen. Aber wie dir evtl auffällt sind einige der Pro-Spieler gar nicht so böse über die nur geringe Caperhöhung
Aber es gibt doch eigentlich keine Charakterentwicklung mehr.
Die Prospieler liegen wahrscheinlich eh alle jenseits der 600er Marke. Die müssen also nix mehr leveln.
Die Wenigspieler dagegen kommen so schleppend voran (bitte nicht diskutieren, warum das so ist!), dass man das bei denen eh nicht als Charakterentwicklung ansehen kann.
Die werden immer weit weg von irgendwelchen Caps liegen.
CP abschaffen und den Fokus auf Gear, individuelle Reittiere/Begleiter, diverse Skills oder ein Tokensystem legen. Das wäre für alle wohl ein Gewinn.
Umgebung
Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.
ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531
Sie muss durch drei teilbar sein
[...]
Aber es gibt doch eigentlich keine Charakterentwicklung mehr.
Die Prospieler liegen wahrscheinlich eh alle jenseits der 600er Marke. Die müssen also nix mehr leveln.
Die Wenigspieler dagegen kommen so schleppend voran (bitte nicht diskutieren, warum das so ist!), dass man das bei denen eh nicht als Charakterentwicklung ansehen kann.
Die werden immer weit weg von irgendwelchen Caps liegen.
CP abschaffen und den Fokus auf Gear, individuelle Reittiere/Begleiter, diverse Skills oder ein Tokensystem legen. Das wäre für alle wohl ein Gewinn.
Seit dem die V-Ränge abgeschafft wurden und die CP's ersichtlich sind wird schon bei der Gruppensuche ein Minimum (meist 300+) an CP's gefordert in dem es Neulinge schon schwer genug haben irgendwas zu finden. Wie soll das denn bei 1080 CP sein? Genauso schlimm finde ich es, dass Neulinge aus der Gruppe geworfen werden, nur weil er/sie knapp 100 CP erreicht hat. Die CP-Anzahl zeigt aber nicht ob die Person mit seinem Charakter (z. b. heilen oder tanken kann) umgehen kann. Da diese ja für den ganzen Acc. zählen.
Lese immer vermehrt "lf class XY for Ini Z, CP 300+".
Das man jetzt vllt für vInis Leute ab CP160 sucht, gut das kann ich verstehen - das andere nicht...
this^^
Das man jetzt vllt für vInis Leute ab CP160 sucht, gut das kann ich verstehen - das andere nicht...
this^^
Umgebung
this^^
Das meine ich ja. CP 160 wäre das alte V16 was man vorher gesucht hatte als die CP noch nicht ersichtlich waren. Das versteh ich auch wenn man danach sucht. Wenn das Cap bei CP 1080 oder so liegt würde auch das steigen und die Neulinge haben keine Chance mehr. Und wir haben alle mal klein angefangen.
Actionratte schrieb: »Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile echt egal, wann und wie ZOS die CP anhebt, solange es nicht wieder zu dem Anfangsgrind(zwang) kommt.
Dennoch stört mich die Zahl 531 sehr. Keine Ahnung wieso, aber das provoziert mich.
ja das ist einfach eine komische zahl, können wir uns nicht auf 550 oder 555 einigen ist doch ne kranke zahl 531
Sie muss durch drei teilbar sein
ist sie das nicht? 501 + 30. Also 167 + 10. Nimm mal die Quersumme von 531, wenn die Zahl durch 3 teilbar ist, ist die komplette Zahl auch durch 3 teilbar