Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey schrieb: »
    Pvp

Ja, der Kommentar hat super viel Inhalt :D
    Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass ich fast ausschließlich auf den PvE-Teil dieser Diskussion eingehe, außer meiner Aussage das Schildestampeln immer noch bei einem 10 Sekunden Schild geht, dann tut es mir für dich wirklich leid :)

So wie der TE keinen optimierten DD im PvE spielt und ich keinen optimierten "DD" im PvP spiele, so haben wir in diesem Thread immer wieder zwei Seiten einer Diskussion. Jedoch vermischen einige Leute hier ganz massiv, dass ein Schild im PvP notwendig ist und im PvE eben optional. Und im PvP bleibt meine bestehende Meinung, da getestet ob es möglich ist, das Schilde immer noch stampelbar sind. Da für mich aber Schildestacken absolut nichts mit effektivem AvA zutun hat, weil Cyrodiil das für mich eben ist, habe ich auch kein Problem damit wenn ein Mage das nicht mehr so viel tun kann. Wenn das dein Spielstil ist, bzw war, dann tut es mir leid, aber du hast ja selbst gesagt das du dich anpassen wirst.
    Edited by Senaja on 6. June 2016 16:18
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    ohne Ägis im PvE, jo....
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    @ Sheey
    Für mich machte dein Kommentar Sinn... sorry, dass ich da nicht gleich daran gedacht hab ;)

Hier meine PvP-Werte des bemächtigten Schutzes
    (hab müssen alle Sachen erst zusammensuchen... ist zur Zeit auf meine anderen Chars verteilt^^)
    auf meiner Stableiste: 40,5k Max. Mag, 3-fach Buff-Food -> komm ich auf 17,2k mit dem Schutz
    auf der 2. Leiste mit 2 Schwertern: 41,9k Max. Mag. ein wenig mehr: 17,8k

mehr geht da leider nicht, allerdings mit dem gehärteten Schutz kam ich auch hier auf etwa 23k und das ist dann schon ein Unterschied.... zumal ich bei einer Dauer von 20 Sekunden dann auf der 2. Leiste schon mal die Defensiv-Rune haben konnte die nun flach fallen würde, da man bei den häufigen Laggs bei 6 Sekunden den Schutz auf beiden Leisten (bzw. allen 3 Leisten ) haben müsste.

Edit:
    War so auf meine Rüstungsteile fixiert, dass mich glatt vergessen hab, nach Cyro zu reisen... da wurden unsere Schilde ja zusätzlich runtergesetzt... hier also nun die exakten Werte aus Flammenklinge:

auf meiner Stableiste: 40,5k Max. Mag, 3-fach Buff-Food -> 8,8k Bemächtiger Schutz
    auf der 2. Leiste mit 2 Schwertern: 41,9k Max. Mag. -> 9,1k Bemächtiger Schutz

Edited by LilaMy on 7. June 2016 15:31
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gut, grade testen lassen, 20k war wohl etwas zu optimistisch angenommen.

Trotz alle dem reichen auch 15k Schild in jeder Instanz und ein Mage-DD ohne Ägis macht eben deutlich weniger Schaden im PvE, wieso eigentlich jeder DD Ägis immer und überall in Instanzen spielt. Denn das einzige was der DD primär tun sollte ist immer maximalen Damage fahren, und dabei trotzdem überleben^^ Was ohne Schild geht ;)

Die Frage bleibt daher offen:
    Wieso 30% zusätzlich? Welche Instanz erfordert einen Schild über 20k?
    Pvp

Na, zum glück wurde nichts an dem 20k-Wert geändert...
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Senaja, wirst du dafür bezahlt, dass du alles gut findest was in diesem Spiel geändert wird?
    Ich find das echt nicht mehr normal mit welcher Vehemenz du gegen alle Widerstände die Änderungen des Mage verteidigst.
    Warum tust du das?

Stell dir vor du hast ein Stammlokal. Isst dort regelmäßig, weils dir gut schmeckt.
    Auf einmal schmeckt es anders. Dir schmeckt es nicht mehr. Du beschwerst dich.
    Und dann kommt der Ober Senaja und erzählt dir unermüdlich dass du dich halt anpassen musst, das dieses und jenes Gewürz geändert wurde weil man das doch gar nicht braucht und weil man das doch gar nicht merkt, und es so doch viel besser ist, und du dich anpassen sollst, und das doch so viel gesünder ist und viel ausgewogener.......
    Und überhaupt sollst du jetzt mal genau begründen was sich genau geändert hat, und ob du lieber drinnen oder draußen isst....

Nein, aber nach spätestens 2 Beiträgen von Senaja sollte generell jeder Schmerzensgeld fürs lesen bezahlt bekommen. :)

Ja, nennt mich Troll :D Wer hier ein Problem mit anderen Meinungen hat liegt ja offen zu Grunde ;)

Andere Meinungen sind weniger das Problem, es sind meistens Deine Argumente.
    Richtig, mein Schild ist bei lila Ausrüstung und ungünstigen Sets schon bei 15k, also in Topausüstung liegt so bei knapp 20k wie geschrieben :) Und nicht euer toller Schild mit 30% mehr sondern der der 10 Sekunden Schild!

Wenn Dein Schild mit "Top Ausrüstung" bei 20k liegt (ganz davon zu schweigen, dass dies wie so vieles von Dir eine glatte Lüge ist) warum dann die folgende Frage?
    Die Frage bleibt daher offen:
    Welche Instanz erfordert einen Schild über 20k?

Wo der nun wirklich liegen "muss" sei mal dahin gestellt, daher mal eine Gegenfrage welche Instanz erfordert denn ganz konkret welchen maximalen Schildwert, legst du den persönlich fest oder fallen solche Zahlen mal wieder vom Himmel?
    Edited by Bromburak on 7. June 2016 14:25
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    Hab grad in meinem Post von gestern (3 Posts raufscrollen) die Werte für Cyro noch mal berichtigt. Nun passts und gilt für Flammenklinge und andere Kampagnen, in denen die CP's gerechnet werden.

Anmerkend dazu:
    Letztlich bleibt uns Mages in Cyro ein Schild von nicht mal 10k.... und das mit meinen Magiewerten, die relativ hoch sind, was ich nun schon bedenklich finde.

Bromburak schrieb: »
    Ja, nennt mich Troll :D Wer hier ein Problem mit anderen Meinungen hat liegt ja offen zu Grunde ;)

Darum gehts, und genau das ist der Grund, warum ich z. B. mit Senaja nicht diskutieren mag.
    Nicht, dass jemand anderer Meinung ist... es ist die Art und Weise wie es rüberkommt.

und @Senaja... das ist nun auch an dich gerichtet... sozusagen meine letzten Worte, die dich betreffen.:)

Ein Beispiel:
    Ich schreibe über meine Werte und erwähne, weil ich denke, dass es für andere interessant ist, auch den Wert, den ich mit der Ägis hab....
    daraufhin wird an der Verwendung der Ägis rumgemäkelt.
    Aber das hat doch gar nix mit dem Thread hier zu tun!!!

Und ehrlich gesagt ist es mir noch eher egal, wenn jemand wie du, Senaja, die Dinge, die ich schreibe zerpflückt nur um wieder was zum daran aussetzen zu finden... und nen Thema für einen weiteren Post zu haben (sorry, so kommts mir vor)

So was finde ich viel schlimmer:
    Okay, also bist du ein Progessspieler? Du bist grunsatzlich selbst dazu im Stande mit dem DK im Raid 45k zu liefern? Bzw du bist dazu im Stande mit deinem Mage 39k zu bringen? Wenn nein, kann dir der Unterschied egal sein, denn weder in deinem Raid wirst du auffallen (Gleiches gesellt sich zu gleichem) noch wärst du dazu im Stande den Unterschied effektiv auszuspielen...
    Wenn doch: Die meisten Prozessspieler haben kein Problem neue Chars zu spielen :)

Das ist "beleidigend"!
    Und ich kann es nun mal so überhaupt nicht ausstehen, wenn Leute ihre scheinbare rethorische Überlegenheit benutzen um andere auf so 'ne Art runterzumachen und beleidigen zu müssen...
    ich finds traurig.

Oder dieses:
    Ja, dann bist du ein Solospieler was prinzipell legitim ist, aber dann eine Klasse in einem MMO auf Solospiel zu polen klingt nach gewisser Perversion? ;)

Sag mal, muss das sein?
    Weißt, wenn ich wollte könnte ich dich mit deinen eigenen Waffen schlagen.
    Aber was würde es bringen?
    Weitere Diskussionen, die mit dem Thema hier überzaupt nichts zu tun haben? Ich denke wohl.
    (Zumal ich so eine Art zu argumentieren und Kampfrethorik zu führen absolut verabscheue.)
    Ich versuche weitgehend nach einem mir wichtigen Prinzip zu handeln. Und zwar "wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück".
    Vlt. kann ich dir ja damit mal nen Denkanstoß geben. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

Alles weitere, das ich hier von mir gebe, wird nur mehr zum Thema an sich fallen... hoffe ich. ;)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Pvp

Ja, der Kommentar hat super viel Inhalt :D
    Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass ich fast ausschließlich auf den PvE-Teil dieser Diskussion eingehe, außer meiner Aussage das Schildestampeln immer noch bei einem 10 Sekunden Schild geht, dann tut es mir für dich wirklich leid :)

Dir vllt. schon, dem TE ging es um PvE und PvP daher verstehen hier einige Deinen Diskussionsbedarf nicht. Im Gegensatz zum PvE, hat sich der Sorc für die PvP´ler geändert. Siehe "Dämmerbrecher, Deto & Schild"...
    Edited by Godfrey-vSA on 7. June 2016 17:07
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LilaMue schrieb: »
    Hab grad in meinem Post von gestern (3 Posts raufscrollen) die Werte für Cyro noch mal berichtigt. Nun passts und gilt für Flammenklinge und andere Kampagnen, in denen die CP's gerechnet werden.

Anmerkend dazu:
    Letztlich bleibt uns Mages in Cyro ein Schild von nicht mal 10k.... und das mit meinen Magiewerten, die relativ hoch sind, was ich nun schon bedenklich finde.

Bromburak schrieb: »

Darum gehts, und genau das ist der Grund, warum ich z. B. mit Senaja nicht diskutieren mag.
    Nicht, dass jemand anderer Meinung ist... es ist die Art und Weise wie es rüberkommt.

und @Senaja... das ist nun auch an dich gerichtet... sozusagen meine letzten Worte, die dich betreffen.:)

Ein Beispiel:
    Ich schreibe über meine Werte und erwähne, weil ich denke, dass es für andere interessant ist, auch den Wert, den ich mit der Ägis hab....
    daraufhin wird an der Verwendung der Ägis rumgemäkelt.
    Aber das hat doch gar nix mit dem Thread hier zu tun!!!

Und ehrlich gesagt ist es mir noch eher egal, wenn jemand wie du, Senaja, die Dinge, die ich schreibe zerpflückt nur um wieder was zum daran aussetzen zu finden... und nen Thema für einen weiteren Post zu haben (sorry, so kommts mir vor)

So was finde ich viel schlimmer:
    Okay, also bist du ein Progessspieler? Du bist grunsatzlich selbst dazu im Stande mit dem DK im Raid 45k zu liefern? Bzw du bist dazu im Stande mit deinem Mage 39k zu bringen? Wenn nein, kann dir der Unterschied egal sein, denn weder in deinem Raid wirst du auffallen (Gleiches gesellt sich zu gleichem) noch wärst du dazu im Stande den Unterschied effektiv auszuspielen...
    Wenn doch: Die meisten Prozessspieler haben kein Problem neue Chars zu spielen :)

Das ist "beleidigend"!
    Und ich kann es nun mal so überhaupt nicht ausstehen, wenn Leute ihre scheinbare rethorische Überlegenheit benutzen um andere auf so 'ne Art runterzumachen und beleidigen zu müssen...
    ich finds traurig.

Oder dieses:
    Ja, dann bist du ein Solospieler was prinzipell legitim ist, aber dann eine Klasse in einem MMO auf Solospiel zu polen klingt nach gewisser Perversion? ;)

Sag mal, muss das sein?
    Weißt, wenn ich wollte könnte ich dich mit deinen eigenen Waffen schlagen.
    Aber was würde es bringen?
    Weitere Diskussionen, die mit dem Thema hier überzaupt nichts zu tun haben? Ich denke wohl.
    (Zumal ich so eine Art zu argumentieren und Kampfrethorik zu führen absolut verabscheue.)
    Ich versuche weitgehend nach einem mir wichtigen Prinzip zu handeln. Und zwar "wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück".
    Vlt. kann ich dir ja damit mal nen Denkanstoß geben. Wenn nicht, ist es mir auch egal.

Alles weitere, das ich hier von mir gebe, wird nur mehr zum Thema an sich fallen... hoffe ich. ;)

Rhetorische Fragen sind ein Stilmittel ;) Was dran beleidigen ist kann ich leider nicht nachvollziehen :) Insbesondere dann, wenn die Frage als rhetorisch aufgefasst wird verstehen anscheinend alle was damit ausgedrückt werden soll. Ich lasse nun mal nicht jeden hier Argumente anbringen, ohne zu hinterfragen ob diese Person zumindest versteht was die Grundvoraussetzungen für ihre Argumente sind :) Und es tut mir leid, wenn ich nicht jedes Gerede hinnehme sondern es eben "zerplücke" um festzustellen ob die Argumente haltbar sind.

Ein Beispiel:

5-8k DPS-Unterschied: Gutes Argument, aber nur dann wenn diese Person auch mit ihrem Mage davor 39k gefahren hat und dazu in der Lage ist Charaktere am Limit zu fahren. Ansonsten ist es einfach nur eine Äußerung, die für die Person selbst nicht relevant ist. Insbesondere, weil ein Mage der 39k fährt keine Belastung für eine Progressgruppe darstellt.

Ägis: Ich habe nach dieser Äußerung für mich lediglich beschlossen, dass du nicht weiß wie ein DD effektiv im PvE zu spielen ist. Jeder Mage der PvE spielt weiß das Ägis unabdingbar ist. Umgekehrt bin ich nicht dazu im Stande einen Mage im PvP effektiv zu spielen, wo durch ich mich auf den Bereich des Spiels beschränke wo ich meine doch Ahnung zu haben. Selbiges erwarte ich dann aber auch von einer Person die umgekehrt ihren Char eigentlich im PvP spielt und nur ab und an ineffektiv ihren Mage im PvE einsetzt, weil sie meint Ägis ist abdingbar. Falls du dich davon beleidigt fühlst bitte ich dich das Gegenteil zu beweisen, indem du mir durch DPS-Zahlen oder ähnliches zeigst, dass du deinen Mage effektiv spielst :)

Solospieler: Entschuldigung, ich habe lediglich gesagt das eine Solospielerausrichtung in einem MMO eigentlich fehl am Platz ist, da ein MMO grundsätzlich von Gruppenspiel (Das Spiel mit anderen Personen im Team) lebt. Das ist meine Meinung und diese Meinung werden genug weitere Personen so unterschreiben.

Abschließend: Da keine einzige Beleidigung stattgefunden hat, verbiete ich mir das mir eine angedichtet wird. Wer mit Rhetorik nicht zu recht kommt hat eben grundsätzlich ein Problem in Diskussionen. Genug Mitleser haben festgestellt, dass ich bisher keine direkte Beleidigung ausgesprochen habe im Gegensatz zur Gegenseite ("Bezahlter hatender Troll").
    Edited by Senaja on 7. June 2016 20:23
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abschließend: Da keine einzige Beleidigung stattgefunden hat, verbiete ich mir das mir eine angedichtet wird. Wer mit Rhetorik nicht zu recht kommt hat eben grundsätzlich ein Problem in Diskussionen. Genug Mitleser haben festgestellt, dass ich bisher keine direkte Beleidigung ausgesprochen habe im Gegensatz zur Gegenseite ("Bezahlter hatender Troll").

Das ist die typische Trump-Masche, die hier von einigen benutzt wird.
    Jemand fühlt dem Ersprochenem mal richtig auf den Zahn und kassiert dafür persönliche Anfeindungen.

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Wieso juckt es eigendlich niemanden von ZOS? In anderen Spielen hätten sich längst Entwickler und Gamemaster und der ganze Stappel gemeldet/geäussert zu dem Thema, hier passiert gar nichts -.-

Habe noch etwas vergessen zu sagen, die ganzen Nasen hier im Forum die schreiben im Pvp hat sich fürn Mage nichts geändert weil man sowieso die Schilde all 6 Sekunden neu casten muss.

Edited by Sheey on 7. June 2016 21:42
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Die Entwickler können sicher kein Deutsch, und Gamemaster gibt es nicht in ESo.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Ich möchte einmal zum Thema Rhetorik einen aus meinem sehr öffentlichen Leben vortragen:

Auch Lobbisten werden in Rhetorik geschult. So habe ich es beispielsweise persönlichst erlebt, dass eine einzige Lobbistin des Arbeitgeberverbandes einen Kongress des DGBs gesprengt hat, die allen nicht wussten, dass ein solcher Troll unter ihnen war, die sich geschult tarnte und als die Bombe platze zudem allesamt völlig unvorbereitet da saßen und das Maul nicht mehr zu bekamen. Ich persönlich bin in dieser Richtung extrem sensibilisiert, denn wenn man sich meinen Einstiegsbeitrag auf Seite 5 in diesem Thread hier anschaut und ihn einer genauen Textanalyse unterzieht, kommt man jedenfalls keinesfalls zu den Schlüssen, die hier von Senaja gezogen wurden. Passend dazu wurde dann mein letzter Beitrag auch gleich in persönlicher Nachricht von der Administration editiert und abgemahnt. Und wenn Senaja oder anderswer der Meinung ist, hier einzig in Rhetorik geschult zu sein oder dass ein kleiner Amset Ra nichts auf dem Kasten hat, mag er sich an dieser Stelle verirrt fühlen. Wenn man diesen Thread aber einmal ganz genau studiert, wird hier von Senaja und im Versuch von der Administration versucht, einer offensichtlichen und rein objektiven Tatsache Widerstand zu bieten. Im Übrigen kann man es durchaus auch als beleidigend finden, wenn durch rhetorische Abwertung eines Menschen sich jemand drittes beleidigt fühlt. Dazu benötigt es keinerlei offensichtlicher und strafrechtlich verfolgbarer Beleidigungen nach § 185 StGB, das funktioniert viel besser auf dem subtilen, rhetorisch geschulten Wege. Das ist ein gängiges Mittel in der Politik, sonst müsste es dort von Strafanzeigen nach § 185 StGB hageln. Und als letztes kann man hier doch wohl schreiben: "Betroffene Hunde bellen am Lautesten!", bisweilen beißen sie dann auch zu. Damit auch einmal einen friedlichen und wohl gemeinten Wink an die geschulte Administration zum Thema Objektivität.

Um den Thread aber einmal wieder auf seinen Ursprung zurückzuführen: Der Zauberer wurde brutalstens abgewertet und hat im PvP kaum noch eine Chance, was ich nun hinreichend ausgetestet habe. Im Besonderen Einzelspieler im Sewer stehen so schlecht da, dass diese bestenfalls als Loot Opfer für TalVar Steine oder für die Errungenschaft der getöteten Zauberer reichen. Das kann aber gar nicht der Sinn und Zweck eines Zauberers DD sein, sondern höchstens einer Magieflasche. Hierbei geht es eben nicht nur um den Schild, sondern eben auch um die Tatsache, dass zB bei gleicher Einstellung die Magicka Crit nicht mehr über einen bestimmten Level geht, welche ich zuvor bei einem stolzen Level von 62% hatte und somit auch hier eingeschränkt wurde. Einbußen (bei wohlgemerkt gleicher Einstellung in CP) beim Magicka Dmg und noch mehr runden nur die totale Nutzlosigkeit des Zauberers im PvP ab. Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist. Das vor den DLC nämlich eben überhaupt nicht der Fall, da waren irgendwie ALLE meine Tanks und ich hab alles umgehauen.

Edited by Amset Ra on 7. June 2016 22:06
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    Um den Thread aber einmal wieder auf seinen Ursprung zurückzuführen: Der Zauberer wurde brutalstens abgewertet und hat im PvP kaum noch eine Chance, was ich nun hinreichend ausgetestet habe. Im Besonderen Einzelspieler im Sewer stehen so schlecht da, dass diese bestenfalls als Loot Opfer für TalVar Steine oder für die Errungenschaft der getöteten Zauberer reichen. Das kann aber gar nicht der Sinn und Zweck eines Zauberers DD sein, sondern höchstens einer Magieflasche. Hierbei geht es eben nicht nur um den Schild, sondern eben auch um die Tatsache, dass zB bei gleicher Einstellung die Magicka Crit nicht mehr über einen bestimmten Level geht, welche ich zuvor bei einem stolzen Level von 62% hatte und somit auch hier eingeschränkt wurde. Einbußen bei (wohlgemerkt gleicher Einstellung in CP) beim Magicka Dmg und noch mehr runden nur die totale Nutzlosigkeit des Zauberers im PvP ab. Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist.

Crit und Dmg vom Mage wurden mit diesem Patch nicht angetastet (abgesehn vom FLuch, der aufgrund eines Bugs mit Thaumaturg skaliert hat). Insofern muss das andere Ursachen haben.
    Noobplar
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Doppelter Eintrag, deshalb gelöscht ...

Edited by Amset Ra on 7. June 2016 22:05
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte einmal zum Thema Rhetorik einen aus meinem sehr öffentlichen Leben vortragen:

Auch Lobbisten werden in Rhetorik geschult. So habe ich es beispielsweise persönlichst erlebt, dass eine einzige Lobbistin des Arbeitgeberverbandes einen Kongress des DGBs gesprengt hat, die allen nicht wussten, dass ein solcher Troll unter ihnen war, die sich geschult tarnte und als die Bombe platze zudem allesamt völlig unvorbereitet da saßen und das Maul nicht mehr zu bekamen. Ich persönlich bin in dieser Richtung extrem sensibilisiert, denn wenn man sich meinen Einstiegsbeitrag auf Seite 5 in diesem Thread hier anschaut und ihn einer genauen Textanalyse unterzieht, kommt man jedenfalls keinesfalls zu den Schlüssen, die hier von Senaja gezogen wurden. Passend dazu wurde dann mein letzter Beitrag auch gleich in persönlicher Nachricht von der Administration editiert und abgemahnt. Und wenn Senaja oder anderswer der Meinung ist, hier einzig in Rhetorik geschult zu sein oder dass ein kleiner Amset Ra nichts auf dem Kasten hat, mag er sich an dieser Stelle verirrt fühlen. Wenn man diesen Thread aber einmal ganz genau studiert, wird hier von Senaja und im Versuch von der Administration versucht, einer offensichtlichen und rein objektiven Tatsache Widerstand zu bieten. Im Übrigen kann man es durchaus auch als beleidigend finden, wenn durch rhetorische Abwertung eines Menschen sich jemand drittes beleidigt fühlt. Dazu benötigt es keinerlei offensichtlicher und strafrechtlich verfolgbarer Beleidigungen nach § 185 StGB, das funktioniert viel besser auf dem subtilen, rhetorisch geschulten Wege. Das ist ein gängiges Mittel in der Politik, sonst müsste es dort von Strafanzeigen nach § 185 StGB hageln. Und als letztes kann man hier doch wohl schreiben: "Betroffene Hunde bellen am Lautesten!", bisweilen beißen sie dann auch zu. Damit auch einmal einen friedlichen und wohl gemeinten Wink an die geschulte Administration zum Thema Objektivität.

Um den Thread aber einmal wieder auf seinen Ursprung zurückzuführen: Der Zauberer wurde brutalstens abgewertet und hat im PvP kaum noch eine Chance, was ich nun hinreichend ausgetestet habe. Im Besonderen Einzelspieler im Sewer stehen so schlecht da, dass diese bestenfalls als Loot Opfer für TalVar Steine oder für die Errungenschaft der getöteten Zauberer reichen. Das kann aber gar nicht der Sinn und Zweck eines Zauberers DD sein, sondern höchstens einer Magieflasche. Hierbei geht es eben nicht nur um den Schild, sondern eben auch um die Tatsache, dass zB bei gleicher Einstellung die Magicka Crit nicht mehr über einen bestimmten Level geht, welche ich zuvor bei einem stolzen Level von 62% hatte und somit auch hier eingeschränkt wurde. Einbußen (bei wohlgemerkt gleicher Einstellung in CP) beim Magicka Dmg und noch mehr runden nur die totale Nutzlosigkeit des Zauberers im PvP ab. Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist. Das vor den DLC nämlich eben überhaupt nicht der Fall, da waren irgendwie ALLE meine Tanks und ich hab alles umgehauen

Das du ein eigenes Statement zu deinen Gunsten abgibst ist auch klar :D Wäre auch schön dämlich, wenn du dich selber entkräften würdest ;)

Aber zurück zum Thema:

Wenn du als mieser DD bezeichnet wirst, dann wird das nicht unbedingt am Mage liegen. Der Mage ist an jedem Boss, wie jeder andere Klasse auch, dazu im Stande 30k+ zu machen. (Insbesondere in normalen 4er-instanzen) Da ich kaum glaube das du in einer Gruppe mit drei Progressgamern gelandet bist, da diese dich dann tatsächlich eventuell schlecht finden werden, glaube ich wohl eher dass es daran lag, dass du, als Spieler, es nicht auf die Reihe gebracht hast deinen Mage effektiv einzusetzen. Hierbei liegt der Fehler dann aber nicht beim Mage sondern bei dem Spieler vor der Tastatur, da dich die selbe Gruppe wohl auch mit allen anderen Klassen als miesen DD bezeichnet hätten.

Deduktiv: Der Mage wurde allgemein nicht geändert, und war davor schon in allen Instanzen zu 30k fähig. Damit ist er in allen Einzelfällen kein schlechter DD, außer man spielt in schlecht.

Induktiv: Ich wurde als schlecht bezeichnet, was davor nie passiert ist, daher muss mein Mage schlechter geworden sein.

Das ist nicht beleidigend, aber du wirst mir vermutlich zu stimmen, dass dein Mage keine 30k an den Endbossen in den meisten Instanzen bringt. Falls doch, gerne Gegenbeweis :) Falls nein, liegt es eben nicht am Mage sondern an dir :)
    Edited by Senaja on 7. June 2016 22:14
    Die Legionäre
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    gääääähn ...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :D Schön, dass du hier schreiben darfst was du willst und ich darauf objektiv eingehe und du auf meine Beiträge mit diesem geistreichen Ausbruch antwortest ;)

Ich hätte auch einfach schreiben können "Lern to play, du bist mit Sicherheit nicht der Top-Mage-DD und wenn man solche befragt, haben sie eben nicht den Eindruck das sie schlechter geworden sind als vor dem Update, zumindest DPS-Technisch". Aber nein, ich versuche dir genau diesen Satz sachlich darzustellen und muss mir dann so eine Gegenantwort anschauen. Danke dafür. Wenn in deinem Beispiel eben nur solche Leute saßen, ist mir klar wieso keiner mehr eine Gegenantwort hatte aus "gääähn" :)
    Edited by Senaja on 7. June 2016 22:21
    Die Legionäre
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Wieso juckt es eigendlich niemanden von ZOS? In anderen Spielen hätten sich längst Entwickler und Gamemaster und der ganze Stappel gemeldet/geäussert zu dem Thema, hier passiert gar nichts -.-

Habe noch etwas vergessen zu sagen, die ganzen Nasen hier im Forum die schreiben im Pvp hat sich fürn Mage nichts geändert weil man sowieso die Schilde all 6 Sekunden neu casten muss.

Leider gibt es hier keine Gamemaster, oder Mitarbeiter die es "live" sehen könnten da ja keiner
    von Ihnen richtig spielt. Geschweige denn Spieler/Gilden die mit Zeni zusammenarbeiten, wie
    so in vielen anderen MMO´s!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Wäre auch schön dämlich ... !!!

Genau ... Sachlich!!! Absolut korrekt ^^

Schon die verdächtige zeitliche nähe Deiner Antwort auf meine Beträge zeigt, Du klebst fest im diesem Thread, nicht wahr?

Und mich als schlechten Spieler zu disqualifizieren empfinde ich eben als eine persönliche Abwertung die Dir gar nicht zusteht, abzugeben. Ebenso scheint man wieder einmal meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen zu haben: Bei gleicher Einstellung der CP. Also bitte schön, woran soll es denn dann liegen? Weil Oma Lieschen mir im Sommer Wintersocken strickt?

Es langweilt einfach nur, weil es zu offensichtlich ist. Geht mal bitte in die Nachschulung ^^ Und nicht nur ich empfinde es hier so in diesem Thread, nicht wahr? ... so viele sollen sich dann alle irren. Ich muss schon wieder gäääääääääähnen.

Im Übrigen bin ich mir sehr bewusst, das Zeni und auch dieses Forum ein Wirtschaftsfaktor ist ... Mit allen Haken und Ösen und Tricks. Bitte mich nicht für "dämlicher" halten, als ich ohnehin schon bin. :)

Edited by Amset Ra on 7. June 2016 22:40
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Wieso juckt es eigendlich niemanden von ZOS?

Das ist eine sehr gute Frage !!!!!!!!!
    Edited by Gaaron on 7. June 2016 22:43
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also was manche Leute als Beleidigung oder unsachlich auffassen ist lustig :)

Aber zu deinem Mage:
    Es liegt an dem Unterschied der zwischen allen Spielern besteht die den selben Build spielen:

- Der eine ist ein besserer Spieler und spielt besser
    - Der andere spielt seinen Charakter schlechter

Das sollte dir einleuchten und die Frage ist wohl eher rhetorisch. 30k sind möglich, und da werden mir alle aktiv spielenden Mages im optimierten Bereich zustimmen.

Und die zeitliche Nähe meiner Post kann dir recht egal sein, aber aktuell ist es eine gelungene Ablenkung hier alle 5 Minuten mal zu aktualisieren :) Aber glaub weiter das ich die Interessen von Zenimax vertrete, jeder der mich kennt kann darüber nur lachen :D
    Edited by Senaja on 7. June 2016 22:52
    Die Legionäre
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Wäre auch schön dämlich ... !!!

Genau ... Sachlich!!! Absolut korrekt ^^

Schon die verdächtige zeitliche nähe Deiner Antwort auf meine Beträge zeigt, Du klebst fest im diesem Thread, nicht wahr?

Und mich als schlechten Spieler zu disqualifizieren empfinde ich eben als eine persönliche Abwertung die Dir gar nicht zusteht, abzugeben. Ebenso scheint man wieder einmal meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen zu haben: Bei gleicher Einstellung der CP. Also bitte schön, woran soll es denn dann liegen? Weil Oma Lieschen mir im Sommer Wintersocken strickt?

Es langweilt einfach nur, weil es zu offensichtlich ist. Geht mal bitte in die Nachschulung ^^ Und nicht nur ich empfinde es hier so in diesem Thread, nicht wahr? ... so viele sollen sich dann alle irren. Ich muss schon wieder gäääääääääähnen.

Im Übrigen bin ich mir sehr bewusst, das Zeni und auch dieses Forum ein Wirtschaftsfaktor ist ... Mit allen Haken und Ösen und Tricks. Bitte mich nicht für "dämlicher" halten, als ich ohnehin schon bin. :)

Dann sei doch mal der Kluge und reagier nicht mehr ;)
    Edited by Gaaron on 7. June 2016 22:50

• Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Gaaron schrieb: »
    Dann sei doch mal der Kluge und reagier nicht mehr ;)

Das hättet ihr gerne ... Meine Reaktion wird schon noch kommen, und zwar ganz außerhalb dieses Forums. Bin nur noch viel zu müde, nicht wahr!?!

Edited by Amset Ra on 7. June 2016 23:01
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube so langsam denkst du das alle hier von Zenimax bezahlt werden und diese Diskussion so lenken wie es Zenimax möchte? :) Garon und ich kennen uns nicht mal Ingame :)
    Daher, tut mir leid dich zu enttäuschen, wir meinen das wirklich ernst und es ist unsere Meinung ;)
    Aber wir können das hier belassen, solange du hier nicht die Behauptung aufstellst das der Mage im PvE schwächer geworden ist :)
    Edited by Senaja on 7. June 2016 23:05
    Die Legionäre
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Ich stelle aber die Behauptung auf, nur um dich zu ärgern und weil ich so langweilig müde bin ... gäääääähn!
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Ok jetzt tuts mir leid was geschrieben zu haben und ich ärgere mich und zwar über mich .
    man man ich wollte erst gar nix mehr dazu schreiben . Na ja selber schuld und egal was kommt von mir kommt hier nix mehr .
    Edited by Gaaron on 8. June 2016 00:09

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wrobel hat doch ruhig und sachlich zich Fragen zum Sorc beantwortet, was willst du denn noch haben? Persönliches meeting mit dem CEO?
    Edited by Hegron on 8. June 2016 05:19
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wrobel hat doch ruhig und sachlich zich Fragen zum Sorc beantwortet, was willst du denn noch haben? Persönliches meeting mit dem CEO?

Naja wenn man sich Wrobels allgemeine Statements vor Augen hält, weiß man eigentlich schon was man drauf zu geben braucht. Brian Wheeler wäre da wohl die besser für sowas...
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wrobel hat nicht sachlich geantwortet sondern alles schön geredet. Hat er für Tanks ebenso gemacht. Egal wie dumm der ganze Spaß auch war.

@Amset Ra:
    Zu deinen tollen sprachlichen Stilmitteln: Das ganze würde sicherlich sehr viel besser wirken, wenn du deine Grammatik und Rechtschreibung dazu anpasst. Einen Versuch versuchen ist sprachlich einfach kein hohes Niveau und ich glaube das wolltest du uns eigentlich zeigen. Hab inzwischen hast du dich ja ohnehin schon lächerlich gemacht also ist es wohl auch egal.

Der Mage ist schadenstechnisch nicht schlechter geworden, man kommt noch immer auf die alten Werte.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leider entscheiden nicht wir, wen Zos an die Front schickt...

Hab zwar nicht alles gelesen, aber es klang für mich so, als würde da noch was für den Sorc kommen. Da müssen sich die Spieler wohl mal gedulden, wie es die Templer und mag. Dk's auch mussten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.