Pvp
Gut, grade testen lassen, 20k war wohl etwas zu optimistisch angenommen.
Trotz alle dem reichen auch 15k Schild in jeder Instanz und ein Mage-DD ohne Ägis macht eben deutlich weniger Schaden im PvE, wieso eigentlich jeder DD Ägis immer und überall in Instanzen spielt. Denn das einzige was der DD primär tun sollte ist immer maximalen Damage fahren, und dabei trotzdem überleben^^ Was ohne Schild geht
Die Frage bleibt daher offen:
Wieso 30% zusätzlich? Welche Instanz erfordert einen Schild über 20k?
Pvp
Senaja, wirst du dafür bezahlt, dass du alles gut findest was in diesem Spiel geändert wird?
Ich find das echt nicht mehr normal mit welcher Vehemenz du gegen alle Widerstände die Änderungen des Mage verteidigst.
Warum tust du das?
Stell dir vor du hast ein Stammlokal. Isst dort regelmäßig, weils dir gut schmeckt.
Auf einmal schmeckt es anders. Dir schmeckt es nicht mehr. Du beschwerst dich.
Und dann kommt der Ober Senaja und erzählt dir unermüdlich dass du dich halt anpassen musst, das dieses und jenes Gewürz geändert wurde weil man das doch gar nicht braucht und weil man das doch gar nicht merkt, und es so doch viel besser ist, und du dich anpassen sollst, und das doch so viel gesünder ist und viel ausgewogener.......
Und überhaupt sollst du jetzt mal genau begründen was sich genau geändert hat, und ob du lieber drinnen oder draußen isst....
Ja, nennt mich TrollWer hier ein Problem mit anderen Meinungen hat liegt ja offen zu Grunde
Richtig, mein Schild ist bei lila Ausrüstung und ungünstigen Sets schon bei 15k, also in Topausüstung liegt so bei knapp 20k wie geschriebenUnd nicht euer toller Schild mit 30% mehr sondern der der 10 Sekunden Schild!
Die Frage bleibt daher offen:
Welche Instanz erfordert einen Schild über 20k?
Okay, also bist du ein Progessspieler? Du bist grunsatzlich selbst dazu im Stande mit dem DK im Raid 45k zu liefern? Bzw du bist dazu im Stande mit deinem Mage 39k zu bringen? Wenn nein, kann dir der Unterschied egal sein, denn weder in deinem Raid wirst du auffallen (Gleiches gesellt sich zu gleichem) noch wärst du dazu im Stande den Unterschied effektiv auszuspielen...
Wenn doch: Die meisten Prozessspieler haben kein Problem neue Chars zu spielen
Ja, dann bist du ein Solospieler was prinzipell legitim ist, aber dann eine Klasse in einem MMO auf Solospiel zu polen klingt nach gewisser Perversion?
Pvp
Ja, der Kommentar hat super viel Inhalt
Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass ich fast ausschließlich auf den PvE-Teil dieser Diskussion eingehe, außer meiner Aussage das Schildestampeln immer noch bei einem 10 Sekunden Schild geht, dann tut es mir für dich wirklich leid
Hab grad in meinem Post von gestern (3 Posts raufscrollen) die Werte für Cyro noch mal berichtigt. Nun passts und gilt für Flammenklinge und andere Kampagnen, in denen die CP's gerechnet werden.
Anmerkend dazu:
Letztlich bleibt uns Mages in Cyro ein Schild von nicht mal 10k.... und das mit meinen Magiewerten, die relativ hoch sind, was ich nun schon bedenklich finde.
Darum gehts, und genau das ist der Grund, warum ich z. B. mit Senaja nicht diskutieren mag.
Nicht, dass jemand anderer Meinung ist... es ist die Art und Weise wie es rüberkommt.
und @Senaja... das ist nun auch an dich gerichtet... sozusagen meine letzten Worte, die dich betreffen.:)
Ein Beispiel:
Ich schreibe über meine Werte und erwähne, weil ich denke, dass es für andere interessant ist, auch den Wert, den ich mit der Ägis hab....
daraufhin wird an der Verwendung der Ägis rumgemäkelt.
Aber das hat doch gar nix mit dem Thread hier zu tun!!!
Und ehrlich gesagt ist es mir noch eher egal, wenn jemand wie du, Senaja, die Dinge, die ich schreibe zerpflückt nur um wieder was zum daran aussetzen zu finden... und nen Thema für einen weiteren Post zu haben (sorry, so kommts mir vor)
So was finde ich viel schlimmer:Okay, also bist du ein Progessspieler? Du bist grunsatzlich selbst dazu im Stande mit dem DK im Raid 45k zu liefern? Bzw du bist dazu im Stande mit deinem Mage 39k zu bringen? Wenn nein, kann dir der Unterschied egal sein, denn weder in deinem Raid wirst du auffallen (Gleiches gesellt sich zu gleichem) noch wärst du dazu im Stande den Unterschied effektiv auszuspielen...
Wenn doch: Die meisten Prozessspieler haben kein Problem neue Chars zu spielen
Das ist "beleidigend"!
Und ich kann es nun mal so überhaupt nicht ausstehen, wenn Leute ihre scheinbare rethorische Überlegenheit benutzen um andere auf so 'ne Art runterzumachen und beleidigen zu müssen...
ich finds traurig.
Oder dieses:Ja, dann bist du ein Solospieler was prinzipell legitim ist, aber dann eine Klasse in einem MMO auf Solospiel zu polen klingt nach gewisser Perversion?
Sag mal, muss das sein?
Weißt, wenn ich wollte könnte ich dich mit deinen eigenen Waffen schlagen.
Aber was würde es bringen?
Weitere Diskussionen, die mit dem Thema hier überzaupt nichts zu tun haben? Ich denke wohl.
(Zumal ich so eine Art zu argumentieren und Kampfrethorik zu führen absolut verabscheue.)
Ich versuche weitgehend nach einem mir wichtigen Prinzip zu handeln. Und zwar "wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück".
Vlt. kann ich dir ja damit mal nen Denkanstoß geben. Wenn nicht, ist es mir auch egal.
Alles weitere, das ich hier von mir gebe, wird nur mehr zum Thema an sich fallen... hoffe ich.
Abschließend: Da keine einzige Beleidigung stattgefunden hat, verbiete ich mir das mir eine angedichtet wird. Wer mit Rhetorik nicht zu recht kommt hat eben grundsätzlich ein Problem in Diskussionen. Genug Mitleser haben festgestellt, dass ich bisher keine direkte Beleidigung ausgesprochen habe im Gegensatz zur Gegenseite ("Bezahlter hatender Troll").
Um den Thread aber einmal wieder auf seinen Ursprung zurückzuführen: Der Zauberer wurde brutalstens abgewertet und hat im PvP kaum noch eine Chance, was ich nun hinreichend ausgetestet habe. Im Besonderen Einzelspieler im Sewer stehen so schlecht da, dass diese bestenfalls als Loot Opfer für TalVar Steine oder für die Errungenschaft der getöteten Zauberer reichen. Das kann aber gar nicht der Sinn und Zweck eines Zauberers DD sein, sondern höchstens einer Magieflasche. Hierbei geht es eben nicht nur um den Schild, sondern eben auch um die Tatsache, dass zB bei gleicher Einstellung die Magicka Crit nicht mehr über einen bestimmten Level geht, welche ich zuvor bei einem stolzen Level von 62% hatte und somit auch hier eingeschränkt wurde. Einbußen bei (wohlgemerkt gleicher Einstellung in CP) beim Magicka Dmg und noch mehr runden nur die totale Nutzlosigkeit des Zauberers im PvP ab. Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist.
Ich möchte einmal zum Thema Rhetorik einen aus meinem sehr öffentlichen Leben vortragen:
Auch Lobbisten werden in Rhetorik geschult. So habe ich es beispielsweise persönlichst erlebt, dass eine einzige Lobbistin des Arbeitgeberverbandes einen Kongress des DGBs gesprengt hat, die allen nicht wussten, dass ein solcher Troll unter ihnen war, die sich geschult tarnte und als die Bombe platze zudem allesamt völlig unvorbereitet da saßen und das Maul nicht mehr zu bekamen. Ich persönlich bin in dieser Richtung extrem sensibilisiert, denn wenn man sich meinen Einstiegsbeitrag auf Seite 5 in diesem Thread hier anschaut und ihn einer genauen Textanalyse unterzieht, kommt man jedenfalls keinesfalls zu den Schlüssen, die hier von Senaja gezogen wurden. Passend dazu wurde dann mein letzter Beitrag auch gleich in persönlicher Nachricht von der Administration editiert und abgemahnt. Und wenn Senaja oder anderswer der Meinung ist, hier einzig in Rhetorik geschult zu sein oder dass ein kleiner Amset Ra nichts auf dem Kasten hat, mag er sich an dieser Stelle verirrt fühlen. Wenn man diesen Thread aber einmal ganz genau studiert, wird hier von Senaja und im Versuch von der Administration versucht, einer offensichtlichen und rein objektiven Tatsache Widerstand zu bieten. Im Übrigen kann man es durchaus auch als beleidigend finden, wenn durch rhetorische Abwertung eines Menschen sich jemand drittes beleidigt fühlt. Dazu benötigt es keinerlei offensichtlicher und strafrechtlich verfolgbarer Beleidigungen nach § 185 StGB, das funktioniert viel besser auf dem subtilen, rhetorisch geschulten Wege. Das ist ein gängiges Mittel in der Politik, sonst müsste es dort von Strafanzeigen nach § 185 StGB hageln. Und als letztes kann man hier doch wohl schreiben: "Betroffene Hunde bellen am Lautesten!", bisweilen beißen sie dann auch zu. Damit auch einmal einen friedlichen und wohl gemeinten Wink an die geschulte Administration zum Thema Objektivität.
Um den Thread aber einmal wieder auf seinen Ursprung zurückzuführen: Der Zauberer wurde brutalstens abgewertet und hat im PvP kaum noch eine Chance, was ich nun hinreichend ausgetestet habe. Im Besonderen Einzelspieler im Sewer stehen so schlecht da, dass diese bestenfalls als Loot Opfer für TalVar Steine oder für die Errungenschaft der getöteten Zauberer reichen. Das kann aber gar nicht der Sinn und Zweck eines Zauberers DD sein, sondern höchstens einer Magieflasche. Hierbei geht es eben nicht nur um den Schild, sondern eben auch um die Tatsache, dass zB bei gleicher Einstellung die Magicka Crit nicht mehr über einen bestimmten Level geht, welche ich zuvor bei einem stolzen Level von 62% hatte und somit auch hier eingeschränkt wurde. Einbußen (bei wohlgemerkt gleicher Einstellung in CP) beim Magicka Dmg und noch mehr runden nur die totale Nutzlosigkeit des Zauberers im PvP ab. Im Übrigen wurde ich nun auch in einer Dungeon als mieser DD bezeichnet, was zeigt, dass auch das PvE betroffen ist. Das vor den DLC nämlich eben überhaupt nicht der Fall, da waren irgendwie ALLE meine Tanks und ich hab alles umgehauen
Wieso juckt es eigendlich niemanden von ZOS? In anderen Spielen hätten sich längst Entwickler und Gamemaster und der ganze Stappel gemeldet/geäussert zu dem Thema, hier passiert gar nichts -.-
Habe noch etwas vergessen zu sagen, die ganzen Nasen hier im Forum die schreiben im Pvp hat sich fürn Mage nichts geändert weil man sowieso die Schilde all 6 Sekunden neu casten muss.
Wäre auch schön dämlich ... !!!
Wäre auch schön dämlich ... !!!
Genau ... Sachlich!!! Absolut korrekt ^^
Schon die verdächtige zeitliche nähe Deiner Antwort auf meine Beträge zeigt, Du klebst fest im diesem Thread, nicht wahr?
Und mich als schlechten Spieler zu disqualifizieren empfinde ich eben als eine persönliche Abwertung die Dir gar nicht zusteht, abzugeben. Ebenso scheint man wieder einmal meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen zu haben: Bei gleicher Einstellung der CP. Also bitte schön, woran soll es denn dann liegen? Weil Oma Lieschen mir im Sommer Wintersocken strickt?
Es langweilt einfach nur, weil es zu offensichtlich ist. Geht mal bitte in die Nachschulung ^^ Und nicht nur ich empfinde es hier so in diesem Thread, nicht wahr? ... so viele sollen sich dann alle irren. Ich muss schon wieder gäääääääääähnen.
Im Übrigen bin ich mir sehr bewusst, das Zeni und auch dieses Forum ein Wirtschaftsfaktor ist ... Mit allen Haken und Ösen und Tricks. Bitte mich nicht für "dämlicher" halten, als ich ohnehin schon bin.
Wieso juckt es eigendlich niemanden von ZOS? In anderen Spielen hätten sich längst Entwickler und Gamemaster und der ganze Stappel gemeldet/geäussert zu dem Thema, hier passiert gar nichts -.-
Wrobel hat doch ruhig und sachlich zich Fragen zum Sorc beantwortet, was willst du denn noch haben? Persönliches meeting mit dem CEO?