Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Gruppensuche > defekt!?

Ryubin
Ryubin
Hi,

funktioniert die (Zufalls-) Gruppensuche seit dem Patch gar nicht mehr!? Und ja... mir ist die Sperre bekannt, aber daran liegt's nicht, da ich ja nicht mal vermittelt werde! Klugscheißer Kommentare könnt ihr euch also sparen! Wir Wissen, dass es als DD allgemein schwierig ist, eine Gruppe zu finden, aber als Heiler und Tank ging es vor dem Patch so schnell, dass man kaum eine Minute warten musste!

Gestern und heute hatte ich versucht eine Gruppe als Heiler oder Tank zu finden und nach 2 Std.+ habe ich es dann gelassen!

Als 4er Gruppe geht es noch immer instant! Als 3er oder 2er kann man keine Gruppe aufbauen. Was habt ihr da kaputt gemacht? Haben andere ähnliche Erfahrungen? Es wundert mich, dass noch keiner etwas dazu geschrieben hat? Meine Kollegen machen die gleiche Erfahrung und Stellvertretend habe ich hier mal ein Thema diesbezüglich geöffnet.

Gruß Ryubin
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Auch ich finde gar nichts mehr und bin echt bestürzt darüber. Hab mich schon angefangen zu fragen, ob ich auf irgendeiner Bannliste stehe. Spiele nun mal am liebsten täglich die ganzen Dungeons durch und fühle mich hier irgendwie ausgesperrt. Eine Dungeon hab ich heute nach mehr als drei Stunden im Zufallsmodus gefunden, die dann auch mal wieder wegen Noobismus abgebrochen wurde. Seitdem gar nichts mehr. Und ja, auch bei mir exakt seit dem Update. Das ist ein echt sehr fettes Minus bei einem ansonsten endlich mal wirklich gelungenen DLC Update, von der klitzekleinen Unterbrechung mal abgesehen. Viel Lob hierfür, aber das Minuns für die Gruppensuche bleibt trotzdem SEHR FETT, weil es mein Spielmittelpunkt ist und bleibt. :)
  • Ryubin
    Ryubin
    Für deine Aufschlussreiche Antwort, danke ich dir! Ich hoffe, es melden sich hier noch weitere "Opfer", damit es auch registriert wird.

    Gruß Ryubin
    Edited by Ryubin on 2. Juni 2016 21:52
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich muss sagen das die Durchschnittliche wartezeit enorm angestiegen ist, auch wenn ich glücklicherweise nicht auf das Tool angwiesen bin so ist es doch recht ärgerlich.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Ist nur eine Vermutung aber ich könnte mir gut vorstellen das die 15 Minuten Wartezeit nach dem abbrechen einer Teilnahme eine große Rolle spielen könnte.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich selber war vorgestern und gestern mit meinem Healer insgesamt 4h in der Schlange - OHNE ERFOLG.
    Egal ob mal 1,5h laufen lassen oder abbruch und wieder neuer suchbegin, nichts.

    Gildenmitglieder haben das gleiche 'Problem'

    Einer aus meiner Gilde meinte er habe mal n Vet-Dungeon gestartet und gefunden. Mir ist aber auch nur die eine positive Meldung bekannt (dafür viiiiieeeelle negative)
    PC/XBox One
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Vor dem Update haben wir uns als 2 DDs gelistet und mussten maximal 15min warten bis eine Gruppe gefunden wurde.

    Nach dem Update haben wir nach über einer Stunde warten abgebrochen.

    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Ayks
    Ayks
    Das merkwürdige ist auf der Playse wo ich spiele ist das Update noch garnicht online und ich habe hier seit 3 Tagen auch erhebliche Gruppensuche Probleme, alleine komme ich nach mehr als 1 Stunde nicht mal in eine zufällige Ini (als DD)
    Nur wenn ich mit einer 2 Mann Gruppe weitere suche dann gehts auf einmal in 3 Minuten
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Geht mir auch so.
    Egal mit welchem Char, egal welche Rolle, das Tool findet auch nach Stunden nichts.





  • Ryubin
    Ryubin
    Gibt's evtl. mal ne Stellungnahme?
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Im engl. Forum gibts auch einige Beschwerden
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/269239/so-whats-gone-wrong-with-group-finder-since-the-db-release/p1

    Ich war in den letzten beiden Tagen als Heiler mehrere Stunden in der Warteschlange, passiert ist nichts.
    Hoffe, dass es zum Wochenende behoben wird.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Demetus schrieb: »
    Im engl. Forum gibts auch einige Beschwerden
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/269239/so-whats-gone-wrong-with-group-finder-since-the-db-release/p1

    Ich war in den letzten beiden Tagen als Heiler mehrere Stunden in der Warteschlange, passiert ist nichts.
    Hoffe, dass es zum Wochenende behoben wird.

    Ne...wenn dann im angekündigten Patch Mitte nächster Woche.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wir haben den Fehler gefunden. Er sollte im nächsten Zwischenpatch am Montag behoben werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • swiftoholic
    Hallo,
    wir haben den Fehler gefunden. Er sollte im nächsten Zwischenpatch am Montag behoben werden.
    Danke. Weil ich kann momentan kein Daily Dungeon machn. Wegen dem XP Boost warats gewesen ;)

  • Ryubin
    Ryubin
    Danke für die Rückmeldung @ZOS_KaiSchober! ;)

    Ich hoffe, es wird am Montag alles wieder so funktionieren wie gewohnt und evtl. besser.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hm in den Patchnotizen steht nun nichts diesbzgl...Wurde das nun gefixed oder eher nicht?
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ZOS_KaiSchober
    Sinbaar schrieb: »
    Hm in den Patchnotizen steht nun nichts diesbzgl...Wurde das nun gefixed oder eher nicht?

    Die Behebung hat es nicht mehr rechtzeitig in den Patch geschafft, lässt sich aber ohne Serverdown korrigieren, was diese Woche noch passieren soll.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ah alles klar, Schankedööön
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Randay
    Randay
    ✭✭✭
    Und woran liegt es? War ja beim letzten DLC auch schon kaputt
    if less really is more, then maybe nothing is everything
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Hätte ich früher einen Zugang gehabt zum Forum hätte ich ein Thema eröffnet. Ja es geht anscheinend einigen so. Für mich ist es momentan sogar so extrem das ich NICHT spiele. Die 15 Minuten strafe sind vor allem dann super wenn du als LvL 15 Spieler oder so die Gruppen suche benutzt und dann 2 oder mehr lvl 50 drin sind die ne Gruppe für Silber suchen und deshalb die Gruppe auflösen. Super dann darf ich 15 Minuten warten weil ich alles richtig gemacht habe?
    Leute echt jetzt. Damit TESO für mich ein Online spiel ist muss die Gruppen suche funktionieren. Ansonsten finde ich könnte man (abgesehen vom PVP natürlich) das ganze auch als Offline Spiel spielen.

    Ich hoffe wirklich das Gruppen suche Tool hat oberste Prio. Ich spiele erst wieder wenn das für mich wichtigste Element funktioniert.

    PS: nein ich bin nicht zu faul im Chat nach einer Gruppe zu suchen. Ich finde einfach das ein Funktionierendes Gruppen such tool im Jahr 2016 eigentlich kein Problem sein sollte.
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Hat ja super funktioniert mit dem Fix *Ironie Ende*

    Als Damage Dealer eine voraussichtlich Wartezeit von mehr als einer Stunde und bereits 40 Minuten + in der Warteschlage.

    Da ich jetzt leider los muss, um ein Verhungern zu vermeiden, teste ich heute Abend weiter. Bin aber jetzt schon lustlos. In Anvil bekam ich einen Abbruch der Suche mit dem Vermerk: incompatible zone oder so ähnlich. War nicht schnell genug für einen Screenshot ...
    Edited by Amset Ra on 7. Juni 2016 15:56
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    hm angemeldet als Tank - ich bekomm noch nich mal ne voraussichtliche wartezeit. jetz schon knapp 40 Minuten drin. hmmmm
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Gruppensuche funktioniert nach wie vor nicht. Patch hat nichts verändert. Seit ca. 2 Std. als Heiler in der Warteschlange.
  • Anasasii
    Anasasii
    ✭✭
    Gibt es den etwas schlimmeres als zu sagen man hätte den Fehler gefunden und er wird ohne Server down gefixt. Dann geht es nicht ohne Server down und funktioniert trozdem nicht?

    Seit 25 Minuten in der Warteschlange. Nichts.
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    hm angemeldet als Tank - ich bekomm noch nich mal ne voraussichtliche wartezeit. jetz schon knapp 40 Minuten drin. hmmmm

    Du findest die voraussichtliche Wartezeit, wenn Du mit der Maus über das Icon Deiner ausgewählten Rolle oben gehts und dort einen Moment verweilst. Das wurde wohl so geändert ^^
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Anasasii schrieb: »
    Gibt es den etwas schlimmeres als zu sagen man hätte den Fehler gefunden und er wird ohne Server down gefixt. Dann geht es nicht ohne Server down und funktioniert trozdem nicht?

    Seit 25 Minuten in der Warteschlange. Nichts.

    Auch mir fällt es zunehmend schwerer, den Support hier noch ernst zu nehmen, was mir ehrlich weh tut und ich wirklich bedauerlich finde!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    hm angemeldet als Tank - ich bekomm noch nich mal ne voraussichtliche wartezeit. jetz schon knapp 40 Minuten drin. hmmmm

    Du findest die voraussichtliche Wartezeit, wenn Du mit der Maus über das Icon Deiner ausgewählten Rolle oben gehts und dort einen Moment verweilst. Das wurde wohl so geändert ^^

    Das weiß ich :D trotzdem wurde mir nix angezeigt :P

    @ZOS_KaiSchober Irgendwelche News? Es funktioniert halt leider nicht..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • ZOS_KaiSchober
    Sinbaar schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Irgendwelche News? Es funktioniert halt leider nicht..

    Keine News, wir haben eure Beobachtungen an das Entwicklerteam weitergegeben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Bei mir hat sich nichts verändert, alles wie gehabt, dass nichts passiert. Ich bekomme noch nicht mal angezeigt, wie lange ich noch ca. warten muss. Bin als Heiler in der Warteschlange.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Was deutlich verbessert wurde ist der Start des Dungeon bei einer vollen Gruppe. Das ist sozusagen sofort, umgehend, unverzüglich.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.