Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche > defekt!?

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    digitalhpk schrieb: »
    Habe zweimal mit Tank in 1er min eine Gruppe gefunden - ein Lichtblick - hoffentlich ist der Defekt behoben

war das vor 15 Uhr? :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • digitalhpk
    Ja das war vor 15:00 Uhr weil um 20:00 ging dann nichts mehr :(
  • digitalhpk
    @ Herrn Schobe: es wäre an der Zeit mal eine Stellungnahme abzugeben!!!!!!!!!
  • corvo73
    corvo73
    @ZOS_KaiSchober

Können Sie der Community mitteilen, wann die Gruppensuche auf der PS4 wieder funktionieren wird? Wie andere Benutzer auch kann ich seit dem letzten Patch keine Gruppe mehr finden auf der PS4.

Vielen Dank!
  • digitalhpk
    Das Schweigen von Zenimax bedeutet nichts Gutes! Das wird nicht so schnell repariert! Die bettelei im Chat um eine Gruppe zu finden geht weiter - :/
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben leider noch kein Update für einen vollständigen Fix der Gruppensuche.
    Sie wird mit dem kommenden Update noch einmal kräftig überarbeitet, aber nat[rlich wollen wir euch nicht solange warten lassen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Es is halt ein wenig strange, dass ab ner gewissen Uhrzeit bzw je nach Fülle des Servers plötzlich nix mehr geht D:
    Och menno, ich benutz das Tool eig echt gern mit meinen Twinks...Ich level die teilweise durch den Finder.... D:
    <<<RONIN>>>
  • psxfloh
    psxfloh
    ✭✭✭✭
    [...] Sie wird mit dem kommenden Update noch einmal kräftig überarbeitet, [...]

Ihr wisst schon, dass sich solche Ankündigungen mittlerweile so lesen:
    [...] Wir werden die Gruppensuche mal wieder auf unbestimmte Zeit unbenutzbar machen.[...]
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Es hat doch mal funktioniert. Es hat sogar ganz wunderbar funktioniert, bevor die Änderung mit dem Random Dungeon kam. Die Optik war simpel, aber es funktionierte.

Edited by Piri123 on 23. Juni 2016 11:12
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es hat auch wunderbar nach der Einführung vom random Dungeon funktioniert. Erst mit dem DB patch kamm wieder der Fehler. Also ich kann seit dem über das tool gar keine Gruppe mehr finden. Habs wirklich schon sehr oft probiert. Als Heiler, als Tank, als DD, sogar mit Einem Tank einem DD und mir als Heiler. Sprich es hat nur ein DD gefehlt. Ich hoffe wirklich das sich da mal was tut.
    Grüße
    TherealHämähäkki
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich habe gestern aus "Spaß" den Dungeonfinder angemacht und siehe da: es funktioniert! :o

Zufalls Vet-Dungeon: 10 Minuten / 5 Minuten
    Daylie Vet-Dungeon: 2 Minuten
    Daylie normal Dungeon: 15 Minuten

Angemeldet habe ich mich immer als Heiler.

Interessanter Fun-Fact: Als beim ersten Zufalls-Dungeon 2 leute direkt die Gruppe verlassen haben, hatten wir, die in der Ini verblieben sind, eine Zeistrafe bekommen. Glücklicherweise waren es der Tank ud ich als Heiler. Nachdem wir gewartet haben und erneut gesucht haben, kam keine weitere Gruppe zustande. Sehr seltsam! Bei zwei DDs hätte ich es verstanden, aber so ....

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Ich habe gestern aus "Spaß" den Dungeonfinder angemacht und siehe da: es funktioniert! :o

Zufalls Vet-Dungeon: 10 Minuten / 5 Minuten
    Daylie Vet-Dungeon: 2 Minuten
    Daylie normal Dungeon: 15 Minuten

Angemeldet habe ich mich immer als Heiler.

Interessanter Fun-Fact: Als beim ersten Zufalls-Dungeon 2 leute direkt die Gruppe verlassen haben, hatten wir, die in der Ini verblieben sind, eine Zeistrafe bekommen. Glücklicherweise waren es der Tank ud ich als Heiler. Nachdem wir gewartet haben und erneut gesucht haben, kam keine weitere Gruppe zustande. Sehr seltsam! Bei zwei DDs hätte ich es verstanden, aber so ....

Die Zeitstrafe bekommt man immer, wenn man die Ini startet. Wenn man das Verlies abschließt, setzt sich diese Zeitstrafe zurück. Also wenn Leute die Gruppe verlassen, kann man entweder dort warten und nach Ersatz suchen, oder muss ebenfalls die Strafe absitzen.

Vielleicht wäre hier eine Abstimmung "Aufgeben" nötig, wenn alle zustimmen, wird die Gruppe aufgelöst und die Zeitstrafe zurückgesetzt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Kathleen
    Kathleen
    Soul Shriven
    Moin,

gibt es inzwischen schon eine Info, wann die Gruppensuche endlich wieder richtig funktioniert? Das ständige Warten bis sich endlich mal eine Gruppe aufbaut ist sehr ärgerlich.
    ~> Wer Tippfehler findet darf sie behalten <~
  • corvo73
    corvo73
    Kathleen schrieb: »
    Moin,

gibt es inzwischen schon eine Info, wann die Gruppensuche endlich wieder richtig funktioniert? Das ständige Warten bis sich endlich mal eine Gruppe aufbaut ist sehr ärgerlich.

Vielleicht funktioniert's nach den Wartungsarbeiten morgen wieder - wäre zumindest wünschenswert:

• PlayStation®4: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 28. Juni, 7:00 MESZ
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Gestern hat immernoch nichts geklappt, selbst nach 2 Stunden. Hatte ich nur Pech oder geht es wirklich nicht?
  • digitalhpk
    Es geht wirklich nicht
  • digitalhpk
    Bei jeden anderen Game (Diablo 3, Grim Dawn....) mit 4er Gruppen funktioniert die Suche nur bei TESO nicht. Die Unfähigkeit ist hier zum Schreien und die Bemühungen kläglich. Für ein MMO zum weinen.
  • MORC_MALACHIT
    Hi All

Gruppensuche geht gar nicht...
    (seit dem Brotherhood Patch vom 15. Juni 16)
    .
    G_01.jpg
    ESO Zenimax kriegt das nicht gebacken:(
    G_M_M
  • Meraldinio
    Meraldinio
    ✭✭
    Ist wirklich ein riesiges Glücksspiel mit der Gruppensuche :(

Zumindest weis ich als Heiler nach 2 Minuten wo ich dran bin.

Innerhalb von 2 Minuten eine Gruppe gefunden: Klappt mal
    Nach 2 Minuten noch keine Gruppe: Ändert sich auch die nächsten 3 Stunden nichts mehr -.-
  • corvo73
    corvo73
    • [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®4: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 28. Juni, 7:00 MESZ

Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber wie es aussieht, hat sich an der Gruppensuche nichts geändert. Ich werde nochmals ein Ticket diesbezüglich öffnen, da man hier im Forum ohnehin nur sporadisch Stellungnahmen der Moderatoren erhält.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    corvo73 schrieb: »
    • [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®4: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 28. Juni, 7:00 MESZ

Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber wie es aussieht, hat sich an der Gruppensuche nichts geändert. Ich werde nochmals ein Ticket diesbezüglich öffnen, da man hier im Forum ohnehin nur sporadisch Stellungnahmen der Moderatoren erhält.

Wie auch?
    Es wurde kein Patch aufgespielt. Es wurden "lediglich" teile im Rechenzentrum getauscht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Mit einer vollen Gruppe geht's immer. Gestern Abend wurde Krypta der Herzen angezeigt und Pilzgrotte eröffnet. Man kann ich alles haben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • corvo73
    corvo73
    The_Saint schrieb: »

Wie auch?
    Es wurde kein Patch aufgespielt. Es wurden "lediglich" teile im Rechenzentrum getauscht.

Die Gruppensuche ist ganz bestimmt keine client-seitige Implementierung...
  • corvo73
    corvo73
    Und auch wenn man nur irgendwelche Switches getauscht hat, hätte man die Zeit nutzen können, die Gruppensuche serverseitig zu fixen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und auch wenn man nur irgendwelche Switches getauscht hat, hätte man die Zeit nutzen können, die Gruppensuche serverseitig zu fixen...

Nein eben nicht, weil die server in dieser zeit nicht online waren und deshalb da auch niemand von "über den Atlantik" drauf zu greifen konnte. Deshalb gab es ja auch keinen Patch (wenn einer bereit liegen würde)...
    Edited by The_Saint on 29. Juni 2016 12:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lakrya
    Lakrya
    Soul Shriven
    Hallo an alle,
    ich versuche sei drei Tagen als Heiler und DD eine Gruppe zu finden. Erreiche jedesmal um die 3 Stunden Wartezeit. Eine Gruppe habe ich bis heute nicht gefunden. Ich nehme mal an, dass das Problem noch besteht? Schade :neutral:
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    nö ist noch alles beim alten.
    <<<RONIN>>>
  • digitalhpk
    Funktioniert eigentlich die Gruppensuche wieder?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jup
    TherealHämähäkki
  • Orik
    Orik
    Nicht Wirklich auf Ps4 . Hab mich gestern in die ersten 12 stk angemeldet nach 3h war ich noch immer in keiner drin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.