Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche > defekt!?

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nope...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute mit 8 chars die 100k daily gemacht und jedesmal nur max. 2min gewartet
    TherealHämähäkki
  • herrkrenzb16_ESO
    Mir scheint das die Gruppensuche für die Vet-Random/Vet-Keys für Chars mit CR Rang besser funktioniert als die normalo Verliese.

Mit meinem Twink der noch level 28 ist komme ich auch leichter in die normalo Instanzen.

Evtl ist das "Matchmaking" darauf bedacht das mehr gleiches zum gleichem geführt. Aber das eben zu sehr...

Ihr könnts ja mal probieren und mich korrigieren.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Ich kann mir nicht Vorstellen das die Entwickler und Verantwortlichen des Games, selber teso Zocken. Denn die Probleme die seit den letzten zwei patchen dazu gekommen sind, haben das Spiel echt zerstört! Ich hoffe wirklich das mit dem nächsten update einiges un Ordnung gebracht wird. Ich sage bewusst nicht das " alles " behoben werden wird!?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat sie gestern funktioniert, als Heiler und Tank hat man es ja sowieso einfacher. Als DD angemeldet habe ich auch schonmal länger gewartet.

Bei Normalen Instanzen könnte vielleicht die Rollenwahl etwas aufgelockert werden. Schließlich braucht man ja nicht immer wirklich Tank und Heiler. Ist nur die Frage, wie man es umsetzen kann, da man ja nicht weiß, ob besagte Spieler die Qualität haben, auf gesagtem zu verzichten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Sonntag Abend zu zweit (Tank und Heiler) für Gold und Random Vet Dungeon angemeldet. Das Tool war nicht in der Lage uns zwei DDs zuzuordnen. Unsere Rolleneinstellungen haben natürlich gepasst. Mussten unsere DDs dann schließlich aus dem Zonenchat aufklauben. Rund scheint das Tool nach wie vor nicht zu laufen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gruppensuche geht schon wieder nicht. Heute mittag bin ich zweimal in 5-6 Mann Gruppen gelandet, dann hat die 100k daily selbst nach Abschluss nicht gewertet und seit ca. 22uhr findet er überhaupt keine Gruppen mehr. Auch wenn man schon zu dritt ist und nur ein dd fehlt. Wir waren jetzt 3 Stunden in der warteschlange....nix. was ist denn wieder passiert? Hat doch vorher einigermaßen gut funktioniert.
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich weiß, als DD ist es im fast jeden MMO bekannt, dass man länger in einem Groupfinder warten muss.

Aber heute ging traurigerweise nur eine Dungeon auf. Für weitere musste ich gefühlte Ewigkeiten warten. xD
    Edited by Velonari on 21. Juli 2016 23:49
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Habe gestern (21.7; Zeitraum: 15-20Uhr) 3x die Suche als DD angeschmissen und ca nur jeweils 5-15 min warten müssen.
    Und ich hatte gute Randoms, sodass die Ini auch Spaß machte!
    PC/XBox One
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jo..bei mir hat das Problem erst so gegen 22uhr begonnen. Ab dann hat er überhaupt keine Gruppe mehr gefunden. Ab der Zeit stand auch keine voraussichtliche Wartezeit mehr im Fenster sondern lediglich "in der Warteschlange ".
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Als ich anfing gestern um 18 Uhr zu spielen, meldete ich mich direkt für rnd Dungeons an.

Eine Einladung erhielt ich nach ungefähr 15-30 Minuten.
    Nach dem geclearten Verlies habe ich 5 1/2 Stunden warten müssen, trotzdem kam überhaupt keine Gruppeneinladung mehr rein.

Ich möchte mir nicht extra einen Tank oder Heiler hoch ziehen, oder wieder etliches Gold ausgeben müssen, um Talente und Attribute zurückzusetzen, nur um an schnellere Invites zu kommen.

Es muss doch auch einem DD möglich sein, mehr vom Kuchen ab zu bekommen, wenn er mal ohne Heiler/Tank im Schlepptau durch Tamriel streift!
    Jetzt hab ich genug gemeckert, sorry.
    Edited by Velonari on 24. Juli 2016 08:31
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob das Tool noch defekt ist, oder aber einfach die Menge an DDs im Vergleich zu Heilern und Tanks zu groß ist. Als Heiler bekomme ich seit einigen Tagen für die Randomdaily unter 1 Minute einen Invite, mit meinem DD Twink habe ich immer nach ca. 30 Min abgebrochen, hier stand die Wartezeit als ? makiert.

Eine Vorschau bei der Gruppensuche, was schon gefunden wurde und was noch gesucht wird, wäre informativ, dann könnte man sehen, woran es scheitert.
    Edited by Bodeus on 24. Juli 2016 09:33
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Extra einen Tank oder Heiler hochzuziehen wird auch nichts nutzten.
    Auch mit diesen kann es sein, dass man keine Gruppe findet oder wie neulich passiert, dass 2 Tanks in der Gruppe waren oder mal wieder 5 Leute.
    Mit beiden Chars habe ich schon Stunden in der Warteschlange gehangen..erfolglos.

Wir haben uns auch schon zu zweit mit Tank und Heiler angemeldet und brauchten nur noch 2 DDs. Das dauert dann so lange, dass man glaubt es gibt einen DD Mangel in dem Spiel.

Manchmal geht es schnell und manchmal geht es nicht.
    Wenn nach einer halben Stunde keine Gruppe zusammenkommt breche ich ab. Nach meiner Erfahrung wird dann auch keine Gruppe mehr zustandekommen.
    Edited by Piri123 on 24. Juli 2016 09:45
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab mich gerade zwei mal angemeldet, als DD und ein Freund als Tank. Beide male hat er uns einer 5er gruppe zu geteilt. So das einer nicht hinporten konnte und eine 15min sperre bekommen hat. Langsam kotzt mich das echt an. Gestern abend hat das genauso rumgezickt. Die Leute hören schon auf und zocken was anderes weil sie genervt sind.

Ps: Es ist vollkommen egal in was für einer Konstellation man sich anmeldet. Es klappt in keiner richtig. Wir haben uns schon mit Tank, Heiler znd DD angemeldet und haben stunden gewartet. Wenn sie es nicht repariert bekommen dann sollen sie wenigstens die 15min sperre raus nehmen.
    TherealHämähäkki
  • Motzpuppe
    Motzpuppe
    Soul Shriven
    So jetzt mal Butter bei die Fische ... Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein 0815 Tool* welches auch mal einwandfrei funktioniert hat, seit mittlerweile 'ner halben Ewigkeit BUGGED ist. Die Problematik besteht wie gesagt nicht erst seit gestern und ich verstehe nicht, dass es durch die zwischenzeitlichen Patches nicht gefixt wurde. Man sollte doch wohl annehmen können, dass sich ausgebildete Programmierer der Sache widmen... Offensichtlich nicht! Seit gut zwei Monaten ist die Gruppensuche im Eimer. Unterirdische Leistung.

Unabhängig von Klasse, Allianz, Level, Spec ist es zu Stoßzeiten nahezu unmöglich 'n Dungeon zu machen... Die Wartezeiten sind ein schlechter Witz! Anfangs hatte ich nebenher halt noch geangelt, Kräuter gesammelt, Erze abgebaut - aber mittlerweile ist mir der Geduldsfaden gerissen. Selbst mit kompletten Gruppen funktioniert's nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Tool nicht die einzige Baustelle im Spiel ist, aber Hauptsache Ihr schraubt an den Veteranenleveln rum und haut ein DLC nach dem anderen raus. Die Gruppensuche kann/darf sehr wohl mal rumspinnen, aber nicht zwei Monate+ .

* in jedem halbwegs vernünftigen MMORPG integriert und funktionstüchtig

FAZIT: Abo auf Eis setzen und das reale Leben/den Sommer genießen. Cheers!
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. sollten die Macher von dem Tool mal bei den Kollegen von FinalFantasy XIV vorbeischauen, um den einen oder anderen Tip zu erhalten, wie man ein funktionierendes Gruppensuchtool betreibt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Mit der Gruppensuche konnte gestern (28.07.2016) ab 20:00h keine Gruppe gefunden werden. Ob Tank Heal oder DD war egal, ich habe das jeweils eine halbe Stunde laufen lassen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Ayks
    Ayks
    Also die Gruppensuche auf der PS 4 funktioniert noch nicht richtig. Ich höre meist nach ca 1 Std Zufallsverlies in normal, oder vet wie auch Spezifisches Verlies in normal und vet) auf mit der Suche...
    Eigentlich funktioniert sehr vieles derzeit nicht wirklich
    Ich persönlich bin nur noch für Handwerksdailys online
    der Rest ist einfach Zeitverschwendung...
    Habe ja noch irgendwo die Hoffnung das endlich mal Besserung eintritt...
  • Vursdy
    Vursdy
    Soul Shriven
    Ich habe in den letzten drei Tagen immer abends zwischen 20 und 23 Uhr auf der PS4 nach Gruppen für die drei Stufe 10-17 Dungeons gesucht. Habe mich als Tank und DD angemeldet und sowohl bei den zufälligen Verliesen als auch wenn ich ein spezifisches Verlies ausgewählt habe in ca. einer Minute eine Gruppe gefunden, war dann aber auch immer der Tank.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    In den letzten 2-3 Tagen wars bei mir auf dem PC auch besser mit der Gruppensuche. Immer nach den Wartungsarbeiten meldete ich mich für Verliese allein als DD an und habe immer weniger als 15 Minuten warten müssen. 2x bekam ich die Invites sogar instant. Vielleicht pures Glück... aber ich hab die Hoffnung, dass sie zumindest versuchen dran zu arbeiten.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern und heute jeweils mit einer 3er Gruppe die Suche gestartet; wir hätten beide Male nur noch einen DD gebraucht. Beide Male sind wir in einer 5er Gruppe geendet, was dazu geführt hat, dass einer gekickt werden musste, und sich (schon auch zurecht) aufgeregt hat. So ist das für keinen schön, da wärs besser, es käme garnicht erst eine solche Gruppe zustande...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Was zum Kuckuck ist gerade mit den Verliesen los? Wenn ich mich für eine random Gruppe anmelden will und eine Einladung erhalte, dann kommt zwar die "Einladung" aber ich erhalte nicht mal die Chance anzunehmen, weil dort immer sofort "[Spielername] hat die Gruppe aufgelöst." steht.

Obwohl ich nicht mal dazu aufgefordert wurde die Einladung anzunehmen! Und dafür kriege ich dann eine Strafwartezeit. Wtf....
    Edited by Velonari on 29. Juli 2016 22:17
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist leider ein blöder "Bug". Hatte ich gestern auch mal, glaube das passiert wenn die anderen 3 die Gruppe sofort wieder verlassen (andere kicken geht ja nicht mehr). Das System müsste eine 1 Mann Gruppe erlauben. Ist nur halt die Frage, ob es was bringt, dann alleine die Suche wieder zu starten.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    auch als Heal wartet man ewig. Ich zumindest
  • egofelix
    egofelix
    Soul Shriven
    Sorry Zenymax, aber so wird das nix mehr mit ESO spielen. Habe jetzt ne Zeit lang pause gemacht. Jetzt ist der neue patch da und man findet für die neuen Dungeons trotzdem keine Gruppe? Fixt endlich mal die Gruppensuche, so sind eure "tollen neuen Verliese" absolut wertlos...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    egofelix schrieb: »
    Sorry Zenymax, aber so wird das nix mehr mit ESO spielen. Habe jetzt ne Zeit lang pause gemacht. Jetzt ist der neue patch da und man findet für die neuen Dungeons trotzdem keine Gruppe? Fixt endlich mal die Gruppensuche, so sind eure "tollen neuen Verliese" absolut wertlos...

Solange die Gruppensuche nicht funktioniert, einfach in einer Unerschrockenen-Stadt reisen und dort im Chat suchen / gesucht werden. Da findet man eigl. immer fix ne Gruppe, wenn man nicht gerade um 3 Uhr Nachts sucht.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Solange die Gruppensuche nicht funktioniert, einfach in einer Unerschrockenen-Stadt reisen und dort im Chat suchen / gesucht werden. Da findet man eigl. immer fix ne Gruppe, wenn man nicht gerade um 3 Uhr Nachts sucht.

So löst man Probleme anderer. Solche Kunden will ich auch mal haben.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal eine Theorie zu der Gruppensuche. Wenn ich mitten in der Nacht als DD eine Gruppe suche, dauert es auch Stunden, bis ich eine Gruppe finde. Es kommt doch bei der Gruppensuche darauf an, wie viele sie nutzen und nicht nur, wie gut sie funktioniert. Oder liege ich da falsch?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mal eine Theorie zu der Gruppensuche. Wenn ich mitten in der Nacht als DD eine Gruppe suche, dauert es auch Stunden, bis ich eine Gruppe finde. Es kommt doch bei der Gruppensuche darauf an, wie viele sie nutzen und nicht nur, wie gut sie funktioniert. Oder liege ich da falsch?

Jop, genau das :smile:
    egofelix schrieb: »

Nur für die, die nicht in einer Gilde/Zonenchat danach suchen wollen. Klar ist es nervig, wenn eine Funktion nicht geht...aber es ist ja nicht so, dass das die einzige Möglichkeit ist Dungeons zu machen.
    Noobplar
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

Das ganze wurde schon mehrfach von Spielern und auch von mir getestet. Selbst wenn einzelne Spieler auf ner Stelle stehen und sich für exakt das selbe anmelden tut sich null.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.