Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Und der Stamina-DK holt ja mit Sicherheit auch sein 15-20k Schild aus der Tasche? Nicht? ;)
    Aber gut, ihr bekommt die DPS von ihm, aber dann bitte auch ganz ohne Schilde :) Ach warte, eure Schilde wollt ihr ja auch noch haben, und das ist dann Balancing in euren Augen :D

was redest du das sorc schild brauch ich gar nicht mehr nehme das von der leichten rüstung wenn es nötig ist.
    mir geht es nur um den dps unterschied.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig. Der DPS Unterschied ist aber auch nicht erklärbar, weil durch das einfach spammen eines Skills du auf die selben Werte kommst ;)
    Und selbst wenn du das leichte Rüstungsschild nimmst, hat der DK trotzdem kein Schild und darf daher mehr Schaden machen. Also sowas nennt man Klassenunterschiede, wobei ich eigentlich auch nicht glaube das man sagen kann ein DK macht im PvP 5-8k DPS, denn wo sind denn Werte da groß vergleichbar? Jeder Kampf ist anders?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    sorry ich kann skillig sein wie ich will die 5k-8k dps die ein stamina dk macht hole ich nicht ein.
    und deswegen ja #RIPSORC

Stimmt, in einer Welt in der ein StamDK 5k-8k dps macht, ist #RIPSORC eindeutig korrekt.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    sorry ich kann skillig sein wie ich will die 5k-8k dps die ein stamina dk macht hole ich nicht ein.
    und deswegen ja #RIPSORC

Stimmt, in einer Welt in der ein StamDK 5k-8k dps macht, ist #RIPSORC eindeutig korrekt.

Mehr geht NUR durch exploiten und bugusing und das möchte ja keiner!
    :trollface:
    Noobplar
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    und deswegen ja #RIPSORC

ich meinte er macht im pve 5k-8k mehr schaden als ein Sorc
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, also bist du ein Progessspieler? Du bist grunsatzlich selbst dazu im Stande mit dem DK im Raid 45k zu liefern? Bzw du bist dazu im Stande mit deinem Mage 39k zu bringen? Wenn nein, kann dir der Unterschied egal sein, denn weder in deinem Raid wirst du auffallen (Gleiches gesellt sich zu gleichem) noch wärst du dazu im Stande den Unterschied effektiv auszuspielen...
    Wenn doch: Die meisten Prozessspieler haben kein Problem neue Chars zu spielen :)

Darüber hinaus haben seine Schadenskills sich nicht geändert, wie weiter vorne schon erwähnt :)
    Edited by Senaja on 6. June 2016 12:34
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich meinte er macht im pve 5k-8k mehr schaden als ein Sorc

Dafür macht er die Geister in vMOL, die Lamias in SO und spendet mir regelmässig ne Synergie zum Alkosh auslösen :)
    Wenn alles, was 5k weniger Schaden als n StamDK macht, gleich RIP ist, wird sich wohl jede Raidgruppe auflösen müssen.

Hat sich am Damage denn was verändert beim Sorc? Die haben doch nur die Schilde und Woge generft, oder? Der Damage war schon immer vergleichsweise doof.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Okay, also bist du ein Progessspieler? Du bist grunsatzlich selbst dazu im Stande mit dem DK im Raid 45k zu liefern? Bzw du bist dazu im Stande mit deinem Mage 39k zu bringen? Wenn nein, kann dir der Unterschied egal sein, denn weder in deinem Raid wirst du auffallen (Gleiches gesellt sich zu gleichem) noch wärst du dazu im Stande den Unterschied effektiv auszuspielen...
    Wenn doch: Die meisten Prozessspieler haben kein Problem neue Chars zu spielen :)

Darüber hinaus haben seine Schadenskills sich nicht geändert, wie weiter vorne schon erwähnt :)

also ist dein Vorschlag ich sollte eine andere klasse spielen? nicht schlecht hast du noch so gute Ideen?
    und jeckl nur weil der schaden immer schon doof war soll es doch nicht so bleiben oder?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    (Resi Boss = 0)

Also so wie jetzt immernoch:

Vcd8uNi.jpg

Nur kommt noch 10% von Morag Tong oben drauf ^^

Ist das gerade nur Theorie oder habt ihr alle Debuffs in eurer Raidgruppe? Wenn ja, ihr sucht nicht zufällig noch einen StamDK, oder? ;D

Aktiviert nichtmal zuverlässig vor jeder Trap Rapid Strikes, sucht aber schon eine andere Raidgruppe mit mehr Support. Schwach :p
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Senaja, wirst du dafür bezahlt, dass du alles gut findest was in diesem Spiel geändert wird?
    Ich find das echt nicht mehr normal mit welcher Vehemenz du gegen alle Widerstände die Änderungen des Mage verteidigst.
    Warum tust du das?

Stell dir vor du hast ein Stammlokal. Isst dort regelmäßig, weils dir gut schmeckt.
    Auf einmal schmeckt es anders. Dir schmeckt es nicht mehr. Du beschwerst dich.
    Und dann kommt der Ober Senaja und erzählt dir unermüdlich dass du dich halt anpassen musst, das dieses und jenes Gewürz geändert wurde weil man das doch gar nicht braucht und weil man das doch gar nicht merkt, und es so doch viel besser ist, und du dich anpassen sollst, und das doch so viel gesünder ist und viel ausgewogener.......
    Und überhaupt sollst du jetzt mal genau begründen was sich genau geändert hat, und ob du lieber drinnen oder draußen isst....

Zenimax ändert, wie Amset Ra ebenfalls geschrieben hat, ständig die Spielregeln.
    Wir sind zahlende Kunden. Wir müssen das nicht gut finden.
    Um beim Bild zu bleiben: es schmeckt nicht mehr.
    Verstehst du das? Es schmeckt einfach nicht mehr, da ändert alles Gerede nichts dran.

Wir sind zahlende Kunden. Wir müssen uns nicht anpassen. Der Verkäufer muss sein Produkt so anpassen, dass es dem Kunden gefällt. Sonst hat er irgendwann keine Kunden mehr.

Und ich hoffe, dass Zenimax kapiert, dass sie Klassen nicht mit dem Dampfhammer massiv ändern können.
    Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Das vermisse ich hier total.
    Und ich vermisse eine Erklärung von Zenimax.

Genialer Post .. absolut meine Meinung.
    Leider gibts hier nicht wie im Spiel eine Option Troller wie Senaja einfach auf Ignore zu setzen. Es ist eine richtige Frechheit, dass wir betroffenen Sorc-Spieler uns auch noch mit Troller hier herumschlagen müssen.
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    Ich schließe mich der Meinung von Jobra & Piri absolut an.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und jeckl nur weil der schaden immer schon doof war soll es doch nicht so bleiben oder?

Stimme ich dir zu, aber der Sorc ist in Gruppen PvE Hinsicht nicht am Ende wegen der Änderung von Schild oder Woge. Allgemein ist "RIP" mMn ein viel zu exzessiv verwendeter Begriff. Wenn du spielen kannst, bist du auch keine Last für deine Gruppe. Ob du 35, 40 oder 45k DPS fährst...glaube nicht dass die erfolgreichen Raidgilden dich nicht mitnehmen, weil du "nur 35k" machst.

Also ich wurde auch nach vMOL mitgenommen vor dem DB DLC und wir raiden immernoch auch mit Sorcs ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, nennt mich Troll :D Wer hier ein Problem mit anderen Meinungen hat liegt ja offen zu Grunde ;) Aber bitte nennt auch jeden anderen Troll, der sich jetzt erlaubt hat euch zu sagen das Mages weiterhin spielbar sind und im PvE es eigenlich keine Änderungen gab :) Aber ihr seit die Mages-Progamer und wisst es besser :) Die Punktzahlen in der MSA haben sich zumindest nicht geändert, also entweder keiner von euch steht da drin (Da tippe ich mal drauf) oder ihr habt doch eure Mages weiter gespielt ;)

Und du kannst mich gerne ignorieren ;) Meine Meinung äußere ich trotzdem weiter, denn die Meinung ist berechtigt und von vielen anderen geteilt :) Also, ja, ich bin ein von zenimax bezahlter hatender Troll :D Was fällt euch denn noch so ein, um mir zu zeigen das euch die Argumente aus gehen um fachlich zu bleiben? :) Am Rande wüsste ich jedoch gerne wieso Zenimax in seinem öffentlichen Forum derartige Anfeindungen bezüglich freier Meinungsäußerung nicht nachverfolgt, wenn sie schon so einen lächerlichen Thread "Förderung konstruktiver Diskussionen" öffnen. Ich habe den ganzen Thread niemanden beleidigt werde hier aber dauerhaft als Person hingestellt die ein Hater ist, also andere Leute beleidigt, oder als Troll, welcher bekanntlich nicht fachlich diskutieren will. Also Tschuldigung, aber ich komme mir leicht verarscht vor wenn man sich an die Forenregeln hält aber die andere Seite, nur weil sie die objektive Mehrheit darstellt, äußern darf was sie will und den Namen jeder Person mit jeglicher Beleidigung in Verbindung bringen darf!
    Edited by Senaja on 6. June 2016 13:47
    Die Legionäre
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Chres schrieb: »
    schlechte mages = RIP

gute mages = keine änderungen

Danke für diese Aussage, sie trifft es eigentlich ziemlich gut!

Meinungen kann man so viel haben wie man will, aber sachlich über Änderungen zu diskutieren ist eine objektive Angelegenheit. Wenn man nur seinen Unmut ausdrücken will ist das okay, aber seine persönliche Empfindung dann als Tatsache hinzustellen geht einfach nicht. Und Tatsache ist: Sorcs, die vorher gut waren, werden es weiterhin sein. Gut in der Hinsicht, was ein Sorc leisten kann. Die Sorc-Änderungen sind objektiv gesehen absolut in Ordnung. Und ja ich spiele seit der Beta, sie ist mein main und wird es auch bleiben.

Das Problem ist, wie andere auch schon beschrieben haben, sich gegen die anderen DD-Klassen behaupten zu können. Das geht nur einher mit einem nerf der anderen Klassen oder eben einem buff der eigenen, wobei zeni mit buffs immer gleich übertreiben muss ;) Ich hab schon vor dem Patch gegenüber den DPS von den anderen DD´s in die Röhre geguckt, aber das ist ein anderes Thema und das liegt auch an der Person, die vor dem Bildschirm sitzt ;)

Und danke @Senaja, dass du immer noch oder immer wieder versuchst beratungsresistente Menschen davon zu überzeugen, dass sie vielleicht mal sachlich argumentieren und nicht nur seitenlanges "mimimi, aber ich will das so und so" von sich geben. Ebenso alle anderen die es versuchen. Finde das wirklich traurig, dass man so ein großes Mimimi veranstaltet wegen einer Woge und einer Schildänderung
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    nein um schilde und woge geht es mir null das sind andere hier die das beklagen.
    mir geht es um den dps unterschied und denn finde ich zu groß das ist aber wohl nur meine meinung
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    @Luki1337 das ging nicht gegen dich, sondern gegen den TE und das mimimi deren, die sich jener/jenem angeschlossen haben ;)

Und zu deiner Meinung mit dem DPS:

"Das Problem ist, wie andere auch schon beschrieben haben, sich gegen die anderen DD-Klassen behaupten zu können. Das geht nur einher mit einem nerf der anderen Klassen oder eben einem buff der eigenen, wobei zeni mit buffs immer gleich übertreiben muss ;) Ich hab schon vor dem Patch gegenüber den DPS von den anderen DD´s in die Röhre geguckt, aber das ist ein anderes Thema und das liegt auch an der Person, die vor dem Bildschirm sitzt ;"

da hab ich eine ähnliche Meinung beschrieben.

PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Beitrag wurde im Bezug auf das Update verfasst. Es ist grundsätzlich legitim zu sagen, dass der Mage tot ist, wenn du diesen Eindruck schon seit einem Update hast. Seit diesem Update kann er jedoch nicht entstanden sein, da der Unterschied zu anderen Magicka-DD-Klassen sich nicht geändert hat. Und von daher frage ich, wieso hast du ihn dann noch 3 Monate gespielt und findest das er jetzt gestorben ist? Schadenstechnisch hat sich am Mage nichts geändert...

Einziger DD-Buff: Stamina DDs, welche seit 10 Updates hinter den Magickklassen standen. Findest du wohl kaum berechtigt, dass nun eine Klasse einen 5k Unterschied zu deinem Mage hat, welche vor 2 Updates nicht mal spielbar war? Und 39k beim Mage sind möglich und werden einen Progressraid wohl kaum belasten :)
    Die Legionäre
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Schau mal Senaja .. bei dir habe ich das Gefühl (und vermutlich nicht nur ich), dass du eigentlich nur diskutieren willst, unabhängig vom jeweiligen Kontext. Ich habe mal von Debattier-Klubs gehört .. das würde ich dir nahe legen. Denn da sind Leute, die bewusst und gerne einfach rum-debattieren. Hier gehts weniger um Rhetorik und um Wort-PvP sondern um Sachverhalte. Ich habe zudem das Gefühl bei dir, dass dir am Thema selbst eigentlich gar nicht viel liegt.
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ich komm mit meinem Zauberer immer noch gut klar (obwohl mir die Woge jetzt nicht mehr so gut gefällt), spiel ihn nur einfach nicht mehr, weil er im Vergleich zu den anderen Klassen einfach nichts zu bieten hat. Außer nutzlose Pets und eine verbuggte Ulti. :D

Hmmm..... lese ich hier einen gewissen Widerspruch? Naja... vlt. ja nur mein Eindruck.
    Aber genau darum geht's uns ja.... Mage hat im Vergleich zu den anderen Klassen einfach nichts Besonderes mehr zu bieten!
    Ich.. und ich denke auch eingige andere Magier-Spieler wollen eigentlich nur eins... dass auch ihre Klasse was Besonderes hat. Statt dessen wurden uns "besondere" Skills die wir ursprünglich hatten abgewertet.

Noch mal zu den Schilden:
    Ich hab gestern ein paar Tests gemacht...war in ner ini und dort gabs Laggs oder so... auf jeden Fall hatte ich immer wieder ein Problem mit meinem Schutz.
    Es lief so ab:
    Ich mache den Schutz, Magicka wird abgezogen, Schutz taucht nicht auf... spamme, Magicka wird abgezogen, Schutz taucht erneut nicht auf... letztlich klopfte ich meist 4 bis 5 Mal auf die Taste, bis das Ding endlich da war... und das dann für läppische 6 Sekunden???
    Magicka wird dir immer abgezogen, auch wenn was nicht tunktioniert.
    Ja... so sieht dann die Realität im Spiel aus....
    Aber auch wenn das Aktivieren des Schutzes zwischendurch mal klappt... uns ist ein Schild von 6 Sekunden viel zu kurz!!!
    Änderungen an Klassenskills sollten, wie hier schon jemand anders geschrieben hat, mit Fingerspitzengefühl ausgeführt werden... beim Mage hier agierte ZOS wie ein Elefant im Porzellanladen... das geht so nicht und das wollen wir so nicht!

Zum Thema "Mimimi mimimi etc:"
    Sorry, aber darum geht's hier nun mal nicht, weder mir noch den anderen Leuten, die mittlerweile vom Spielen mit dem Mage absolut enttäuscht sind.

Ich möchte nun auch für die Leute in meiner Gilde sprechen, die sich im Forum hier nicht äußern... einfach weil es nicht ihre Art ist, sie gar nicht die Zeit und Muse haben, weil nen harten Job etc.. (Ich denke, als Gildenleiterin darf ich das ;))
    Es sind Leute, die nicht wegen jeder Sache gleich aufschreien... nicht rumjammern sondern vielmehr einfach die Begebenheiten vorerst hinnehmen und hoffen, dass es beim nächsten Patch dann wieder verbessert wird... wie schon oft geschehen.

Mir gehts hier nicht darum, ein wenig rumzujammern oder einfach nur die Luft abzulassen. Mir gehts darum, dass ZOS auf diese Missstände aufmerksam wird und dass sie was ändern und um kein bisschen weniger!

Edited by LilaMy on 6. June 2016 13:59
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, wenn ich gewisse Rhetorik in eine Diskussion einfließen lasse ;)

An dem Thread selbst liegt mir jedoch etwas: Ich hasse undifferenzierte Meinungen, und das war dieser Thread eben von Anfang an. Es war erstmal nur seitenweise "Alles *** geheule" ohne das man bei manchen überhaupt sehen konnte über was sie reden. Denn am Ende des Tages besuchen Neulinge dieses Forum und lesen einen Thread mit "Der Mage ist tot" und "Alles ***" und verstehen kein Wort, nur weil die meisten es einfach nicht auf die Reihe bekommen saubere Argumentationen abzuliefern :)

Und genau in so einen Thread beteilige ich mich dann, insbesondere wenn ich wirklich der Meinung bin, dass:
    • Der Mage schadenstechnisch sich nicht verändert hat
    • Schilde so in die richtige Richtung verändert wurden
    • Die Woge trotz alle dem nicht weiter schlimm ist, da sie auch jetzt noch in der MSA funktioniert (Bissel mehr risky)

Also von daher, ich beteilige ich mich nicht an einem Thread der mir egal ist. Du hast aber recht, wenn hier von Anfang der TE und alle weiteren Personen differenziert geschrieben hätten, hätte ich mich nicht beteiligt, bzw hätte einfach nur einzelnen Punkten zugestimmt. Aber so musste ich eben erstmal überhaupt die einzelnen Punkte begründen und ausführen die eben meine Meinung darstellen ;) Und die lasse ich mir, wie schon gesagt, nicht verbieten :)

Zu deinem Vorschlag: Hab ich versucht, war wirklich lustig :D Forum ist aber zeitsparender :D *Ironie off oder auch nicht*

Und zu Lila: Schön das du für deine Gildenmitglieder sprichst. Mache ich prinzipiell nicht, aber ich kann sagen unsere Mages amüsieren sich jeden Tag aufs neue über die Ansichten mancher Spieler wieso ein Mage im PvE ein Schild braucht ;) Und jetzt darf man mich wieder als Troll bezeichnen, weil meine geäußerte Meinung natürlich eine andere ist. Mages im PvE in einer Instanz brauchen keinen Schild wenn sie einen Heiler haben und einen Tank, Punkt aus. Wer was anderes behauptet, wie weiter vorne schon beschrieben, kann sich gerne bei mir melden und ich laufe mit ihm eine Instanz. Der Vorschlag wurde ja damals auch untergebügelt.

Insbesondere müsste mir jemand endlich mal begründen:
    • Wieso nehmt ihr nicht den 10 Sekunden Schutz?
    • Für was braucht ihr bitte nochmal 30% mehr Schild? Reichen euch knapp 20k nicht?
    • Was für Content spielt ihr, wo ihr Schutz braucht?
    Edited by Senaja on 6. June 2016 14:09
    Die Legionäre
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Hardened Ward ist mit 38,3 mana ein 11,6k schild.

Harness Magicka ist ein 8,4k schild.

11,6k+8,4k= 20k

wie erreichst du 20k mit empower schild. Erklärung bitte.

Nachtrag: Was für Content spielt ihr, wo ihr Schutz braucht?

Mir wurde von zuhause aus beigebracht zu verhüten deshalb habe ich mich für den gehärteten Schutz entschieden.
    Edited by Sheey on 6. June 2016 14:30
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey, ich spiele weiterhin PvE: PvE liegt mein Schild aktuell mit Drecksausrüstung bei ca. 15k. Also dürfte mit guter Ausrüstung das ganze bei 18k-20k liegen.
    Die Legionäre
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Du hast geschrieben dass du ohne hardened ward schon 20k schild hast.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey schrieb: »

Nicht ganz unmöglich...mein Templer hat mit absorbierender Magie bereits 13k Schild, dämpfende Magie sind dann noch etwas mehr. Das ganze wird dann nochmal erhöht, da man als Sorc ja nochmal extra Mana bekommt :)
    Edited by Destruent on 6. June 2016 14:34
    Noobplar
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭

hab Nachsicht mit ihn er spielt den mage seit 3 tagen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, mein Schild ist bei lila Ausrüstung und ungünstigen Sets schon bei 15k, also in Topausüstung liegt so bei knapp 20k wie geschrieben :) Und nicht euer toller Schild mit 30% mehr sondern der der 10 Sekunden Schild!
    Die Legionäre
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    Hardened Ward ist mit 38,3 mana ein 11,6k schild.

Harness Magicka ist ein 8,4k schild.
    11,6k+8,4k= 20k

wie erreichst du 20k mit empower schild. Erklärung bitte.

Nachtrag: Was für Content spielt ihr, wo ihr Schutz braucht?
    Mir wurde von zuhause aus beigebracht zu verhüten deshalb habe ich mich für den gehärteten Schutz entschieden.

Ja, besser verhüten als das Nachsehen haben! :D
    Da kann ich dir nur zustimmen, denn mal von den Folgen abgesehen... ist es 1 Klick (oder so... falls es funktioniert und nicht grad laggt )

Wenn du mit empowered shield (sorry, mein Englisch ist nicht so gut) den "Bemächtigten Schutz meinst".. den teste ich grad
    mit 41,5k Mana, 100 Punkten auf Bastion und Buff-Food (Magie/Leben) -> komme ich auf 17,6 k
    mit Ägis -> 44,2k Max. Magicka und beim Schutz 18,8 k

naja... zweitere Variante mit der Ägis macht aus dem Mage nen nicht mehr so beweglichen Kampfkoloss... verwende ich nur, wenn's absolut um nen maximalen Schadensoutput geht (WGT etc.) weil Ägis auf allen 3 Leisten sein muss und man sich dafür entsprechend weniger Skills reingeben kann, was das Spielen auch fader macht....

20k erreiche ich nicht... mit dem gehörteten Schutz dagegen käme ich auf über 20k was mir absolut lieber wäre.

Edited by LilaMy on 6. June 2016 15:11
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, grade testen lassen, 20k war wohl etwas zu optimistisch angenommen.

Trotz alle dem reichen auch 15k Schild in jeder Instanz und ein Mage-DD ohne Ägis macht eben deutlich weniger Schaden im PvE, wieso eigentlich jeder DD Ägis immer und überall in Instanzen spielt. Denn das einzige was der DD primär tun sollte ist immer maximalen Damage fahren, und dabei trotzdem überleben^^ Was ohne Schild geht ;)

Die Frage bleibt daher offen:
    Wieso 30% zusätzlich? Welche Instanz erfordert einen Schild über 20k?
    Edited by Senaja on 6. June 2016 15:23
    Die Legionäre
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Pvp
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spiel erstmal ein sorcerer
    Rainandos schrieb: »
    Tut mir leid ich bin durch diese Disskusion mal wieder völlig überfordert. Sind wir hier im Kindergarten? Mama! Die Baulötze sind nicht mehr hellblau sondern dunkelblau, ich will da nicht mehr hin. Entweder ihr akzeptiert die Änderungen und passt euch an, oder ihr löscht das Spiel. Meine Güte, seitenlanges Gemecker für ein blödes Spiel, es ist nicht zu fassen. Das ihr die Änderungen euch durch das Gemaule voher selbst zuzuschreiben habt, ist euch anscheinend nicht bewusst.

Was solls, ich komme mit meinem Zauberer klar.

Das hier ist ein forum wo spieler zusammen kommen um die probleme der klassenbalance und vielem mehr zu diskutieren und womöglich zu einem besseren spielerlebnis beizutragen. Niemand hat hier behauptet das sorc schilde nicht überpowered seien und keine änderung gemacht werden sollte. Im gegenteil es musste eine änderung kommen seints zos weil schilde stacken zu stark wurde. Das problem ist, jetzt haben wir eine änderung welche jedoch keinerlei spass macht zu spielen und ein handycap jedes sorcerer darstellt. Desweiteren wurden änderungen am dämmerbrecher und an distanzdetonation vorgenommen welche, wiedereinmal ein handycap für sorcerer darstellt. Grundsätzlich wird man gezwungen minen zu campen mit atronach mit blitzstab heavy attacks. Atronach ist eine der schlechtesten ultis im spiel weil jeder stamina build dämmerbrecher geslottet hat welche dem atro ordentlich schaden reinballert so das er platzt mach 8 sekunden,man kann ihn stunnen und auch aus der reichweite laufen. Seelenangriff und meteor ist das selbe. Jeder hat die videos von cheatern gesehen, einer brauchte 40 meteore um einen argonier templar zu töten.#justsaying. Es sind also diverse änderungen gemacht worden die nur petbuilds von dracane und minen camping ala legendary mage zulassen. Das klassische deto und dämmerbrecher build ohne minen wurde eindeutig generft und genau das ist es was mich stört, wenn ich ohne minen spiele bin ich auf gute schilde angewiesen welche ein paar sekunden halten sollten. Als minen camper steh ich safe in den minen da interessieren mich schilde nur zweitrangig. Na machts klick ?
    Ich schätze mal, daß Rainandos nur die ersten 2-3 Sätze verstanden hat. Dann wird´s happig.
    Gilt für mich übrigens auch. Warscheinlich, weil ich nicht so verbissen bin, meine gesammte Energie in ein MMORPG zu stecken.

Aber jedem das seine.

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.