Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eben, deshalb: Wo ist dein PvE Problem? Denn wenn dein Tank eine Alternative ist, wirst du wohl PvE spielen.

Und wenn doch PvP: Lassen wir's stehen, werde nicht wieder anfangen das 10 Sekunden Schild reichen und ihr sowieso eure Mages weiter spielt :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Eben, deshalb: Wo ist dein PvE Problem?

Und wer gibt Dir das recht, mich ins PvE zu verbannen? Ich habe das Recht genauso PvP zu spielen, zumals ich seit nach Beta dafür zahle. Musst wohl nur das letzte Wort haben, oder?

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, ich muss nicht das letzte Wort haben, aber ich stehe extrem auf undifferenzierte Kommentare aus denen kein Mensch ableiten kann über welchen Bereich des Spiels du aktuell redest. Würde da oben PvP stehen, wäre die Diskussion schon wieder gegessen gewesen, aber nein, du schreibst einen Post aus dem kein Leser schließen kann wo genau dein direktes Problem mit den aktuellen Änderungen liegt. Aus dem Grund muss du dich dann auch nicht wundern, wenn ich aus "Tank" und "Alternative" schließe, dass auch dein Mage ein PvE-Char ist. Also entweder genug Informationen in deine Kritik einfließen lassen oder sich nicht aufregen wenn darauf jemand eingeht ;)

BTW: Du beteiligst dich an einer Diskussion. Eine Diskussion lebt von zwei Seiten zu einem Thema, wenn du also nicht damit zurecht kommst das jemand der anderer Meinung ist gerne eine Begründung für deine Aussage haben möchte, dann könnt das hier schwierig werden.
    Edited by Senaja on 5. June 2016 20:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Nein, ich muss nicht das letzte Wort haben, aber ich stehe extrem auf undifferenzierte Kommentare aus denen kein Mensch ableiten kann über welchen Bereich des Spiels du aktuell redest. Würde da oben PvP stehen, wäre die Diskussion schon wieder gegessen gewesen, aber nein, du schreibst einen Post aus dem kein Leser schließen kann wo genau dein direktes Problem mit den aktuellen Änderungen liegt. Aus dem Grund muss du dich dann auch nicht wundern, wenn ich aus "Tank" und "Alternative" schließe, dass auch dein Mage ein PvE-Char ist. Also entweder genug Informationen in deine Kritik einfließen lassen oder sich nicht aufregen wenn darauf jemand eingeht ;)

Entschuldigung, aber Du langweilst. Denn wo im PvE brauche ich Balancing zwischen den Chars? Ach, und dieses Wort kommt in meinem Kommentar nicht vor? Huch ... (Beato ci sa leggere!)

Und noch mal, ich habe im Bezug zu den permanenten Änderungen eine allgemeine Frage aufgeworfen und einen sehrwohl passenden Beitrag verfasst, der auch mit der Überschrift zu diesem Thread stimmig ist und aus der ebenso kein PvP Bezug hervorgeht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Man lässt dem User seine Meinung nicht, sondern ich empfinde es so, dass man in versucht in Grund und Boden zu stampfen.
    Meiner Meinung nach ist Zenimax höchstselber der größte Cheater des Spiels im Quadrat. Permanent die Spielregeln ändern ist wie Mogelei und Fuscherei der allerhöchsten Klasse. Das hat null-komma-nichts mit Balancing zu tun.

Tschuldigung, aber hier steht nichts davon, dass du meinst das man im PvE kein Balancing braucht, sondern das du denkst dass diese ganzen Änderungen nichts mit Balancing zu tun haben.

Und ich habe die Frage aufgeworfen, der du konseqeunt aus dem Weg gehst, was sich denn genau geändert hast, was im direkten Bezug zum Mage steht. Also, tut mir leid, aber ich werde mir nicht verbieten lassen bei dir nach zu Fragen, damit ich deinen Post besser verstehe. Weil aktuell ist es einfach nur ein Statment ohne Begründung im Bezug auf den Mage.

Schilde: Okay, lasse ich mal so stehen. Obwohl diese Änderung eigentlich eine allgemeine Änderung an allen Schilden war und keine Diskriminierung des Mages.

Woge: Naja, die wenigstens Mages haben sie davor als große Heilung angesehen, also werden sie es wohl jetzt auch nicht.

Weitere Punkte: Gerne, erzähl mir was du denkst, damit man zumindest deine Begründung kennt.
    Edited by Senaja on 5. June 2016 20:48
    Die Legionäre
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mimimi. Mimimi.

Leute Zauberer war zu stark und hat paar nerfs kassiert. Und? Gewöhnt euch dran und müsst halt jetzt anders heran gehen als vorher wie Rambo.. Jetzt kann man halt nicht mehr in ne Gruppe hüpfen, einen wegnuken und flüchten ohne Kratzer. Ist übrigens auch nicht gewollt das man alleine so viel Schaden anrichtet... Jetzt ist man halt wieder mehr aufs Gruppenspiel angewiesen. Finde ich keine unbedingt schlechte Entwicklung, selbst wenn ich auch eher Einzelgänger bin..

Ihr werdet schon lernen damit umzugehen :p
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Senaja, wirst du dafür bezahlt, dass du alles gut findest was in diesem Spiel geändert wird?
    Ich find das echt nicht mehr normal mit welcher Vehemenz du gegen alle Widerstände die Änderungen des Mage verteidigst.
    Warum tust du das?

Stell dir vor du hast ein Stammlokal. Isst dort regelmäßig, weils dir gut schmeckt.
    Auf einmal schmeckt es anders. Dir schmeckt es nicht mehr. Du beschwerst dich.
    Und dann kommt der Ober Senaja und erzählt dir unermüdlich dass du dich halt anpassen musst, das dieses und jenes Gewürz geändert wurde weil man das doch gar nicht braucht und weil man das doch gar nicht merkt, und es so doch viel besser ist, und du dich anpassen sollst, und das doch so viel gesünder ist und viel ausgewogener.......
    Und überhaupt sollst du jetzt mal genau begründen was sich genau geändert hat, und ob du lieber drinnen oder draußen isst....

Zenimax ändert, wie Amset Ra ebenfalls geschrieben hat, ständig die Spielregeln.
    Wir sind zahlende Kunden. Wir müssen das nicht gut finden.
    Um beim Bild zu bleiben: es schmeckt nicht mehr.
    Verstehst du das? Es schmeckt einfach nicht mehr, da ändert alles Gerede nichts dran.

Wir sind zahlende Kunden. Wir müssen uns nicht anpassen. Der Verkäufer muss sein Produkt so anpassen, dass es dem Kunden gefällt. Sonst hat er irgendwann keine Kunden mehr.

Und ich hoffe, dass Zenimax kapiert, dass sie Klassen nicht mit dem Dampfhammer massiv ändern können.
    Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Das vermisse ich hier total.
    Und ich vermisse eine Erklärung von Zenimax.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also die meisten Leute die meine Threads mal gelesen haben, wissen das ich bei weitem nicht alles gut finde und genug provokante Beiträge schon geöffnet habe, so am Rande. Aber kannst ja mal schauen was ich so bisher negatives geschrieben habe, komischerweise habe ich es zumindest begründet ;) Campabschaffung, Dropchanceänderungen, Wartungen zur Maintime, um nur drei Beispiele zu nennen. Also erzähl mir nicht, dass ich alles gut finde. Aber in dem Punkt bin ich einfach anderer Meinung, und die werde ich hier auch weiterhin vertreten, auch wenn's dir nicht passt weil du keine Argumente hast außer "Wieso bist du anderer Meinung, wirst du bezahlt"...

Aber, ich sehe die Änderungen am Mage nicht so problematisch wie ihr und ich lasse mich gerne auf eine Diskussion diesbezüglich ein. Wenn aber hier nur Meinung mit "weil es so ist" und "weil ich es so finde" abgeben werden, dann tut es mir leid, aber dann sind das einfach Meinungen die ich hinterfragen werde wenn ich anderer Meinung bin. Wenn es dir nicht mehr schmeckt, dann hast du auch Gründe dafür. Aber hier werden keine Gründe genannt, nach denen ich jetzt immer wieder Frage, sondern hinterfragt wie ich es nicht verstehen kann. Also Leute, hinterfragt mal wer hier nicht im Stande ist zu begründen was ihm nicht passt. Meine Meinung habe ich mehrmals schon begründet am jedem Skill und jeder Änderung. Aber von euch kommen immer wieder Posts ohne erkennbare Tendenz zu PvE oder PvP, bzw ohne Äußerung was nicht passt.

"Eine Klasse mit dem Dampfhammer ändern", dass bedeutet für mich das fast alle Skills die du nutzt nun geändert wurden. Das einzige was dich stört ist aber wohl der lSchild. Ja, zahlende kunden in einem MMO (Falls ihr es alle seit, was du garnicht unbedingt wissen kannst), die wenn sich nichts ändert auch heulen wieso alles gleich bleibt. Mach dich nicht lächerlich, du weißt das du ein Onlinegame spielst und das unterliegt eben Anpassungen. Die passen dem einen und dem anderen nicht. Sich deswegen aber zu beschweren, weil du Kunde bist ist lächerlich, denn das sind die Leute die die Änderungen gut finden auch ;)

BTW: Kunden des selben Stammlokals werden dich auch fragen, was dir nicht schmeckt ;)
    Edited by Senaja on 5. June 2016 22:39
    Die Legionäre
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    @Senaja

Es reicht wirklich, denn Du verdrehst hier den Leuten die Worte im Munde, legst es gegenteilig und vollkommen aus dem Kontent gezogen zum Nachteil der anderen Beteiligten zum Vorteil von Zenimax aus. Wer bist Du, dass Du meinst, Deine Meinung ist hier alleinherrschend. WIR HABEN VERSTANDEN, DASS DU DAS ANDERS SIEHST, aber auch DU hast zu verstehen, dass eben andere GEGENTEILIGE Meinungen vertreten, die Du hier mit Füssen tritts. Dein Verhalten zieht sich hier durch den gesamten Threat.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 6. June 2016 13:04
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Auch keine Änderung kann man als nerf sehen und zwar wenn die anderen Klassen gebufft werden was zumindest mit fast allen Stamina Builds getan wurde (wurd am Templer auch was verändert? bin ich mir gerade nicht sicher ^^).

Auch das ZoS immer wieder die Pets buffed.... es läuft trotzdem nur ein kleiner Teil damit rum. Und das meiste Feedback was ich dazu lese ist "wir wollen keine Pet builds" das zeigt wie hier mit Feedback umgegangen wird.

Am besten fande ich immer noch Wrobels Aussage als der Meteor nicht mehr reflektierbar gemacht wurde.
    "Wir haben damit den Meteor an alle anderen Ultimativen Fähigkeiten angegeglichen" (oder so ähnlich)

Nur doof das Overload immer noch zurück geworfen werden kann ^^. Mal völlig abgesehen von der Spielbalance sagt für mich die Aussage nur das ihm der Sorc ziemlich egal ist ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    schlechte mages = RIP

gute mages = keine änderungen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Magier Magicka sind immer noch extrem stark im pvp...

Oft auch wegen der Ulti Überladen wird man in der Kaiserstadt wenn man eiskalt erwischt wird schnell weg gepruzelt...
    Das 10 sekunden schild ist immer noch häftig mit dem stecken sie echt viel ein und wenn man mit Kontroller spielt ist es echt schwer einen Mage mit seinen zwei pets anzuvisieren...

Da sie gefüllte unendliche überladen haben... immer noch harte brocken...
    Schaffbar aber finde sie immer noch stark und nerfig.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Senaja

Es reicht wirklich, denn Du verdrehst hier den Leuten die Worte im Munde, legst es gegenteilig und vollkommen aus dem Kontent gezogen zum Nachteil der anderen Beteiligten zum Vorteil von Zenimax aus. Wer bist Du, dass Du meinst, Deine Meinung ist hier alleinherrschend. WIR HABEN VERSTANDEN, DASS DU DAS ANDERS SIEHST, aber auch DU hast zu verstehen, dass eben andere GEGENTEILIGE Meinungen vertreten, die Du hier mit Füssen tritts. Dein Verhalten zieht sich hier durch den gesamten Threat.

Klar, ich lasse mir von dir den Mund verbieten und lasse euch hier schreiben ohne es zu kommentieren? Was glaubst du denn wer du bist?
    @Glantir hat zumindest grade eine Begründung gebracht. Gut und absolut ausreichend, auch wenn ich es anderst sehe :)
    Wo trete ich den deine Meinung mit Füßen? Na? Habe ich dir verboten, wie du grade, deinen Mund zu öffnen? Was ich möchte, ist lediglich begründete Meinungen, denn so funktonieren eben Diskussionen. Aber ich glaube im RL flamest du auch Leute wenn sie weiter mit dir diskutieren, wenn sie anderer Meinung bist als du :)
    Ich muss absolut nichts dir zum Nachteil auslegen, denn jemand der meint er könnte mich in einer öffentlichen Diskussion auffordern den Mund zu halten macht das schon ganz allein und zeigt ob er fähig ist sich fachlich mit Argumenten mit der anderen Seite der Meinung auseinaderzusetzen...

BTW: Du hast jetzt glaube ich schon eine Hand von Post immer wieder keine Begründung für deinen Eingangspost geliefert. Bist du nicht nicht fähig deine Meinung zu begründen oder willst du es einfach nicht? Und wenn ich ein Hater von: Habe ich dich i.wo konkret beleidigt? Wäre mir zumindest nicht aufgefallen, aber hilf mir gerne auf die Sprünge.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 6. June 2016 13:04
    Die Legionäre
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid ich bin durch diese Disskusion mal wieder völlig überfordert. Sind wir hier im Kindergarten? Mama! Die Baulötze sind nicht mehr hellblau sondern dunkelblau, ich will da nicht mehr hin. Entweder ihr akzeptiert die Änderungen und passt euch an, oder ihr löscht das Spiel. Meine Güte, seitenlanges Gemecker für ein blödes Spiel, es ist nicht zu fassen. Das ihr die Änderungen euch durch das Gemaule voher selbst zuzuschreiben habt, ist euch anscheinend nicht bewusst.

Was solls, ich komme mit meinem Zauberer klar.
    Edited by Rainandos on 6. June 2016 05:04
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    @Rainandos
    Manche interessieren sich halt für ihr Hobby und schreiben dann auch was dazu... Ist hier ja auch nicht umsonst ein Forum.

@Amset Ra
    Du gehst hier ein bisschen zu weit. Senaja vertritt hier nur seine Meinung, die kann man gut finden oder auch schlecht aber er hat das gleiche Recht diese hier kund zu tun wie du.
    Zumal am Magier so viel auch nicht geändert wurde, was einen Einfluss hätte. Da gibt's nur Schild und Woge. Von diesen Änderungen kann man halten was man will. Deswegen die Bitte von Senaja deine Meinung zu begründen.

Ich komm mit meinem Zauberer immer noch gut klar (obwohl mir die Woge jetzt nicht mehr so gut gefällt), spiel ihn nur einfach nicht mehr, weil er im Vergleich zu den anderen Klassen einfach nichts zu bieten hat. Außer nutzlose Pets und eine verbuggte Ulti. :D
    Edited by Synira on 6. June 2016 08:47
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    So ich gebe auch meinen senf dazu, obwohl ich nur auf der ps4 zocke(jaja klappe halten hab ja den patch noch nicht und hab dadurch keine ahnung blabla könnt euch sparen xD)... ich spiele meinen mage als magicka tank, und der is verdammt nochmal angewiesen auf das OPshield, aber what else... ich hab letztens mal ne stopuhr benutzt um zu sehen wie lange mein schild hält... und äääähm was für ne überraschung... waren vlt 7/8sek... danach musste ich wieder neucasten... und das mit woge... naja hab ich vorher eig nur als dmg boost benutzt und dwn heal als nice to habe angesehn... was ich weiterhin mahen werde whsl... und da muss ich(jaaaa ich bin nen hater) senaja den rücken stärken, weil er immer sachlich bleibt und keinen offen/ aggresiv beleidigt, sondern seine meinung vertritt, wo einige andre nur wegen 1/2 changes diebklasse für tot erklären, ohne die begründung wo eig... nur wegen dem schild ist eure klasse doch nicht tot, seit doch mal zu euch selbst ehrlich xD, die andrem skills haben sich wirklich kaum verändert, eher nen buff für den stamina aspect dazu bekommen;)....

....aber naja bin ja nur einer der vor der konsole sitzt und dazu nichts sagen darf für die meisten hier ;) xD
    Schönen tag auch noch:)
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    also der mage wurde generft ja im pve ist der schild nerf bei manchen Situationen spürbar (arena oder sonder aufgaben im raid)

aber mein Problem ist das vorm patch der mage beim endboss vmol auf ca 36k dps kommt und der dk auf ca 40k+
    und dieser unterschied wurde verstärkt da der stamina dk noch hart gebufft wurde.

Rip mage ja deswegen weil beim harten procress zb vmol endboss hardmode wo man richtig viel dps braucht der mage das nachsehen hat.

bei pvp kenne ich mich nicht so aus aber auch wenn shey oft und viel übertreibt denke ich hat er auch recht das der mage da mehr liebe braucht.

mein pve Beispiel betrifft nur beim endgame
    bei normalen sachen wie 4er inis oder alte raids da reichen 20k locker aus und das kann jeder schaffen wenn er will
    Edited by Luki1337 on 6. June 2016 08:24
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

Es reicht wirklich, denn Du verdrehst hier den Leuten die Worte im Munde, legst es gegenteilig und vollkommen aus dem Kontent gezogen zum Nachteil der anderen Beteiligten zum Vorteil von Zenimax aus. Diese Position nenne ich einen Troll und Hater. Wer bist Du, dass Du meinst, Deine Meinung ist hier alleinherrschend. WIR HABEN VERSTANDEN, DASS DU DAS ANDERS SIEHST, aber auch DU hast zu verstehen, dass eben andere GEGENTEILIGE Meinungen vertreten, die Du hier mit Füssen tritts. Dein Verhalten zieht sich hier durch den gesamten Threat. Halt doch endlich mal Deine ...

Also ich folge dem thread jetzt schon seit 6 Seiten und ich kann noch immer keinerlei nachvollziehbare Begründung für deine Behauptung "der mage ist jetzt kagge" erkennen und vor allem auf welchen Spielbereich es sich bezieht (Solo PvP, Gruppen-PvP, Solo PvE, Gruppen-PvE, Raid-PvE).

Nebenbei: für das PvE gäbe es in meinen Augen durchaus Argumente von einem nerf oder von Problemen zu sprechen, z. Bsp. dps-Unterschiede zu anderen Klassen, insbes. Stamina seit dem patch und deren Bedeutung in einer Raidumgebung, weiterhin aufgrund des Setzens von Innerem Licht und Aegis auf beiden Seiten als "default", extrem wenig verfügbare Leistenplätze, die ulti bugt nach wie vor (seit release...) etc....aber sorry, das letzte was ich da Anführen würde wäre der Schild. Im Gegenteil, im PvE finde ich vor allem die Änderung bzgl. des einen Morphs den "kleinen" Magickaregbuff zu erhalten (und nicht mehr den großen, der - wenn alle sowieso potten - keine Wirkung hat), eigentlich ganz gut.

Der thread war schon zum Scheitern verurteilt, weil er ggf. schon mal in der falschen Forumsrubrik steht (Kampf- und Charaktermechaniken wäre ggf. der bessere und richtigere Ort).

Wir brauchen dringend einen sticky "learn to post".

Edited by Flameheart on 6. June 2016 08:15
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    aber mein Problem ist das vorm patch der mage beim endboss vmol auf ca 36k dps kommt und der dk auf ca 40k+
    und dieser unterschied wurde verstärkt da der stamina dk noch hart gebufft wurde.

Rip mage ja deswegen weil beim harten procress zb vmol endboss hardmode wo man richtig viel dps braucht der mage das nachsehen hat.

Der Unterschied wurde nicht wirklich größer, weil viele beim StamDK gerade beim Endboss in vMoL einige Dinge außer acht lassen:
    - Alkosh war verbuggt (Resi Boss = 0)
    - Meisterjäger funktioniert jetzt anders
    - Kena ist nicht mehr während 'Schnelle Stöße' auslösbar

Damit macht der StamDK immer noch sehr guten Schaden (zumindest der mit Krähenfüßen), aber der übertriebene dmg Boost explizit bei diesem Boss ist nicht ganz so schlimm, wie einige denken.
    Im HM wird es durch den hohen incoming dmg nochmal schwerer als Staminamelee ordentlich Schaden zu fahren. Da ist man über jeden Range DD froh, der draußen stehen kann.

Ändert natürlich trotzdem nichts dran, dass der Sorc von den dps her nicht an die anderen Magickaklassen rankommt. Da hätte er schon einen mittelgroßen Buff verdient ^^
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    @Glantir hat zumindest grade eine Begründung gebracht. Gut und absolut ausreichend, auch wenn ich es anderst sehe :)

@Senaja
    Der Social & Communication Kurs an der Uni scheint sich endlich bezahlt zu machen :D

Sry für Off Topic ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Spiel erstmal ein sorcerer
    Rainandos schrieb: »
    Tut mir leid ich bin durch diese Disskusion mal wieder völlig überfordert. Sind wir hier im Kindergarten? Mama! Die Baulötze sind nicht mehr hellblau sondern dunkelblau, ich will da nicht mehr hin. Entweder ihr akzeptiert die Änderungen und passt euch an, oder ihr löscht das Spiel. Meine Güte, seitenlanges Gemecker für ein blödes Spiel, es ist nicht zu fassen. Das ihr die Änderungen euch durch das Gemaule voher selbst zuzuschreiben habt, ist euch anscheinend nicht bewusst.

Was solls, ich komme mit meinem Zauberer klar.

Das hier ist ein forum wo spieler zusammen kommen um die probleme der klassenbalance und vielem mehr zu diskutieren und womöglich zu einem besseren spielerlebnis beizutragen. Niemand hat hier behauptet das sorc schilde nicht überpowered seien und keine änderung gemacht werden sollte. Im gegenteil es musste eine änderung kommen seints zos weil schilde stacken zu stark wurde. Das problem ist, jetzt haben wir eine änderung welche jedoch keinerlei spass macht zu spielen und ein handycap jedes sorcerer darstellt. Desweiteren wurden änderungen am dämmerbrecher und an distanzdetonation vorgenommen welche, wiedereinmal ein handycap für sorcerer darstellt. Grundsätzlich wird man gezwungen minen zu campen mit atronach mit blitzstab heavy attacks. Atronach ist eine der schlechtesten ultis im spiel weil jeder stamina build dämmerbrecher geslottet hat welche dem atro ordentlich schaden reinballert so das er platzt mach 8 sekunden,man kann ihn stunnen und auch aus der reichweite laufen. Seelenangriff und meteor ist das selbe. Jeder hat die videos von cheatern gesehen, einer brauchte 40 meteore um einen argonier templar zu töten.#justsaying. Es sind also diverse änderungen gemacht worden die nur petbuilds von dracane und minen camping ala legendary mage zulassen. Das klassische deto und dämmerbrecher build ohne minen wurde eindeutig generft und genau das ist es was mich stört, wenn ich ohne minen spiele bin ich auf gute schilde angewiesen welche ein paar sekunden halten sollten. Als minen camper steh ich safe in den minen da interessieren mich schilde nur zweitrangig. Na machts klick ?
    Edited by Sheey on 6. June 2016 10:38
  • LokiSaw
    LokiSaw
    Soul Shriven
    Hey,

Also erstmal ich bin kein Profi und spiele nur 1-2 mal pro Woche.

Nur mal die Frage, was haben die anderen Spieler für Probleme mit der Schilddauer?
    PVP:
    Ich kann mein Schild immer noch spammen wenn ihr mir eins auf den Deckel gibt.
    6 Sekunden werdet ihr dafür ja hoffentlich nicht brauchen?
    Es sorgt nur für weniger SPielspaß weil man ständig drauf achten muss und zu mehr "Fehlern" in
    der Spielweiße welche euch Angriffspunkte bietet.

PVE:
    Vielleicht brauch man das Schild nicht, aber was ist daran so schimm wenn ichs benutze?
    Mein Healer ist auch kein Profi und wenn der mal kurz nicht aufpasst lebe ich halt noch.
    Vorallem für Spieler, welche nicht sooo gut sind ist das ne super Unterstützung.
    Und mit 6 Sek. ist das halt wirklich nicht mehr effektiv Nutzbar.
    Aber es wird euch ja nicht behindern wenn der Mage der mit euch spielt ein Schild hat?
    D.H. Außer ihr seit Profis und braucht mehr DPS, dann braucht ihr halt keinen Schild weil ihr besser seid.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht uns darum, dass kein Mage Schilde vor dem Update dauerhaft aufrechterhalten hat und wenn doch ist es einfach eine Spielweise die ich zumindest bei dem aktuellen Content nicht nachvollziehen kann. Insbesondere weil ich nicht glaube, dass ein Spieler der mit Schilden so etwas macht nach 20 Sekunden noch einen Schild hat... Den wird er sicherlich öfter nach casten. Aussage bleibt von meiner Seite trotzdem: Reaktive Schilde und keine präventiven :) Und effektiv kannst du einen 6 bzw besser 10 Sekunden Schild (Der andere Morph ist nämlich vermutlich um einiges sinnvoller) immer noch nutzen um reaktiv Schadensspitzen anzufangen.
    Die Legionäre
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    (Resi Boss = 0)

Also so wie jetzt immernoch:

Vcd8uNi.jpg

Nur kommt noch 10% von Morag Tong oben drauf ^^
    Edited by Jeckll on 6. June 2016 11:27
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WTB Sunderflame/NMG for magicka-users :(
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    (Resi Boss = 0)

Also so wie jetzt immernoch:

Vcd8uNi.jpg

Nur kommt noch 10% von Morag Tong oben drauf ^^

Ist das gerade nur Theorie oder habt ihr alle Debuffs in eurer Raidgruppe? Wenn ja, ihr sucht nicht zufällig noch einen StamDK, oder? ;D
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Ist das gerade nur Theorie oder habt ihr alle Debuffs in eurer Raidgruppe? Wenn ja, ihr sucht nicht zufällig noch einen StamDK, oder? ;D

Wenn alle Stammspieler da sind, ist das jetzt Standard.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mardor
    Mardor
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Huhu

Ich fasse mal das bisherige zusammen und beantworte deine Frage #RIPSORC

Nicht ganz richtig, #ripNoobSorcs.

Meiner Meinung nach sind die Magier genau so gut wie vorher, nur dass man mehr "Skill" benötigt, um nicht zu sterben.
    (In einem richtigen Kampf gegen einen guten Spieler hält das Schild nicht länger als 6-10 sekunden).

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Mardor schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Huhu

Ich fasse mal das bisherige zusammen und beantworte deine Frage #RIPSORC

Nicht ganz richtig, #ripNoobSorcs.

Meiner Meinung nach sind die Magier genau so gut wie vorher, nur dass man mehr "Skill" benötigt, um nicht zu sterben.
    (In einem richtigen Kampf gegen einen guten Spieler hält das Schild nicht länger als 6-10 sekunden).

sorry ich kann skillig sein wie ich will die 5k-8k dps die ein stamina dk macht hole ich nicht ein.
    und deswegen ja #RIPSORC
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und der Stamina-DK holt ja mit Sicherheit auch sein 15-20k Schild aus der Tasche? Nicht? ;)
    Aber gut, ihr bekommt die DPS von ihm, aber dann bitte auch ganz ohne Schilde :) Ach warte, eure Schilde wollt ihr ja auch noch haben, und das ist dann Balancing in euren Augen :D

BTW: Das dauerhafte spammen von Kraftimplus, was fürs PvP eigentlich nicht in Frage kommt, wird vermutlich 5k DPS gegen einen Spieler machen ;) Zumindest kommst du im PvE damit auf 12k, da sollten 5k gegen Spieler drin sein :)
    Edited by Senaja on 6. June 2016 12:15
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.