Magier... Was habt ihr bloß gemacht?

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Spiel doch Stamina Sorc!

Mir kam zu Ohren, der taugt etwas! :)

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE LÖSUNG NUR WEIL ZENIMAX EINE KLASSE VERSAUT HAT EINFACH AUF STAMINA ZU WECHSELN FIX DIE *** DOCH MAL GOD VERDAMMT BIN SCHON NAHE DARAN WIEDER BATTLEFIELD ZU SPIELEN UND TESO DEN GÖTTERN VON ZENIMAX ZU ÜBERLASSEN

mfg

Ich denk du hast momentan eh gerade Pause?
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

ne wurde insta bannt weil sie merkten das ich sehr oft ulitmates nacheinander caste, haben das gecheckt und nun bin ich wieder da, aber ohne lust wieder zu spielen wegen all den nerfs für sorcerer... bitterer patch.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ne wurde insta bannt weil sie merkten das ich sehr oft ulitmates nacheinander caste, haben das gecheckt und nun bin ich wieder da, aber ohne lust wieder zu spielen wegen all den nerfs für sorcerer... bitterer patch.
    Na immerhin biste wieder da. :)
    Zeigt ja das sich das sehr wohl prüfen und nachweisen lässt ob oder ob nicht jemand besch......

OT:
    Also Sorcs sind schon um einiges leichter geworden im PvP, kann aber nicht nur an den Schilden liegen.
    Schildbrecher ist jedenfalls eigemottet, komme auch so klar. >:)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh nein.. die Zauberer sind plötzlich so stark wie andere Klassen, wie könnt ihr nur...

Mal ernsthaft... Magier sind keine Tanks, sollten es auch nie sein. Die Zeiten mit Schilden Halbunbesiegbar über das Schlachtfeld zu schweben sind jetzt hoffentlich vorbei. Dann müsst ihr jetzt ebenmal taktischer vorgehen und auch mal auf euer Ressourcenmanagement mehr achten, dass muss ich als Bogenschütze schon seit release, ich sehe keinen Grund warum es euch besser gehen sollte.

Die einzigen die ins Getümmel sollten sind Nahkämpfer. Keine Fernkämpfer.
    Will ZOS in der Statistik unbedingt 50% Stam und 50% Magie-Chars sehen?

Wäre eine bessere Balance etwa so schlimm? Wenn dieses Ziel erreicht würde, hätte Zenimax aus meiner Sicht alles richtig gemacht ohne sagen zu wollen dass Zeni tatsächlich so ein Ziel hätte.
    Edited by Soldier224 on 2. June 2016 14:55
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Ich gebe ich dir recht Sheey; es ist jetzt verdammt schwierig Druck auf Gegner auszuüben dank 6 Sek Schilde, CP-Punkt gegen Schilde, Reflektierende Skills, Schildbrecher etc.
    Die Hauptbeschäftigung der Mages wird wohl in Zukunft sein Schilde zu spammen und hoffen, dass die Magie nicht ausgeht .. echt übel.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Na Soldier224, nehme nicht an das du ein Mana Sorc spielst wa?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na Soldier224, nehme nicht an das du ein Mana Sorc spielst wa?

Ich kenne genug von PvP Begegnungen und bin gerade dabei einen zu Leveln ;)

Und selbst ohne jeglichen Vorwissens würde man durch Betrachten der Theorie bereits richtige Schlüsse ziehen können.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Du nennst es Balance eine Klassenfähigkeit in den Boden zu tretten und nennst es gleichzeitig auch noch 'gleichstark wie andere Klassen'?

Ich habe eine Frage.

[Schnipp]

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. June 2016 10:52
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Spiel doch Stamina Sorc!

Mir kam zu Ohren, der taugt etwas! :)

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL KEINE LÖSUNG NUR WEIL ZENIMAX EINE KLASSE VERSAUT HAT EINFACH AUF STAMINA ZU WECHSELN FIX DIE *** DOCH MAL GOD VERDAMMT BIN SCHON NAHE DARAN WIEDER BATTLEFIELD ZU SPIELEN UND TESO DEN GÖTTERN VON ZENIMAX ZU ÜBERLASSEN

mfg

Es ist auf jeden Fall eine "Zwischen"lösung, wenn man als Magicka-Zauberer das Gefühl haben sollte, dass man geschwächt wurde. In jedem Fall muss man sich dann ja etwas überlegen, gerade wenn erstmal geplant ist, die Dinge so zu lassen seit dem Patch und sich (aus Sicht der Entwickler) erstmal anzusehen, wie die Änderungen nun laufen bzw. wie damit umgegangen wird.
    Ich würde meinen Sorc nur nicht auf Stamina umbauen, weil es ein Hochelf ist und mit solchen Bob-chars fang ich persönlich nicht an. Ich würde mir (mal davon abgesehen dass ich genug andere Chars habe) also einen neuen hochspielen und da wäre definitiv nicht so eine *** des Zauberer dran.

Solln sie ihren verdammten Zauberer behalten. Mein Main ist jetzt Geschichte.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du nennst es Balance eine Klassenfähigkeit in den Boden zu tretten und nennst es gleichzeitig auch noch 'gleichstark wie andere Klassen'?

Ich habe eine Frage.

[Schnipp]

Auch eine rhetorische Frage wie deine ist eine Beleidigung

Wenn tatsächlich dadurch wie ein anderer erwähnt.. nahezu 50% stamina und 50% magika Klassen spielen würden, ist wohl anzunehmen dass die Balance besser ist als wenn 75% Magika Klassen unterwegs wären. Soetwas nennt man logisches Denken.

Und ja ich denke davon ab ist eure Klasse nun näher am Durchschnitt als vorher ;)

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. June 2016 10:52

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Meine Rangliste sieht wie folgt aus. Gemäss Klassenbalancing wie stark eine Klasse zu der jeweils höchsten im Glied steht.

Stamina Templar IMMORTAL
    Stamina DK IMMORTAL
    Stamina Nightblade sehr stark
    Magica Templar sehr stark
    Magica DK gut
    Stamina Sorcerer genügend
    Magica Nightblade sehr schwach
    Magica Sorcerer sehr schwach
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    <- auch schon 198 Tage und ein paar Stündchen mit dem Mage gespielt
    ja, und womöglich war die ganze Zeit, die ich in diesen Charakter gesteckt habe, umsonst.. zumindest derzeit sieht es so aus.

Den Vorschlag aus nem Magicka-Mage nen Stamina-Mage zu machen.... hehe... sorry, aber darüber kann ich einfach nur lachen. Ich hab nen Bretonen-Mage mit 10% mehr Magicka, Magiekostenverringerung usw.
    Für nen Stamina-Mage würde ich auf jeden Fall einen Rothwardonen nehmen, andernfalls bringt das Ganze auf Dauer nix... und mal ne schnelle Rassenveränderung gibt es nicht. :)

Ich muss mich Sheey anschließen... war gestern im PvP und das einzige was ich in einer Bresche noch machen konnte, war, meinen Schild zu spammen... und das soll Spaß machen? Also ehrlich.
    Und gerade im PvP brauche ich meinen "gehärteten Schutz"... und kein bisschen weniger!

Insofern werden wohl bald in Cyro alle Hau-Drauf-Typen arme Magier wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen.
    Ich für meinen Teil werde "hoffentlich vorübergehend" mit meiner einzigen Stamina-Klasse, ne Khajiit-NB, ebenfalls mit dem Bidenhänder auf die Gegner losgehen.

@ Jobra:
    Dass mit einer Verbesserung der Stam-Klassen (die meiner Meinung nach absollut in Ordnung und notwendig ist) gleichzeitig Magicka-Klassen permanent geschwächt werden, finde ich auch nicht richtig.

Ein konstruktiver Vorschlag am Beispiel der Woge:
    - eine Weiterentwicklung auf Ausdauer und Waffenschaden (für Ausdauer-Mages)
    - eine Weiterentwicklung auf Magie basierend mit einzige Magieschaden für magiebasierte Mages... und beide Weiterentwicklungen bekommen gleich viel Leben dazu

Ja.... so würde ich mir das auch bei anderen Skills vorstellen.
    Der Magicka-Mage ist fürs PvP kaputt gepatcht worden... auch für meine geliebten Herausforderungen in Ini's "ohne" Heal zu laufen. (Anm. zu Inis: dass Stadt der Asche leichter gemacht wurde verstehe ich auch nicht... wo bleibt denn da ein Übergang zu den nächst schwierigeren Inis???) ist eine Sache. Eine andere ist, dass meiner Meinung nach noch immer nicht genug für Ausdauer-Charaktere gemacht wurde.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Sheey

Schön wenn das Deine Rangliste ist und vllt. von ein paar die enttäuscht sind weil sie vom Thron gestoßen wurden. Ändert aber nichts dass sie so wie sie ist rein subjektiv ist und sich der Wahrheitsgehalt nicht prüfen lässt wenn man nicht versucht objektiv jede Klasse mit jeder genau zu vergleichen.

Ps.

Ich frage mich wie ich als Bogenschütze ohne Schilde im PvP überhaupt spielen kann wenn ich mir das so durchlese wie fixiert man auf hier auf Schilde ist. Vielleicht mal versuchen nicht direkt als Magier frontal sich anderen in den weg zu stellen?
    Edited by Soldier224 on 2. June 2016 15:13

• jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Mir ist bewusst, dass auf Damage getrimmte Ausdauer-Chars ein Problem mit Schutz und Schilde haben .. die müssen nun mal wie blöde herumrollen. Das Gegenstück der Ausweichrollen sind die Schilde der magiebasierten Klassen. Da "versucht" ZOS ein Gleichgewicht zu schaffen. Nach meiner PVP Erfahrung allerdings sind Dodger und Shuffle User absolut besser dran als Schild-User, zumal es nur sehr wenige effektive Offensiv-Skills gibt, die die Ausweichrolle ignorieren.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jobra888 schrieb: »
    Bin auch sehr enttäuscht über die Änderungen. Ich spiele zwar alle Klassen, aber der Mage hat mir eigentlich immer am meisten Spass gemacht. Ich schreib mal ein paar Gedanken meinerseits stichwortartig:

*) Verkürzung der magiebasierten Schilde auf 6 Sekunden
    sogar mit meinem reg-basierten Mage wird mir da ordentlich die Magie ausgehen; denn ich weiss vom Lodernden Schild wielange 6 Sekunden sind .. d.h. spammen, spammen ..

*) "blabla .. im PVE brauchst keinen Schild" .. totaler Quatsch; der Heiler ist für die Heilung zuständig aber schützen muss sich jeder selbst .. ansonsten hat der Heiler keine Chance

[...] <- Wurde bereits kommentiert

*) Verbesserung der Ausdauer-Klassen
    ist gut und schön (hab selbst einen Stam-Char) .. aber warum muss damit eine Verschlechterung der Mage-Klasse einhergehen .. hm? Will ZOS in der Statistik unbedingt 50% Stam und 50% Magie-Chars sehen?

1. ) Nimm den 10 Sekunden Schild, dann haste 4 Sekunden mehr ;)

2.) Bite ? :D Welcher Heiler schafft es nicht einen DD ohne Schild am Leben zu halten? :D In welcher Instanz? :) Also bitte red keinen Mist... Wenn dein Heiler es ohne Schild nicht schafft, kann das an zwei Dingen liegen:
    1. Dein Heiler hats einfach nicht drauf
    2. Du hast ein Problem dich zu bewegen ;)

PS.: Kannst dich ja mal bei mir Ingame melden, dann darfst mal ohne Schilde spielen und ich heile dich ;)

3.) Welche Magicka-Klasse wurde den effektiv DPS-Technisch generft? Also alle die ich bisher getest habe, machen aktuell mehr durch Glyphenverbesserung und andere Punkte :) Magicka-DK war ich noch nicht dran :)

Edited by Senaja on 2. June 2016 15:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    @Soldier224

merkst du eigendlich nicht, das Mana Sorcerer schon mit dem letzten Patch nahezu keine Chance gegen Stamina DK, Stamina Templar hatten?

und genau diese 2 Stamina Klassen wurden nun gebufft. Toll.

PS: Man kann kein Apfel mit einer Birne vergleichen, aber man kann den Apfel probieren und sagen die Birne schmeckt mir besser weil die Mehrheit der Äpfel nun schlechter schmecken als meine Birne.

-setzte Mana build für Apfel und Birne für Stamina builds, könnt dir helfen es zu verstehen.
    Edited by Sheey on 2. June 2016 15:15
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    @ Senaja:
    Sorry, aber der, der jetzt Mist redet, bist glaube ich du.

In einer schwierigen Instanz hat ein Heiler gar keine Chance, mich als Magier am Leben zu halten, wenn ich meine Schilde nicht mache... und da gibts für mich keine Diskussion... genug oft erlebt, auch mit sehr guten Heilern
    Weil... wozu wären die Schilde dann überhaupt gut??? ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224

merkst du eigendlich nicht, das Mana Sorcerer schon mit dem letzten Patch nahezu keine Chance gegen Stamina DK, Stamina Templar hatten?

und genau diese 2 Stamina Klassen wurden nun gebufft. Toll.

Selbst wenn es so wäre...

Änderungen an der Balance haben fast immer zur Folge das eine andere Klasse mal OP wird. Das ist fast normal.

Wer seinen Kopf aber gleich in den Sand steckt ohne zu versuchen eine andere Spielart für seine Klasse zu entwickeln und zu akzeptieren nicht so OP zu sein wie vorher haben noch ein ganz anderes Problem.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Immer wieder: "Der Mage wurde in allen Bereichen generft": Euer einziges *** Problem ist, dass ihr nicht mehr dauerhaft Schilde spammen könnt! Für das PvP lasse ich die Diskussion mal so stehen, obwohl ich es anders sehe, aber lasst PvE aus der Diskussion draußen!

Im PvE hat sich für den Mage nichts geändert im Punkt zum letzen Update:

Negativ:
    - Er hat weiterhin keinen Klasseneigenen Spamskill - Mögen manche unfair finden
    - Seine Ulti buggt weiterhin

Positiv:
    - Er hat eine Ulti mit Flächenschaden - Wurde in manchen Updates davor als Kritik angeführt

Schilde sind keine Basis um zu diskutieren im PvE: Schilde werden in 4er Instanzen nicht gebraucht. Punkt aus. Schilde werden in manchen Prüfungen von allen Klassen gebraucht. Dort haben alle Klassen nun die selben Möglichkeiten und der Mage sogar 4 Sekunden mehr, bei etwas schwächerem Schild der absolut reicht ;)

Also diskutiert von mir aus im PvP weiter, aber haltet die PvE-Seite hier raus :)

Lila, ich hab dich auf der Friendlist (Edit: Hatte, aber das kann man ja kurz wieder lösen) ;) Also, welche Instanz ist schwer? Treffen uns heute Abend und wir gehen kurz rein, nehme gleichzeitig noch einen zweiten Mage mit und dann heile ich euch beide ohne Schilde :) Hoffe ich kann dann deine Meinung wiederlegen, weil dass ist wirklich unwahr :) Weil auch wenn du das so siehst, dass lag entweder am Heiler oder an dir selbst. Ein Mage der sich bewegen kann braucht wie jede andere Magieklasse keinen Schild in einer 4er-Instanz :)
    Edited by Senaja on 2. June 2016 15:25
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Wenn die von Zenimax an einer Klasse einen 75% NERF machen dann habe ich jedes Recht rum zu motzen wie ich will. Man geht an Balancing langsam ran und macht nicht einfachmal ein Schild das 20Sekunden war auf 5 Sekunden runter. (Castzeit kostet 1 Sekunde vom Schild, teste selbst)
    Edited by Sheey on 2. June 2016 15:22
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Mit Senaja diskutiere ich nicht LilaMue .. der weiss einfach zuviel .. haha.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, wenn ihr was behauptet, dann lasst euch doch wenigstens auf den Beweis ein :D
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn die von Zenimax an einer Klasse einen 75% NERF machen dann habe ich jedes Recht rum zu motzen wie ich will. Man geht an Balancing langsam ran und macht nicht einfachmal ein Schild das 20Sekunden war auf 5 Sekunden runter. (Castzeit kostet 1 Sekunde vom Schild, teste selbst)

Wie ich schon sagte. Wofür brauchen Magier so dringend Schilde? Es gibt nicht umsonst Tanks. Ihr seid nicht dafür da Schaden einzustecken sondern lediglich auszuteilen und dafür mit dem Risiko schneller zu sterben. Normal wäre aus meiner Sicht dass umso mehr Schaden man verursacht, man umso schneller sterben sollte. Ganz einfach.Insofern ist man mit eurer Klasse einen guten Schritt in die richtige Richtung gegangen.

• LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    @ Senaja:
    Unser Problem ist nicht, dass wir nicht mehr dauerhaft Schilde spammen können, sondern es ist vielmehr, dass wir nun so dauerhaft Schilde spammen müssen, dass für was anderes nix mehr über bleibt.
    (Scheinbar hast du da was falsch verstanden)

Mir wäre nicht bewusst, dass wir Magier nun einen neuen Schildskill nur für PvE bekommen hätten... der dann auch noch die Eigenschaften des früheren Daedrischen Schutzes hätte.

Zum Thema Ulti:
    die einzige sinnvolle Ulti, die ich als Mage habe, wäre die Überladung... mit der ich allerdings im PvP das Problem habe, dass sie oft zurückkommt und dann leider ich tot bin und nicht der, der es sein sollte^^.
    Wenn du mit Flächenschaden die Negate meinst... die ist im PvP ziemlich sinnlos, weil schon vor langer Zeit genervt.

Allerdings merke ich, dass du deinen Mage schon lange nicht mehr spielst, denn ansonsten könntest du solche Argumente gar nicht bringen... darum sei dir verziehen^^ ;)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Der Schlingel gefällt mir.
    Sich aufregen und sagen: ICH WERDE DEN SORC IN DIE ECKE STELLEN

*Spielt trotzdem weiter*

Das Thema hier ist nach 2 Monaten durch.
    Nehmt es hin was hilft all das Gejammere?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, gut, weich meinem Vorschlag aus dich zu heilen ;)

Also ersthaft, wenn ihr Behauptungen aufstellt wie "Kein Heiler kann einen Mage ohne Schild heilen" und jemand euch das Gegenteil beweisen will, dann lasst euch doch wenigsten drauf ein :D

Aber gut: Welche Instanz ist schwer? Dann mach ich dir ein Video wie ein Mage da auch ohne Schild durch kommt ;)
    Edited by Senaja on 2. June 2016 15:34
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LilaMue schrieb: »
    @ Senaja:
    Unser Problem ist nicht, dass wir nicht mehr dauerhaft Schilde spammen können, sondern es ist vielmehr, dass wir nun so dauerhaft Schilde spammen müssen, dass für was anderes nix mehr über bleibt.
    (Scheinbar hast du da was falsch verstanden)

Mir wäre nicht bewusst, dass wir Magier nun einen neuen Schildskill nur für PvE bekommen hätten... der dann auch noch die Eigenschaften des früheren Daedrischen Schutzes hätte.

Dann hört auf Schilde zu spamen und lasst euren Char sterben, teilt genug Schaden aus, spielt taktischer oder versucht zu fliehen. Wie ich schon betont habe ihr seid keine Tanks.

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @Sheey ich bin nicht oft seiner Meinung, doch für PvP ist der Zauberer nicht mehr zu gebrauchen. Mein Char war gestern drauf und es war unschön. Gifte gegen Magicka (Fertigkeiten kosten zwischen 100-200 mehr Magicka). Out of Magicka. Selbst mit einer Reg. von 2k.

Dann kommt hinzu das DK einfach OP geworden ist und die Schilde nicht mehr reichen.

@Senaja darf ich anmerken das nicht jeder Heiler im PvE in der Lage ist ein Sorc. 100% zu heilen?
    Die Aussage von Dir ist schwach! Du kannst nicht davon ausgehen weil eure Heiler es vllt. schaffen das es alle können.
    In vWGT, vICP und vCoA sowie manch andere muss ich mein Schild haben.
    Ich finde es unreif eine Aussage zu treffen, die nur auf deiner Meinung und teils anderen einhergeht.
    Der größte Teil ist hier im Forum nicht vertreten. Hier sind immer die selben "Profis" anzutreffen.

Für mich gilt weiterhin folgendes: ich würde gerne mein Schild zumindest auf 10-12 Sek. haben, AUCH IM PVE!

Und wehe es kommt wieder ein "brauchst nicht blaa bla" schmiert euch das irgendwo hin, doch sagt nicht das es niemand braucht. Denn diese Aussage ist dein EMPFINDEN.

Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Wieso ein Sorc Schilde braucht?? okay lass es mich erklären für dich.

- Der Tank taunted den Boss einmal nicht - 1shot.
    - Adds fallen über dich her - 1shot.

Du fällst als Mage um befor dein Heiler realisiert das du Schaden bekommst.

- Ein Sniper stealthed, sniped dich - 1shot.
    - Ein Stam DK, rollt durch all deine Minenfelder, hat 5% Leben verloren und setzt die dots auf dich + Dämmerbrecher - 1shot.
    - Surge heilt mich jede sekunde 2,500 Leben. Wieviel Schaden macht ein normaler Spieler an mir pro Sekunde und wie soll ich dann keine Schilde nutzten und wenn Schilde mit 6 Sekunden wirkdauer, die es mir erlauben am Leben zu bleiben, aber nicht den Kampf zu gewinnen. Was eigendlich das ist was zählt ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Elrosahir : Okay, ich stimme deiner Aussage zu. Du wirst mir aber auch zustimmen, dass der andere Morph des Schildes (Gibt dir weiterhin etwa 15-20k Schild) 10 Sekunden hält und damit absolut ausreichend ist um jeden Encounter auch mit schwachem Heiler im PvE zu spielen? :)

Insbesondere weil Lila aber in ihrer Ausführung auf "sehr gute Heiler" eingeht, kann ich dann auch die Aussage aufstellen, dass der es ohne Probleme hin bekommen muss sie zu heilen, wenn sie nicht zu unfähig ist sich zu bewegen :)

@Sheey : Der Tank hält den Spot nicht? Also erstens kenne ich nur wenige Bosse in 4-Instanzen die dich beim ersten Schlag im Block One-Hitten ;) Zweitens: Bei allen anderen Bossen ist auch jeder andere DD weg und der Tank ist Schuld :D Bei Punkt zwei ist ebenfalls der Tank Schuld, obwohl natürlich die meisten Instanzen ohne Tank spielbar sind, daher ist dann wiederum der Heiler Schuld oder du weil du deine Blocktaste ignorierst ;) Also bitte, nimm Beispiele die den Mage betreffen und nicht von einem Fehler ausgehen der vor dem Bildschirm sitzt :)
    Edited by Senaja on 2. June 2016 15:42
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.