Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Bogen Fragen

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich kanns nur immer wieder sagen , der bogen reicht für den otto-normal-verbraucher aus, wenn er sich denn eine spielweise, mit der er pve / pvp inhalte realisieren kann, angewöhnt hat, und nicht in einer gilde mit membern die abseits des reallife´s (wie man ja so schön sagt) leben, ist. die jede ini bis auf man und maus clearen und dabei noch weltrekordgleiche killstatistiken führen oder anführen möchten :)

so ist der bogen meiner bescheidenen meinung nach völlig ausreichend. mal abgesehen von diesen soloeinlagen in einen Multiplayer..!.., naja setzen ! 6 ! ... thema verfehlt bzw abgeschweift.

wer hier erwartet mit einem bogen den selben schaden wie ein melee zu machen, hat den schuss nich gehört / oder in dem fall gesehen..!.. ;)

die meisten nutzen den bogen doch eh nur als unterstützenden dot... um dann im nahkampf zu finishen (nennt man so die einbürgerung in finnland?!)

Warum nutzen so viele den Bogen nicht als Main Waffe? Gerade weil Bogenschützen von Anfang an, weder eine wirkliche Unterstützung durch die Klassen erfahren haben noch Bögen sonderlich stark sind. Würde sich das ändern würde der Bogen auch zu mehr als für einen untersützenden dot genutzt.

Ich spiele einen Bogenschützen dennoch. Aber nicht weil ich es toll finde als DK + Bogenschütze eine der schwierigsten und uneffektivsten "Gesamtklassen" zu haben sondern weil ich in jedem TES Teil ein Bogenschütze war und ich daher gerne Bogenschütze bleiben will. Und ich habe nichtmal den Vorteil der Nachtklinge, mein Char ist auch kein Bosmer.

Und natürlich entwickelt man Methoden wie man mit dem Bogen spielen kann oder wie man im PvP nicht zu oft in den Schlamm fliegt aber das heißt nicht dass es ok ist, dass er allen anderen Waffengattungen ständig unterlegen ist.

Bereits zu release habe ich gesagt der Bogen ist zu schwach. Geändert hat sich nichts oder kaum etwas. Meine Hoffnungen ruhen derzeit auf dem DB Patch wo ja einige Balancing Änderungen kommen sollen aber ich sehe bereits meine Hoffnung zerschlagen am Boden liegen. Denn an dem was ich bisher sah wird man nichts ändern. Zenimax will keine Bogenschützen. Ist mir aber egal.

Ich weiß bis heute nicht wie Zenimax dem Irrglaube unterlag dass alle Magieklassen spielen wollen und warum sie sich selten bis gar nicht jemals zu der Bogenschützen Geschichte geäußert haben. Ja selbst Staminaklassen ansich scheinen am Anfang gar nicht angedacht wurden zu sein.
    Edited by Soldier224 on 6. April 2016 15:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit in Cyro gefühlt 3/4 der Leute mit VD rumrennen und Deto spammen wie nix gutes, nutze ich inzwischen WIEDER den Bogen als Main Waffe. Ich muss meine Stamblade dafür noch nicht mal umbauen. Man muss sich halt vom Melee verabschieden (Schade!) und spielt so eine Art Sniper, und nach ner gut getimten Dreierkombo ist bei den allermeisten das Licht aus. Man muss dann halt nur mit den Reaktionen umgehen >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    die reaktionen sind mir da ehrlich gesagt egal :D
    ich spiel den bogen von anfang an als main waffe und auf gift und über 4k waffenschaden macht das auch richtig laune xD
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Warum nutzen so viele den Bogen nicht als Main Waffe? Gerade weil Bogenschützen von Anfang an, weder eine wirkliche Unterstützung durch die Klassen erfahren haben noch Bögen sonderlich stark sind. Würde sich das ändern würde der Bogen auch zu mehr als für einen untersützenden dot genutzt.

Ich spiele einen Bogenschützen dennoch. Aber nicht weil ich es toll finde als DK + Bogenschütze eine der schwierigsten und uneffektivsten "Gesamtklassen" zu haben sondern weil ich in jedem TES Teil ein Bogenschütze war und ich daher gerne Bogenschütze bleiben will. Und ich habe nichtmal den Vorteil der Nachtklinge, mein Char ist auch kein Bosmer.

Und natürlich entwickelt man Methoden wie man mit dem Bogen spielen kann oder wie man im PvP nicht zu oft in den Schlamm fliegt aber das heißt nicht dass es ok ist, dass er allen anderen Waffengattungen ständig unterlegen ist.

Bereits zu release habe ich gesagt der Bogen ist zu schwach. Geändert hat sich nichts oder kaum etwas. Meine Hoffnungen ruhen derzeit auf dem DB Patch wo ja einige Balancing Änderungen kommen sollen aber ich sehe bereits meine Hoffnung zerschlagen am Boden liegen. Denn an dem was ich bisher sah wird man nichts ändern. Zenimax will keine Bogenschützen. Ist mir aber egal.

Ich weiß bis heute nicht wie Zenimax dem Irrglaube unterlag dass alle Magieklassen spielen wollen und warum sie sich selten bis gar nicht jemals zu der Bogenschützen Geschichte geäußert haben. Ja selbst Staminaklassen ansich scheinen am Anfang gar nicht angedacht wurden zu sein.

Dass sehe ich genau so.
    Mehr kann man da echt nicht sagen.

Bogen bleibt und ist die schlechteste waffe im spiel und wird es auch immer bleiben. I
    ist ja nicht so dass ich will dass sie gleich stärker als Meele Waffen werden wegen dem pvp, aber sie könnte schon etwas mehr bringen als dass was sie jetzt bringt und effektiver sein als sie derzeit sind

Dass ich mir mal hoffnungen gemacht haben dass die Armbrüste einführen könnten...

Also man will Fernkämpfer sein und mit den andern mithalten können dass spiel Magicka Fernkämpfer klassen...
    Also Quasi nur Magier und Kämpfer mehr gibt es leider nicht.

Schade andere spiele bekamen dass ja auch hin... nun gut ist halt eben das ungeliebte kind von Zo der Bogen.
    Ein ko punkt was mich an dem spiel entäuscht.

Spielen kann man denn Bogen aber man darf nix davon erwarten.
    Edited by Araco on 7. April 2016 17:34
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jo.. der Bogen wird halt nicht unterstützt.

Ungeachtet der Tatsache das Zeni den Bogen todgenervt hat (Waffenschaden) und seitdem ihn nicht überarbeitet hat, sieht man das auch an den Klassenskills. Eigentlich währe Zauberer die Bogenklasse. Aber da er auf Stamina, Waffenschaden und Waffencrit angewiesen ist, hat er die Wahl: Eine Klasse welche seine Stats fördert oder eine Klasse welche sinnvolle Fähigkeiten aufweist für so einen Spielweise. Kritische Woge ist nämlich die einzige Buffähigkeit die wir ohne Waffenwechsel und ohne Nahkampfdistanz nutzen können. Dazu die gebundene Wehr und der Rest wie bei Nightblade. Leider aber sind da die passiva :/

Interessant währe wieso Zeni das macht... die dürften sich ja mit ESO beschäftigt haben und wissen das sehr viele Spieler in Skyrim, Oblivion oder anderen MMOs den Bogen spielen.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    todgenervt... eh ja ansichtssache . er is vll die schlechteste waffe, aber wie ihr das darstellt könnte man meinen er macht garkeinen schaden, also 0,0 nix....
    achso und nen bogen is nun mal ne waffe die physischen schaden macht und nich wie in jedem asiatischen mmo ne riesige feuerwalze vor sich herschiebt :D:D:D

und für den waffenschaden buff gibts auch andere möglichkeiten und wo is da das problem die waffe zu wechseln sich einen 33sec dmgbuff zu geben und dann alles wegzuklatschen wenn der ausläuft gibts nen pot und der schaden geht weiter?!?!? einfach mal die spielweise überdenken. der bogen mag der schwächste sein aber es gibt leute in diesem spiel selbst mit zwei waffen zu dusselig sind sich ne dmg rota auszudenken. und nich mal 10k dps auf die reihe bekommen.
    ...was mit nem bogen absolut kein thema is
    Edited by aLyX3000 on 8. April 2016 09:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.