ich kanns nur immer wieder sagen , der bogen reicht für den otto-normal-verbraucher aus, wenn er sich denn eine spielweise, mit der er pve / pvp inhalte realisieren kann, angewöhnt hat, und nicht in einer gilde mit membern die abseits des reallife´s (wie man ja so schön sagt) leben, ist. die jede ini bis auf man und maus clearen und dabei noch weltrekordgleiche killstatistiken führen oder anführen möchten
so ist der bogen meiner bescheidenen meinung nach völlig ausreichend. mal abgesehen von diesen soloeinlagen in einen Multiplayer..!.., naja setzen ! 6 ! ... thema verfehlt bzw abgeschweift.
wer hier erwartet mit einem bogen den selben schaden wie ein melee zu machen, hat den schuss nich gehört / oder in dem fall gesehen..!..
die meisten nutzen den bogen doch eh nur als unterstützenden dot... um dann im nahkampf zu finishen (nennt man so die einbürgerung in finnland?!)
Soldier224 schrieb: »Warum nutzen so viele den Bogen nicht als Main Waffe? Gerade weil Bogenschützen von Anfang an, weder eine wirkliche Unterstützung durch die Klassen erfahren haben noch Bögen sonderlich stark sind. Würde sich das ändern würde der Bogen auch zu mehr als für einen untersützenden dot genutzt.
Ich spiele einen Bogenschützen dennoch. Aber nicht weil ich es toll finde als DK + Bogenschütze eine der schwierigsten und uneffektivsten "Gesamtklassen" zu haben sondern weil ich in jedem TES Teil ein Bogenschütze war und ich daher gerne Bogenschütze bleiben will. Und ich habe nichtmal den Vorteil der Nachtklinge, mein Char ist auch kein Bosmer.
Und natürlich entwickelt man Methoden wie man mit dem Bogen spielen kann oder wie man im PvP nicht zu oft in den Schlamm fliegt aber das heißt nicht dass es ok ist, dass er allen anderen Waffengattungen ständig unterlegen ist.
Bereits zu release habe ich gesagt der Bogen ist zu schwach. Geändert hat sich nichts oder kaum etwas. Meine Hoffnungen ruhen derzeit auf dem DB Patch wo ja einige Balancing Änderungen kommen sollen aber ich sehe bereits meine Hoffnung zerschlagen am Boden liegen. Denn an dem was ich bisher sah wird man nichts ändern. Zenimax will keine Bogenschützen. Ist mir aber egal.
Ich weiß bis heute nicht wie Zenimax dem Irrglaube unterlag dass alle Magieklassen spielen wollen und warum sie sich selten bis gar nicht jemals zu der Bogenschützen Geschichte geäußert haben. Ja selbst Staminaklassen ansich scheinen am Anfang gar nicht angedacht wurden zu sein.