naja ich habe lange mit geschärft gespielt aber wenn du den bogen nur für den gezielten schuss (oder alti Tödlicher Pfeil ) Verwendest ist Präzise besser da ich auch mit HundingsZorn spiele und einen sehr hohen Krit habe.
Ich nehme immer Präzise da es viel besser ist für den Anfang eines Kampfes
wobei du jedoch bedenken musst das Bogen die einzige Waffe seit der Beta ist, die nicht als Hauptkampfwaffe taugt.
- Der Bogen hat keine Spamattacke. Also keinen schadenmachenden Angriff den man ohne Castzeit spammen kann. Du musst dir das vorstellen wie einen Zauberer ohne Kraftimpuls oder ein Nightblade ohne Überraschungsangriff.
- Der Grundschaden des Bogens ist niedriger als alle anderen Waffen bzw. auf dem Lvl einer 1h Waffe und nicht wie es eigentlich sein sollte auf einer 2h Waffe.
- Die Bogenpassiva sind schwächer als z.b. der DW passiva.
- Die gesamten Klassenfähigkeiten sind als Bogenschütze kaum nutzbar als Angriffe. Und damit ist der Bogen die einzige Waffe die zwingend auf Bogenskills angewiesen ist als Hauptschadensangriffe und Waffenfähigkeiten sind in den allermeisten Fällen immer schwächer als Klassenfähigkeiten.
- Der Bogen hat keine Möglichkeit ohne das man ihn als 2h-Hybrid spielt an die 20% zu kommen. Außer man verzichtet auf die Stamina und Stealthvorteile der Nachtklinge und wählt den Zauberer und seine kritische Woge. Das ist die einzige Schadens und Abstandsunabhängige Fähigkeit mit +20%. Tränke lasse ich außen vor, weil man dadurch die Möglichkeit eines anderen Tranks vergibt. 20% Schaden gegen Ausdauer z.b.
- Selbst der AOE leidet massiv an den Passiva. Beispiel: Der Stahltornado ist besser als der Säurefächer. Aber wieso ist das so? Zum einen weil der Giftdot fix ist und nicht mit steigenden Werten skaliert. Zum anderen weil der Stahltornado unschlagbare passiva hat. Das führt dazu das Stahltornado in den ersten 50% etwas schwächer ist als der Säurefächer, aber anschließend mehr als doppelt so stark wird.
1. Die Fähigkeit selbst +100% Schaden bei Zielen mit <50% Leben.
2. Gemetzel DW-Passiva: +20% Schaden bei Zielen mit <25% Leben
3. Und dann natürlich noch der Waffenkunstskill: Erhöht Schaden/Crit um 5% je nach Waffenwahl
- Passiva des Bogens die DW nicht hat sind: 5%crit. Der +12% Waffenschaden steht +25% mehr Nebenhand und + 6%mehr Schaden + 5% Waffenkunst gegenüber. Und ist auch noch auf Distanz gebunden. Gehe ich also wg den 20% auf Nahkampfdistanz, verliere ich die 12%.
Als Supportwaffe ist er wirklich gut und im PVP sogar fast OP.
Die Lage des Bogens weiter verschlimmern tut der Kolbenbug. Seit über einem 1,5Jahren bekannt, bisher nicht gefixt ist er quasi die OP-Waffe schlechthin. Gäbe es diesen Bug nicht, läge der Schadensunterschied obiger Fähigkeiten etwa bei 15-20%. Durch den Bug ist der Bogen etwa 25-30% schwächer als andere Waffen.
Ich hab mal mit mem Gildie ausführlich darüber gesprochen. Das Problem liese sich beheben wenn wenn der Trennschuss anstatt Wegstoßen einen Schadensmopf bekommen würde oder der Pfeilregen rausgenommen wird. 2 AOE-Fähigkeiten und keine Spammfähigkeit macht den Pfeilregen ziemlich obsolent. Ich persönlich sähe gerne den trennschuss als Dmg-Fähigkeit. Währe meiner Ansicht nach die einfachste Änderung. 1 Morph bleibt so wie er ist, der andere wird mit erhöhter Reichweite und Schaden ausgestattet. Aber das ganze so skalieren das die Fähigkeit nicht von Stealthboni profitiert und den Waffenschaden ausgleicht. Der gezielte Schuss bekommt dann einen 20% Buff und gut ist.
Deathberry schrieb: »Kurze frage was ist der Kolbenbug? ^^
Erhöhte Reichweite und Schaden hast du schon beim Präzisionsschuss. Der hat aber eben eine Castzeit, was den im PvE nicht ganz so gut macht.
Die einfachste Lösung wäre es, einfach den ganzen Schaden vom Bogen etwas anzuheben. Die Fähigkeiten an sich sind nicht schlecht, nur leider zu schwach.
Hellraiser_86 schrieb: »Erhöhte Reichweite und Schaden hast du schon beim Präzisionsschuss. Der hat aber eben eine Castzeit, was den im PvE nicht ganz so gut macht.
Die einfachste Lösung wäre es, einfach den ganzen Schaden vom Bogen etwas anzuheben. Die Fähigkeiten an sich sind nicht schlecht, nur leider zu schwach.
Präzisionsschuss lässt sich sehr wohl gut im PvE anwenden wenn man den in verbindung mit dem 2. Morph des Fächers "Bombarde" verwendet. Auch würde ich ich sagen, dass es nicht notwendig ist den Schaden anzuheben, da dieser ausreichend ist. das einzigste was mich son bissl stört ist die Mechanik der schweren Angriffe. Hierbei könnte ich mir vorstellen, dass eine Reduzierung der Ladezeit um 10-15% durchaus sinnvoll wäre. Außerdem wäre eine anpassung an die Mechanik von Melee-Waffen ebenfalls sinnvoll (den schweren Angriff bei voller Aufladung automatisch releasen und dann neu laden, und nicht erst wenn man die Taste loslässt.)
giftpfeil zum spamen???
der dot existiert nich mehr? hab ich was verpasst?
im pve an bossen, oder mit einem! skillwechsel, für mob gruppen is der bogen auf alle fälle pve anwendbar.
ich hab keine ahnung was hier manche für probs mit dem bogn haben, keine waffe is perfekt!
aber für jeden gibt es die perfekte waffe
es soll sich doch jeder selber sein kriegswerkzeug zusammenstellen und wenn azandur gerne mit dem bogen spielen möchte sollte er sich nicht von sachen wie... weniger schaden als zwei waffen.... und keine rüssi durchdringung aller koelben... BLA ! abbringen lassen.
der bogen bringt mir ne menge spaß.
und wenn im pvp die hp zahl auf einmal um die hälfte dropt und keiner is zu sehen... macht macht schon mal nen dogde der zweite tödliche schuss kommt bestimmt^^
klar , wegen mir kann man den waffenschaden auf dem bogen gerne auf zweihand niveau anheben aber das geheule möchte ich dann nich hören...
nen bogi mit über 4k waffenschaden o.0 wie geil wäre es bitte
stoffi = 1hitwonder oder wie?
ich feier die vorstellung grad extrem
der letzte abschnitt is logischer weise nich ganz ernst gemeint gewesen... eigentlich deutlich an den gelben mänchen da zu sehen
man kann dots auch für sich arbeiten lassen das meinte ich mit der aussage über den giftpfeil, wenn man da was spamt beim bogen dann eher den tödlichen pfeil oder wie auch immer man ihn morphen möchte.
und ne combo aus tödlicher pfeil / normaler angriff / giftinjektion iefert nen ganz gut dps ab. vorausgesetzt man verteilt seine cp richtig und gibt sich mal mit etwas zufrieden.
wenn man natürlich jeden pfurz an dmg aus seinem char raus kratzen will dann is der bogen nix, wie schon öfters erwähnt.
und wenn ich an den boss ran mwollte dann würde ich keinen bogen spielen, oder ?
eigentlich sollte es in diesem thema auch garnich um den vergleich zu andere waffengattungen gehen... glaub ich.
es kommt drauf an ob und wie man mit dem bogen spielen möchte , wenn man highend content spielen möchte max als support (wie schon erwähnt)
für das "normale endgame" reicht er. ob pvp oder pve
übungs und gewohnheitssache
ich bin noch nicht in der msa gewesen kein ppan wie weit ich da kommen würde.
aber sonst geh ich mit deiner aussage mit. genau das versuchte ich zu sagen.
oder noch ganz anders ausgedrückt... ich schaffe das was ich schaffen will und es funktionier für mich und meine gruppen mitglieder der rest is mir..... naja egal eben.
und wenn ich die vet arena nich schaffe... ehrlich? is mir egal... es macht spaß und vll schaff ich sie ja doch... irgendwann
eh lol... hier findest du dabei aber keine hilfe da wäre der support dein ansprechpartner glaube ich
schön reden möchte ich das nicht. das der bogen weniger dmg macht is fakt.
fakt is aber auch das es spaß macht xD und man sich mit defiziten arragieren kann
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Also ich habe gestern 15k mit dem Bogen in PVP geschafft man muss nur wissen wie man es anstellt benütze in immer als opener und gehe dann ihn den Nahkampf über er verliert immer die Hälfte seines Lebens wenn ich aus dem Hinterhalt angreife wenn nicht sogar er gleich Instant tot ist
Ja im offenen Kampf verwende ich ihn nicht da es viel Stärke kombos gibt also in PVP
Im pve habe ich den Bogen immer für Bosse in Verwendung ja man kommt nicht ganz auf die dps zahlen aber für manche Bosse braucht man halt die Entfernung.
Komme im pve an meine 10 - 12 k dps das reicht für die Bosse meistens
Bin halt eher im PVP Bereich tätig und da bekomme ich meisten 10 - 17 k dps zusammen und da ich sie binnen 1-2 sek down habe auch bei tanks