RogeFederball schrieb: »Oh man und ich dachte eben erst, na endlich die arbeiten an dem Problem. Dann bemerkte ich der Thread wurde im März 2015 eröffnet...
TorvenTool schrieb: »RogeFederball schrieb: »Oh man und ich dachte eben erst, na endlich die arbeiten an dem Problem. Dann bemerkte ich der Thread wurde im März 2015 eröffnet...
Ne, das sagen sie nur bei jeder Gelegenheit. Getan wird spürbar nichts.
Ich möchte mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
Dass der Performance-Engpass beim Server liegt ist ja wohl eindeutig.
Allerdings ist nicht bekannt, was das Problem ist.
Dabei sehe ich verschiedene Probleme/Möglichkeiten:
1) Berechnungen sind zu komplex sodass der Server nicht mit der Berechnung nachkommt.
2) Übertragene Datenmenge ist zu hoch.
Edited: Nur Rechtschreibung verbessert. Keine Inhaltlichen Änderungen
Ich habe insbesondere 2) in Verdacht - es besteht ziemlich unzweifelhaft eine Korrelation zwischen der Zunahme optischer Gestaltungsmöglichkeiten und dem Lag. Leider ist Korrelation nun nicht gleich Kausalität. 1) spielt da hinein, kann aber nicht die tatsächliche Ursache abgesehen von einer handvoll Skills sein, da in der Beta, in der noch alles trotz RIESIGER Schlachten locker lief (vom Ladebildschirm abgesehen), nun auch reichlich Skills verwendet wurden.
Daher sollte man die Lösung des einzigen Massenspiels wählen, welches ich kenne, das nicht unter massiven Lags leidet: Planetside 2. Also 3 Uniformmodelle pro Fraktion, und gut is.
Wer das nicht will, für den soll´s halt noch Poser- und Lagserver geben.
Und wenn das nicht reicht, dann noch zusätzlich ein "Kollisionskontrolle-und-sündhaft-teure-Skillkosten"- Server, wo dann der Lag ziemlich garantiert weg ist.