Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuigkeiten zu der Performance in Cyrodiil

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    auf das Niveau von @SevenofNine_1963 muss ich jetzt nicht eingehen da er ja KEIN Respekt hat was er selber fordert! ^^ (Dank des ignorieren Button)

@eonowakb16_ESO OK wenn ich dich missverstanden habe Sorry! Ich habe über das gesamte Jahr immer wieder in Zusammenarbeit mit dem Support am den Systemen versucht sie zu verbessern damit das Spiel besser läuft. Immer wieder findet man mal was aber meist funktioniert nichts.
    Ich habe auch oft geschrieben das das Game eben genau das ist was ich suche und spielen möchte. Also vom gesamten Setup her, die Optik ist für ein MMO richtig gut und der PVE Anteil so weit wie ich ihn bespielt habe, passt auch (Ecken gibt es immer) Also Teso ist genau was ich suche und viele Alternativen gibt es da nicht. Um so schlimmer, wenn genau der Teil des Games der mich am meisten interessiert NICHT funktioniert. Also nicht nur so ein wenig NICHT sondern Null.

Da gibt es das Problem mit den Lags, die verursachen nur zB.: das alle Ansturmkräfte nicht verlässlich einzusetzen sind. Wer kennt es nicht in der Animation hängen zu bleiben! =) Durch den Lag werden Informationen zu spät und dadurch auch falsch an den Spieler weitergegeben. Auch ein kleinen Beispiel dafür. Warum kann ich nichts aktivieren, warum bin ich jetzt tot? Ich habe doch noch mein halbes Leben auf dem Balken ...? Da gibt es noch vieles was man aufzählen kann. Bis hin dazu das große Gruppen durch Cyrodill ziehen und diese Mechanik ausnutzen um ihres Vorteils wegen. Keine Seltenheit und Spieler die oft in Cyrodill sind kennen sie alle, und es ist ein leichtes mit einer Gruppe sich den Vorteil zu ermöglichen. Ist bekannt und man arbeite daran, seit einem Jahr. Dazu kommen noch Fähigkeiten die nicht das ausführen wie beschrieben oder zumindest nur teilweise. Eigene und auch die die der Gegner nutzen kann. Das "Verängstigen", einer der "wirkungsvollsten" CC aber auch nur da er fehlerhaft ist. Zum Schluss kommen noch die Hacknutzer, die es auch immer mehr in Cyro gibt. Also ein Templer mit den Ultis von der NB oder eine NB mit Fähigkeiten vom DK. Die Spieler oft gemeldet und man trifft sie immer noch in Cyro!

Heute wieder, auf Dorn war ich nur sehr kurz dabei, da ich den Port mit dem Zauberer nicht wirklich verlässlich einsetzten konnte, bin ich auf Stern gegangen. Nach dem Hinweis vom Support ich solle doch bitte den Extra GTA5 Treiber für die Grafikkarte doch installieren, muss ich sagen lief es im Sinne mit bösen Lags richtig gut. Der Rest ist eine andere Geschichte wie schon geschrieben.

Wenn jetzt immer ein andere Spieler im Forum meint, die die nicht richtig spielen können da es nicht funktioniert aber genau wie ander Geld bezahlt haben, sind selber Schuld, da überreagiere ich sicher. Das tut mit Leid aber das ist ein Wunderpunkt. Wenn mich das Game nicht interessieren würde, wäre es mir doch egal und ich würde was anders tun im meiner Freizeit. Zeni hat in Sachen Information und Frühaussagen auch schon zu viel verbockt und viel an Glaubwürdigkeit verloren. Ist auch ein Fakt! Auch weiß ich, das man vieles was vermeidlich nicht richtig funktioniert, das eigene Unvermögen sein kann und auch öfter ist. Das schreibe ich noch mit hier dazu, da es auch noch diese Meinung zu Lags und Fehlern im System gibt.

So das reicht jetzt, also Eno sei froh wenn du alles umsetzten und nutzen kannst wie es sein sollte in Cyro und denke einfach an die die es nicht können. Wenn alle gleich aufgeben würden bei denen es schlecht läuft wäre Cyro und der Rest sicher um einiges leerer. Man wird sehen was nach dem Start der Konsolenversion noch da ist! =)

In dem Sinne alles Gute!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich schließe mich übrigens der Aussage an: Nach meiner Beobachtung sind die Lags sind weniger geworden. Selbst bei dem Aufeinander treffen von 6 Großgruppen mit anschließendem minutenlangen Gespamme sind die Antwortzeiten besser geworden.

In der Tat. Nun soll es aber wohl den Fall geben das manche Raids sich gewissermassen Lagg optimiert haben. Gut vielleicht ist es keine Absicht das von 24 Raidteilnehmern 18 Meteor in der Leiste haben, und dieser auch exakt auf Kommando zur gleichen Zeit gezündet wird. In der Kombination mit ein paar anderen Skills, gibt das ein schönes Leuchtfeuer und die Latenz geht massiv nach oben. Ich will ja nicht behaupten das dies als taktisches Mittel eingesetzt wird :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    über aoe spamming heal/dmg und guter Positionierung der Gruppenmitglieder, soll heißen, Kuscheln Kuscheln, geht das noch viel einfacher. Auf Kommando kommen dann nur die DMG-Spitzen, die zum Erfolg führen sollen. Nach einer der letzten Patches, musste die Anzahl der Beteiligten nur erhöht werden, damit man wieder so weiter machen konnte. Jetzt scheint es aber wieder mit weniger auch zu funktionieren. Die AoE-Berechnungen und deren Einfluss auf alle Beteiligten im Berechnungsareal sind sicher einer der Hauptgründe warum es so einfach ist den Server zu beeinflussen. Früher wurde noch angenommen das einige Verkleidungen mit an dem Problem beteiligt sind, daran Glaube ich aber eher nicht. Informationen wie jeder Charakter bei mir am PC dann dargestellt wird sind ja schon beim Client. Also nur eine Wert der übertragen wird und bei mir dann dementsprechend dargestellt. Es kann also nur an der Nutzung komplexerer Fähigkeiten sein die Auswirkung auf so viel wie möglich in dem Bereich sein Plus noch eine Rückantwort (ich bekomme soundsoviel zurück)
    Wenn ich das in genügender Menge an Anfragen auslöse mit genügend Antworten kommt es oft zu den uns bekannten LagBomberzergsituationen wo nichts mehr im gesamten Bereich richtig funktioniert. Daher ist es ja nachzuvollziehen warum Zeni versucht so wenig wie möglich Berechnungen in diesen Bereichen zu haben. Auch schon eine Weile her da wurden viel Kleintiere aus den Bereichen entfernt, warum wohl und warum wird über Belohnung und Items versucht die Spieler aufzuteilen? Ich denke um das Kernproblem zu lösen kostet es zu viel Zeit, Geld oder beides. Die technisch limitierte Version von TESO auf der Konsole ist da schon wieder was ganz anderes um die "sauber" auf den Markt zu bringen. Da gibt es beim PC einfach zu viele Komponenten zu berücksichtigen, und daher sehe ich Schwarz für alle die wo das Game in Cyro nicht optimal läuft.
    Nicht jede AoE spammende Gruppe wird das jetzt mit der Absicht, "wir wollen ein Lag!" tun, aber bei den einen oder anderen bekannten Zerg kann man sich sicher sein das sie wissen was sie tun.
    Mein Fazit ist nur, Cyro ist für unter V14 random Spieler eher nur bedingt als Spielwiese zu empfehlen Das gesamte PVP-Design Konzept des hier favorisiert wird, spricht eher dagegen.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ZOS_MichaelM
    Hier musste einige Beiträge entfernt/editiert werden, da deren Inhalte gegen die Community-Regeln verstoßen haben.
    Leute, bitte unterlasst die persönlichen Angriffe, Flames und Seitenhieber, und setzt die Diskussion in konstruktiver Weise fort.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    na ups... ich brech ab... wird ja doch nach 3 seiten und gefühlten 4 wochen vom ZOS_MichaelM admin gelesen... oder zumindest ne 4 zeiler abgesetzt... ;) (ist nicht als spitze gemeint)

was mich aber wieder auf den punkt dieser seite besser gesagt rubrik kommen läßt...

HERR ZOS_MichaelM

da wir ja als user von ESO hier doch konstruktive ideen gebracht haben... für den cyro server... hätten wir doch endlich mal auch seitens ZOS mal etwas zu ihren gedanken gehört... sicher wissen wir das es viele hundehaare im abfluß gibt die den cyro server doch sehr in seiner leistung beeindrächtigen... ( offizielle angaben seitens ZOS )

mal ne frage...

warum müssen wir als pvp user jedes mal ne ticket schreiben zwecks den cheatern... und es kommt nach wochen immer noch nichts raus... nervt gewaltig... ich habe da ne coole lösung... laßt die cheater drin... und gebt den ehrlichen playern die 3600 CP... erspart uns allen viel...

ich persönlich habe dornklinge verlassen weil es mir einfach nur noch zu doof war von solchen gamern gefarmt zu werden...
    übrigens... Evo-core... Daggerfall army... Templaroflight... und viele randoms verliesen dornklinge auch... hat den vorteil...

- es gibt für die roten kein max grenze von 80 player mehr... sonder durch den wegfall der blauen kann rot auf min 350 aufstocken...!!! für ihre farm raids...

HERR ZOS_MichaelM...!!!

da sie ja alle treats ja gelesen haben... und davon gehe ich mal aus... ;) müßten bei ihnen doch mal langsam alle glocken läuten... endlich mal auch aktiv was gegen die roten cheater und farmraids zu machen... oder geht das wieder in politik von ZOS... nicht sagen... nicht sehen... nicht hören... und alles still aussitzen... ich weiß ja nicht... ob sich ZOS das leisten kann... noch mehr user zu verlieren...?! denn ich bin richtig am überlegen... weil pve habe ich alles... sehe nicht ein... warum ich meine 3 anderen chars die gleichen quests nochmal machen lassen soll...?!

cyro war das einzige was mich noch bei eso hält... nur es wird immer schlimmer... und da lasse ich mal die lags mal außen vor... sind zwar ärgerlich... aber gut...

ich hatte schon mal geschrieben... nehmt mal den cyro server für ein paar tage offline... und setzt fähige leute für hard und software dran... dann stockt wächter auf... die als ghost´s in und an cyro bekannten kampf-punkten nach unregelmäßigkeiten
    achten...!!! denn ein ghost sollte schon erkennen... ob ne blade ne lawapeitsche hat... und oder ein dk sich auf einmal wegblinkt... sowie auch andere cheatfunktionen...

das internet ist voll damit... wie man in eso cheaten könnte... aber mir ist es egal... ich melde keinen mehr... weil gemacht wird eh nichts.. von daher... wenn dann cyro leer ist weil selbst die cheater sich nicht mehr töden können... und dann auf anderen foren dann sich richtig negativ über eso auslassen... dessen txte sie sich bestimmt denken können...
    kann ZOS dann cyro mit der kaiserstadt wenn es sie denn noch gibt und gegenfalls kommt... mit richtig werbe tam tam dann den pve spieler verkaufen... die glauben den unfug dann... aber die pvp player... wissen dann... das wenn cyro pve wird... es ein gescheidertes pvp ist...!!!

mit freundlichen grüßen...
    sie wissen schon...

Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich glaube einfach der Konsolenmarkt ist das wo Zeni noch hin will, der Rest hat seines dazu beigetragen und kann jetzt gehen. Entweder du gehst mit oder Auf wiedersehen. Ich glaube auch das bei den GMs nicht wirklich einer richtig Ahnung im PVP hier hat. Wenn schon der AvA Leaddesigner keine hat, woher sollen es die GMs haben.
    Auf Stern funktioniert das Ganze zum großen Teil noch Serverseitig, aber da kommen jetzt die berüchtigten Spieler auch gerne rein. =(

Ganz einfach, hier dann doch eine Rubrik einführen, wo die Spieler öffentlich gemacht werden können! Ja ja das geht nicht aus rechtlicher Sicht! Aber wieso eigentlich?
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    KainDark...

ich weiß aus zuverlässiger quelle das auch GM´s in cyro sind und zwar beruflich sowie auch privat... nur was ich nicht verstehe... ist folgendes... es sind nur noch um max vllt 1000 auf dem server dornklinge... da sollte man cheater technisch sowie über wächter fix ausmachen können... da frage ich mich schon... ist das faulheit...? bequemlichkeit... und oder ignorantz...? was mich sofort von eso gehen lassen würde... wenn ich erfahre daß das gleichgültigkeit ist... dann ist bei mir der ofen aus...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Auch nicht schlecht ist, das man bestimmte Tränke/Kombinationen gleichzeitig nutzen kann! Gibt auch gut Vorteil gegenüber denen die es nicht Wissen oder nutzen. Auch ein Phänomen ist der erste und oder auch noch zweite Tag nach einem Patch, da läuft es auch auf Dornenklinge richtig gut mit der Performance. Sicher brauchen die Hackanbieter den einen oder anderen Tag um nachzupatchen. Da gehen die Tools dann nicht und so passt es auch mit der Performance? ;)
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    - es gibt für die roten kein max grenze von 80 player mehr... sonder durch den wegfall der blauen kann rot auf min 350 aufstocken...!!! für ihre farm raids...

Bist du dir da sicher?

Ich bin in der festen Annahme das alle 3 Reiche alle den selben Pool zur Verfügung bekommen.
    Falls dem nicht so ist, hätte ich gerne ein Beweis und nicht nur eine Vermutung die sich daraus schließen lässt das man immer von sovielen Überrollt wird.

Achja, und erwarte nicht das ZOS hier auf irgendwas Antwortet außer das sie irgenwelche Posts gelöscht haben. Denen interessieren weder Tickets die man Ingame verschickt, noch Meinungen und Erwartungen hier im Forum.. wäre ja auch zu freundlich, hier mal zu Problemen und Disskussionen Stellung zu nehmen..

selbst da ist Blizzard freundlicher...

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bitte jetzt nicht wieder solche unqualifizierten Kurzbeiträge. Lass jeden seine Meinung und gut!
    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und wir wollen doch bitte alle zu Wort kommen lassen.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    So, der andere Thread wurde ja soeben geschlossen, wie ich gestern oder vorgestern bereits prophezeit hatte.
    Darum schreibe ich es hier nochmal.

Wir haben ESO Live Shows. Da teilen die Entwickler und Verantwortlichen scheinbar Informationen, Erkenntnisse und Stellungnahmen, auch zum Thema "Performace in PVP/PVE".
    Leider ist es so, dass wie ich auch, viele diese Live Shows aus verschiedenen Gründen nicht sehen. Des Weiteren sind Videos nicht dazu geeignet, als fundierte Informationsquelle her zu halten. Man kann einfach nicht richtig auf Einzelheitenv erlinken, wodurch ein Video im Grunde unbrauchbar , bzw. nur im Live-Moment brauchbar ist.

Darum hatte ich empfohlen, dass ZOS eine schriftlich detaillierte Zusammenfassung, egal wo, auf den offiziellen Webseiten verlinkt. Ein weiterer Tipp kam von @BuggeX der meinte, man könnte die Zusammenfassung nach der Show doch per Newsletter versenden.

Das Problem ist einfach, dass viele meinen, ZOS informiere nicht, dabei scheint es durchaus Informationen im Live-Stream zu geben. Diesen sehen aber viel zu wenige Spieler und so beißt sich der Hund in den eigenen ***.

Also in Kurz:
    - nach der Live Show eine Zusammenfassung (dies evtl. per Newsletter versenden)
    - bei Fragen und zur Beruhigung der Community, einfach ein Link vom Mod zur Zusammenfassung

Wäre meine Idee dazu.
    Leider weiß ich immer noch nicht, ob es eine solche Zusammenfassung bereits irgendwo in den Bereichen der ESO Webseiten nebst Forum gibt.

An dieser Stelle gleich mein Hinweis:
    Ich weiß, dass es externe Seite gibt, welche die Inhalte zusammen fassen. Aber das ist nicht offiziell und offizielle Informationen gehören auf die offizielle Seite.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_KaiSchober
    Die Vorschläge, wie man es besser (und außerhalb von ESO Live) kommunizieren kann, haben wir gelesen.
    Abgesehen von kleinen Einstellungsänderungen oder der Nachricht über den behoben Hardware-Fehler in FRA, bleiben die meisten Stellungsnahmen jedoch auf den Satz beschränkt, dass wir uns der Problematik weiterhin bewusst sind und weiterhin an ihrer Behebung arbeiten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich habe es schon mal geschrieben doch leider wurde der post zu gemacht.

Ich glaube das die einen oder anderen lags von add ons kommen!.

Ich meine manche add ons fragen den Server ab wegen Informationen und das könnte den Server stellen weiße schon langsam machen besonders wen es mehre Spieler haben.

Ich habe schon mal ein spiel geschpielt was sehr lange in der beta war.Und wo es raus gekommen ist gab es massive Probleme mit lags!.Weil es Spieler gab die ein add on hatten die es im ermöglicht haben die Spieler zejation zu weseln um halt Ressourcen zu Farmen.

Ich spiele auch ein anderes Game, wo es wohl die neue mode ist im PvP add ons zu benutzten um den Ping des gegeners hoch zu setzten.Um halt mehre sec im forteil zu sein.Ich weiß ja nicht wie weit die kriegst Technologie hier ist und ob es auch solche add ons hier gibt.

Es würde vielleicht helfen wen man sich ein wenig die pc & Konsolen Versionen an guckt?.
    Weil ich glaube bei Konsolen gibt es doch keine große add ons ?.
  • Runenschnitzer
    Hatte die Woche die lags bemerkt.
    Bei Keepfights kommt kein Schaden durch und man kann sich nur bewegen. Ping extrem hoch.
    Meine vermutung die Krähenfüße die im Schaden stapelbar sind und in Keeps ja alle treffen sind zuviel für die Berechnung.
    Ob das 6 man Cap das ja mit 1.6 gefallen ist förderlich ist mag ich mal bezweifeln.
    Das 2er set Skordia Kometen erzeugte ja auch lags...

Interessant fand ich ich hatte auf Haderus Schloss drauf von der Bevölkerung an einem Anker wo ich keinen bewusst gesehen hatte auch teilweise einen hohen ping.
    Meiner vermutung nach hängen die Lägs auch damit zusammen ob die Anzahl der Spieler das Max. Schloss erreicht haben oder nicht. Wenn ist ja über zu Freund porten oder Warteschlange immer noch ein mitspielen möglich.

Verhalten kann man kaum ändern ist auch nicht die lösung.
    Es sind sind zergs gewollt ich finde es öde.. aber so ist es in allen spielen.
    Kaiserstadt und Kanalisation würde die leute etwas aufteilen..
    Auf einem Server ohen Schloss war es spielbar.

Ich glaube eher das problem sollte gelöst werden über die Berechnung. CAP Aufhebung der 6 man oder stapelbare Krähenfüße sind meienr meinung nach an den lags schuld.
    Damit nicht 24-48 mann ineinander stehen und bomben und dank dem früheren 6 man cap unverwundbar sind.
    besonders mit schildstapeln der unterstüzerbaumes...

währe meiner meinung nach eine spieler zu spieler kollisionsabfrage nur fürs PVP eine lösung.
    man muss sich verteilen damit man sich nicht selber einspeert dementsprechend weniger effekte gleichzeitig zu berechnen.

Kurz:
    - Kollisionsabfrage damit die spieler nicht geknubbelt sind und zuviele effekte gleichzeitig berechtnet werden.
    - 6 man Cap wieder einfügen
    - Krähenfühße überschreiben Krähenfüße die schon am boden liegen sobald der kreis berührt wird 12 man cap, nur feindliche reich zu feindliche reich ist stapelbar.
    - Spielercap (Schloss) senken, absolute CAP sein wo man sich nicht mit warteschleife oder zu freund porten drauf mogeln kann.
    - Kaiserstand und Kanalisation relasen.

Alternative 4vs4vs4 Deathmath arenen.
    man kann rezzen, wenn alle tod sind hat die überlebende seite gewonnen.
    Aber dann kein capture the flag oder king of the hill. Sowas ist schnell öde oder zwingt in gewisse setups wie in GW2.
    Arenen finde ich vom feeling her nicht so toll wie open world kämpfe. Schleicher, brückenkämpfe ect.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ja die Cheater , jeder kennt sie, jeder hat sie schon gesehen beim bescheissen und jeder hat sie auch schon gemeldet. Hilfts was? Nein! Und das ist wirklich dreist von ZOS. Vielleicht sollten wir uns alle einfach am cheaten beteiligen? Gleiche Chancen für alle!!!

Nee mal im Ernst. Es ist alles andere als ok, dass diese Menschen toleriert werden. Sie verschaffen sich ja nicht nur einen enormen Vorteil, die machen auch das Spielerlebnis für viele viele andere kaputt. Das ist NICHT ok!!!
    An alle Cheater da draußen: wenn ihr ohne Hilfe zu blöd zum spielen seid dann lasst es bleiben! Wir wollen euch hier nicht haben. ********** ***** **** (das dürft ihr euch denken).

Und was das Thema Lag und Addons angeht. Kann mir schon gut vorstellen, dass die ein oder andere Kombination an Addons den Server beeinflussen. Vielleicht bin ich sogar selbst an den Lags schuld weil ich Addons benutze? Aber woher soll man es wissen wenn keiner dazu Stellung nimmt? Vielleicht sollte ZOS auch mal schauen welche Funktionen (also Addons) am häufigsten genutzt werden und sowas einfach ordentlich ins Spiel einbauen?!

Kurz noch ein Statment zur aktuellen Situation: habe vor 2 Tagen Dornenklinge verlassen weil ich keine Lust mehr hatte von einer roten Flut überrannt zu werden. Nun bin ich auf Azura und muss sagen, abends ok, es sind viele Spieler da, es herrscht eine gute Dynamik und es lagt minimal weniger. Aber morgens: tote Hose. Kein Mensch da. Das ist doch Mist, wenn man nur morgens kurz Zeit zum spielen hat? :/ Man hat also die Wahl zwischen 1) sich die Wände in den Keeps anschauen (Azura) oder 2) alleine gegen 20 rote kämpfen (Dornenklinge). Yay klingt nach Spaß den ich nicht mehr lange mitmachen werde!

P.S. Ich hab gerade auch nur Zeit mich hier im Forum zu beschweren weil ich NICHT SPIELEN kann!
    Edited by Tyvarra on 6. Mai 2015 08:57
    Please fix the game!
  • macmuc
    macmuc
    ✭✭
    Wer oder was an den Lags schuld ist, ist mir als Spieler voellig egal.
    Hauptsache ZOS klaert das. Meinetwegen deinstalliere ich auch alle Addons, wenn ZOS hier ein vernuenftiges UI rausbringt und nicht eines das fuer Konsolen optimiert ist. Die Addons die ich verwende sind teilweise echt notwendig.

Und da waren die 2 Meldungen (1. Hardwareproblem, 2. Spieler sollen sich doch bitte verteilen) sehr grenzwertig.
    Hardwareproblem war es offensichtlich nicht, denn die Lags sind schlimmer denn je und verteilen geht halt einfach bei einem Keepdeff nicht.
    Was mich vielmehr beunruhigt ist, dass die Meldung mit dem Hardwareproblem so euphorisch gebracht wurde.
    Man koennte daraus schliessen, dass ZOS die wirkliche Ursache des Problems noch nicht mal entdeckt hat.

Wenn ZOS dann ohne das Problem zu fixen einfach die Kaiserstadt rausbringt (mit dem Kommentar dass die AvA Spieler auch mal was neues verdient haetten) ist dann auch nur noch eine Kapitulation. Jedem hier ist klar, dass ZOS damit bestenfalls das Problem verschiebt, aber nicht loest.

Deshalb nochmal meine Bitte:
    1. bitte gebt uns mehr Infos zu dem Lag Problem, damit wir uns besser behandelt fuehlen
    2. Loest erst das Performance Problem bevor Ihr weiteren Content bringt

Mac
    Edited by macmuc on 6. Mai 2015 10:55
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @macmuc ich habe nicht den Eindruck, dass ZOS uns etwas vorenthält. Es gibt nicht nur "DIE" Ursache für die Lag Probleme. Das Hardware-Problem scheint eines davon gewesen zu sein. Nun geht es an die Suche weiterer Ursachen, was mit Sicherheit sher an die Nadel im Heuhaufen erinnert.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Moderatoren Infos zu diesem scheinbar dringendsten Problem des Spiels öfter mal in den Threads verlinken sollte.
    Auf der anderen Seite und je mehr ich darüber im Forum und Internet lese, finde ich, dass ZOS auch wirklich und ausschließlich handfeste Informationen dazu bringen sollte. Unverprüfte Pseudoerkenntnisse führen nur zur Vergrößerung des sensenschwingenden Mobs.

Ich bin auch sehr ungeduldig, was das Thema angeht, denn immer dann, wenn ich mehr als eine Stunde Zeit zum Spielen habe, geht ncihts im PVP. Aber was will man machen?

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Runenschnitzer, genau ne Kollisionsabfrage, damit noch mehr berechnet werden muss und der Server garnicht mehr hinterher kommt.
    Dann kann man sich Cyrodiil am Projektor als Diashow angucken :D

@Tyvarra, die Addons lesen ja meist nur aus, was eh schon im Hintergrund nudelt und machen es für dich sichtbar...
    Edited by Digital_Frontier on 6. Mai 2015 18:34
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Kurz noch ein Statment zur aktuellen Situation: habe vor 2 Tagen Dornenklinge verlassen weil ich keine Lust mehr hatte von einer roten Flut überrannt zu werden.

Mal abgesehen von der roten Flut, hat die rote Seite ja da auch einen Raid im Einsatz, der darauf sepezialisiert ist Lagg zu produzieren. Mann konnte nach dem Relase von 1.6 sehr gut beobachten wie diese Spieler, weil sich die Skills geändert haben, eine Woche getestet haben wie man optimal Lagg produziert. In den ersten Tage nach Release von 1.6 gab es naemlich keinen. Mittlerweile wird dieser Schlachtzug auch taktisch eingesetzt...

Aufmerksame GMs könnten das durchaus beobachten, und dieses Verhalten entsprechend ahnden, aber wahrscheinlich betrifft es zuviele zahlende Spieler - da hält man sich dann lieber zurück bevor man 20 oder mehr Spieler wegen Exploit bannt...lieber den Rest der Spieler verärgern..

Edited by eonowakb16_ESO on 6. Mai 2015 21:42
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Mann konnte nach dem Relase von 1.6 sehr gut beobachten wie diese Spieler, weil sich die Skills geändert haben, eine Woche getestet haben wie man optimal Lagg produziert. In den ersten Tage nach Release von 1.6 gab es naemlich keinen. Mittlerweile wird dieser Schlachtzug auch taktisch eingesetzt...
    Verdammt jetzt wo du es sagst erinner ich mich erst. Am allerersten Tag von Update 1.6. war ich so überglücklich weil es megaflüssig (kein bisschen ruckeln) lief und nicht gelagt hat. Dachte damals dass sie es echt geschafft hätten. Aber vlt lag es auch daran, dass die Spieler erstmal das Update ziehen mussten und nicht so viel los war? Hat ja nicht jeder eine schnelle Internetleitung.
    Oder wie du sagst echt an einigen Spielern. Wenn ja wär das ne Schweinerei und die gehörten mehr als nur gebannt.

Please fix the game!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Verdammt jetzt wo du es sagst erinner ich mich erst. Am allerersten Tag von Update 1.6. war ich so überglücklich weil es megaflüssig (kein bisschen ruckeln) lief und nicht gelagt hat. Dachte damals dass sie es echt geschafft hätten. Aber vlt lag es auch daran, dass die Spieler erstmal das Update ziehen mussten und nicht so viel los war? Hat ja nicht jeder eine schnelle Internetleitung.
    Oder wie du sagst echt an einigen Spielern. Wenn ja wär das ne Schweinerei und die gehörten mehr als nur gebannt.

Das es so megaflüssig lief dauerte sogar ein wenig länger. Zumindest in der Kampagne Dornenklinge. Und da war auch am ersten Abend die Population voll, sprich die Kampagne hatte Schlösser. Auffällig ist das es in anderen Zonen, weit weg von den besagten Spielern, keine Laggs gibt und gab. (von etwaigen wirklichen Serverproblemen mal abgesehen, die selten vorkommen)

• Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    und auch erstaunlich... das blau und gelb in frostreiser mit knapp 200 mann kämpfen an einer burg... es keine lags gibt... alles instand raus geht und rein kommt an damage... und sobald mal 5 rote auftauchen... das dornklingen phänomen auftritt... die gelben und die blauen sich zusammen tun... die roten wegfegen... und mit dem tod der roten urplötzlich der lag wieder verschwunden ist...!!! es in anderen kamp wo die besagten lagtrains und cheater nicht sind... gelb rot blau ohne besagte lags kämpfen können... und es auch spaß macht...

nur erstaunlich... das in dornklinge wenn rote in alebrunnen sind als train... man nicht mal in calman ne belagerungs waffe stellen kann...

und noch was...!!! man sollte einige rote wirklich bannen... da greifen die roten die blauen an... dann wird man angewispert...
    wie wir uns erlauben können denn meteore zu benutzen... die erzeugen lags...!!! aber man von den roten in den gleichen sek aber um 20 meteore rein bekommt... mit dem folgenden satz... die roten werden mit absicht weiter lags erzeugen solange gelb und blau meteore benutzt...!!!

hallo...?! rauchen die was...?!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    PS: an die roten...!!! es macht so einen heiten spaß an rache... wenn ihr mit euren lagtrains euch selber vom server kickt... ihr wie tontauben da steht... und man euch wie fliegen töten kann...!!! es scheint doch noch einen gott der gerechtigkeit zu geben... auch wenn er scheinbar sehr oft in dornklinge blind und besoffen in einem außenposten liegt... aber manchmal hat auch er helle momente... ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hui, jetzt snd wir also schon so weit, dass wir für das Benutzen bestimmter Fähigkeiten im PVP gedisst werden.
    Interessant...aus einem rein soziologischen Standpunkt heraus.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hui, jetzt snd wir also schon so weit, dass wir für das Benutzen bestimmter Fähigkeiten im PVP gedisst werden.
    Interessant...aus einem rein soziologischen Standpunkt heraus.
    Vor allem da es bei mir auf FR genauso laggt wenn ( AD ) wir auf die Schlümpfe treffen...
    Aber ist schon klar, immer schön auf die anderen schieben, echt arm...
    Edited by Digital_Frontier on 8. Mai 2015 18:27
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    einigen wir uns auf ein unentschieden... wir wissen selbst... das wir im raid durch aus ungewollt laggs erzeugen... nur kann es nicht sein... wenn blau gegen rot kämpft... wir als blaue angewispert werden... und dumme sprüche fangen... die ich jetzt hier mal nicht wieder gebe... weil die dann doch beleidigend ausfallen... und da ist die animation wo rote user... tode blaue user im pvp verachtend anspucken in der animation noch harmlos...!!! sind die roten moralisch schon so tief gesunken...?!

und jetzt könnt ihr mal was ,,soziologisches,, und das thema ,,arm,, neu deffinieren... ;)

PS: wenn ich einen roten oder gelben in einem single fight bezwungen habe... habe ich dem user über die animation beten2 respect gezollt... nur schade das es nicht alle machen... das würde das pvp echt aufwerten... Thumbs up
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was Beschimpfungen gerade im PvP angeht, kenne ich außer DAoC kein Spiel wo das nicht der Fall war.
    Und wenn sich extra deswegen ein Char in der anderen Fraktion erstellt wurde.
    Was erwartest du denn :o
    Das Bla Bla von wegen erwachsene Spieler in ESO schießt sich doch schon in den Foren ins aus.
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    einigen wir uns auf ein unentschieden... wir wissen selbst... das wir im raid durch aus ungewollt laggs erzeugen... nur kann es nicht sein... wenn blau gegen rot kämpft... wir als blaue angewispert werden... und dumme sprüche fangen... die ich jetzt hier mal nicht wieder gebe... weil die dann doch beleidigend ausfallen... und da ist die animation wo rote user... tode blaue user im pvp verachtend anspucken in der animation noch harmlos...!!! sind die roten moralisch schon so tief gesunken...?!

und jetzt könnt ihr mal was ,,soziologisches,, und das thema ,,arm,, neu deffinieren... ;)

PS: wenn ich einen roten oder gelben in einem single fight bezwungen habe... habe ich dem user über die animation beten2 respect gezollt... nur schade das es nicht alle machen... das würde das pvp echt aufwerten... Thumbs up

ich mach ab und an /ritual über den blauen und roten, um sie wiederzubeleben und nochmal umzuhauen hehe ;D
    ~ here since Beta

My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • macmuc
    macmuc
    ✭✭
    Gestern, Haderus, das uebliche. Mehrmals Kaempfe gehabt, wo nichts mehr ging. Casten bis der Arzt kommt, kein Schaden beim Gegner erkennbar, bis auf einmal der Dmg dann auf einen Schlag kam und man tot am Boden lag.

Das neueste ist jetzt, dass das ganze auch bei Keeps so ist. Mauer hat keinen Schaden mehr genommen.
    Wir haben daraufhin den Angriff abgeblasen.

ZOS, bitte macht was. Und damit ist nicht neuer DLC gemeint!
    Und bitte nicht wieder schreiben "Es ist uns bekannt und wir arbeiten dran".
    Wenn es so weiter geht, werden die Leute abspringen.

Mac
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.