Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuigkeiten zu der Performance in Cyrodiil

• Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Es wird still um das Thema...
    Und das liegt nicht daran, dass es besser geworden ist, sondern weil die Leute es langsam aufgeben.
    Zenimaxx es wird eng...
    Please fix the game!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ich weiß das pvp nie fair ist... und wer angst hat zu sterben... hat im pvp nichts zu suchen... wenn kleine gimicks sind an toden... wie zusammen fegen oder ähnliches... dann schmunzel ich drüber... aber der grad zwischen gimicks und beleidigung ist schmal... ;) gut... kann mit gestern nicht mitreden war ja nicht da... weil auch reallive ganz nett ist... :D

aber die phänomene kenne ich zu gut... dmg sammelbestellung vom server... gestorben im kampf... südtor... wieder belebt... und dort noch mal 7 mal gestorben... weil der server den dmg nachgreicht hat... freunden hatten mich 8 mal mit ne seelestein wieder belebt... bis endlich mal stehen blieb... :D

was auch wieder neu ist... fallschaden vom meteor... um die 60 - 90k... irgendwie kommt mir das bekannt vor... :D
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ... tode blaue user im pvp verachtend anspucken in der animation noch harmlos...!!! sind die roten moralisch schon so tief gesunken...?!

und jetzt könnt ihr mal was ,,soziologisches,, und das thema ,,arm,, neu deffinieren... ;)

PS: wenn ich einen roten oder gelben in einem single fight bezwungen habe... habe ich dem user über die animation beten2 respect gezollt... nur schade das es nicht alle machen... das würde das pvp echt aufwerten... Thumbs up

Ich glaube, das muss einfach so sein. Das Instrument der Emotes ist genau dazu da, um den unterlegenen Gegner zu verhöhnen. Wo ist da das Problem. Das ist Rollenspiel! Wenn Du Dich dadurch im echten Leben persönlich herabgesetzt fühlst, musst Du Deine Einstellung zu Spielen, speziell jenen mit massivem PVP-Hintergrund, neu überdenken.

Aber ansonsten hast Du schon recht, wenn Deine Schreibweise auch ein bisschen schwer lesbar ist, was ich persönlich im echten Leben als unfreundlich verurteile.
    Edited by TorvenTool on 13. Mai 2015 13:04
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    bisschen schwer zu lesen??? und dann gleich im RL unfreundlich. Oh mann, du baust dir auch deine eigene welt so wie sie für dich gerade passt, ist aber ok und deine sache.
    Zurück zum thema, nach 2 wochen pause mal nachsehen wie es so auf dorn läuft. gefühlt leicht besser mit den fähigkeiten. soll aber daran liegen das einige große weg von dorn sind oder ganz aufgehört haben. in wichtigen kämpfen versagt leider das richtige zeitliche berechnen der aktionen wie immer. ist aber ein alter hut, entweder man kommt damit klar oder lässt es bleiben, alternativen sehe ich da nicht. Cheater oder nutzer von extremen zusammenstellung von den möglichkeiten die Zeni zur verfügung stellt laufen immer noch zu hauf rum oder jetzt sogar in ganzen raids zusammen.
    Na wem es spaß macht, mir reicht es zumindest für 1 oder 2 mal die woche mir das an zu tun. durch unseren raid ist es auch noch unterhaltsam. Ich kann es mir nur nicht verkneifen die antworten auf anfragen an Zeni mit dem ist zustand immer wieder zu vergleichen, dabei bekomme ich ein weinendes und ein sich totlachendes auge. ich bin gespannt wie es weiter geht und ob es jemals zu so was wie ein gutes AvA geben wird.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Da ich bei einer anderen Diskussion editiert wurde mit dem Kommentar ich weiche vom Thema ab (es ging um die Kaiserstadt und neuen Kontent), die Frage nochmals hier:

Werden ihr -Zenimaxx- euch nach dem Konsolenrelease (JUNI) endlich um die Performance Probleme kümmern, wenn schon von März bis August nichts an neuem Kontent kommt?

Das wars auch schon und ja DAS wurde gelöscht. Und da ich von Seiten Zeni keine Antwort erwarte mal die Frage in die Runde: wie soll das weitergehen? Warten sie bis die Meisten aufhören zu spielen und neue Dumme kommen, die das ein paar Monate mitmachen? Wir haben ein Jahr lang bezahlt und ich wäre auch bereit wieder zu bezahlen würde es helfen.

P.S. Lasst uns die Beta wieder spielen, die war was das PvP anging bei weitem besser.
    Edited by Tyvarra on 14. Mai 2015 07:25
    Please fix the game!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    pvp hast du wie zu betazeiten nur im kinderpvp (unter V-rang) auch wenn da auch schon so einige rumlaufen wo ich mich frage, sind sie so gut oder haben sie nur gute tools am laufen. ^^
    denke von zeni bekommst du keine befriedigende angabe/antwort/information. so meine erfahrung seit beta.
    bei mir hilft den stellenwert des spieles ganz weit nach hinten zuverlegen, witzige und unterhaltsame mitspieler im TS finden und so noch spaß am ganzen zu behalten. Alles andere ist wunschdenken! ich schau mir das noch eine weile an und kann dann sicher sagen, "habe ich es nicht gesagt!"
    Edited by KainDark on 15. Mai 2015 08:47
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    TorvenTool
    das schwer erlesen liegt daran... das unser admin... zensiert hat... und mein text deshalb aus dem zusammenhang gerissen ist und wirkt... ;) nur kann ich den txt nicht nochmal schreiben... denn...! dann wird er wieder zensiert... :D
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    pjwb16_ESO

ich mach ab und an /ritual über den blauen und roten, um sie wiederzubeleben und nochmal umzuhauen hehe ;D

... das ist ja kein thema... würde ich auch drüber lachen... und innerlich den daumen hoch zeigen... nur finde... das miteinander muß nicht beleidigend und respectlos sein... und man kann mit gelb und rot sicher auch schöne momente haben... ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    TorvenTool
    das schwer erlesen liegt daran... das unser admin... zensiert hat... und mein text deshalb aus dem zusammenhang gerissen ist und wirkt... ;) nur kann ich den txt nicht nochmal schreiben... denn...! dann wird er wieder zensiert... :D

Oh, dann entschuldige bitte.

Mein Standard-Emote nach einem Sieg (selten genug :smiley: ) /stomp.

Man sollte mal beobachten, ob die größten Performance-Probleme nicht auch am Tag vor einem Patch auftreten.
    Gestern und auch letzte Woche hatten wir in PVP und PVE extreme Probleme. In der Krypta der Herzen mussten wir fast abbrechen, weil Leute beim Cocon-Boss, unsichtbar wurden, wenn sie im Cocon waren oder sich plötzlich nciht mehr rühren konnten. Wobei sich dann irgendwie herausstellte, dass sich die Spieler, die sich nicht mehr rühren konnten im Cocon befanden, der Cocon selbst aber unsichtbar war. Der Tank sah den roten Kreis nicht usw..
    Nach dem dritten Wipe hatten wir das heraus und es ging etwas besser sodass wir weitermachen konnten.

Im PVP war es dann teilweise gut (Haderus, auf Dornenklinge gingen wir erst gar nicht, da ein Kollege dort vorher bereits massive Probleme hatte). Nach einiger Zeit, wenn 3 Fraktionen zusammenkamen, die üblichen Probleme. Spieler können sich nicht mehr bewegen, aber Fähigkeiten ausführen (Client restart ist dann Pflicht, weil das nicht endet, es sei denn man stirbt).
    Belagerungswaffen werden zuhauf in die Landschaft gestellt, man kann sie nicht nutzen, sondern ihnen nur beim Vergammeln zusehen.
    Kein Waffenwechsel mehr, keine Taschen gehen mehr auf, geschweigedenn Türen und Tore. Sounds und grafische Effekte verschwinden nachhaltig ganz oder sind nur noch als Schemen erkennbar. Pausenlose Rollbacks, Rubber-Banding der schlimmsten Sorte, wo man machtlos von einer Ecke in die andere geschleudert wird (an Stellen wo man vorher niemals war).

Diese Liste darf nun nahezu endlos mit Verrücktheiten weiter geführt werden. Schlimm.

Aber das PVP ist trotzdem klasse :).

P.S.:

Ich bin dafür, dass der Thread-Titel "Neuigkeiten zu der Performance in Cyrodiil" unbedingt geändert werden sollte. Der Titel könnte auf den einen oder anderen Kunden leicht provokant wirken.

Mein Vorschlag: In Cyrodiil nichts Neues

:wink:

Edited by TorvenTool on 19. Mai 2015 11:20

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @TorvenTool

Finde es gut, das du immer wieder auf doch erhebliche Probleme im PVE und PVP, sachlich hinweist.
    Die Hoffnung das sich doch irgendwann mal was ändert, schwindet zwar, ist aber noch vorhanden.

Für mich ist PVP hier nur ein reines Glücksspiel und das schon von jeher. Da es immer wieder doch zu unterhaltsamen Abende mit dem Gildenraid kommt, schaue ich doch immer wieder rein.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die Gilde und die doch unglaublich lustige Gemeinschaft, sind auch mein Antrieb. Klar reisse ich mir oft mal ein paar Haare aus, wenn wieder nichts geht, aber dann stehe ich ja nicht alleine da, sondern alle haben das Problem (ZOS, bitte das alle beachten, denn mir scheint, Ihr möchtet solche Probleme per PR gerne zu Einzelfällen machen). Dann ärgern wir uns gemeinsam, welchseln Kampagnen, finden dort, gerade am Wochenende aber dieselben Probleme.
    Wir suchen dann halt einfach nach Stellen, wo es einigermaßen geht.

Dabei habe ich aber den Eindruck, dass, wenn viele Spieler im gesamten Spiel online sind, das die gesamte Spielstruktur völlig überfordert, also unabhängig davon was in PVE oder PVP geschieht.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Vom GM bekomme ich NUR diesen Hinweis auf das Forum und das ALLES getan wird um in Zukunft ein "besseres" Cyro anzubieten! Naja!!!
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    So richtig gut finde ich die Infos da aber auch nicht!
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ....und das ALLES getan wird um in Zukunft ein "besseres" Cyro anzubieten!

....und das bereits alles gesagt wurde um ein spielbares Cyrodiil zu bekommen. Eure Beschwichtigungsversuche könnt ihr behalten. Ihr führt uns jetzt schon lange genug an der Nase herum. Es kommen und kommen einfach keine Korrekturen! Weder kleine, noch sehr kleine....NICHTS! Solange es noch genug ***zensiert*** gibt, die auch noch ***zensiert*** genug sind um in Cyrodiil weiterzumachen wird sich an der Sache vermutlich auch nichts ändern. Soetwas ist eine Schande ohne Gleichen und ihr solltet Euch schämem sowas auch noch als Errungenschaft in Videos zu verkaufen. Nach jedem noch so kleinen Patch versuche ich immer wieder mein Glück in Cyrodiil wie vor fünf Minuten um dann nach ETWA FÜNF MINUTEN festzustellen das es ein Witz ist was ihr technisch abliefert. Bin grad richtig sauer!

Edited by Gragosh on 4. Juni 2015 19:41
  • macmuc
    macmuc
    ✭✭
    Gestern wieder Haderus KeepDeff.
    Riesen Lags. Ich habe dann einfach mal /sitchair gemacht. 3 Blaue haben auf mir rumgepruegelt ohne Damage zu machen.
    Ich bin dann einfach aus dem Keep gegangen ohne Damage zu bekommen. Nach 60 Sekunden habe ich es auch geschafft durch die Tuere zu gehen.

Weit ausser Sichtweite des Keeps dann zu ganken versucht. Immer noch riesen Lags, nicht mal die leichten Angriffe haben teilweise funktioniert.

ZOS, die Kaiserstadt wird hier keine Verbesserung bringen. Alle Erklaerungen von Euch waren ergebnislos.
    Bitte schenkt dem PvP mehr Beachtung.
    Ich finde hier nicht mal mehr irgendwelche Updates bezueglich der Performance im PvP.
    Habt Ihr es schon aufgegeben? Ist Euch PvP so unwichtig?

Bitte macht doch mal ein Update!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Das wirst du nicht bekommen. Der Zug ist schon lange Richtung Konsole unterwegs. Hier wird für die PC PvP Gemeinschaft nichts mehr kommen was irgendetwas an der Situation verbessert. Egal in welche Richtung, nicht bei der Performance oder bei Maßnahmen gegen Ausnutzer diverser Möglichkeiten. Der Konsolenmarkt bietet noch Potenzial, das Geld neuer Kunden in die Kassen bringen. Was anderes zählt bei Zenimax nun leider nicht mehr egal was sie schreiben, was oft genug mit Falschaussagen aus der Vergangenheit ja bestätigt ist. Warum sollte es jetzt auf einmal anders sein.

Durch den ständigen Wechsel unserer Gilde zwischen den Kampagnen, haben wir einen ganz guten Überblick, wie das Spiel laufen könnte, wenn alles mit rechten Dingen abläuft würde oder aber die Performance, warum auch immer, nicht mehr so mitspielt wie sie sollte und wenn diverse Spieler/Raids für Möglichkeiten haben, dies auch zu ihrem Gunsten zu nutzen. Dabei kommen immer wieder die gleichen Namen vor, die auch schon hunderte mal gemeldet wurden. Wie schon erwähnt, Zenimax scheint es völlig egal zu sein, was aus dem PVP und dem Spiel wird. So war es jetzt schon lange und so wird es bleiben, bis auch der letzte Euro raus geholt wurden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mich würde ja mal interessieren, wie die performance in cyrodiil auf den konsolen aussieht. haben sie dort auch solche probleme oder läuft es dort?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    mich würde ja mal interessieren, wie die performance in cyrodiil auf den konsolen aussieht. haben sie dort auch solche probleme oder läuft es dort?

Das ist noch zu früh, denn es hacken ja schon bei mittlerem Aufkommen in der Stadt. ( + starke Framedrops )

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

Das ist noch zu früh, denn es hacken ja schon bei mittlerem Aufkommen in der Stadt. ( + starke Framedrops )

auf den konsolen soll es so schlimm sein?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es bei mir und 3 weiteren bekannten bestätigen.
    Auf Streams und Clips sieht man es auch ganz gut. Da besteht noch ganz schöner Handlungsbedarf
  • Zephan
    Zephan
    Ich bin kurz davor, dass Spielen aufzugeben und mein Abo zu kündigen. (PS4) Wäre nicht der erste in meiner Gilde.

Selbst bei kleinsten Schlachten, kann man nicht mehr richtig spielen. Da werden Skills mit 3-5 sekündiger Verspätung ausgeführt oder man sieht nicht, dass der Gegner etwas macht, plötzlich sind ein voller HP Balken + Schilde auf 0.

Es kann nicht sein, dass man Geld für ein Spiel ausgibt und monatlich durch Abo und Kronenshop käufe derart schlechte Server finanziert.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele auf der Xbox One und ich und die Community haben so gut wie keine Probleme. Selbs bei großen Massentreffen. Für die PS4 kann ich nicht sprechen.
    Edited by Idhaleya on 7. September 2015 13:17
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gut für ZOS, dass das Performance Problem gelöst zu sein scheint.....NICHT.
    Man hört nichts mehr, man liest nichts mehr und ZOS selbst hat eh noch nie daran gearbeitet, wie man sieht.

Lustig ist, dass die Kaiserstadt eine so sinnlose wie ziellose Erweiterung ist, dass mittlerweile praktisch keiner mehr darin spielt.

Da hat man also nun ein lagfrei funktionierendes Mini-PVP in der Kaiserstadt, das keiner spielt, weil es einfach ätzend und nutzlos ist.
    Auf der anderen Seite ein überfülltes Cyrodiil, in dem zwar Action wäre, aber rein gar nichts funktioniert, weil sekundenlange Lags, massenweise gleichzeitige Spielabstürze und Disconnects das Spielen unmöglich machen.

ZOS verspricht und verspricht und hat bisher nicht mal eine einzige Maßnahme ergriffen, außer den Spielern vorzuschreiben, wie sie das von ZOS beworbene Massen-PVP zu spielen haben.

Es wird echt lachhaft.
    Sicherlich gilt es nicht für alle Spieler, aber eine ganze Menge, die ich kenne, sind zurück zu anderen Spielen gegangen. Die einhellige Aussage "da funktioniert ja eh niemals was", zieht sich durch alle Arten von Spielern.

Und was macht ZOS: Schweigt weiterhin und tut gar nichts, außer solchen Bockmist zu bringen wie die Kaiserstadt, die an sich nichts anderes ist als Farmland.
    Edited by TorvenTool on 23. Oktober 2015 09:22

• Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ja ich bin gerade auch alles andere als begeistert.

Vorgestern: Schlacht um Alebrunn den breach verteidigt mit 2 pfs und ping von 999+. Es war eine Ruckelshow. Wollte dann alle Addons ausmachen und reloadui. Tja und das war der Fehler. Bin den ganzen Abend nicht mehr ins Spiel gekommen.

Gestern: Wieder eine größere Schlacht, 1 fps, 999+. So kann man nicht mal rückwärts laufen, geschweige denn am Kampf teilhaben... Bin dann in die Kaiserstadt und dachte ich farm ein bisschen. Dort haben sich allerdings ein paar blaue und rote Spieler nen Spaß gemacht und die Leute abgefarmt. Also bin ich frustiert gegangen.

Sobald ein neuen Spiel rauskommt was vom PvP Prinzip so ähnlich ist (aber FUNKTIONIERT) bin ich raus. Soweit ich weiß kommen nächstes Jahr einige Spiele aus Korea (z.B. Blade & Soul, Black Desert), vllt ist da ja was spaßiges dabei.

Und ehrlich Zenimaxx, die dummen Kostüme für nen heiden Geld könnt ihr euch sparen. Lieber würd ich wieder Abo haben und dafür ein Spiel was spielbar ist. So ein Bockmist zur Zeit, echt mal! Und wie mein Vorredner schon sagte: wieder KEINERLEI INFORMATIONEN diesbezüglich.
    Please fix the game!
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Push !
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Runenschnitzer
    tja.. da wird sich leider nix dran ändern..
    als ich gelesen habe es wird nicht mehr nach einer Technischen lösung sondern comunity lösung gesucht.

mitlerweile bin ich der meinung es sollte arenen geben.. 2vs2 3vs3 4vs4... aber hat nix mehr von epischen RvR zu tun.

die comunity lösung wäre, spielern grund zu geben nicht mit 2-3 vollen kriegszügen an einem platz (Burg) zu sitzen und ae zu spammen.
    hier würde ich vorschlagen für punkte die in cyrodiil für eine allianz überlegensheit zählen keine burgen und rollen mehr, sondern nur noch lager.
    burgen und rollen geben normalen bonus dmg. crit. exp. was sie jetzt schon haben,
    aber lager entscheiden durch erzeugen von punkten wer die kampange gewinnt.
    so ein lager nimmt man zu 2 ein.. je mehr 2er teams, desto schneller hat man die lager gecapt.
    zwar schade aber solange man als gilde keinen tollen bonus hat von ner burg eroberung auch nicht so schlimm.
    das reich das mehr lager hat, bekommt zugang zur imperialen city.. somit würde das auch was besonders sein den zugang zu erlangen.

was ich nicht verstehe, in daoc gab es auch massenschlachten und es klappte.. einzig die pilzfarm brachte einen crash.
    aber nachdem es ein cap für diese casts gab gings...
    ich bin kein coder aber ich bin der meinung das es für die server eine extreme last ist zu berechnen das alle getroffen werden und dann den schaden runter zu skalieren von ersten 6 100% danach 50% danach 25%... und nur von 6 man positive effekte.
    bin der meinung es würde direkt bei nur 6 man treffen besser laufen.
    finde zwar die taktig fleischpuffer auch nicht toll.. aber wenn es weniger lagt ok.

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ich hab leider den Thread nicht ganz verstanden? Ich dachte um eine Performance zu verbessern müsste diese erst mal vorhanden sein?
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Also ich spiele auf der Xbox One und ich und die Community haben so gut wie keine Probleme. Selbs bei großen Massentreffen. Für die PS4 kann ich nicht sprechen.

Waaas!Das stimmt so nicht ganz.Im PvE läuft das ganze,auch wenn ich z.B. nach Gramfeste komme und alles steht voll mit Spielern!Aber im PvP sieht das ganze anders aus.Die kleinen Kampagnen funzen bis zu einem gewissen grad,aber in Azura gibt es eine DIASHOW oder teilweise eine verzögerung bis zu 5 sek.Das ist inakzeptabel! :/
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    was? 5sek? ich hab von standbildern gehört nach denen ganze burgen samt resourcen gedreht waren... einmal hin UND zurück ! *ironie off* :D
  • KaBoomBam
    KaBoomBam
    ✭✭
    Oh man und ich dachte eben erst, na endlich die arbeiten an dem Problem. Dann bemerkte ich der Thread wurde im März 2015 eröffnet...
    GT: Rogue KaBoomBam Sorc V16 DK V16 NB V1 Temp. V16
    Schmied (50) Schreiner (50) Schneider (50) Versorger (50) Alchemie (50) Verzauberer(50)

XboxOne Ebenherz-Pakt
    http://legion-asgard.clans.de/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.