ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir sind uns der Performanceprobleme in Cyrodiil sehr bewusst. Es gibt Leistungseinbußen, wenn sich viele Spieler gleichzeitig am selben Ort aufhalten. Daher gibt es tagsüber weniger Probleme in Cyrodiil und die Situation verschlechtert sich, sobald die Stoßzeiten beginnen. Wir prüfen bereits verschiedene Möglichkeiten, diesen Performanceverlust zu verringern und gingen davon aus, dass einige der Features, die wir mit Update 6 integriert haben, hier helfen würden. Leider war das nicht der Fall und einfach weitere Serverhardware aufstellen, wird dieses Problem leider nicht beheben. Die Spielerpopulation in den jeweiligen Gebieten hat großen Einfluss auf die Leistung und je mehr Spieler sich am selben Ort befinden, desto größer ist der Leistungsverlust.
Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, das Verhalten von Spielern so zu beeinflussen, dass es für große Gruppen nicht mehr notwendig sein wird, sich in derselben Gegend zu befinden. Wir möchten euch also einen größeren Anreiz bieten, damit eure großen Allianzen sich aufteilen und mehrere Herausforderungen gleichzeitig angehen. Wir werden weiter hart daran arbeiten und wurden bereits von vielen von euch gefragt, ob ihr nicht vielleicht etwas tun könnt, um bei diesem Thema zu helfen. Zu diesen Hauptzeiten ist es das Beste, wenn ihr eure großen Gruppen auf verschiedene Ziele verteilt, sobald ihr feststellt, dass die Performance absinkt. Cyrodiil ist ein großes Gebiet, das euch viele verschiedene Inhalte bietet. Wir möchten uns auch für die Nachfragen diesbezüglich bei euch bedanken.
So steht es auf eurer offiziellen Webseite geschrieben! Nun wollt ihr uns sagen, wir sollen nicht in großen Verbänden umherlaufen sondern uns aufteilen um in kleineren Gruppen verschiedene Ziele anzugehen?Gewaltige, epische Schlachten
The Elder Scrolls Online bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können.
Schade, dass sich die Entwickler da nicht im vornerein Gedanken über die Perfomance gemacht haben. Es ist doch in fast jedem Spiel das Problem, dass zuviele Spieler auf einem Fleck für große Perfomance Probleme sorgen.
Andere Spiele haben das so gelöst: Maximal 30-60 Leute auf einer kleineren (nicht so großen) Karte. Der Kampf findet dann dort statt.
Es gibt verschiedene Karten wo man z.B. 6 vs 6 oder 12 vs 12 oder 24 vs 24 etc. spielt. Diese reißen sich um eine Flagge , bringen irgendwelche Sachen von A nach B oder so... Also so eine Art Minispiele wo man dann das Match am Ende mit xxx Punkten gewinnen und verlieren kann.
Die einzige Lösung ist wohl (wenn es Hardware technisch nicht lösbar ist), das PvP in andere kleinere Kartensysteme zu verlagern.
In Cyrodil wird man das kaum kontrollieren können .... Da machen die Spieler doch eh alle was sie wollen und nörgeln dann rum, dass genau das nicht funktioneirt
Generell kann man das so machen was du geschrieben hast, würde aber jedes X beliebige PVP von WOW, Rift oder SWTOR wiederspiegeln und das braucht es für meinen Geschmack mal überhaupt nicht. Ich selber würde in diesem Falle beikommen und meine Segel richtung anderes MMO setzen wenn man mir Cyrodiil wegnehmen würde und auf dein vorgeschlagenes System setzt.
Letztendlich habe ich aber immer noch Hoffnung, dass Sie irgendwann irgendwie eine Lösung für Cyrodiil finden.
Kampagnen mit "Stufenbeschrängung" gibts schon.
"Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, das Verhalten von Spielern so zu beeinflussen, dass es für große Gruppen nicht mehr notwendig sein wird, sich in derselben Gegend zu befinden."
Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass Samstagabend soviel im Kino los istZOS_KaiSchober schrieb: »Wir sind uns der Performanceprobleme in Cyrodiil sehr bewusst. Es gibt Leistungseinbußen, wenn sich viele Spieler gleichzeitig am selben Ort aufhalten. Daher gibt es tagsüber weniger Probleme in Cyrodiil und die Situation verschlechtert sich, sobald die Stoßzeiten beginnen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir möchten euch also einen größeren Anreiz bieten, damit eure großen Allianzen sich aufteilen und mehrere Herausforderungen gleichzeitig angehen. Wir werden weiter hart daran arbeiten und wurden bereits von vielen von euch gefragt, ob ihr nicht vielleicht etwas tun könnt, um bei diesem Thema zu helfen. Zu diesen Hauptzeiten ist es das Beste, wenn ihr eure großen Gruppen auf verschiedene Ziele verteilt, sobald ihr feststellt, dass die Performance absinkt. Cyrodiil ist ein großes Gebiet, das euch viele verschiedene Inhalte bietet. Wir möchten uns auch für die Nachfragen diesbezüglich bei euch bedanken.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, das Verhalten von Spielern so zu beeinflussen, dass es für große Gruppen nicht mehr notwendig sein wird, sich in derselben Gegend zu befinden. Wir möchten euch also einen größeren Anreiz bieten, damit eure großen Allianzen sich aufteilen und mehrere Herausforderungen gleichzeitig angehen
Schmeisst den ganzen 1.6 patch wieder unter und lasst es so wie bei 1.5.
Da hatte ich noch wesentlich mehr spass an teso also jetzt.
Also wenn ich das so seit 1.6 erlebe macht mir pvp auch nicht wirklich Spaß, aus den gleichen Gründen die jedem hier bekannt sein sollten. Möchte hier auch gar nichts für gut heißen und es gibt nichts sehnlicheres was ich mir wünsche als dass Cyrodiil, mit Kaiserstadt, endlich mal zum krachen kommt.