Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuigkeiten zu der Performance in Cyrodiil

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    Schmeisst den ganzen 1.6 patch wieder unter und lasst es so wie bei 1.5.
    Da hatte ich noch wesentlich mehr spass an teso also jetzt.

Komisch, mir macht das PVP seit 1.6 und dem patch vom letzten Dienstag noch mal ne gute Schippe mehr Spaß.

Kann seit letzten Dienstag auch kaum noch laggs beobachten. Und die allgmeine Stille im Zonen-Chat zu diesem Thema, ansonsten jammerte ja alle 5 Minuten jemand über lagg, spricht dafür das ich nicht allein stehe mit meiner Wahrnehmung.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Na die Lags selber gibt es nicht mehr so wie früher. Jetzt geht der Waffenwechsel wie er gerade lustig ist und das auslösen von Fähigkeiten ist auch nur noch ein Witz. So meine eigener persönliche Sicht der Dinge. Da es Zeni einfach nicht hinbekommt da was sinnvolles anzubieten wird es für mich auch langsam Zeit.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Habe mich seit längerem mal wieder in Cyrodiil gewagt und muss sagen, so schlecht war es noch nie. Nee Horde von Blau ud Gelb schlagen aufeinander ein und niemand nimmt Schaden. Spass sieht anders aus und ehrlich gesagt traue ich Zenimax das garnicht mehr zu, das sie es noch jemals in den Griff kriegen.
    Das PvP ist heute unspielbarer als noch vor einem Jahr. Gratulation.
    Vielleicht solltet ihr wirklich mal jemanden ran holen der das kann.
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Sepho schrieb: »
    Ich bin kein IT-Profi , doch ich habe bis jetzt 2 Spiele mit Zerg-Pvp gespielt. Einmal Cabal online und einmal GW2. In diesen Spielen benutzt man einen Trick und zwar tragen alle Spieler mehr oder weniger die gleiche Rüstung , so muss nicht für jeden Charakter genau berechnet werden was er zu diesem Zeitpunkt trägt. Und wer achtet bei solchen Schlachten schon auf das Aussehen ? Team Blau würde halt blaue Rüstung tragen entweder Leicht,Mittel oder Schwer und die anderen Teams halt die entsprechende Teamfarbe.
    Wie gesagt ,ich kenne mich in diesen Bereichen nicht aus, vllt hilft diese Methode bei ESO nicht , es ist mir aber aufgefallen.

NIemals, ich muss in pinker Rüstung rumlaufen!!
    ~ here since Beta

My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Patchnotiez:

Allianzkrieg

Der Abschluss eines Dunklen Ankers in Cyrodiil gibt euch nun die Chance, drei Arten von Belagerungswaffen mit Munition, die thematisch zu Kalthafen passt, zu erbeuten. Diese Belagerungswaffen verursachen etwas mehr Schaden als ihre normalen Allianzgegenstücke. Die neuen Kalthafen-Belagerungswaffen sind:
    Kaltfeuertribok (Versionen für das Bündnis, das Dominion und den Pakt)
    Kaltsteintribok (Versionen für das Bündnis, das Dominion und den Pakt)
    Kaltfeuerballiste (Versionen für das Bündnis, das Dominion und den Pakt)

Ganz toll. Das bringt uns total viel.
    Bei der Preformance musste man natürlich nichts verbessern.
    Stattdessen der Abschluss eines Dunkeln Ankers.

Somit belibt weiterhin PVP unspielbar.
    Danke für die tolle verbesserung.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Sepho schrieb: »
    Ich bin kein IT-Profi , doch ich habe bis jetzt 2 Spiele mit Zerg-Pvp gespielt. Einmal Cabal online und einmal GW2. In diesen Spielen benutzt man einen Trick und zwar tragen alle Spieler mehr oder weniger die gleiche Rüstung , so muss nicht für jeden Charakter genau berechnet werden was er zu diesem Zeitpunkt trägt. Und wer achtet bei solchen Schlachten schon auf das Aussehen ? Team Blau würde halt blaue Rüstung tragen entweder Leicht,Mittel oder Schwer und die anderen Teams halt die entsprechende Teamfarbe.
    Wie gesagt ,ich kenne mich in diesen Bereichen nicht aus, vllt hilft diese Methode bei ESO nicht , es ist mir aber aufgefallen.

ist totaler Quatsch, sorry. Die Spieler müssen also abschnitte machen, wenn die Entwickler nicht in der Lage dazu sind oder gar nicht bereit sind, mehr Geld für ne leistungsfähigere Hardware auszugeben.

Ich find dieses Kampagnensystem sowieso Schrott. In Dark Age of Camot gabs nur eine PvP Zone, die noch größer war als die hier in Cyrodiil und jeder Spieler konnte sich anziehen was er wollte und sogar einfärben was sie wollten und die Server liefen überwiegend stabil. Hier in ESO ist es doch ne totale Katastrophe!!

Sicher, die HeroEngine macht es sicherlich nicht so einfach, aber das hätte man ja vorher wissen müssen, schließlich wurde ja vor der ESO Release mit größten Massenschlachten geworben und die Engine sei darauf ausgelegt! Naja, viel heiße Luft und nix drin!
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Patchnotiez:

Allianzkrieg

Der Abschluss eines Dunklen Ankers in Cyrodiil gibt euch nun die Chance, drei Arten von Belagerungswaffen mit Munition, die thematisch zu Kalthafen passt, zu erbeuten. Diese Belagerungswaffen verursachen etwas mehr Schaden als ihre normalen Allianzgegenstücke. Die neuen Kalthafen-Belagerungswaffen sind:
    Kaltfeuertribok (Versionen für das Bündnis, das Dominion und den Pakt)
    Kaltsteintribok (Versionen für das Bündnis, das Dominion und den Pakt)
    Kaltfeuerballiste (Versionen für das Bündnis, das Dominion und den Pakt)

Ganz toll. Das bringt uns total viel.
    Bei der Preformance musste man natürlich nichts verbessern.
    Stattdessen der Abschluss eines Dunkeln Ankers.

Somit belibt weiterhin PVP unspielbar.
    Danke für die tolle verbesserung.

Ist doch super durchdacht. Die neuen Waffen machen noch mehr Schaden als die alten (die übrigens schon zu viel Schaden machen). Der Sinn ist klar: gebt den Spielern noch mehr bumms und jeder wird sie nutzen. Dadurch werden die Kampfschauplätze vor Belagerungswaffen nur so wimmeln was bedeutet, daß weniger Spieler in dem zerg mitlaufen. Weniger Spieler unterwegs = weniger Rechenleistung = bessere Performance.
    Eine geniale Lösung....nicht
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    - es ist 18:30 , stehe nach der Arbeit in der Warteliste auf Platz 362
    - 21:45, bin in Cyrodil gelandet und versuche zu meiner Gruppe zu springen
    - 21:46, bekomme die Tür nicht auf um aus der inneren Burg zu kommen, endlose 20 Sekunden später bin ich durch
    - 21:48, bin am Ort wo meine Gilde versucht Ballisten aufzustellen, es gelingt, aber die 20 Feinde vor uns scheine das irgendwie zu verhindern
    - 21:49, Waffe steht, aber keiner kann sie abfeuern
    - 21:50, die Feinde kommen gescchlossen auf uns zu, stehen dicht an dicht, scheinen sich selbst ab 30% Leben wieder auf 100% Leben zu heilen
    - 22:00, keinen Schaden rausbekommen, bin aber gestorben trotz Templer als "Heiler" ausgerüstet
    - 22:01, Abflug, Spiel steht, komme aber nciht emhr rein, habs 3x versucht

- 22:05, Warteschlange Platz 198

und das als alteingesessener ABO-Treuer Spieler, seit Patch 1.6 ...

Benötige mehr Geduld um den Frust abbauen zu können, so eine wunderschöne Grafik mit tollen Ideen mit immer schlechter werdender Spielbarkeit, ich kann es nicht erklären was in ESO-Online passiert.

PvE alles durchgespielt, PvP macht für meine Freizeit keinen Sinn mehr,
    lieber Kai, liebes Zenimax: das soll es gewesen sein nach einem Jahr das Ende der technischen Möglichkeiten ?

Wie lange sollen wir denn noch auf Besserung hoffen ?
    wir müssen docch nicht unseren Arbeitsplatz tagsüber hergeben, damit wir "mittags" ESO-Online spielen können? ;)

Gruß
    Didier LeBlanc, Ritter von Schattenwind
  • Thodem
    Thodem
    ✭✭
    Tja, leider ist es so das im PvP nichts verbessert wurde.
    Wer Werbung für Schlachten macht, sollte auch in der Lage sein es aus zuführen.
    Und das die Feldlager entfernt wurden hat nur den Überraschungs effekt bei Angriffen genommen, aber nicht die Performance verbessert. Im Moment sind tägliche High Ping +999 an der Tagesordnung.
    Unbenutzbare Belagerungswaffen und vieles mehr...! Unspielbar!
    Dazu kommt durch das ermöglichen von Kampagnen wechseln noch eine nicht den Tatsachen entsprechende Wertung! Auch das sollte schnellstens abgeschafft werden.
    Die Hälfte unserer PvP ler hat das Spiel schon verlassen und es werden weitere folgen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Da andere Einträge geschlossen wurden und hier her verweisen, dann eben hier.
    Wenn ich jetzt die letzten Wochen mal so zurückblicke, ist es schon bezeichnend, es gibt doch kaum noch erfreuliches über das Game zu schreiben. Das Negative war schon immer da, aber so langsam erwischt es wohl Jeden.
    Positive Resonanz ist immer selten zu finden, in Foren. Es gibt nur noch viele Beiträge über Fehler und Probleme, darauf dann so gut wie nie eine Reaktion der Betreiber. Beiträge die zu weit gehen werden gelöscht, und die Hilfe bei Problemen ist auch eher überschaubar. So sieht es also Aktuell und in der Zukunft für TESO und der Miteinanderkommunikation aus.
    Ich habe immer mehr nur noch das Gefühl, das hier aus der Konsolenumsetzung nochmal Geld rein kommt und dann ...?

Server werden immer schlechte, Inhalte werden immer weniger, PVP geht immer schlechter (da gab es noch nie was Neues)
    Das Einzige was dazu kommt, sind schon Vorhandenes, was Geld einbringen könnte (Pets [3D Modelle] die schon da sind, also nichts Neues), Inhalte die Langzeit beschäftigen sollen und Spielsysteme, die das Problem der schlechten Performance, lösen sollen, in dem man versucht die Spieler aufzuteilen. Das sieht alles nur noch nach Überlebenstaktik aus, nicht nach Kundenpflege.

Es ist wirklich schade um das Game (PC!) wenn die Zukunft so aussieht.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    - es ist 18:30 , stehe nach der Arbeit in der Warteliste auf Platz 362
    - 21:45, bin in Cyrodil gelandet und versuche zu meiner Gruppe zu springen
    - 21:46, bekomme die Tür nicht auf um aus der inneren Burg zu kommen, endlose 20 Sekunden später bin ich durch
    - 21:48, bin am Ort wo meine Gilde versucht Ballisten aufzustellen, es gelingt, aber die 20 Feinde vor uns scheine das irgendwie zu verhindern
    - 21:49, Waffe steht, aber keiner kann sie abfeuern
    - 21:50, die Feinde kommen gescchlossen auf uns zu, stehen dicht an dicht, scheinen sich selbst ab 30% Leben wieder auf 100% Leben zu heilen
    - 22:00, keinen Schaden rausbekommen, bin aber gestorben trotz Templer als "Heiler" ausgerüstet
    - 22:01, Abflug, Spiel steht, komme aber nciht emhr rein, habs 3x versucht

- 22:05, Warteschlange Platz 198

seit letzter woche dienstag mit patch 2.0.5 gibt es keine warteschlange mehr... grund...!!!
    die meisten haben entnervt auf gegeben...

mein dienstag erlebnis...!!!

juhhu... keine warteschlange... fix nach alebrunnen geportet... mit anderen gamern auf der zinne der mauer der burg gestealth... 5 rote an der mauer unten lang gelaufen... bei 8 blauen gamern neben mir gingen die lichter der skills aus...

nanu...?! was in den patch nots überlesen...?! gibt es mobile negates...? die 5 roten killten alles was ihnen in den weg kam...
    wurde von anderen gamern angewispert... ob ich auch dieses phänomen hätte...?! ich schrieb zurück... ,,JA,,...!!!

bei der farm alebrunnen... 80 rote im bundle... die eine treppe runter... die andere rauf... und machten alles weg...!!!
    also mit einer templerin zur farm... treppen ende bei der farm...!!! nanu...?! warum bewegt sich meine templerin nicht mehr...?!
    keine skills...!!! kein vorwärts... kein links/rechts mehr... sie stand wie ne tontaube da... nichts ging raus... aber alles deren schaden kam instand rein...!!! kampfdauer...!!! volle 2 sek...!!!

hmm... also bleakers außenposten... nordseite die treppe zur zinne gestealth... nase knapp über der letzten stufe richtung himmel gerackt... PAMMM....!!!!! instand tod...!!! wie aus dem nichts... todesrückblick...

5x bogen von ein und dem selben gamer... davon 2x geladene schüße mit jeweils 1 sek karstzeit...

Ok...?! da 5x bogen instand... in alebrunnen mobile negates... auf der farm tontaubenschießen mit geblockten char...

wertes zos team...!!!

soviel zur spielfreude... !!! wenn das so weiter geht... sind keine ehrlichen gamer mehr da... dann können sich die cheater bis zur nasenunterkante unsterblich machen... wenn sie keinen mehr töden können... gehen auch sie...!!!

hat den positiven vorteil... die server performence steigt rapite an... und es bleibt wieder rechenleistung für rehe und glühwürmchen... respektive... cyro wird dann ein neues pve abenteuer gebiet... ;)

mfg... Der_Geronimo

PS: hatte die gemaer zur anzeige gebracht... bekam die mails vom support... und nach 5 tagen... waren die angezeigten gamer immer noch da... sowie auch in der allianzliste auf den plätzen geführt...!!!

soviel dazu... (thumbs up)

Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    [wenn das so weiter geht... sind keine ehrlichen gamer mehr da... dann können sich die cheater bis zur nasenunterkante unsterblich machen... wenn sie keinen mehr töden können... gehen auch sie...!!!
    hat den positiven vorteil... die server performence steigt rapite an... und es bleibt wieder rechenleistung für rehe und glühwürmchen... respektive... cyro wird dann ein neues pve abenteuer gebiet... ;)

Muss ich zustimmen, scheinbar nimmt die Nutzung von Exploits, oder zumindest exploit-nahem Verhalten zu. Es scheint ja ganze Raids zu geben die sich darauf spezialisiert zu haben, durch die geschickte Nutung von Lagg erzeugenden Skills, (Keine Ahnung welche, habe auch gar keine Lust mich mit sowas zu beschäftigen) taktische Vorteile zu erreichen. Gerade auf der Ebenherz-Seite in der Kampagne Dornenklinge scheint das mittlerwiele gängige Praxis zu sein. Man konnte sogar richitige Übungsrunden beobachten, die ausser zum optimieren der Laggerzeugung vollkommen sinnfrei war. Nachdem man das jetzt optimiert hat, wird dieser Lagg-Raid als taktisches Mittel eingesetzt.

Konnte vor einigen Tagen beobachten wie mit zwei Raids eine gut verteidigte Burg erobert wurde. Auf der Südseit hat der Lagg-Raid seine Kreise gedreht, natürlich die Aufmerksamkeit auf sich gezogen (was erstmal ne legitime Taktik ist), aber dort das Spiel der Verteidiger mehr oder weniger zum Stillstand gebracht hat.

Auf der Nordseite wurde währendessen von einem anderen "normalen" Raid die Mauer aufgemacht. Nachdem diese in der Burg waren, folgte der Lagg-Raid und brachte innerhalb der Burg alles zum stillstand.

Ersteinmal Hochachtung vor so viel taktischer koordination, wenn da nicht mit wirklich unfairen Mitteln gekämpft werden würde, wäre es ja fast gut. So bleiben die Cheater irgendwann unter sich...prost Mahlzeit!

Edited by eonowakb16_ESO on 20. April 2015 12:26
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Habe dieses Verhalten schon vor Wochen gemeldet und welche Konsequenzen daraus folgen können, wenn Zeni da nicht mal schnell was unternimmt. Reaktion NULL!
    Ob sich das viele Spieler noch lange ansehen werden? Ich freue mich schon auf Neues am Markt.

Nur Hören Sagen meinerseits, da ich selber nicht mehr aktiv in Cyro bin aber im TS der Gilde schon.
    Auch eine "gute" Aktion, die sicher Freude bringt, von einer NB angesprungen und dann mit Flammenpeitsche gekillt!
    Spieler und Situation gemeldet, keine Reaktion von Zeni! Da frage ich mich wirklich ob die noch irgendwas unter Kontrolle haben oder das ganze schon ein Selbstläufer wird. Ist auch nur ein Beispiel von vielen das die ehrlichen Spieler aus Cyro vertreibt. Erst funktionieren die Server nicht wie versprochen jetzt kann jeder hacks und cheats verwenden wie er will und die fehlerhafte Engine, die jeder ausnutzen kann, macht den Rest. have fun
    ~Reinhold Niebuhr~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Ich freue mich schon auf Neues am Markt.

Na dann viel Glück. Der MMO Markt ist so ziemlich kaputt bzw. gesättigt. Neues wird es wahrscheinlich kaum geben. Und wenn, dan geht es eh wieder nach dem Mainstream....aber das ist jetzt ziemlich offtopic, also lassen wir das.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    jepp gehört jetzt nicht hier her es muss ja auch nicht immer nur ein MMO sein! *smile Aber für hier die Zeit aufbringen, fällt immer schwerer, da sich auch keiner bei Zeni genötigt fühlt, darauf einzugehen und es lieber im bekannten Schweigen aus sitzt, wie so oft. Ob hier im Forum oder auch direkt der GM der nach anfrage kein Kommentar mehr dazu abgibt.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich schon auf Neues am Markt.

Na dann viel Glück. Der MMO Markt ist so ziemlich kaputt bzw. gesättigt. Neues wird es wahrscheinlich kaum geben. Und wenn, dan geht es eh wieder nach dem Mainstream....aber das ist jetzt ziemlich offtopic, also lassen wir das.

Eigentlich gehen 75% der kommenden Spiele genau gegen den Mainstream :D

• Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Nur Hören Sagen meinerseits, da ich selber nicht mehr aktiv in Cyro bin aber im TS der Gilde schon.Auch eine "gute" Aktion, die sicher Freude bringt, von einer NB angesprungen und dann mit Flammenpeitsche gekillt! Spieler und Situation gemeldet, keine Reaktion von Zeni! Da frage ich mich wirklich ob die noch irgendwas unter Kontrolle haben oder das ganze schon ein Selbstläufer wird. Ist auch nur ein Beispiel von vielen das die ehrlichen Spieler aus Cyro vertreibt. Erst funktionieren die Server nicht wie versprochen jetzt kann jeder hacks und cheats verwenden wie er will und die fehlerhafte Engine, die jeder ausnutzen kann, macht den Rest. have fun

KainDark... tut mir leid mit deinem support glück... also ich kann nur das gegenteil sagen... bei mir ist der support immer schnell... sehr kompetent... und extrem hilfsbereit und freundlich... also da gibts bei mir ne 1+... nur die jungs können am allerwenigsten was dafür... was in cyro schief geht

aber das thema mit der blade und der flammenpeitsche gibt es in abgewandelter form auch bei einem gelben... namen darf ich ja hier nicht sagen... grr... ist ne templer... benutzt beide morphs von der flammenpeitsche und drachenblut... wenn er lebt... erzeugt er allein der art laggs das bei einem selbst (raid) fast nichts mehr raus geht... ist er tod... sind die laggs weg...

dann rot (ebenerz) dornklinge... rennt ne kaiser rum mit allen boni´s... nur dorn hat zu dem zeitpunkt keinen aktuellen kaiser...
    laggtrains sowieso... und gestern hatte ich ein cooles erlebnis... ein DK im singlefight... hatte ihn mit meiner templerin auf knapp 25%... wollte den finihser ansetzen... blink sich der DK wie ne mag weg... AUCH NICHT SCHLECHT...!!!

ich denke ZOS sollte mal folgendes machen... mal cyro für 7 tage mal offline nehmen und mal alles ordentlich ausmerzen...
    sicher *** wir alle dann ab... aber wissen... das es dann zumindest um 60-70% besser läuft... und würden sehen das es ZOS ernst meint... zumal lest mal patch nots... nur pve pve pve pve pve...!!!!

aber PVP sehr selten... wie gesagt ZOS wenn das so weiter geht... braucht ihr keine kaiserstadt mehr... denn wenn die dornklinge kamp jetzt in 10 tagen zu ende ist... gehen 3 blaue gilden vom pvp weg... das ist DA... EVO... und DPM macht zusammen um die 300 mann... kann rot und gelb sich das antun... WIR NICHT MEHR...!!!

mfg... Der_Geronimo

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Es bezog sich beim Support auch nur auf direkt solche Anfragen die ich hatte. Alles andere machen die Mädels und Jungs beim Support immer super! Keine Frage.
    Bin ja auch EVO und schon seit ein paar Wochen lauf ich nicht mehr da die Situation die Zeni da munter zu lässt es einfach nicht mehr wert ist. Und eigentlich, ist es so wie es seit geraumer Zeit in Cyro läuft, eine Frechheit das seinen Kunden anzubieten.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Ich denke das die Lösung mit der Senkung der Population schon sinnvoll ist. Jedoch daran gekoppelt, dass man die ganzen Quester mal aus dem PvP-Gebiet verbannt. Da diese
    1.) die Kampagne vollstopfen, wodurch aktive PvP-Spieler auf der Kampagne fehlen
    2.) auch Performance fressen

Hierzu auch gleich einen Vorschlag, wie man dieses Problem lösen kann. Warum erstellt man nicht einfach eine Kampagne, wo nur gequestet werden kann und von mir aus auch gekämpft. Aber es sollte dann dort nicht möglich sein Burgen ein zu nehmen. In den anderen Kampagnen werden dann die Quests einfach gar nicht mehr angeboten. So sollte es möglich sein, die Population zu senken, aber evtl. sogar doch für ein größeres PvP-Erlebnis zu sorgen.

Ein anderer Vorschlag um eine allgemeine Kampagnen-Balance herzustellen wäre einfach mal Sperren zu setzen, damit man kein Kampagnenhopping betreiben kann. Heißt, sobald man sich für eine Kampagne entschieden hat, kann man diese erst nach ablauf dieser wieder wechseln und zwar mit allen Chars. Ich kann mir durchaus Vorstellen, das auch dies zum Verlust von Leistung führt, da die Server ständig damit beschäftigt sind, die Leute hin und her zu loggen.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    KainDark sei gegrüßt... ;)

ProNub...

das problem liegt viel tiefer...

1tens... die cheater erzeugen mit schlechten programmen zusätzlich laggs... wir hatten es doch gesehen... wo cyro relativ lagfrei war... konnten die gilden die kämpfen konnten... lagg orientierte gegnerische raids nach lust und laune zerlegen...
    sage nur skelette und dienstkleider... kaindark kennt die zeit noch... ;) durch evo-core...

2tens... partikeleffecte etc... weg damit... zumindest in cyro... komplizierte schadensberechnungen... was soll das...!!??
    8 mann 100% - 5 mann 75% usw... WENIGER IST MITUNTER MEHR...!!!!

3tens... pvp patches... nicht auf 1.3 oder 1.2 oder 1.4 aufbauen... jedes mal hat man die bugs wieder drin... die einst gefixt wurden... man erkennt ja schon die versionen an den bugs die wieder da sind...

ZOS... es hilft nichts... cyro stiefmütterlich zu behandeln... ihr müßt cyro mal offline nehmen... fähige jungs in soft und hardware dran setzen... vllt auch frankfurt überdenken... mit dem knotenpunkt via internet... energine usw... lasse ich jetzt mal außen vor...

4tens... sollten gamer auffällig werden egal welche fraktion... dann wird die jeweilige fraktion disqualifiziert... aberkennung aller AP`s inklu kamp ränge... sicher ist das unfair für die... die ehrlich spielen... aber der reinigungsprozess wäre fraktions intern... das machen dann die blauen gelben roten dann unter sich aus...

sicher ist das hart was ich schreibe... aber hoffe, das man den tieferen sinn eines fairen und durch ZOS besseres PVP erkennt...

mfg ihr wißt schon... :D
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Cyrodiil ist unspielbar geworden. Zur Primetime kommt man wegen unglaublichen Warteschlangen in jeder Kampagne stundenlang nicht nach Cyrodiil, und wenn man endlich da ist kann man wegen der Lags nicht spielen.

Es gewinnt die Fraktion, die einen Nacht- oder Frühmorgen-Raid aufstellen kann - denn da gibts keine Gegner, keinen Lag, einfaches PvD (Player versus door), fertig.

Auch tagsüber fällt mir auf, dass Cheats wieder überhand nehmen, aber das wurde vorher auch schon benannt.

Ich denke auch, dass man das Konzept neu überdenken muss, denn langsam verlieren immer mehr Leute die Lust an Cyrodiil. Es kommen zwar einige Neulinge hinzu, die wollen aber meist nur irgendwelche Skyshards finden oder PvE-Quests machen, weil man das für irgendwelche Erfolge braucht.

Folgende Lösungsvorschläge hätte ich (wurden teilweise auch schon genannt):
    - _JEDEN_ PvE-Content aus Cyrodiil entfernen. Heißt: Weg mit Skyshards, weg mit PvE-Quests, weg mit Dolmen
    - Mehr Kampagnen
    - Schnellere Reaktion auf Cheater, insbesondere Lag-Cheater
    - Code von Grund auf durchgehen und verbessern, dafür nehme ich auch gerne 1-2 Wochen Schließung von Cyrodiil in Kauf.
    - Redesign der Türen/Tore. Es kann doch nicht sein dass man gefühlte Ewigkeiten warten muss, um eine Türe aufzubringen.
    - Wenn eine Fraktion unverhältnismäßig mehr Spieler stellt: Stärke der Wachen massiv erhöhen. Easy-PvD muss unterbunden werden.

Ja, ich bin ein Befürworter von 24/7, also gegen Schließungen oder sowas Nachts, aber dass wegen Lags, Bugs etc. nur noch Nachtraids eine Chance haben irgendwas einzunehmen, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    LINK

Dann gleich mal heute Abend wieder rein schauen und sehen ob es besser läuft.
    Zumindest wird versucht es zu verbessern und der erste kleine Lichtblick am dunklen Horizont ist da zu sehen. Wenn jetzt noch was gegen die Schummler getan wird ...! Mal sehne.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Es lief kein Stück besser. Lags, Lags, Lags.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    jepp ist und bleibt nur ein schönes Game wo technisch kaum was so funktioniert wie angepriesen! Schade!
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Danke an alle PC User das sie geholfen haben eine Konsolenversion von TESO auf den Markt zu bringen. Mit der wir mehr Geld verdienen können und daher wird die Überarbeitung von Fehlern in der PC Version somit auch der Support und die Weiterentwicklung eingestellt. Vielen Dank an Sie und wir sehen uns auf den verbesserten Server und Spielversionen für die Konsolen. Bye

Und nur so kann man den IST Zustand beschreiben.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Aranita schrieb: »
    Es lief kein Stück besser. Lags, Lags, Lags.

Stimmt nicht...war heute 8 Stunden in Cyrodil (Dornenklinge) - davon gab es 5 Minuten Lags, kein Disconnect und auch
    sonst keine Probleme.

Edited by eonowakb16_ESO on 24. April 2015 23:38
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Und aus dem Grund weil es bei dir gut läuft stimmt es nicht was Aranita schreibt? Das ist wieder so ein Beispiel von "Es dreht sich alles nur um mich und meine kleine Welt!"

Das kommt mir eher bei denen so vor die ständig behaupten es laggt und gleich davon ausgehen das es an Zenimax's Server liegt. Und nicht bereit sind ihre eigene Hard- und Software zu prüfen, weil es in zwei,drei anderen Spielen läuft. Ich behaupte nicht das Cyrodil laggfrei ist. Sondern habe nur geschildert das es dies für mich gestern war. Wenn andere zur gleichen Zeit es so darstellen als wäre alles voller Lagg, dann stimmt das halt nicht.
    Ich habe nach 1 Stunde auch die Kampagne gewechselt weil es unspielbar war auf Dornenklinge. Also bist du jetzt der Fanboy der alles nur schön schreiben will oder?

Mit Fanboy hat das wenig zu tun. Auch ich finde es bedauerlich wenn es für einige nicht funktioniert. Weil jeder Spieler, gerade im PvP, wird gebraucht. Gehen wir davon aus das die Laggsituationen mal kein reines Server-Problem sind, sondern mehrere Ursachen haben. Und ein reines Serverproblem kann es deswegen schon nicht sein, weil es halt Spieler gibt, die immer wieder schilder das sie kein Lagg haben.

Zenimax ist durchaus in der Pflicht es lauffähig auf dem Grossteil der vorhandenen PC Hard/Software der Spielerbasis zu halten. PC ist halt keine Konsole, mit mehr oder weniger standardisierter Hard- und Software, sondern hat abertausende verschiedene Konfigurationen. Durch richtige Progammierung des Client und etwaige Fehlerbehebung hat Zeni hier durchaus eine Menge Einfluss.

• Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Das kommt mir eher bei denen so vor die ständig behaupten es laggt und gleich davon ausgehen das es an Zenimax's Server liegt. Und nicht bereit sind ihre eigene Hard- und Software zu prüfen, weil es in zwei,drei anderen Spielen läuft.
    Erstens behaupte ich nicht "ständig", dass es lagt. Zweitens hast du überhaupt keine Ahnung, welche Hard- und Software bei mir installiert ist. Drittens weißt du nicht, welche Spiele ich noch spiele und ob es dort Lags hat oder nicht. Und viertens ist es wenig hilfreich, wenn du Kritik als persönlichen Angriff auf dich empfindest - vielleicht solltest du lernen, dass du nicht der Nabel der Welt bist und dass es eine Vielzahl Menschen gibt, deren Spielerfahrungen anders sind als angeblich deine.

Dass es bei dir keine Lags hat - schön für dich. Du scheinst aber ein Einzelfall zu sein, denn alle Spieler, die ich kenne und mit denen ich zusammen spiele, klagen über Lags zumindest zur Primetime auf Thornblade. Andere Kampagnen kenne ich nicht, da ich kein Kampagnen-Hopper bin und auf der einmal gewählten bleibe.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich spiele diese Spiel seit der Beta auf drei verschiedenen Systemen aktuell auf einem sehr guten Hardwarestand. Ich habe oftmals die Hilfe beim Support gesucht, der einem aber mehr oder weniger nur dabei helfen kann, festzustellen, dass es nicht an der eigenen Hardware oder Einrichtung der Software liegt.
    Natürlich ist es möglich das wir beide nebeneinander stehen in Cyro, du keine Lags hast aber ich schon und es nicht am Client sondern am Server liegt. Bitte informiere dich vorher wenn du hier was behauptest!
    Ich habe aktiv alle Klassen in Cyro gespielt, auf verschiedenen Kampagnen und in der Gilde mit der ich aktiv in Cyro unterwegs bin ist es eher der Einzelfall wo es akzeptabel läuft und nicht wie bei der Mehrheit, die nur noch aus Mangel an Alternativen hier bleibt. Das Spiel im Gesamten, passt genau zu dem was ich suche, aber die Performance und einige Entscheidung im AvA sind einfach nur schlecht! Diese Diskussion hatte ich schon öfter hier und bin es Leid sie immer wieder mit so engstirnigen Mitspielern zu führen, die immer nur von sich auf andere schließen und denken sie sind der Mittelpunkt und so wie es bei ihnen selber läuft, ist der Maststab für alle. Damit ist für mich alles zum Thema geschrieben. Nur noch eine Bitte, erweitere dein Blick, es gibt auch Andere!
    ~Reinhold Niebuhr~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Diese Diskussion hatte ich schon öfter hier und bin es Leid sie immer wieder mit so engstirnigen Mitspielern zu führen, die immer nur von sich auf andere schließen und denken sie sind der Mittelpunkt und so wie es bei ihnen selber läuft, ist der Maststab für alle. Damit ist für mich alles zum Thema geschrieben. Nur noch eine Bitte, erweitere dein Blick, es gibt auch Andere!

Scheinbar hast du mich missverstanden. Wahrscheinlich sind wir sehr wahrscheinich einer Meinung. Ich stelle nicht in Abrede das es serverseitge Laggs gab und gibt, oder auch clientseitige die am Spielclient selbst liegen (worauf man als Spieler wenig einfluss hat). Und wenn es so ist wie du sagst, das du (halbwegs) ausschliessen kannst das es an deiner Hard/Software/Internetverbindung liegt, dann ja dann ist Zeni in der Pflicht das zu laufen zu bringen. Was mich an der Diskussion immer wieder nur stört das einige (und damit meine ich nicht dich) partout nicht bereit sind ihr eigenes System zu überprüfen, und gleich "schreien" es sind Server-Laggs. So einfach ist das halt nicht.

Aber für die Ursachenforschung ist es nunmal erforderlich sein eigenes System zu prüfen (sofern man das überhaupt kann) und danach kann man die Serverseite betrachten. Weil sollten die Serverprobleme irgendwann behoben sein, wir derjenige bei dem das System Probleme hat diese immer noch haben....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.