Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ab wann kann man Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen ?

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hier ist mal mein senf.

verstehe ich es richtig, dass weil keine/kaum zeit zum zocken vorhanden ist, soll jetzt gear im Shop verkauft werden?
    nicht dein ernst, oder?
    mir persönlich sind schon die schriftrollen und tränke zu viel im shop.
    ich bin jetzt seit einem jahr dabei und mein höchster char ist v4. und ich denke ich hab noch weniger zeit zum zocken und krähe auch nicht nach gegenständen, welche im shop zu kaufen sein soll.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich jetzt mal ganz herzlich bei den vielen Forenusern bedanken, welche unerbitterlich auf "solche" Threads immer wieder antworten und mir dadurch lange Arbeitstage so köstlich versüßen :) .

In diesem Sinne:
    Herzlichsten Dank.

Da kann ich dir nur zustimmen, nicht die MMO's machen spaß, sondern die dazu gehörigen Foren :D
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

Wieso machen wir den nicht ein Kompromiss beispiel meiner Seite.

Beispiel: Crafting-Style

Den Glasit Style Komplet zu bekommen dauert sehr lange oder brauch sehr viel gold... UND so super finde ich den auch nicht!.Aber haben ist immer besser als nicht.

Also eines schönes Tages gab es den style im kronen-Shop den habe ich mir halt geholt.Weil haben ist immer besser als nicht.Und vielleicht gefehlt den style wem anders den ich was crafte und er es haben will.

ALSO wen ich den style für kronen kaufen kann, kaufe ich in für kronen weil ich keine Unmengen von gold ausgeben will.Auch wen ich eine menge gold pro tag mit genug zeit Farmen kann!.

DA sage ich euch ehrlich, ob ich kronen kaufe und aus den kronen-shop die style seiten oder den kompletten kaufe ODER von einen andren Spieler sie kaufen MIT Kronen ist mir da egal weil kronen sind bezahlt und fertig.

DARUM, warum kann ich also nicht in den Gilden Läden sowas wie ein kronen-sofort kauf gebot machen!.
    Versteht ihr?. Weil ob ich meine gekauften 5000 kronen im kronen-Shop ausgebe ODER ich mir sie im ah kaufen kann z.b für 3000 oder 4000 kronen von andren Spieler kaufen kann ist mir doch egal und der Spieler der die kronen bekommt von mir!.

DER KANN sich ja sowas von freuen WEIL. 3000 oder 4000 kronen da kann man sich doch ne dlc oder weis der geija ja kaufen oder er spart sie sich einfach! :)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »

DARUM, warum kann ich also nicht in den Gilden Läden sowas wie ein kronen-sofort kauf gebot machen!.
    Versteht ihr?. Weil ob ich meine gekauften 5000 kronen im kronen-Shop ausgebe ODER ich mir sie im ah kaufen kann z.b für 3000 oder 4000 kronen von andren Spieler kaufen kann ist mir doch egal und der Spieler der die kronen bekommt von mir!.

DER KANN sich ja sowas von freuen WEIL. 3000 oder 4000 kronen da kann man sich doch ne dlc oder weis der geija ja kaufen oder er spart sie sich einfach! :)

Wird schwierig, würde über kurz oder lang von dubiosen Gesellen zur Geldwäsche genutzt.

Die Idee ist gut aber würde niemals funktionieren.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hallo

Bitte was? :/
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    habe nicht alles gelesen, aber wer sich vorbereitet auf den neuen Content, hat auch genug Materialien!!

am tag des Paches habe ich 2 von 4 chars neu ausgerüstet (natürlich in Gold), wenn man das System versteht und sich darauf vorbereiten kann ist alles kein Problem, habe natürlich genug Materialien vorrätig das ich meine anderen 2 chars ausrüsten könnte, aber keine lust dazu.

zur zeit 2 chars komplett durchs neue gebiet gequestet, fast alles solo bis auf die worldbosse der rest ist easy!!!

hätte ich mehr zeit wären allen 4 schon durch!

PS: Arena mache ich nicht, weil mir der aufwand für 1ne waffe nach randomsystem einfach zu groß ist!!

in dieser zeit farme ich lieber Materialien und/oder auch cp´s auf vorrat!

lg
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hallo

Er meint sowas wie den halbkriminellen Diahandel wie es ihn in Runes of Magic gab.
    Hat jetzt nicht wirklich was mit Equip im Kronenshop zu tun.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Die Argumente "pro" sind dargelegt. Es fehlen noch die handfesten Argumente gegen ein Shop-Angebot.

Da sind mir in den letzten Wochen gleich vier „Argumente“ dagegen über den Weg gelaufen. Zwei davon waren DDs in der Gilde eines „Community-Botschafter“, die weniger Schaden machten als mein Heiler & sich gegen jede Beratung & jeden Tipp, als resistent erwiesen.

Die nächsten beiden „Argumente“ sind mir durch das sogenannte „T r o t t e l-Lotto“, in einer Instanz begegnet. Beide hatten weder Buff-Food, noch Seelensteine dabei. ( Das sie auch kein Abo hatten, lasse ich mal als Argument weg )

Wenn jemand so wenig Zeit hat, sich mit den grundlegenden Dingen für eine Instanz auszurüsten, der ist auch mangels Erfahrung keine besondere Hilfe bei den großen Bossen. Wenn diese Spieler auf die Allgemeinheit losgelassen wird, dann ist das für mich ein Grund mehr die Finger vom Gruppen-Finder zu lassen & nur noch mit mir bekannten Leuten in die Instanzen zu gehen. Auf diese Art von Frust habe ich auf Dauer keine Lust. Ich spiele ESO, weil es mir noch Spaß macht & nicht weil ich auf S&M stehe.
    Edited by OwenDaring on 14. November 2015 12:18
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Die Argumente "pro" sind dargelegt. Es fehlen noch die handfesten Argumente gegen ein Shop-Angebot.

Da sind mir in den letzten Wochen gleich vier „Argumente“ dagegen über den Weg gelaufen. Zwei davon waren DDs in der Gilde eines „Community-Botschafter“, die weniger Schaden machten als mein Heiler & sich gegen jede Beratung & jeden Tipp, als resistent erwiesen.
    .......
    Entschuldige, @OwenDaring , aber welche Relevanz hat es für das Thema, dass diese Spieler in der Gilde eines Community-Botschafters waren und du das sogar noch fett herausstreichen musst?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hallo

Er meint sowas wie den halbkriminellen Diahandel wie es ihn in Runes of Magic gab.
    Hat jetzt nicht wirklich was mit Equip im Kronenshop zu tun.

Ja sorry, nach dem ersten Satz hab ich aufgehört zu lesen.
    Lesen ja , Rätsel raten nein.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Entschuldige, @OwenDaring , aber welche Relevanz hat es für das Thema, dass diese Spieler in der Gilde eines Community-Botschafters waren und du das sogar noch fett herausstreichen musst?

Keine Ahnung wie er es gemeint hat, aber ich schreib Dir, wie es bei mir angekommen ist.

Mir fallen unsere drei Community-Botschafter durch mehrheitlich besonnene, konstruktive und kompetente Beiträge auf. Ich gehe davon aus, dass sie diese Verhaltensweisen auch in ihre Gilden miteinbringen. Somit ist in diesen Gilden zumindest eine Person dabei, von welcher vermutlich jedes andere Gildenmitglied reichlich Ratschläge und Tipps bekommen kann.

Insofern betrachte ich die Erwähnung von OwenDaring als herausstreichen der Beratungsresistenz der besagten Leute. Im Sinne von "die haben in ihrer Gilde eine gute Quelle für Tipps und Ratschläge, wollen diese aber scheinbar ebensowenig nutzen, wie die Ratschläge von einem fremden Random mit welchem sie einen Gruppeninhalt bestreiten wollen."

PC-Spieler
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sorry @Calad, die Uhrzeit war schon etwas fortgeschritten & die meisten grauen Zellen, die bei mir für die Rhetorik zuständig sind, waren bei da wohl schon auf Stand-By.

@ASSOLoki hat es schon recht treffend formuliert. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt.

Danke schön dafür. thanks.gif

Ich habe diesen Tag eher verschwommen in Erinnerung. Ich neige dazu solche Dinge recht schnell aus dem Gedächtnis zu tilgen. In Erinnerung blieb mir nur ein Magier (?) in schwerer Rüstung & komplett verskillt, der „versuchte“… Schaden zu machen. Zwischen den einzelnen Wipes kamen vom Tank & mir immer wieder Vorschläge, zu Dingen die man optimieren könnte. Als Antwort kam dann ein… „Habe ich schon ausprobiert… hat bei mir nicht funktioniert.“

Das die Tipps mit anderen total unsinnigen Dingen kombiniert wurden & somit keine Wirkung zeigen konnten, wollte der Magier dann aber nicht war haben. Tage später hatte ich dann durch die Buschtrommel erfahren, dass besagter DD auch gildeninterne Tipps auf ähnliche Art abgeblockt hatte.

Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass es bei manchen Leuten nichts bringt, wenn man für sie Equipment zugänglich macht, mit dem sie dann eh nichts anfangen können. Da bin ich der Meinung, dass „Survival of the fittest“ immer noch am besten ist. Leute, die in den Instanzen ihr Equipment selbst erarbeitet haben, wissen i. d. R. was sie daran haben & wie sie es einsetzen müssen.

Ich bin sicherlich nicht DER geistige Überflieger, der seine Klasse bis in die letzte Ecke kennt. Doch nach solchen Erlebnissen werde ich es mir 2x überlegen, ob ich meine Hilfsbereitschaft ohne zu Fragen in Gruppen zu springen, jemals so schnell wieder anbiete.

Lange Rede, kurzen Sinn… wenn es Leuten aus Zeitmangel an Skill & Equipment mangelt, so lässt sich nur eines davon mit Geld beschaffen. Skill & Teamfähigkeit hat man entweder, oder man muss es sich durch Zeitaufwand erarbeiten. Da hilft auch kein dickes Portemonnaie.

Ich werde jedenfalls demnächst auf bestimmte Dinge achten.
    Ali ibn Abi Taalib

• aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich schließe mich mal meinem vorredner an, P2W is das letzte, wer seinen char nich beherrscht und auch "keine zeit" hat dies zu lernen der sollte doch lieber bei einem offline titel bleiben.

ich selbst geh im 4schichtsystem arbeiten hab ne freundin und ne bude in der hin und wieder auch mal was anfällt, und freunde und sport sind da ja auch noch ...
    ich spiele teso jetzt wieder nen dreiviertel jahr und hab 3 charaktere die gutes equip haben

... von wegen keinezeit ?! na und !. dann dauerts eben ne woche länger bis ich was gefarmt hab... ich will doch nich morgen schon das nächste mmo anfangen, wenn ich mich hier eigentlich ganz wohl fühle und spaß am spiel und den leuten aus meiner gilde habe (was die haubtsache sein sollte...)

ich geb zu ich hab hier nicht alles gelesen, aber schon alleine der gedanke in nem öffentlichen forum nach p2w möglichkeiten zu fragen .... naja. über *** brauch sich da keiner zu wundern.
    die meisten mmo-spieler sind darauf echt nicht gut zu sprechen.

und ich glaube jeder der schon etwas länger mmo´s spielt kennt den typ....

.... guck mal mein schönes equip ! guck mal meine stats !....

und dann? der erste der umfällt und rumheult das er den kontent nich zu sehen bekommt weil er rein überhaubt keine ahnung von seinem char und/oder spiel hat...

nee danke solche leute gibts in den asia grindern zu hauf.

ich kannte mal jem der hat sein kleinwagen verkauft um ingame flüssig zu bleiben.... und das is keine übertreibung!

so genug ausgekotzt ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »

.......

ja was wohl. deine 500-mann handelsgilde hat handverlesene mitglieder, die alle charaktergeprüft sind und einen 10stündigen instanzeneignungstest durchlaufen haben. macht ihr das etwa nicht? ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. November 2015 00:47
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ja was wohl. deine 500-mann handelsgilde hat handverlesene mitglieder, die alle charaktergeprüft sind und einen 10stündigen instanzeneignungstest durchlaufen haben. macht ihr das etwa nicht? ^^

made my nachtschicht xD :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »

made my nachtschicht xD :D

wieso made dei nachtschicht? also wir bait traders sind da ja ganz elitär. man muss bei uns minstens 12k achievementpunkte aufweisen. 750 championpunkt eergrindet haben, 3 veteran 16er mindestens besitzen und die beschreibungstexte der einzelnen skills im schlaf daherbeten können. anders kommt man bei uns ja nicht rein. wie soll das denn sonst aussehen, wo ich hier ja im forum 4 sterne habe als aktiver, wenn meine gildenmitglieder mich so blamieren dann, immerhin sind meine gildenmitglieder meine reputation, und wenn sie nicht mindestens halb so cool sind wie ich, bin ich im forum blamiert.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    :D:D:D

hör auf meine kollegen gucken schon komisch weil ich mir hier einen abgrinse
  • Flak
    Flak
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich nie!

GM of the progressive raiding Guild Ghosts and Goblins | Recruitment: Open

Roster

Flák - 50 Magicka DK DD
    Toxic Flák - 50 Stamina DK DD
    Flakká - 50 Magicka NB DD
    Sonic Flák - 50 Stam-Sorc DD
    Flákjack - 50 Stamplar DD
    Flák the Ripper - 50 StamNB DD
    Flakster - 50 Magicka Sorc DD
    Overwhelming Flak - 50 Magicka Templar Healer/DD
    Full Metal Flák - 50 Stamina DK Tank
    All Pact

YouTube
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

„Handelsgilden“ sind für mich eine Zweckgemeinschaft, die meist nur zu einem Zweck dienen… nämlich dem Handel. In einer Handelsgilde, die rund 500 Mitglieder hat, dürfte man eh nur die wenigsten kennen. Soweit ich weiß waren die beiden DDs keine Mitglieder einer Handelsgilde.
    Ali ibn Abi Taalib

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    also ich kann dich nicht ganz verstehen...auch ich bin gegen P2W.
    Du musst es mal so sehen...ich bin jetzt 19 Monate bei ESO und wieder andere sind noch länger (seit Beta)
    dabei
    Ich würde gerne Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen können.
    So könnte man auch als arbeitender Mensch, der auch noch andere Verpflichtungen hat, am Spiel teilhaben. Hätte für alle Vorteile.

Sollte halt genau solches Equippment sein, wie es auch im Spiel zu erhalten ist; also nichts besseres.
    Meinetwegen in weißer Qualität, die man dann aufwerten muß.

Also ich wäre zum teil auch dafür...besonders was Stilmaterial Lorbeeren betrifft...Söldnerstil Meister aber keine Möglichkeit es zu erstellen,weil es gebunden und nicht handelbar ist.Echt toll! :/
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

„Handelsgilden“ sind für mich eine Zweckgemeinschaft, die meist nur zu einem Zweck dienen… nämlich dem Handel. In einer Handelsgilde, die rund 500 Mitglieder hat, dürfte man eh nur die wenigsten kennen. Soweit ich weiß waren die beiden DDs keine Mitglieder einer Handelsgilde.

und weiter? selbst in einer pve gilde kannst du nicht von einzelnen mmitgliedern auf die leistung der leitung schließen. es gibt anfängerfreundliche, es gibt progress-gilden und solche irgendwo dazwischen. keiner weiß, was du hier mitteilen wolltest, weil es schlichtweg hohl und inhaltlich sinnlos als argument war.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

und weiter? selbst in einer pve gilde kannst du nicht von einzelnen mmitgliedern auf die leistung der leitung schließen. es gibt anfängerfreundliche, es gibt progress-gilden und solche irgendwo dazwischen. keiner weiß, was du hier mitteilen wolltest, weil es schlichtweg hohl und inhaltlich sinnlos als argument war.
    Außerdem ist der Subtext, den man herauslesen könnte, nämlich dass Gildenleiter allgemein und Community-Botschafter im Besonderen irgendeine Verantwortung für die Ausrüstung und den Skill ihrer Mitglieder hätten nicht nachvollziehbar. Für Fragen und Hilfe stehen sie selbstverständlich zur Verfügung, aber für ihre Charaktere sind immer noch die einzelnen Spieler verantwortlich.

Sei froh, dass dir @ASSOLoki eine Rutsche gebaut hat und belassen wir es dabei.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Calad :

Da kann ich nur sagen… „Wer sich die Jacke anzieht, dem passt sie auch.“

Soweit ich weiß gibt es nicht nur einen Community-Botschafter, der eine Gilde leitet.

Wo habe ich denn etwas davon geschrieben, dass „Gildenleiter“ & besonders „Community-Botschafter“ verantwortlich für Ausrüstung & Skill ihrer Mitglieder sind?

Ich habe geschrieben, dass selbst diese Tipps in den Wind geschlagen wurden. Alles weitere wurde da lediglich hinein interpretiert.

@Verbalinkontinenz :

…keiner weiß, was du hier mitteilen wolltest, weil es schlichtweg hohl und inhaltlich sinnlos als argument war.

Das erscheint dir so, weil du 's dir irgendwo selbst zusammen gereimt hast.
    Ich habe nicht behauptet, das es Mitglieder einer Handelsgilde waren. [ Link ]
    Ali ibn Abi Taalib

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Calad :

Da kann ich nur sagen… „Wer sich die Jacke anzieht, dem passt sie auch.“

Soweit ich weiß gibt es nicht nur einen Community-Botschafter, der eine Gilde leitet.

Wo habe ich denn etwas davon geschrieben, dass „Gildenleiter“ & besonders „Community-Botschafter“ verantwortlich für Ausrüstung & Skill ihrer Mitglieder sind?

Ich habe geschrieben, dass selbst diese Tipps in den Wind geschlagen wurden. Alles weitere wurde da lediglich hinein interpretiert.

@Verbalinkontinenz :

…keiner weiß, was du hier mitteilen wolltest, weil es schlichtweg hohl und inhaltlich sinnlos als argument war.

Das erscheint dir so, weil du 's dir irgendwo selbst zusammen gereimt hast.
    Ich habe nicht behauptet, das es Mitglieder einer Handelsgilde waren. [ Link ]
    Du hast Post

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.