Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ab wann kann man Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen ?

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Überarbeite deinen Post besser mal, ehrlich, diese Aussage tropft da förmlich raus und sorry das ichs so verstanden habe.

Das ist schon oke so :) , wer was nicht versteht soll fragen :).
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Hoffentlich niemals!!!

Bischen zeit sollte man schon für ein game haben sonst kann man es gleich lassen.

Eine zwei Klassen Gesellschaft brauch ich hier auch nicht...

Wer das meiste geld ausgibt gewinnt ist wirklich dass dämmlichste spielmodul...

Also deswegen. NEIN DANKE!
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ich kann nun nicht auf alle Posts eingehen. Zumal manche in Ihrem Denken ja sehr eingeschränkt sind.

Ist ja nun nicht so, das ich meinen Char nicht entwickelt habe. Sogar weiter als mir lieb ist, da ich dadurch nicht so spielen konnte wie ich wollte (erst muß man dies machen um das können, dann jenes und welches). Ist ja auch in Ordnung. Ist ein Rollenspiel. Hab natürlich auch verschiedene Spielstile und Sets ausprobiert. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. vor allem wenn die maßlosigkeit um sich greift.

Gibt eben Leute, die haben Lust und Zeit den ganzen Tag im Spiel abzuhängen und 1 bis 2 Tasten zu drücken, um an Zeugs zu kommen. Andere eben nicht. Andere Spielen lieber.

Aber danke für das beste Argument für ein Angebot im Kronenshop:
    Denn wenn das Equippment eh keinen Unterschied ausmacht, wie hier auch zu lesen ist, dann kann man es doch auch im Kronenshop anbieten.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Pay 2 win... hoffentlich kommt das niemals. .. sonst wäre es tatsächlich RIP...
    Man braucht keinen kronenshop. Sachen zusammenfarmen gehört genauso zum Spiel wie Questen pvp oder av sammeln.

Deshalb wirst du auch in deinem Spiel nicht eingeschränkt.

Lass dir doch von deinem crafter des Vertrauens etwas herstellen. :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    ........
    Ist ja nun nicht so, das ich meinen Char nicht entwickelt habe. Sogar weiter als mir lieb ist, da ich dadurch nicht so spielen konnte wie ich wollte (erst muß man dies machen um das können, dann jenes und welches). Ist ja auch in Ordnung. Ist ein Rollenspiel. Hab natürlich auch verschiedene Spielstile und Sets ausprobiert. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. vor allem wenn die maßlosigkeit um sich greift.

Gibt eben Leute, die haben Lust und Zeit den ganzen Tag im Spiel abzuhängen und 1 bis 2 Tasten zu drücken, um an Zeugs zu kommen. Andere eben nicht. Andere Spielen lieber.
    ..........
    Niemand unterstellt dir, dass du persönlich dich nicht mit deinen Charakteren beschäftigt hättest. Das kann keiner der Forenteilnehmer wissen.
    Aber mit Echtgeld kaufbare Ausrüstung würde ja nicht nur Spielern mit Erfahrung zur Verfügung stehen, sondern natürlich jedem.
    Meine Erlebnisse in RIFT (wie oben geschildert) zeigen mir deutlich, dass gerade Spieler, die wenig oder keine Lust/Zeit haben, sich mit ihren Charakteren zu beschäftigen, auf diese Abkürzung zurückgreifen. Und das möchte ich hier in ESO nicht haben.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭

z.B.
    - Du hättest einen adäquaten Gegner im PVP
    - Du hättest einen adäquaten Mitspieler im PVE

Naja was Du vergessen hast ist, dass man Skill leider nie wird im Shop kaufen können. Die Ausrüstung ist ja nur ein Bruchteil des Ganzen...

Wenn man (ich glaube fest daran, dass es das auch bei ESO nie geben wird) sowas in irgend einem MMORPG in Shop kaufen könnte, wäre ich in jeden Fall weg - und auch viele Andere insofern ist das mit "vollem Server" eine Milchmädchenrechnung. Dann hast Du nämlich nen Server voller Typen die es nicht packen ein Bein vors andere zu setzen, ohne dass ihnen MAG oder STA ausgeht.
    Edited by Apokh on 10. November 2015 08:52
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Hoffentlich niemals!!!

Mehr muss man zu DIESER Frage nichtmehr sagen
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin mir noch nicht sicher, ob der Thread ernst gemeint ist, oder nicht... Bis es soweit is, kann ich ja mal eben kurz meinen Senf dazugeben:

Ich verstehe, dass einige nicht viel Zeit haben; dass sie sich ins Spiel einloggen und gleich eine Ini laufen möchten oder sich sofort ins PvP-Geschehen stürzen möchten - ohne vorher Stunden in einen Teil zu investieren, der sie nicht interessiert.

Das Problem dabei für mich:
    Würde man Equip im Shop anbieten, könnte man auch ALLES andere anbieten: Erfolge, Attribut- und Skillpunkte, Questabschlüsse, ... (Liste kann beliebig lange fortgeführt werden)

Es ist nunmal ein Teil des Spiels. Du kaufst dir doch kein Spiel, um sofort am Ende zu stehn, oder?

Eine mögliche Lösung, falls es mehrere geben sollten, die sich soetwas wünschen:
    Eigene Kampagne/ eigener Instanzenmodus.
    Du wählst das im Menü an, suchst dir deine Ausrüstung aus und spielst.
    Ihr spielt aber nur mit anderen, die sich das ebenfalls ausgesucht haben.
    Ihr habt eine eigene Rangliste - ihr erscheint nicht in anderen.
    Ihr bekommt keine Sets oder andere Rüstungen/ Waffen als Loot.
    Das alles gilt nur für Inis/PvP - im normalen PvE is alles wie gehabt.

Das ist etwas, das ich mir vorstellen könnte. Einerseits entspricht es den Wünschen des TE, andererseits zieht sonst niemand Nachteile daraus, da jene unter sich bleiben und damit keinerlei Einfluss auf den Rest des Spiels haben. Alles andere wäre schlicht nicht fair.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich kann ja die Argumente für Equip im Kronenshop durchaus nachvollziehen - auch wenn ich selbst absolut dagegen bin und mir wahrscheinlich ein anderes Spiel suchen würde, wenn es soweit kommt.

Was ich mich frage: Wo zieht man am Ende die Grenze? Gibt es nur weisse herstellbare Gegenstände? Oder werden auch findbare Sets hinzugefügt? Wie sieht es mit Boss-Sets aus? Oder Mahlstrom-Waffen? Und wenn das Ganze wirklich funktioniert... Wer hindert Zenimax am Ende daran, Kronenshop-Exklusive Sets rauszubringen?

Um einmal auf das Zeitargument einzugehen: Auch wenn man nur 1-2 Stunden pro Woche Spielen kann, bleibt einem in ESO kein Content verwährt. Wer aber keine Zeit investiert darf nicht erwarten, dass er mit allen anderen mithalten kann. Das hier ist noch immer ein MMO, in dem alle Spieler mehr oder weniger im Wettbewerb zueinanderstehen. Und ich persönlich bin dagegen, dass sich irgendwer das Equip kaufen kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen, während ich mir alles mühsam erarbeiten soll. Das wäre so als würde man im Radsport zusätzlich zum Doping (Exp-Schriftrollen^^) sagen "Ich hab keine Zeit zum Trainieren, gebt mir ein E-Bike!!"
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Das muß halt gebalanced werden. Das System soll ja nicht so funktionieren, das ständig die Rüstungs-Werte hochgestuft werden.

RIFT hatte ich seinerzeit auch gespielt (so knapp 1 Jahr). Hatte mir sehr gut gefallen. Konnte regelmäßig an den PVP-Games teilnehmen und dabei nach und nach End-Gear-PVP sammeln. Andere hatten das zwar schon Monate früher zusammen, aber egal. Grund für mich aufzuhören war die dann einsetzende ITEM-Spirale und die Einführung des Championsystems oder wie das dort hieß. Vor allem tauchten immer mehr mit PVE-gear im PVP auf. Wegen besserer Stats. Da ist dann Ende, hab dort nie mehr reingeschaut.

Übrigens: Habe 4 Handwerksberufe vollständig.
    Nützt aber nix, wenn es keine vergleichbaren 2er/3er Sets und Schmuck zu Craften gibt.
    Dazu die übertriebenen Rohstoffmengenfür V16.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Eine mögliche Lösung, falls es mehrere geben sollten, die sich soetwas wünschen:
    Hm, mit ein bißchen drüber nachdenken ist die Idee gar nicht schlecht! So eine Art PTS auf dem realen Server. Gibt ja genug, die genau das wollen, mit wenig Aufwand ein Endgame-Equip und sofort loslegen. Würde hier auch die eine oder andere Diskussion mit den diversen Kutobalds dieser Welt ersparen!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Gut das man mit Dummheit anderer auch noch Geld verdienen kann.

Die Summe finde ich krass
    SamRaccoon schrieb: »
    Hm, mit ein bißchen drüber nachdenken ist die Idee gar nicht schlecht! So eine Art PTS auf dem realen Server. Gibt ja genug, die genau das wollen, mit wenig Aufwand ein Endgame-Equip und sofort loslegen. Würde hier auch die eine oder andere Diskussion mit den diversen Kutobalds dieser Welt ersparen!

Die "Kutobalds", danke für die Abfälligkeit, wollen nur das System für Endgear von vor Ic zurück und nicht im Kronenshop ihr Geld lassen.
    Sieben Seiten in denen das an die 100 mal erwähnt wurde und einige kapieren es immer noch nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sie an, der Kutobald-Claquer ist auch da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sowohl SamRaccoon als auch ich haben mit keinem Wort geschrieben, dass das für Kronen zu kaufen sein soll sondern im eigentlichen Spiel implementiert werden soll.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe im Kutas-Thread nicht ein Wort geschrieben aber egal. Dein Niveau ist sehr beachtlich.^^

Wie wäre es, wenn die Leute die gerne 1000 Mats pro Teil farmen möchten einen eigenen Server bekommen?? Warum sollen die Leute, die über ein Jahr mit dem alten System zufrieden waren, den server wechseln?^^
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hör auf, die alte Diskussion hierher zu verlegen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... mit wenig Aufwand ein Endgame-Equip und sofort loslegen. Würde hier auch die eine oder andere Diskussion mit den diversen Kutobalds dieser Welt ersparen!

Hallo?!?

Ok, aber recht hast du, das macht mit euch keinen Sinn. Gut dann höre ich auf.
    Edited by Hegron on 10. November 2015 09:30
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Hallo?!?

Hello... is it me you're looking for? :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, hab nach jemandem gesucht, der aufmerksam liest. Habe leider keinen gefunden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Freut mich, wenn ich es geschafft habe, auf dein Niveau runterzukommen^^ War echt anstrengend B)
    Führe aber hier die gleiche ermüdende Diskussion nicht weiter.

Um wieder zum Thema zu kommen: NIEMALS Equip im Kronenshop, allenfalls eine Lösung wie oben beschrieben. Wie gesagt, so eine art PTS im eigentlichen Spiel.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 10. November 2015 09:33
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nun nicht auf alle Posts eingehen. Zumal manche in Ihrem Denken ja sehr eingeschränkt sind.

Du kannst nicht auf jeden Post eingehen weil dir die Argumente fehlen.

Aber ich hätte vielleicht noch die Lösung für das Problem. Spielt doch einfach auf dem Testserver.
    Da kriegt man ein umfangreiches Sammelsurium an Ausrüstungsgegenständen...in Gold, und so oft man will.
    Edited by Yaewinn on 10. November 2015 09:38
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Ich würde gerne Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen können.
    So könnte man auch als arbeitender Mensch, der auch noch andere Verpflichtungen hat, am Spiel teilhaben. Hätte für alle Vorteile.

Sollte halt genau solches Equippment sein, wie es auch im Spiel zu erhalten ist; also nichts besseres.
    Meinetwegen in weißer Qualität, die man dann aufwerten muß.

Das geht gleich nach dem Tag, an dem man CPs im Kronenshop kaufen kann.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Meine Erlebnisse in RIFT (wie oben geschildert) zeigen mir deutlich, dass gerade Spieler, die wenig oder keine Lust/Zeit haben, sich mit ihren Charakteren zu beschäftigen, auf diese Abkürzung zurückgreifen. Und das möchte ich hier in ESO nicht haben.

Ob du das nicht möchtest, ist völlig irrelevant. Wenn die Mehrheit der Spieler das möchte, oder ZOS es einführen will, um damit Geld zu verdienen, das Zählt.
    Soll ZOS das doch P2W Teile in den Shop einführen, solange ich normal weiterspielen kann, mir die Teile auch zusammenstellen und selber bauen kann, ich mir die Teile nicht für Echtgeld kaufen MUSS, ist das in Ordnung. Lass sie doch kaufen, dann entgeht ihnen 90% des Spielspasses.

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Diese müßigen Diskussionen werden wir solange haben, wie PvP und PvE im gleichen Spiel auftauchen und sich anteilig oder voll Ausrüstung und Systeme teilen. Reine PvP und reine PvE Spieler haben einfach zu unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel, dass es ohne solche Geschichten auskommen könnte. Die eine Fraktion kräht, dass ihr was nicht gefällt, es wird etwas geändert und die andere Fraktion kräht.

Trennt PvP und PvE komplett! PvPler erhalten ihre Ausrüstung, können eigene Sets mit AP freispielen. Die brauchen nicht mal unterschiedliche Werte, coole Optiken reichen. Dann zählt im PvP nur, was die Spieler drauf haben. Mit den Championpunkten können PvPler PvP Dinge freischalten (Cyrodiil, Festungs, Lager-, Belagerungsschnickschnack) und in einem anderen Fenster gibt es das dann nochmal Punkte für PvE. Stufen gibt es nur im PvE, wer denn da spielen mag. Fertig.

Sprich: beides komplett trennen. Wer sich im PvP entwickeln will, muss PvP spielen, wer sich im PvE entwickeln will, muss PvE spielen. Kein Mix, keine Schnittmengen. Dann kann man beides auch besser balancen und jede Fraktion hat ihre völlig eigenen Meckerthemen ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber was wenn er kein PvPler is, sondern ein PvEler, der gerne Inis läuft? Und zwar nur das...dann hat er auch unterschiedliche Ansprüche als zB ich und der Thread hier würde immer noch existeren^^
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ob du das nicht möchtest, ist völlig irrelevant. Wenn die Mehrheit der Spieler das möchte, oder ZOS es einführen will, um damit Geld zu verdienen, das Zählt.
    Ich kann aber immer nur für mich sprechen.
    Natürlich hast du recht, dass meine einzelne Meinung irrelevant ist, aber sie ist eine Stimme unter vielen und falls viele meiner Meinung sind wird sie vielleicht gehört.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich hast Du mit
    Grileenor schrieb: »
    Trennt PvP und PvE komplett!
    Recht.

Habe immer als Vorteil von teso gesehen, dass man mit den Quests eine verdammt gute Hintergrundstory bekommt und dazu noch die Möglichkeit hat, zusammen mit Freunden die Endbosse in Verliese zu bestreiten. Aber das ist ja genau genommen nur PvE.
    Was an PvP so wie es in Cyrodiil implementiert ist, so vorteilhaft sein soll, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen.
    Ist es wirklich toll, zu zweit in der Kaiserstadt zu lauern und jemanden hinterrücks zu überfallen um irgendwelche Steinchen zu erbeuten? Das ist doch eigentlich nur armselig und wenn es das ist, was unter PvP verstanden wird, kann ich gerne darauf verzichten.

Im Prinzip spielt es für PvE aber auch eine Rolle, wie jemand an die Ausrüstung gekommen ist, die er trägt. Damit ist eine Laufbahn und das bilden von Erfahrung verbunden. Deshalb bin ich nicht davon überzeugt, das es von Vorteil ist, wenn man sich alles mittels Kronen anschaffen kann.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Grund für mich aufzuhören war die dann einsetzende ITEM-Spirale und die Einführung des Championsystems oder wie das dort hieß. Vor allem tauchten immer mehr mit PVE-gear im PVP auf. Wegen besserer Stats. Da ist dann Ende, hab dort nie mehr reingeschaut.

Übrigens: Habe 4 Handwerksberufe vollständig.
    Nützt aber nix, wenn es keine vergleichbaren 2er/3er Sets und Schmuck zu Craften gibt.
    Dazu die übertriebenen Rohstoffmengenfür V16.

Willkommen wir haben eine ITEM-Spirale und hier gibt es ein Cp-System ( mom ausgebbare pkt 501 pro Farbe: 167 )

PvP: EIGENTLICH gibt es bei ESO auch eine PvP-Eigenschaft. ABER ich selber benutze sie auch nicht weil ich anders mehr DMG machen kann auch wen ich mit der PvP-Eigenschaft weniger DMG bekommen würde.

Beruf: schön jeder schaft das max Beruf lvl 50 ( ich habe alle max 50 und es kommt auf die Triats an!).

Items / Mats: Zu deinen Ringen & Hals items, du hast wohl ic verschlafen ?. Grade gesehen in ic kann man die Mats für v15/16 nicht mehr für 100 pro stk kaufen sondern für 50 das stk.

WEN ja WEN wir in eso AKTUELLEN Raid Content hätten könne man immer noch sell Runs machen.Wie man sie aus andren mmos kennt.

1.) Warte bis man v15/16 Items im PvP kaufen kann ( sparre dein gold & ap pkt dafür um die kosten zu reduzieren ).

2.) Farme / Grinde ic für Tal var steine um v15/16 mats zu kaufen ( dürch PvP-Tod verlierst du 80% deiner tal var steine ) !.

3.) Sparre gold um gegebenen fahlst mit den nexten add on einer der ersten zu sein der sell Run kaufen kann!.

4.) Vielleicht eine der besten seiten wo ich selber IMMER gucke: www.eso-schatzsucher.de !.

@Dolgrim : Wen du keine ITEM-Spirale magst bist hier falsch danke und auf wiedersehen. Das Thema kann geschlossen werden.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dazu sparre ich mir mal nen Kommentar...oops... :#
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »
    Ich würde gerne Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen können.
    So könnte man auch als arbeitender Mensch, der auch noch andere Verpflichtungen hat, am Spiel teilhaben. Hätte für alle Vorteile.

Sollte halt genau solches Equippment sein, wie es auch im Spiel zu erhalten ist; also nichts besseres.
    Meinetwegen in weißer Qualität, die man dann aufwerten muß.

Das geht gleich nach dem Tag, an dem man CPs im Kronenshop kaufen kann.

pfff OKE beispiel: man kauft sich ne lvl booster ist lvl v16 und könnte da im kronen Shop cps kaufen weil man ja instant von lvl 0 auf v16 hat man ja nur 1 cp oder 0. EGAL wie viele cps man nun jetzt im kronen Shop kaufen könnte!. ES wer egal!.

WEIL mit den neuen cp-System kostet cp nr.1 : 3500 ep ALSO wen man nun im kronen Shop sich 1x pro acc 100 cp kaufen würde jaha !!. Würde man sich selber ins bein schissen weil die ersten cps viel viel günstiger sind als die höhen....
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Du kannst nicht auf jeden Post eingehen weil dir die Argumente fehlen.

Aber ich hätte vielleicht noch die Lösung für das Problem. Spielt doch einfach auf dem Testserver.
    Da kriegt man ein umfangreiches Sammelsurium an Ausrüstungsgegenständen...in Gold, und so oft man will.

ohh daran habe ich auch nicht gedacht!. Das ist auch eine echt super Idee !.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.