Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ab wann kann man Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen ?

Dolgrim
Dolgrim
✭✭✭
Ich würde gerne Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen können.
So könnte man auch als arbeitender Mensch, der auch noch andere Verpflichtungen hat, am Spiel teilhaben. Hätte für alle Vorteile.

Sollte halt genau solches Equippment sein, wie es auch im Spiel zu erhalten ist; also nichts besseres.
Meinetwegen in weißer Qualität, die man dann aufwerten muß.

Edited by Dolgrim on 9. November 2015 12:59
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das würde zur Pay 2 Win Kategorie gehören und ist bei den Spielern nicht gern gesehen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Er möchte ein wenig trollen ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    würde gerne einen achivement sack im cs kaufen der mir instant alle achivements gibt.

als arbeitender mensch mit 50-60h die Woche ist es äußerst schwer da am ball zu bleiben.........
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde mir gern im Kronenshop, einen v16-Char mit 501 CP kaufen wollen. Die passende Ausrüstung inklusive, versteht sich ja von selbst.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    An was möchtest du denn teilhaben?

Ob mit oder ohne gekauftes set, alles erfordert seine Zeit. Willst an Raids teilhaben? Inzwischen brauchst da keine neuen sets für, die alten gehen locker. DSA? Auch hier reichen alte vet14 teile vollkommen um es zu schaffen
    Dailys? = Altes gear

Weißgoldturm und prison sind sehr einfach gemacht worden. Vorher war es hier aufwendiger und das bedeutete das man Zeit mitbringen musste

Und Vet 15 Sachen kostet weitaus nicht die rohstoffe wie vet 16...

Solo Arena? Kann ich nicht beurteilen war ich nicht drinne (war was meinen Zeitaufwand betrifft wohl nen fehler die vet ungespoilert zu machen)

Solo Vet Arena? Ok hier könnte neues gear nötig sein (habs nicht mit altem versucht)... Aber hier gehst nicht einfach mal so rein und machst das in 90min ohne übung vorher ob mit oder ohne gear... Das kommt erst nach mehreren durchläufen...

Nächstes DLC neuer Trail? keine Chance ohne Zeit, gerade in der Anfangsphase wenn mechaniken erspielt werden...

Von deinem Gear ist also nicht abhängig ob du am Spiel teilhaben kannst...
    Edited by The_Saint on 9. November 2015 13:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Naja. Mit meiner V16-NB-Magicka-Waldelfe mit V12 Hexer-Set und bisl 14er-kram kommt man z.B. in der Mahlstromarena im VET-Mosus net weit. Schafft man nicht mal die erste Runde. Nach 8 mal sterben isses dann auch gut. PVP ist es auch zunehmend aussichtslos.
    Was soll ich jetzt Monatelang irgendein Zeug zusammengrinden, um das dann zu schaffen.

Wenn ich "Mensch-Ärgere-dich-nicht" mit anderen spiele, fummel ich ja auch nicht erst Monatelang einen Würfel zusammen, der nach und nach alle Seiten mit Zahlen von 1-6 voll hat, während die anderen mit einen kompletten Würfel spielen.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    8mal sterben in vmsa und du gibst auf? ich denke du kommst da nie durch :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Hätte für alle Vorteile.

So, dann erzähl mal...welche Vorteile habe ich davon wenn du dir diese Klotten im Kronenshop kaufen kannst?
    Überweist du mir die Kohle für die Kronen , oder wie hab ich das zu deuten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gut du hättest theoretisch z.b. schon seit wegfallen von caps eher schon vorher für den PVE Bereich dein Hexerset austauschen können, weil es da nicht viel bringt. Und das ist ne ganze Weile her...
    Und mit cyrodill licht, gewandheit, thorug, tödliches wissen ist das zu schaffen, weil du auch schaden machst... Und das ist ja auch alt...

Und "Mensch-Ärgere-dich-nicht" ist nun mal ein fertiges Spiel ohne Charakterentwicklung...

Hier bei ESO geht es wie in vielen anderen Spielen nicht darum was fertiges geliefert zu bekommen sich mal hinzusetzen ne halbe stunde was zu machen und gut ist. Ein großer Teil dieses Spiels ist nun mal die Charakterentwicklung und dazu gehört auch die Ausrüstung... Weil auch dadurch der Langzeitfaktor dieser Spiele gegeben sind...

Und auch mit fertigen Gear und fertigen Char geht man nicht einfach mal so in die Vet Arena und macht die in 90 Minuten, verbraucht nur 10 tripots, 4 Seelensteine und hat 100 Gold Repkosten... Dann heißt es wieder "ich will tripots" mit Echtgeld kaufen... Ich will CPs im Kronenshop kaufen und und...

Daher bin ich gegen die Einführung von Echtgeldrüstung. Auch wenn ich ZOS das Geld gönne^^
    Ich bin nur der Meinung das jemand (und sorry das nicht böse oder so gemeint) der so wenig Zeit und daher immer noch mit Hexerset im PVE rumrennen muss auch nicht die Zeit hätte selbst mit neuen Gear neue Dinge wie jetzt die Solo vet Arena oder vorher WGT oder Prison in der ersten Woche! nach veröffentlichung ohne viel Aufwand abzuschließen.

Edited by The_Saint on 9. November 2015 14:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Dolgrim P2W Spiele, wie Du sie suchst, gibt es massig da draußen. Da kannst du Dir das Engame-Gear für paar Euro locker kaufen. In TESO wirst Du das (zumindest in nächster Zeit) wohl nicht finden.

Warum auch....V15 Sachen sind nicht so gravierend schlechter als die 16er und kosten nur den Bruchteil der Ressourcen. Versuch's einnfach mal damit.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hätte für alle Vorteile.

So, dann erzähl mal...welche Vorteile habe ich davon wenn du dir diese Klotten im Kronenshop kaufen kannst?

z.B.
    - Du hättest einen adäquaten Gegner im PVP
    - Du hättest einen adäquaten Mitspieler im PVE
    - die Spielwelt ist belebt
    - ich hätte die Zeit über, anderen zu helfen/auf Fragen zu antworten
    - die Server sind länger on, da ZOS Geld einnimmt für Weiterentwicklungen
    - du hättest mehr Zeit, weil dieser Forenbeitrag weggefallen wäre
    etc...
    Edited by Dolgrim on 9. November 2015 14:38
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Geld ist das kleinste Problem von Zos solange Bethesda dahinter steht.

und v16er gear macht dich nicht zu einen würdigen Gegner für mich, wenn du sonst nix kannst.
    und wenn du deine klasse beherschst und spielen kannst, werde ich es kaum bemerken dass du da nur mit v14er rumlummerst
    Edited by BuggeX on 9. November 2015 14:41
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Geld ist das kleinste Problem von Zos solange Bethesda dahinter steht.

Äh, häh??
    Edited by Hegron on 9. November 2015 14:42
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich hoffe nie. pay to win ist das letzte, was ich in einem game haben möchte....
    Nach 8 mal sterben isses dann auch gut.

ok. troll....
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. November 2015 16:04
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Naja. Mit meiner V16-NB-Magicka-Waldelfe mit V12 Hexer-Set und bisl 14er-kram kommt man z.B. in der Mahlstromarena im VET-Mosus net weit. Schafft man nicht mal die erste Runde. Nach 8 mal sterben isses dann auch gut. PVP ist es auch zunehmend aussichtslos.
    Was soll ich jetzt Monatelang irgendein Zeug zusammengrinden, um das dann zu schaffen.

Wenn ich "Mensch-Ärgere-dich-nicht" mit anderen spiele, fummel ich ja auch nicht erst Monatelang einen Würfel zusammen, der nach und nach alle Seiten mit Zahlen von 1-6 voll hat, während die anderen mit einen kompletten Würfel spielen.

Hexer bei ner Nachtklinge? Sollte Dir das Material fehlen für die neuen Sets, dann
    rüste mal um auf 4x tödliches Wissen
    2x Gewandheit (1x Kette)
    2 Ringe Cyrodiils Licht und der Rest Torugs Pakt.
    Das war mein altes Set und zwar verdammt lange
    EquinoX
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

z.B.
    -............
    Ich empfehle dir, mal RIFT zu spielen. Dort kann man sich die Ausrüstung tatsächlich im Shop kaufen.
    Meine Erfahrung ist jedoch, dass man diese Leute fast immer sofort erkennt: Laufen mit der besten Ausrüstung herum, aber wehe, du gehst mit ihnen in eine Instanz.......

Ich bin selbst keine gute Spielerin und sehr weit davon entfernt, Optimierung der eigenen Spielweise und Fähigkeiten und das "Meistern des Endgames" als alleiniges Ziel eines MMORPGs anzusehen.
    Dementsprechend habe ich nichts dagegen, wenn sich jemand mal eher ..... suboptimal anstellt. Aber ein paar der "Helden", die ihr Equip im Shop gekauft haben, haben meine Geduld auf eine seeeehr harte Probe gestellt >:)

(Besonders bemerkenswert war ein Spieler, der sich als Tank vorgestellt hatte. Wir setzten ihn aufgrund seiner tollen Ausrüstung als Maintank in einem Raid ein.... genau 5 Minuten lang. Dann stellte sich heraus, dass er noch nie getankt hatte. Als wir ihn ablösten hatte er noch die Chuzpe, sich lauthals zu beschweren, weil er doch 200 Euro für sein tolles Equip ausgegeben hatte....)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭

ne ernstgemeinter tip von mir.... spiel mensch ärgere dich nicht, da hast du ja alles was du brauchst :)
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ich würde mir gerne eine "Schöne neue Welt" im Kronenshop kaufen können.

Aber auf kurz oder lang wird es, wie bei so vielem, sicherlich darauf hinaus laufen dass es immer mehr Dinge zu kaufen geben wird, für die man vorher sehr viel tun musste.

Dass es komplette Sets geben wird wage ich jedoch zu bezweifeln.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du etwas Bandbreite und Platz hast, würde ich Dir den Public Test Server empfehlen.
    Dort kann man sich einen Charakter auf Basis von Templates erstellen. Zur Auswahl steht hierbei das v16-Level, mit über 250 Fertigkeitspunkten und 300 Championpunkten zur freien Verfügung. Was weiterhin gut dabei ist, nach dem ersten Login bekommst Du alle möglichen goldenen Sets.

Damit könntest Du jedenfalls einmal testen, welche Unterschiede eine bestimmte Ausrüstung o.ä. wirklich für Dich bringt. Für den Liveserver, bringt das zwar nicht mehr als Erfahrung, aber das ist doch auch schon etwas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Wenn Du etwas Bandbreite und Platz hast, würde ich Dir den Public Test Server empfehlen.
    Dort kann man sich einen Charakter auf Basis von Templates erstellen. Zur Auswahl steht hierbei das v16-Level, mit über 250 Fertigkeitspunkten und 300 Championpunkten zur freien Verfügung. Was weiterhin gut dabei ist, nach dem ersten Login bekommst Du alle möglichen goldenen Sets.

Damit könntest Du jedenfalls einmal testen, welche Unterschiede eine bestimmte Ausrüstung o.ä. wirklich für Dich bringt. Für den Liveserver, bringt das zwar nicht mehr als Erfahrung, aber das ist doch auch schon etwas.

könnte er nicht dauerhaft drauf verweilen? ^^'
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Ich hoffe nie!

weil er doch 200 Euro für sein tolles Equip ausgegeben hatte....

Gut das man mit Dummheit anderer auch noch Geld verdienen kann.
    Edited by Gragosh on 9. November 2015 18:03
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    könnte er nicht dauerhaft drauf verweilen? ^^'
    das wollte ich damit nicht andeuten...
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

Hallo, Dolgrim

Mit was willst du zahlen Euros oder Ingame-Kronen ?.

Zu meinen Top Grind Zeiten habe ich an freien tagen: 15 - 18 Std Grinden!.

Du musst halt gucken ich meine v16 und nur v12 ein wenig v14 items ist schon echt mega... schlecht :-( .

Aber mit gold solltest du eigentlich schon v15 mats Komplet zusammen bekommen mit kaufen.

Vielleicht ist das prob ja nur deine item zusammen Stellung und die Attributs Verteilung?. Weil für eso ja nicht wirklich brauch bare Guides gibt.Und wen man welche sucht per Google bekommt man nur Sachen aus alten Abo Zeiten.

PvP ist es so das die Leute in Gruppen laufen, oder auch bis an die zähne bewaffnet sind.

Aber auch hier spielt cp eine wichtige rolle!. Gut cp-System würde überarbeitet und es gibt eine angebliche aufhohl Mechanik, die es dir erlaubt mega schnell cp zusammen.

@Dolgrim : Meld dich ingame bei mir ich kann auch ts3 kommen und wir können reden, vielleicht ist dein prob einfacher als du denkst.

Am besten sind Kronen.Weil mit nexten add on würde ich selber wieder power grindig betreiben.

mfg
    Shirokumo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Shirokumo1983 : Du bietest hier aber nicht ernsthaft einen Itemhandel gegen Kronen an oder?????
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wozu willst du das Spiel überhaupt spielen, wenn du dir alles kaufen willst?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hätte für alle Vorteile.

z.B.
    - ich hätte die Zeit über, anderen zu helfen/auf Fragen zu antworten
    - die Server sind länger on, da ZOS Geld einnimmt für Weiterentwicklungen
    - du hättest mehr Zeit, weil dieser Forenbeitrag weggefallen wäre
    etc...

- adäquate Gegener im PvP hab ich auch jetzt schon
    - adäquate Mitspieler im PvE hab ich auch jetzt schon
    - das steht dir auch jetzt bereits jederzeit frei
    - es gibt zig andere Möglichkeiten für ZoS Geld zu generieren über den Kronenshop, erheblich einfachere Möglichkeiten wie z.b. mehr Charakterslots
    - über meine Zeiteinteilung mach dir mal keine Gedanken :smile:

Ich ziehe daraus keinerlei Vorteile für mich wenn du Items wie Rüstungen und Waffen im KS kaufen kannst, absolut gar keine.

Aber ich gebe dir mal nen Tip, leg dir zumindest V15 Ausrüstung zu, dann klappt das vllt auch bei dir ohne das du dir etwas erkaufen musst. Wenn dir das auch noch zuviel Aufwand ist, kauf dir ein anderes Spiel.
    Edited by Yaewinn on 9. November 2015 18:20
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Zu meinen Top Grind Zeiten habe ich an freien tagen: 15 - 18 Std Grinden!.

Kann man lesen....
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das hört sich irgendwie...nicht ganz...in Ordnung an o.O
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Shirokumo1983 : Du bietest hier aber nicht ernsthaft einen Itemhandel gegen Kronen an oder?????

Nein selbst ich könnte mir das nicht leisten :)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Überarbeite deinen Post besser mal, ehrlich, diese Aussage tropft da förmlich raus und sorry das ichs so verstanden habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.