Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ab wann kann man Rüstungssets, Waffen und Schmuck im Kronenshop kaufen ?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Dann nehm ich lieber nen Baum voller unschuldiger Blondinen um die 25 :smiley:

Pure Utopie. Wo sollen denn 25 jährige, jungfräuliche Blondinen herkommen?
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Warum geht der TE eigentlich nicht auf meinen Vorschlag ein? Ich hab mir nicht umsonst die Mühe gemacht, für beide Seiten eine annehmbare Lösung zu finden...auch wenns nur ein schwacher Umriss is.

Also sag mir: Könntest du damit leben, @Dolgrim ?

Wie gesagt kann ich leider nicht auf alle Posts eingehen. Bin hier auf der Arbeit und alles in allem rund 10 Std. incl. Pausen, Fahrt eingebunden. Nach Feierabend gibt's noch 'ne Menge zu erledigen und dann muß man ja noch ein halbes Stündchen grinden.

Das mit der eigenen Instanz habe ich gesehen. Auch die Vorschläge von anderen, mir ein anderes Spiel zu suchen, PTS-Server etc.!
    Ich bin aber nicht dafür, die Spielerschaft auf solchem Wege zu trennen.

Eine Trennung von PVP und PVE wär vermutlich der richtige Weg gewesen.
    Edited by Dolgrim on 11. November 2015 12:03
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bitte missversteh mich jetzt nicht. Ich habe nicht die Absicht jemanden loszuwerden.
    Aber im sPvP( nicht im WvWvW) in GW2 findest du exakt das was du suchst.
    Kein Grind. Strikte Trennung. Alle gleich.
    Manchmal ist es wirklich besser zu einem Spiel zu wechseln das alles was man sicht wünscht schon bietet.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ich persönlich kann auf Spieler die alles in den *** ( auch gegen Kohle ) geblasen haben wollen schon gut und gerne verzichten. Da kann die Trennung gar nicht strikt gengu sein :smiley:
    Cîanai schrieb: »
    Dann nehm ich lieber nen Baum voller unschuldiger Blondinen um die 25 :smiley:

Pure Utopie. Wo sollen denn 25 jährige, jungfräuliche Blondinen herkommen?

Unschuldig, nicht jungfräulich....das gequieke muß man nicht haben :smiley:
    Edited by Yaewinn on 11. November 2015 12:50
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Diese müßigen Diskussionen werden wir solange haben, wie PvP und PvE im gleichen Spiel auftauchen und sich anteilig oder voll Ausrüstung und Systeme teilen. Reine PvP und reine PvE Spieler haben einfach zu unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel, dass es ohne solche Geschichten auskommen könnte. Die eine Fraktion kräht, dass ihr was nicht gefällt, es wird etwas geändert und die andere Fraktion kräht.

Trennt PvP und PvE komplett! PvPler erhalten ihre Ausrüstung, können eigene Sets mit AP freispielen. Die brauchen nicht mal unterschiedliche Werte, coole Optiken reichen. Dann zählt im PvP nur, was die Spieler drauf haben. Mit den Championpunkten können PvPler PvP Dinge freischalten (Cyrodiil, Festungs, Lager-, Belagerungsschnickschnack) und in einem anderen Fenster gibt es das dann nochmal Punkte für PvE. Stufen gibt es nur im PvE, wer denn da spielen mag. Fertig.

Sprich: beides komplett trennen. Wer sich im PvP entwickeln will, muss PvP spielen, wer sich im PvE entwickeln will, muss PvE spielen. Kein Mix, keine Schnittmengen. Dann kann man beides auch besser balancen und jede Fraktion hat ihre völlig eigenen Meckerthemen ;)

Es geht doch garnicht um PVP... Zumal er ja auch Ausrüstung für beides will. Dann sucht er ja noch länger.

Ich will keine Trennung. Da muss ich ja zwei Equips haben. Ist total sinnlos, wenn es spezielles PVP gear gibt. Das war in RIFT totaler Hafer. Zum Glück haben sie das dann aufgehoben. Als nächstes noch die Skills trennen und schon kannst du auch eigentlich ein eigenes PVP Spiel spielen. Warum sucht man sich nicht einfach eins, ohne PVE Teil? Gibts doch so viele. Für mich gehört es im Spiel zusammen und daher braucht es auch keine künstlichen Barrieren. Macht nur Ärger und stört die Immersion.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, das ich nur PVP machen will, sondern am Spiel teilhaben möchte. Im PVP spitzt sich die Situation um Equippment aber schnell zu. War bisher in ESO ja immer moderat. Ein Grund warum man als Normalspieler noch dabei ist. Leider geht der Anbieter jetzt einen falschen Weg. Verstehe auch nicht warum es heißt das Spieler die besten Gegenstände herstellen können, wenn alle irgendwelche Meisterwaffen haben wollen.

Mir schleierhaft, warum es immer die Item-Spiralen im MMO's gibt. Muß ja an den 25/7 Spielern liegen. Nach dem Motto: "Das neuestes Update/DLC ist schon 5 Tage alt, ich hab alles durch". Gerade die 45/7 Leute sind eben extrem bevorteilt.
    Und um Anschluß an diese 264/7 Spieler zu bekommen, steht halt der Shop-Gedanke im Raum.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    .... 25/7 Spielern ...45/7 Leute ...264/7 Spieler..

Was soll denn das sein??

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Was soll denn das sein??

Argonischer Kalender....
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wo sollen denn 25 jährige, jungfräuliche Blondinen herkommen?

Mir egal, hauptsache sie wären da!
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Würde dieses p2win system nicht auch einige spieler demotivieren ? Warum spielen hier einige z.b. Die dunkelschattenkavernen zum 100ten mal ? Genau, um an den gewünschten loot zu kommen. Mit dem p2win system würden bestimmt einige die abkürzung nehmen und nach ein paar wochen wären die server leer. Natürlich. Icht, aber ihr wisst was ich meine.

Die waffen und rüstungssets sollte man imho auf keinen fall zum kauf anbieten, aber wie wäre es mit mats und aufwertern ?damit die grinder auch was davon hätte könnte man auch überlegen dise für kronen bei guildenhändlern zu erwerben.

Ich bin im moment an einem punkt angekommen wo mir das spiel nicht mehr die motivation bietet wie noch vor ein paar wochen.meine mainchars sind auf vr16, das equip auf vr14, schmuck auf vr16 und irgendwo fehlt mir momentan die zeit und lust weiter für die vr16 mats zu grinden. Die inis sind kein problem, bis auf wgt und prision. Raid und dragonstararena hatte ich noch nicht die möglichkeit zu spielen.

Man könnte natürlich auch sagen, schei.. auf die normalos, wer nicht grinden will hat hier nichts verloren. Ich bin noch ein noob, von daher habe ich auch keinen ahnung um wieviel stärker ein komplettes legendäres vr16 set im verglich zu einem lila vr14 set ist.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    von daher habe ich auch keinen ahnung um wieviel stärker ein komplettes legendäres vr16 set im verglich zu einem lila vr14 set ist.

Das ist schon einiges, das läppert sich zusammen.
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭

Was soll denn das sein??

... das sind jenewelche, die mehr als 24 Stunden an jedem Tag der Woche spielen... mit wachsenden überproportionalen Vorteilen gegenüber Normalspielern...
    Edited by Dolgrim on 12. November 2015 07:29
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    .....
    Ich bin im moment an einem punkt angekommen wo mir das spiel nicht mehr die motivation bietet wie noch vor ein paar wochen.meine mainchars sind auf vr16, das equip auf vr14, schmuck auf vr16 und irgendwo fehlt mir momentan die zeit und lust weiter für die vr16 mats zu grinden.
    .....

... ganz genau... darum geht's
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

Was soll denn das sein??

... das sind jenewelche, die mehr als 24 Stunden an jedem Tag der Woche spielen... mit wachsenden überproportionalen Vorteilen gegenüber Normalspielern...

Wer mehr spielt hat entsprechend mehr zeug zum verwerten und mehr Übung zb. Im pvp. Das ist nicht verwerflich sondern normal... das mit p2win auszugleichen....
    Die Vorteile sind fair erspielt... als Normalo bekommst doch auch alles. Das ist kein Grund für dein System welches du erreichen willst...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Was soll denn das sein??

Wenn einem Argumente fehlen ersetzt man sie durch Übertreibungen und Vorurteile^^

Wer wenig einbringt erhält auch weniger.
    Wer viel einbringt erhàlt mehr.
    Wer seine Zeit effektiv nutzt erhält das Meiste.

Ursachen des Problems sind:
    Wenig Zeit haben aber viele Charaktere spielen und ausstatten wollen.
    Die sich bietenden Möglichkeiten nicht erkennen und nutzen ( z.B. Handel, Tausch).
    Das Beharren auf Solodasein in einem Mmo, ohne soziales Netzwerk gibt es keine gegenseitige Unterstützung.
    Das Beharren darauf Inhalte die eigentlich für ein geringeres Level nebst entsprechender Ausrüstung vorgesehen sind nur auf Maxlevel und mit dem besten erhältlichen Equip zu spielen.
    Das Pflegen des Gefühls das einem etwas vorenthalten wird wenn Ziele nicht schnell erreichbar sind.

Die Liste ist erweiterbar.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man doch ein Reset des Spieles durchführen, den Loot und den Erfahrungsgewinn von der täglichen Onlinezeit des gerade gespielten Char abhängig machen. Also den Erholbonus, den es sowieso schon für die CP gibt , auch auf sonstige Erfahrungsgewinne anwenden, außer auf Queste. Nach vielleicht 2 Stunden Spielzeit pro Tag pro Char, sinkt der EP Gewinn, durch Gemetzle bis er nach insgesammt drei Stunden auf null ist. Der Spieler kann weiterspielen aber bekommt keine EP mehr, oder er spielt einen anderen Char wieder mit vollem Erholbonus. Dadurch werden die Unterschiede zwar immer noch vorhanden sein aber nicht so extrem wie zur Zeit.
    Edited by Rainandos on 12. November 2015 08:01
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭

Was soll denn das sein??

Wenn einem Argumente fehlen ersetzt man sie durch Übertreibungen und Vorurteile^^

Wer wenig einbringt erhält auch weniger.
    Wer viel einbringt erhàlt mehr.
    Wer seine Zeit effektiv nutzt erhält das Meiste.

Die sich bietenden Möglichkeiten nicht erkennen und nutzen ( z.B. Handel, Tausch).
    Das Beharren auf Solodasein in einem Mmo, ohne soziales Netzwerk gibt es keine gegenseitige Unterstützung.
    Das Beharren darauf Inhalte die eigentlich für ein geringeres Level nebst entsprechender Ausrüstung vorgesehen sind nur auf Maxlevel und mit dem besten erhältlichen Equip zu spielen.
    Das Pflegen des Gefühls das einem etwas vorenthalten wird wenn Ziele nicht schnell erreichbar sind.

Die Argumente "pro" sind dargelegt. Es fehlen noch die handfesten Argumente gegen ein Shop-Angebot.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gebt es doch auf, Dolgrim pickt sich eh nur die Punkte raus die ihn scheinbar in seiner These unterstützen, könnte fast der Zwilling vom Kutanator sein :smiley:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Glaube er will nur trollen genug Argumente wurden gebracht ( Contra versteht sich ).
    Ich gebs jetzt auch auf :D . @Yaewinn
    Edited by isibaer on 12. November 2015 08:12
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...es ist schade, dass man das immer und immer wiederholen muss... Hoffentlich bleibt ZOS bei der bisherigen Linie, ich will nicht, dass ESO zu einem LotRO 2 verkommt :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, das ich nur PVP machen will, sondern am Spiel teilhaben möchte. Im PVP spitzt sich die Situation um Equippment aber schnell zu. War bisher in ESO ja immer moderat. Ein Grund warum man als Normalspieler noch dabei ist. Leider geht der Anbieter jetzt einen falschen Weg. Verstehe auch nicht warum es heißt das Spieler die besten Gegenstände herstellen können, wenn alle irgendwelche Meisterwaffen haben wollen.

Mir schleierhaft, warum es immer die Item-Spiralen im MMO's gibt. Muß ja an den 25/7 Spielern liegen. Nach dem Motto: "Das neuestes Update/DLC ist schon 5 Tage alt, ich hab alles durch". Gerade die 45/7 Leute sind eben extrem bevorteilt.
    Und um Anschluß an diese 264/7 Spieler zu bekommen, steht halt der Shop-Gedanke im Raum.

Und nochmal du kannst auch jetzt am Spiel teilhaben. Und brauchst dafür kein 24/7 spieler sein. Es gibt genug die auch nen job haben der sie 8-10std am tag beansprucht. Dann noch Familie haben, Freunde und hobbys. Und die schaffen es auch.

Wenn du jetzt nicht am Spiel teilnehmen kannst, wird deine gekaufte Ausrüstung daran genau 0% ändern. Weil um am Spiel teilzuhaben andere Faktoren eine Rolle spielen und die gibts auch im realen Leben nicht zu kaufen...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hach... Da gibt man einmal einen konstruktiven Vorschlag ab und er wird nicht einmal gewürdigt... Spar ich mir in Zukunft :D
    Aber ja, ich hab meine Entscheidung inzwischen getroffen: Thread is nicht ernst gemeint.
    In diesem Sinne: schönen Tag euch allen, man sieht sich im nächsten Thread. :#
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Super Thema, jetzt wär es an der Zeit über eine Nebenbeschäftigung nachzudenken......

Willst du Ini? Schwere Ini? Sauschwere Ini? Boss wegknallen? Hab ich dolle Gilde die zieht dich für lausige 50k Gold einmal quer durch Tamriel.... smilie_tier_136.gif .. .Loot ist natürlich deins....

Für Spieler die keine Zeit und keine Lust haben zu grinden ....Willst du schicken neuen Char? Guckst du auf großes Online Haus und kannst dir dein WunschChar bestellen, natürlich mit WunschRüssi ....smilie_girl_165.gif... echt billig... nur 300 Euronen...

Heeeeee....psssssttt.....hat irgendwer was gelesen???
    smilie_girl_081.gif
    Edited by Rannvara on 12. November 2015 15:04
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Argumente "pro" sind dargelegt. Es fehlen noch die handfesten Argumente gegen ein Shop-Angebot.
    Ich glaube, du willst da was überlesen. :smile:

Ich werde mein Argument nochmal kondensiert formulieren:
    • Ein Spiel, in dem notwendiger Zeitaufwand durch den Einsatz von Geld "erkauft" werden kann, ist grundsätzlich unbalanciert, denn es gibt immer Aspekte des Spielens, die sich nicht abkürzen und somit kaufen lassen.
    • Dieses Ungleichgewicht führt zu einer Abwärtsspirale ("Wettrüsten"; teilweiser oder vollständiger Wegfall der Motivationsquelle "auf etwas hinarbeiten"; Ausstieg derer, die nicht weiter Geld ausgeben wollen, oder die trotz Geldeinsatz nicht genug Erfolgserlebnisse mangels Können haben, etc.).
    • Der Versuch, dieses Ungleichgewicht durch die Verlagerung der Gewichtung der beiden Aspekte Können und Ausrüstung zueinander abzuschwächen, führt zur einer von zwei Situationen, die für Spieler oder Hersteller nicht wünschenswert sind.
    • Es gibt keine Abkürzungen im Leben. :smiley: Dort, wo sie einem gegen Geld angeboten werden, wurden entweder vorher künstliche Hindernisse aufgetürmt, oder es werden falsche Versprechungen gemacht, die nicht die ganze Wahrheit beinhalten.

Und nochmal: Es gibt sicherlich Spiele, deren hauptsächliches Geschäftsmodell auf dem letztgenannten Punkt aufbaut. Diese Spiele nehmen das oben angesprochene Ungleichgewicht und die damit verbundene Abwärtsspirale bewußt in Kauf, weil sie darauf bauen, immer genügend Neukunden durch niedrige bis nichtvorhandene Einstiegsschwellen zu ziehen und einen genügend großen Prozentsatz davon zu zahlenden Kunden zu machen (retention rate). Was für diese Spiele funktioniert, muss nicht gezwungenermaßen auch für ESO gelten.

Wenn du dich wegen Zeitmangel gegenüber anderen Mitspielern benachteiligt fühlst (du würdest ansonsten kaum einen solchen Thread eröffnen), dann mach dir mal drei Dinge bewußt:
    1. Du spielst dieses Spiel nicht alleine, sondern mit vielen, vielen anderen. Etwas eingeführt zu wünschen, was für dich zum Vorteil gereicht, ist für andere vielleicht ein Nachteil, bzw. ein Demotivationsfaktor. Du hast aber nicht mehr oder nicht weniger Mitspracherecht an der Gestaltung des Spiels wie alle anderen auch. Daher wäre es gut, wenn du dir die Argumente der anderen Seite ansiehst und zumindestens versuchst, ihre Sichtweise nachzuvollziehen, bevor du sie pauschal abtust.
    2. Selbst wenn du mit Geld einen empfundenen Nachteil im Spiel ausgleichen könntest, es wird immer Leute mit mehr Geld und mehr Zeit geben, als du selber hast, bzw. bereit bist zu investieren. Im Zweifel verlagert sich dein Problem also nur auf einen höheren Ausrüstungslevel, bei dem du hinterher genau so da stehst wie vorher auch. Nur eben ärmer.
    3. Nimm den Vorschlag von @schonwiederichb16_ESO zu Herzen und vernetze dich! Gemeinsam geht vieles schneller und einfacher, z.B. an passende Ausrüstung zu gelangen.

Edited by KhajitFurTrader on 12. November 2015 10:27
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Viel Text.....

Du bist auch relativ schmerzbefreit oder hast eine so hohe Toleranzgrenze, da würde selbst der Mt. Everest neidisch.
    Wie oft willst das denn noch zusammenfassen? Zweckloses Unterfangen, da würdest vermutlich ne Parkuhr eher davon überzeugen sie wäre ein Geldautomat :smiley:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie oft willst das denn noch zusammenfassen? Zweckloses Unterfangen, da würdest vermutlich ne Parkuhr eher davon überzeugen sie wäre ein Geldautomat :smiley:
    Hm, ich finds gut dass er es versucht. Sind ja schließlich nicht alle so beratungsresistent wie Kutobald (*wink*).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich finds gut dass er es versucht. Sind ja schließlich nicht alle so beratungsresistent wie Kutobald (*wink*).

Psssssst, nicht so laut. Morgen ist Freitag , da taucht er garantiert wieder auf.
    Inzwischen hält hier sein Cousin Dolgrim die Stellung :smiley:
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Ich möchte mich jetzt mal ganz herzlich bei den vielen Forenusern bedanken, welche unerbitterlich auf "solche" Threads immer wieder antworten und mir dadurch lange Arbeitstage so köstlich versüßen :) .

In diesem Sinne:
    Herzlichsten Dank.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Gern geschehen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder gern Schlüsselchen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.