SamRaccoon schrieb: »Warum geht der TE eigentlich nicht auf meinen Vorschlag ein? Ich hab mir nicht umsonst die Mühe gemacht, für beide Seiten eine annehmbare Lösung zu finden...auch wenns nur ein schwacher Umriss is.
Also sag mir: Könntest du damit leben, @Dolgrim ?
Diese müßigen Diskussionen werden wir solange haben, wie PvP und PvE im gleichen Spiel auftauchen und sich anteilig oder voll Ausrüstung und Systeme teilen. Reine PvP und reine PvE Spieler haben einfach zu unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel, dass es ohne solche Geschichten auskommen könnte. Die eine Fraktion kräht, dass ihr was nicht gefällt, es wird etwas geändert und die andere Fraktion kräht.
Trennt PvP und PvE komplett! PvPler erhalten ihre Ausrüstung, können eigene Sets mit AP freispielen. Die brauchen nicht mal unterschiedliche Werte, coole Optiken reichen. Dann zählt im PvP nur, was die Spieler drauf haben. Mit den Championpunkten können PvPler PvP Dinge freischalten (Cyrodiil, Festungs, Lager-, Belagerungsschnickschnack) und in einem anderen Fenster gibt es das dann nochmal Punkte für PvE. Stufen gibt es nur im PvE, wer denn da spielen mag. Fertig.
Sprich: beides komplett trennen. Wer sich im PvP entwickeln will, muss PvP spielen, wer sich im PvE entwickeln will, muss PvE spielen. Kein Mix, keine Schnittmengen. Dann kann man beides auch besser balancen und jede Fraktion hat ihre völlig eigenen Meckerthemen
Wo sollen denn 25 jährige, jungfräuliche Blondinen herkommen?
OnkelSiegmyer schrieb: »von daher habe ich auch keinen ahnung um wieviel stärker ein komplettes legendäres vr16 set im verglich zu einem lila vr14 set ist.
OnkelSiegmyer schrieb: ».....
Ich bin im moment an einem punkt angekommen wo mir das spiel nicht mehr die motivation bietet wie noch vor ein paar wochen.meine mainchars sind auf vr16, das equip auf vr14, schmuck auf vr16 und irgendwo fehlt mir momentan die zeit und lust weiter für die vr16 mats zu grinden.
.....
schonwiederichb16_ESO schrieb: »
Wenn einem Argumente fehlen ersetzt man sie durch Übertreibungen und Vorurteile^^
Wer wenig einbringt erhält auch weniger.
Wer viel einbringt erhàlt mehr.
Wer seine Zeit effektiv nutzt erhält das Meiste.
Ursachen des Problems sind:
Wenig Zeit haben aber viele Charaktere spielen und ausstatten wollen.
Die sich bietenden Möglichkeiten nicht erkennen und nutzen ( z.B. Handel, Tausch).
Das Beharren auf Solodasein in einem Mmo, ohne soziales Netzwerk gibt es keine gegenseitige Unterstützung.
Das Beharren darauf Inhalte die eigentlich für ein geringeres Level nebst entsprechender Ausrüstung vorgesehen sind nur auf Maxlevel und mit dem besten erhältlichen Equip zu spielen.
Das Pflegen des Gefühls das einem etwas vorenthalten wird wenn Ziele nicht schnell erreichbar sind.
Die Liste ist erweiterbar.
...es ist schade, dass man das immer und immer wiederholen muss... Hoffentlich bleibt ZOS bei der bisherigen Linie, ich will nicht, dass ESO zu einem LotRO 2 verkommtschonwiederichb16_ESO schrieb: »Ursachen des Problems sind:
Wenig Zeit haben aber viele Charaktere spielen und ausstatten wollen.
Die sich bietenden Möglichkeiten nicht erkennen und nutzen ( z.B. Handel, Tausch).
Das Beharren auf Solodasein in einem Mmo, ohne soziales Netzwerk gibt es keine gegenseitige Unterstützung.
Das Beharren darauf Inhalte die eigentlich für ein geringeres Level nebst entsprechender Ausrüstung vorgesehen sind nur auf Maxlevel und mit dem besten erhältlichen Equip zu spielen.
Das Pflegen des Gefühls das einem etwas vorenthalten wird wenn Ziele nicht schnell erreichbar sind.
Die Liste ist erweiterbar.
Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, das ich nur PVP machen will, sondern am Spiel teilhaben möchte. Im PVP spitzt sich die Situation um Equippment aber schnell zu. War bisher in ESO ja immer moderat. Ein Grund warum man als Normalspieler noch dabei ist. Leider geht der Anbieter jetzt einen falschen Weg. Verstehe auch nicht warum es heißt das Spieler die besten Gegenstände herstellen können, wenn alle irgendwelche Meisterwaffen haben wollen.
Mir schleierhaft, warum es immer die Item-Spiralen im MMO's gibt. Muß ja an den 25/7 Spielern liegen. Nach dem Motto: "Das neuestes Update/DLC ist schon 5 Tage alt, ich hab alles durch". Gerade die 45/7 Leute sind eben extrem bevorteilt.
Und um Anschluß an diese 264/7 Spieler zu bekommen, steht halt der Shop-Gedanke im Raum.
Ich glaube, du willst da was überlesen.Die Argumente "pro" sind dargelegt. Es fehlen noch die handfesten Argumente gegen ein Shop-Angebot.
KhajitFurTrader schrieb: »Viel Text.....
Hm, ich finds gut dass er es versucht. Sind ja schließlich nicht alle so beratungsresistent wie Kutobald (*wink*).Wie oft willst das denn noch zusammenfassen? Zweckloses Unterfangen, da würdest vermutlich ne Parkuhr eher davon überzeugen sie wäre ein Geldautomat
ValarMorghulis1896 schrieb: »