Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Vernichtender Schlag - Wieso, weshalb, warum?

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Ich find das krass wenn ich höre grad "2 Schläge tot..." ... ich hab den auch kurz mal wieder drin gehabt (normal Überraschungsangriff), und hab auf nen Templer in der IC 4, 5 Mal eingeprügelt...der hat nichts gemacht außer sich immer wieder hochzuheilen... nur mit VS hätte ich den nicht plattbekommen...^^

    vielleicht hast du nicht fest genug zugeschlagen :)

    vielleicht lags auch an meiner rüstung (kaputt ? nur 5 lila teile und 2 blaue, alles leicht). keine ahnung.
    das problem war allerdings dass ich erst garnicht zum heilen kam, weil ich auf dem *** saß und nicht mehr hochkam. hatte zuvor ein paar mobs gekilllt und nachdem der letzte down war, tauchte aus dem nichts ein gegner auf.

    ich denke es wurde einfach vergessen einen timer einzubauen, oder es ist noch ein bug aus vergangenen tagen.

    die pvp götter wie z.b. deltia, lefty lucy oder sypher verabscheuen diesen noobskill :smiley:
    Edited by OnkelSiegmyer on 21. Oktober 2015 17:26
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Naja...also knapp 11k pro Hit bzw. laut Anzeige... hat auch prima abgezogen, nur der hat schneller geheilt als ich draufhaun konnte.

    Muss aber dazu sagen normal ist bei mir der Überraschungsangriff drin und plattbekommen hab ich ihn dann u.a. mit Ulti zum reduzieren der Heilung.

    Es war denoch beeindruckend...muss ich zugeben.

    Noobskill mag sein...er ist nur trotzdem effektiv bei 90% der Gegner. Wäre dem nicht so würden sich nicht so viele darüber aufregen. Ich finde ihn wenn nur im Getümmel gut, im 1v1 wäre er "mir" zu langsam...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Ermitinho Du steigerst dich da etwas zu weit hinein und reagierst total empfindlich was das Thema angeht. "Noob-Skill" mag für dich zwar eine Beleidigung darstellen, doch das ist sie nicht in dem Sinne in welchem du da reagierst.

    Noob = Anfänger und in diesem Sinne werden meist Noob-Waffen und Noob-Fertigkeiten genannt, weil selbst Noobs, also die Anfänger mit diesen Waffen und in diesem Fall Fertigkeiten viel Schaden austeilen können ohne viel können zu müssen. In diesem Fall macht man ja mehr als nur Schaden aber das haben wir ja schon mehrmals besprochen.

    Es bedeutet einfach dass man nicht mehr viel Skill benötigt um im PVP gute Spieler zu schlagen und mit vernichtendem Schlag ist dies nun einmal der Fall. Aus diesem Grund ist es zurecht eine Noob-Fertigkeit bzw. spricht absolut nichts dagegen wenn die Spieler es als solch eine Bezeichnen. Ist aber trotzdem keine Beleidigung, nur eine Bezeichnung welche viele - so wie du - zu persönlich nehmen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    VS als Noob-Fähigkeit zu bezeichnen, ist blödsinnig. Gerade VS ist schwerer anzubringen als z.B. Überraschungsangriff oder ähnliches ohne castzeit. Gerade gegen Leute die gutes Movement haben. Evt sollten die Leute einfach das mal verbessern, statt sich über VS zu beklagen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Fühl dich trotzdem nicht beleidigt deswegen, ich zumindest meine mit Noob - genauso wie viele andere Spieler auch - nichts böses sondern verwende es als ein Synonym um zu erklären, dass jemand keinen Skill braucht um Spieler die welchen haben in einem Spiel zu schlagen. Ganz einfach. Kannst darauf herumreiten oder nicht aber anscheinend gefällt es dir von daher will ich nicht weiter ins Off-Topic gehen. Bleiben wir beim Thema.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein Noob wäre der Spieler der nicht den für jede Situation passenden Angriff benutzt.
    Die Spieler die dich da zu deinem Ärger besiegt haben waren offensichtlich keine, denn sie haben dich effektiv erledigt.
    VS ist sehr langsam und deshalb in vielen Situationen nicht anwendbar.
    Er passt deshalb so wie er jetzt ist da seine Stärke wenn man ihn passend verwendet durch seine Einschränkungen ausgeglichen wird.
    Wenn du den Eindruck hast zu häufig durch diesen Skill zu sterben solltest du dir Gedanken darüber machen wie du ihn konterst. Das kann man nämlich.
    Er wird auch nicht häufiger als andere Skills verwendet, man sollte seine erfühlte Statistik nicht mit der Realität gleichsetzen.
    Nach meinem Gefühl gibt es z.B. zu viele anspringende Nachtklingen und zuviele blinkende Magier.
    Hat auch nichts mit der Realität zu tun, man nimmt einfach das was einen nervt intensiver wahr.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach meinem Gefühl gibt es z.B. zu viele anspringende Nachtklingen und zuviele blinkende Magier.
    Hat auch nichts mit der Realität zu tun, man nimmt einfach das was einen nervt intensiver wahr.

    Natürlich ist das Realität. Nur weil es subjektiv ist, muss es nicht falsch sein.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich im Kampf gegen die verloren habe nehme ich sie sehr intensiv wahr und es scheinen mir verdammt viele zu sein.
    Wenn ich den gegnerischen Trupp dann allerdings mal in aller Ruhe betrachte trifft meine subjektive Wahrnehmung nicht zu.
    Die Realität unterscheidet sich also deutlich von meiner Wahrnehmung.
    Und da alle Menschen stets subjektiv wahrnehmen kommt es dann zu Threads über angeblich viel zu starke Skills und Klassen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja is klar, die Schleichergangbangs sind alle subjektiv und die cloaken sich ganz subjektiv ständig durch die Gegend. Man kann auch an Realitätsverlust leiden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eben nicht ;)
    In der Gesamtheit sind die Klassen schon ganz gut verteilt.
    Ich behaupte ja auch nicht das es einfach zu viele Sorcs gibt die sich munter durch die Gegend blinken nur weil sie mich nerven.
    Und subjektiv schien letztens ein gelber Raid nur aus Nachtklingen zu bestehen die es offensichtlich alle auf mich abgesehen hatten.
    Dann mal von oben betrachtet (war in der Kaiserstadt) Gab es zwar eine Reihe Nachtklingen, aber ebenso anteilig alle anderen Klassen.
    Du siehst das man die ansonsten üblichen Realitätsverluste einfach vermeiden kann indem man etwas mal in Ruhe betrachtet, einfach mal testen.
    Und das Ganker sehr oft Nachtklingen sind liegt nun mal in der Natur dieser Klasse.

    Hier geht es aber darum das der Threadersteller ein Problem mit dem vernichtenden Schlag hat, deshalb dadurch stirbt.
    Er fragt nach Vorschlägen wie er damit umgehen kann, und obwohl er alle Spieler die diesen Skill benutzen als Deppen und Noobs bezeichnet hat er eine Menge sinnvolle Vorschläge bekommen.
    Die ihm allerdings offensichtlich nicht sonderlich gefallen.
    Deshalb in Kürze:
    Ja vernichtender Schlag kann nerven, soll er ja auch.
    Ja der kann dich töten.
    Ja es gibt eine Reihe Gegenmittel.
    Ja der Skill ist völlig ok und nicht übertrieben stark.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Edited by OnkelSiegmyer on 23. Oktober 2015 05:28
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Das ist ja das was hier gesagt wurde...es GIBT Konter... man muss sie nur anwenden.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Also ich spiel mit dem Schlag seit Release auf der One und er ist keineswegs OP.Bin oft genug gekontert worden und wurde deshalb besiegt.Es gibt genug Spieler die das drauf haben.Außerdem hat der Schlag einen Cooldown.Es dauert nämlich ca.10-15 sek. bis ich den Gegner wieder Lähmen kann und in der Zeit kann viel passieren!Vielleicht ist das auf dem PC anders,aber auf der One läuft es nur so!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Also ich spiel mit dem Schlag seit Release auf der One und er ist keineswegs OP.Bin oft genug gekontert worden und wurde deshalb besiegt.Es gibt genug Spieler die das drauf haben.Außerdem hat der Schlag einen Cooldown.Es dauert nämlich ca.10-15 sek. bis ich den Gegner wieder Lähmen kann und in der Zeit kann viel passieren!Vielleicht ist das auf dem PC anders,aber auf der One läuft es nur so!

    10-15 sekunden glaubst du doch selbst nicht oder? hast dich bestimmt verschrieben, überdenke diese aussage besser noch mal :) 10-15 sekunden könnte in der realität schon prinzipiell hinkommen wenn der gegner die nach deinem ersten umwerfen schafft zu kontern, aber das liegt nicht an einem cooldown das es für dich gefühlt erst dann wieder geht :)
    Edited by baddabumb16_ESO on 23. Oktober 2015 08:55
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Wenn es diesen "Cooldown" nicht gäbe, könnte ich den Gegener ja sofort wieder auf den *** setzen!Wenn ich den VS durchgehend nutzen würde, kann ich den Gegner erst wieder nach dem 4. Schlag lähmen (habs getestet)!Ok,könnten 8-10 sek. sein,aber das reicht immer noch aus!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CC Immu Timer halten 6 (?) sek. und nicht 8-10
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Dann eben 6 sek.,aber es ist einer vorhanden!Das ist ist es was ich sagen wollte!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was passiert eigentlich, wenn zwei Vernichtender - Schlag - Spammer aufeinandertreffen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann gewinnt der mit dem geringsten Lag! :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was passiert eigentlich, wenn zwei Vernichtender - Schlag - Spammer aufeinandertreffen?

    DU stirbst, dann entscheidet sich der Rest ;P
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn sich beide die teuersten Tränke leisten können, läuft die Endscheidung über CP's und Items.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Der Vernichtende Schlag an sich ist völlig in Ordnung, nur die Spamfähigkeit ist das Problem - was für alle Skills gilt.

    Viele Spieler lieben halt eine 1-2-2-2-2-2- "Rotation", weil sie es aus Action-RPGs gewohnt sind.

    Man sollte schlicht:

    a) Skillkosten für erneute Benutzung innerhalb von 5 Sekunden um 50% anheben

    b) Den schweren Angriff mit mehr Varianten/ Kombis wie Schwerer-Angriff-Sprungtaste oder Schwerer- Angriff-Links ausbauen, um Skills mehr in der Tradition der Elder-Scrolls-Spiele zu etwas Strategischem zu machen anstatt zu einer Botvorlage.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Affenbaron hat Recht und alle Ratschläge sind nur bla, bla. Bei dem ganzen Rollen, Ausweichen, lol, in Bewegung bleiben, muss ich auch Schaden machen. Am Ende läuft es darauf hinaus, nicht 1x getroffen zu werden. Weake PvEler, eure Gegner bewegen sich nicht. VS schwingende Gegner im PvP, mag neu für euch sein, schon.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da die meisten Ratschläge hier von PvPlern stammen solltest du deinen Namen vielleicht nochmal überdenken @istguterSpieler .
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    lol, also in Schutz genommen werde ich nicht gerne und ganz Recht habe ich natürlich nur für diejenigen, die meine Probleme und Bedenken diesbezüglich nachempfinden können. Spieler die damit keine Probleme haben oder wenig damit im PVP konfrontiert sind, die haben es natürlich leicht Spieler wie mich in die Ecke der Looser drängen zu wollen.

    Dabei bin ich ein sehr guter PVP Spieler, nicht umsonst werde ich auf der Konsole tagtäglich zu Duellen gebeten. Aber wie auch immer, was mir auffällt - und das auch nach mehreren Unterhaltungen mit PC Spielern - ist, dass der vernichtende Schlag als Spamattacke auf dem PC weniger vertreten ist.

    Auf der Konsole ist es der blanke Horror vor allem weil sehr viele Spieler Stamina-Klassen (mehrheitlich NB´s) nutzen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass auf der Konsole sehr viele nicht-Rollenspieler unterwegs sind (bin ja selber einer, ESO ist mein erstes MMO) und die Nachtklinge als Klasse relativ cool ist und jeder damit spielen will. Mein erster Char war auch eine NB weil sie einfach vieeeeel zu cool ist.

    Wenn ich 10 Minuten in Belkarth stehe, laufen mir 90% Nachtklingen entgegen. Ist absolut nicht schlimm, eine eben beliebte Klasse aber auf der anderen Seite ist eben der VS der bei jenen an erster Stelle steht.

    Das Problem - wie am Anfang von mir geschrieben - besteht eben bei 2 oder mehr Gegenspielern die VS nutzen. Mit einem der es spammt hat man keine Probleme, man kann da was machen aber bei zwei Spielern schafft man es nicht immer durch beide zu laufen wenn die zum VS ansetzen. Man kann sich ja nicht in zwei teilen.

    Und nein, ich habe absolut weder etwas gegen Stamina Klassen noch gegen NB´s. Mir ist keine Fertigkeit bekannt die so OP ist wie der VS.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich habe dich nicht in Schutz genommen., du bist mir egal.

    Da die meisten Ratschläge hier von PvPlern stammen solltest du deinen Namen vielleicht nochmal überdenken @istguterSpieler .

    Ich habe mich auch explizit an weake PvEler gewand. Was die Anzahl der Ratschläge von PvPlern mit meinem Namen zu tun hat, darf dein Geheimnis bleiben.

    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich habe dich nicht in Schutz genommen., du bist mir egal.

    Sehr gut :smiley:

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    <---istbessereSpieler
    Affenbaron hat Recht und alle Ratschläge sind nur bla, bla. Bei dem ganzen Rollen, Ausweichen, lol, in Bewegung bleiben, muss ich auch Schaden machen. Am Ende läuft es darauf hinaus, nicht 1x getroffen zu werden. Weake PvEler, eure Gegner bewegen sich nicht. VS schwingende Gegner im PvP, mag neu für euch sein, schon.

    Movement ist immer eine der wichtigsten Komponente in einem Kampf. Wenn du in Bewegung bleibst, kannst du eine Menge Schaden umgehen und es dir somit um einiges leichter machen. Selber austeilen kannst du nach wie vor. Selbst ich als weaker PvEler kann das, da werden das doch versierte PvPler mit Leichtigkeit anwenden können.

    An unseren adligen Affen: wenn mehrere Spammer kommen, kannst du doch einfach cloaken und auf den richtigen Moment warten bzw. die Leute einfach stehen lassen und von dannen ziehen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja Cianai, cloaken mit dem Zauberer wird schwierig :D mit der NB ist es natürlich mein Rettungsanker. Ist halt eben so dass man mit wenig Ausdauer gegen zwei VS-Spammer relativ alt aussieht. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen da ich sehr viel PVP spiele und dementsprechend auch einiges schon versucht habe und viel Erfahrung sammeln durfte.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    <---istbessereSpieler
    Affenbaron hat Recht und alle Ratschläge sind nur bla, bla. Bei dem ganzen Rollen, Ausweichen, lol, in Bewegung bleiben, muss ich auch Schaden machen. Am Ende läuft es darauf hinaus, nicht 1x getroffen zu werden. Weake PvEler, eure Gegner bewegen sich nicht. VS schwingende Gegner im PvP, mag neu für euch sein, schon.

    Movement ist immer eine der wichtigsten Komponente in einem Kampf. Wenn du in Bewegung bleibst, kannst du eine Menge Schaden umgehen und es dir somit um einiges leichter machen. Selber austeilen kannst du nach wie vor. Selbst ich als weaker PvEler kann das, da werden das doch versierte PvPler mit Leichtigkeit anwenden können.

    Musste nur lolen weil es doch jedem klar ist , Schaden vermeiden durch Ausweichen, ich bin eine nb und mach's am liebsten von hinten. Klingt theoretisch immer gut cloak und weg. Zack habe ich Krähenfüße, aufgedeckt, markiert. Die Reichweite von VS ist enorm. Man braucht ein gutes timing, kleine Fehler bestraft VS mehr als andere skills.

    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.