Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vernichtender Schlag - Wieso, weshalb, warum?

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ja Cianai, cloaken mit dem Zauberer wird schwierig :D mit der NB ist es natürlich mein Rettungsanker. Ist halt eben so dass man mit wenig Ausdauer gegen zwei VS-Spammer relativ alt aussieht. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen da ich sehr viel PVP spiele und dementsprechend auch einiges schon versucht habe und viel Erfahrung sammeln durfte.

    Einmal porten und du bist out of Range.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    <---istbessereSpieler
    Affenbaron hat Recht und alle Ratschläge sind nur bla, bla. Bei dem ganzen Rollen, Ausweichen, lol, in Bewegung bleiben, muss ich auch Schaden machen. Am Ende läuft es darauf hinaus, nicht 1x getroffen zu werden. Weake PvEler, eure Gegner bewegen sich nicht. VS schwingende Gegner im PvP, mag neu für euch sein, schon.

    Movement ist immer eine der wichtigsten Komponente in einem Kampf. Wenn du in Bewegung bleibst, kannst du eine Menge Schaden umgehen und es dir somit um einiges leichter machen. Selber austeilen kannst du nach wie vor. Selbst ich als weaker PvEler kann das, da werden das doch versierte PvPler mit Leichtigkeit anwenden können.

    Musste nur lolen weil es doch jedem klar ist , Schaden vermeiden durch Ausweichen, ich bin eine nb und mach's am liebsten von hinten. Klingt theoretisch immer gut cloak und weg. Zack habe ich Krähenfüße, aufgedeckt, markiert. Die Reichweite von VS ist enorm. Man braucht ein gutes timing, kleine Fehler bestraft VS mehr als andere skills.

    Cloak, Portschatten, Speedbuff, Purge - mit der NB kommst du prima weg und kannst somit verdammt schnell verschwinden, wenn es eng wird.
    Edited by Cîanai on 27. Oktober 2015 08:38
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Ja Cianai, cloaken mit dem Zauberer wird schwierig :D mit der NB ist es natürlich mein Rettungsanker. Ist halt eben so dass man mit wenig Ausdauer gegen zwei VS-Spammer relativ alt aussieht. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen da ich sehr viel PVP spiele und dementsprechend auch einiges schon versucht habe und viel Erfahrung sammeln durfte.


    Einmal porten und du bist out of Range.

    Wenn der sorc portet, bleib ich locker dran und zerlege ihn unterwegs. Es entkommt auch mal einer, aber die Mehrzahl ist tot, portet aber noch.

    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Cianai ist in der Theorie ein sehr guter PVP Spieler, er gibt auch die richtigen und nützlichen Tipps. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich exakt das gleiche schreiben wir er. Nur sieht es in der Praxis anders aus und dementsprechend sind seine Tipps auch nur in der Theorie nützlich, PVP Spieler wissen dass diese zu 80% im PVP nicht nutzen weil der VS auch mal über 10 Meter trifft. Ein Bug? Mag sein. Serverlag? Mag sein. Und trotzdem tut er es.

    Es ist halt so in einer Diskussion, man kann es nicht ändern. Die Tipps kann man berücksichtigen wird damit aber nicht weit kommen weil es meist nichts hilft.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Cianai ist in der Theorie ein sehr guter PVP Spieler, er gibt auch die richtigen und nützlichen Tipps. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich exakt das gleiche schreiben wir er. Nur sieht es in der Praxis anders aus und dementsprechend sind seine Tipps auch nur in der Theorie nützlich, PVP Spieler wissen dass diese zu 80% im PVP nicht nutzen weil der VS auch mal über 10 Meter trifft. Ein Bug? Mag sein. Serverlag? Mag sein. Und trotzdem tut er es.

    Es ist halt so in einer Diskussion, man kann es nicht ändern. Die Tipps kann man berücksichtigen wird damit aber nicht weit kommen weil es meist nichts hilft.

    This!
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Cianai ist in der Theorie ein sehr guter PVP Spieler, er gibt auch die richtigen und nützlichen Tipps. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich exakt das gleiche schreiben wir er. Nur sieht es in der Praxis anders aus und dementsprechend sind seine Tipps auch nur in der Theorie nützlich, PVP Spieler wissen dass diese zu 80% im PVP nicht nutzen weil der VS auch mal über 10 Meter trifft. Ein Bug? Mag sein. Serverlag? Mag sein. Und trotzdem tut er es.

    Es ist halt so in einer Diskussion, man kann es nicht ändern. Die Tipps kann man berücksichtigen wird damit aber nicht weit kommen weil es meist nichts hilft.

    Dein theoretisches Lob ehrt mich. Anders als bis jetzt scheinbar durchgedrungen, spiele ich aber auch derzeit aktiv PvP und wende meine in diesem Thread gegebenen Tips auch an.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Auch in der Kaiserstadt? Links rechts ne Mauer, vor dir ein Mob. Das setzt auch voraus, dass du die Gegner zuerst siehst. Wenn du jetzt sagst es ist einfach vs VS, dann trit zeitnah auf nen Legostein.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ausschließlich in der Kaiserstadt und bezeichne mich auch ganz sicher nicht als gute Spielerin, aber vernichtender Schlag stand noch nie in meinem Todesrückblick.
    Weil ich damit rechne wenn ich jemanden eine Zweihànder schwingen sehe. Weil er nur nach vorne wirkt. Weil er Zeit benötigt.
    Mich nerven da eher andere Skills mit denen ich offensichtlich nicht so gut klar komme, aber das ist noch ein Lernproblem.
    Wenn mehrere Spieler ihre Skills koordinieren und sich auf mich konzentrieren bin ich tot.
    Aber das ist auch mein Problem und die waren dann eben besser.
    Auf dem Pc habe ich tatsächlich nicht das Empfinden das der Schlag gespammt wird.
    Und da man ihn kontern kann fehlt wahrscheinlich auch der Anreiz es zu tun.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Ja Cianai, cloaken mit dem Zauberer wird schwierig :D mit der NB ist es natürlich mein Rettungsanker. Ist halt eben so dass man mit wenig Ausdauer gegen zwei VS-Spammer relativ alt aussieht. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen da ich sehr viel PVP spiele und dementsprechend auch einiges schon versucht habe und viel Erfahrung sammeln durfte.


    Einmal porten und du bist out of Range.

    Wenn der sorc portet, bleib ich locker dran und zerlege ihn unterwegs. Es entkommt auch mal einer, aber die Mehrzahl ist tot, portet aber noch.

    So ist es. Weg porten ist nicht so oft von Erfolg gekrönt und die Mana geht einem schnell zur neige. Eigentlich helfen als Zauberer nur Minen und Druck machen, gegen das ständige "in the face" springen.

  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Auch in der Kaiserstadt? Links rechts ne Mauer, vor dir ein Mob. Das setzt auch voraus, dass du die Gegner zuerst siehst. Wenn du jetzt sagst es ist einfach vs VS, dann trit zeitnah auf nen Legostein.

    ja, spiele auch z.z. fast nur in IC und es ist geradzu lächerlich einfach gegen wrecking blow spammer im 1v1. durch den gegner durch oder vom gegner weg dodgen klappt immer, blocken wenn man die animation sieht klappt immer. Selbst durch den Gegner durchlaufen während er in der Animation ist funktioniert, ist aber riskanter :)
    Hegron schrieb: »
    So ist es. Weg porten ist nicht so oft von Erfolg gekrönt und die Mana geht einem schnell zur neige. Eigentlich helfen als Zauberer nur Minen und Druck machen, gegen das ständige "in the face" springen.

    reicht ja eigt immer in seinen Mienen zu kämpfen und Schilde nach zu casten, wenns damit klappt ist doch gut :P
    Edited by iliatha on 27. Oktober 2015 16:20
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin bei dir letztens recht schnell geplatzt, hatte nicht mit einer starken Nk gerechnet und abends hab ich z.Z. ständig diese heftigen Lags, die viele andere wohl auch haben. Ohne instant CC break kann man es zur Zeit gegen gute Nk's gleich knicken. Da wird einem nicht ein kleiner Fehler verziehen.
    Edited by Hegron on 27. Oktober 2015 16:51
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich bin bei dir letztens recht schnell geplatzt, hatte nicht mit einer starken Nk gerechnet und abends hab ich z.Z. ständig diese heftigen Lags, die viele andere wohl auch haben. Ohne instant CC break kann man es zur Zeit gegen gute Nk's gleich knicken. Da wird einem nicht ein kleiner Fehler verziehen.

    Bist du auf Frostreißer unterwegs?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, war bisher nur auf Azuras Stern. Iliatha von Avalon oder ist das nicht die selbe?^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nein, war bisher nur auf Azuras Stern. Iliatha von Avalon oder ist das nicht die selbe?^^

    Das ist er, ja. Wir spielen nur beide bevorzugt auf Frostreißer, deswegen fragte ich :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Frostreißer scheint ja komplett in DF Hand zu sein. Lohnt sich das da für einen Blauen überhaupt?^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Frostreißer scheint ja komplett in DF Hand zu sein. Lohnt sich das da für einen Blauen überhaupt?^^

    Ich habe keine Ahnung was die daran finden, aber sie zergen immer mit 10 - 20 Mann Gruppen durch die Kanalisation :D
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich spiele die gastkampanie frostreisser auf der ps4. Dem kuchendiagramm nach zu urteilen sollte die ad franktion das gebiet dominieren. An beliebten farmingspots tauchen aber immer wieder nb weckling blow spammer auf die einem das leben schwer machen.

    Die suchen kein faires 1vs1. Gestern abend sind wir mit einer kleinen gruppe von ca. 7 mann in den katakomben gewesen bis plötzlich 2 rote aufgetaucht sind. Nr. 1 war relativ schnell down. Der zweite war eine stam nb mit schwert und hat sich imho sehr gut geschlagen. Dabei hatte ich als mag nb schon so meinen probleme an dem jungen dranzubleiben.

    Die jagt ging über die halbe map - leicht übetrieben.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ich spiele die gastkampanie frostreisser auf der ps4. Dem kuchendiagramm nach zu urteilen sollte die ad franktion das gebiet dominieren. An beliebten farmingspots tauchen aber immer wieder nb weckling blow spammer auf die einem das leben schwer machen.

    Die suchen kein faires 1vs1. Gestern abend sind wir mit einer kleinen gruppe von ca. 7 mann in den katakomben gewesen bis plötzlich 2 rote aufgetaucht sind. Nr. 1 war relativ schnell down. Der zweite war eine stam nb mit schwert und hat sich imho sehr gut geschlagen. Dabei hatte ich als mag nb schon so meinen probleme an dem jungen dranzubleiben.

    Die jagt ging über die halbe map - leicht übetrieben.

    Das kann nicht sein. Du mußt Lügen. Laut allen Diskussionen über die Ausdauer-Nachtklingen, sind die unkaputtbar voll überschadent mit all ihren Angriffen und machen einen ganzen Zerg alleine platt.

    Ja LOL, so eine NB spiel ich auch. Irgend jemand sollte aber mal den anderen Bescheid sagen, dass ich OP bin, die wissen das alle nicht. :wink:
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

    Darf ich schreiben, dass deine Niederlage nicht am Vernichtenden Schlag lag oder magst du mich da nicht mehr?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Vergesst alles, was ich vorher in diesem Thread geschrieben habe. Dieses Video hat mir gezeigt wie OP Vernichtender Schlag ist.

    https://youtube.com/watch?v=lbICmSleqPs
    Edited by Cîanai on 28. Oktober 2015 16:03
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Darf ich schreiben, dass deine Niederlage nicht am Vernichtenden Schlag lag oder magst du mich da nicht mehr?

    Mir darfst du das schreiben.

    Zu dem Video kann ich nur sagen....öhm...reingelaufen?Oo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Vergesst alles, was ich vorher in diesem Thread geschrieben habe. Dieses Video hat mir gezeigt wie OP Vernichtender Schlag ist.

    https://youtube.com/watch?v=lbICmSleqPs

    Video nicht verfügbar steht bei mir.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Vergesst alles, was ich vorher in diesem Thread geschrieben habe. Dieses Video hat mir gezeigt wie OP Vernichtender Schlag ist.

    https://youtube.com/watch?v=lbICmSleqPs

    Video nicht verfügbar steht bei mir.

    evtl jetzt?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jaaaa hahahha du hast meinen Tag gerettet, wie geil ist denn das hahahha

    Aber auf den Punkt gebracht auch das andere Video wo der Spieler selber zum WB Opfer wird. Ohne Witz, so geht es wirklich zu auf der Konsole.

    Dein Kanal?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Vergesst alles, was ich vorher in diesem Thread geschrieben habe. Dieses Video hat mir gezeigt wie OP Vernichtender Schlag ist.

    https://youtube.com/watch?v=lbICmSleqPs

    Hahaha!Fehlt nur nocht die Ami-Flagge als Buchse und Ivan Drago der ihn umlegt! :D

    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Jaaaa hahahha du hast meinen Tag gerettet, wie geil ist denn das hahahha

    Aber auf den Punkt gebracht auch das andere Video wo der Spieler selber zum WB Opfer wird. Ohne Witz, so geht es wirklich zu auf der Konsole.

    Dein Kanal?

    Auf der Playsi?

    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Jaaaa hahahha du hast meinen Tag gerettet, wie geil ist denn das hahahha

    Aber auf den Punkt gebracht auch das andere Video wo der Spieler selber zum WB Opfer wird. Ohne Witz, so geht es wirklich zu auf der Konsole.

    Dein Kanal?

    Nein, bin nur durch das englische Forum auf das Video gestoßen. Ich spiel nur auf dem PC :)

    Zum WB Opfer: Mir sind im Kampf einige Fehler aufgefallen, durch diese er erst in die bescheidene Endlage kam. Den größten davon macht er unmittelbar vor den beiden WB, als er 3 mal hintereinander eine Ausweichrolle macht und dadurch fast keine Ausdauer mehr hat. Dann blockt er, als der WB angesetzt wird, anstatt einfach auf den Spieler zuzugehen. Dadurch wäre der WB abgebrochen wurden.
    Sowieso hätte der Kampf schon viel eher vorbei sein können, wenn nicht gar müssen. Er spielt sich am Anfang einen riesigen Vorteil raus, den er einfach nicht konsequent ausnutzt. Warum fängt er mitten im Kampf an, Stahltornado zu spammen, anstatt einfach nochmal Überraschungsangriff zu nutzen und so den Kampf zu beenden?
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ja

    Ok.Das ist nicht schön!Auf der One ist es nicht so muß ich sagen.Da rennen die meißten Nachklingen mit dem Überraschungsangriff rum!

    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.