Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum wird das Spiel gerade kaputt gemacht ?

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ist das so gewollt, oder habe ich hier wieder mal mit einem Fehler zu tun?
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es gut, dass der Weg vom ständigen Gegner-Generfe (z.T.) mal wieder umgekehrt (oder wenigstens gestoppt) wurde. Und den Grund dafür hast du ja auch genannt:
    Endgegner schaffe ich gar nicht mehr, während das früher super einfach war.
    Wie gesagt, ich fands nicht gut, dass man oft Brain-afk wie durch Butter durch die Gegner gehen konnte, z.T. allein in ursprünglich für Gruppen konzipierten Kämpfen.

Kann aber z.T. auch Zeni verstehen, die es ja der Spielerschaft insgesamt recht machen müssen. Aber zu leicht ist doof, ich verliere dabei meine Motivation, auch wenn der jeweilige Loot noch so gut ist (wobei "zu leicht" halt individuell ist...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Das ist für mich ziemlich doof, da ich ein Story Spieler bin, also nur wegen der Geschichte spiele.

Mal schauen wie ich das hinbekomme, dass ich da keine Probleme mehr haben werde.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, am Einfachsten wäre es, wenn dich jemand begleitet der dir hilft. Wenn kein Random-Spieler in der Nähe ist, an den du dich heften kannst, frag doch mal in einer deiner Gilden nach. Ich helfe z.T. auch grade einem Gildie, der erst seit Ende August dabei ist, wenn er bei einer Quest oder (was öfter vorkommt) bei einem Boss oder in einem Dungeon nicht weiterkommt, mit einem Char, den ich bei ca. Lvl. 30 "geparkt" hatte. Wobei die "Hilferufe" seltener werden, ein Indiz, dass er sich so langsam eingrooved ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auch als Storyspieler kannst du ein guter Spieler sein, diesen Ehrgeiz solltest du sogar entwickeln da du höchstwahrscheinlich stets solo unterwegs bist.
    Solo und gut schließen einander doch nicht aus, nur die Kombination aus solo und unflexibel ist schlecht.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Das ist für mich ziemlich doof, da ich ein Story Spieler bin, also nur wegen der Geschichte spiele.

Mal schauen wie ich das hinbekomme, dass ich da keine Probleme mehr haben werde.

warum spielt man dann ein MMO ? Ich meine ESO sollte dir noch reichlich zu bieten haben (leider) aber im Grunde hättest lieber irgendein single player game kaufen sollen, wenn dich nur die Story reizt..

• Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich gehöre zu den Vollblut Elder Scrolls Fans. Ich will ja das Spiel spielen, damit ich so viel über diese Welt erfahre wie nur möglich. (Skyrim habe ich 450h gespielt; Oblivion 300; Morrowind 500; Daggerfall 100)
    Ein Einzelspieler Elder Scrolls kommt ja nicht in absehbarer Zeit, weshalb ich mich mit diesem Zufrieden geben muss.

Ich habe bis dato jedes Spiel nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt, da ich alles sehr gemütlich angehe und mich wie gesagt nur die Story interessiert.

Wenn ich Aktion und Stress benötige, finde ich den im realen Leben
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alu, änder´doch mal Deinen Spielstil, Deine Waffen oder Skills.
    ...wobei... da war doch mal was... hmmm.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Wenn ich Aktion und Stress benötige, finde ich den im realen Leben

Ich glaube nicht dass jemand Spaß am "Stress" hat, aber im normal-Fall macht es mehr Spaß etwas "schwieriges" zu schaffen statt null gefordert zu werden. Wollte ich nur sagen, soll natürlich jeder machen wie er meint ;)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

**akte-x-musik

Ja, da war mal was B)

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

**akte-x-musik

Oh je...

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Eternity
    Eternity
    Zwanghaft? PvP? Spielen wir dasselbe Spiel? ;)

Ja, das Kaiserstadt DLC war schon in der Ankündigung als PvP-lastige Erweiterung unmissverständlich gekennzeichnet worden, immerhin bildet die Stadt ja den Mittelpunkt des umkämpften Gebietes von Cyrodiil, und es passt ja auch so gut in das Setting. Dass obendrein auch zwei PvE-Gruppendungeons mit dabei sind, mag zwar einer Erwähnung, aber nicht unbedingt eine Kenntnisnahme wert sein...

Im Ausgleich dazu ist das bereits vorgestellte DLC Orsinium/Wrothgar sehr eindeutig als PvE-Lastig einzuschätzen. Mal sehen, wieviele dann vom "zwanghaften PvE" posten werden. Ankündigungen von gewissen Zeitgenossen gab es ja bereits (ihr wisst, wer ihr seid). ;)

Davon mal ganz abgesehen, zu etwas gezwungen wird hier niemand, nicht einmal mehr zum Bezahlen eines Abos...

Leider gebe ich dem Thread-Ersteller recht und nicht dir.
    Bestimmte nützliche Ausrüstung, Gegenstände und Fertigkeiten sind nur über AvA / PvP erreichbar.
    Die Elder Scrolls Reihe war aber früher eine reine Solo PvE Reihe.

Ich denke auch, dass sich Zenimax damit keinen Gefallen tut.
    Ein Schachverein sagt ja auch nicht seinen Gründungsmitgliedern und Stammspielern: "Ihr müßt jetzt aber auch Monopoly spielen oder ihr bekommt keine zweite Dame wie eure Gegner...."

Abgesehen davon zeigen ganz viele Untersuchungen, dass 70% der Spieler die regelmässig Echtgeld für Spielwährung (wie Kronen) ausgeben, berufstätige PvE Spieler sind, die meist aus Zeitgründen (Beruf, Familie etc.) kaum Gruppeninhalte spielen.

Der durchschnittliche PvP Spieler ist wesentlicher länger online, erfarmt sich mehr aber gibt im Durchschnitt erheblich weniger Echtgeld aus.

Wie gesagt, alles googelbare Durschnittswerte und keiner sagt, dass jeder PvE Spieler Echtgeld investiert oder kein PvP spieler dies tut

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    What if I told you (passendes Meme bitte hier einfügen)... dass die Elder Scrolls Reihe immer noch das is, was sie "war". Nämlich Singleplayer-Games, da gibts gar nix in PvE und PvP zu unterteilen.
    Mit ESO kannst du das also gar nicht vergleichen (abgesehen natürlich von der Lore).

Ja, manche Fähigkeiten gibts nur durchs PvP - aber längst nicht so viele und wichtige wie man sowieso schon hat. Und ja, für bestimmte Ausrüstung ebenfalls - aber umgekehrt ist es doch genauso. Als haben wir doch quasi Gleichstand^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.