Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum wird das Spiel gerade kaputt gemacht ?

• SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das Einzige und Gravierende, das mich an der Kaiserstadt stört ist, dass es nun nur noch ums Farmen geht. Wenn Du Ausrüstung haben willst, Farmen, Farmen Farmen Farmen Farmen. Wenn Du ein V16 Teil bauen willst: Farmen Farmen Farmen Farmen.

Man macht überhaupt nichts anderes mehr als Farmen. Tel'Var farmen, Rüstungsfragmente farmen, Items farmen, um daraus immerhin eine (1!) lausige Ressource zu bekommen.

Leider fehlt der Kaiserstadt außer Farmen jeglicher Sinn, jedwedes Ziel.

Wenn man einen Normalspieler nimmt mit, sagen wir mal, 2 Stunden Spielzeit am Abend (ist ja schon relativ viel, wenn man Familie hat und evtl. Sport betreibt), dann müssten diese, wenn man weiterkommen möchte so verbracht werden:

- alle Handwerksdailies machen (Versorger, Verzauberer, Schneider, Schmied, Schreiner, Alchemie)
    - "alte" Materialien farmen, damit man Zeugs für die Dailies hat
    - Berufsschriebe abfarmen
    - Farmen bis der Arzt kommt, also Kaiserstadt Kanalisation, weil es da halt noch am effektivesten ist (da ist es dann direkt erheiternd, wenn man auf einen gegnerischen Zerg trifft, egal wie's ausgeht)

Tjo....und am Wochenende gönnt man sich dann mal ein paar Stündchen mehr davon.
    Auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass so die Masse der Spieler gehalten wird.

P.S.:
    Und bitte nicht falsch verstehen. Es muss einem nicht alles in den A*rsch geblasen werden. Aber die Eintönigkeit darf nicht Überhand nehmen. Und das ist es leider, was ich mehr und mehr feststelle.

Ich finde die Arten, wie man was bekommt doch recht unterschiedlich. Sammeln für die Daily, Gezieltes Gegnerumhauen für die Trophäen, oder gezielt Leute suchen für die Tel'Var Steine, Dungeons für die Monsterhelme. Ich empfinde das überhaupt nicht als stumpfen Grind. Man muss überall andere Schwierigkeiten überwinden. Wenn man die Schwierigkeiten raus nimmt, hat jeder alles sofort und es wird sich wieder öffentlich gelangweilt.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodiil gibt es Boni für diverse Dinge und Zustände. Das fehlt in der Kaiserstadt gänzlich. Ich kann auf Anhieb 10 Punkte nennen, die man mit relativ wenig Hirnschmalz ersinnen kann und, die der Kaiserstadt zu mehr spielerischen Glanz verhelfen würden.

Aber ok...da möchte ich mal noch etwas geduldig sein. Immerhin waren alle ZOS Personalressourcen recht lange und hingebungsvoll durch die Konsolenversionen gebunden. Dadurch musste die Kaiserstadt schnell hingeschlonzt werden. Leider steht mit der Orcstadt schon das nächste Projekt in der Schleife, was vermutlich dazu führen wird, dass sich die Qualität der Kaiserstadt mittelfristig nicht verbessert.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    P.S.:
    Und bitte nicht falsch verstehen. Es muss einem nicht alles in den A*rsch geblasen werden. Aber die Eintönigkeit darf nicht Überhand nehmen. Und das ist es leider, was ich mehr und mehr feststelle.

Naja aber ehrlich gesagt wo ist es denn anders? Wenn man im Spiel einmal überall durch ist, was kommt dann? Und das ist bei JEDEM Onlinegame.

Noch so vor 15/16 Jahren war es doch nicht anders und noch viel härter. Ich erinner mich da an eine Situation, ich weiss das Game nicht mehr weil ich es nicht selbst gespielt hatte, aber da traf sich mein damaliger Freund mit anderen aus seiner Gilde die dann ewig an einem Drachen gearbeitet haben, der nur einmal die Woche erscheint, damit sie 1!!! Schuppe für EINEN Spieler aus der Gruppe erhielten, keiner wusste wer sie bekommt vorher, aber alle brauchten sie.
    Edited by Setareh on 22. September 2015 09:36
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodiil gibt es Boni für diverse Dinge und Zustände. Das fehlt in der Kaiserstadt gänzlich. Ich kann auf Anhieb 10 Punkte nennen, die man mit relativ wenig Hirnschmalz ersinnen kann und, die der Kaiserstadt zu mehr spielerischen Glanz verhelfen würden.

Aber ok...da möchte ich mal noch etwas geduldig sein. Immerhin waren alle ZOS Personalressourcen recht lange und hingebungsvoll durch die Konsolenversionen gebunden. Dadurch musste die Kaiserstadt schnell hingeschlonzt werden. Leider steht mit der Orcstadt schon das nächste Projekt in der Schleife, was vermutlich dazu führen wird, dass sich die Qualität der Kaiserstadt mittelfristig nicht verbessert.

Na dann, wir haben denke ich alle die Zeit. Ich freu mich schon auf die 10 Vorschläge (natürlich freu ich mir nur über sinnige/umsetzbare) :smile:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch gespannt. C´mon ich hab Mittagspause :D
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Also, ich werde in meinem Spiel zu nichts gezwungen.

Es zwingt dich übrigens auch keiner, V15 / V16 zu werden, oder die entsprechende Ausrüstung zu tragen.

Und auch als PVE-Spieler, der kaum PVP macht, habe ich massig Spaß in der Kaiserstadt.

Das Spiel wird gar nicht kaputt gemacht, sondern nur kaputt geredet von Leuten die nicht zufrieden sein wollen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also ich als PVP Spieler habe direkt meinen Spaß damit. Das Setting, die Bosse und das PVP in der Kaiserstadt ist gut. Nur der Farmfaktor, besonders für herstellbare Ausrüstung, ist für mich zu hoch. Gut, dass ich eine hervorragende, kollegiale Gilde habe, die mich unterstützt.

- Belagerungswaffen würd ich in der Kaiserstadt erlauben; Straßenkämpfe würden IMHO dadurch bereichert
    - zeitlich begrenzte Boni, die man erhält, wenn man bestimmte Bosse innerhalb einer gewissen Zeit oder unter bestimmten einzuhaltenden Umständen legt
    - Boni also in Form von XP-Multis, Erhöhung von Attributen, Resistenzen, Tel'Var Multis (halt, die gibt es ja schon ;)), Erhöhung der Anzahl von farmbaren Fragmenten (Blutige Krallen etc.), und so weiter
    - einnehmbare Punkte oder Quadranten, vielleicht auch einzelne Häuser, die im Typ unterschiedlich sind
    - z.B. könnte ein Haus die Magiergilde der Kaiserstadt sein, solange man dieses hält, bekommt man Bonus auf Magieschaden
    - ein anderes Haus kann die Kriegergilde sein und so weiter
    - z.B. würde es dann Häuser geben, die einen Bonus auf Magieresistenz, Resistenz gegen phys. Schaden und so weiter gibt
    - bestimmte Bosse könnten nur erreichbar sein, wenn man bestimmte Eroberungen inne hat
    - so könnten einnehmbare Bereiche oder auch Zugänge zu Häusern vermauert sein, die man per Belagerungswaffen aufschießen muss (während natürlich die Frage des Schadens von Belagerungswaffen auf NPC-Mobs und vor allem -Bosse geklärt sein müsste)
    - Bosse, die generell nur unter Zuhilfenahme von Belagerungswaffen erlegbar sind
    - besondere Händler in einnehmbaren Bereichen der Stadt, vielleicht sogar Händler, die den Zugriff auf alle Waren in den unterschiedlichen Gildenläden in Tamriel enthalten (dabei ergibt sich natürlich zwangsläufig die Performance-Frage)
    - besondere Crafting-Stationen an einnehmbaren Punkten
    - Bereiche, in denen man Ressourcen in höherer Zahl und/oder Drop-Rate farmen kann, wenn man sie inne hat
    - wie wär's mit einem Kaiser für die Kaiserstadt?

Sind ja nur ein paar Ideen, welche in diesem Thread eventuell gar nicht zu diskutieren sind. Sicherlich sind die Punkte nicht durchdacht und einen Anspruch auf allumfassende Kenntnis des Spiels erhebe ich erst gar nicht. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass es der Kaiserstadt meiner Meinung nach an einem Ziel fehlt, eben etwas, dem man nachjagen kann. Klar, momentan kann man sagen, ich farme für meine Ausrüstung. Für mich gehört da halt etwas mehr dazu als nur zu farmen.

BTW: Ich bin überhaupt nicht der Meinung des TE. Die Kaiserstadt ist sehr gut gelungen und das Setting stimmt. ZOS sollte diese gute Basis nutzen, um darauf aufzubauen.
    Edited by TorvenTool on 22. September 2015 12:08

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kaiser gibt es in IC,
    Edited by BuggeX on 22. September 2015 12:20
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Kaiser gibt es in IC,

Danke @BuggeX :).

Verstehe ich das richtig, dass es also keinen Kaiser für IC gibt, sondern halt meine eingefahrenen Punkte in IC zum Kaisertum der entsprechenden Kampagne zählen? So würde ich das verstehen.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kaiser gibt es in IC,

Verstehe ich das richtig, dass es also keinen Kaiser für IC gibt, sondern halt meine eingefahrenen Punkte in IC zum Kaisertum der entsprechenden Kampagne zählen? So würde ich das verstehen.

Richtig

Cyro und IC hängen zusammen.

Jeden PVP buff den du aktiv hast wird in IC mitgenommen.
    Jeder verdiente AP in IC zählt fürs Leaderboard in Cyro (somit auch der Anspruch zum Kaiser)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Kaiser gibt es in IC,

Richtig

Jeder verdiente AP in IC zählt fürs Leaderboard in Cyro (somit auch der Anspruch zum Kaiser)

Aber was hat z.B. der amtierende Kaiser davon wenn er in seiner Stadt ist?
    Mann könnte z.B. für die Allianz die den Kaiser stellt den Thronraum freischalten mit z.B. allen Arten von Händlern und Crafting-Stationen für alle Sets

Es gibt auch keine richtigen PVP-Ziele in der IC oder erspielbare Bonis, warum sollten PVPler den Zugang zur IC freispielen wollen, wenn Sie da im Grunde nichts als PvE bekommen.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Kaiser gibt es in IC,

Richtig

Aber was hat z.B. der amtierende Kaiser davon wenn er in seiner Stadt ist?
    Mann könnte z.B. für die Allianz die den Kaiser stellt den Thronraum freischalten mit z.B. allen Arten von Händlern und Crafting-Stationen für alle Sets

Es gibt auch keine richtigen PVP-Ziele in der IC oder erspielbare Bonis, warum sollten PVPler den Zugang zur IC freispielen wollen, wenn Sie da im Grunde nichts als PvE bekommen.

Das selben wie in Cyrodiil, er hat die Kampfkraft von klein Gruppen (10-15 Spieler) wenn er sich nicht zu blöd anstellt,
    vollglich farmt er auch sehr viel schneller als andere Spieler.
    Dennoch, ein Kaiser schaft kein Horror alleine, naja bedingt, einige wenige Ausnahmen gibt es welche man schaffen kann.

Warum sollte er noch mehr Vorteile bekommen?

hmm tja, es gibt nix was PVPler da drin wollten, auser evtl Abwechslung und die Möglichkeit etwas Gold zu farmen wenn man Glück hat und ein kostbarer schmuck dropt
    Edited by BuggeX on 22. September 2015 13:38
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Es soll auch PvPler geben, die dort PvP machen ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zurzeit ist dies ohne weiteres Möglich, aber auf der neuen Kampagne wird dies nicht mehr so einfach.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zurzeit ist dies ohne weiteres Möglich, aber auf der neuen Kampagne wird dies nicht mehr so einfach.

Wenn dann sollten alle Kampagnen dahingehend geändert werden (zB. alle eine unterschiedliche Beschränkung).Nur auf einer Kampagne einführen ist zu wenig.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist richtig, aber da kann ich Zeni auch verstehen. Sie probieren es mit einer Kampagne aus und wenn die gut angenommen wird gibts mehr. Hätten sie es gleich auf allen eingeführt und es hätte gefloppt...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wenn dann sollten alle Kampagnen dahingehend geändert werden (zB. alle eine unterschiedliche Beschränkung).Nur auf einer Kampagne einführen ist zu wenig.

na vllt möchte aber auch nicht jeder eine solche beschränkung :P. für die, die diese haben wollen sehr gerne. für alle anderen sollte es dann doch gerne wie bisher bleiben. so hat jeder die wahl was er besser findet. ist doch demokratisch ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

na vllt möchte aber auch nicht jeder eine solche beschränkung :P. für die, die diese haben wollen sehr gerne. für alle anderen sollte es dann doch gerne wie bisher bleiben. so hat jeder die wahl was er besser findet. ist doch demokratisch ;)

Und wer sollte dann auf der mit Zugangsbeschränkung spielen? Leute, die in der Kaiserstadt PvE machen wollen sicher nicht. PvPler, die in der Kaiserstadt PvP machen wollen auch nicht. Höchstens Spieler, die in Cyrodiil um Burgen & Schriftrollen kämpfen. Die können aber genauso gut auf einer Kampagne ohne Beschränkung spielen.
    Edited by Cîanai on 22. September 2015 16:18
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Alle die eine wünschen logischerweise.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Alle die eine wünschen logischerweise.

Sind sicherlich eine Menge....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Und wer sollte dann auf der mit Zugangsbeschränkung spielen? Leute, die in der Kaiserstadt PvE machen wollen sicher nicht. PvPler, die in der Kaiserstadt PvP machen wollen auch nicht. Höchstens Spieler, die in Cyrodiil um Burgen & Schriftrollen kämpfen. Die können aber genauso gut auf einer Kampagne ohne Beschränkung spielen.

Na diejenigen die diese so vehement fordern und auch so gerne spielen wollen.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eben, also sollten bei einer entsprechenden Aufteilung doch alle glücklich sein.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

das ist meiner meinung ja auch das unsinnige daran ^^. die spieler die um burgen kämpfen wollen, könnten das ja auch einfach so machen. aber für alle vorschreiben könnte man es eben nicht ;). das problem ist nunmal das teilweise manche fraktionen so dominieren, dass man dann kaum reinkommen würde. das würden einige gilden ziemlich ausnutzen und sich so auf die kampagnen verteilen, sodass nur deren fraktion zugang erhält
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...das war aber eigentlich auch der Sinn daran, das Ding nach Cyrodiil zu packen.
    Es wäre jetzt nur konsequent (und richtig), nach und nach die Kampagnen bzgl. der Kaiserstadt auch so umzustellen wie es geplant war. Ansonsten ist sie tatsächlich nur ein Grindgebiet wo sich bald keine Sau mehr hin verirren wird. ZOS legt sich selbst ein Ei damit das Ding so lange für Alle zugänglich zu machen, weil alle jetzt ihren Plunder dort fix rausholen und dann heißt es "Bye Bye (G)Imp City" ;)

Edited by Apokh on 23. September 2015 06:01
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    attenchun schrieb: »
    Also was ZOS jetzt richtig vieierhauen hat ist das mit den Unerschrockenen Dailys.. :-D

Und kann bestätigen, dann viele das Spiel verlassen, sind aber immer noch genug Leute da :p

Hmm was wurde da verhauen ? Meinst Du ggf. die Änderung dass man die gold Instanzen jetzt ggf. nicht mehr gehirnafk machen kann sondern wenigstens etwas Anspruch haben aber immer noch absolut machbar sind ?

...und das die zwei neuen Instanzen auf Veteran richtig schwer sind ?

Hmm sind gute Änderungen in meinen Augen. Nerfen kann man sie später immer noch.

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    attenchun schrieb: »
    Also was ZOS jetzt richtig vieierhauen hat ist das mit den Unerschrockenen Dailys.. :-D

Und kann bestätigen, dann viele das Spiel verlassen, sind aber immer noch genug Leute da :p

Hmm was wurde da verhauen ? Meinst Du ggf. die Änderung dass man die gold Instanzen jetzt ggf. nicht mehr gehirnafk machen kann sondern wenigstens etwas Anspruch haben aber immer noch absolut machbar sind ?

...und das die zwei neuen Instanzen auf Veteran richtig schwer sind ?

Hmm sind gute Änderungen in meinen Augen. Nerfen kann man sie später immer noch.

Ich hab das Gefühl, dass Gold noch einfacher geworden ist o.O
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Und wer sollte dann auf der mit Zugangsbeschränkung spielen? Leute, die in der Kaiserstadt PvE machen wollen sicher nicht.

Doch gerade die sollten dort spielen. PvEler, die kein oder wenig PvP machen wollen, haben nämlich ideale Bedingungen für ihre Quests, solange nur ihre Fraktion Zutritt hat.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, es wäre ideal, wenn alle Kampangen auf Beschränkung umgestellt werden, wenn Orsinium raus kommt. Dazu sollten die neuen Kampangen wieder raus fliegen damit sich ausreichend Spieler in den kampagen befinden. Zudem sollte eine neue Art der Kampange eingeführt werden, bei der die Dropraten in der Kaiserstadt angehoben werden, damit es sich richtig lohnt diese zu betreten. Zudem sollten noch dynamische Beschränkungen der Mitgliederanzahl einer Kampange eingeführt werden. Diese soll die Übermacht einer Fraktion begrenzen und erst wieder Leute in diese Kampange rein lassen, wenn genug in den anderen Fraktionen sind. Natürlich darf man auch nicht mehr in der Kaiserstadt in die Safezones zurücksetzen.

Es lohnt sich dann wirklich die Kaiserstadt zu besitzen, und die Interaktion zwischen den Fraktionen wird stark erhöht.

Ich würde sehr gerne auf so einer Kampange spielen :smile:
    Edited by SorataArisugawa on 23. September 2015 09:13
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich denke, es wäre ideal, wenn alle Kampangen auf Beschränkung umgestellt werden, wenn Orsinium raus kommt. Dazu sollten die neuen Kampangen wieder raus fliegen damit sich ausreichend Spieler in den kampagen befinden. Zudem sollte eine neue Art der Kampange eingeführt werden, bei der die Dropraten in der Kaiserstadt angehoben werden, damit es sich richtig lohnt diese zu betreten. Zudem sollten noch dynamische Beschränkungen der Mitgliederanzahl einer Kampange eingeführt werden. Diese soll die Übermacht einer Fraktion begrenzen und erst wieder Leute in diese Kampange rein lassen, wenn genug in den anderen Fraktionen sind. Natürlich darf man auch nicht mehr in der Kaiserstadt in die Safezones zurücksetzen.

Es lohnt sich dann wirklich die Kaiserstadt zu besitzen, und die Interaktion zwischen den Fraktionen wird stark erhöht.

Ich würde sehr gerne auf so einer Kampange spielen :smile:

Tolle Ideen, aber ich hab irgendwie meine Zweifel, ob das so je umgesetzt wird. Schon allein die Dropprate zu erhöhen gehen da sicher so einige auf die Barrikaden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.