TorvenTool schrieb: »Das Einzige und Gravierende, das mich an der Kaiserstadt stört ist, dass es nun nur noch ums Farmen geht. Wenn Du Ausrüstung haben willst, Farmen, Farmen Farmen Farmen Farmen. Wenn Du ein V16 Teil bauen willst: Farmen Farmen Farmen Farmen.
Man macht überhaupt nichts anderes mehr als Farmen. Tel'Var farmen, Rüstungsfragmente farmen, Items farmen, um daraus immerhin eine (1!) lausige Ressource zu bekommen.
Leider fehlt der Kaiserstadt außer Farmen jeglicher Sinn, jedwedes Ziel.
Wenn man einen Normalspieler nimmt mit, sagen wir mal, 2 Stunden Spielzeit am Abend (ist ja schon relativ viel, wenn man Familie hat und evtl. Sport betreibt), dann müssten diese, wenn man weiterkommen möchte so verbracht werden:
- alle Handwerksdailies machen (Versorger, Verzauberer, Schneider, Schmied, Schreiner, Alchemie)
- "alte" Materialien farmen, damit man Zeugs für die Dailies hat
- Berufsschriebe abfarmen
- Farmen bis der Arzt kommt, also Kaiserstadt Kanalisation, weil es da halt noch am effektivesten ist (da ist es dann direkt erheiternd, wenn man auf einen gegnerischen Zerg trifft, egal wie's ausgeht)
Tjo....und am Wochenende gönnt man sich dann mal ein paar Stündchen mehr davon.
Auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass so die Masse der Spieler gehalten wird.
P.S.:
Und bitte nicht falsch verstehen. Es muss einem nicht alles in den A*rsch geblasen werden. Aber die Eintönigkeit darf nicht Überhand nehmen. Und das ist es leider, was ich mehr und mehr feststelle.
P.S.:
Und bitte nicht falsch verstehen. Es muss einem nicht alles in den A*rsch geblasen werden. Aber die Eintönigkeit darf nicht Überhand nehmen. Und das ist es leider, was ich mehr und mehr feststelle.
Der Multiplikator für das Erlangen von Tel'Var-Steinen ist kein Bonus?TorvenTool schrieb: »In Cyrodiil gibt es Boni für diverse Dinge und Zustände. Das fehlt in der Kaiserstadt gänzlich.
TorvenTool schrieb: »In Cyrodiil gibt es Boni für diverse Dinge und Zustände. Das fehlt in der Kaiserstadt gänzlich. Ich kann auf Anhieb 10 Punkte nennen, die man mit relativ wenig Hirnschmalz ersinnen kann und, die der Kaiserstadt zu mehr spielerischen Glanz verhelfen würden.
Aber ok...da möchte ich mal noch etwas geduldig sein. Immerhin waren alle ZOS Personalressourcen recht lange und hingebungsvoll durch die Konsolenversionen gebunden. Dadurch musste die Kaiserstadt schnell hingeschlonzt werden. Leider steht mit der Orcstadt schon das nächste Projekt in der Schleife, was vermutlich dazu führen wird, dass sich die Qualität der Kaiserstadt mittelfristig nicht verbessert.
Kaiser gibt es in IC,
TorvenTool schrieb: »
TorvenTool schrieb: »
Richtig
Cyro und IC hängen zusammen.
Jeden PVP buff den du aktiv hast wird in IC mitgenommen.
Jeder verdiente AP in IC zählt fürs Leaderboard in Cyro (somit auch der Anspruch zum Kaiser)
tesob16_ESO74 schrieb: »TorvenTool schrieb: »
Richtig
Cyro und IC hängen zusammen.
Jeden PVP buff den du aktiv hast wird in IC mitgenommen.
Jeder verdiente AP in IC zählt fürs Leaderboard in Cyro (somit auch der Anspruch zum Kaiser)
Aber was hat z.B. der amtierende Kaiser davon wenn er in seiner Stadt ist?
Mann könnte z.B. für die Allianz die den Kaiser stellt den Thronraum freischalten mit z.B. allen Arten von Händlern und Crafting-Stationen für alle Sets
Es gibt auch keine richtigen PVP-Ziele in der IC oder erspielbare Bonis, warum sollten PVPler den Zugang zur IC freispielen wollen, wenn Sie da im Grunde nichts als PvE bekommen.
na vllt möchte aber auch nicht jeder eine solche beschränkung :P. für die, die diese haben wollen sehr gerne. für alle anderen sollte es dann doch gerne wie bisher bleiben. so hat jeder die wahl was er besser findet. ist doch demokratisch
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Alle die eine wünschen logischerweise.
na vllt möchte aber auch nicht jeder eine solche beschränkung :P. für die, die diese haben wollen sehr gerne. für alle anderen sollte es dann doch gerne wie bisher bleiben. so hat jeder die wahl was er besser findet. ist doch demokratisch
Und wer sollte dann auf der mit Zugangsbeschränkung spielen? Leute, die in der Kaiserstadt PvE machen wollen sicher nicht. PvPler, die in der Kaiserstadt PvP machen wollen auch nicht. Höchstens Spieler, die in Cyrodiil um Burgen & Schriftrollen kämpfen. Die können aber genauso gut auf einer Kampagne ohne Beschränkung spielen.
Und wer sollte dann auf der mit Zugangsbeschränkung spielen? Leute, die in der Kaiserstadt PvE machen wollen sicher nicht. PvPler, die in der Kaiserstadt PvP machen wollen auch nicht. Höchstens Spieler, die in Cyrodiil um Burgen & Schriftrollen kämpfen. Die können aber genauso gut auf einer Kampagne ohne Beschränkung spielen.
Also was ZOS jetzt richtig vieierhauen hat ist das mit den Unerschrockenen Dailys.. :-D
Und kann bestätigen, dann viele das Spiel verlassen, sind aber immer noch genug Leute da
Flameheart schrieb: »Also was ZOS jetzt richtig vieierhauen hat ist das mit den Unerschrockenen Dailys.. :-D
Und kann bestätigen, dann viele das Spiel verlassen, sind aber immer noch genug Leute da
Hmm was wurde da verhauen ? Meinst Du ggf. die Änderung dass man die gold Instanzen jetzt ggf. nicht mehr gehirnafk machen kann sondern wenigstens etwas Anspruch haben aber immer noch absolut machbar sind ?
...und das die zwei neuen Instanzen auf Veteran richtig schwer sind ?
Hmm sind gute Änderungen in meinen Augen. Nerfen kann man sie später immer noch.
Und wer sollte dann auf der mit Zugangsbeschränkung spielen? Leute, die in der Kaiserstadt PvE machen wollen sicher nicht.
SorataArisugawa schrieb: »Ich denke, es wäre ideal, wenn alle Kampangen auf Beschränkung umgestellt werden, wenn Orsinium raus kommt. Dazu sollten die neuen Kampangen wieder raus fliegen damit sich ausreichend Spieler in den kampagen befinden. Zudem sollte eine neue Art der Kampange eingeführt werden, bei der die Dropraten in der Kaiserstadt angehoben werden, damit es sich richtig lohnt diese zu betreten. Zudem sollten noch dynamische Beschränkungen der Mitgliederanzahl einer Kampange eingeführt werden. Diese soll die Übermacht einer Fraktion begrenzen und erst wieder Leute in diese Kampange rein lassen, wenn genug in den anderen Fraktionen sind. Natürlich darf man auch nicht mehr in der Kaiserstadt in die Safezones zurücksetzen.
Es lohnt sich dann wirklich die Kaiserstadt zu besitzen, und die Interaktion zwischen den Fraktionen wird stark erhöht.
Ich würde sehr gerne auf so einer Kampange spielen