Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum wird das Spiel gerade kaputt gemacht ?

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf einen Punkt, das es nicht die Pros sind wo jammern, sondern eher die Möchtegerne.

...kannst mal nen Abend zu uns in TS kommen, dass weißt Du dass man fast immer mit einem sarkastischen oder zumindest ironischen Seitenhieb von mir rechnen kann ;)
    Edited by Apokh on 24. September 2015 10:32
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Wenn doch soviele hier sagen, dass man nicht "gezwungen" wird als PvE Spieler in die Kaiserstadt zu gehen, warum fühlen sich denn dann so viele Leute (zB meine komplette Gilde, die zum größten Teil aus PvE Spielern besteht) "gezwungen" in der Kaiserstadt zu Grinden?

Das Ding ist doch folgendes:

Eins vor ab, ich spreche aus Sicht eines Konsolen Spielers!

Alle Dungeons wurden auf V16 hoch gesetzt. Klar geht's da wohl um die Monstersets. Aber allen ist ein extremer Schwierigkeitsanstieg von V14 - V16 aufgefallen. Um diese dann halbwegs akzeptabel zu schaffen braucht man die dementsprechende Ausrüstung, die man nun mal am effizientesten in der Kaiserstadt ergrinden kann.

Wenn ich nur an die Stadt der Asche denke, die selbst auf V12 viele aus meiner Gilde nicht geschafft haben. Dazu muss ich sagen, die Gilde besteht halt zum größten Teil aus "Vollblutkonsoleros" die nicht schon zig MMOs gespielt haben (auf Konsole gibt es ja nun wirklich nicht sehr viele). Da fehlt vielen halt die MMO Erfahrung (mich selbst eingeschlossen), wir haben zwar einige ehemalige WOW Spieler, aber wirklich vergleichen kann man ESO damit ja nicht.

Ich schreibe das alles, weil ich vermute, dass gleich als Argument "V16 Dungeons sind problemlos mit V14 Gear und 160 Champion Punkten zu schaffen" kommt.

Nein, für uns ist es fast unmöglich diese mit dem alten Gear zu schaffen... Also "müssen" wir in die Kaiserstadt. Und damit sind wir bestimmt nicht alleine...

Das ist halt "das Ding".... Wenn das nicht wäre, würden wir uns nicht aufregen, und die Kaiserstadt den PvP Spielern überlassen bis Osirium erscheint.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    dann machs mit v15 und rechne einfach 10% dazu
    Ich schmeiss mich weg ...
    :smiley::smiley::smiley:
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Wenn doch soviele hier sagen, dass man nicht "gezwungen" wird als PvE Spieler in die Kaiserstadt zu gehen, warum fühlen sich denn dann so viele Leute (zB meine komplette Gilde, die zum größten Teil aus PvE Spielern besteht) "gezwungen" in der Kaiserstadt zu Grinden?

Alle Dungeons wurden auf V16 hoch gesetzt. Klar geht's da wohl um die Monstersets. Aber allen ist ein extremer Schwierigkeitsanstieg von V14 - V16 aufgefallen. Um diese dann halbwegs akzeptabel zu schaffen braucht man die dementsprechende Ausrüstung, die man nun mal am effizientesten in der Kaiserstadt ergrinden kann.

Wenn ich nur an die Stadt der Asche denke, die selbst auf V12 viele aus meiner Gilde nicht geschafft haben. Dazu muss ich sagen, die Gilde besteht halt zum größten Teil aus "Vollblutkonsoleros" die nicht schon zig MMOs gespielt haben (auf Konsole gibt es ja nun wirklich nicht sehr viele). Da fehlt vielen halt die MMO Erfahrung (mich selbst eingeschlossen), wir haben zwar einige ehemalige WOW Spieler, aber wirklich vergleichen kann man ESO damit ja nicht.

Ich schreibe das alles, weil ich vermute, dass gleich als Argument "V16 Dungeons sind problemlos mit V14 Gear und 160 Champion Punkten zu schaffen" kommt.

Nein, für uns ist es fast unmöglich diese mit dem alten Gear zu schaffen... Also "müssen" wir in die Kaiserstadt. Und damit sind wir bestimmt nicht alleine...

Das ist halt "das Ding".... Wenn das nicht wäre, würden wir uns nicht aufregen, und die Kaiserstadt den PvP Spielern überlassen bis Osirium erscheint.

ich denke eher das damit gemeint ist, das man die sets die nicht in den dungeon droppen und gebunden sind auch übern händler kaufen kann und somit es nicht nötig ist in die stadt zu gehen. und dem kann man ja nicht wiedersprechen. alle sets sind beim händler zu bekommen.
    Edited by baddabumb16_ESO on 24. September 2015 14:54
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Hochgesetzt wurden die Dungeons nicht, sie skalieren nur auf V16 wenn ihr diese Stufe wählt.
    Was allerdings hochgesetzt wurde sind die Resistenzen der Gegner, Kämpfe dauern somit länger. Viele Spieler haben seit dem Patch deshalb Probleme mit dem Ressourcen Management.
    Es hilft euch vielleicht geziehlt nach Guides zu suchen die mit V14 Equip erstellt wurden.
    Es lohnt sich auch seinen kompletten Build gründlich zu überdenken, die Punkte sind nicht grundlos zurückgesetzt worden.

Die Inis zu gehen lohnt sich trotzdem da die PvE relevanten Setteile dort droppen, beachtet aber unbedingt das ihr keinen Boss auslassen dürft sonst gibt es nichts.
    Auch die Dolmensets sind jetzt übrigens V16 ;)
    Wartet mit Stadt der Asche einfach bis ihr besser klar kommt, Nerien'eth ist für Magie basierte Builds eigentlich eh besser.
    Willenskraft und Agilität kann man in jeder Instanz bekommen.
    Sammelt Rezepte und stattet eure Versorger damit aus, besondere neue Mats brauchen sie nicht.
    Falls eure Alchimisten zu wenig Lorkhan Wasser haben sammelt Sternentau, eine Stufe darunter aber ebenfalls sehr gut. Und leicht aufzusammeln.
    Die Preise für Mats sinken täglich weiter, so das ihr mit dieser Farmkombination eurem Ziel rascher näher kommen werdet.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The Witcher, vorbei?? ok :D

Die Mods haben hier nur einen Abschiedsthread geschlossen, das entspricht den Forenregeln.
    Geschlossen ist nicht gelöscht, die darin geübte Kritik kannst du nach wie vor lesen.
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    ...
    mikewolf schrieb: »
    wann kommt endlich osirium, weil den Schrott von Kaiserstadt und den blödsinnigen pvp kann man ja nicht mehr haben . Hoffe osirium kommt bald , sehr bald .
    Das ist für dich konstruktive Kritik?

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 24. September 2015 17:15
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Skillungen verbunden mit der passenden Ausrüstungen zu testen ist seit dem Update praktisch unmöglich, wenn man das Gear auf V16 testen möchte. Ca. 1000 Barren/Leder/Stoff für ein Set macht das für Normalspieler unmöglich.

Da hat ZOS echt Mist gebaut, finde ich.

Was schlichtweg nicht Dasselbe ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

ich denke eher das damit gemeint ist, das man die sets die nicht in den dungeon droppen und gebunden sind auch übern händler kaufen kann und somit es nicht nötig ist in die stadt zu gehen. und dem kann man ja nicht wiedersprechen. alle sets sind beim händler zu bekommen.

Jep, man kann sich ja fast alles kaufen. Farmen statt grinden, dann hat man das Gold zusammen und kann sich das meiste kaufen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Skillungen verbunden mit der passenden Ausrüstungen zu testen ist seit dem Update praktisch unmöglich, wenn man das Gear auf V16 testen möchte. Ca. 1000 Barren/Leder/Stoff für ein Set macht das für Normalspieler unmöglich.

Da hat ZOS echt Mist gebaut, finde ich.

Was schlichtweg nicht Dasselbe ist.

Und du denkst selbst Spieler welche 8h am Tag spielen, mehrere Millionen haben, testen einen neuen Build mit vollem v16 legendären Gear und dazu noch mit v16 legendären Glyphen, am besten noch mit prismatischen?

Wenn du das wirklich denkst, tja, dann kann dir niemand helfen.
    Edited by BuggeX on 25. September 2015 06:15
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    PS: ihr habt schon gesehen das er in den 4 seiten nur den anfangspost gemacht hat^^^

ps2. zwanghaft: schreibt man zusammen!!

lg
    Edited by guenni on 25. September 2015 17:52
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und bei dir fehlt nach dem "gesehen" ein Beistrich, worauf ein "dass" folgen sollte. Und?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    guenni schrieb: »
    PS: ihr habt schon gesehen das er in den 4 seiten nur den anfangspost gemacht hat^^^

lg

ps schreibt man nach einem Text (ps=post script= Nach-Text)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »

lg

PS = Post Scrpitum und hinter einen Satz kommt ein Punkt. Außerdem fängt dieser stets groß an.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

lg

PS = Post Scrpitum und hinter einen Satz kommt ein Punkt. Außerdem fängt dieser stets groß an.

Post Scriptum , wenn Du andere schon belehren willst ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭

lg

Das heisst einem.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

lg

Das heisst einem.
    Das heißt heißt.

Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ihr solltet euch an die zuständigen Behörden wenden, Deutschlehrer werden momentan händeringend gesucht ! :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hey, wenn ihr keine kleinen Fehler mehr einbaut, die man bemängeln kann, ist die ganze Diskussion uriniert!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Thread heißt doch "Warum wird das Spiel gerade kaputt gemacht"! Hier fehlt ne anständige Rechtschreibprüfung*, menno! #§$%&-Forum!

* NICHT ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Der Thread heißt doch "Warum wird das Spiel gerade kaputt gemacht"! Hier fehlt ne anständige Rechtschreibprüfung*, menno! #§$%&-Forum!

* NICHT ;)

Das heißt: heißt doch:.
    Außerdem heißt es: eine und nicht: ne.
    Nicht wird übrigens klein geschrieben und Sternchen setzen ist bei Foren-Einträgen unklug weil man es auch einfach im Text nachtragen kann, ohne, dass es unordentlich aussieht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Asche auf mein Haupt... :'( Du hast aber vergessen, dass #$&% eigentlich *** heißt (das würde allerdings zensiert werden)...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ...Asche auf mein Haupt... :'( Du hast aber vergessen, dass #$&% eigentlich *** heißt (das würde allerdings zensiert werden)...

Janz jenau, denn wie steht in seiner Sig so passend -> ILLUMINATI IS WATCHING YOU! ;):p

ciiaooo
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

Wir möchten euch bitten, dass ihr daran mitwirkt, dass dieser Thread nicht noch weiter aus dem Ruder läuft.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    @ZOS_Dirk

Und wir möchten euch bitten, dafür zu sorgen, dass wir wieder unser altes ESO wiederhaben. Ohne die immer häufiger werdenden Bugs, ohne Grind-Zwang und mit wieder mehr Liebe für die Story.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    @ZOS_Dirk

Und wir möchten euch bitten, dafür zu sorgen, dass wir wieder unser altes ESO wiederhaben. Ohne die immer häufiger werdenden Bugs, ohne Grind-Zwang und mit wieder mehr Liebe für die Story.

das magst du, ich net
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    @BuggeX

Ach, Du willst also häufiger werdende Bugs?
    Ach, Du willst also noch mehr Grind-Zwang?

(immer diese Leute, die jaaa keinen Mückenschiss an ESO zulassen wollen; bloß nix gegen ESO zulassen)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    @BuggeX

Ach, Du willst also häufiger werdende Bugs?
    Ach, Du willst also noch mehr Grind-Zwang?

(immer diese Leute, die jaaa keinen Mückenschiss an ESO zulassen wollen; bloß nix gegen ESO zulassen)

Wie kommst du denn darauf, dass die Bugs häufiger geworden sind? Immer wenn neuer Content kam gab es einige davon und Zenimax hat es bis jetzt immer sehr gut in den Griff bekommen.
    Den Grind-Zwang setzt du dir wohl selbst. Wenn du die Story genießen willst, dann mach das doch einfach. Dafür brauch man keine 1000+ CP oder VR16 Ausrüstung. Selbst wenn die neuen (und natürlich alten) Instanzen kann man mit VR14 / VR15 Equip locker schaffen. Kommt eben nur drauf an, ob ihr den Nachteil kompensieren könnt (was alle am Anfang gemacht haben, die WGT und IP gelaufen sind, da man da einfach keine VR16 Ausrüstung hatte).
    Dieses Genörgel daran, dass man jetzt etwas für gutes Equip machen muss, ist doch lächerlich, zumal der Unterschied zwischen VR15 und VR16 für "Normalspieler" auch nicht riesig auffällt.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich nehme mal dieses Thema, da ich nicht schon wieder ein neues aufmachen möchte.

Kann es sein, dass die ganzen Gegner etwas stärker geworden sind (oder ich schlechter)?

Weil ich mittlerweile schon arge Probleme gegen kleinere Gruppen habe, die ca 10Lecel unter meinem sind.
    Endgegner schaffe ich gar nicht mehr, während das früher super einfach war. (va Spawnen die Gegner jetzt schneller, wie mir scheint)

Ist das so gewollt, oder habe ich hier wieder mal mit einem Fehler zu tun?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Resistenzen der Gegner wurden erhöht. Du solltest dich also auf längere Kämpfe einstellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.