Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Psjik Ambrosia (Ingame) - Gute Idee Lebenszeit extrem zu verschwenden

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich weiß genau was du meinst, wenn man etwas nicht spätestens beim 5 Versuch bekommt (und das ist schon viel!), oder man in 24 Stunden V14 ist und es gäbe sicher noch mehr Beispiele ....verlieren viele die Geduld. Keine Ahnung woran das liegt...

    ich wiederhole mich nur ungern, aber ich habe das ganze 3 wochen lang mit ausgelevelten v14ner versucht. habe dafür fertigkeitspunkte resettet etc. jeden tag von meinen 3 std. spielzeit eine 1/2 std. dafür geopfert und nur müll bekommen.
    da kann man schonmal die geduld verlieren, finde ich. mittlerweile beherrschen 3 meiner gildies das rp. somit kann es mir jetzt gestohlen bleiben. :P
    NON SERVIAM !
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich wiederhole mich nur ungern, aber ich habe das ganze 3 wochen lang mit ausgelevelten v14ner versucht. habe dafür fertigkeitspunkte resettet etc. jeden tag von meinen 3 std. spielzeit eine 1/2 std. dafür geopfert und nur müll bekommen.
    da kann man schonmal die geduld verlieren, finde ich. mittlerweile beherrschen 3 meiner gildies das rp. somit kann es mir jetzt gestohlen bleiben. :P

    Da kann ich nur zustimmen. Immerhin habe ich schon ein Rezeptteil, nach ca. vier Wochen. Überhaupt gibt es bei diesen Handwerksdailys überwiegend nur unbrauchbaren Müll. Das ganze lohnt sich eigentlich nicht, besonderes bei einem ausgelevelten v14. Das ist pure Zeitverschwendung.

    Aber man muss das auch mal aus der Sicht von Zenimax sehen. Wenn die einen Teil der Kundschaft damit ablenken und beschäftigen, können sie sich mehr Zeit mit neuem Content lassen. Außerdem wollen die ja auch etwas in ihrem Kronenshop verkaufen. Warum sollten sie sich selbst Konkurrenz schaffen? Da gaukelt man doch lieber dem Kunden etwas vor und lässt ihn wie den Esel hinter der Möhre herlaufen.

    Schlußendlich stehen bei dieser Psjik Ambrosia Geschichte, Nutzen und Kosten in keinem vernünftigen Verhältnis. Mann investiert viel Zeit und bekommt dafür nichts. Lasst euch also nicht veräppeln.


  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das Nutzen/Kosten Verhältnis sogar hervorragend.
    Wenn man den Trank möchte kann man ihn billig bis gratis selbst craften oder von einem Gildenmitglied craften lassen.
    Und er ist gratis wenn man die Zutaten sammelt und sich bezüglich des Rezepts zusammen getan hat. Als Gruppe hat man es nämlich schnell da das Pech des einen durch das Glück der anderen Teilnehmer kompensiert wird.
    Und wenn man dazu keine Lust hat ist er günstig zu kaufen.
    Die Dailies finde ich ok weil ich mit minimalem Zeiteinsatz ( die Mats sammel ich einfach nebenher und erhalte sie durch zerlegen. Kostet also nix) immer wieder legendäres bekomme. Als Versorger auch die lilanen Mats.
    Sieht natürlich anders aus wenn man prinzipiell nichts sammelt oder zerlegt.
    Aber das ist ja eigene Entscheidung.
    Wenn man mit etwas Neuem Gold verdienen möchte muss man sich halt vorbereiten.
    Es war seit Wochen bekannt wie man das Rezept erhält und welche Zutaten man benötigt. Man konnte also schonmal sammeln und Gold sparen um unter den ersten Anbietern zu sein. Haben ja auch einige erfolgreich gemacht.
    Wer das versäumt hat die Gelegenheit verpasst.

    Und wem das egal war der hat keinen Nachteil.
    Ehe Fragen kommen: I h habe das Rezept noch nicht. Habe einige Teile an Gildies gegeben denen sie fehlten. Bekomme den Trank also gegen Mats wenn ich ihn brauche.
    Das reicht mir und die Rezeptteile habe ich irgendwann auch. Ich hab Zeit.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das Nutzen/Kosten Verhältnis sogar hervorragend.
    Wenn man den Trank möchte kann man ihn billig bis gratis selbst craften oder von einem Gildenmitglied craften lassen.
    Und er ist gratis wenn man die Zutaten sammelt und sich bezüglich des Rezepts zusammen getan hat. Als Gruppe hat man es nämlich schnell da das Pech des einen durch das Glück der anderen Teilnehmer kompensiert wird.
    Und wenn man dazu keine Lust hat ist er günstig zu kaufen.
    Die Dailies finde ich ok weil ich mit minimalem Zeiteinsatz ( die Mats sammel ich einfach nebenher und erhalte sie durch zerlegen. Kostet also nix) immer wieder legendäres bekomme. Als Versorger auch die lilanen Mats.
    Sieht natürlich anders aus wenn man prinzipiell nichts sammelt oder zerlegt.
    Aber das ist ja eigene Entscheidung.
    Wenn man mit etwas Neuem Gold verdienen möchte muss man sich halt vorbereiten.
    Es war seit Wochen bekannt wie man das Rezept erhält und welche Zutaten man benötigt. Man konnte also schonmal sammeln und Gold sparen um unter den ersten Anbietern zu sein. Haben ja auch einige erfolgreich gemacht.
    Wer das versäumt hat die Gelegenheit verpasst.

    Und wem das egal war der hat keinen Nachteil.
    Ehe Fragen kommen: I h habe das Rezept noch nicht. Habe einige Teile an Gildies gegeben denen sie fehlten. Bekomme den Trank also gegen Mats wenn ich ihn brauche.
    Das reicht mir und die Rezeptteile habe ich irgendwann auch. Ich hab Zeit.

    So denken aber halt nicht alle.
    Gibt auch welche die das Zeugs gerne hätten, am besten relativ zeitnah, und wenn es dann nicht klappt ist Zeni schuld oder der ver***** RNG :smiley:
    Da werden dann gerne mit den Zeit/Kosten/Nutzen - Faktoren abstuseste Theorien aufgestellt, und das in einer Freizeitgestaltung die man als Hobby betreibt. Hab ich wenig Verständnis für.

    Hätte ich aber vllt damals, als mein Sohnemann unbedingt Fußball in einem Verein spielen wollte, auch sagen sollen..
    *** Neenee Söhnchen, das steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis, bleib mal lieber der Brotwolf der du bist *** :smiley:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01
    Dich hab ich damit auch nicht gemeint smilie_girl_158.gif ... Ich wollte nur nicht das Verbalinkontinenz ...
    Zitat: "Nee echt, ich krieg grad echt Plaque... ich meine argh.... ehrlich"
    kriegt...smilie_girl_229.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss bspw. nicht alles gleich sofort haben, aber ich habe schon interesse daran, es zu haben. ich gehörte nie zu den ersten, kann aber auch nen stück warten. wie alles im spiel ists auch hier so: die preise sinken bei zeiten, die verbissenen spieler richtens von selbst, indem sie ihren preiskampf in den großen gilden spielen, bald habens viele und die preise sinken. den dwemerstil hatte ich nach 2 wochen komplett ohne krampf, und ohne endlos gegrinde. ja man ist extra mal dafür in die eine oder andere dwemerruine gegangen, aber nicht ständig.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richtig. So mache ich das auch.
    RNG hat eben Vor -und Nachteile.
    Ich denke jeder hat irgendetwas das ihm vom Spiel durch ausuferndes Pech verweigert wird.
    Sei es eine Trophäe ;) oder in meinem Fall der Maschinenwächterhelm.
    Den bekomme ich einfach nicht und kann ihn leider auch nicht kaufen was bei den Rezepten ja immerhin möglich ist.
    Pech halt.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ...

    sorry, was ist denn dir "über die Leber gelaufen" ?

    dieser Kommentar ist wirklich "unterste Schublade" aber auch solche Spieler wird es immer geben :'(
    Diese jetzt zu titulieren verkneife ich mir lieber, denn sonst müsste ich mich auf ein Niveau begeben, welches mir nicht zusagt >:)

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 14. August 2015 10:17
    PC/EU
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Beitrag melden und gut ist. Manche haben halt einfach kein Benehmen.

    Meine Ausbeute bei fast täglichem Versorgerquest mit 1 Vet-Charakter: 6 Rezeptteile, 2 davon doppelt, die ich verkauft habe. Den Rest werde ich mir dann wohl irgendwann kaufen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Mir persönlich geht es nicht um den Ambrosia, der ist mir vollkommen egal. Ich erhalte so schon mehr als genau EP (ohne Abo). Ich mache nur deshalb seit Beginn der Rezeptehatz dabei mit zwei Charakteren mit, weil ich gern Rezepte, Stile, Handwerke vollständig habe. Ich finde das System bei Handwerksschrieben seltene Dinge zu finden, die dann wieder anderes ergeben super, ehrlich. Aber wenn man wie ich seit Einführung des Systems trotz täglicher Versuche nie etwas erhält, sinkt der Glaube an das System erheblich.

    Vielleicht sollte man eine "100 mal versucht = 1 Erfolg" Garantie mit einbauen. Wer dafür 8 Charaktere täglich durch die Grindmühle jagt, der hat es dann wohl auch verdient.

    Letztlich hat man aktuell wohl mehr davon, die Zeit mit Grinden zu verbringen, den Ertrag in Tränken anzulegen und dann weiterzugrinden, als das System Rezeptteil zu bemühen. Klingt superlangweilig für mich, dafür würde ich niemals in ein Spiel einloggen, aber jeder hat ja seine eigene Motivation. EP sind hier nicht meine, davon gibt es für mich eh genug.

    Aber @ZOS, bitte erweitert das System ruhig auf andere Handwerkszweige, das macht die Schriebe noch attraktiver, aber stellt sicher, dass auch die mit wenig Glück hin und wieder mal ein Erfolgserlebnis haben :wink:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Aber @ZOS, bitte erweitert das System ruhig auf andere Handwerkszweige, das macht die Schriebe noch attraktiver, aber stellt sicher, dass auch die mit wenig Glück hin und wieder mal ein Erfolgserlebnis haben :wink:

    Kommt....Patchnotizen vom PTS nicht gelesen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.