Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Psjik Ambrosia (Ingame) - Gute Idee Lebenszeit extrem zu verschwenden

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    angeln als trinkspiel. erzähl mal. wenn ich nicht so krasser zu-hause-alkoholverweiger wäre, könnt ich mich glatt mehr begeistern, aber neugierig bin ich dennoch ^^
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie angeln, sind natürlich im TS dabei, und je nachdem ob jemand einen blauen oder grünen Fisch angelt oder sogar Rogen erhält muss er, eine Gruppe oder alle anderen einen trinken. Dürfte nach recht kurzer Zeit sehr entspannt und heiter zugehen :D
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich weiß, ihr seht das alle eher gelassen. Mich nervt es, dass ich mich täglich ärgere, weil meine 4 Charaktere, die die Daily machen, seit Einführung nicht einmal eine Seite rausgezogen haben. Bei den Dwemerstilen hatte man gute Chancen, vielleicht übertrieben, aber wenn man Zeit investiert hat, dann hat man sein Ziel erreicht. Hier sehe ich für mich persönlich nur Frustpotenzial für die nächsten Wochen. Ich mag diese Entwicklung nicht.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    .......Hier sehe ich für mich persönlich nur Frustpotenzial für die nächsten Wochen. Ich mag diese Entwicklung nicht.
    Aber warum machst du denn etwas was dich frustriert?? :'(
    Weisst du was wirklich frustriert? Das mein Urlaub so gut wie vorbei ist...... :(
    Edited by Rannvara on 2. Juli 2015 19:00
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    RNG kann schon frustrieren, aber man macht es eben trotzdem, weil man immer wieder dieses kleine Fünkchen Hoffnung hat. Ich habe nach 2 Wochen mit einem Vet-Charakter immerhin schon 2 Teile des Rezeptes gefunden.... und einen Rogen, den keiner mehr kaufen will ;)
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Nachdem der Trank nun auch auf der Konsole verfügbar ist, habe ich mithilfe meines voll ausgeskillten Versorger täglich mein Glück in Dailys versucht. Natürlich ohne Erfolg. Da habe ich aber tatsächlich schon den fertigen Trank in einigen Gildenläden entdeckt und mich natürlich gefragt, wie die Spieler das so schnell geschafft haben.

    Eigentlich gibt es dafür nur eine Erklärung. Jeden Charakerplatz nutzen, um dann pro Tag 8 mal die Chance auf ein Rezeptteil zu haben. Ist das wirklich so gewollt? Das ein "normaler" Spieler mit einem Versorger vermutlich ein halbes Jahr braucht bis er das Rezept zusammen hat, wo hingegen "Extremspieler" den Mark schon längst überschwemmt haben mit den Tränken...

    2 Freunde von mir sind auch Versorger, mit jeweils einem Char, und hatten bis jetzt auch noch kein Glück.

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Charaker erstellen würde, nur für die Versorgerdaily, wie kann ich dann mit einem Stufe 5 Charakter in Kargstein (auf dem höchsten Versorgerlevel muss man dort hin) die Daily abgeben? Kann ich da einfach zu einem Freund hinreisen? Ach, einen Denkfehler habe ich ja jetzt eh gemacht. Man braucht ja auch Skillpunkte für den Beruf...

    Also alles in allem will ich eigentlich wissen, wie ich am effizentesten meine Zeit mit der Suche nach den Rezeptteilen verschwenden kann? :p
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir spielen zu zweit und haben seit Einführung (PC) jeden Tag die Versorgerquesten gemacht, ich mit 3 Chars, mein Partner mit anfangs einem, dann 2 Chars.

    Ich habe mittlerweile das Rezept vollständig, während mein Partner nicht ein einziges Fragment bekommen hat. RNG is a cruel mistress.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    10 Versorgerdailys und schon drei Fragmente bekommen. Hab alle für viel Gold verkauft da sich das Getränk nicht wirklich rentiert. Sprich der Zeitaufwand zum selber farmen ist mir zu enorm und die Zutaten zu kaufen ist auch keine Option da der Preis für Perfekter Roggen auf der PS4 bei 25k anfängt. Fischen will ich nicht ist mir zu langweilig. Die zwei restlichen Zutaten bekomme ich durch die Versorgerschriebe aber die sind in andere Rezepte viel besser investiert. Zum Handeln zahlt sich das Getränk auch nicht wirklich aus.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    soviel bringen die 50% auch nicht... Ich find's aber gut das dass uns sowas angeboten wird
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    attenchun schrieb: »
    soviel bringen die 50% auch nicht... Ich find's aber gut das dass uns sowas angeboten wird

    Die bringen leider eine ganze Menge, besonders bzgl. der CP. Sind allerdings auch zum leveln ganz nett ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Innerhalb einer Gilde genügt es ja wenn 1 oder 2 Leute die craften können. Wenn alle ihre Rezeptteile zusammenlegengeht das schnell.
    Falls du aber die Absicht hattest damit Gold zu verdienen hättest du das vorbereiten müssen. Also Fisch einlagern ( ok das müfft) und Dailybeutel nicht öffnen.
    Die Spieler welche den Trank sofort anbieten können haben genau das getan.
    Wenn du ihn einfach nur nutzen willst: er ist auf dem Pc sehr schnell im Preis gesunken. Kaufen kannst du ihn inzwischen für ca. 5k.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Nachdem der Trank nun auch auf der Konsole verfügbar ist, habe ich mithilfe meines voll ausgeskillten Versorger täglich mein Glück in Dailys versucht. Natürlich ohne Erfolg. Da habe ich aber tatsächlich schon den fertigen Trank in einigen Gildenläden entdeckt und mich natürlich gefragt, wie die Spieler das so schnell geschafft haben.

    Eigentlich gibt es dafür nur eine Erklärung. Jeden Charakerplatz nutzen, um dann pro Tag 8 mal die Chance auf ein Rezeptteil zu haben. Ist das wirklich so gewollt? Das ein "normaler" Spieler mit einem Versorger vermutlich ein halbes Jahr braucht bis er das Rezept zusammen hat, wo hingegen "Extremspieler" den Mark schon längst überschwemmt haben mit den Tränken...

    2 Freunde von mir sind auch Versorger, mit jeweils einem Char, und hatten bis jetzt auch noch kein Glück.

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Charaker erstellen würde, nur für die Versorgerdaily, wie kann ich dann mit einem Stufe 5 Charakter in Kargstein (auf dem höchsten Versorgerlevel muss man dort hin) die Daily abgeben? Kann ich da einfach zu einem Freund hinreisen? Ach, einen Denkfehler habe ich ja jetzt eh gemacht. Man braucht ja auch Skillpunkte für den Beruf...

    Also alles in allem will ich eigentlich wissen, wie ich am effizentesten meine Zeit mit der Suche nach den Rezeptteilen verschwenden kann? :p

    ja ist es. oder wirst du für wenig arbeit besser bezahlt, als für viel arbeit? immer dieses opfermimimi. wer halöt viel sdpielt erreicht mehr, wer weniger spielt muss sich halt mit weniger zufrieden geben. wäre ja noch schöner, wenn leute, die seltener online sind mit mehr boni bedacht werden, als spieler die dem spiel dauerhaft die treue halten.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Nachdem der Trank nun auch auf der Konsole verfügbar ist, habe ich mithilfe meines voll ausgeskillten Versorger täglich mein Glück in Dailys versucht. Natürlich ohne Erfolg........... Ist das wirklich so gewollt? Das ein "normaler" Spieler mit einem Versorger vermutlich ein halbes Jahr braucht bis er das Rezept zusammen hat, wo hingegen "Extremspieler" den Mark schon längst überschwemmt haben mit den Tränken...

    Und? Wie willst du das ändern? Es gibt halt Leuts die viel Zeit ins Spiel investieren können .... Also haben sie auch schneller irgendwelche Items... Na und? So ein Gejammer nervt mich echt. Ich hab dafür bezahlt...!!!! Also will ich!!!! "Mit dem Fuß auf den Boden stampf" smilie_girl_093.gif
    Vieles was diese "Extremspieler" erreichen, werde ich nie zu sehen bekommen ...und? Ich gönne ihnen das echt.. solltest du auch....


    Edited by Rannvara on 10. August 2015 17:51
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    akriden schrieb: »
    Ich weiß, ihr seht das alle eher gelassen. Mich nervt es, dass ich mich täglich ärgere, weil meine 4 Charaktere, die die Daily machen, seit Einführung nicht einmal eine Seite rausgezogen haben. Bei den Dwemerstilen hatte man gute Chancen, vielleicht übertrieben, aber wenn man Zeit investiert hat, dann hat man sein Ziel erreicht. Hier sehe ich für mich persönlich nur Frustpotenzial für die nächsten Wochen. Ich mag diese Entwicklung nicht.
    Du betest einfach nicht lang genug vor dem Öffnen der Beutel :smiley:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn du ihn einfach nur nutzen willst: er ist auf dem Pc sehr schnell im Preis gesunken. Kaufen kannst du ihn inzwischen für ca. 5k.
    Nicht nur der Trank. Ach die Rezeptteile sind ziemlich schnell im Wert gesunken. Wenn ich mal wieder ein Rezeptteil bei der Daily finde, verkloppe ich es derzeit für unter 30k, damit ich es überhaupt noch los werde. Btw: das Rezept hatte ich nach gut 2 Wochen zusammen, obwohl ich die Versorgerdaily nun wirklich nicht regelmäßig mache.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eine logische Entwicklung, siehe die Dwemerseiten.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Krass was hier für Kommentare von manchen kommen... Es geht absolut nicht um "Opfermimi" oder um "ich habe dafür bezahlt will ich haben"... Wenn es bei Euch so an gekommen ist, tut es mir leid. Naja, wenn man hier viel liest merkt man halt dass es wohl einige Spieler gibt, die gerne monatelang eine stupide Versorgerdaily machen und das dann als besonders anspruchsvoll und herausfordernd betrachten. Und das dann auch noch mit Händen und Füßen gegen alle, die dagegen was einzuwenden haben, verteidigen...

    Ich wollte einfach nur wissen, ob es einen schnelleren Weg gibt. Das war alles.. Keinen angreifen, nicht rumjammern...

    Ich vermute mal es war zudem das Wort "Extremspieler" welches hier wohl manch einen auf die Barrikade gebracht hat. Aber was ist den an den Wort so schlimm? War von mir nicht als Beleidigung gemeint...

    Auch lustig ist ja der Kommentar bezüglich dass ja Wenigspieler wohl kaum die gleichen Belohnungen "verdient" haben wie "Extremspieler"... Es geht hier um einen Trank, der das Leveln beschleunigt. Wenn jemand einen Anspruch da drauf hätte, dann ja wohl die Leute, die wenig Zeit zum Spielen haben...

    So und zu guter letzt, ich spiele bestimmt 5 Stunden täglich, am Wochenende auch mehr... Ich bin also beileibe kein Wenigspieler und der Grund weswegen ich das Rezept haben möchte, ist der dass ich Versorger bin und in meiner Gilde schon einige Leute danach gefragt haben und ich diese gerne damit versorgen will....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ihr sollt euch das Rezept ja gar nicht erspielen, sondern die Rollen kaufen ;)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ihr sollt euch das Rezept ja gar nicht erspielen, sondern die Rollen kaufen ;)

    Ich habe nun meine 2 Ladung rollen gekauft und habe bis jetzt schon: 150 gekauft.

    Zu den Fragmenten um den Pot selber zu bauen.Ich habe so lange die Versorger quest Daily gemacht bis mir 3 gefehlt haben und den Rest habe ich gekauft. Und ich habe die koch Daily weiter gemacht und bis jetzt habe ich 1 neu gefunden.

    NAJA da der mighty chufu auf seiner Seite immer geile News bringt habe ich auch die News gelesen das in den datamints die materialen gefunden wurden sind für den exp / ep pot.

    Und ich habe mir zu den zeit pkt also all mein gold ausgeben um mir die Mats zu kaufen!.

    Ich hätte die Mats auch vk können und ich hätte 200% vk Gewinn gemacht aber naja.

    Aber so Free to Playe exp / ep pots selber zu bauen und das noch mal 1600x ist schon super, mir fehlen eigentlich nur die perfekter Rogen da kann es los gehen ^^.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es bei Euch so an gekommen ist, tut es mir leid. Naja, wenn man hier viel liest merkt man halt dass es wohl einige Spieler gibt, die gerne monatelang eine stupide Versorgerdaily machen und das dann als besonders anspruchsvoll und herausfordernd betrachten. Und das dann auch noch mit Händen und Füßen gegen alle, die dagegen was einzuwenden haben, verteidigen...

    entschuldige mal, das sind pro char 1-2 minuten, die mich das ganze täglich kostet. anspruchsvoll oder sonst was ist es nun wirklich nicht. okay, in deiner welt vielleicht...genug gejammert jetzt?
    Es geht hier um einen Trank, der das Leveln beschleunigt. Wenn jemand einen Anspruch da drauf hätte, dann ja wohl die Leute, die wenig Zeit zum Spielen haben...

    Warum, damit du als Wenig-Spieler genau so gut werden kannst, wie Leute die Zeit in das Game investieren? Das ist unlogisch und KANN nicht gewollt sein. Anreiz muss sein, dass man sich etwas aufbaut und nicht, dass man alles hinterhergeschmissen fürs Nichtstun bekommt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. August 2015 14:55
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und überhaupt, als reichte es den "Wenig-Spielern" nicht, dass andere, interessierte "Mehr-Spieler" mit etwas investierter Zeit dafür gesorgt haben, dass ihr eure sch*** Ambrosia fürn Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommt. -.-'

    Nee echt, ich krieg grad echt Plaque... ich meine argh.... ehrlich.

    Willkommen im Leben. Als würde man alles immer in den Hintern geschoben bekommen. Dabei gibts im Leben so viele, einfache Vergleichsbeispiele. Das gibts da *** draußen, die meinen, Musik und Malerei und dergleichen wären ein angeborenes Talent und dan nwird rumgemosert, wenn mans nicht genauso kann - dabei ists auch hier ne Sache von Übung und investierter Zeit + Interesse... oder im Arbeitsleben. Da jammert der Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse über den Vorgesetzten, studierten BWLer, dipl.-whatver - aber hey, der hat auch entsprechende Zeit darin investiert, sein Fach und sein Aufgabengebiet zu erlernnen. So ist das eben im Leben. Im Spiel kann das doch nicht anders sein. Wenn ich Schach spiele bin ich auch nicht von heute auf morgen ein Meister, auch hier ist jahrelanges Spiel notwendig, um das Gehirn darauf zu trainieren, schneller und langfristiger strategisch zu denken. Warum also wollen Leute jetzt hier Dinge hinterhergeschmissen bekommen, für die andere Tage, Wochen oder Monate investiert haben um sie zu können oder zu haben. Da wird schon entgegen gekommen, dass Neueinsteiger schneller aufschließen können, jede rRotz wird generft, XP hinterhergeschmissen für die andere noch richtig hart gearbeitet haben. Nein da muss dies und das und noch mehr im Spiel billiger gemacht werden, und noch mehr Vergünstigungen für die, die keinen Bock oder die Zeit haben, sich das zu erarbeiten - mit dem Ergebnis, dass ich mir als Spieler früher Stunde irgendwann denke: "***, wozu habe ich eigentlich so viel Zeit investiert, wenn die neuen alle das in nem Bruchteil der Zeit erarbeitet haben. Ich fühl mich verarscht."
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. August 2015 15:10
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Wenn es bei Euch so an gekommen ist, tut es mir leid. Naja, wenn man hier viel liest merkt man halt dass es wohl einige Spieler gibt, die gerne monatelang eine stupide Versorgerdaily machen und das dann als besonders anspruchsvoll und herausfordernd betrachten. Und das dann auch noch mit Händen und Füßen gegen alle, die dagegen was einzuwenden haben, verteidigen...

    entschuldige mal, das sind pro char 1-2 minuten, die mich das ganze täglich kostet. anspruchsvoll oder sonst was ist es nun wirklich nicht. okay, in deiner welt vielleicht...genug gejammert jetzt?
    Es geht hier um einen Trank, der das Leveln beschleunigt. Wenn jemand einen Anspruch da drauf hätte, dann ja wohl die Leute, die wenig Zeit zum Spielen haben...

    Warum, damit du als Wenig-Spieler genau so gut werden kannst, wie Leute die Zeit in das Game investieren? Das ist unlogisch und KANN nicht gewollt sein. Anreiz muss sein, dass man sich etwas aufbaut und nicht, dass man alles hinterhergeschmissen fürs Nichtstun bekommt.

    Lesen scheint wirklich nicht jedermanns Sache zu sein! Ich habe geschrieben "dass es EINIGE wohl als besonders anspruchsvoll betrachten"... Damit meinte ich nicht mich. Ihr verteidigt hier so dermaßen aggressiv diesen Trank, das ist echt heftig. Jeder der was dagegen sagt, ist gleich am jammern... Sorry, aber das ist halt meine Meinung dazu...

    Und zu Deinem 2. Abschnitt... Wieder nicht richtig gelesen? Ich will den Trank nicht für mich, sondern für meine Gilden Mitglieder, da diese mich schon mehrmals danach gefragt haben... Und stell Dir vor, ich verschenke den dann sogar. Selbst wenn ich 1 Jahr brauche, bis ich das Rezept zusammen habe. Ach und übrigens, hatte ich auch geschrieben, ich spiele circa 5 Stunden am Tag, das nennst Du "Wenigspieler"?


    Es tut mir leid, wenn sich der Trank nicht als die erhoffte Goldgrube entwickelt hat. Ich spiele übrigens auf Konsole, noch wird der sehr teuer verkauft.

    Ich verstehe wirklich nicht was mit Euch hier los ist.. Ich meine "hallo" das ist ein Spiel. Ein Spiel sollte an erster Stelle Spaß machen... Ihr beleidigt mich hier fast schon (ja, sorry, ich empfinde das als Beleidigung was hier für ein Ton benutzt wird) und das nur, weil ich durchblicken lassen habe, dass ich das System hinter diesem Trank nicht so toll finde...

    Übrigens, ich mag das Dwemerstilbuch. Das stört mich gar nicht, die Kapitel davon zusammen zu suchen (vielleicht weil man diese halt wirklich aktiv suchen kann, und nicht zig Chars erstellen muss um eine höhere Chance zu bekommen).

    Edited by ZoeZio on 11. August 2015 15:35
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es tut mir leid, wenn sich der Trank nicht als die erhoffte Goldgrube entwickelt hat. Ich spiele übrigens auf Konsole, noch wird der sehr teuer verkauft.

    Wieso tuts dir Leid, ich gehöre selber zu den Spielern, die prinzipiell auf Preisdumping arbeiten, ich habe schon zig Abrosia-Teile weit unter momentanen wert verhökert, MM-Tiefstpreise bei Rogen und Ambrosia gesetzt - mein Interesse ist nicht, die Preise unerschwinglich hoch zu halten, sondern erschwinglich zu machen, weil im Gegenzug ich evt auch andere Dinge zu mir erschwinglichen Preisen haben möchte. Und ich weiß immernoch nicht, was du dich noch beschwerst.

    Du kannst auch Angeln gehen mal ne halbe Stunde oder so, paar Rogen sammeln und zu nem Ambrosia-Brauer gehen. Viele bieten 7 Ambrosia für 2 Rogen mittlerweile an - ich versteh dein Problem wirklich nicht. Was willst du denn noch? Okay, selbst wenn du es nicht selber brauen kannst, kann jeder deiner Gildies das Zeug hinterhergeschmissen erhalten, oder für de Aufwand mal ne halbe stunde angeln zu gehen. Was gibt es da noch sich zu beschweren?
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. August 2015 15:56
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Verbalinkontinenz
    beruhigend übern Kopf streich....smilie_girl_103.gif
    Ich weiß genau was du meinst, wenn man etwas nicht spätestens beim 5 Versuch bekommt (und das ist schon viel!), oder man in 24 Stunden V14 ist und es gäbe sicher noch mehr Beispiele ....verlieren viele die Geduld. Keine Ahnung woran das liegt...
    Ich will Ziele die ich mir erarbeiten muss, ohne irgendwelche Hintertürchen.... Ich will nicht das etwas leichter wird, oder häufiger droppt nur damit ich es endlich bekomme. Vor allem will ich, dass jeder der mit diesem oder jenem rumläuft, oder Titel oderoder .... genauso viel dafür getan hat wie ich.... So, das wollte ich doch mal loswerden...smilie_girl_172.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich hab nichtmal 1rezeptteil behalten, habe noch keine köder gekauft oder gefarmt, noch nicht die angelrute ausgeschmissen, keine fische filitiert, kein roggen gefunden, kein roggen gekauft, kein ambrosia gekauft oder verwedenet und das thema geht mir am a.... vorbei. für unter 5k mitlerweile kaufe ich den müll wenns mir danach ist sowas mal zu benutzen. ist billiger wie ne schmiedelegierung und bezahlt sich aus der kaffeekasse.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zeit spielt hierbei keine Rolle, investierte Mühe ebenfalls nicht. Es ist reines Glück, Fähigkeiten oder Fleiß werden nicht benötigt.
    Du solltest deine Gildenmitglieder dazu bewegen dir Rezeptteile zu geben die dir fehlen, so haben wir es bei uns auch gemacht.
    Zusammenarbeit hilft euch da am schnellsten.
    Ansonsten wie gesagt warten, die Preise sinken sehr schnell.
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Wir spielen in einer 3er Gruppe und 2 haben "extra" Versorger auf 50 geskillt, um unserem Versorger zu helfen. Alles was wir bekommen, geben wir ihm. So ist die Wahrscheinlichkeit höher. Und angeln macht zu dritt auch mehr Spaß ^^ (...Und neulich in Tamriel...)
    Wir machen das so nebenbei und ich finde es nicht schlimm oder extrem zeitintensiv. Auch nicht schlimm, dass es länger dauert, bis man die Fragmente findet. Es ist ein Spiel und man muss eben auch etwas Glück und Geduld haben. Jedenfalls möchte ich auch nicht, dass mir alles vor die Füße fällt. Das wäre ja auch langweilig, oder!? :) Mir ist es auch egal, wer was wieviel früher als ich und wie oft/ öfter als ich findet... Kann man auch als Anreiz sehen ^^
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Es tut mir leid, wenn sich der Trank nicht als die erhoffte Goldgrube entwickelt hat. Ich spiele übrigens auf Konsole, noch wird der sehr teuer verkauft.

    Wieso tuts dir Leid, ich gehöre selber zu den Spielern, die prinzipiell auf Preisdumping arbeiten, ich habe schon zig Abrosia-Teile weit unter momentanen wert verhökert, MM-Tiefstpreise bei Rogen und Ambrosia gesetzt - mein Interesse ist nicht, die Preise unerschwinglich hoch zu halten, sondern erschwinglich zu machen, weil im Gegenzug ich evt auch andere Dinge zu mir erschwinglichen Preisen haben möchte. Und ich weiß immernoch nicht, was du dich noch beschwerst.

    Du kannst auch Angeln gehen mal ne halbe Stunde oder so, paar Rogen sammeln und zu nem Ambrosia-Brauer gehen. Viele bieten 7 Ambrosia für 2 Rogen mittlerweile an - ich versteh dein Problem wirklich nicht. Was willst du denn noch? Okay, selbst wenn du es nicht selber brauen kannst, kann jeder deiner Gildies das Zeug hinterhergeschmissen erhalten, oder für de Aufwand mal ne halbe stunde angeln zu gehen. Was gibt es da noch sich zu beschweren?

    Ok, jetzt hatte ich wohl nicht richtig gelesen. Ich dachte Du regst Dich über den schnellen Preisverfall auf dem Pc auf. Dem scheint nicht so zu sein, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Du vergisst aber leider dass ich auf der PS4 spiele. Ich habe bis jetzt mit niemandem gesprochen der das Rezept hat. Der Patch kam erst 1 Monat später, als auf Pc. Roggen habe ich inzwischen, genau wie die anderen Zutaten.

    Ich beschwere mich eigentlich gar nicht, ich finde das System halt nicht so toll, dass ich absolut nichts daran beeinflussen kann. Zb indem ich mehr Zeit investiere. Das geht ja nicht. Gibt ja nur die eine Daily am Tag, 2 Minuten Arbeit und dann hoffen...
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ok mit den rezepten stimmts wohl vom prinzip. gehen aber auch sicherlich auf der ps4 zügig im preis runter sobald diejenigen, die haus und hof für die dinger verpfänden ihr rezept vollständig haben. wie auch auf dem pc wird es bei euch sein, das die preise anfangs jetzt nur so hoch sind, weil alle erste mal die ambrosia-geldmaschinerie ausnutzen wollen. ein paar wochen später könnt ihr dann beqem etwas geld nebenher farmen und euch die rezepteile für kleines geld kaufen, da mehr vorhanden sind davon wie nachfrage danach ist.

    das system ist schon leicht unglücklich gemacht worden, aber wenn man nicht der erste sein will mit dem rezept durchaus realisierbar alleine ein paar wochen später für casualspieler, oder eben im verbund mit meheren die sich gegenseitig untertsützen. wenn 3-4 mann sich zusammentun, reicht es ja wenn erst mal einer das rezept hat.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ich weiß, ihr seht das alle eher gelassen. Mich nervt es, dass ich mich täglich ärgere, weil meine 4 Charaktere, die die Daily machen, seit Einführung nicht einmal eine Seite rausgezogen haben. Bei den Dwemerstilen hatte man gute Chancen, vielleicht übertrieben, aber wenn man Zeit investiert hat, dann hat man sein Ziel erreicht. Hier sehe ich für mich persönlich nur Frustpotenzial für die nächsten Wochen. Ich mag diese Entwicklung nicht.

    Sind die vier Charaktere auch allle V1 mit Zugang zu Kargstein? wenn nicht, dann wundert es mich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.