Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein Lob zum neuen Psijik-Ambrosia

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    Gold habe ich genug um alle Teile zu kaufen, doch zu dieser Zeit gab es diese weder bei den Gildenhändler noch wurden diese im Chat angeboten. Davon abgesehen bin ich nicht bereit diese Summen zu bezahlen, trotz 8 Millionen auf der Bank.

Die Einzelteile wurden schon am Patchday im Gebietschat angeboten, und in unserem Gildenladen standen auch schon recht früh die ersten drei goldenen Rogen drin (die Preise für Köder und für Bervezsaft etc. gingen ja schon am Tag davor durch die Decke). Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich auch gleich am ersten Tag Glück und habe zwei Rezeptteile bei zwei Versorgerdailies dabei gehabt. Passt also schon. Und die Preise vom Anfang (1/4 Mio. pro Rezeptteil, 3 Mio. fürs komplette Rezept) werden sich schon mit der Zeit relativieren ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    der böse sturm ist bereits hier..nämlich ich. soweit kommt es noch das nur ein haufen progamer an die seiten kommt, welche die prüfungen bereits im schlaf absolvieren. denkt mal an die leute, die nicht annähernd über die spielerischen möglichkeiten verfügen überhaupt nur das archiv zu schaffen. und davon gibt es reichlich.

Derzeit kommen nur die Leute an die Rezepte aus erster Quelle ran, die die Handwerksdaily machen. Ist doch auch mega unfair von außen betrachtet. Davon mal abgesehen sind die Belohnungen aus dem Endcontent allesamt eine Frechheit. Da gibt es im Grunde überhaupt nichts sinnvolles zu holen, ausgenommen das Sonnen-Set, was aber schon im Normalmode Hel Ra dropt...
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    der böse sturm ist bereits hier..nämlich ich. soweit kommt es noch das nur ein haufen progamer an die seiten kommt, welche die prüfungen bereits im schlaf absolvieren. denkt mal an die leute, die nicht annähernd über die spielerischen möglichkeiten verfügen überhaupt nur das archiv zu schaffen. und davon gibt es reichlich.
    Ich würde nicht dazu raten, die XP-Tränke in Prüfungen zu nehmen, weil dort die Mobdichte einfach zu gering und für Ungeübte der Erklär- und Abstimmungsaufwand (in Zeit) zu hoch ist, um die Dinger dort 'rentabel' zu machen.

...und Gallileo dreht sich doch!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch froh, dass ESO nicht den Weg des Branchenführers geht und Handwerk und Raids verknüpft.
    Beides hat nicht das Geringste miteinander zu tun!
    Viele Spieler, die gerne handwerken haben keinerlei Interesse an Raids und umgekehrt ist es ähnlich (bzw. handwerken viele Progamer vielleicht, aber nicht aus Freude daran, sondern aus reinem Zweckdenken.) Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Bei der jetzigen Lösung (Rogen durch Angeln, Rezepte durch Handwerksschriebe) bleibt alles im selben Bereich, nämlich dem Handwerk. Angeln kann man im weitesten Sinn ja auch dazuzählen. Ich finde das gut und konsequent.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Derzeit kommen nur die Leute an die Rezepte aus erster Quelle ran, die die Handwerksdaily machen. Ist doch auch mega unfair von außen betrachtet. Davon mal abgesehen sind die Belohnungen aus dem Endcontent allesamt eine Frechheit. Da gibt es im Grunde überhaupt nichts sinnvolles zu holen, ausgenommen das Sonnen-Set, was aber schon im Normalmode Hel Ra dropt...
    Davon abgesehen dass ich mir auch neue oder bessere Dropitems wünsche, wenn man dein Argument umdreht, könnte man es als Handwerker auch mega unfair empfinden, dass man bspw. das Sonnenset nicht selber craften kann... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Davon abgesehen dass ich mir auch neue oder bessere Dropitems wünsche, wenn man dein Argument umdreht, könnte man es als Handwerker auch mega unfair empfinden, dass man bspw. das Sonnenset nicht selber craften kann... ;)

Das könnte man durchaus. Nur vergleicht man die Enderzeugnisse aus dem Handwerk mit denen aus dem Raid ist relativ schnell ersichtlich, dass Raids derzeit vergleichsweise sehr mager entlohnt werden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »

Das könnte man durchaus. Nur vergleicht man die Enderzeugnisse aus dem Handwerk mit denen aus dem Raid ist relativ schnell ersichtlich, dass Raids derzeit vergleichsweise sehr mager entlohnt werden.

Da kann ich nur zustimmen, das gilt aber z.B. auch für Questbelohnungen de 100% Crap sind.

@Brinja: Das Rezept war durchaus schon vorher bekannt, viele Meisterangler besaßen reichlich Fische (und dürften etwas gemüffelt haben :D ), viele haben mehrere Versorger usw.
    Wenn man sich dann zwecks Austausch der Rezepte mit Gildies abgesprochen hat oder genügend Gold für deren Kauf besaß konnte man problemlos am ersten Tag Tränke craften.
    Das ist aber normal und der Hype flaut sehr schnell wieder ab.
    Die Mats werden sich da schwer erhältlich sicher nicht auf einen niedrigen Preis einpendeln, die Rezeptteile aber wohl auf das Niveau der Dwemerteile fallen.
    Damit passt dann auch das Preisverhältnis Rollen/Tränke.

Ich gehe davon aus das sämtliche neuen Stile oder besonderen Rezepte so eingeführt werden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt es übrigens eine interessante Stellungnahme zum CP Problem

http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/39gv5r/the_elder_scroll_online_tamriel_unlimited_team/cs3awsr

In Verbindung mit dem Trank könnten derartige Änderungen die Lücke sogar sehr schnell schließen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Addiert sich eigentlich der Bonus von ESO+, Maras Ringen und dem Trank? Wenn ja, dann wären dass ja 70% mehr EP oder?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Addiert sich eigentlich der Bonus von ESO+, Maras Ringen und dem Trank? Wenn ja, dann wären dass ja 70% mehr EP oder?

Habe ich zumindest so verstanden und auch diesbezüglich keine Einschränkung gelesen...

Good Game... I'm out.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ja, die Psijic Aphrodisia könnte man ja durchaus - und mit Zynismus - als Mechanik verstehen, um die "Balance Concerns", die Herr Wrobel da wahrgenommen hat, anzugehen. Gut, dass es die für Ungeduldige auch im Shop gibt. Und schön übrigens, dass es Reddit gibt, ist vermutlich Herrn Wrobels Startseite im Firefox B)

Aber mal ab vom Zynismus:
    Zuerst wurden die XP-Vergaben in Kackstein und in den Öffentlichen Dungeons generft; in Kackstein sogar zweimal, wenn ich mich nicht irre (1x mit dem legendären Hotfix). Jetzt werden sie wieder angehoben. Die Veteranenränge sollten mal abgeschafft werden, wurden dann aber auf Vet 14 erhöht. Dann wurden die Vet-XP abgeschafft und die Anzahl an XP, die man zum Anstieg in den Rängen brauchte, wurde gesenkt. Und nun soll sie noch mal gesenkt werden. Die vet-Ränge bleiben aber, und man hat nie wieder was gehört, wie denn nun "Phase 4" (oder welche auch immer) aussehen soll, und wann sie kommt.
    Das ist ja alles nett, denn im Prinzip ist ja alles eine Erleichterung. Aber zumindest auf mich hat es den Eindruck, als würde hier eine OP am offenen Herzen durchgeführt, ohne dass da jemand einen nachhaltigen Plan hat, wie das Ganze mal gelöst werden soll.

Man boostet die XP, senkt die Aufstiegsschwellen für neue Stufen/Ränge, bietet zudem noch XP-Booster ingame und im Shop an, ... und was soll das nun genau bewirken? Und warum kam das nicht früher? Und warum wurden die XP seinerzeit dann überhaupt gesenkt und Knackstein in eine seelenlose Einöde verwandelt? Sorry, mir fehlt da der rote Faden. Und nein, ich glaube nicht mal, dass es was mit Profit zu tun hat ;)
    Edited by Menelaos on 23. Juni 2015 11:56
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hey wir sind die Betatester ;)
    Obwohl man oft das Gefühl hat.

Ich habe eigentlich den Eindruck das man die diversen Foren liest und manchmal etwas überhastet reagiert.
    Ursprünglich hatte ZOS wohl im Sinn das jeder mit Begeisterung hochquestet, auch noch mit dem 8.Twink.
    Und musste feststellen das Spieler irgendwie keine homogene Masse sind.
    Im Sinne der ursprünglichen Vorstellung wurden immer sehr schnell Grindorte generft, ganz besonders Kargstein.
    Kargstein war daraufhin recht tot, wer dort Gruppen zum Questen suchte hatte ein Problem.

Wenn ich mich recht erinnere wurden die Vetränge bis 14 eingeführt, dann beschwerten sich die Spieler darüber, insbesondere nach den Kargstein Nerfs, und dann erst wurde die irgendwann kommende Abschaffung angekündigt.

Der XP Trank war ja ursprünglich auch anders geplant.
    Die ersten Bilder zeigten einen Shoptrank, keine Rolle. Von Ingame herstellbar war nichts zu finden, die Community war nicht begeistert.
    Dann sah man Bilder eines XP Tranks der nur bis Level 50 wirkte.
    Wir waren nicht begeistert, der hätte sich auch nicht sonderlich gut verkauft. Immer war noch nichts von Ingame herstellbar zu finden.
    Das endgültige Konzept brachte uns eine Shop Rolle und einen ingame herstellbaren besseren Trank.

Ich habe das Gefühl man ist sich noch nicht sicher wie man agieren soll. Reines Abo bietet wenn es funktioniert Sicherheit bezüglich der Linie die man einem Spiel verpasst.
    Aber reines Abo war von einer Mehrheit der Spieler leider wohl nicht erwünscht.
    Jetzt haben wir ein Hybridsystem, und ZOS muss Geld verdienen, will aber bis jetzt glücklicherweise auf den PtW Zug nicht aufspringen.
    Ich erwarte noch einige sonderbare Entscheidungen, die wir dann hier kontrovers diskutieren können >:)

• Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Die ersten Bilder zeigten einen Shoptrank, keine Rolle. Von Ingame herstellbar war nichts zu finden, die Community war nicht begeistert.
    Wir waren nicht begeistert, der hätte sich auch nicht sonderlich gut verkauft. Immer war noch nichts von Ingame herstellbar zu finden.
    Das endgültige Konzept brachte uns eine Shop Rolle und einen ingame herstellbaren besseren Trank.

So ähnlich war und ist es ja auch beim Spellcrafting. Das wurde auch vor laaaanger Zeit einmal angekündigt. Während der Präsentation hat der leitende Designer anhand der Reaktion der Spieler realisiert, dass Spellcrafting vermutlich für Instant Kills im PvP missbraucht werden würde. Seitdem haben wir nichts mehr davon gehört.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Heute und morgen. Aber warte erstmal die Patchnotes ab, ob das mit drin ist. Wobei ich eigentlich davon ausgehen würde. Du bist sogar jetzt schon dran, ich erst morgen ;)

PS: Du hast die falsche Konsole :D
    Edited by Leijona on 23. Juni 2015 13:32
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cruentus schrieb: »

So ähnlich war und ist es ja auch beim Spellcrafting. Das wurde auch vor laaaanger Zeit einmal angekündigt. Während der Präsentation hat der leitende Designer anhand der Reaktion der Spieler realisiert, dass Spellcrafting vermutlich für Instant Kills im PvP missbraucht werden würde. Seitdem haben wir nichts mehr davon gehört.

Naja das kommt ja immer darauf an, wie man ein System implementiert. Ich bin mir sicher, dass selbst wenn Spellcrafting/Zauberweben eingeführt würde, man nur bestimmte Skills damit basteln kann. So gesehen hätte ZOS ja dann das Szepter in der Hand.

Aber hierzu muss man erstmal abwarten, Spellcrafting wird eh noch eine ganze Weile dauern (voraussichtlich).
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wann kommt der Patch für Xbox und PS4 ? Haben will :D

Okay, offensichtlich nicht diese Woche ... *seufz*
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »

Außer, dass es noch kommen wird;) Also abgesagt ist es nicht. Die Spells wurden sogar schon von Dataminern gefunden. Und zwar diesen März oder Februar. Also hätten sie sich nach der Vorstellung aber sehr lange in die falsche Richtung entwickelt, um dann nochmal das Video anzusehen und aus rigendwelchen potentiellen Instantkillfantasien Schlüsse zu ziehen. Zumal das auf der Präsentation gezeigt Material nicht so detailliert war bezüglich, was die Skills dann nun können sollten. Und nahezu Instants gibts auch jetzt schon im PVP.

Spelcrafting kommt meiner Meinung nach daher nicht, weil sie nicht wissen, wie sie es im neuen BtP Modell am besten unterbringen können. Alles andere wäre nicht kompliziert zu fixen.
    Edited by SorataArisugawa on 23. Juni 2015 14:36
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Warum meckern hier eigentlich alle? ich finde das gut. Und wenn man die Rezeptteile bekommt, hat man wohl ziemlich Glück gehabt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich mecker doch garnicht :'(

Spellcrafting ist sicher sehr schwer einzuführen ohne die Balance zu zerstören, wir spielen ja kein Solospiel.
    Aber da nur neue Gebiete ein DLC sein sollen müsste es bei Einführung gratis sein da eine Spielmechanik.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.