Kommt es nicht, weil etwa einige etwas getan haben und es aufgehalten haben, wirft man ihnen Schwarzmalerei vor, denn es kam ja nicht. Man erkennt nicht den Zusammenhang von Aktion und Reaktion.
Ja, Du scheinst Recht zu haben. Die Meisten sind ABO-Gegner, denn im ABO ist Jeder gleich mit den gleichen Vorrausetzung. Da ist nur der Unterschied zwischen Viel- und Wenigspielern. Aber in einen CS-System ist man im Ranking, weil man sich ihn erkauft. Und genau dahin treiben wir. Das Ranking wird wieder ein Spiegelbild des Geldeinsatzes. So etwas nennt man dann wieder P2W. Ach nee, ist es nicht ganz - nur halb oder fast gar nicht oder noch nicht oder wieder irgendwelche Ausreden.
Grüße
...dann spiel mal GW2. Das ist im Vergleich zu TESO ja richtig plüschig.Was mich auch stört ist zum Beispiel diese Weichduselei hier. Ich kenne Spiele, da schreit der Held "Schei..", wenn er angegriffen wird. Hier kommt dann als Satz. "Könnten wir nicht noch einmal darüber reden, unserer Streitereien mit verbalen beleidigungsfreier Artikulierung auszutragen".
Da es sich bei der Skalierung der einzelnen Punkte im Championsystem um eine Potenzfunktion handelt, wird die Wirkung mit jedem zusätzlichen verdienten Punkt weitaus geringer als beim vorherigen. Ab einer gewissen Menge an Punkten, ist der Unterschied so minimal, dass er komplett vernachlässigt werden kann. Um einmal eine Zahl in den Raum zu werfen sage ich: Ab 400 Punkten.
Die Erfahrungsrollen/Tränke helfen also den Spielern mit weniger Punkten, an diese Grenze zu kommen. Oder anders gesagt: Die Nützlichkeit des Erfahrungsbonus nimmt mit jedem verdienten Punkt weiter ab. Das geht so weit, bis ein Spieler mit sehr vielen Championpunkten irgendwann 10 Tränke schlucken muss, um eine vergleichbare Verbesserung wie ein Spieler mit sehr wenigen Punkten zu erzielen, der nur einen Trank zu sich nimmt.
Durch diese Kurve wird der Stärkeunterschied zwischen Spielern automatisch mit der Zeit abnehmen. Die Erfahrungstränke führen nur dazu, dass dieser Prozess schneller vonstatten geht.
Also: Erfahrungstränke sehr gut für Spieler, die nicht so weit sind. Für Spieler mit grossem Punktevorsprung eher nicht so nützlich.
Sorry, ich hab versucht, deiner bisherigen Argumentation hier zu folgen, aber ich konnte sie nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie diese Schlussfolgerung. Ich denke eher, dass es sich um die von Blogger Tobold jüngst artikulierte Problematik handelt, dass mangels einer objektiven Definition des Begriffs all das pauschal als "P2W" gebrandmarkt wird, was im Shop verkauft wird, was man aber selber nicht mag ("something sold in the item store of the game which I don't like"). Es ist damit ähnlich wie mit zwei Gutachten über denselben Sachverhalt, die aber zu diametral entgegengesetzten Ergebnissen kommen: Berücksichtigt wird nur das, was die eigene These unterstützt, um das erwünschte Ergebnis zu erlangen (sog. confirmation bias, zu dt. "Bestätigungsfehler").Wer aber die Entwicklung des Spieles seit Bekanntgabe der Entwicklung bis heute mal nachrecherchiert wird nicht umhin kommen, genau diesen Trend zum P2W festzustellen.
Letzteres habe ich noch nicht beobachten können. Handelt es sich vielleicht um eine kleine Übertreibung deinerseits, um deiner allgemeinen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen? Das mit dem Fäkalausdrücke schreienden Helden muss aus dem altbekannten Schimanski-MMO aus den 80ern sein, da war das zum letzten Mal in.Was mich auch stört ist zum Beispiel diese Weichduselei hier. Ich kenne Spiele, da schreit der Held "Schei..", wenn er angegriffen wird. Hier kommt dann als Satz. "Könnten wir nicht noch einmal darüber reden, unserer Streitereien mit verbalen beleidigungsfreier Artikulierung auszutragen".
KhajitFurTrader schrieb: »Sorry, ich hab versucht, deiner bisherigen Argumentation hier zu folgen, aber ich konnte sie nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie diese Schlussfolgerung. Ich denke eher, dass es sich um die von Blogger Tobold jüngst artikulierte Problematik handelt, dass mangels einer objektiven Definition des Begriffs all das pauschal als "P2W" gebrandmarkt wird, was im Shop verkauft wird, was man aber selber nicht mag ("something sold in the item store of the game which I don't like"). Es ist damit ähnlich wie mit zwei Gutachten über denselben Sachverhalt, die aber zu diametral entgegengesetzten Ergebnissen kommen: Berücksichtigt wird nur das, was die eigene These unterstützt, um das erwünschte Ergebnis zu erlangen (sog. confirmation bias, zu dt. "Bestätigungsfehler").Wer aber die Entwicklung des Spieles seit Bekanntgabe der Entwicklung bis heute mal nachrecherchiert wird nicht umhin kommen, genau diesen Trend zum P2W festzustellen.Letzteres habe ich noch nicht beobachten können. Handelt es sich vielleicht um eine kleine Übertreibung deinerseits, um deiner allgemeinen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen? Das mit dem Fäkalausdrücke schreienden Helden muss aus dem altbekannten Schimanski-MMO aus den 80ern sein, da war das zum letzten Mal in.Was mich auch stört ist zum Beispiel diese Weichduselei hier. Ich kenne Spiele, da schreit der Held "Schei..", wenn er angegriffen wird. Hier kommt dann als Satz. "Könnten wir nicht noch einmal darüber reden, unserer Streitereien mit verbalen beleidigungsfreier Artikulierung auszutragen".
Da es sich bei der Skalierung der einzelnen Punkte im Championsystem um eine Potenzfunktion handelt, wird die Wirkung mit jedem zusätzlichen verdienten Punkt weitaus geringer als beim vorherigen. Ab einer gewissen Menge an Punkten, ist der Unterschied so minimal, dass er komplett vernachlässigt werden kann. Um einmal eine Zahl in den Raum zu werfen sage ich: Ab 400 Punkten.
Die Erfahrungsrollen/Tränke helfen also den Spielern mit weniger Punkten, an diese Grenze zu kommen. Oder anders gesagt: Die Nützlichkeit des Erfahrungsbonus nimmt mit jedem verdienten Punkt weiter ab. Das geht so weit, bis ein Spieler mit sehr vielen Championpunkten irgendwann 10 Tränke schlucken muss, um eine vergleichbare Verbesserung wie ein Spieler mit sehr wenigen Punkten zu erzielen, der nur einen Trank zu sich nimmt.
Durch diese Kurve wird der Stärkeunterschied zwischen Spielern automatisch mit der Zeit abnehmen. Die Erfahrungstränke führen nur dazu, dass dieser Prozess schneller vonstatten geht.
Also: Erfahrungstränke sehr gut für Spieler, die nicht so weit sind. Für Spieler mit grossem Punktevorsprung eher nicht so nützlich.
Leider sind die Unterschiede durch das CS dafür zu groß, um von dem dir Beschriebenen auszugehen. Grund dafür ist auch die Erhöhung deiner Attribute mit jedem CP, da kommt einiges zusammen. Natürlich ist das den meisten egal, die Prüfungen nicht auf Punkte laufen oder im PvP auf Kaiser oder Top 2% pushen. Der jetzige Content ist auch sehr vereinfacht worden, da schafft man das meiste recht unangestrengt. Spannend wird es dann, wenn neue Dinge kommen und die an irgendwas gebalanced werden werden sollen oder neue Spieler erfolgsorientiert spielen wollen.
KhajitFurTrader schrieb: »Letzteres habe ich noch nicht beobachten können. Handelt es sich vielleicht um eine kleine Übertreibung deinerseits, um deiner allgemeinen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen? Das mit dem Fäkalausdrücke schreienden Helden muss aus dem altbekannten Schimanski-MMO aus den 80ern sein, da war das zum letzten Mal in.Was mich auch stört ist zum Beispiel diese Weichduselei hier. Ich kenne Spiele, da schreit der Held "Schei..", wenn er angegriffen wird. Hier kommt dann als Satz. "Könnten wir nicht noch einmal darüber reden, unserer Streitereien mit verbalen beleidigungsfreier Artikulierung auszutragen".
Leider sind die Unterschiede durch das CS dafür zu groß, um von dem dir Beschriebenen auszugehen. Grund dafür ist auch die Erhöhung deiner Attribute mit jedem CP, da kommt einiges zusammen. Natürlich ist das den meisten egal, die Prüfungen nicht auf Punkte laufen oder im PvP auf Kaiser oder Top 2% pushen. Der jetzige Content ist auch sehr vereinfacht worden, da schafft man das meiste recht unangestrengt. Spannend wird es dann, wenn neue Dinge kommen und die an irgendwas gebalanced werden werden sollen oder neue Spieler erfolgsorientiert spielen wollen.
Um einmal ein Beispiel zu machen: Ab 50 Punkten in Elementarexperte bringt jeder Punkt gerade mal noch eine Erhöhung von 0.2%. Auf eine DPS von 13k gerechnet sind das 26 Schadenspunkte. Dabei ist Elementarexperte der stärkste Schadenspush. Bei 100 Punkten ist man bei 25%. Danach geht es nicht mehr weiter. Ab einer gewissen Menge Punkte bleiben nur noch die weniger lukrativen Bäume übrig. Ab den erwähnten 400 Punkten liegen die Fortschritte unter 0.1%. (Zum Scaling gibt es übrigens einen interessanten Thread in der Rubrik Guides, falls den jemand noch nicht gelesen hat.)
Je mehr Punkte dann zur Verfügung stehen, desto kleiner wird die Verbesserung. Eine Steigerung von 0.05% in der DPS sind ca. 7 Punkten Schaden. Ab jetzt spreche ich von vernachlässigbar. Oder lohnt es sich echt, für 7 DPS noch einen Erfahrungstrank einzuwerfen?
Zum Vergleich: Ein Spieler, der gerade seinen ersten Punkt in Elementarexperte gesteckt hat, bekommt 1% erhöhte DPS. Bei 10k (gehen wir mal von jemandem mit eher suboptimalem Equip aus) sind das schon 100 Schadenspunkte DPS Zuwachs. Verglichen mit dem Beispiel vorhin also 14 Mal mehr.
Wenn dieser Spieler diese EXP mit Hilfe eines Trankes bekommen hat, dann müsste der Veteran mit seinen 400+ Punkten 14 Tränke einwerfen und 14 Mal so lange spielen wie der Anfänger, um ebenfalls eine Verbesserung von 100 DPS zu erzielen.
Um einmal ein Beispiel zu machen: Ab 50 Punkten in Elementarexperte bringt jeder Punkt gerade mal noch eine Erhöhung von 0.2%. Auf eine DPS von 13k gerechnet sind das 26 Schadenspunkte. Dabei ist Elementarexperte der stärkste Schadenspush. Bei 100 Punkten ist man bei 25%. Danach geht es nicht mehr weiter. Ab einer gewissen Menge Punkte bleiben nur noch die weniger lukrativen Bäume übrig. Ab den erwähnten 400 Punkten liegen die Fortschritte unter 0.1%. (Zum Scaling gibt es übrigens einen interessanten Thread in der Rubrik Guides, falls den jemand noch nicht gelesen hat.)
Je mehr Punkte dann zur Verfügung stehen, desto kleiner wird die Verbesserung. Eine Steigerung von 0.05% in der DPS sind ca. 7 Punkten Schaden. Ab jetzt spreche ich von vernachlässigbar. Oder lohnt es sich echt, für 7 DPS noch einen Erfahrungstrank einzuwerfen?
Zum Vergleich: Ein Spieler, der gerade seinen ersten Punkt in Elementarexperte gesteckt hat, bekommt 1% erhöhte DPS. Bei 10k (gehen wir mal von jemandem mit eher suboptimalem Equip aus) sind das schon 100 Schadenspunkte DPS Zuwachs. Verglichen mit dem Beispiel vorhin also 14 Mal mehr.
Wenn dieser Spieler diese EXP mit Hilfe eines Trankes bekommen hat, dann müsste der Veteran mit seinen 400+ Punkten 14 Tränke einwerfen und 14 Mal so lange spielen wie der Anfänger, um ebenfalls eine Verbesserung von 100 DPS zu erzielen.
Das ist nicht das Problem, sonder in Kombination mit anderen CPs, es macht da nämlich einen unterschied ob ich "nur" die 100 pkt in elementar experte habe oder in Magie Penetration, oder in beiden. bei 400 punkte Wären das ca 70 in beiden.
was ungefähr 20% sind.
btw, ich mag die cps und flame sie nicht, wollte nur richtigstellen das eben nicht die "Leistung" verringert wird je mehr man hat
Oh, ihr habt mich ertappt. Sorry ich bin ein vorpubertäres Flammerkiddy, das aus Unzufriedenheit nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen, hier irgendwelche falschen Behauptungen aufstellt. Ich merke schon, ich kann hier an eure geistige Reife natürlich niemals heranreichen und ihr seid als Einzige in der Lage diese Spiel hier einzuschätzen. Es tut mir Leid, hier eure so kostbare Zeit mit meinen dilettantischen Gekritzel zu belasten.
Ein ausgeskillter Versorger kann pro Herstellung 4 Tränke herstellen. 4 x 30 Minuten ist 2 Stunden....cyberqueen01 schrieb: »was mich nervt, dass zeni bereits ein schlupfloch zum ptw gefunden hat...die tränke haben eine wirkzeit von 30 min. die schriftrollen (das schlupfloch) 2 std. finde ich unverschämt....
Benutzt er sie selbst, halten sie zudem durch die passive Fähigkeit des Versorgers noch um 30% (?) länger an.... und die Tränke sind somit für ihn besser als die Schriftrollen.
Das ist nicht das Problem, sonder in Kombination mit anderen CPs, es macht da nämlich einen unterschied ob ich "nur" die 100 pkt in elementar experte habe oder in Magie Penetration, oder in beiden. bei 400 punkte Wären das ca 70 in beiden.
was ungefähr 20% sind.
btw, ich mag die cps und flame sie nicht, wollte nur richtigstellen das eben nicht die "Leistung" verringert wird je mehr man hat
Wie vorher schon erwähnt, gibt es einen Guide zum Scaling der Championpunkte. Ich hätte den vielleicht vorher schon verlinken sollen
Jedenfalls haben die Tester da herausgefunden, dass 0.1% erhöhter Elementarschaden ungefähr 0.6% Spell Penetration entspricht. Nach dieser Rechnung ist man bereits nach 5 Punkten in Zaubererosion unter 0.1% Schadenssteigerung pro Punkt. Eine sehr ähnliche Berechnung greift bei Elfenblut.
2 Minuten: Ich geh auf die Bank, öffne den Gildenhändler, kaufe den Rogen in einer meiner Handelsgilden, logge aus und wieder ein, damit die Post auch ankommt und lauf dann zum Feuer....eonowakb16_ESO schrieb: »Meinst du? Wie lange brauchst du denn für die Beschaffung des perfekten Rogen?
Bekommt man beim Angeln XP?
Spectral_Lord schrieb: »I came, I recorded, I did not conquer. Got a second character to 50 Provisioning in 16 minutes and 39 seconds.
Ich habe 4 Versorger im V+ und nach einer Woche gerade mal 1 Rezeptteil bekommen. Wie kommt es, das schon nach wenigen Stunden nach dem Patch letzte Woche, die ersten Ambrosia im Chat verkauft wurden?
Ich habe 4 Versorger im V+ und nach einer Woche gerade mal 1 Rezeptteil bekommen. Wie kommt es, das schon nach wenigen Stunden nach dem Patch letzte Woche, die ersten Ambrosia im Chat verkauft wurden?
Ganz einfach, in großen Gilden werden allen die Teile abgenommen damit min einer direkt die craften kann.
Weil es Spieler gibt, die einfach so viel Gold haben, dass sie sich die Rezepte direkt zusammengekauft haben^^
Es gab viele Leute, die die Versorger-Belohnungen tagelang aufgespart haben; und nach dem Patch haben sie die Dinger dann vermutlich gleich im Dutzend aufgemacht und entsprechend viele Teile rausgefischt. Den Rest haben sie sich dann vermutlich - wenn nötig - zusammengekauft.Ich habe 4 Versorger im V+ und nach einer Woche gerade mal 1 Rezeptteil bekommen. Wie kommt es, das schon nach wenigen Stunden nach dem Patch letzte Woche, die ersten Ambrosia im Chat verkauft wurden?