Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Das "mehr" drückt ihr euch selber in eure Hirne rein.
Der Grind wurde damit vereinfacht, das wars auch schon. Was daraus wird, liegt in den Händen der Spieler selber.
Den Rest hat eigentlich schon @schonwiederichb16_ESO, zu Sprache gebracht.
Tun wir das? Dadurch, dass die CP sich durch die Pots noch schneller generieren lassen ist man quasi gezwungen ebenfalls zu grinden, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Das verstärkt den Grind einfach, da könnt ihr flöten, was ihr wollt.
Und bei der Antwort fragst du echt "Tun wir das?"
Köstliche, danke. So gelacht hab ich echt schön lange nicht mehr.
Es regiert eh schon am meisten grindet, den Schuh habt ihr euch doch selber angezogen.
Das "Tun wir das" war auf dasbezogen. Und darauf hast du jetzt meine Meinung. Ich hab bis jetzt nicht gegrindet und kann noch ganz gut mithalten, dennoch merkt man die Unterschiede schon deutlicher.Digital_Frontier schrieb: »Das "mehr" drückt ihr euch selber in eure Hirne rein.
Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Das "mehr" drückt ihr euch selber in eure Hirne rein.
Der Grind wurde damit vereinfacht, das wars auch schon. Was daraus wird, liegt in den Händen der Spieler selber.
Den Rest hat eigentlich schon @schonwiederichb16_ESO, zu Sprache gebracht.
Tun wir das? Dadurch, dass die CP sich durch die Pots noch schneller generieren lassen ist man quasi gezwungen ebenfalls zu grinden, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Das verstärkt den Grind einfach, da könnt ihr flöten, was ihr wollt.
Und bei der Antwort fragst du echt "Tun wir das?"
Köstliche, danke. So gelacht hab ich echt schön lange nicht mehr.
Es regiert eh schon am meisten grindet, den Schuh habt ihr euch doch selber angezogen.
Das "Tun wir das" war auf dasbezogen. Und darauf hast du jetzt meine Meinung. Ich hab bis jetzt nicht gegrindet und kann noch ganz gut mithalten, dennoch merkt man die Unterschiede schon deutlicher.Digital_Frontier schrieb: »Das "mehr" drückt ihr euch selber in eure Hirne rein.
Was war jetzt so übersichtlich daran das ich genau das gemeint habe, was du mir jetzt zu erklären versuchst ?
Der Rest deiner Antwort bestätigt nur wieder was ich geschrieben hatte.
Und von wegen, man wäre an den Ranglisten nicht interessiert....
Es ist wohl eher so das ein Teil der Spieler das realistisch sieht. Wer mehr Zeit rein steckt, hat es einfacher.
Fertig ist der Lack. Da muss man nicht mimimi machen.
und fertig. Da hat man richtig Bock, sich zu verbessern. Hinzu kommt dann noch, dass die Raids dermaßen lächerlich leicht geworden sind durch die Änderungen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.Digital_Frontier schrieb: »Es regiert eh schon am meisten grindet, den Schuh habt ihr euch doch selber angezogen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Insofern wären die Tränke für Wenigspieler besonders interessant um aufzuholen.
Euer Händler steht in Knurr'Kha? Dann muss ich doch da mal reinschnuppern! (...obwohl, "reinschnuppern" bei einer Fischhändlergilde... )Verbalinkontinenz schrieb: »Hallo @V_Morghulis , ich hab da so eine wundervolle Gilde, shcon gewusst?
In diesem Thread wurden aber die Tränke gelobt und diese verschlimmern die CP Situation nur noch. Deshalb habe ich mich hier dazu geäußert, hab aber auch gesagt, dass dieses Grundprinzip der aufwendigeren Herstellung sehr interessant ist ebenso wie das schnellere Leveln (was jetzt auch das V14 werden ohne Gruppencontent beinhaltet). Aber die Auswirkung auf die CP find ich ganz und gar nicht gut.
V_Morghulis schrieb: »Spiel mal Sachen wie Runes of Magic, dann reden wir weiter.Euer Händler steht in Knurr'Kha? Dann muss ich doch da mal reinschnuppern! (...obwohl, "reinschnuppern" bei einer Fischhändlergilde... )Verbalinkontinenz schrieb: »Hallo @V_Morghulis , ich hab da so eine wundervolle Gilde, shcon gewusst?
Hatte ich angefangen und genau aus diesen Gründen wieder beendet. Und das war nicht das Einzige. Da gab es Shayia, Metin, Metin2. So alles was jetzt bei Failforge ist. Das sind die deutschen und mittlerweile internationalen Überflieger was an F2P mit 100%igen P2W ist.
Deine Berechnung ist falsch: Man muss 6 Punkte in Rezeptverbesserung und 4 Punkte in Rezeptqualität stecken und dafür Versorger Level 50 sein, um das Rezept herstellen zu können. Zusätzlich wird es kaum einen Versorger geben, der diese Mindestanforderung erfüllt (also schon mindestens 10 Punkte in Versorger gesteckt hat) und dann auf den Multiplikator Braukunst verzichtet, indem er dort keine 3 Punkte investiert..............Die Aussage von ZO war. Die CS-Items werden immer schlechter sein als die selbst hergestellten im Spiel. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Der Kronen-Trank bringt 2 Stunden lang 50% mehr Erfahrung
Der Psijik-Trank bringt 30 Minuten lang 50% Erfahrung. Wo bitteschön ist der Besser. Man muß nämlich erst mal 3 Skillpunkte im Versorgensbaum in Kochkunst investieren, um mit dem Kronen-Trank gleichzuziehen.
Bei beiden Tränken kann man wieder durch die Investition von 3 Skillpunkten in Connaisseur die Dauer verlängern.
Ich habe festgestellt das dies der Anfang von P2W ist und genau in diese Richtung tendiert
Und ich habe auch geschrieben, daß ich ihn sobald ich ihn herstellen kann, sprich das Rezept vollständig habe, genauso nutzen werde. Wie ich bereits schrieb, geht es mir nicht um den Inhalt des Trankes, sondern um Art und Weise wie ZO hier, uns die Spieler, verarscht. Wenn dir das nicht so vorkommt, dann ist ja alles gut.
Grüße
Ui, ja..... da fehlt ja ein Buchstabe! *grinst verlegen* Danke, wird gleich korrigiert.Digital_Frontier schrieb: »@Calad, meintest du nicht eher Gh'upft wie g'hatscht ?
Ui, ja..... da fehlt ja ein Buchstabe! *grinst verlegen* Danke, wird gleich korrigiert.Digital_Frontier schrieb: »@Calad, meintest du nicht eher Gh'upft wie g'hatscht ?
Nein. Schau hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/176213/gegenstaende-mit-boni-auf-erhaltene-erfahrungspunkte/p1Und beides sind laut Aussage ZO Tränke.
Jedoch... Sprich: Im Gegensatz zu.....Jedoch ist Psijik-Ambrosia ein Getränk und wirkt mit den passiven Fähigkeiten der Versorger zusammen!
Bei eng scho, owa bei uns in Wean ned! *lacht*Digital_Frontier schrieb: »Ui, ja..... da fehlt ja ein Buchstabe! *grinst verlegen* Danke, wird gleich korrigiert.Digital_Frontier schrieb: »@Calad, meintest du nicht eher Gh'upft wie g'hatscht ?
Hat mich schon irritiert ^^
Bei uns heißt aber, Ghupfd wie Gschprunga
Es ist kein Trank bzw. eigentlich Getränk, denn Tränke stellen nicht Versorger, sondern Alchemisten her. Damit ist auch klar, dass ein Bonus, der auf Getränke wirkt, nicht auf die Rollen wirkt. Er wirkt ja nicht mal auf Gerichte, die auch der Versorger herstellen kann.@Calad Ok. Also schauen wir uns jetzt mal den Versorger nur für die Trankherstellung des Psijik-Ambrosia an. Dann benötigen wir Rang 50 damit man die 10 Skillpunkte in Qualität und Verbesserung einsetzen kann. Die man benötigt um ihn überhaupt herstellen zu können. So weit so gut. Jetzt werden noch die 3 Skillpunkte in Braukunst und für die Selbstnutzung die 3 Skillpunkte in Connaisseur benötigt. Wer nur verkauft benötigt 3 Skillpunkte weniger (Ich gehe jetzt nicht auf Sinn oder Unsinn von Skillung ein, sondern um Notwendigkeit des benötigten, also von Theorie die unterscheidet sich von Praxis. Ist doch klar, das ein Versorger nicht nur die Hälfte skillt. Das meinte ich auch in meinem vorherigen Beitrag, daß ich das nicht mit einberechnet habe was alles noch benötigt wird. Da kann man dann auch am Urschleim anfangen und sagen "Du mußt erst mal das Spiel kaufen".) )
Somit hat man als Eigennutzer 4 Tränke mit 50 Minuten Dauer. Es gab bisher keine Aussage seitens ZO das der CS nicht auch als Trank skaliert und damit mit Connaisseur sich die Dauer erhöht. Hier wären verbindliche Aussagen mal angebracht
Ich bin aber dennoch dafür, daß der CS-Trank einen geringeren Erfahrungsgewinn haben müßte.
Grüße
LitoraScitor schrieb: »Egal, wieviel Erfahrung die Rollen bringen und wie lange sie halten - für mich haben die rein gar nichts mit P2W zu tun. Erfahrung kann ich mir erspielen oder kaufen. Basta. Das macht den Rollen-Nutzer in keinem Dungeon und in keinem PvP-Duell besser als jemand anderen. Ich spüre doch nicht, ob sich jemand seine V14 in Zeit X erspielt oder mit Y Rollen erkauft hat. Unterm Strich haben beide V14.
P2W fängt für mich da an, wo ich mit normaler Ausrüstung auf jemanden einschlage und ihn nicht klein bekomme, weil er die Super+10000-Rüstung aus dem Shop trägt. Oder ich eine Minute an einem Boss herumknabbere und er den mit zwei Hieben tötet, weil er das Super+10000-Schwert aus dem Shop benutzt. Das wäre für mich P2W und davon ist ESO noch Lichtjahre entfernt.
Nach dem ersten Hype werden die Rezeptteile zu vernünftigen Preisen erhältlich sein, weil sie vergleichsweise oft bei den Dailies dabei sind - und weil sich die Anzahl der Versorger durch die Einführung des Rezepts drastisch erhöht hat . Ich gehe davon aus, dass sich die Preise der Rezeptteile ungefähr auf das Niveau der Dwemerseiten einpendeln werden (5.000 - 10.000g). Dann ist es nicht mehr so schwierig, Psijik-Ambrosia herzustellen.Es geht (zumindest mir) nicht um den Weg zu Veteran 14, sondern um den Weg zu 3.600 CP. Der ist nämlich vergleichsweise sehr lang und macht schon deutliche Unterschiede im PvP und PvE. Und da ist nunmal für mich fraglich, dass ZoS hier vergleichsweise schwierig herzustellende Boosts Shopgegenständen gegenüberstellt, die man einfach für Echtgeld kaufen kann.
Nach dem ersten Hype werden die Rezeptteile zu vernünftigen Preisen erhältlich sein, weil sie vergleichsweise oft bei den Dailies dabei sind - und weil sich die Anzahl der Versorger durch die Einführung des Rezepts drastisch erhöht hat . Ich gehe davon aus, dass sich die Preise der Rezeptteile ungefähr auf das Niveau der Dwemerseiten einpendeln werden (5.000 - 10.000g). Dann ist es nicht mehr so schwierig, Psijik-Ambrosia herzustellen.Es geht (zumindest mir) nicht um den Weg zu Veteran 14, sondern um den Weg zu 3.600 CP. Der ist nämlich vergleichsweise sehr lang und macht schon deutliche Unterschiede im PvP und PvE. Und da ist nunmal für mich fraglich, dass ZoS hier vergleichsweise schwierig herzustellende Boosts Shopgegenständen gegenüberstellt, die man einfach für Echtgeld kaufen kann.
Auch der Rogen droppt meines Erachtens öfter als zum Beispiel Nirnkrux. Die Preise, derzeit um die 25.000g werden also noch sinken.
Versorger ist der am leichtesten zu levelnde Beruf, die dafür notwendigen Rezepte und Zutaten bekommt man für einen Apfel und ein Ei - wenn man sie nicht ohnehin irgendwo herumkugeln hat. Meinen letzten Versorger hab ich in 40 Minuten von 0 auf 50 gebracht.......Nach dem ersten Hype werden die Rezeptteile zu vernünftigen Preisen erhältlich sein, weil sie vergleichsweise oft bei den Dailies dabei sind - und weil sich die Anzahl der Versorger durch die Einführung des Rezepts drastisch erhöht hat . Ich gehe davon aus, dass sich die Preise der Rezeptteile ungefähr auf das Niveau der Dwemerseiten einpendeln werden (5.000 - 10.000g). Dann ist es nicht mehr so schwierig, Psijik-Ambrosia herzustellen.Es geht (zumindest mir) nicht um den Weg zu Veteran 14, sondern um den Weg zu 3.600 CP. Der ist nämlich vergleichsweise sehr lang und macht schon deutliche Unterschiede im PvP und PvE. Und da ist nunmal für mich fraglich, dass ZoS hier vergleichsweise schwierig herzustellende Boosts Shopgegenständen gegenüberstellt, die man einfach für Echtgeld kaufen kann.
Auch der Rogen droppt meines Erachtens öfter als zum Beispiel Nirnkrux. Die Preise, derzeit um die 25.000g werden also noch sinken.
Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Nur musst du auch bedenken, dass da der Zeitaspekt wieder eine große Rolle spielt. Versorgung muss auf 50 sein, die Rezepte und Zutaten muss man sich auch besorgen. Selbst wenn man das Zeig kauft, muss man Geld generieren, was auch Zeit in Anspruch nimmt. Dem gegenüber steht halt nur ein Klick im Kronenshop, wenn man das Geld hat.